Vollständige Version anzeigen : Dudes großes Comeback, yosu9, IM in den 20gern gesucht & wie viel km fahren c-Fahrer
Schade das dude noch nix gepostet hat ....
Dienstag auf die Bahn, Donnerstag TDL und Samstag lang und das ganz ohne Schwelle (es gibt nämlich keine) und Puls. Nur mit kurzen Socken und viel Laktat. In der Ruhewoche dann nach Mexiko chicks beim Spring-Break abschleppen. Dienstag dann wieder zurück und auf die Bahn am Donnerstag Schwanzvergleich im Central-Park mit den Kenianern. Leider haben die immer den Längeren. Ausserdem wiegen die nur 55kg. Aber dünn ist schnell. Also muss als Frustkompensation ne neue Stereoanlage her. Oder doch nen HiFi-Radiowecker? Egal. Erstmal mit der Russenschlampe am Hudson-River nen Ausflug gemacht und sehen ob die weißen Jogger noch immer den Finger im Po haben. Dann schnell noch zu Nike und ein paar neue Schlappen abgegriffen.
:Lachanfall: wie geil ist das denn? Ich hab' mir den ganzen Fred durchgelesen, schon fleissig meine Meinung formuliert und dann stosse ich auf dies. THANK YOU! :Blumen:
Anyway, here we go (FWIW!):
Ja was ist denn hier los? :Lachen2:
Take it or leave it. Freut mich fuer Arne, wenn’s klappt. Es gibt genuegend Leute, die Coaching moegen und fuer die scheint es ein gutes Angebot.
Mir persoenlich macht es Spass, meine Erfahrung hier kostenlos unter’s Volk zu werfen. Sollte von meinem Gelaber irgendjemand irgendwann indirekt ein paar Cent verdienen, ist es mir schniezpups. So wichtig kann ich mich selbst gar nicht nehmen. Und solange Arne mich hier und meine Freakshow ertraegt, fresse ich ihm eh’ aus der Hand.
Ich hatte nie einen Coach, wollte aber auch nie einen haben.
Nun trainiere ich eine handvoll ambitionierter Athleten, was mir viel Spass macht. Gluecklicherweise zahlt mein Job Kost und Logie, so dass ich das umsonst machen kann. Ich freue mich auch ueber die unzaehlige PNen, die mich erreichen (sind aber deutlich weniger als Arne’s 4.000 pro Tag). Mein Charity Coaching der Anfaenger ist eine wahre Freude. Das ist mit Geld gar nicht bezahlbar. Also: ich will nicht gecoacht werden, respektiere aber, dass andere das gerne wollen und profitiere einfach selbst davon, indem ich coache, weil es mir Spass macht.
Die Krux vieler Triathleten ist schlicht, dass sie sehr gut ausgebildete und gebildete Menschen sind, die komplexe Zusammenhaenge verstehen. Das wuerden sie nun liebend gerne auch auf ihr Hobby anwenden, zumal der Beruf nach ein paar Jahren Routine geworden ist und die echten Herausforderungen dort fehlen. Drueck’ so jemandem einen Garmin und ein SRM in die Hand und er ist gluecklich. Dass das alles kein Hobbyathlet braucht, ist fuer so jemanden jammerschade.
Die Mehrheit meiner Athleten weiss selbst sehr viel, so dass es eher ein Austausch unter Gleichgesinnten, als ein Coaching ist.
Bei der Gelegenheit noch ein Tip zur Verbesserung von Arne’s Coaching Modell: in der heissen Vorbereitungsphase 2-3 Angestellte durch Deutschland schicken, die Umarmungen verteilen. Aus meiner Erfahrung ist es hauptsaechlich das, was Athleten ab und an brauchen. Und da ist nix falsch dran!
Ich habe schon lange vor, im Forum folgendes Angebot zu unterbreiten:
Gerne wuerde ich einen jungen Athleten unterstuetzen, die Hawaiiquali zu schaffen. Er sollte auf jeden Fall das Potential dazu haben, bei den letzten 2-3 Versuchen aber daran gescheitert sein.
Das Ganze waere kostenlos, haette aber eine Bedingung: es wuerde alles oeffentlich im Forum ausdiskutiert, allerdings nur zwischen ihm und mir. Fuer dieses Projekt will ich ausdruecklich keine 5.000 Coaches, die die Suppe versalzen. Es soll lediglich die Coach-Schuetzling beziehung aufweisen und zeigen, ob ein reines Onlinecoaching ueberhaupt sinnvoll, noetig und machbar ist. Einerseits stellt sich der Athlet dabei bloss, andererseits muss auch ich die Hosen runter lassen und oeffentlich machen, dass alles von mir bloss heisse Luft ist. ;)
Was haltet Ihr davon? Wer haette Interesse?
P.S.:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7197&highlight=klugschnacker+interview :Cheese:
neonhelm
02.10.2009, 16:25
Gerne wuerde ich einen jungen Athleten unterstuetzen, die Hawaiiquali zu schaffen.
Jung ist unter 50...? :Cheese:
sybenwurz
02.10.2009, 16:31
Wer haette Interesse?
Wenn ich nen Sponsor und, viel wichtiger, jemanden finde, der meinen Laden hier am laufen hält, bewerb ich mich...:Cheese:
Ist so ein Teil denn nährreich?!Und wie :)
War doch nur ne alberne Reaktion auf ein albernes posting, mag den Bjoern doch :)
Kalle Grabowski
02.10.2009, 16:34
Gerne wuerde ich einen jungen Athleten unterstuetzen, die Hawaiiquali zu schaffen. Er sollte auf jeden Fall das Potential dazu haben, bei den letzten 2-3 Versuchen aber daran gescheitert sein.
Hmm, jung und Potenzial - da bin ich definitiv nicht die Zielgruppe. Aber "gescheitert" kann ich bieten...:Cheese:
Gute Idee, aber für mich völlig utopisch, A) bin ich nicht jung und B) viel zu weit weg von Hawaii.
Unter dem Aspekt, dass du "die Hosen als Coach runterlassen willst" fände ich die Idee gut, dass du mit jemandem öffentlich zusammenarbeitest, der den Marathon unter 2:30 läuft. Und zwar unter dem Aspekt, dass (ich glaub nach deiner Aussage) jeder unter 2:30 kommt. ALso jemanden coachen, der jetzt noch weit weg ist, aber den eisernen Willen dazu hat.
Unter dem Aspekt, dass du "die Hosen als Coach runterlassen willst" fände ich die Idee gut, dass du mit jemandem öffentlich zusammenarbeitest, der den Marathon unter 2:30 läuft. Und zwar unter dem Aspekt, dass (ich glaub nach deiner Aussage) jeder unter 2:30 kommt. ALso jemanden coachen, der jetzt noch weit weg ist, aber den eisernen Willen dazu hat.
Warum nicht? Passt aber eher ins JoggersWorld Forum, oder?
Jung ist unter 50...? :Cheese:
In den 20ern. Ich will keine Familienvaeter.
Viel spannender fänd ich "alt und ohne Potential" :Lachen2: Das wäre eine echte Herausforderung für dich.
Da sehe ich das Problem. Ich kann dort niemanden erkennen, der den Willen dazu hat, und die, die den Willen haben, habens schon geschafft.
Nee, nee, ich sehe hier 6-7 Leute, die eindeutig das Potential dazu haben. WT, Fitnesst. Danksta, Hunki usw. (Drullse auch, aber der braucht keinen Trainer :-))
dude: dein vorschlag finde ich spannend - klar.....müsste 100% ehrlich sein und kein fake...etc.......
DeRosa_ITA
02.10.2009, 16:56
Dein Eindruck täuscht dich nicht. Warten wir Arne's Meinung ab.
passt :cool:
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 16:57
ich passe leider nicht in dein fahndungsmuster, aber ich bin mir sicher, dass ich rein theoretisch die 2:30 im marathon knacken kann, so mit 5-10jahren training. :)
falls ich das schaffe, sollte die quali auch drinliegen, radfahren kann ich ja schon ein bisschen, auch ohne stützräder.
wenn du es also als amateur-online coach versuchen willst...
das ziel wäre anfang märz 2010 sub 3 marathon, dann pause wegen LD-saison, dann anfang märz
2011 sub 2:55,
2012 sub 2:50,
2013 sub 2:45,
2014 sub 2:40,
2015 sub 2:35,
2016 sub 2:30 -> womit ich dann beim sweetspot angelangt wäre.
nachher noch 5 jahre diese form halten und gut ist.
das ganze öffentlich im forum.....
soweit also meine bewerbung in dudes laufschule...
jetzt die gescheiterten hawaiianer vor, sonst muss ich das dann wirklich noch machen.
dennis457
02.10.2009, 16:58
Ist doch eigentlich ein gutes Angebot, auch vom Preis her! Zwar viel. nix für Studenten und Auszubildene, aber für den Rest. Für die Leute die ungerne in einem Verein sind oder sich nicht selber genug motivieren können, ist das doch ein gutes Angebot.
PS: Ich würde ja gerne unter 2:30h laufen, aber das dauert wohl noch länger :Cheese:. Bin froh wenn ich das Tempo viel. nächste Saison über die halbe Distanz schaffe :Lachanfall: .
DeRosa_ITA
02.10.2009, 17:00
@dude:
ich hätte jung, (potential?) zu bieten, allerdings Quali für Clearwater :-)
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 17:00
niemand da, der mich für grössenwahnsinnig erklärt?
ich bin zur zeit viiiiiel langsamer als die spitzenkandidaten. aber der wille, schnell zu sein, ist da.
P.S: Ich würde mich sogar dran beteiligen.
Sozusagen "ich" ohne Trainer, "unstrukturiert" und ohne Ahnung, ohne Pulser oder Trainingstagebuch unter 2:30. und du einen Athleten begleitend mit allem Schnickschnack unter 2:30.
Der ultimative Vergleichs Blog :Huhu:
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 17:09
Sozusagen "ich" ohne Trainer, "unstrukturiert" und ohne Ahnung, ohne Pulser oder Trainingstagebuch unter 2:30. und du einen Athleten begleitend mit allem Schnickschnack unter 2:30.
