Vollständige Version anzeigen : Rio de Janeiro 2016
Champagner!
Zum 50. nach Rio zur Olympiade, ich mach mit.:Cheese:
Schnitte
02.10.2009, 19:47
Rio, so cool!
Super !
Aber irgendwie is doch auch woscht wo es ist oder ?
Schnitte
02.10.2009, 19:55
Super !
Nein, finde ich nicht. Die Stadt bzw. das Land muss, meiner Meinung nach, was zu bieten haben.
glaurung
02.10.2009, 20:07
Super !
Naja:
1980 Moskau
1984 Los Angeles
1988 Seoul
1992 Barcelona
1996 Atlanta
2000 Sydney
2004 Athen
2008 Peking
2012 London
Daraus folgere ich: Amiland hatten wir doch schon recht häufig.
Spanien war 1992. Muss es diese kleine Land denn dann 2016 schon wieder sein?Asien war auch 2x vertreten. Europa sowieso, haben wir ja auch wieder 2012 in London. Australien war auch erst, ausserdem schon mal in den 50ern in Melbourne. Fehlt noch irgendwann Afrika und eben jetzt Südamerika. War meines Erachtens überfällig. Sollte doch jede "Region" irgendwann mal die Chance auf ein derartiges Event haben, wenn sie dieses Kriterium erfüllen kann:
Die Stadt bzw. das Land muss, meiner Meinung nach, was zu bieten haben.
Ich bin der Meinung: Rio musste es einfach werden. Glückwunsch. Schließe mich Dude an.
Schnitte
02.10.2009, 20:15
Ich bin der Meinung: Rio musste es einfach werden. Glückwunsch. Schließe mich Dude an.
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich finde Rio auch super. Sehr gut sogar. Aber auf die Bemerkung "es ist egal wo es stattfindet" meinte ich, dass es mir nicht egal sei.
Thpeshle Olympics?
glaurung
02.10.2009, 20:20
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich finde Rio auch super. Sehr gut sogar. Aber auf die Bemerkung "es ist egal wo es stattfindet" meinte ich, dass es mir nicht egal sei.
Nein, hab ich schon richtig verstanden. Du musst Dein Zitat in den Zusammenhang meines letzten Satzes direkt davor stellen. Dann passt's :)
Kalle Grabowski
02.10.2009, 20:21
War auch mein erster Gedanke ;)
Ich war dreimal dort und freue mich wahnsinnig für die Menschen. Vieles was momentan noch im Argen liegt, könnte sich durch Olympia nachhaltig verbessern. Hoffentlich bekommen sie die Korruption in den Griff, denn sie ist des Übels tiefste Wurzel in Brasilien.
glaurung
02.10.2009, 20:23
Yes, ungefähr zum 37 1/2 ten :Lachen2:
Wär ich auch dabei. 50 kann ich bis dahin zum Glück noch net bieten :Cheese:
Zwei nette Filmchen zum Thema:
City of God
City of Men
Wasserträger
02.10.2009, 23:25
City of God
*thumbs up*
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :)
Jaja City of God, von wo kommt wohl mein Nickname :cool: :)
Locke wäre auch noch passend ;)
Zwei nette Filmchen zum Thema:
City of God
City of MenSuper Filme - die aber auch die Gründe zeigen, wegen derer ich mir nicht sicher bin, ob das ne gute Wahl ist.
Das scheint aber ja gerade in Mode zu sein. Die FIFA hat ja auch RSA für 2010 und Brasilien für 2014 den Zuschlag gegeben.
Ist ja irgendwie wirklich ne tolle Sache, da eben die Länder auch mal dran sind. Aber es gibt eben auch Schattenseiten. Aber wird schon schiefgehen...
FuXX
Das scheint aber ja gerade in Mode zu sein. Die FIFA hat ja auch RSA für 2010 und Brasilien für 2014 den Zuschlag gegeben.
FuXX
Ich sehe das ehrlich gesagt sehr kritisch. Wie kann man die beiden größten Sportevents der Welt (auch wenn das die Veranstalter der TdF nicht gerne hören...) innerhalb von 2 Jahren in einem Schwellenland austragen lassen? Da sind doch die Probleme bereits programmiert:Nee:
HCM
Superpimpf
03.10.2009, 18:58
Ich sehe das ehrlich gesagt sehr kritisch. Wie kann man die beiden größten Sportevents der Welt (auch wenn das die Veranstalter der TdF nicht gerne hören...) innerhalb von 2 Jahren in einem Schwellenland austragen lassen? Da sind doch die Probleme bereits programmiert:Nee:
HCM
Wieso, ist doch risikoärmer als in 2 verschiedenen Ländern/Städten: Die Probleme müssen nur einmal in den Griff bekommen werden ;)
OK, dann sollten wir tatsächlich aber auch noch was für die Ukraine tun. Was könnten wir denen denn noch anbieten für 2014? Rugby oder Cricket-WM?
dennis457
03.10.2009, 19:15
OK, dann sollten wir tatsächlich aber auch noch was für die Ukraine tun. Was könnten wir denen denn noch anbieten für 2014? Rugby oder Cricket-WM?
Polen/Ukraine hat doch schon die nächste Fußball EM :cool:
Persönlich freue ich mich für Rio, aber ich bin Realist und weiß,
dass die Vergabe der "Olympischen Spiele" mit der Olympischen Idee nix gemein haben.
Das hat eher was mit Politik und Geld zu tun, als mit Attraktivität und Flair einer Stadt.
Man muss sich nur die letzen 10 Austragungsorte anschauen, um zu wissen welche Kontinente und speziell welche Länder im Vorzug stehen.
Stabilität und Struktur ist aber wohl auch ein Grund weshalb Süd-
Amerika und Afrika nicht so beliebt sind für wichtige Events.
Dennoch super Rio:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.