PDA

Vollständige Version anzeigen : S: Verein im Rhein-Main-Gebiet


ben_11
29.09.2009, 13:37
Ich hätte für nächstes Jahr gerne einen Startpass, evtl. Schwimmtraining und einen Treff für gemeinsame Radausfahrten.

Dafür bin ich auf der Suche nach einem Verein im Raum Eschborn, Kronberg, Bad Homburg, Oberursel, Frankfurt...

Bevor ich einfach irgendwo hingehe und schaue, ob es mir dort gefällt, hätte ich gerne persönliche Empfehlungen, warum dieser oder jene Verein der richtige für mich ist :Cheese: .

eintrachthaiger
29.09.2009, 13:46
warum dieser oder jene Verein der richtige für mich ist

Magst Du aufzählen was Dir persönlich wichtig ist? Dann fallen die Empfehlungen bestimmt noch spezifischer aus.

crema-catalana
29.09.2009, 14:04
Schau mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9243), da hatte ich auch nach einem Verein gefragt und einige Tipps bekommen.

titansvente
29.09.2009, 14:36
wir (http://scotria.de/start.html) sind die für dich am nächsten gelegenen. darüber hinaus sind wir die schnellsten, die ausdauernsten, die härtesten, die geschicktesten, die schönsten, die klügsten, die liebsten, die höflichsten, die mit den schönsten trikots (sorry eintrachtler), die am besten organisierten, und am besten feiern können wir auch :Prost: ist das nix?

... und wir nehmen noch ein paar leute auf :Huhu:


saluti sportivi!

iron-bambi
29.09.2009, 14:56
wir (http://scotria.de/start.html)die mit den schönsten trikots (sorry eintrachtler)

Du hast vergessen zu erwähnen, dass man bei euch an Wettkampftagen 24 Stunden lang in Vereinskleidung rumlaufen muss und sich vor und nach den Wettkämpfen, möglichst in Gruppen von 5-10 Leuten, möglichst lässig in Start- und Zielnähe, aufhalten soll.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Largon
29.09.2009, 14:56
wir (http://scotria.de/start.html) sind die für dich am nächsten gelegenen.

Was ist denn aus dem MTV Kronberg geworden? Gibts die nicht mehr?

iron-bambi
29.09.2009, 14:57
Was ist denn aus dem MTV Kronberg geworden? Gibts die nicht mehr?

Dooooch! DAS sind die besten, tollsten, schnellsten!!
(Mein alter Verein :cool: )

Thorsten
29.09.2009, 15:49
(Mein alter Verein :cool: )
Wenn du da weg bist, muss das ja eine Grund haben - wir Orscheler bleiben die besten :Cheese:.

Außerdem brauchen wir noch Helfer für unseren Duathlon, die Newbies müssen immer doppelt schuften :Lachanfall:.

ElDonno
29.09.2009, 17:17
Außerdem brauchen wir noch Helfer für unseren Duathlon, die Newbies müssen immer doppelt schuften :Lachanfall:.

Pssst! Das kommt doch ins Kleingedruckte im Aufnahmevertrag :Lachen2:

ben_11
29.09.2009, 17:52
Hmmm...also der SCO hört sich schon mal ganz gut an!

Wie sieht es denn dort mit dem Schwimmen aus? Gibts da einen Trainer oder nur reservierte Bahnen? Wie ist es denn vom Niveau her? Und wie voll ist es da?

Und wie schnell und regelmäßig wird denn Rad gefahren? Und sind die Mädelz und Typen nett :Cheese: ?

Gerne auch per PM!

Thorsten
29.09.2009, 20:13
Schwimmen ist bei uns im SCO mit Trainer. Durch den Abriss/Neubau des Oberurseler Bades sind wir seit letztem Jahr etwas eingeschränkter, können aber auf andere Bäder ausweichen. Monday-Night-Wild-Swim (18:30) im Bad Homburger Seedammbad hat sich letzten Winter etabliert, auch wenn es einen 3 Euros (bei Zehnerkarte) kostet. Gelle, Tomminator :Lachen2:?!

Niveau bietet die Bandbreite zwischen etwa 13 und etwas über 20 Minuten auf 1000 Meter. Mit 10 Mann pro Bahn muss man in Hochzeiten rechnen, gibt aber Termine, da juckeln wir zu zweit auf der Bahn rum.