Der ultimative Vergleichs Blog :Huhu:
mal sehen wer verrückter ist. was ist deine einstiegszeit? 2:45? 2:50?
ich schaff' noch nicht mal 3h...
@dude:
ich hätte jung, (potential?) zu bieten, allerdings Quali für Clearwater :-)Bei Clearwater muss man sich aber auch was einfallen lassen um keinen slot zu bekommen ;)
Ich find's uebrigens gut, dass du dich als Autor anbietest. Von den monatlichen Ausgaben halte ich aber nicht viel. Viele Themenbereiche sind da einfach schon zu abgegrast. Bei Material & Technik gibt es z.B. nur alle Jubeljahre nochmal was neues, ansonsten gibt es nur Designupdates und hochgradigen Bloedsinn - gut, man koennte natuerlich ne Comedy Veranstaltung daraus machen. :Cheese:
Ich find's besser, wenn man sich einfach bei Arne meldet, wenn einem was einfaellt. Hab ich schonmal so gemacht und wuerd ich auch wieder machen.
FuXX
mal sehen wer verrückter ist. was ist deine einstiegszeit? 2:45? 2:50?
ich schaff' noch nicht mal 3h...
2:48
Der ultimative Vergleichs Blog :Huhu:Aber Dude will doch gar keinen Schnickschnack, es sei denn durchdachte Plaene sind schon Schnickschnack. Da tritt dann old school gegen old school an. Ich find das uebrigens gut, einfache Dinge sollte man auch einfach lassen, run - rest - race - repeat. Leistungsdiagnostiken etc. kann man sich auch schenken. Dann lieber mal schauen wie schnell man denn die 6*1000 laufen kann.
FuXX
dennis457
02.10.2009, 17:16
Bin zwar eigentlich nur Läufer und kein Triathlet, deshalb schreib ich hier nicht viel, aber wie wärs auch hier viel. mit nem eigenen Laufthema, wo man sich untereinander austauschen kann?
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 17:16
2:48
das ist ne andere liga. aber es soll ja eine show sein. von 2:48 noch besser werden ohne coach ist auch nicht ganz einfach, oder?
DeRosa_ITA
02.10.2009, 17:20
Bei Clearwater muss man sich aber auch was einfallen lassen um keinen slot zu bekommen ;)
Naja, ich würds über Rapperswil machen, da gibts in meiner Alterskategorie 4 Plätze, mit Zielzeiten um die 4h18 bis 4h30 (und mit maximalem Glück auch um die 4h40+- herum, wenn genügend Leut keine Lust haben oder kein Geld dabei haben)....
Für genetisch eher mindertalentierte Menschen eine respektable Leistung, da ist nix geschenkt find ich :Huhu:
ad Autorismus: na gut, wenn man des in dieser philosophischen Weise betrachtet bräuchte es eigentlich gar keine Tri-Magazine mehr und Foren und Sendungen auch nicht :Cheese: :Huhu:
... von 2:48 noch besser werden ohne coach ist auch nicht ganz einfach, oder?
Sicherlich,
aber ich kann der schwer beurteilen, da ich eher ein Einzelgänger bin, und mehr oder weniger immer allein trainiere
...
das ziel wäre anfang märz 2010 sub 3 marathon, dann pause wegen LD-saison, dann anfang märz
2011 sub 2:55,
2012 sub 2:50,
2013 sub 2:45,
2014 sub 2:40,
2015 sub 2:35,
2016 sub 2:30 -> womit ich dann beim sweetspot angelangt wäre.
nachher noch 5 jahre diese form halten und gut ist.
niemand da, der mich für grössenwahnsinnig erklärt?
ich bin zur zeit viiiiiel langsamer als die spitzenkandidaten. aber der wille, schnell zu sein, ist da.
ziele setzen ist immer gut, sonst bleibt man beim Training nicht bei der Stange.
Allerdings planst (oder hoffst) du auf eine streng lineare Leistungsentwicklung (jedes Jahr 5 Minuten schneller) und das ist im Ausdauersport höchst unrealistisch. Die größten Leistungssprünge sind in den ersten 2-3 Jahren strukturierten Trainings drin, d.h. bis 2011 solltest du bei deinen Ansprüchen/ Zielen mindestens schon mal bis 2:40 vorgedrungen sein (und bei ca. 95% deiner maximal möglichen individuellen Leistung angelangt sein), denn die letzten 5 Jahre brauchst du dann, um die restlichen 5% deines Ausdauerpotentials mit Schweiß und Tränen" zu heben.
Naja, ich würds über Rapperswil machen, da gibts in meiner Alterskategorie 4 Plätze, mit Zielzeiten um die 4h18 bis 4h30 (und mit maximalem Glück auch um die 4h40+- herum, wenn genügend Leut keine Lust haben oder kein Geld dabei haben)....
Für genetisch eher mindertalentierte Menschen eine respektable Leistung, da ist nix geschenkt find ich :Huhu: Ok, dann ist das was anderes. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass da inzwischen jemand freiwillig hin will! Es war zumindest 2007 noch so, dass in Wiesbaden so ziemlich jeder gedurft haette, wenn ich mich recht entsinne. Weiss aber auch nicht, ob das in allen AKs so war. Mich wuerden da keine 10 Pferde hin kriegen. Nach allem was ich gelesen/gehoert habe ist das eines der schlechtesten Rennen die man finden kann.
ad Autorismus: na gut, wenn man des in dieser philosophischen Weise betrachtet bräuchte es eigentlich gar keine Tri-Magazine mehr und Foren und Sendungen auch nicht :Cheese: :Huhu:Richtig. Und deswegen wandert die Triathlon bei mir nach kurzem ueberfliegen der WK Berichte ins Altpapier, steht nur kalter Kaffee drin.
Ich finde aber gerade gefallen an der Idee Artikel ueber sinnlose "grandiose" technische Neuerungen zu schreiben. Ich weiss aber nicht, ob ich dann vorher ne Rechtsschutzversicherung abschliessen sollte ;) (zudem gibt's dann auf einmal keine Werbekunden mehr, das wollen wir ja nicht...)
FuXX
PS@Tobi: Warst du nicht schon <2:40 gelaufen - hatte ich irgendwie so im Kopf.
Weiblich, ledig, jung....:Cheese:
Aber Dude will doch gar keinen Schnickschnack, FuXX
Aber dude ist noch ein bißchen "older" als ich.
Er ist der "viel laufen und oft lange laufen" Typ, während ich eher der kurz und dafür intensiv Typ bin. Ich versuche mich z.B. für meinen Mara auf der "Arne" Schiene mit Training für 1.500m .
P.S.: Du bist doch der am "ehesten <2:30 Typ". Und in Hawaii warste auch schon oft genug. :Lachen2:
Aber dude ist noch ein bißchen "older" als ich.
Er ist der "viel laufen und oft lange laufen" Typ, während ich eher der kurz und dafür intensiv Typ bin. Ich versuche mich z.B. für meinen Mara auf der "Arne" Schiene mit Training für 1.500m .Ich bin fuer die Kombination. Sowohl kurz und Anschlag, als auch lang und hart. Je mehr unterschiedliche Reize, desto besser. Der wichtigste Lauf ist IMHO aber 35km mit 60 Minuten im Marathontempo.
P.S.: Du bist doch der am "ehesten <2:30 Typ". Und in Hawaii warste auch schon oft genug. :Lachen2:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nach ein paar Versuchen schaffen wuerde - aber nur wenn die Knochen halten - und da bin ich mir nicht so sicher.
Auf Hawaii kann man uebrigens gar nicht oft genug gewesen sein. So langsam kommt die Sehnsucht, wo all die anderen doch in ner halben Stunde von der Sonne geweckt werden und in 90min am dig me beach in den Pazifik huepfen - ich will auch :Weinen:
FuXX
Der wichtigste Lauf ist IMHO aber 35km mit 60 Minuten im Marathontempo.
siehste, den hab ich noch nie gemacht.:)
Ich habe schon lange vor, im Forum folgendes Angebot zu unterbreiten:
Das Ganze waere kostenlos, haette aber eine Bedingung: es wuerde alles oeffentlich im Forum ausdiskutiert, allerdings nur zwischen ihm und mir. Fuer dieses Projekt will ich ausdruecklich keine 5.000 Coaches, die die Suppe versalzen. Es soll lediglich die Coach-Schuetzling beziehung aufweisen und zeigen, ob ein reines Onlinecoaching ueberhaupt sinnvoll, noetig und machbar ist. Einerseits stellt sich der Athlet dabei bloss, andererseits muss auch ich die Hosen runter lassen und oeffentlich machen, dass alles von mir bloss heisse Luft ist. ;)
P.S.:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7197&highlight=klugschnacker+interview :Cheese:
was für einen Sinn soll die ganze Sache den haben ?:)
finde dein Angebot wirklich recht interessant (zumal ich glaube die Bedingungen zu erfüllen) :)
Weiblich, ledig, jung...findet...Dude...:Cheese:
Sehr lieb von Dir, kein Bedarf. Und mit Konaqualiversuch wird das auch nix mehr. :Liebe:
DeRosa_ITA
02.10.2009, 17:50
Mich wuerden da keine 10 Pferde hin kriegen. Nach allem was ich gelesen/gehoert habe ist das eines der schlechtesten Rennen die man finden kann.
Hui, du versalzt mir gerade voll die Suppe :-)... obwohl, eigentlich egal, mir gings ja mehr um einen eventuellen Floridaurlaub hehe... oder ich könnte ja den Spendier-Triaeinteiler anziehen und den Slot verschenken bei der Vergabe :Cheese:
ad Artikel: ich für meinen Teil könnte ja auch medizinische Themen heranziehen, die nur entfernt oder auch gar nix direkt mit Tria zu tun haben... wäre sicher auch für die meisten sinnvoll und relevant :-)
was für einen Sinn soll die ganze Sache den haben ?:)
"Es soll lediglich die Coach-Schuetzling beziehung aufweisen und zeigen, ob ein reines Onlinecoaching ueberhaupt sinnvoll, noetig und machbar ist."
finde dein Angebot wirklich recht interessant (zumal ich glaube die Bedingungen zu erfüllen) :)
Du waerest ein guter Kandidat.
