Vollständige Version anzeigen : Brauche Preiseinschätzungen
Hallo,
ich habe immer noch kein Rennrad- nachdem mir hier damals abgeraten wurde, ein ehemaliges Verleihrad, Stevens Aspin für 500€ zu kaufen, hab ich kein gutes Angebot mehr entdeckt. Nun hab ich hier 3 und hätte gern eine Preiseinschätzung von den Experten ;) Es handelt sich natürlich nicht um irgendwelche Superräder, ich brauche nur ein absolutes Basic-Rennrad da ich noch nie eines hatte. Viel Geld hab ich auch nicht.
1.
Ihr bietet auf ein sehr schönes Scott AFD Comp. Es ist 4 Jahre alt , in einem guten Zustand.
Ausstattung:
Alle Bauteile ( Umwerfer, Zahnkranz , Schaltungshebel usw. ) sind von Shimano 105
Der Triathlonaufsatz ist von Profile( aus Carbon). Der Rahmen hat eine Sloopinggeometrie. Die Gabel ist aus Alu.
Die Sattelstütze ( Fast Forward von Profile , kommt der Zeitfahrgeometrie ein wenig näher durch anderen Sitzwinkel.)
Die alte Sattelstütze von Scott ist mit enthalten.
2.
Hallo,
versteigert wird hier ein ca. 5 jahre junges Orbea Rennrad (Team Replika). Ich habe das Rad vor einer Woche von einem Freund fürs Wintertraining gekauft, musste aber feststellen, dass mir das Rad definitiv zu klein ist. Optimal für Körpergröße 1,70-1,78cm. Das Rad hat die meiste Zeit im Keller gestanden und somit noch keine 5000km auf der Straße zurück gelegt. Nur leichte Lackschäden!!!
Rahmen: Orbea Team Replica, Alu; Oberrohrlänge 55cm horizontal gemessen
Gabel: Zeus, Carbon mit Aluschaft
Kurbel: Ultegra Octalink 172,5mm; 53/39
Umwerfer: Shimano 105; 9fach
Schaltwerk: Shimano 105; 9fach
Kassette: Shimano 105; 9fach 12/27
Bremsen: no name, (Bremsen sehr gut)
Laufräder: Mavic CXP22
Vorbau: Ritchey
Sattel: Selle Italia, Flite Trans Am
Pedale: keine
Lenker: Mitte-Mitte 44cm (das Lenkerband müsste mal erneuert werden)
Flaschenhalter: 2*Tefal
Gewicht: ca. 9kg
3.
Schönes Rad für Einsteiger, da die 27 Gangschaltung eine gute Übersetzung bietet.
Allgemein ist da Rad wenig gefahren, nur ca. 1.500 km.
Ganz neu sind die Reifen ca.10 km.
Fast neu sind die Laufräder und das Lenkerband ca. 150 km.
Das Rad kann gern besichtigt und auch probegefahren werden.
Rahmen Canyon Scandium New Fact 4 Pro blau/perlmut Rahmenhöhe: 54 cm
Carbongabel Iridium Carbon Aluschaft schwarz
Vorbau Iridium
95 mm
Lenker Richey Alu 40 cm
Tretlager Shimano Ultegra 3-fach 52/42/30
Innenlager Shimano Ultegra
Bremsen Shimano Ultegra
Sattelstütze Iridium Alu 250 mm
Sattel Terry Fly Lady
Pedale keine keine
Ritzel Shimano Ultegra 12 bis 25, 9-fach
Schaltung Shimano Ultegra
Flaschenhalter Top Peak Alu
Laufräder Shimano Systemlaufräder RH-500
Reifen Michelin Orium 622-23
Sonstiges Lackrepartur Set OrginalLack Canyon
Zubehör Luftpumpe, Satteltasche
sybenwurz
28.09.2009, 23:48
Keine Ahnung, wie gross du bist, aber das Orbea iss mit 55 lang defintiv zu gross für jemanden mit 1,70m.
Und wennst mit Aufsatz fahren willst, isses auch mit 1,78m auf keinen Fall zu klein, ums mal diplomatisch zu formulieren.
Bei Scott bin ich zwiegespalten.
Einerseits bauen die ganz gute Räder, andererseits gerade im Einsteigerbereich auch unheimlichen Schrott.
Ich meine, mich entsinnen zu können, dass nur diejenigen von dem Stevens-Verleihrad abgeraten haben, die selbst die Kisten auf Malle prügeln wie´n Strassenköter auf Nahrungssuche;- auf mich wollte sicher wieder keiner hören, aber gut, vorbei.
Also: Bilder vom Scott wären sicher hilfreich, die Ausstattung klingt solide und die FF iss sicher kein Augenschmaus aber ggf. hilfreich, fürs Orbea sollteste schon etwa 1,80m mitbringen um darauf triathletische Ambitionen auszuleben.
Ausdauerjunkie
28.09.2009, 23:50
Die Angaben sind zu oberflächlich.
Ich würde das Canyon nehmen, fahre eines seit 5 Jahren:)
Wie alt ist es, was soll es kosten, wieviele km? Unfallfrei?
Das wichtigste jedoch ist die Größe, paßt es dir? Nicht auf Größenangaben wie "optimal von 170-178cm" verlassen!
Ein gutes, gebrauchtes RR sollte wohl (je nach Alter und Zustand) zwischen 100 - 500 kosten.
Ich bin 1,74 groß. Mehr als diese Angaben habe ich leider nicht.
Bilder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160364899392&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230382497821&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130333875507&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ausdauerjunkie
29.09.2009, 00:07
Ich bin 1,74 groß. Mehr als diese Angaben habe ich leider nicht.
Bilder:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160364899392&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230382497821&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130333875507&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Da kommen wir wieder zum Canyon, da würde ich doch mal mitbieten;)
Wenn du noch was von den Rädern wissen willst, stelle die Fragen direkt an den Verkäufer, ein seriöser Verkäufer wird dir jede Frage umgehend beantworten.
Petrucci
29.09.2009, 00:09
Da kommen wir wieder zum Canyon, da würde ich doch mal mitbieten;)
Wenn du noch was von den Rädern wissen willst, stelle die Fragen direkt an den Verkäufer, ein seriöser Verkäufer wird dir jede Frage umgehend beantworten.
Jepp, die anderen wären mir mittlerweile auch zu teuer!
Ausdauerjunkie
29.09.2009, 00:14
Umstieg zum Tourenrad glaube ich auch, wenn ich mir die Höhe des Sattels und Lenkers ansehe; scheinbar ein Rückengeschädigter (nicht durch dieses Rad;))
Hier (http://www.canyon.com/tools/pps.html) deine Daten eingeben und nachsehen ob die Größe hinkommen könnte;)
sybenwurz
29.09.2009, 00:19
Orbea ist und bleibt zu gross, Scott sieht gut aus (sieht man von der Lenkerstellung und der FFW ab...), dürfte aber teuer werden und ist dir ebenso zu lang wie das Canyon.