Radfahren gibt es regelmäßig Sonntags in einer größeren Gruppe. Angekündigt "ruhig" geht manchmal auch der Gaul durch. Man kann sich aber auch in kleineren Trupps verabreden, wenn man es lieber ruhig hat.

Und klar sind wir nett :cool:. So nett, dass wir nach 10 Minuten Monday-Night-Wild-Swim die öffentliche Bahn für uns alleine haben ;).

Das kleingedruckte haste ja schon gelesen und wenn du mich als Werber angibst, kriege ich vielleicht eine Heizdecke als Prämie ;).

Guckst du auch hier: www.scotria.de

titansvente
29.09.2009, 20:23
Das kleingedruckte haste ja schon gelesen und wenn du mich als Werber angibst, kriege ich vielleicht eine Heizdecke als Prämie ;).


am arsch die räuber!
ich war schneller und hatte ihm schon ne pm geschickt :Huhu:

ich bekomme dafür die rheuma-kuscheldecke in xxl

ausserdem überhole ich dich um 0 uhr beim radfahren :liebe053:

Thorsten
29.09.2009, 20:29
Und klar sind wir nett :cool:.
Wo ich gerade dran erinnert werde - die meisten von uns sind nett :Lachanfall:.

titansvente
29.09.2009, 20:36
Wo ich gerade dran erinnert werde - die meisten von uns sind nett :Lachanfall:.

daran hatte ich bereits gedacht und habe es ebenfalls in die pm aufgenommen :Huhu:

Thorsten
30.09.2009, 08:05
ausserdem überhole ich dich um 0 uhr beim radfahren :liebe053:
Gut, dass du dich nicht aufs Datum festgelegt hast, ich hätte jetzt mit mehr gerechnet :Lachen2:.

http://pic.wechselzone.de/ranking-2009-09-30.jpg

Sorry, das musste mal OT raus :cool:.

Edith sagt, dass auch die 54 km von gestern und die 54 km von heute nicht reichen werden.

titansvente
30.09.2009, 09:22
Gut, dass du dich nicht aufs Datum festgelegt hast, ich hätte jetzt mit mehr gerechnet :Lachen2:.

http://pic.wechselzone.de/ranking-2009-09-30.jpg

Sorry, das musste mal OT raus :cool:.

Edith sagt, dass auch die 54 km von gestern und die 54 km von heute nicht reichen werden.


hatte ich vergessen meine kilometer von gestern einzutragen.
wer weiss, wie du dir diese km wieder zusammengeflunkert hast :confused: das sind wahrscheinlich die autobahnkilometer zur wies`n mit eingeflossen :Cheese:hochachtungsvoll!

Thorsten
30.09.2009, 09:37
hatte ich vergessen meine kilometer von gestern einzutragen.
wer weiss, wie du dir diese km wieder zusammengeflunkert hast :confused: das sind wahrscheinlich die autobahnkilometer zur wies`n mit eingeflossen :Cheese:hochachtungsvoll!
Nix geflunkert. Ich habe übrigens noch gar nicht meine 2,0x km vom Süwag-Städte-Wettbewerb eingetragen, werde wohl auf 2,1 km aufrunden :Cheese:.

On Topic: Den Süwag-Städte-Wettbewerb hat Oberursel auch in diesem Jahr wieder gewonnen, woran die Triathleten des SCO nicht ganz unbeteiligt waren :Blumen:. Noch ein Grund, dahin zu kommen.

ben_11
30.09.2009, 10:39
Jaja, ich habs jetzt schon verstanden, dass die Orscheler die besten sind :Cheese:

Ich werde mir das mal anschauen, wie es da wirklich zu geht :Lachanfall:

Bitte weiter so machen...

crema-catalana
30.09.2009, 11:03
Ich werde mir das mal anschauen, wie es da wirklich zu geht

Schau' doch mal an der Praunheimer Brücke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10774) vorbei - da findest du die Helden! :Cheese:

ben_11
30.09.2009, 14:40
Schau' doch mal an der Praunheimer Brücke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10774) vorbei - da findest du die Helden! :Cheese:

Das ist eigentlich ne gute Idee :Cheese: !