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 17:55
.... Die größten Leistungssprünge sind in den ersten 2-3 Jahren strukturierten Trainings drin, d.h. bis 2011 solltest du bei deinen Ansprüchen/ Zielen mindestens schon mal bis 2:40 vorgedrungen sein ...
die frage ist halt, ob das bis jetzt strukturiertes training war....
klar ist die lineare leistungswentwicklung nicht zu erwarten, aber dann gehe ich eben mit wehenden fahnen unter. mindestens bis 2:45 will ich aber schon kommen.
und wie war das nochmal mit "jeder kann 2:30 schaffen" ? ist ja eigentlich noch ganz weit von spitzenzeiten entfernt... talentfrei bin ich ja in sachen ausdauer nicht, aber ich laufe erst seit 1 1/2 jahren "richtig"(ob ich wirklich richtig laufe?). die 95% nach drei jahren glaube ich nur beim radfahren. beim laufen verträgt man ja erst nach 3 jahren richtige umfänge.
hm das finde ich eigentlich eine sehr sehr lustige Idee.
Nur schreibe ich fast zu gerne selbst meine Pläne. Das würde ich sehr sehr vermissen.
andererseits würde es ganz gut passen das ich nächste Saison im Laufen noch etwas mehr angreifen möchte. Da bin ich mir einfach zu luschig.
Ich sag dir mal Mo/Di bescheid nachdem ich weiß wie viele h ich in der Woche Studieren darf :) Der Spaß wäre es ja fast wert :)
"Plaene" mache ich keine. Meine Coachingphilosophie ist "schaumer mal". Von Woche zu Woche. Und es geht um Ironman, nicht Laufen! Bei mir wirst Du nicht zwingend mehr laufen.
ne aber effektiver....
mehr als 1x Radfahren tu ich nich ! :P Achja und nach hawaii will ich auch nicht:Lachen2: .Nur LD "so schnell wie irgendwie geht"
Aber Saison plan muss man ja eh zusammen machen.
Es wird also ein "ah mach die woche mal so un so viel mit einheit x und y"
Mandarine
02.10.2009, 18:23
Jo ist jung und talentiert und m.E. nicht so weit weg von einer Hawaii-Quali. Um es richtig spannend zu gestalten müsstest du 2 Leute online coachen, einen wie Jo und noch einen der weiter weg ist und vielleicht nicht ganz so talentiert...
Da hast Du recht.
@JO: mein Kandidat muss auch nach Kona gehen wollen (fliegen geht auch).
Jo ist jung und talentiert und m.E. nicht so weit weg von einer Hawaii-Quali. Um es richtig spannend zu gestalten müsstest du 2 Leute online coachen, einen wie Jo und noch einen der weiter weg ist und vielleicht nicht ganz so talentiert...
Genau, Jo is eigentlich a frisch gmähte Wiesn ;-).
Gruß
Jürgen
Da hast Du recht.
@JO: mein Kandidat muss auch nach Kona gehen wollen (fliegen geht auch).
nenene dann wird das nix !!!
(Woher immer diese bescheidende IM Geilheit ??)
Selbst wenn ich bei so einer "Triathlon Show" starten würde hätte ich nicht die Kohle um eine Hawaii Reise in irgend einer Form zu finanzieren. Schade es wäre so schön gewesen :P
Danke Quax & Mandarine ;)
Da koennt' ich zeigen wie man ein Talent verbrennt.
Selbst wenn ich bei so einer "Triathlon Show" starten würde hätte ich nicht die Kohle um eine Hawaii Reise in irgend einer Form zu finanzieren.
Das zahlt Arne. Der schwimmt bald in cash.
Was wilste denn? Sub9?
du meinst wohl nur mit der Hawai Quali kannst du Zeigen wie man "Geld verbrennt"
ne LD vorbereitung is schon teuer genung und dann noch die Reise und der lange Aufenthalt...
Was wilste denn? Sub9?
so schnell wie's es irgendwie geht....
mein Körper hält xy training aus, die führe ich ihm zu, dann -> Race ->Zeit *freu* Das is der Plan !
Wir brauchen eine Messlatte.
Wir brauchen eine Messlatte.
Nimm doch deine, die ist doch lang genug :Lachanfall:
Wie trainert man auf eine PenisverlaengerungsOP?
Nimm doch deine, die ist doch lang genug :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hm das is ne schwere frage. Meine LD ist Barcelona (Ende der SS Semsterferien) bis dahin kann sich in meiner Leistung noch sehr viel tun. (bsp Radzeit 4 Jahre 4:53 - 5:12 - 4:43(staff) - 4:55) das sind +- 30min...das is einfach zu viel Toleranz....als das ich ne Zielzeit angeben könnt...
aber ok "sub 9" :Cheese:
- Jürgen, geht das ?
Also Deine Radzeiten sind alle sub9, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Aber Schwimmen und Rennen musste auch noch.
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 18:57
...also was ist mit dem normalo-tria? das würde die sache doch wirklich spannender machen.... :Huhu:
meine zielvorgaben
1.jahr: mara <3h, IM 10:15
2.jahr: IM sub 10h
3-5 jahre Quali
@beckenrand: ich mag Deinen langfristplan und Enthusiasmus, aber ich glaub' laenger als ein Jahr ertrag' ich das nicht.
Konaquali ist das Ziel so Vieler und leichter zu verwirklichen als Sub9.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
hm das is ne schwere frage. Meine LD ist Barcelona (Ende der SS Semsterferien) bis dahin kann sich in meiner Leistung noch sehr viel tun. (bsp Radzeit 4 Jahre 4:53 - 5:12 - 4:43(staff) - 4:55) das sind +- 30min...das is einfach zu viel Toleranz....als das ich ne Zielzeit angeben könnt...
aber ok "sub 9" :Cheese:
- Jürgen, geht das ?
Geht. Läuferisch bist du auf der Höhe.
X S 1 C H T
02.10.2009, 19:06
Ich wäre dafür, dass dude wieder selbst in den Ring steigt und einen raus haut.
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 19:09
nach einem jahr kannst du ja den tarif erhöhen:)
wir könnten ja die bedingungen noch verschärfen und sagen max 12h training/woche im jahresdurchschnitt.
von der show her wär dann natürlich eine sub 3 + sub 10 im nächsten jahr sehr attraktiv, aber ob das geht (QUAX, wie sind die chancen dafür? IM Zürich 10:48 mit 10h training/woche, hm 1:26hoch, sprint dua 5 - 20 - 2.5 58:30)
89Euro/Monat? :Lachen2:
@XSICHT: 8:30?
Also Deine Radzeiten sind alle sub9, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Aber Schwimmen und Rennen musste auch noch.
Geht. Läuferisch bist du auf der Höhe.
dann ist die Sache geritzt sofern dude das gut findet UND sofern der Stundenplan das am Dienstag es erlaubt.
überlege die schon mal einen Thread titel ;)
X S 1 C H T
02.10.2009, 19:22
@XSICHT: 8:30?
Wenn schon denn schon (=
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 19:24
dann wechsel ich 2011 zur konkurrenz.
Wenn schon denn schon (=
ich hoffe euch ist klar das ihr IHM die 89€ zahlen müsstest damit er zurück kehrt..... ;)
@Dude
nenn es wie du willst, was zählt ist das Ergebnis ;)
X S 1 C H T
02.10.2009, 19:29
edit: doch nicht
Arne und diesem Quacksalber? Viel Glueck.
Arne und diesem Quacksalber? Viel Glueck.
Wenn schon, dann Quaxsalber!
kommt aber nicht daher oder ?
ah edit mist vergessts
kommt aber nicht daher oder ?
ah edit mist vergessts
Genau daher, weil ich im Jahr 2006 direkt vor meiner Anmeldung im Forum mehrmals den Asphalt geküsst habe. War Selbstironie.
beckenrandschwimmer
02.10.2009, 19:45
jetzt haben wir den thread schon ganz ordentlich aus der gosse gezogen.
ob sich dude als ehrenamtler unserer annimmt? als MOP dummy stehe ich zur verfügung, hab' die klappe schon zu weit aufgemacht um jetzt zu kuschen. ansonsten JO viel glück,...
Genau daher, weil ich im Jahr 2006 direkt vor meiner Anmeldung im Forum mehrmals den Asphalt geküsst habe. War Selbstironie.
Achso:)
ansonsten JO viel glück,...
wünsch mir lieber gutes wetter....;)
Wie trainert man auf eine PenisverlaengerungsOP?
WIE zeigt SIE dir: weiblich, ledig, jung...:Cheese:
P.S. Meine Scheibe eiert...:)
Es geht um JO, der so werden will wie ich.
Boese Zungen behaupten man braeuchte dazu nur ein Messer.
jetzt haben wir den thread schon ganz ordentlich aus der gosse gezogen.
Was glaubst Du denn auf wessen Konto die ersten Monatsbeitraege fliessen? :Cheese:
schoppenhauer
02.10.2009, 21:37
aber gluecklicherweise kommt die sache jetzt anscheinend wieder in ruhigere fahrwasser. :)
Wieso - oder will Dude von YoSub9 pro Montat 70 € für die regelmässigen Umarmungen? :Lachanfall:
Böser Dude :Cheese:
"YO! Sub9!"
Wäre es für das geneigte "Publikum" nicht interessanter und für dich nicht noch eine größere Herausforderung, wenn du noch versuchen würdest einen Athleten aus dem mittleren Leistungssegment und einen Neuling auf Vordermann zu bringen?
:)
Witzige Idee, so ein gläserner Jo...
Ausdauerjunkie
02.10.2009, 23:56
Also, ich habe es so verstanden, daß Dude es nur macht wenn der Jo auch nach Hawaii geht? Jo hat keine Kohle, dann machen wir eben bei der erreichten Hawaiiquali einen Spendenaufruf;)
Allerdings halte ich Jo auch für "zu gut", denn da er eigentlich schon alle 3 Disziplinen drauf hat ist es nicht sehr reizvoll. 100 x reizvoller wäre es doch, einen Athleten zu nehmen der viel weiter weg ist, wenn so 90 Minuten zur quali fehlen würden:)
Wasserträger
03.10.2009, 09:07
Schade, das dude von Draftathlons keine Ahnung hat :Cheese: - für ein adäquates, LD-würdiges Radtraining reicht bei mir nämlich die verfügbare Zeit bis 04/2011 nicht (Examen).