Wennst mit Aufsatz fahren willst, sollte das Ding ne maximale RH von 52 haben und auf keinen Fall länger als hoch sein.
LidlRacer
29.09.2009, 00:21
Vorher solltest Du Dir u.a. über die Frage Gedanken machen, ob Du ein 3-fach Kettenblatt, normales 2-fach, oder 2-fach kompakt brauchst, was u.a. von den zu fahrenden Streckenprofilen und Deiner aktuellen und erwarteten Leistungsfähigkeit abhängt.
Der Rechner empfiehlt mir Rahmengr. 56. Ich weiß allerdings dass das schon fast zu hoch ist. Ich habe mit 84 eine relativ große Schrittlänge. Auf das Canyon werd ich bieten. Bei den anderen kann man ja einen Preis vorschlagen...
Wieso ist das orbea mit 55 zu groß? Ist die geometrie dort speziell?
@lidlracer: Lieber mehr Gänge...also 3 fach wär mir schon lieber, ist aber denke ich, kein muss. Ich komm halt ausm bergischen...
Petrucci
29.09.2009, 00:21
Orbea ist und bleibt zu gross, Scott sieht gut aus (sieht man von der Lenkerstellung und der FFW ab...), dürfte aber teuer werden und ist dir ebenso zu lang wie das Canyon.
Wennst mit Aufsatz fahren willst, sollte das Ding ne maximale RH von 52 haben und auf keinen Fall länger als hoch sein.
Genau, bei 52 bin ich beim Rad für einen Triathlon auch rausgekommen!
sybenwurz
29.09.2009, 01:21
Wieso ist das orbea mit 55 zu groß? Ist die geometrie dort speziell?
Es braucht keine spezielle Geo am rad, eher brauchst du eine, wenn du bei 1,74m 84cm Schrittlänge hast.
Das Ding ist schlicht zu lang und das Canyon sowie das Scott sind es auch.
Okok;- berücksichtigt man, dass ein 54er meist nur minimal länger ist als ein 52er), könnte es das auch tun, aber ich würd an deiner Stelle nach nem 52 schauen.
Egal, was der Canyon-Rechner sagt.
Wennst morgen da anrufst, wird dir einer n 58er Rahmen empfehlen, und übermorgen n anderer nen 54er, also nimm was Kurzes, wennst mit Aufsatz fahren willst.
Basket-Champ
29.09.2009, 06:54
Es braucht keine spezielle Geo am rad, eher brauchst du eine, wenn du bei 1,74m 84cm Schrittlänge hast.
Das Ding ist schlicht zu lang und das Canyon sowie das Scott sind es auch.
Okok;- berücksichtigt man, dass ein 54er meist nur minimal länger ist als ein 52er), könnte es das auch tun, aber ich würd an deiner Stelle nach nem 52 schauen.
Egal, was der Canyon-Rechner sagt.
Wennst morgen da anrufst, wird dir einer n 58er Rahmen empfehlen, und übermorgen n anderer nen 54er, also nimm was Kurzes, wennst mit Aufsatz fahren willst.
In Bezug auf die Größe würde ich auf den Rat des Fachmannes hören. Mit einem zu großen Rahmen wirst Du nicht glücklich, insbesondere mit Auflieger.
Von den drei Rädern würde ich keins nehmen; nach heutiger Technik sind das uralte Modelle. Schau Dich doch mal um nach Auslaufmodellen. Da bekommst Du für wenig mehr Geld ein neues Rad.
In Bezug auf die Größe würde ich auf den Rat des Fachmannes hören. Mit einem zu großen Rahmen wirst Du nicht glücklich, insbesondere mit Auflieger.
Von den drei Rädern würde ich keins nehmen; nach heutiger Technik sind das uralte Modelle. Schau Dich doch mal um nach Auslaufmodellen. Da bekommst Du für wenig mehr Geld ein neues Rad.
Und wo? ich hab alles duchforstet und nicht wirklich günstige Neuräder gefunden, außer vielleicht mit Sora oder Tiagra, aber nein danke.
Ok, bis jetzt meinten die meisten Händler ich bräuchte 56, ich wusste allerdings dass mir das zu hoch wäre. Ich dachte immer 54 wäre ok. Mit Aufsatz fahren würd ich nur im WK, wenn überhaupt.
Naja, dann schau ich mich mal weiter um.
LidlRacer
29.09.2009, 11:08
Mit Aufsatz fahren würd ich nur im WK, wenn überhaupt.
Das halte ich für Quatsch.
An die Position, Lenkverhalten etc. muss man sich im Training gewöhnen, sonst kannst Du auch im Wettkampf nicht vernünftig damit fahren. Und das muss auch ganz und gar nicht unbequem sein.
neonhelm
29.09.2009, 11:16
lucy, wenn du noch ein klein bisschen wartest, bis ich wieder aus dem urlub da bin: Ein Vereinskollege mit deiner Groesse gibt aus gesundheitlichen Gruenden das Radfahren auf, hat noch einen 52 Italiener mit ner Campa Record im Keller stehen. und hatte mich gebeten, mich mal umzuhoeren, ob das einer braucht. Ich hab's noch nicht gesehen, aber es hat schon Schalt/Bremshebel-Kombi und ist mit Sicherheit top gepflegt. Waere zum probe fahren ja auch bei dir um die Ecke.
sybenwurz
29.09.2009, 11:18
Wenns reinum Rennradfahren geht, würde ich an deiner Stelle ein KURZES 54er nehmen, als bei RH54 auch 54 lang, in Hinblick auf den Einsatz mit Aufsatz evtl. mit nem 74er Sitzrohrwinkel, der das Oberrohr nochmal auf 53 verkürzt.
Damit kannste dann nahezu alles machen.
Keine Ahnung, wie dein Budget genau aussieht, aber zu dieser Jahreszeit ist schon das ein oder andere Neurad günstig für dreistellig abzugreifen und ich wäre an deiner Stelle durchaus auch bereit, da irgendwelche Kompromisse mit steilerem Vorbau oder so einzugehen, wenn das Rad nedd für die Ewigkeit sein soll.
Ich hoffe, dass ich das nu nedd weiter ausführen muss, aber evtl. kannste auch mal nach einem dieser frauenspezifischen Räder gucken, da du ja zufällig genau die körperlichen Eigenschaften mitbringst, die die Hersteller euch Mädels immer (zu unrecht verallgemeinert) andichten: lange Beine und kurzer Oberkörper.
@neonhelm: Ist Campa Record gut? Kenne mich da gar nicht aus. Würde es mir aber gern mal anschauen dann.
Ein kurzes RR also. Ok...hmm mein Traumrad ist ja das Trek 1.9 wenn ich das Geld hätte...aber das würde wahrscheinlich auch nicht gut passen. Ich kann allerhöchstens 800€ ausgeben, lieber wären mir 600. Ich hab ja auch nicht sooo hohe Ansprüche. Es soll nur passen und naja, bei Shimano sollte es schon ne 105 sein.
neonhelm
29.09.2009, 13:41
@neonhelm: Ist Campa Record gut?
