PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplätze Paris-Brest-Paris


Nordexpress
02.10.2009, 09:06
Hallo Leut,

vielleicht interessiert sich hier jemand für eine Teilnahme an Paris-Brest-Paris im August 2011. Dann wäre nachfolgene Info u.U. wichtig.
(für Nichtkenner: ist ein Radmarathon über 1200 km nonstop mit freier Zeiteinteilung durch den Fahrer und einem Zeitlimit von 90h. Um teilnehmen zu können, sind im Frühjahr vorher 4 sog. Brevets über 200, 300, 400 und 600km zu absolvieren.)

Wie jetzt zu hören ist, werden die Startplätze für 2011 leider aus organisatorischen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ca. 3.500 limitiert werden. Die "Slots" werden wohl auf die verschiedenen Qualiveranstalter verteilt werden. Zusätzlich sollen im Falle eines Falles Fahrer, die schon im Vorjahr Brevets gefahren sind, gegenüber "Neulingen" bevorzugt werden. Wer das entscheidet ist noch offen, evtl. vergeben die Quali-Veranstalter ihre Startplätze +/- subjektiv.

sprich: wer 2011 dabei sein will, sollte schon in 2010 bei Brevets dabei sein. sonst ist ein Startplatz eher unwahrscheinlich

Wer Bedarf hat, hier gibt es links zu den Veranstaltern in den einzelnen Bundesländern: http://www.ara.randonneure.de/ (unter "Organisatoren")

Vielleicht nützt die Info ja jemandem.

Gruß
Michael

neonhelm
02.10.2009, 10:05
Danke fuer die Info. Das steht ja immer noch auf der to-do Liste. Man musste ja bisher schon Brevets nachweisen. Bin ich ja mal auf die Quali-Kriterien gespannt.

Nordexpress
03.12.2009, 13:00
gerade gefunden auf www.randonneure.de



Dieses E-Mail wurde durch Jean-Gualbert FABUREL am 5. April 2009 an die RM (Randonneur Mondiaux) Mitgliederländer gesendet.

"Ich möchte sie informieren, dass der Vorstand des Audax Club Parisien an seiner Sitzung vom 1. April beschlossen hat, aus Gründen der Sicherheit und der Qualität der Organisation die Teilnehmerzahl für Paris-Brest-Paris 2011 zu limitieren.

2007 wurde wurden die Kapazitätsgrenzen einzelner Kontrollpunkte erreicht. Wenn der Zuwachs für 2011 im gleichen Mass wie zwischen 2003 und 2007 anhält, wird es unmöglich sein, ohne grundlegende Aenderungen der Organisation gute Bedingungen für die Teilnehmer zu schaffen. Der Vorstand sucht in den nächsten Monaten einen Weg um alle, welche teilnehmen wollen, zuzulassen. Sollte dies nicht möglich sein, werden Bedingungen zur Limitierung vorbereitet.

Die Limitierung erfolgt auf 2 Wegen.

Kollektiv: Es werden Quoten pro Land definiert. Für neue Länder wird Platz reserviert, ohne die etablierten Länder zu benachteiligen, es wird der Zuwachs pro Land berücksichtigt. Individuell: Wir möchten die Mitglieder ihrer Organisationen fördern, ohne die Selektionslimiten zu verschärfen.

Um die Teilnehmerquote pro Land zu ermitteln, wird die Teilnehmerzahl 2007, die Limite für 2011 und der Zuwachs der homologierten Brevets zwischen 2006 und 2010 berücksichtigt.

Diese einfache Methode wird im Januar 2011 konkretisiert. Sie fördert starke Länder aber lässt auch Platz für neue, weil die Quote nur für Länder mit über 50 Teilnehmern im Jahr 2007 berechnet wird. (Gemäss Nachfrage bei J.G. Faburel wird für die Länder mit unter 50 Teilnehmern eine gemeinsame Quote berechnet.)