Oder anders gesagt: ein Draftathlet bekommt noch keine Quali.
Dafür hängt der Spruch hier immer noch über meinem Bett:
Mit der Figur musst Du eigentlich 2:29 laufen!
Skunkworks
03.10.2009, 09:27
Dafür hängt der Spruch hier immer noch über meinem Bett:
Mit der Figur musst Du eigentlich 2:29 laufen!
Häng ihn noch über die Waage und über den Kühlschrank, dann trifft er so richtig.
Wasserträger
03.10.2009, 09:28
Ich geil mich mehr an der Zeit auf. Beim Eiermann hab ich 65kg gewogen - diesen Winter werden schon versucht 68-69kg zu manifestieren. Immer noch leicht, aber bissl mehr Substanz schadet nicht.
Skunkworks
03.10.2009, 09:43
Ich geil mich mehr an der Zeit auf. Beim Eiermann hab ich 65kg gewogen - diesen Winter werden schon versucht 68-69kg zu manifestieren. Immer noch leicht, aber bissl mehr Substanz schadet nicht.
Ach stimmt ja, du hast ja schon die Läuferfigur und brauchst einen xxs Neo...wie groß bist du gleich, ich meine so 175-178, oder?
Re Zeit: wenn dude das sagt, wirds schon stimmen...also ran, muss ja nicht heuer in FRA sein.
Wasserträger
03.10.2009, 09:49
180cm
Re Zeit: ja, werd ich über kurz oder lang auch irgendwie in Angriff nehmen, aber davor möchte ich einfach auf den kurzen Distanzen (5-10k) schneller werden, so lange es auch noch sinnvoll ist - Marathon und auch Ironman kann ich immer noch irgendwann machen.
Da ich ein für mcih scheinbar funktionierendes Training für <=10k gefunden habe und dieses ergänze mit dem Core-Krams vom Verstegen, gehe ich davon aus, dass ich schon im Frühjahr auf ner 34:xx sein kann.
Vielleicht werde ich 2010 auch wieder einen Mara-Versuch starten, aber dann müsste die Triathlon-Saison früher zu Ende sein als in diesem Jahr.
Skunkworks
03.10.2009, 10:15
180cm
ah, ok ist natürlich schon knapp aber wenn du nicht anfällig bist, brauchste doch nix machen und später (also wenn man älter wird) kommt die Substanz schneller als man denkt.
-Aber genug OT hier, passt ja eigentlich besser in deinen Blog...
Wasserträger
03.10.2009, 10:31
erst am Dienstag wird er diesen Thread eröffenen.
Gruß & Viell Glück !!
Aber nicht wirklich mit der Ansage sub9?!?
jeder noch so geistig Umnachtete kann den Dicken raushängen lassen und den Fachmann spielen, obwohl er von nix ne Ahnung hat.
Jetzt bin ich beleidigt.
Schade, das dude von Draftathlons keine Ahnung hat :Cheese: -
Ha! Stimmt net!
Ich sage: 90% der Draftathleten haben von Radfahren keine Ahnung. Ich schon. :liebe053:
Aber was willste denn da erreichen? Top30 in der AK in der 2.BuLi?
sybenwurz
03.10.2009, 13:12
Jetzt bin ich beleidigt.
Nur getroffene Hunde bellen...:Cheese:
Bitte bleibt beim Thema. Die Postings zu dudes (begrüßenswertem) Angebot werde ich heute am späten Nachmittag in einen neuen Thread verschieben, den dude bitte für sein Angebot eröffnet. Spätere off-topic-Einträge in diesem Thread werden gelöscht.
Viele Grüße,
Arne
Machen wir. Ich heute aber wahrscheinlich nicht mehr. Mach Du mal Deinen Triathlon und wir unsere Hausaufgaben.
"Tri-Szene sucht den Hawaiikandidaten" waere ein Arbeitstitel fuer die Athletensuche.
Sobald derjenige gefunden ist, machen wir einen neuen Fred auf, bei dem nur er und ich schreiben duerfen.
Nochmal die bevorzugten Kriterien:
* maennlich
* in den 20ern/fruehe 30er (ohne Familie)
* will nach Kona
* bisher an der Quali gescheitert
* muss sein bisheriges Training komplett offenlegen
Kona finde ich besser, da von viel mehr Athleten angestrebt als Sub9.
Schaumer mal.
DeRosa_ITA
03.10.2009, 14:32
* maennlich
* will nach Kona
.
Wieso muss er gescheitert sein und darf nicht beim Erstversuch gut aussehen?! :Huhu:
Joerg aus Hattingen
03.10.2009, 14:34
...und es gibt ehrenamtliche Fußballtrainer ...
Wohl kaum!
Wasserträger
03.10.2009, 15:06
Ha! Stimmt net!
Ich sage: 90% der Draftathleten haben von Radfahren keine Ahnung. Ich schon. :liebe053:
Aber was willste denn da erreichen? Top30 in der AK in der 2.BuLi?
War mir schon bewusst, wollte dich ja ein wenig aus der Reserve locken. Habe ja deine (Sport-)Lebens- und Leidensgeschichte nun oftgenug gelesen :)
Deswegen auch der Freund hier: :Cheese:
Lustig fände ich ja diese offene Diskussion, aber Zeit und Motivation fehlen bei mir schlichtweg für ein Langdistanztraining. Erst Recht für ein Langdistanztraining das auf ein Sich-Prügeln-für-einen-einzigen-Startplatz-in-der-AK hinführt...
Wie war das noch mit der sub40-AK? Oder AK erst ab 40? *seufz*
Zu deiner Frage: Bisher ist bei mir noch offen, ob ich beim Team bleibe, mit dem ich grad in die Regionalliga aufgestiegen bin (das und der lange gewachsene Zusammenhalt verbindet!) oder aber in die Bundesliga wechsle. Und da würde ich auch nicht starten ohne mir als Zielgabe Top20 (fürs erste Jahr) zu setzen.
Aber nicht wirklich mit der Ansage sub9?!?Man wird doch träumen dürfen!
Mir gefiel aber eh der Vorschlag von XSICHT am besten:
Ich wäre dafür, dass dude wieder selbst in den Ring steigt und einen raus haut.Und in dem thread führt dude dann einfach Selbstgespräche, das ist auch viel lustiger zu lesen! :)
FuXX
Wasserträger
03.10.2009, 15:19
Podersdorf waren so widrige Bedingungen - das wäre bei normalen Bedingungen schon verdammt nah an 9h gewesen. Es hat also nichts mit "Träumen" zu tun sondern ist schon aus aktueller Sicht mehr als realistisch.
Aber dafür muss man nicht einen solchen verbalen Aufriss betreiben, das kriegt der Jo auch hin, wenn er sein Niveau einigermaßen halten kann und dann einen störungsfreien Formaufbau (Semesterferien) hinlegen kann.
An Sub9 zweifle ich gar nicht - ich fänds nur langweilig!
Thorsten
03.10.2009, 15:23
Und in dem thread führt dude dann einfach Selbstgespräche, das ist auch viel lustiger zu lesen! :)
Das wäre dann wie der Versuch, sich selbst zu kitzeln. Da fängt man auch nicht an zu lachen.
......Ich sage: 90% der Draftathleten haben von Radfahren keine Ahnung......
das ist natürlich eine mutige aussage gegenüber athleten, die 10000 - 13000km im jahr fahren.........
X S 1 C H T
03.10.2009, 16:38
Ich bin immer noch für den Selbstversuch, dude !
das ist natürlich eine mutige aussage gegenüber athleten, die 10000 - 13000km im jahr fahren.........
Was sind denn schon 10k pro Jahr?
Da fährt jeder C-Fahrer mehr.
Die km allein spielen ueberhaupt keine Rolle. Es ist die Rennerfahrung. Und die haben 90% der Draftathleten (=non-ITU) nicht. Hast Du Dir das mal angeschaut? Da geht's zu wie bei den C-Wanzen.
Ich bin immer noch für den Selbstversuch, dude !
Ich geh' naechstes Jahr wieder nach Kona!
Helmut S
03.10.2009, 17:11
Mich interessiert viel mehr der dud'sche Ansatz.
Ein Junger, der schon das eine oder andere mal an der Quali gescheitert ist .... und die Antwort auf die Frage: Kann ein erfahrener Triathlet nur über's Internet ohne persönlichen Kontakt das Quäntchen ausmachen?
Schafft's dude nicht den Jungen nach Kona zu bringen ist's die Analyse einfach. Schwierig wird's wenn er es schafft, denn dann stellt sich dei Frage: Hätte der Junge es auch ohne dude geschafft?
Also ich finde das sehr spannend.
Und andererseits: Was will ich denn mit nem dude Comeback? Alte Männer die Sport machen gibt es genug :Lachen2:
P.S. Noch geiler wäre der Ansatz: Kann Faris nochmal Hawaii gewinnen, wenn dude ihn coached :Cheese:
fitnesstom
03.10.2009, 17:16
Zu deiner Frage: Bisher ist bei mir noch offen, ob ich beim Team bleibe, mit dem ich grad in die Regionalliga aufgestiegen bin (das und der lange gewachsene Zusammenhalt verbindet!) oder aber in die Bundesliga wechsle. Und da würde ich auch nicht starten ohne mir als Zielgabe Top20 (fürs erste Jahr) zu setzen.
viel glück!!!
Wieso muss er gescheitert sein und darf nicht beim Erstversuch gut aussehen?! :Huhu:
Damit kann ich mich besser identifizieren. :)
Also wenn du gerade in die Regionalliga aufgestiegen bist und Top20 für die 2.BuLi vorhast, müsstest du mE aber diese Saison in deiner Liga immer Top5 gewesen sein.
Zumindestens wären in NRW so in etwa die Verhältnisse.
Und andererseits: Was will ich denn mit nem dude Comeback? Alte Männer die Sport machen gibt es genug :Lachen2:
Vor allem Drittklassige. Ich will mich doch nicht mit Lotahr Leder duellieren.