Das ist Campas Top Gruppe. Das Gegenstueck zur Shimanos Dura Ace.
Das ist Campas Top Gruppe. Das Gegenstueck zur Shimanos Dura Ace.
Uuuh, ok, aber du denkst, das Rad wird in mein finanzielles Budget passen?
Noch eines, soll nur 380€ kosten, taugt das was?
Verkaufe ein Rennrad der Marke Curtis Emotion in schwarz.
Ist mir, 180 cm, leider zu klein.
Rahmenhöhe Mitte Tretlager - Mitte Oberrrohr: 51 cm, würde sagen ideal für Körpergröße bis 175 cm.
Gabel: Black Blades Carbon
Felgen + Naben: Shimano WH-R500 Systemlaufräder
Schaltwerk und Bremsen: Shimano 105
Kombinierte Schalt/Bremsgriffe: Shimano Triple 8 Speed
Kurbelsatz: Shimano FC 2203, 30,42,52,Z.
Sattelstütze: Truvativ Single Clamp XR
Sattel: Fizik Nisene
Vorbau + Steuersatz: Ritchey
Reifen: CST Comp
Zusatzbremshebel
zusätzlich gibt es noch nagelneue Systempedalen Shimano PD R540
Das Fahrrad wurde von mir ca 30 km gefahren,deshalb stelle ich es als gebraucht ein.
LidlRacer
01.10.2009, 00:57
Es würde die Sache vereinfachen, wenn Du immer Links zu den Angeboten angeben würdest:
http://www.kalaydo.de/iad/bap/object?kalaydonr=8265121
8-fach ist natürlich schon laaaaange nicht mehr Stand der Technik.
Dafür erscheint es mir zu teuer, selbst wenn es fast nicht gefahren ist. Und es hat nicht mal eine vollständige 105-Ausstattung. Tretlager ist irgendwas ganz billiges.
Bei Plus gab es schon mal ein Auslaufmodel für 500€ mit kompletter 10-fach Ultegra!
Aktuell ein ähnliches für 777€. (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start?VariationSelected=true&ProductUUID=sosKAYCLwwsAAAEi2ekwVLtq&ProductSKU=452363_200929&CatalogCategoryID=JtwKAYCLwxwAAAEjjzY0rHDS&GetAvailableVariation=false&ShowVariation=true&CallFrom=Catalog&ProductPage=0&PageNumber=&PageableName=&1aIKAYCL4RYAAAEi6ukwVLtq=Rahmenh%C3%B6he+53+cm#)
Das würde ich gegenüber dem komischen Ding bevorzugen, auch wenn ich leider keine konkreten Erfahrungen damit beisteuern kann.
neonhelm
01.10.2009, 06:59
Das würde ich gegenüber dem komischen Ding bevorzugen, auch wenn ich leider keine konkreten Erfahrungen damit beisteuern kann.
Das 499€ Tchibo Rad meiner Kollegin ist jetzt eine Saison problemlos gelaufen.
8-fach ist natürlich schon laaaaange nicht mehr Stand der Technik.
Dafür erscheint es mir zu teuer, selbst wenn es fast nicht gefahren ist. Und es hat nicht mal eine vollständige 105-Ausstattung. Tretlager ist irgendwas ganz billiges.
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Shimano 2200 ( bis 2009, ab 2010 gibt es die 2300 serie) ist ein super low budget Gruppe von den Japanern.
KLiCKKLACK (http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/race/2200_a050_/)
380 ist zu viel für den Hobel.
Edith brüllt noch: Es gibt RR mit ner 2200 schon für 399 neu vom Händler, Du sollst aber die Finger davon lassen.:Lachen2:
LidlRacer
01.10.2009, 08:36
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Shimano 2200 ( bis 2009, ab 2010 gibt es die 2300 serie) ist ein super low budget Gruppe von den Japanern.
Nö, musst mir nicht widersprechen. Mit "nicht mehr Stand der Technik", meinte ich nicht, dass das Rad unbedingt alt sein muss, sondern dass die Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist ein Unterschied. :)
Nö, musst mir nicht widersprechen. Mit "nicht mehr Stand der Technik", meinte ich nicht, dass das Rad unbedingt alt sein muss, sondern dass die Technik nicht mehr zeitgemäß ist. Das ist ein Unterschied. :)
Dann müsste ja Shimano generell "nicht stand der Technik" sein, Super Record 11 nenne ich mal als Stichwort :Lachen2: .
sybenwurz
01.10.2009, 09:07
wtf is "Curtis"???
Ich befürchte,die Hütte iss in der Art der sonstigen Blender aufgebaut: hinten n Schaltwerk mit Namen, den jeder kennt, der Rest bunt zusammengewürfelt mit Brocken aus der unteren Schublade.
Im Fachgeschäft iss das Ding jedenfalls nicht gekauft;- schon rein wegen der unpassenden Grösse.
Denke da eher an nen Spontankauf im Supermarkt, nachdem der fachkundige Kunde prüfend mal die Bremsehebel betätigt hat und im Stand an den Schalthebeln gezogen hat.
Dann nochmal prüfend am Lenker hochgehoben und zur Kasse gelaufen...
Über Curtis konnte ich nicht allzuviel rauskriegen, nur, dass die wohl eher auf MTBs spezialisiert sind. Ok, danke, dann weiß ich bescheid. So ein billig Rad will ich nicht haben, hatte mich nur gewundert, wieso das so günstig ist.
anistoepsel
01.10.2009, 14:39
Ich hab jetzt mal keine Ahnung, was Campa angeht.
Aber ich hab ganz gute Erfahrungen mit meinem MTB von Decathlon gemacht.
Vielleicht haben die auch ein gutes Einsteigerrad im Angebot.
Z.B.: http://www.decathlon.de/DE/sport-3-88989429/
Das hier wäre eher an Deiner oberen Grenze aber schon mit 105er Ausstattung: http://www.decathlon.de/DE/cyclo-cross-2008-50159589/
Ansonsten immer mal wieder in der nächsten Zeit beim Händler vorstellig werden. Wie gesagt, meiner verkauft auch gute gebrauchte Rennräder, da weißt Du dann aber auch (bei einem guten Händler), dass das kein Murks ist.
Ausdauerjunkie
01.10.2009, 14:45
Also, für 800 bekomme ich nach ein wenig suche (sehr hilfreich der Kleinanzeigenteil der Tour) auch ein RR von einem namhaftem Hersteller mit Ultegra Ausstattung, lieber noch 4-8 Wochen warten, denn da fallen immer die Preise der aktuellen Modelle, garantiert!