Eine Vorregistration via Internet wird es Teilnehmern welche schon 2010 Brevets gefahren haben, ermöglichen, sich ihren Startplatz im voraus zu sichern. Je länger das absolvierte Brevet, desto früher die Vorregistration.

Mit einem BRM 400 km im 2010, Anmeldung ab15 April 2011.
Mit einem BRM 300 km im 2010, Anmeldung ab 01 Mai 2011.
Mit einem BRM 200 km im 2010, Anmeldung ab 15 Mai 2011.
ohne BRM in 2010, keine Anmeldung vor dem 01. Juni 2011.

Die Serie von 4 BRM (200, 300, 400 und 600 Km) im Jahr 2011 ist Bedingung für die Anmeldung bei PBP 2011.

Die Vorregistrierung hat individuell zu erfolgen. Die definitive Anmeldung erfolgt voraussichtlich wie 2007.

Diese Daten sind noch zu bestätigen und werden im Frühjahr 2011 offiziell kommuniziert.

Gummiknie
03.12.2009, 15:08
Iiiiiiich will!!!

Petrucci
03.12.2009, 18:55
So kurze Sachen mache ich nicht mehr!:Cheese:

the grip
24.08.2011, 11:06
Wollte diesen Thread nochmal hervor holen.
Inzwischen läuft PBP ja (seit Montagmorgen, glaube ich) und zumindest der "fitschigogeler" ausm Forum ist dabei.
Und 2 meiner Bekannten.
Das Online-Tracking funktioniert besser als ich bei den Froschfressern befürchtet hatte.

Offensichtlich gab es leider bereits einen tödlichen Unfall eines älteren Amerikaners.
Kann aber hierüber nichts mehr finden. Hat sich hoffentlich nicht bestätigt.

Noch jemand Bekanntes dabei ?

ironlollo
24.08.2011, 11:11
Wollte diesen Thread nochmal hervor holen.
Inzwischen läuft PBP ja (seit Montagmorgen, glaube ich) und zumindest der "fitschigogeler" ausm Forum ist dabei.
Und 2 meiner Bekannten.
Das Online-Tracking funktioniert besser als ich bei den Froschfressern befürchtet hatte.

Noch jemand Bekanntes dabei ?

Von mir fahren auch 2 Freunde mit. Bin gespannt, was sie zu erzählen haben.

laufcultur
24.08.2011, 11:54
pioto ist auch dabei. :Huhu: :liebe053:
startnummer 5049.

sybenwurz
24.08.2011, 15:26
Zwo meiner Kumpels und zwo meiner Kunden sind auch dabei.
Ich hatte ne Anfrage als Betreuer, kriegte aber keinen Urlaub...:(

fitschigogeler
26.08.2011, 10:14
Nordexpress, Pionto, Mystic und Fitschigogeler haben 12 Stunden Gewitterregen und Unwettern getrotzt und sind alle happy ins Ziel gekommen.
Vor allem der Michel (Nordexpress) hat mit 58h eine sensationelle Performance hingelegt.

Auf der Rueckfahrt werden wir uns jetzt erstmal in der Champagne anstaendig... verpflegen.

Immer noch high
F.

Kiwi03
26.08.2011, 10:46
Hammer, herzlichen Glückwunsch. :Blumen:

Hippoman
26.08.2011, 11:09
Nordexpress, Pionto, Mystic und Fitschigogeler haben 12 Stunden Gewitterregen und Unwettern getrotzt und sind alle happy ins Ziel gekommen.
Vor allem der Michel (Nordexpress) hat mit 58h eine sensationelle Performance hingelegt.

Auf der Rueckfahrt werden wir uns jetzt erstmal in der Champagne anstaendig... verpflegen.

Immer noch high
F.


DU TIER!!!:liebe053:

Herzlichen Glückwunsch und riesen Respekt vor dieser Leistung!:Prost:

Gruss Günni :cool:

Joerg aus Hattingen
26.08.2011, 11:14
Glückwunsch an alle Finisher, Wahnsinnsleistung!!