P.S. Noch geiler wäre der Ansatz: Kann Faris nochmal Hawaii gewinnen, wenn dude ihn coached :Cheese:
Der endgueltige Beweis dafuer, dass Coaching purer Zufall ist. :Lachen2:
Kampfzwerg
03.10.2009, 18:32
würde mich ja auch anbieten, aber erst in 2 - 3 jahren :Lachen2:
davor wollte ich keine LD mehr machen, weils einfach zu früh wär (und zu viel für meinen schmalen geldbeutel :( ).
werd aber den fred genau beobachten ;)
eher führt Dude mich zur Hawaii-Quali als das Faris nochmals Kona gewinnt...wobei meine Chancen über die Lotterie wahrscheinlich am besten stehen:)
PS: jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion über die Teilnahme an der Lotterie. War nur ein Beispiel!!!
Ein guter Punkt. Ich finde sogar wir sollten ueberlegen, ob wir nicht den Start eines aufstrebenden Talents mitfinanzieren wollen. Mit gehen stinkendreiche Familienvaeter, die nix mehr reissen, auf den Sack. ;)
Und sei es nur mittels eines Darlehens, das er dann in den naechsten Jahren zurueckbezahlen kann.
Lotterie...
bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Unfair bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Weichei bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Geldscheißer bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Aber andererseitsbla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla Famile bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla
damit wär wohl alles gesagt :P
ich hab nix gegen lotterie ;)
Ein guter Punkt. Ich finde sogar wir sollten ueberlegen, ob wir nicht den Start eines aufstrebenden Talents mitfinanzieren wollen. Mit gehen stinkendreiche Familienvaeter, die nix mehr reissen, auf den Sack. ;)
Und sei es nur mittels eines Darlehens, das er dann in den naechsten Jahren zurueckbezahlen kann.
mit 20% Zinsen oda was ?
neonhelm
03.10.2009, 18:46
mit 20% Zinsen oda was ?
Au ja, Dragons Den... :Lachen2:
ich hab irgendwie den Anfang verpasst.
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den finde?
Ansonsten, geile Sache, nur finde ich das der Jo so gar nicht ins
Raster passt.
ich hab irgendwie den Anfang verpasst.
Kann mir mal jemand sagen, wo ich den finde?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Den Jo könnte auch ich als Trainer nach Kona bringen:Cheese:
Ich würd einfach den Mund halten und ihn so weiter machen lassen:Lachanfall:
Matthias
Den Jo könnte auch ich als Trainer nach Kona bringen:Cheese:
Ich würd einfach den Mund halten und ihn so weiter machen lassen:Lachanfall:
Matthias
Andererseits soll es Trainer geben, die es schaffen mit Bayern nicht Meister zu werden.:cool:
DeRosa_ITA
03.10.2009, 19:15
Damit kann ich mich besser identifizieren. :)
gut, dann scheitere ich sinnvollerweise gleich mal demnächst :-) :Cheese:
dann scusi - wollte niemanden auf die Füsse treten :Huhu:
das hier ist der erste Beitrag aber wohl nicht der Anfang??
:Lachanfall::Lachanfall: :Lachanfall:
:confused:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10875
neonhelm
03.10.2009, 19:27
Der Anfang ist in Dudes post danach. Das ganze wurde aus dem "kostenpflichtig"-Fred verschoben. ;)
witzknubbel
03.10.2009, 20:09
Geil. Ich glaube ich würde den Dude-Coaching-Thread lieben. Schade, dass Trainigstheorie und Trainigspläne studieren alleine, noch nicht schneller macht. :Cheese:
Schafft's dude nicht den Jungen nach Kona zu bringen ist's die Analyse einfach.
Und es könnte noch schlimmer kommen: Mal angenommen es gäbe zwei Athleten mit ähnlicher Vorgeschichte, der Auserwählte trainiert fleißig nach Dudes Plänen, bleibt von jeglichen Krankheiten oder Verletzungen verschont und schafft die Quali trotzdem nicht, während der andere weiter trainiert wie gehabt und die Quali schafft.
Ich finds cool, dass der Dude sich öffentlich an so ein Ding traut. Wer die Hawaii-Quali knapp verfehlt hat, hat wahrscheinlich vorher ja auch nicht völlig falsch trainiert. Nacher mit dem einen (zufällig) Erfolgreichen seiner zwanzig Schützlinge prahlen kann jeder.
@Dude: Wagst Du auf Basis der Vorgeschichte des Athleten auch eine Potential-Prognose?
ich weiß nicht, obs schon jemand gesagt hat.
Mich würde ein Vergleich interessieren.
Dude versus Profi-(vlt. teuer)-Trainingsplan
Wasserträger
03.10.2009, 20:31
Also wenn du gerade in die Regionalliga aufgestiegen bist und Top20 für die 2.BuLi vorhast, müsstest du mE aber diese Saison in deiner Liga immer Top5 gewesen sein.
Zumindestens wären in NRW so in etwa die Verhältnisse.
In der 1. Hessenliga hatten wir dieses Jahr aber keinen Draftathlon, sondern im Gegenteil anspruchvolle Radstrecken (ja, auch komplett Flach kann anspruchsvoll sein :Lachen2: ) - und damit kommt meiner großen Schwäche eine zu große Bedeutung zu.
Oder in Zahlen:
1. WK war Teamsprint, haben wir den 1. Platz gemacht
2. WK, anspruchsvolle Radstrecke: 7. Platz, 2. Schwimmen, 30. Rad, 8. Lauf
3. WK, anspruchsvolle Radstrecke hoch 2: 14. Platz, 3. S, 39. R, 6. Lauf
4. WK, komplett ebene Radstrecke: 15. Platz, 6. S, 35. R, 8. Lauf (sehr schlechter Tag)
Das ist meine Misere - und da die Ausbildung vor geht (Faktor Zeit), werde ich daran vorerst nichts ändern können...
docpower
05.10.2009, 12:56
* maennlich
Jep
* will nach Kona
Vielleicht können wir darüber reden?
Gerne.
Ich wollte immer schon mal von dude gecoacht werden.
Ich koennte Dir noch einiges beibringen.
Mit Triathlon haett's aber nix zu tun. :Lachen2:
Ich geh' naechstes Jahr wieder nach Kona!
Als Trainer oder Sieganwärter?
Als Trainer oder Sieganwärter?
Die sportliche Aktivitaet wird sich auf das Bezwingen des Mauna Kea mit der Russin begrenzen.
Sieganwaerter bin ich natuerlich grundsaetzlich immer. Eh' klar.
Die sportliche Aktivitaet wird sich auf das Bezwingen des Mauna Kea mit der Russin begrenzen.
Sieganwaerter bin ich natuerlich grundsaetzlich immer. Eh' klar.
Schade, ich dachte es wird nochmal ernst:)
Schade, ich dachte es wird nochmal ernst:)
Hoffentlich nicht :Nee:
grooverider
05.10.2009, 16:03
Dude hat mit seinem Kona-Wannabe-Casting dafür gesorgt, dass ich mich von der stillen Mitleserschaft verabschiede. Also, erstmal "Hallo" an Alle und "ICH BIN DEIN MANN!" an Dude. :cool:
Sportliche Vorgeschichte: Triathlon seit 1995-2006. Fast ausschliesslich Kurzdistanzen (Hessenliga, Regionale Serien in Südhessen, BaWü bei denen ich in der Regel immer Top 20 gefinisht habe), abgesehen von einem Start in Nizza (das letzte Jahr vor dem IM-Label). Dann Pause auf Grund beruflicher Verpflichtungen. Letztes Jahr mit einem Trainingsumfang von 120 Kilometern in 10 Wochen den Berlin Marathon halbwegs mit Anstand ins Ziel gebracht (3:44:59).
Schimmbestzeit 400m: 4:38min
Radniete (aber eigentlich prinzipiell nicht untalentiert, nur im Wettkampf nie wirklich Druck auf der Kurbel)
Laufbestzeit 10km: 34:08min
Momentan im Einsatz befindliche leistungssteigernde Substanzen: Espresso
Anfang diesen Jahres habe ich beschlossen, dass ich nochmal versuchen möchte, dass Optimum aus meinem mir oft nachgesagten Potential heraus zu holen. In einem Zustand geistiger Umnachtung hab ich mich dann am 1. Juli für Frankfurt 2010 angemeldet und das Kreuzchen bei "Hawaii-Quali gewünscht" gemacht, weil das das einzige Ziel ist, dass mich momentan wirklich reizt.
Ich hatte für die im November beginnende Trainingsphase ohnehin mit der Wiederbelebung meines Blogs geliebäugelt. Ob ich mich dann dort und/oder hier gläsern mache, spielt dann auch keine Rolle mehr.
Außer dem Kriterium "schon mehrfach gescheitert", erfülle ich also alle Voraussetzungen.
Bin ich im Recall?
Gruß
Alex
docpower
05.10.2009, 16:07
Ich koennte Dir noch einiges beibringen.
Mit Triathlon haett's aber nix zu tun. :Lachen2:
:Cheese: :Lachanfall: :Lachen2:
Da wäre ich aber gespannt!
Nun wirds interessant... ;)
Wobei ich auch für ein Comeback von Dude plädiere. Mach uns den AgeGrouper! :Lachanfall:
@grooverider: klingt nicht schlecht.
Ich bin dafuer, dass wir mehrere Kandidaten suchen und dann ein Casting machen. So schlechtes Niveau wie Privatfernsehen haben wir hier allemal, zumindest wenn ich mitmache.
Ich bin dafuer, dass wir mehrere Kandidaten suchen und dann ein Casting machen. So schlechtes Niveau wie Privatfernsehen haben wir hier allemal, zumindest wenn ich mitmache.
dude, der dieter bohlen des triathlons.
Arne, DAS schreit nach Sondersendung! ;)
cyclehits
05.10.2009, 16:50
Das Casting läuft dann in der live-Sendung:
dude: "Was Du willst zum IM, mit deiner Plauze schaffst du es ja
nicht ´mal einmal ums Studio - komm nächstes Jahr noch mal wieder..."