Danke für den Link...Das RR von Decathlon ist allerdings ein Cyclo-Cross und das erste naja..ich hab jetzt hier noch was aufgetan...hab mich quasi "verliebt"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140349345213&_trksid=p2759.l1259
Krefeld ist nicht weit, ich hab schon gefragt ob ichs mal testen könnte...was meint ihr?
neonhelm
02.10.2009, 22:27
Hattest du nicht 84er Schrittlaenge?
Hattest du nicht 84er Schrittlaenge?
Ja, aber mir wurde ja hier gesagt, dass ich ein kleineres kaufen soll, wegen dem Aufsatz...
neonhelm
02.10.2009, 22:38
Ja, aber 50 ist deutlich zu klein.
Man wuerde ja mit der Schrittlaenge normalerweise ein 55er fahren und vielleicht wegen des Aufsatzes auf ein 53er gehen.
Warum hast du bei gurkes Bike eigentlich nicht zugegriffen?
Nichtläuferin
02.10.2009, 22:42
Wenn du ohne viel Aufwand das Rad mal probefahren kannst warum dann nicht machen. Dann weißt du auch, ob dir ein 50 er paßt oder doch zu klein ist.
Und den Sattel weiter raus machen kann man, aber das Oberrohr verkürzen geht leider nicht. Man muß dann nur aufpassen, daß die Überhöhung nicht zu viel wird.
sybenwurz
02.10.2009, 22:44
Der Knabe (?) hat vom BB bis zum Oberrohr gemessen;- ich glaube kaum, dass das die Rahmengrösse ist, sondern die dann eher bei ca 53 bis 54 liegen dürfte.
Wenn die Messung genauso liderlich war wie seine Schreibe, kann die wirkliche Grösse zwischen 48 und 57 liegen...
PippiLangstrumpf
02.10.2009, 22:48
Das Teil hat Sloping-Geometrie - wenn er da bis zum Oberrohr gemessen hat, kann man mit der Zahl, die dabei raus kommt eh nix anfangen :Nee:
Thorsten
02.10.2009, 22:53
Halt grob geschätzt ein halber Meter :Cheese:. In der Tat sieht allein das Steuerrohr für einen 50er-Rahmen zu lang aus. Zu den Laufrädern wird auch nichts gesagt. Und bei Lucys Schrittlänge bleibt nicht mehr viel für den Oberkörper, von daher stimme ich Nichtläuferin zu - das Oberrohr wird man nicht mehr verkürzen können.
Also... ein kurzer Blick auf die Merida-Seite enthüllt: Es handelt sich um ein 2008er RoadRace905com - Kompaktkurbel. Wo Ultegra drauf steht, ist i.O., Laufräder sind Shimano RS10, Sattelstütze, Vorbau, Lenker sind billigst, Reifen nicht besser.
Die Rahmengröße ist ziemlich sicher 'M' - Sitzrohrlänge 500mm dank Sloping, Oberrohrlänge horizontal gemessen 555mm. Steuerrohr 145mm.
Also wenn Dir ein 55.5er Rahmen passt...
Gruß
GrrIngo
sybenwurz
02.10.2009, 23:29
Wenn dem wirklich so wäre, isser zu lang, um ihn mit Aufsatz zu fahren.
LidlRacer
02.10.2009, 23:42
Ist wirklich stark "gesloped", wie man hier
http://inzerat.i-bazar.cz/1136067-nove-silnicni-kolo-merida-road-lite-905/
viel besser sieht als bei ebay. Damit ist es keinesfalls zu klein, eher evtl. zu lang.
Probefahren schadet nicht.
Boah seid ihr Spezialisten, unglaublich. Wie soll man als Laie soetwas sehen?
Das mit dem Messfehler bzw. Ungenauigkeit war das erste, was mir einfiel. Daher hab ich den Verkäufer mal nach seiner Größe gefragt, mal sehen. Vlt hat er ja auch noch die Rechnung. Problem ist, dass ich nix merke beim probefahren, da ich noch nie ein RR hatte...
@neonhelm: gurkes bike? Welches meinst du?
LidlRacer
03.10.2009, 01:25
Problem ist, dass ich nix merke beim probefahren, da ich noch nie ein RR hatte...
Findet sich da nicht irgendein Experte, der mitkommen kann?
Wenn nicht in Deinem Verein, dann vielleicht aus dem Forum.
Ich nicht, zu weit weg.
neonhelm
03.10.2009, 07:18
@neonhelm: gurkes bike? Welches meinst du?
Das Ziemen, mit dem ich in Koeln unterwegs war. 54er mit 53er Oberrohr. War kleines Geld, gutes Fahrrad.
sybenwurz
03.10.2009, 10:40
Ist wirklich stark "gesloped", wie man hier
http://inzerat.i-bazar.cz/1136067-nove-silnicni-kolo-merida-road-lite-905/
viel besser sieht als bei ebay.
Ich würde meinen, dass dies aber ne "kleinere Rahmengrösse" (wassn Ausdruck...!) als jenes bei ebay ist.
Vorne gehts ja nicht viel tiefer, wie an anderer Stelle ausgiebig beschrieben, aber wennst hinten das Sitzrohr kurz machst, muss halt das Oberrohr so stark abfallen.
Wenn der Verkäufer sich drauf einlässt, wäre sicher ne Probefahrt das Beste.
Man merkt schon, wenn der Sattel vorne drückt, weil man zu gestreckt draufsitzt, der Rücken verspannt oder der Nacken ächzt, wenn man in Bremsgriff oder Unterlenkerhaltung (das kommt dann etwa auf die Sitzposition mit Aufsatz raus) n paar Kilometer fährt.
Wenn sich das positiv anfühlt, bedeutet es nicht, dasses sich ohne Übung nicht nach 20km ändern könnte, aber wenn sichs gleich bescheiden anfühlt isses besser, die Finger weg zu lassen, ehe man nochmal Irrsinnsgeld in andere Vorbauten, Sattelstützen, Lenker oder Sättel investieren muss.
Das Ziemen, mit dem ich in Koeln unterwegs war. 54er mit 53er Oberrohr. War kleines Geld, gutes Fahrrad.
Hab ich nichts von mitbekommen :(
Hab noch keine Antwort vom Verläufer...ohne Probefahrt würd ichs nicht nehmen.
Immer noch nix...tja, dann wird das wohl nichts. Was ist hiermit:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Giant-OCR-1-0_W0QQitemZ180415239037QQcmdZViewItemQQptZSport_Ra dsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item2a0196137d&_trksid=p3286.c0.m14
neonhelm
03.10.2009, 23:42
Immer noch nix...tja, dann wird das wohl nichts. Was ist hiermit:
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Giant-OCR-1-0_W0QQitemZ180415239037QQcmdZViewItemQQptZSport_Ra dsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item2a0196137d&_trksid=p3286.c0.m14
30 Sekunden googeln... ;)
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-rennrad-ocr-10/3099.html
http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Attachment&attachmentID=1863&h=d608a297eae3ec9decc00260d70e9be8de940667&f1b5da99
sybenwurz
04.10.2009, 00:17
Zu lang.
