Vollständige Version anzeigen : Ironmaker
Wollte nächstes Jahr eigentlich meine erste LD in Frankfurt angehen. Jetzt findet diese gesplittete LD in Bonn genau vor meiner Haustür statt ... mmh :Duell:
Was haltet ihr von diesem Ironmaker (http://www.ironmaker.de/) ?
Wollte nächstes Jahr eigentlich meine erste LD in Frankfurt angehen. Jetzt findet diese gesplittete LD in Bonn genau vor meiner Haustür statt ... mmh :Duell:
Was haltet ihr von diesem Ironmaker (http://www.ironmaker.de/) ?
Nette idee! Warum machst Du nicht beides?
Es bleibt ein Marathon in der Vorbereitung, der ja oft abgelehnt wird.
Da ich nächstes Jahr keine LD machen werde, kann ich mir durchaus vorstellen, das mal mitzumachen.
Die Schwimmstrecke ist mit 3,8km Rheinschwimmen natürlich ein Witz. Das mach ich ja in 20 Minuten :Cheese:
Es bleibt ein Marathon in der Vorbereitung, der ja oft abgelehnt wird.
Das ist ja nach der vorbelastung kein reiner marathon mehr, sprich die geschwindigkeit - und damit die muskulaeren schaeden - ist niedriger.
man kann ja auch nach 30-35 km aussteigen. dann hat man ein typisches IM-trainingswochenende.
Hihi, auch wenn ich Dir nicht ganz widerspreche:
Zu behaupten, dass ein Marathon weniger Schäden im Körper anrichte, wenn man am Tag vorher lange Rad gefahren ist, kriegen nur wir Trias hin :Holzhammer:
Nette idee! Warum machst Du nicht beides?
Ist das für einen LD-Frischling nicht zu heftig ? :Gruebeln:
hat denn einer eine Ahnung welche Temperatur der Rhein im April hat? Der wird doch noch recht kühl sein.
Die Veranstalter erwarten bis zu 1000 Teilnehmer!! Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich denke die können froh sein wenn 200 mitmachen.
Hihi, auch wenn ich Dir nicht ganz widerspreche:
Zu behaupten, dass ein Marathon weniger Schäden im Körper anrichte, wenn man am Tag vorher lange Rad gefahren ist, kriegen nur wir Trias hin :Holzhammer:
kleiner, aber feiner unterschied:
Schaeden im Koerper - Schaeden in der Oberschenkel-/Wadenmuskulatur
hat denn einer eine Ahnung welche Temperatur der Rhein im April hat? Der wird doch noch recht kühl sein.
Die Veranstalter erwarten bis zu 1000 Teilnehmer!! Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich denke die können froh sein wenn 200 mitmachen.
laut HP 15. wuerde mich aber nicht ueberraschen, wenn es dann kurzfristig doch noch weniger sind und die strecke verkuerzt wird/werden muss.
In aller Kuerze gefunden:
"In den letzten Tagen war in den Oberflächengewässern verbreitet ein deutliches Ansteigen der Wassertemperaturen zu verzeichnen. Beispielsweise stieg die Wassertemperatur im Rhein bei Koblenz bis zum 27.4.07 auf nahezu 20°C und lag damit um rund 6°C über dem langjährigen Mittel für den April."
http://216.239.59.104/search?q=cache:9mlkfQZt2y0J:www.bafg.de/servlet/is/14852/NWApril2007.pdf+wassertemperatur+rhein+bonn&hl=en&ct=clnk&cd=9
[QUOTE=snakie;26881]hat denn einer eine Ahnung welche Temperatur der Rhein im April hat? Der wird doch noch recht kühl sein.
Also diese Jahr beim Marathon war's super heiss - da wäre das Schwimmen im Rhein kein Problem gewesen. Angeblich soll er ja 15 Grad im Durchschnitt haben... :Cheese:
Ist das für einen LD-Frischling nicht zu heftig ? :Gruebeln:
Kommt auf Deinen Hintergrund an. Es gibt LD-Frischlinge, die gewinnen ihr erstes Rennen.
Wenn Du ein echter Anfaenger bist, dann koennte der ironmaker doch auch ein eye-opener sein, ob ein start in ffm ueberhaupt realistisch ist.
Kommt auf Deinen Hintergrund an. Es gibt LD-Frischlinge, die gewinnen ihr erstes Rennen.
Wenn Du ein echter Anfaenger bist, dann koennte der ironmaker doch auch ein eye-opener sein, ob ein start in ffm ueberhaupt realistisch ist.
Bin nun seit 5 Jahren dabei (mehrere MD), aber zu diesen Frischlingen gehöre ich leider nicht :Nee:
Werd's noch mal überdenken... :Gruebeln:
Bin nun seit 5 Jahren dabei (mehrere MD), aber zu diesen Frischlingen gehöre ich leider nicht :Nee:
Werd's noch mal überdenken... :Gruebeln:
naja, wenn's vor der haustuere ist, wuerde ich starten, das bist du deinen fans schuldig. :Cheese:
und da du in ffm nur aufrecht ins ziel kommen willst, sollte das auch kein problem sein.
enjoy...
dude
naja, wenn's vor der haustuere ist, wuerde ich starten, das bist du deinen fans schuldig. :Cheese:
und da du in ffm nur aufrecht ins ziel kommen willst, sollte das auch kein problem sein.
enjoy...
dude
Es reizt mich auch sehr!:Cheese:
Jetzt hab' ich nur ein Problem mit meinem Trainingsplan - wie baue ich so etwas in den 12h Plan ein??? :Weinen:
Es reizt mich auch sehr!:Cheese:
Jetzt hab' ich nur ein Problem mit meinem Trainingsplan - wie baue ich so etwas in den 12h Plan ein??? :Weinen:
kein problem. schick mir den plan per PN, ich mach dir einen vorschlag.
kein problem. schick mir den plan per PN, ich mach dir einen vorschlag.
