PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth: Die Schwimmstrecke


DragAttack
19.06.2007, 12:13
http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=208&Itemid=68

Gibt es schon einen Thred zum Artikel über die Schwimmstrecke? Falls ich blind sein sollte, bitte verschieben :Blumen:

Zunächst Dank an alle Autoren - das QCR-Seminar ist grandios. Vorfreude und Nervenkitzel pur :Danke:

Zur Orientierung auf der Schwimmstrecke hätte ich noch zwei Aspekte beizusteuern:

Zunächst könnte man das Hafenbecken direkt nach Start erwähnen, in das sich regelmäßig einige Schwimmer verirren.

Sobald man das Hafenbecken passiert hat, kann man als Rechtsschwimmer (und -atmer) alle 200m die zurückgelegte Strecke anhand der Kilometersteine am Kanalufer verfolgen. Soweit ichs erinnere, befindet sich der Start bei Kanalkilometer x,0. Der erster Kilometerstein hinter dem Hafenbecken ist x,4, fortan alle 200m. Die erste Wende befindet sich bei (x+1),4. Auf der Rückstrecke sind die ungeraden hunderter markiert. Die zweite Wende befindet sich bei (x-1),5 der Ausstieg bei (x-1),8.

Gruß Torsten

the grip
19.06.2007, 12:59
Wo ist Roth ? Und was für ein Wettkampf findet dort statt ? Hab ich was verpasst ?

TriSt
19.06.2007, 13:05
Von mir (aus eigener leidiger Erfahrung) auch noch ein Tip: kurz vor dem Start der Wellen ist der Zugang zum Wasser recht voll, man sollte also rechtzeitig am/im Wasser sein. Ich bin letztes Jahr gerade ins Wasser gekommen, als der Startschuss kam.

neidisch auf alle Starter -
TriSt

jens
19.06.2007, 18:51
die beschreibung finde ich passend. vor allem die 2te gerade ist DIE mentale herausforderung des tages für bleienten wie mich.

duddu
19.06.2007, 18:58
Wie läuft das eigentlich konkret ab ? Werden die jeweiligen Startgruppen aufgerufen und mittels Chip/Bodenmatte kontrolliert & auf die Reise geschickt ?

Gruß Mischa

Start 7.05 Uhr

drullse
19.06.2007, 20:30
Ob aufgerufen wird, weiß ich jetzt nicht genau, aber kontrolliert wird anhand der Farbe Deiner Badekappe. Die ist nämlich der Startgruppe zugeordnet.

duddu
19.06.2007, 20:41
Ob aufgerufen wird, weiß ich jetzt nicht genau, aber kontrolliert wird anhand der Farbe Deiner Badekappe. Die ist nämlich der Startgruppe zugeordnet.

:Danke:

Gruß Mischa

P.S.: Schöner Artikel bzgl. der Radstrecke.

carvinghugo
20.06.2007, 07:39
Wie läuft das eigentlich konkret ab ? Werden die jeweiligen Startgruppen aufgerufen und mittels Chip/Bodenmatte kontrolliert & auf die Reise geschickt ?

Gruß Mischa

Start 7.05 Uhr

Aufgerufen wird nicht (letztes Jahr) aber Du bist nach der Kleiderbeutelabgabe eh schon in der nähe des Schwimm CheckIn.
Ab 7.00 musst eh aus der Wechselzone raus sein:
"Am Wettkampftag müssen alle Teilnehmer (gilt nicht für Staffeln) die Wechselzone bis 7.00 Uhr verlassen haben und den Sammelraum zum Schwimmstart aufsuchen." http://www.challenge-roth.com/de/qcr_splitt_detail.php?ID=669