Ich will das auch irgendwann mal fahren. Aber ich möchte nochmal richtig schnell werden, bevor ich zu alt dafür werde. Die langen Dinger gehen bestimmt noch später.
Aber die Brevets würden im kommenden Jahr gut zu dem passen, was ich im Herbst vorhabe.

fitschigogeler
27.08.2011, 09:31
Zwo meiner Kumpels und zwo meiner Kunden sind auch dabei.
Ich hatte ne Anfrage als Betreuer, kriegte aber keinen Urlaub...:(

Wer nen Betreuer braucht, sollte nicht mitfahren, sondern beim RTF-Fahren bleiben...

Nordexpress
27.08.2011, 11:25
Nordexpress, Pionto, Mystic und Fitschigogeler haben 12 Stunden Gewitterregen und Unwettern getrotzt und sind alle happy ins Ziel gekommen.
Vor allem der Michel (Nordexpress) hat mit 58h eine sensationelle Performance hingelegt.

Auf der Rueckfahrt werden wir uns jetzt erstmal in der Champagne anstaendig... verpflegen.

Immer noch high
F.

Danke für die Blumen. Aber 58:47 ist eher an der 59-Marke ;)

Gruß von Wolke 7!

Nordexpress
27.08.2011, 11:27
Wer nen Betreuer braucht, sollte nicht mitfahren, sondern beim RTF-Fahren bleiben...

Absolut! Lasst die dämlichen Wohnmobile in Paris stehen und stellt Euch der Herausforderung so wie sie halt ist.

Mystic
27.08.2011, 16:01
Ich bin da etwas unsicher... Einerseits entspricht die Begleitung natürlich nicht dem Geist und der Tradition von PBP, andererseits ist das ohnehin schon sehr verwaschen angesichts der Berge von Taschen die als Bag drop service für fast alle nicht Europäischen Starter an den Kontrollen abgelegt wurden. Ich sehe das etwas entspannter für meine Person, da ich eh nur ein Rennen gegen mich selber fahre, helfen mir Erleichterungen wie WoMo oder Bag Drop nicht wirklich. Ich bin deswegen ja auch ab Ende des Begleitfahrzeugs in Paris ohne Windschatten gefahren (war nicht mal so einfach..)
Was aber tierisch daneben ist, wenn Begleitfahrzeuge trotz Verbot auf der Strecke fahren.. Das ist nicht nur unsportlich, sondern war in einigen Fällen sogar gefährlich.

Nordexpress
27.08.2011, 16:29
Ich bin da etwas unsicher... Einerseits entspricht die Begleitung natürlich nicht dem Geist und der Tradition von PBP, andererseits ist das ohnehin schon sehr verwaschen angesichts der Berge von Taschen die als Bag drop service für fast alle nicht Europäischen Starter an den Kontrollen abgelegt wurden.

Für den Blödsinn gilt das Gleiche: weglassen

Bei allen Quali-Brevets gibt's weder Bag drop noch Begleitfahrzeug. Warum soll es dann bei PBP nötig sein? Das erschließt sich mir nicht. Die Kontrollen bei PBP bieten alles, aber auch wirklich alles, was man zur Ernährung benötigt. Egal ob Powerbar, Energiegetränk oder "normales" Essen. Dazu Radwerkstatt mit gängigen Ersatzteilen und medizinischen Service. Wer alles nutzt, verbraucht halt Zeit, aber so ist das nunmal.

Mystic
27.08.2011, 16:40
Energiegetränk oder "normales Essen .
Bin ich 100% bei dir. Nur ist es mir gegal ob andere da eigenen service bekommen oder nicht..
Allerdings die Aussage dass das bei den Brevets auch so gehalten wird, stimmt nicht für alle .. 600 in der Schweiz kann man mit Übernachtung und Frühstück buchen, Bag drop selbstverständlich incl. Die Brevets in USA sollen auch erheblichen Komfort bieten..
In Deutschalnd habe ich sowas noch nicht erlebt..