Super Klasse - kommt sofort :Danke:
Hmmm.... hätte ja was ... ich liebäugel auch schon damit, vor allem, da ich nächstes Jahr in Roth meine erste LD machen will.
Naja ... mal sehen, was meine Chefin dazu sagt :D
naja, der Bonn Triathlon war ja auch nach 17 min. ausgebucht ;)
und die Veranstalter machen ja anscheinend kräftig Werbung dafür...
Ich selbst finde es als Formüberprüfung zur LD keine schlechte Idee.
Thorsten
12.12.2007, 21:18
Bin gerade über die Mitteilung im FrühstücksEi über den Wettkampf gestolpert und konnte die Wassertemperaturen nicht ganz glauben. Dazu ein Link zu einem Dokument, das auch ein paar aussagekräftige Grafiken enthält:
http://www.lanuv.nrw.de/veroeffentlichungen/presse/pdf/Wassersituation-durch-trockenen-April07.pdf
Die Superjahre 2003 und 2007 bringen es auf gute 15 Grad, ansonsten eher 12-13 Grad. Dann man angenehmes Bibbern.
Hab's mir in der Zwischenzeit auch anders überlegt und mich nicht zu dem Trimaker (mittlerweile heißt die Veranstaltung ja nicht mehr Ironmaker) angemeldet.
Im Hinblick auf meine erste LD ist mir das einfach zu risikoreich - werde aber an der Radstrecke zuschauen und sehen wie die anderen bibbern ;)
Schon gehört - das Ding wurde auf 2009 verschoben - nur 150 Teilnehmer waren gemeldet.
Schon gehört - das Ding wurde auf 2009 verschoben - nur 150 Teilnehmer waren gemeldet.
Jetzt haben sie schon weitere Optionen mit der halben Distanz bzw. der Staffel angeboten und trotzdem so wenig Teilnehmer. Bin mal gespannt was sie da nächsten Jahr noch unternehmen wollen. :confused:
Thorsten
13.04.2008, 21:48
Da ich heute in Weeze beim Fisherman's Friend Strongmanrun :Lachen2: war, fiel mir bei dem a...kalten Wasser, durch das wir durch durften mal wieder ein, dass ja im April eine Langdistanz in Bonn geplant war (zu der ich von Anfang an ":confused: :Nee: :Gruebeln: :Maso:" dachte).
Gerade mal raufgeguckt und die paar "Bekloppten", die sich angemeldet hatten, konnten zumindest einen kostenlosen Startplatz für den Marathon ergattern.
Siehe hier: http://www.trimaker.de/
Aber ob Deutschland nächstes Jahr reif ist für's Eis-Schwimmen? Ich wage auch das wieder zu bezweifeln :Nee:.
Kurzer85
18.01.2009, 18:25
Da es bisher nur 60 Anmeldungen für die über 2 Tage angesetzte Langdistanz gibt wurde der Trimaker in Bonn auch für 2009 abgesagt.
Quelle (http://www.tri-mag.de/index.php/200901172026/Szene/Trimaker-Bonn-erneut-abgesagt.html)
Thorsten
18.01.2009, 20:06
Mal gucken, ob die gleichen Leute im nächsten Jahr mit dem gleichen Kopf durch die gleiche Wand rennen wollen :Cheese:.
Aber eigentlich liegt es nur daran, dass wir Athleten (ok, bis auf diese 60) noch nicht reif für diese tolle Idee sind.
Ich würde es auch doof finden eine Nacht in T2 zu verbringen.:Cheese:
runningmaus
19.01.2009, 09:37
In 2008 war die Wassertemperatur im Rhein am Tag des Bonn Marathons bei 10 oder 11°C. Ich bin extra zum Rheintermometer geradelt um nachzusehen.
Das könnte ja wieder so sein.
Daher müssten die wahrscheinlich das Schwimmen streichen, oder?! Unter 14°C Wassertemp. dürfte das problematisch werden, so eine Strecke, sei es halb oder ganz zu schwimmen ....
Und gleich zum Saisonanfang eine prima Grippe kassieren wäre auch doof.
Faszinierend ist die Idee ja schon, aber der Zeitpunkt im April ist echt zu früh.
Mein GG war ja in 2008 dafür angemeldet und bekam das Startgeld zurück plus einen Gratisstart beim Bonn Marathon aus dem 1. Startblock :) als Entschädigung.
Grüßle
Thorsten
19.01.2009, 09:43
Ich finde es auf gut deutsch gesagt einfach nur eine beknackte Idee. Sich von dem Jahrhundert-April 2007 dazu verleiten zu lassen, dass der Rhein eine schwimmfähige Wassertemperatur hat, ist für meine Begriffe ziemlich naiv. Normal war das nämlich nicht. Dazu kommt, dass der Termin recht früh im Jahr ist, zu so einem LD-Wettkampf-Termin rafft man sich auf, wenn man mal Lanzarote machen will und selbst dann ist's im Winter und Frühjahr manches mal schon ziemlich hart zum Trainieren - aber man muss ja ;).
Vielleicht sollte man sich ja anmelden und darauf spekulieren, das Marathon-Startgeld zu sparen. Blöd nur, wenn es alle so machen und das Ding findet auf einmal statt.
Bin mal gespannt, ob es noch einen dritten Versuch geben wird oder nicht. Die Radstrecke wäre auf jeden Fall klasse :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.