:Cheese:
Edith fragt ob man beim Alter auch schummeln darf ?
(Wie bei den echten Casting-Shows?)
oder "da reite ich doch lieber noch ein wenig die Russin, als dass nur eine kostbare Minute an dir zu verschwende."
Klar darfst schummeln, aber wehe wenn es auffliegt. Er trainiert doch keine AG.
Wasserträger
05.10.2009, 17:08
http://www.youtube.com/watch?v=GmHgH4lUhj0
Und er läuft Lunaracer. Perfekte Voraussetzungen ;)
Bohlen fliegt bestimmt First.
Das wird teuer.
Finanziert sich aber wohl durch das neue Coachingprogramm mit links.
http://www.youtube.com/watch?v=GmHgH4lUhj0
Und er läuft Lunaracer. Perfekte Voraussetzungen ;)
Erzaehl
Ich nix youtube
Wasserträger
05.10.2009, 17:18
Erzaehl
Ich nix youtube
Aso... Gibt ne neue Comedy: "Granaten wie wir" - werden Gestalten des Fernsehns durchn Kakao gezogen (Folge: Bohlen ;))
Yep, dann kann das Forum ja im Livevoting abstimmen :)
Zu einfach sollte es für dich aber nicht sein...
Du suchst doch eine Challenge, keinen Selbstläufer, nicht?
Zu einfach sollte es für dich aber nicht sein...
Du suchst doch eine Challenge, keinen Selbstläufer, nicht?
Natuerlich! Ich finde es sollte einer sein, der es bislang vergebens versucht hat. Sagen wir mal es hat so ne halbe Stunde oder so gefehlt. Ne Stunde in dem Bereich ist komplett unrealistisch. Schon ne halbe ist ne Herausforderung.
Grooverider ist kompletter Neuling, das passt eigentlich nicht. Ich will einen, der schon ein bissl verzweifelt ist (so wie ich einst :Lachen2: ).
Mandarine
05.10.2009, 18:05
...komm, sprich den Namen doch einfach aus... du liebäugelst doch schon... oder ?
schoppenhauer
05.10.2009, 18:11
Arne, DAS schreit nach Sondersendung! ;)
Yeah - dafür würde ich auch gerne etwas bezahlen! :Huhu:
...komm, sprich den Namen doch einfach aus... du liebäugelst doch schon... oder ?
Ich will das auch gar nicht selbst endgueltig entscheiden. Idealerweise treffe ich die Vorauswahl und Ihr macht den Rest.
maifelder
05.10.2009, 18:19
Wieviel hat Dir eigentlich gefehlt? :Blumen: :Huhu:
Mandarine
05.10.2009, 18:21
Ich will das auch gar nicht selbst endgueltig entscheiden. Idealerweise treffe ich die Vorauswahl und Ihr macht den Rest.
Wir könnten ja eine Liste machen, jeder der Lust hat trägt sich ein und die Foris stimmen ab.
Die Hawaii-Quali sollte in erreichbarer Nähe sein, das Alter könntest du ruhig lockern :Cheese:
Du hättest dann eine echte Herausforderung, außerdem solltest du eine Frau und einen Mann online coachen !
Mandarine
05.10.2009, 18:22
Wieviel hat Dir eigentlich gefehlt? :Blumen: :Huhu:
10 Minuten... wäre für dude nicht so eine Challenge :Cheese:
Ich frage mich aber auch warum er keine Frau will??? :confused:
maifelder
05.10.2009, 18:27
10 Minuten... wäre für dude nicht so eine Challenge :Cheese:
Deine Menne ist zu weit weg. :cool:
Ich auch und vor allem zu fett, bei 50kg oder 48kg würde ich es wagen, aber in diesem Leben nicht mehr.
Würde vermutlich eher sub 2:45 laufen als nach Kono ohne Verlosung. :liebe053:
Mandarine
05.10.2009, 18:30
Deine Menne ist zu weit weg. :cool:
Ich auch und vor allem zu fett, bei 50kg oder 48kg würde ich es wagen, aber in diesem Leben nicht mehr.
Würde vermutlich eher sub 2:45 laufen als nach Kono ohne Verlosung. :liebe053:
Ich persönlich würde jemanden wie dich oder Cruiser richtig spannend finden... Ich sage ja, das wäre eine Herausforderung aber m.E. durchaus machbar.
maifelder
05.10.2009, 18:33
Ich persönlich würde jemanden wie dich oder Cruiser richtig spannend finden... Ich sage ja, das wäre eine Herausforderung aber m.E. durchaus machbar.
Danke, das ist nett von Dir. :bussi:
Baut mich gerade auf, habe nur noch 33 Tage und bin aktuell erkältet.
Hab grad mal alles gelesen, find ich ja lustig, ist ne gute Idee. Kenne leider keinen, den ich als Kandidaten vorschlagen kann ^^
Ich hab mal ne Frage, ich hab mich noch nie mit hawaii beschäftigt (bin ja auch noch Neuling) und jetzt mal aus Interesse geschaut: Wieso vergeben die beim IM Germany viel mehr Plätze an Männer als an Frauen?
M18/F18 18-24 1 1
M25/F25 25-29 7 1
M30/F30 30-34 14 4
Die ersten 3...das ist doch voll unfair. Oder hab ich was falsch verstanden? Ne Freundin von mir startet nächstes jahr in Frankfurt...aber wohl nicht mit Qualiambitionen, und die W35 ist auch stark glaub ich.
Und bei stern TV gabs mal sowas, wo die 4 ganz verschiedene Leute innerhalb von nem jahr glaub ich auf ne LD vorbereitet haben, das fand ich auch sehr interessant, ist sowas echt realistisch?
Hab grad mal alles gelesen, find ich ja lustig, ist ne gute Idee. Kenne leider keinen, den ich als Kandidaten vorschlagen kann ^^
Ich hab mal ne Frage, ich hab mich noch nie mit hawaii beschäftigt (bin ja auch noch Neuling) und jetzt mal aus Interesse geschaut: Wieso vergeben die beim IM Germany viel mehr Plätze an Männer als an Frauen?
M18/F18 18-24 1 1
M25/F25 25-29 7 1
M30/F30 30-34 14 4
Die ersten 3...das ist doch voll unfair. Oder hab ich was falsch verstanden? Ne Freundin von mir startet nächstes jahr in Frankfurt...aber wohl nicht mit Qualiambitionen, und die W35 ist auch stark glaub ich.
Und bei stern TV gabs mal sowas, wo die 4 ganz verschiedene Leute innerhalb von nem jahr glaub ich auf ne LD vorbereitet haben, das fand ich auch sehr interessant, ist sowas echt realistisch?
Es starten mehr Männer als Frauen. Die Verteilung erfolgt proportional zu der Anzahl der Teilnehmer in der AK.
grooverider
05.10.2009, 18:56
Grooverider ist kompletter Neuling, das passt eigentlich nicht. Ich will einen, der schon ein bissl verzweifelt ist (so wie ich einst :Lachen2: ).
Wenn mir einer den Flug zahlt und seinen Startplatz abtritt, würde ich mich auch bereit erklären dieses Jahr im November mal einen Versuch zu starten... Der würde dann sicher scheitern und alles wäre gut. :Blumen:
Es starten mehr Männer als Frauen. Die Verteilung erfolgt proportional zu der Anzahl der Teilnehmer in der AK.
Ah ok, alles klar...heftig, hätt ich nicht gedacht dass so extrem viel mehr Männer starten...
Der Dutz
05.10.2009, 19:37
Reizen würde es mich ja, vor allem von der läuferischen Seite her. Aber mir macht das selber rumwurschteln eigentlich viel zu viel Spaß und im Schwimmen trainiere ich ja nach den Plänen im Verein, allerdings bin ich immer offen für neue Ideen von Außen, ich würde dann wahrscheinlich über jede Einheit diskutieren:Cheese:
Allerdings bin ich kein gescheiterter, habe bis jetzt keinen Qualiversuch hinter mir(es sei denn man zählt Wiesbaden 2007 dazu, aber da hat ne Menge gefehlt).
Falls doch Interesse seitens seiner Dudeheit besteht mal hier ein paar Daten:
Alter 23
-2006: Handball gespielt und aus Jux und Dollerei Renrrad gefahren
Ende 2006: Kraulen "gelernt" und mit Triathlontraining angefangen
Früjahr-Sommer 2007: 1. OD, dann 1. MD, dann 1.LD(9:53 in Roth)
Sommer 2007: 1.OD und 2. MD (4:50 in Wiesbaden)
Winter 2007/08: im Triaverein geschwommen und ordentlich trainiert
Saison 2008: Bombenform, dann Ellenbogen gebrochen=>Pause(keine LD) und dann noch einen Kurzduathlon mit katastrophalem 2. Lauf hingewurschtelt
Winter08/09: 100 in 100 mit dem Ergebnis eines völlig überlasteten Tibialis Anterior(kam aber auch noch Langlauf dazu)=> 6 Wochen Laufpause
Saison 09: nach langsamem Aufbau einer "Laufform" diverse Kurzdistanzen und Ligawettkämpfe(Regionalliga)
Als Höhepunkt wieder den Challenge in Roth: 8:56, trotzdem fehlten da 23 Minuten zum 1. Platz in der AK
Achso, nach Hawaii würde ich gerne, starte nächstes Jahr beim Ironman Regensburg.
Soweit meine "Bewerbung"
Ich frage mich aber auch warum er keine Frau will??? :confused:
Ich will ja nicht die Konkurrenz von daheim trainieren. :Lachen2:
Und ausserdem ist das bei Frauen alles nicht so schwarz/weiss. Zu nem Mann kann ich sagen "da muessen noch ein paar Kilo runter".
Fragt mal Quax...
Als Höhepunkt wieder den Challenge in Roth: 8:56, trotzdem fehlten da 23 Minuten zum 1. Platz in der AK
Achso, nach Hawaii würde ich gerne, starte nächstes Jahr beim Ironman Regensburg.
Und wo soll da das Problem sein?
Der Dutz
05.10.2009, 20:53
Und wo soll da das Problem sein?
Es gibt nur einen Slot in der Ak 18-24
In FFM? Krass. Ist ja wie bei mir damals. :Lachen2:
Musst halt woanders hin, dann klappt es mit einem Bein.
