Vollständige Version anzeigen : Laufjacke gesucht
Hallo!
Ich brauche eine neue Laufjacke für den Winter. Temperaturen um die 0° und windig-nasses Sauwetter.
Wer kann mir was empfehlen?
LG Marion
chris_bln
03.10.2009, 11:13
Tja, ist wohl wie bei vielen Kleidungsstücken vor allem eins: Geschmacksache.
Ich kann TAO (http://www.tao.info/produkte.php) guten Gewissens empfehlen. Die haben gute Laufjacken, sind preislich auf dem gleicheniveau wie die die GORE-JAcken. Ich finde sie von der Atmungsqualität auf jeden Fall besser.
Bei uns im Kaufhof oder Karstadt-Sport werden Tao-Sachen in der Nachsaison (Schlussverkauf) regelmäßig verramscht. Keine Ahnung warum. Vielleicht, weil die Marke nicht so geläufig ist.
Deichman
03.10.2009, 11:13
Hallo Marion,
bei den Temperaturen nehme ich immer eine enganliegende Softshell-Jacke. Hab ich mal bei Globetrotter gekauft. Drunter ein langes Laufshirt und darunter ein Langarm-Odlo-Unterhemd.
Ich leg im Winter nicht soviel Wert auf Outfit aber atmungsaktiv muss es sein,
Gruß Deichman
PippiLangstrumpf
03.10.2009, 12:01
Mit Tao bin ich leider schonmal reingefallen. Die Jacke sollte atmungsaktiv sein. Das ist sie entweder nur sehr gering oder gar nicht. Ich hab jedenfalls nach 1 min schon das Wasser auf der Innenseite stehen. Schade. Ist nämlich eine schöne Jacke (quietsch-orange). Wobei das nichts gegen Tao an sich sein soll (siehe auch weiter unten).
Seitdem laufe ich meistens (auch bei leichtem Regen) in meiner Gore-Windstopper-Bike-Jacke mit raustrennbaren Ärmeln. Die geht (als Weste übers Shirt) von über 10 Grad bis (als Jacke mit viel drunter) locker unter die 0 Grad.
Wenn es richtig regnet und ich unbedingt laufen will, hab ich eine Regenjacke mit Membran und Reißverschlüssen unter den Armen zum Lüften.
Und drunter natürlich auch Funktions-Zeugs in so vielen Schichten bis mir angenehm warm ist. Da wiederum hat sich mein Tao-Fleece bewährt. Das Teil ist einfach genial :Liebe:
maifelder
03.10.2009, 12:35
Trage meine Concurve schon im 5ten Jahr. Sieht immer noch wie neu aus. Hält ca 2 Stunden trocken, ist winddicht.
KernelPanic
03.10.2009, 12:35
Adidas Supernova (http://www.sport-tiedje.at/adidas/damenbekleidung/supernova_windjacket21.htm)
Das Vorgängermodell hab ich in der Herrenversion. Sehr gut.
Mit einem Langarmshirt darunter reicht das auch bei Temperaturen wie im letzten Winter.
Thorsten
03.10.2009, 15:16
Gore Windstopper-Jacken, die sind zum Laufen und zum Radfahren gut zu gebrauchen. Um sie auch zum Radfahren zu nutzen, sollten sie eine etwas längere Rückenpartie haben.
Mit entsprechendem Unterzieh-Equipment (Funktionsunterhemd + evtl. ein langärmliges Laufshirt für ganz tiefe Temperaturen) kann man sie das gesamt Winterhalbjahr hindurch verwenden.
Patrick-Berlin
04.10.2009, 19:03
Was meint Ihr dazu ?
Würdet Ihr die auch zum laufen nehmen ?
klick (http://www.wiggle.co.uk/p/cycle/7/dhb_Amberley_Waterproof_Jacket/5360037015/)
Bei Lidl gibts morgen Laufsachen, auch eine Softshelljacke:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_82696.htm?detail=extensive
War vorhin bei Lidl. Die Jacken finde ich ziemlich, naja. Wenn jemand alle heiligen Zeiten mal bei gutem Wetter ein bisschen läuft sind die bestimmt ok. Aber ein Teil, dass ich beinahe jeden Tag trage muß passen und darf auch ein bisschen mehr Qualität mitbringen. Mal abgesehen davon, dass ich weder in pink noch in hell-mausgrau rumlaufen möchte, schwarz war schon weg.
Werde mir die Jacken von Gore mal anschauen. Wo gibt es denn online eine gute Auswahl?
Hab sie mir nicht so genau angeschaut. Kenne mich mit Laufjacken auch nicht besonders aus, da ich noch nie eine hatte...laufe im Winter immer nur mit Weste, Mütze und Handschuhen.
Metronom
27.10.2009, 16:42
Hat jemand Erfahrung mit der Aufblasjacke vo Gore ?
Soll ja voll der Knaller sein, auch was den Preis angeht.
Aber Triathleten sind auch Spielkinder ... oder ?!?
Grüsse
Metronom
Habe mir schlussendlich die Aero-Kapuzenjacke von Skinfit gekauft. Soll nach dem (Skinfit-)Zwiebel-Prinzip bis deutlich unter 0° funktionieren. Dass das Material gut winddicht und atmungsaktiv ist, hat mir meine Radweste aus dem selben Stoff schon bewiesen.
LG Marion
Dynafit Earthquake.
EIgentlich 'ne Tourenjacke, dennoch konnte ich damit mit Unterhemd, langem Funktionsshirt und eben dieser Jacke sogar bei -15° in Zermatt laufen gehen.
Perfekt.
kupferle
29.10.2009, 11:04
Ich hab vor kurzem 2 Jacken gekauft.
Eine Nike und eine Rono.
Die Rono ist wind und wasserdicht.Die nike zwar wasserfest aber eben nicht ganz dicht.
Kann aber beide Jacken empfehlen..sitzen sehr gut und haben Gimmicks wie Tasche für mp3-player usw...
Wie die genuen Typbezeichnungen sind müsste ich daheim schauen.
Gruß Sascha
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.