Und es ist garantiert ein Omen, dass nirgendwo ein Gewicht im Klartext steht.
Ausserdem: 400Öre für ne Taiwan-Gurke ohne jegliches Highlight, die knapp n halbes Jahrzehnt alt ist und 900Taler kostete, die aber garantiert niemand wirklich für das Ding gezahlt hat?
Weia...
Ausdauerjunkie
04.10.2009, 13:28
Mir gefällt immer der Satz "nur an Selbstabholer".
Kann denn niemand ein Rad in einen Karton stecken und aufgeben??? Oder mit Hermes, da braucht man das Rad nicht mal zerlegen, tsts; aber jeder will ja keinen großen Kundenkreis ansprechen.....
Hmm, mir scheints, als gibts fast nur Leute mit falschen Preisvorstellungen...ist das hier Billigschrott?:
http://cgi.ebay.de/Race-Coal-7-25-Ultegra-3-9-fach_W0QQitemZ270465230412QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3ef8fbe64c&_trksid=p3286.c0.m14
neonhelm
04.10.2009, 23:18
Hmm, mir scheints, als gibts fast nur Leute mit falschen Preisvorstellungen...ist das hier Billigschrott?:
http://cgi.ebay.de/Race-Coal-7-25-Ultegra-3-9-fach_W0QQitemZ270465230412QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3ef8fbe64c&_trksid=p3286.c0.m14
Mal ein anderes Angebot zum Vergleich.
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci-Campagnolo-Veloce-20-Gang-compact-55_W0QQitemZ160367001636QQcmdZViewItemQQptZSport_R adsport_Fahrräder?hash=item25569e4024&_trksid=p3286.c0.m14#ht_7002wt_941
Mal ein anderes Angebot zum Vergleich.
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Da-Vinci-Campagnolo-Veloce-20-Gang-compact-55_W0QQitemZ160367001636QQcmdZViewItemQQptZSport_R adsport_Fahrräder?hash=item25569e4024&_trksid=p3286.c0.m14#ht_7002wt_941
von da vinci hab ich nur schlechtes gehört und mit Campagnolo kenn ich mich nciht aus. Aber ich nehm an du willst mir sagen, dass es Schrott ist *g* Dachte ich mir!
sybenwurz
04.10.2009, 23:48
von da vinci hab ich nur schlechtes gehört ...
Echt?
Hm...
Bei dem Coal fehlt mir irgendwie das Gewicht und das Gewicht vom DaVinci mag ich nicht glauben.
So schwer kann eigentlich kein Rahmen sein, dasser mit ner Veloce bei knapp 10kg landet.
Ok, Sattelstütze, Sattel und Lenker/Vorbau sind bei beiden 08/15 und keine Leichtgewichte, aber unter 9Kilo solltense schon bleiben.
DaVinci iss irgendwie so ne Art Geheimtip;- bei denen weiss ich nicht, wie die die Preise hinkriegen.
Ok, die Rahmen sind nicht wirklich ne Augenweide aber masshaltig (die kommen aus Ingolstadt, daher kriegt man hier schonmal das ein oder andere in die Finger), die Veloce iss eh über jeden Zweifel erhaben (obs wie hier die neuen Ergopower sein müssten, lass ich mal offen) und die Gipiemme-Sachen führen ziemlich zu Unrecht ein Schattendasein.
Wenn ich ohne viel Kohle im Sack n Rennrad bräuchte, wär so n Ding meine Wahl, wobei die oft unter dem Nick "davincionline.de" in ebay die Kisten noch billiger verscherbeln.
Allerdings wäre hier das 51er wohl die Grösse der Wahl, da nach Geo-Tabelle 54 hoch und 53 lang.
Das käm genau hin, und wenn mal wieder n paar Taler unterm Weihnachtsbaum liegen, kann man sich nen hübschen Markenrahmen dazu pflücken und die Anbauteile übernehmen.
http://cgi.ebay.de/BIANCHI-VIA-Race-SL-schwarz-54cm-Shimano105-Modell-2_W0QQitemZ270469798084QQcmdZViewItemQQptZSport_Ra dsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3ef94198c4
Ist das ein gutes Rad?
http://cgi.ebay.de/BIANCHI-VIA-Race-SL-schwarz-54cm-Shimano105-Modell-2_W0QQitemZ270469798084QQcmdZViewItemQQptZSport_Ra dsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3ef94198c4
Ist das ein gutes Rad?
Hach, irgendwie tust du mir ein wenig leid. :Blumen: Hast du keinen radverrückten Bekannten der mit dir mal ein paar Geschäfte abklappert? Ich würde mir kein Rad kaufen auf dem ich noch nicht gesessen bin...
Falko, der zwar inzwischen weiß worauf er beim Radkauf achten sollte...aber im Zweifel das schönere Rad wählen würde. ;)
hansemann
15.10.2009, 06:28
Ist das ein gutes Rad?
ja ! für einen anfänger reicht das völlig aus.beim preis geht da mit sicherheit auch noch was ...außerdem stehe ich auf bianchi,schade das es nicht im klassischen bianchi blau ist.
da shimano dran zu bauen ist zwar stilbruch aber es ist ja auch ein alu rahmen :Lachen2:
ich finde es schön,würde es aber trotzdem probefahren,wenn möglich.die maschine sieht schnell aus ...
good luck beim radel kauf :Cheese:
sybenwurz
15.10.2009, 09:04
...außerdem stehe ich auf bianchi,schade das es nicht im klassischen bianchi blau ist.
...zumal das klassische "Blau" mittlerweile zu nem linden Grün gewürden ist...:Cheese:
da shimano dran zu bauen ist zwar stilbruch aber es ist ja auch ein alu rahmen :Lachen2:
Bianchi war der erste Italiener, der seine Kisten, nachdem er die unterste, im freien Handel gar nicht erhältliche Campa-Schublade wieder geschlossen hatte, Shimano verbaut hat.
Meines erachtens auch n Stilbruch, zumal ne Veloce dem Rädchen bei dem EVK-Preis besser stehe würde.
Für 800 sicher n schniekes Rad. Meine ganze Family hat noch alte Binachi-Hütten aus der untersten Schublade, die teilweise noch im Originaltrimm laufen, von den Reifen vielleicht mal abgesehen.
Ich mag nu nedd zurückblättern, aber wenn wir dir irgendwo mal geschrieben haben, dass du mit irgendwas um 53 lang zurechtkommen würdest, geht das Ding in Ordnung.
Vorteil ua.: mit dem Ding kannste in jede Werkstatt, wenn mal was ist und wirst nedd blöd angeschaut wie mitm Onlinehandelsrad.
Die 105er tuts jedenfalls bis zum Altersklassen-WM-Titel und dem Rest sollte langfristig auch nix fehlen.