Hinsichtlich Verpflegung war das Highlight ganz sicher die Kalbszunge in Rahmsauce die nachts um 03:00h angeboten wurde..sicher nur was für die ganz harten Jungs :Lachanfall:

Ich freue mich jedenfalls auf weitere solcher "Rennen "

Nordexpress
27.08.2011, 16:54
Bin ich 100% bei dir. Nur ist es mir gegal ob andere da eigenen service bekommen oder nicht..
Allerdings die Aussage dass das bei den Brevets auch so gehalten wird, stimmt nicht für alle .. 600 in der Schweiz kann man mit Übernachtung und Frühstück buchen, Bag drop selbstverständlich incl. Die Brevets in USA sollen auch erheblichen Komfort bieten..
In Deutschalnd habe ich sowas noch nicht erlebt..


Okay sorry, ich kenne nur Osterdorf und Freiburg. Und wenn ich grad überlege, gab es beim 1200er in Osterdorf auch nen Bag drop. Trotzdem: ich find's blöd.

fitschigogeler
27.08.2011, 18:26
Hinsichtlich Verpflegung war das Highlight ganz sicher die Kalbszunge in Rahmsauce die nachts um 03:00h angeboten wurde..sicher nur was für die ganz harten Jungs :Lachanfall:




Wieso? Mit ein paar Gläschen Pernod ging die prima runter ;)

Ich fand die doppelten Kaffees am härtesten. Da ich das Zeugs sonst nie trinke, stand mein Sitzpolster mehrmals vor echten Belastungsproben...


Schlafentzug ist übrigens die beste Droge, die ich jemals probiert habe. Und ich habe schon mal ein halbes Jahr in Indien gelebt :Cheese:
Schade, daß die Veranstaltung nur alle 4 Jahre ist. Ich will mehr!!!!

Mystic
27.08.2011, 23:00
Huch ;)
ein Genussmensch:liebe053:
mehr? wo ist das Problem?

Colorado high
Gold Rush
RAW
LEL
Trontheim Oso
etc etc

sybenwurz
28.08.2011, 01:03
Wer nen Betreuer braucht, sollte nicht mitfahren, sondern beim RTF-Fahren bleiben...
Wenn ich vier Leute nach Paris karre und von dort wieder nach Hause, fahr ich auch nach Brest...
Zu betreuen gibts da nicht wirklich was.

Meik
28.08.2011, 09:59
Ich fand die doppelten Kaffees am härtesten. Da ich das Zeugs sonst nie trinke, stand mein Sitzpolster mehrmals vor echten Belastungsproben...

Bitte keine Details ... :Lachanfall:

Glückwunsch allen Finishern:Blumen:

Bezüglich Schlafentzug und mal Triathlon statt nur Radeln: Komm doch nach Lensahn :Huhu:

Aber Kalbszunge in Rahmsauce usw., ich glaube an der Verpflegung können sich diverse Veranstaltungen eine Scheibe abschneiden. Muss ich mal beim nächsten WK an der Verpflegungsstelle anfragen :Lachen2:

Nordexpress
28.08.2011, 10:34
Ich will mehr!!!!

Bayern-Rundfahrt in Osterdorf nächstes Jahr August.
1200km vom Feinsten.:Huhu:

werner
28.08.2011, 11:48
Respekt Jungs! Das ist eine Sache, die ich schon lange auf dem Zettel habe und vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei.
Wenn es irgendwo im Netz ausführliche Berichte von Euch gibt, stellt doch bitte mal einen Link hier 'rein. Würde mich sehr interessieren und andere sicher auch.

fitschigogeler
28.08.2011, 21:58
Bayern-Rundfahrt in Osterdorf nächstes Jahr August.
1200km vom Feinsten.:Huhu:

sub 55 :Cheese:

Nordexpress
29.08.2011, 07:48
sub 55 :Cheese:

Wer? Du, Ich, wir? oder Armin?

ersteres: never (ich kenn das Profil)
letzterer: wahrscheinlich:Cheese:

fitschigogeler
29.08.2011, 10:01
Wer? Du, Ich, wir? oder Armin?

ersteres: never (ich kenn das Profil)
letzterer: wahrscheinlich:Cheese:

Hast recht, sub 55 Kilo ist wahrscheinlicher als sub 55 Stunden.:bussi:

Wann ist die Spaßtour??