Der Dutz
05.10.2009, 21:00
In FFM? Krass. Ist ja wie bei mir damals. :Lachen2:
Musst halt woanders hin, dann klappt es mit einem Bein.
Dann ist aber kein Geld mehr da:Cheese:
Tja, das alte Dilemma. Zeit zum Trainieren oder Geld.
Ich will ja nicht die Konkurrenz von daheim trainieren. :Lachen2:
Und ausserdem ist das bei Frauen alles nicht so schwarz/weiss. Zu nem Mann kann ich sagen "da muessen noch ein paar Kilo runter".
Fragt mal Quax...
Jaja, immer diese Ausreden :Lachen2:
Sag doch wies ist, zwei Frauen sind dir eine zu viel :Lachanfall:
Sag doch wies ist, zwei Frauen sind dir eine zu viel :Lachanfall:
Wovon Du ausgehen kannst.
Wovon Du ausgehen kannst.
:Lachen2:
Ach ja, zu ner Frau kannst du im übrigen auch sagen, dass da noch ein paar Kilo runter müssen ........................
:Lachen2:
Ach ja, zu ner Frau kannst du im übrigen auch sagen, dass da noch ein paar Kilo runter müssen ........................
Aber nur einmal, oder? :Cheese:
Aber nur einmal, oder? :Cheese:
In einer Beziehung würde ich davon wirklich dringend abraten, das könnte verdammt übel enden :-((
Aber hier geht es ja um die Trainer - Schützling Beziehung und da finde ich das nicht so schlimm.
Ich meine, wenn ich mir denke, dass mein Trainer ein dummer A**** ist, dann werde ich mit der Wut im Bauch vielleicht sogar noch schneller ;)
Aber naja, dude will ja eh keine Frau und von daher stellt sich die Problematik für ihn ja ohnehin nicht :Cheese:
Vor Lampenfieber den Traenen nahe Maenner sind schon genug.
Skunkworks
05.10.2009, 21:52
Aber naja, dude will ja eh keine Frau und von daher stellt sich die Problematik für ihn ja ohnehin nicht :Cheese:
Und die die er hat ist im treu und heißt "Kosmo"...
So gesehen ist das mit der Einen nicht ganz korrekt...
Da sind ja noch Hilde und Geisha.
Also Skunkworks und du willst dudianer sein??? :confused:
Schäm dich :Nee:
Skunkworks
05.10.2009, 22:12
gegen Kosmo? Also bitte, die eine hat Plastiktitten, wurde von jemand anderm abgelegt und die andere ist billig
Also Skunkworks und du willst dudianer sein??? :confused:
Schäm dich :Nee:
Klar: Straight und cool, der alte Mann wird blos weich vor seiner PB im Mara...nicht dasser noch flennt.
Natuerlich! Ich finde es sollte einer sein, der es bislang vergebens versucht hat. Sagen wir mal es hat so ne halbe Stunde oder so gefehlt.(...)
3,5
7
10 min
11 min...
sind OK?;)
Ich würd mich ja bewerben, wenn ich jünger wäre...
ja, und wenn ich nicht der Typ wäre, der sich absolut nicht von jemand sagen lassen will, was er zu tun oder zu lassen hat....:Cheese:
Volkeree
06.10.2009, 00:17
3,5
7
10 min
11 min...
sind OK?;)
Ich würd mich ja bewerben, wenn ich jünger wäre...
ja, und wenn ich nicht der Typ wäre, der sich absolut nicht von jemand sagen lassen will, was er zu tun oder zu lassen hat....:Cheese:
Hab ich dich doch richtig eingeschätzt, sonst hätte ich dich schon vorgeschlagen :Cheese: .
Hab ich dich doch richtig eingeschätzt, sonst hätte ich dich schon vorgeschlagen :Cheese: .
Mal abgesehen davon, dass ich der hübschesten Frau auf der ganzen Welt versprochen hab, dass ich 2010 keinen Ironman mache...:Liebe: :Liebe: :Liebe:
Volkeree
06.10.2009, 00:33
Mal abgesehen davon, dass ich der hübschesten Frau auf der ganzen Welt versprochen hab, dass ich 2010 keinen Ironman mache...:Liebe: :Liebe: :Liebe:
Dann wird das wohl auch nix mit der Quali....
sybenwurz
06.10.2009, 00:49
Ich sollte mich doch bewerben.
Ich bin ja nicht nur bei der Quali gescheitert, sondern schon dabei, mich anzumelden, hähähä...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Skunkworks
06.10.2009, 08:27
Ich sollte mich doch bewerben.
Ich bin ja nicht nur bei der Quali gescheitert, sondern schon dabei, mich anzumelden, hähähä...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das haben darum ja jetzt Leute, die sich damit auskennen sollen für dich übernommen.
sybenwurz
06.10.2009, 11:28
Ausgefüllt und unterschrieben hab immer noch ich den Wisch...:Cheese:
Ich gehe aber auch davon aus, dass ich die Quali auch ohne fremde Hilfe und Anleitung problemlos versieben könnte.
:Lachanfall:
beckenrandschwimmer
06.10.2009, 11:55
also soll das jetzt ein richtiges casting werden?
dann müsste doch jetzt das vorsingen anfangen?
wir brauchen eine kandidatenliste und eine jury
vielleicht ein formular mit folgenden angaben:
Username: beckenrandschwimmer
Familienstand: verheiratet + papa (1-fach)
IM bestzeit: 10:48
anzahl LD's:1
triathlet seit: (erster triathlon) 2008 (70.3)
MD: 5:16
Mara: 3:24 :Nee:
HM: 1:27
Quali-Jahr: 2011, wenn ein wunder passiert
Warum gerade ich?: weil ich schlecht genug bin, dass eine quali unvorstellbar scheint!
stärken: im kopf schaff ich jetzt schon 9:15!!!
schwächen: starker radfahrer
einfach zitieren, formular kopieren und ausfüllen
->bitte weitere kriterien vorschlagen!
Ich will keine Papas.
Ironman ist hoechstgradig narzistisch. Fuer die Quali muss man viele Stunden weg von der Familie verbringen. Das will ich nicht unterstuetzen. Schoen, wenn es fuer jemanden wirklich funktioniert (und er es nicht nur glaubt), aber daran beteiligen will ich mich nicht.
Dafuer gibt's dann das Casting fuer "Ironman Spalter: der sicherste Weg zu Scheidung."
Davon hab' ich dann aber noch weniger Ahnung.
Ich will keine Papas.
Ironman ist hoechstgradig narzistisch. Fuer die Quali muss man viele Stunden weg von der Familie verbringen. Das will ich nicht unterstuetzen. Schoen, wenn es fuer jemanden wirklich funktioniert (und er es nicht nur glaubt), aber daran beteiligen will ich mich nicht.
Dafuer gibt's dann das Casting fuer "Ironman Spalter: der sicherste Weg zu Scheidung."
Davon hab' ich dann aber noch weniger Ahnung.
Ich will vor allem Abends mal Bier trinken und Grillen!!!:Cheese:
Dafür habe ich es doch schon weit geschafft...:cool:
Musste gerade irgendwie an Harald denken...:-))
gegen Kosmo? Also bitte, die eine hat Plastiktitten, wurde von jemand anderm abgelegt und die andere ist billig
Ergaenzt sich doch prima. Whatever mood strikes me...
Mandarine
06.10.2009, 12:53
Ich will keine Papas.
Ich glaube du siehst bei dem Wort Papa immer schreiende, verrotzte Kleindinder und Mütter mit zerzausten Haaren, dem Stress nicht mehr gerecht werdend, wenn der Papa Sport macht ;)
Kids ab 12 Jahren können es nicht abwarten, wenn die Haustüre von außen ins Schloss fällt !
Hier gibt es genügend Kandidaten +- 35 Jahre mit älteren Kids und guten Voraussetzungen...
... und die Spiele könnten beginnen :Cheese:
Kids ab 12 Jahren können es nicht abwarten, wenn die Haustüre von außen ins Schloss fällt !
die kinder sind ja nicht das problem ...
außerdem ist das diskriminierend
beckenrandschwimmer
06.10.2009, 13:04
ein richtiges casting braucht auch hoffnungslose fälle, bist du ein vertreter von monster-umfängen?
aber ich finde es löblich, dass du dich um den nachwuchs sorgst. ich sollte mal felixW anfragen, ob er mich coachen will...
für die narzissmusdiskussion brauchen wir aber einen extrathread. so in der art "ironpapas - rabenväter?"
ich plane eher, mich ein wenig mehr in richtung HIIT und Krafttraining zu bewegen, um die trainingsumfänge unten zu halten.
werde gleich den neuen thread anlegen...
außerdem ist das diskriminierend
Ist echt wie Privat Fernsehen: alle wollen in die erste Reihe und heulen,weil sie zu früh Kinder bekommen haben:Lachanfall:
Mosh,
Megalodon
06.10.2009, 13:07
Ich kann dude gut verstehen.
Job, Familie und Triathlon lassen sich nur schlecht unter einen Hut bringen. Irgendwas leidet immer, meistens der Sport, zumindest bei denen die halbwegs gerafft haben, was wichtig im Leben ist. Und das gilt sogar für mich, der ich nur KDen mache. Wie muss das erst bei einem LDer sein?? Und dabei habe ich noch garnicht von anderen Dingen des Lebens gesprochen, die vielleicht auch eine Rolle spielen: Freunde, Vereine, Hobbys...
Dass er jemand haben will, der sich voll und ganz aufs Training konzentrieren kann (und nicht nur will) ist nur konsequent und richtig. Würde ich auch so machen. Was nützt dir ein Kandidat, der regelmäßig die eine oder andere Einheit einfach ausfallen lassen MUSS ?
Ist echt wie Privat Fernsehen: alle wollen in die erste Reihe und heulen,weil sie zu früh Kinder bekommen haben:Lachanfall:
Mosh,
nun ich fall eh in allen Kategorien aus dem Raster aber all die
anderen sollten nicht chancenlos bleiben.
Gerade Familienvätern muss man mal sagen wo's lang geht.