BTW: was war eigentlich mitm DaVinci?
Ach ja, und zum Thema Probefahren: dank Onlinehandelsgesetzesrichtlinien-Blablabla (oder Fernabgabegesetz oder wie es heisst) kannste die Hütte innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenns nedd taugt. Kannste ja ggf. mit denen im Vorfeld klären und dassde bei ner Probefahrt kein Kleinholz draus machst bzw. drauf achtest, dass kein LKW drüberfährt.
Bei dem Davinci hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl...ist das nicht irgendwie schlechter als nen richtiges Markenrad??
Das Bianchi gefällt mir gut, ich frag mal nach ner Probefahrt...wieviel sollte ich denn als Preis vorschlagen?
Hmm, für eine probefahrt wäre es dann doch zu weit- die Maße sehen sehr passend aus, ich hätte ja noch Umtauschrecht. Aber was soll ich als Preis vorschlagen...
Hmm, für eine probefahrt wäre es dann doch zu weit- die Maße sehen sehr passend aus, ich hätte ja noch Umtauschrecht. Aber was soll ich als Preis vorschlagen...
Naja, der Laden ist in Krefeld, da bist du doch relativ schnell und kannst dir ggf. das ganze lästige Umtauschen sparen zudem du dann ziemlich sicher weißt, ob es sich gut anfühlt.
Naja, der Laden ist in Krefeld, da bist du doch relativ schnell und kannst dir ggf. das ganze lästige Umtauschen sparen zudem du dann ziemlich sicher weißt, ob es sich gut anfühlt.
Sind fast 70km, insgesamt also fast 140...klingt wenig, aber nur um hinzufahren und nix mitzunehmen ist es doch ziemlich weit, Sprit ist ja auch nciht billig und ich muss immer meinen Freund nach dem Auto fragen. Klar, ich weiß, 140km sind nix wenn man das richtige Rad sucht, ich würde am liebsten vorher nen Preis ausmachen und das dann nur mitnehmen wenns auch passt vor Ort...
Ich an deiner Stelle würde nach Krefeld fahren. Das Bianchi gefällt mir mit Abstand am besten von allen, die bisher in Frage kamen. Über den Preis kannst Du vor Ort sicher auch noch reden.
sybenwurz
15.10.2009, 22:39
...wieviel sollte ich denn als Preis vorschlagen?
Hm, der Laden liegt in der Nachbarschaft (das muss man leider so sehen;- 70km sind nicht wirklich viel...), lobt sich über den grünen Klee und das Ding iss schon n Drittel billiger als regulär.
Wenn ich die Kohle in der Tasche hätte, würde ich nicht lange irgendwelche Preisvorschläge machen, sondern zusehen, dass mir keiner das Ding vor der Nase wegschnappt.
Bei uns hier gibbet n Bayernticket fürn Zwanni, das wär mein Mittel der Wahl, wenn ich kein Auto hätte.
Morgen anrufen, für Samstach nen Probefahrt-Termin machen und für 799 noch n Paar Pedale rausschinden.
Alles einstellen lassen und für die Rückfahrt das Fahrradticket nicht vergessen (kost in Bayern extra, in Hessen zB. nicht;- keine Ahnung, wie es bei euch da oben ist), thats it!
BTW: hat sich maultäschle bei dir gemeldet wegem TREK?
Thorsten
15.10.2009, 22:54
Mach doch einen Preisvorschlag und wenn er drauf eingeht, rufst du an und sagst, du würdest es nach erfolgreicher Probefahrt zu dem Preis nehmen.
Wie war das im Detail mit den Preisvorschlägen bei ebay? Kommt man durch die verkäuferseitige Annahme des Preisvorschlags schon in Kaufzwang oder kann man eine dadurch entstehende Frist einfach verstreichen lassen und alles ist danach als wäre nichts gewesen? Klar hat man das Rückgaberecht, aber die ebay-Gebühren werden auch dem Händler sicher nicht zurückerstattet und Umstand bedeutet es für alle Parteien, wo hinfahren doch so einfach ist.
Sind fast 70km, insgesamt also fast 140...klingt wenig, aber nur um hinzufahren und nix mitzunehmen ist es doch ziemlich weit, Sprit ist ja auch nciht billig und ich muss immer meinen Freund nach dem Auto fragen. Klar, ich weiß, 140km sind nix wenn man das richtige Rad sucht, ich würde am liebsten vorher nen Preis ausmachen und das dann nur mitnehmen wenns auch passt vor Ort...
Du bist Student, hast ein Semesterticket und kannst umsonst mit der Bahn hinfahren.
maultäschle
15.10.2009, 23:04
BTW: hat sich maultäschle bei dir gemeldet wegem TREK?
Nein, hat sie noch nicht - sie war nämlich Sushi essen :)
Hallo Lucy :Huhu:
ich hätte da nämlich evtl. ein Angebot für Dich, habs aber erstmal an sybenwurz gemailt, ob das überhaupt für Dich Sinn macht. Er sagt, es könnte was für Dich sein :Cheese:
Ich hab letztes Jahr einer Bekannten genau dieses Trek 1500 WSD (http://www.radsportaltmann.de/html/sport_altmann_trek_1500_t_wsd.html) abgekauft. Es wurde von ihr 3 Monate gefahren und von mir diese Saison.
Das Rad hat RH 54 und ist mir leider viel zu groß, aber es ist ein gutes Rad. Ich wohne in Frankfurt. Das Rad steht hier und wenn Du möchtest, kannst Du es gern mal probefahren.
Grüße vom
maultäschle
hansemann
15.10.2009, 23:23
also ich möchte jetzt hier keinem ins geschäft pfuschen oder ähnliches.ich würde kontakt aufnehmen,damit das bike auch zusammen gebaut bzw. fahrbereit am ort steht,vorsichtig nach nem letzten preis fragen.wie hier schon angemerkt ganz entspannt nach krefeld fahren,mit barem winken,pedale raushandeln & lachend die ersten 70 km nach hause rasen :cool:
im schlechtesten fall fährste halt wieder heim ... es gibt schlimmeres.
maifelder
15.10.2009, 23:30
...außerdem stehe ich auf bianchi,schade das es nicht im klassischen bianchi blau ist.
heißt das nicht celeste?
maultäschle
15.10.2009, 23:33
also ich möchte jetzt hier keinem ins geschäft pfuschen oder ähnliches....
Falls Du mich damit meinst: keine Sorge, das tust Du nicht :Huhu:
Das Rad steht so oder so hier. Wenn Lucy möchte, kann sie es sich anschauen, wenn nicht, nehme ich es erstmal als Winterrad und schaue mich weiter nach einem für mich geeigneten Rad um.