Nordexpress
29.08.2011, 11:36
Hast recht, sub 55 Kilo ist wahrscheinlicher als sub 55 Stunden.:bussi:

Wann ist die Spaßtour??

24.9. Erscheinen wird erwartet

pioto
23.01.2014, 11:45
Keine Lust für 2015 extra einen neuen Fred aufzumachen, aber der wahrscheinliche Termin für PBP 2015 ist vom 16.-20.8.2015

Wer sicher dabei sein möchte, sollte 2014 einen Brevet von 300 km (oder länger) mitfahren, da er/sie sich dann früher anmelden kann. Startplätze sind gedeckelt. 2011 konnte aber jeder Interessent mitfahren, nur verlassen kann man sich darauf nicht.

Duafüxin
23.01.2014, 11:57
Wer will den PBP fahren?

Der Decke Pieter mit seinen beiden Kumpels hat sich schon geoutet.
Pioto
Was macht der Fidschi und seine Frau?

Nordexpress
23.01.2014, 12:20
Wer will den PBP fahren?

Der Decke Pieter mit seinen beiden Kumpels hat sich schon geoutet.
Pioto
Was macht der Fidschi und seine Frau?

bin auch dabei :Huhu:

jannjazz
23.01.2014, 13:02
Zitiere mal von fitschis fb-Seite; beachtet das akzentfreie Französisch:


Yes yes yes. Counting the days already...

BigWilly
23.01.2014, 13:04
Sagt mal, ihr habt P-B-P ja bereits mal erlebt, was muss man so grob für die komplette Nummer an Kosten rechnen.

Also Anreise, Unterkuft (bitte nicht in der örtlichen Bank :Lachen2: ) , Verpflegung, Abreise, Radtransport etc. Nur um eine Größenordnung vor Augen zu haben.

pioto
23.01.2014, 13:09
Wer will den PBP fahren?

Der Decke Pieter mit seinen beiden Kumpels hat sich schon geoutet.
Pioto
Was macht der Fidschi und seine Frau?

Ich gehe davon aus, dass Fitschi & Weib sicher dabei sind. Nordexpress auch, hat sich ja schon gemeldet. Aus dem Forum fällt mir sonst aus dem Stegreif keiner ein, außer dem genannten ehem. Aquisgrana. Aber insgesamt 500 Deutsche werden sich da schon rumdrücken, zusätzlich zu Startern aus mindestens 50 anderen Ländern. Für mich eine der schönsten Veranstaltungen überhaupt.

pioto
23.01.2014, 13:18
Sagt mal, ihr habt P-B-P ja bereits mal erlebt, was muss man so grob für die komplette Nummer an Kosten rechnen.

Also Anreise, Unterkuft (bitte nicht in der örtlichen Bank :Lachen2: ) , Verpflegung, Abreise, Radtransport etc. Nur um eine Größenordnung vor Augen zu haben.

Nachtzug München - Paris - München = ca. 180€ im Liegewagen, wird von HH aus ähnlich sein, aus Köln oder Aix ist es natürlich billiger.
Hotelübernachtung: ca. 40€ pro Nacht. Ich selbst hatte glaube ich eine vor und eine nach der Tour. Unterwegs ca. 10€/100 km = 120€ gesamt, bisschen mehr als ein Opel Corsa Diesel. Ich denke mal, wenn mal alles zusammenrechnet, kommt man auf die Meldegebühr von IM Frankfurt :Cheese:

@Klugschnacker: falls du hier mitliest, du wolltest das doch auch mal mitmachen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Wäre von Sonntag bis Donnerstag, müsstest also nicht mal 'ne Sendung ausfallen lassen :bussi:

BigWilly
23.01.2014, 13:26
Nachtzug München - Paris - München = ca. 180€ im Liegewagen, wird von HH aus ähnlich sein, aus Köln oder Aix ist es natürlich billiger.
Hotelübernachtung: ca. 40€ pro Nacht. Ich selbst hatte glaube ich eine vor und eine nach der Tour. Unterwegs ca. 10€/100 km = 120€ gesamt, bisschen mehr als ein Opel Corsa Diesel. Ich denke mal, wenn mal alles zusammenrechnet, kommt man auf die Meldegebühr von IM Frankfurt :Cheese:
...