Dude wär doch da genau der Richtige.
Wie jetzt? Es gibt ein Leben neben Windeln und Händchenhalten?
Du zerstörst mein Weltbild:Cheese:
Nee, hast auf jeden Fall recht.
Dude, mach sie fertig;)
Mosh,
der auch aus dem Raster fällt
beckenrandschwimmer
06.10.2009, 13:22
kommt in die selbsthilfegruppe:Huhu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10962
Willige Studenten ohne Nebenjob und Familie kann doch jeder zur Quali coachen!
Und dann auch noch mir gewisser Vorerfahrung...
:Nee:
Ich meine Dude macht es sich zu einfach!:Lachen2:
Es gibt nur einen Slot in der Ak 18-24In FFM gaebe es 2, warum machst du auch Regensburg - ist eh zu spaet fuer Hawaii, IMHO.
Aber du hast das in jedem Fall drauf. Und in ein paar Jahren biste noch viel schneller.
FuXX
PS: Die AK Wertung in Roth sieht ja anders aus als bei IMs. In Roth ist ja alles ab Platz 11 AK, dabei sind da doch einige dabei die als Pros bei IMs starten.
cyclehits
06.10.2009, 15:00
Ich glaube auch, Leute wie JO und Dutz sind so oder so auf dem besten Weg...
Es sollte schon eine gescheiterte "Triathlon"-Existenz sein :Cheese:
kupferle
06.10.2009, 15:19
Deswegen: Dude nehm mich!!
Alter 31 Jahre jung
gescheiterte Quali: ja, weil nicht probiert
Kinder: nein und auch keine geplant
Größe: 187 cm und zarte 94 kg....
sonstige Verpflichtungen: keine ausser meinen Hunden-die laufen aber von Herbst bis in den Sommer mit mir(bis es über 20 Grad hat)
Frau: steht voll hinter mir und sagt besser trainieren wie saufen gehen.
und sind das die Vorrausetzungen die Du brauchst!?:Huhu: :Cheese:
Mandarine
06.10.2009, 15:26
Ein Vorher-/Nachherbild wäre in diesem Fall interessant.
Ich glaube aber nicht, dass du ins Raster passt.
cyclehits
06.10.2009, 15:27
Deswegen: Dude nehm mich!!
Alter 31 Jahre jung
gescheiterte Quali: ja, weil nicht probiert
Kinder: nein und auch keine geplant
sonstige Verpflichtungen: keine ausser meinen Hunden-die laufen aber von Herbst bis in den Sommer mit mir(bis es über 20 Grad hat)
Frau: steht voll hinter mir und sagt besser trainieren wie saufen gehen.
und sind das die Vorrausetzungen die Du brauchst!?:Huhu: :Cheese:
so in etwa sollte der Kandidat aussehen !!!
Der Dutz
06.10.2009, 15:28
In FFM gaebe es 2, warum machst du auch Regensburg - ist eh zu spaet fuer Hawaii, IMHO.
Aber du hast das in jedem Fall drauf. Und in ein paar Jahren biste noch viel schneller.
FuXX
PS: Die AK Wertung in Roth sieht ja anders aus als bei IMs. In Roth ist ja alles ab Platz 11 AK, dabei sind da doch einige dabei die als Pros bei IMs starten.
Ich wollte mich nicht gleich für die nächste LD anmelden, da hatte ich noch nicht einmal Roth hinter mir.
In der Ak20 waren es aber echte AKler.
Das mit dem zu spät für Hawaii trifft auf mich meiner Meinung nach nicht zu. Ich halte es nicht durch zweimal vernünftig für eine LD in einem Jahr zu trainieren, ich bin dann einfach zu kaputt. Daher die Taktik: einmal vernünftig trainieren und dann hoffen (falls es denn klappt), dass die Form halbwegs gerettet werden kann. In etwa so: IM Regensburg-3 Wochen nach Lust und Laune-1 Block 2:1 Grundlage-1 Block 2:1 Intensität-2 Wochen Tapern - fertig
Hier gibt es genügend Kandidaten +- 35 Jahre mit älteren Kids und guten Voraussetzungen...
Keine midlife crisis Verwirklicher bitte.
Ich würde mich ja anbieten, aber ich glaube ich falle mit 21 Jahren, Student, 2010 seine erste Langdistanz mal volle Lotte durchs Raster..
Aber so ein Jahr mit Dude als Coach hätte bestimmt was. ;)
Das mit dem zu spät für Hawaii trifft auf mich meiner Meinung nach nicht zu. Ich halte es nicht durch zweimal vernünftig für eine LD in einem Jahr zu trainieren, ich bin dann einfach zu kaputt. Daher die Taktik: einmal vernünftig trainieren und dann hoffen (falls es denn klappt), dass die Form halbwegs gerettet werden kann. In etwa so: IM Regensburg-3 Wochen nach Lust und Laune-1 Block 2:1 Grundlage-1 Block 2:1 Intensität-2 Wochen Tapern - fertigKann klappen, kann auch voll nach hinten losgehen.
IMHO ist Erholung von Extrembelastungen viel schwerer zu steuern als ein sauberer Aufbau. Mal fuehlt man sich nach 2 Wochen als waere nichts gewesen (vorzugsweise nach schlechten Rennen), mal dauert es viel laenger. Und es wird eben auch nicht immer nur besser. Dieses Jahr war ich 4 Wochen nach Roth gut drauf und 6 Wochen danach ging rein gar nichts mehr. Wieso auch immer.
Daher Lanzarote ;)
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber muss es unbedingt ein "er" sein? Mandarine ist ja auch nicht so weit weg von einem Quali-Platz, oder? Wäre doch mal interessant...und mit Sicherheit ein vergnüglicher Fred :cool:
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber muss es unbedingt ein "er" sein? Mandarine ist ja auch nicht so weit weg von einem Quali-Platz, oder? Wäre doch mal interessant...und mit Sicherheit ein vergnüglicher Fred :cool:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=286451&postcount=158
powermanpapa
06.10.2009, 15:55
Keine midlife crisis Verwirklicher bitte.
ey Dude
ich bewerb mich dann schon mal für 2012 bei dir
die Kinder sind kein Thema mehr
und die Midllife C ist auch rum
Ausdauerjunkie
06.10.2009, 15:59
Wird immer besser hier, bei DSDS hab ich auch nur immer die Gescheiterten angesehen, waren doch viel cooler als die, die dann genommen wurden:)
Mandarine
06.10.2009, 16:00
Wird immer besser hier, bei DSDS hab ich auch nur immer die Gescheiterten angesehen, waren doch viel cooler als die, die dann genommen wurden:)
Dann wird es aber höchste Zeit, dass du dich vorstellst :Huhu:
Ausdauerjunkie
06.10.2009, 16:04
......falle durchs Raster:
+ geschieden :)
Zeit
Wille
- zu alt
90 Min von der Quali weg
*hüstel*
Na dude, noch immer keinen gefunden????? :Cheese:
Joerg aus Hattingen
06.10.2009, 20:49
*hüstel*
Na dude, noch immer keinen gefunden????? :Cheese:
So einfach ist das auch nicht. Hier gibts entweder nur alte Säcke, oder Frauen. Die paar Jungen schaffen den slot schon allein. :Cheese:
So einfach ist das auch nicht. Hier gibts entweder nur alte Säcke, oder Frauen. Die paar Jungen schaffen den slot schon allein. :Cheese:
Das war ihm sicherlich bewusst...darum das großzügige Angebot. :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
06.10.2009, 20:52
Das war ihm sicherlich bewusst...darum das großzügige Angebot. :Lachen2:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :Cheese:
sybenwurz
06.10.2009, 21:44
Wo steckt eigentlich dieser *jo*, der heute seinen Studienplan abliefern wollte?
Wo steckt eigentlich dieser *jo*, der heute seinen Studienplan abliefern wollte?
hier bin ich hier bin ich ! hab den ganzen Tag Folien für die hawaiinacht gamacht ^^.
Also mein Wochenplan ist leider so voll das ich wohl etwas umbauen muss. bzw. Prioritäten verschieben, Training optimieren. Muss leider sagen das ich in dieser eher unsicheren Situation. Lieber mein eigener Chef bin und evtl. auch nicht zu 100% eine LD 10 mache.
Also dudilein ich würde dennoch mitmachen allerdings wird es alles etwas schwerer nach dem motto "hier konnt ich nicht, da konnt ich nicht" ;)
mfg Jo
Aender' bitte mal den Fredititel, hab Dir schon ne PN geschickt.
Bessere Idee:
"tri-szene sucht den Superstar"
Bessere Idee:
ich kann das nicht. Da Arne vor meinen ersten Beitrag noch einen anderen Beitrag gesetzt hat...und ich somit nichtmehr den Titel des ersten beitrag ändern kann. Aber...ich hab deine pm direkt weitergeleitet
Danke!
Dachte Du seiest das beim letzten Mal gewesen, sorry.
Bitte leite auch die Korrektur weiter.
Cheers!
Hab ich schon gesagt, dass ich nie jemanden gebraucht hab, der mich gut beraten wollte?!
Ich benötige jemanden, der mir Kohle gibt!!!:Cheese:
Na, dein Glück, dass du jetzt nicht alte Frauen geschrieben hast :Lachen2:
Bessere Idee:
Wieso machst du nicht einfach einen neuen Thread auf? Dann kannst du auch gleich ins erste Posting deine "Auswahlkriterien" schreiben. :Huhu:
Na, dein Glück, dass du jetzt nicht alte Frauen geschrieben hast :Lachen2:
(...)
EXTREM KLEINE alte Frauen!:Lachen2:
EXTREM KLEINE alte Frauen!:Lachen2:
Na, damit kannst du mich ja schonmal nicht meinen :cool:
Na, damit kannst du mich ja schonmal nicht meinen :cool:
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du das aber trotzdem nochmal betonen musst...;)
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du das aber trotzdem nochmal betonen musst...;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif
ICH BIN NICHT KLEIN !!!
So, jetzt habe ich das betont !
und wenn du das weiter diskutieren willst, dann komm rüber in die Laberecke und spam net dudes Thread zu :Duell:
oder hast du etwa Angst? :-((
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.