Wie gesagt, es ist ein tolles Rad und fährt sich sehr gut und wenn es mir nicht um kilometer zu groß wäre, würde ich es furchtbar gern weiterfahren. Ich habs eben letztes Jahr gekauft ohne Ahnung von Rahmengrößen zu haben. Falls Lucy am Wochenende beim Probefahren ihr Traumrad findet ist es so, falls nicht, kann sie sich in aller Ruhe das Trek anschauen und hat, falls sie das kaufen möchte zumindest die Sicherheit, dass ich nicht versuche sie über den Tisch zu ziehen. Deshalb auch erstmal der Check mit dem "Umweg" über Sybenwurz.;)
Also alles locker. :Huhu:
Nebenbei, hüstel, hat jemand ein Rennrad in RH 48 übrig? :cool:
sybenwurz
15.10.2009, 23:55
48 hoch oder lang...:Cheese:
Wenn letzteres, hats dein FELT Händler, und in 26"...;)
heißt das nicht celeste?
"Celeste" ist eigentlich himmelblau.
Schlaue Köpfe haben sich elend den Kopf zerbrochen, welcher Farbton das nu genau sei, die Wahrheit ist, dass Binachi irgendwas in Richtung Hellblau genommen hat und die Töne variieren.
Im Laufe der Zeit wandelte sich das Blau aber in das mittlerweile bekannte Hellgrün.
Ausdauerjunkie
16.10.2009, 00:38
....
Hust. Ich kenne da einen, nachdem du ja schonmal daneben lagst, der baut so Räder, genau so, daß es dir passt:Cheese: Du mußt dafür nicht im Lotto gewinnen, solltest aber dennoch ein wenig mehr rechnen als beim Versender. Hier (http://www.myposition.biz/home.html) kannst du mal nachsehen oder auch nachfragen. Kein Material der Welt wird dich so schnell machen können, wie es eine perfekte Sitzpoition kann (aber du müßtest auch da trainieren...)...
winterliche Grüße
LidlRacer
16.10.2009, 01:54
Ist das ein gutes Rad?
Sicher nicht schlecht.
Aber ich weiß nicht, ob Du es schon bemerkt hast:
Es ist weiß!
Sieht so neu gut aus. Aber willst Du das ständig wienern?
Wenn schon Bianchi, dann würde ich es in dem besagten celeste haben wollen.
Thorsten
16.10.2009, 07:58
Mein Crosser ist auch weiß und der sieht in dreckig noch viel geiler aus :cool:! Trainieren statt putzen :Cheese:!
maultäschle
16.10.2009, 09:02
Hust. Ich kenne da einen, nachdem du ja schonmal daneben lagst, der baut so Räder, genau so, daß es dir passt:Cheese:
:Holzhammer: :Lachen2:
Jaja, wer den Schaden hat,....
Kein Material der Welt wird dich so schnell machen können, wie es eine perfekte Sitzpoition kann (aber du müßtest auch da trainieren...)...
winterliche Grüße
Dafür war ich mit einem nicht passenden Rad dann doch fürs 2. Tria-Jahr schon recht flott unterwegs :liebe053:
Trainieren??? :Diskussion: So war das aber nicht geplant! Mit nem schicken neuen Rad wird "Carbon statt Kondition" meine Devise! :Lachanfall:
Dank Dir für die Info!
Verregnete Grüße zurück
s'maultäschle
Petrucci
16.10.2009, 09:16
Sicher nicht schlecht.
Es ist weiß!
Dass ich mal mit Dir einer Meinung sein darf, ist mir eine Ehre!
Aber celeste muss ja auch nicht sein.
Sieht aber in weiss trotzdem schon geil aus!
maifelder
16.10.2009, 09:19
48 hoch oder lang...:Cheese:
Wenn letzteres, hats dein FELT Händler, und in 26"...;)
.
Ich stoße in naher Zukunft meine beiden 26er Zöller ab. :Huhu: :Blumen:
Das Cube nackig und das QR komplett (ohne LRS).
hansemann
16.10.2009, 09:40
celeste rules - allerdings scheiden sich bei was ist eigentlich celeste wie oben bereits erwähnt die geister ... ich finde beide varianten ansprechend , wobei die hell-blaue nuance ehr glücksgefühle in mir auslöst ;)
weiß liegt zwar im trend - allerdings schlägt tradition jeden trend :cool:
btw: mein waldrennrad ist auch weiß & es bedarf recht viel disziplin die katze rein zu halten.
@ lucy ,- gib mal deine entscheidung bekannt,ich steh drauf wenn alle ne meinung haben :Cheese:
Sicher nicht schlecht.
Es ist weiß!
Ich LIEBE weiß. Mein Crosser ist auch weiß, ich putz ihn regelmäßig :)
Ich merke also, die meisten hier sind PRO Bianchi. Dann nehm ic nun Kontakt auf.
@mauktäschle: Schönes Rad, perfekt quasi...Frankfurt ist schon sehr weit von mir (jaaa nach Krefeld kann ich wirklich mit meinem Semesterticket, gute Idee!), aber ich würd den Weg noch in Kauf nehmen, wie ist denn deine Preisvorstellung?
Habe den Verkäufer mal angeschrieben...aber ich versteh eins nicht: Via Race SL gibt er als Modell an, auf dem Rad steht aber Via Nirone 7, ist das das selbe? Das Nirone gibts in 53 und in 55, nicht aber in 54.
sybenwurz
16.10.2009, 22:52
Ich kenn mich bei den Binachi-Modellen nu auch nedd aus als wärens meine eigenen, aber aufm Rahmen steht "Via Nirone 7".
Und im Text steht "Grösse 53cm" und "Sattelrohrlänge 50cm Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemmschelle".
Hab grad mal fixies bei Bianchi reingeklickt;- die haben ja dankenswerterweise ein Archiv, das n paar Jahre zurückreicht, und da find ich kein Race SL.
Denke, da hat irgendne Tipse flott was für ebay in den Rechner gehackt undn paar Eigenkreationen zur Verwirrung erfunden.
hansemann
16.10.2009, 23:47
Ich kenn mich bei den Binachi-Modellen nu auch nedd aus als wärens meine eigenen, aber aufm Rahmen steht "Via Nirone 7".
Und im Text steht "Grösse 53cm" und "Sattelrohrlänge 50cm Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelklemmschelle".
Hab grad mal fixies bei Bianchi reingeklickt;- die haben ja dankenswerterweise ein Archiv, das n paar Jahre zurückreicht, und da find ich kein Race SL.
Denke, da hat irgendne Tipse flott was für ebay in den Rechner gehackt undn paar Eigenkreationen zur Verwirrung erfunden.
so isses :)
@ lucy89
du machst es dir aber auch schwer.gelegentlich muss man einfach mal was durchziehen, seinem bauchgefühl vertrauen & sich von dem gedanken frei machen: "was wäre gewesen wenn" ....
Petrucci
16.10.2009, 23:54
Huch, Krefeld....ist ja bei mir umme Ecke in Hüls! Wenn ich Dir helfen kann sagste Bescheid. Die Hülser/Krefelder Strasse ist zur Zeit gesperrt(Strasse hat an einigen Stellen Hohlräume), da kann es sein dass die Straßenbahn nicht fährt bis zum Händler Deines Vertrauens, fährt sonst direkt vom HBF bis dorthin.