Perfekt! Danke!!!

:Huhu:

DEJO
23.01.2014, 13:32
Ich überlege mir das mal !
Das 300ter Brevet kann man ja eh mal angehen :Cheese:

Nordexpress
23.01.2014, 13:49
Nachtzug München - Paris - München = ca. 180€ im Liegewagen, wird von HH aus ähnlich sein, aus Köln oder Aix ist es natürlich billiger.
Hotelübernachtung: ca. 40€ pro Nacht. Ich selbst hatte glaube ich eine vor und eine nach der Tour. Unterwegs ca. 10€/100 km = 120€ gesamt, bisschen mehr als ein Opel Corsa Diesel.

Startgebühr nicht vergessen: ca. 100-120€, wenn ich recht erinnere...

Decke Pitter
23.01.2014, 14:20
...der wahrscheinliche Termin für PBP 2015 ist vom 16.-20.8.2015

Wer sicher dabei sein möchte, sollte 2014 einen Brevet von 300 km (oder länger) mitfahren, da er/sie sich dann früher anmelden kann. Startplätze sind gedeckelt. 2011 konnte aber jeder Interessent mitfahren, nur verlassen kann man sich darauf nicht.

Ciao Pioto,

Termin habe ich auch so gehört aus der Kölner Ecke.

Ich habe das Qualigedöns so verstanden. Wenn ich in 2014 einen 400er fahre, darf ich mich nach der bestanden und vollständigen Qualiserie (200/300/400/600) in 2015 vor denen anmelden, die in 2014 einen 300er, 200er oder gar keinen Brevet gefahren sind.

Dann gibt es wohl keine Länderkontingente mehr. Aber das hatten wir schon gesagt, oder?

Nachdem Duafüxin jetzt gepetzt hat, muss ich wohl Farbe bekennen. Ja, ich bin wild entschlossen PBP zu fahren. Den 400er dieses Jahr plane ich Anfang Mai in Herentals/B. Vorher 200 km in Maastricht oder am Niederrhein. Mal sehen.

Cheers
Tom

the grip
23.01.2014, 14:21
Keine Lust für 2015 extra einen neuen Fred aufzumachen, aber der wahrscheinliche Termin für PBP 2015 ist vom 16.-20.8.2015

Wer sicher dabei sein möchte, sollte 2014 einen Brevet von 300 km (oder länger) mitfahren, da er/sie sich dann früher anmelden kann. Startplätze sind gedeckelt. 2011 konnte aber jeder Interessent mitfahren, nur verlassen kann man sich darauf nicht.

@pioto+Nordexpress: Bin für den 200er und 300er Breisgau-Brevet gemeldet, jeweils 9.00 Uhr.
Sehen wir uns ?

pioto
23.01.2014, 14:33
Ich überlege mir das mal !
Das 300ter Brevet kann man ja eh mal angehen :Cheese:
An welchem hättest du denn Interesse?

Startgebühr nicht vergessen: ca. 100-120€, wenn ich recht erinnere...
Stimmt, hat aber alles zusammen trotzdem nicht mehr als 550€ gekostet, glaube ich jedenfalls.

Ich habe das Qualigedöns so verstanden. Wenn ich in 2014 einen 400er fahre, darf ich mich nach der bestanden und vollständigen Qualiserie (200/300/400/600) in 2015 vor denen anmelden, die in 2014 einen 300er, 200er oder gar keinen Brevet gefahren sind.

Genau so ist es. Auch für die einzelnen Anmeldezeitpunkte gibt es schon Termine, aber interessiert aktuell noch nicht.

@pioto+Nordexpress: Bin für den 200er und 300er Breisgau-Brevet gemeldet, jeweils 9.00 Uhr.
Sehen wir uns ?
Für die kurzen Ausflüge eher nicht ;) Nee, im Ernst, für die Fahrten unter 400km komme ich nicht, egal wie schön die sein mögen. Dafür ist es aus München einfach zu umständlich und zeitaufwändig. War heute Morgen seit langem mal wieder auf der Homepage von ARA Breisgau und habe gesehen, dass alles bereits ausgebucht ist und es Wartelisten gibt. Evtl. den 400er oder 600er, aber eher nicht.

Nordexpress
23.01.2014, 15:05
Stimmt, hat aber alles zusammen trotzdem nicht mehr als 550€ gekostet, glaube ich jedenfalls.

Yo, kommt hin. Außer man macht den Fehler hinterher mit Fitschi durch die Champagne zu gurken. Der Kerl kennt sich dort aus...


@pioto+Nordexpress: Bin für den 200er und 300er Breisgau-Brevet gemeldet, jeweils 9.00 Uhr.
Sehen wir uns ?

Für die kurzen Ausflüge eher nicht ;) Nee, im Ernst, für die Fahrten unter 400km komme ich nicht, egal wie schön die sein mögen. Dafür ist es aus München einfach zu umständlich und zeitaufwändig.

Bei mir genauso. Hab die komplette Serie in Osterdorf gebucht. Freiburg ist zeitlich leider nicht drin dieses Jahr.


und es Wartelisten gibt.

Ui, schön und irgendwie schade zugleich.

DEJO
23.01.2014, 15:28
An welchem hättest du denn Interesse?



Noch keine Idee --- 300 oder 400km kann man ja auch locker privat fahren ! Bin für Voschläge offen :)

slem
26.03.2015, 07:14
Wie seht ihr das mit den begrenzten Startplätzen bei PBP-2015?

Ich bin im vergangenen Jahr einen 1000er gefahren, kann mich daher ab dem 26. April anmelden und sollte einen Startplatz sicher haben. Mein Kollege hat allerding "nur" einen homologisierten 400er und kann sich damit erst ab dem 10. Mai anmelden. Wie stehen da die Chancen für einen Startplatz? Oder macht man sich da unnötig Gedanken? :)

Nordexpress
29.03.2015, 17:59
Wird schon passen. Bei PBP2011 wurde auch Panik geschoben und dann waren noch Plätze für Leute ohne Vorjahresbrevet übrig.

Andererseits... gestern waren beim 200er in Osterdorf ca. 240 Fahrer am Start. Lt. Veranstalter war das mit Abstand neuer Rekord... Brevets scheinen immer beliebter zu werden.

sybenwurz
29.03.2015, 18:00
Brevets scheinen immer beliebter zu werden.

Die Armut in Deutschland nimmt zu, da ists willkommen, für weniger Geld weiter zu fahren...:Cheese:

fitschigogeler
29.03.2015, 19:36
Michel, bist inzwischen angekommen?
Die Scheffin hat mich gestern vor sich her gepeitscht. Ich konnte nicht langsamer....
Wir sehen uns zum 400er. Dann in aller Seelenruhe zum Quatschen. Freu mich schon :)

Nordexpress
30.03.2015, 21:30
Michel, bist inzwischen angekommen?
Die Scheffin hat mich gestern vor sich her gepeitscht. Ich konnte nicht langsamer....
Wir sehen uns zum 400er. Dann in aller Seelenruhe zum Quatschen. Freu mich schon :)

Servus,

nun ja, es wurde dann doch 21 Uhr. Nach Ihrlerstein hab ich erst mal geschlafen. Mal was neues bei nem 200er. :Cheese:

Danach ging's dann besser und ich hab das schöne Wetter genossen.

Im Ziel dann aber recht fix und foxi gewesen. Bin halt kein Monster-Armin. :Lachen2:

Aber schon geil, was so geht, wenn der Wille da ist...

Schöne Grüße

Michl