Wenn ich Dir helfen kann, wie gesagt, melde Dich per PN.
Hab den Verkäufer ja angeschrieben gestern wg Probefahrt und so...aber bis jetzt noch keine Antwort :(
sybenwurz
17.10.2009, 11:13
Davon abgesehen, dass manche noch nicht so das regelmässige Gucken im Maileingang draufhaben, isses bei Mistwetter so ne Sache mit Probefahren.
Aber ich an deiner Stelle wäre jetzt dennoch schon unterwegs dahin...
Er hat mir geschrieben dass das bei trockenem Wetter ok ist. Ich überlege grad ob ichs einfach so kaufen soll, der Versand ist kostenlos, hat er mir geschrieben, und ich kanns auch umtauschen...
sybenwurz
17.10.2009, 17:08
Was gibbet da dann noch zu überlegen?
MACHEN!
Wir wollen dich langsam auf dem Hobel sehen!
LidlRacer
17.10.2009, 18:21
Was gibbet da dann noch zu überlegen?
MACHEN!
Wir wollen dich langsam auf dem Hobel sehen!
Bei dem "wir" bin ich nicht unbedingt dabei. Ist ja fast schon Winter, da dürfte es nicht sooo eilig sein mit nem Rennrad. Und sooo sensationell ist das Angebot nicht.
Ich persönlich würde für ähnliches Geld auf ein Auslaufmodell oder irgendwas wenig gebrauchtes mit Ultegra warten.
Kona1248
17.10.2009, 18:44
@lidlracer,
da gebe ich Dir Recht; ich weiss von unserem Händler: Cannondale hat einen Caad 9 auf dem Markt, neu für unter 1000€. Bevor ich mir ein billig oder gebraucht Rad kaufe, würde ich eher da zu greifen und dann nach und nach die Teile auswechseln...
sybenwurz
17.10.2009, 19:39
Ihr versteht es perfekt, jemanden zu verunsichern.
Irgendwann iss der Winter vorbei und die Warterei auf ein immer besseres Schnäppchen wird aussichtslos.
Wenn Cannondale nu schon Räder für dreistellig verramscht (btw., was soll das denn dann sein, wenn nicht auch ein "Billigrad"??? Oder hat C´dale die wirtschaftliche Quadratur des Kreises geschafft und versemmelt zu diesem Kurs nen 7Kilo-Boliden mit kompletter Ultegra? Die Kisten, die ich von denen aus der >2000Öre-Klasse kenne, kommen ja schon mit Tektrobremsen und Einfachnaben...), lohnt es sich ganz bestimmt, immer weiter und immer weiter zu warten.
Und nicht vergessen: im nächsten Herbst sind die Schnäppchen garantiert NOCH billiger als dieses Jahr und im nächsten Winter sowieso und erneut günstiger als im Herbst.
Naja, nur zu...
Ja, in der Tat verunsichert mich das- aber es werden ja eh nie alle einer Meinung sein. Allerdings überlege ich grad, ob das Trek von maultäschle nicht besser wär, ihre Preisvorstellung ist für mich machbar und fair und das Rad ist vielleicht noch nen Ticken besser...?
Mein absolutes Traumrad ist ja seit Monaten das trek 1.9. Für 1200 hab ichs bislang gesehen, das ist leider noch ne Ecke zu viel. In dieses Rad bin ich echt verliebt =)
Also wenn Maultäschle's Trek nicht sowas von zu groß für meine Freundin wäre, hätte meine Freundin schon ein neues Radl. Das Teil ist einfach schick.
Also: Heute ist Sonntag, Du hast Zeit, ruf's Maultäschle an und setz Dich in den Zug. Heute abend kannst Du dann das Trek nach Hause fahren :D
Gruß
GrrIngo, noch im Lazarett, und daher mit zuviel Zeit für böse Ideen gesegnet
Also wenn Maultäschle's Trek nicht sowas von zu groß für meine Freundin wäre, hätte meine Freundin schon ein neues Radl. Das Teil ist einfach schick.
Also: Heute ist Sonntag, Du hast Zeit, ruf's Maultäschle an und setz Dich in den Zug. Heute abend kannst Du dann das Trek nach Hause fahren :D
Gruß
GrrIngo, noch im Lazarett, und daher mit zuviel Zeit für böse Ideen gesegnet
So schnell geht das nicht. nach Frankfurt komm ich nichtmals mitm Zug und ich kann auch nicht mal eben so da runter fahren, das sind doch etliche Km, das müsste ich vorher schon planen. Aber schick ists zweifelsohne.
sybenwurz
18.10.2009, 13:25
Ooooch, so n Sonntagsausflug nach Wetterabsprache...:cool:
Und in Hessen kosts Rad im Zuch nix extra...:)
sybenwurz
18.10.2009, 13:40
Ich will lieber nicht wissen, was du krankes vorhast!
Petrucci
18.10.2009, 15:29
Stimmt...nachdenklich macht mich das auch:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Es sind bestimmt beides gute Räder, das Trek ist ja mit Ultegra noch ein bisschen besser ausgestattet (wobei die neue 105 technisch ja sehr gut sein soll)
Optisch sticht für mich immer noch ganz klar das Bianchi. Es sieht einfach viel sportlicher aus.
Ich bin echt gespannt, wie du dich entscheidest, Lucy :Huhu:
maifelder
18.10.2009, 16:10
Noch ist nix spruchreif.
hansemann
18.10.2009, 16:44
Es sind bestimmt beides gute Räder, das Trek ist ja mit Ultegra noch ein bisschen besser ausgestattet (wobei die neue 105 technisch ja sehr gut sein soll)
Optisch sticht für mich immer noch ganz klar das Bianchi. Es sieht einfach viel sportlicher aus.
Ich bin echt gespannt, wie du dich entscheidest, Lucy :Huhu:
ich werde total hysterisch wenn du dich gegen das bianchi entscheidest :cool:
Das bianchi ist weg...grad eben wollte ich nochmal nen preisvorschlag senden, da hab ich gesehen dass es weg ist. Ansonsten hat der noch das hier: http://cgi.ebay.de/HAIBIKE-Race-SL-schwarz-54cm-Shimano105-Modell-2008_W0QQitemZ270469800091QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3ef941a09b
Aber die marke sagt mir nicht viel...
crema-catalana
20.10.2009, 14:08
Lucy, schau' dir das bike vom Maultäschle an, ich glaube, das passt dir gut! Und 's Maultäschle war damit schick flott unterwegs (obwohl es ihr eigentlich zu groß ist...).
anistoepsel
20.10.2009, 14:16
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, Haibike hätte ich schon mal im Baumarkt gesehen...:confused:
Das bianchi ist weg...grad eben wollte ich nochmal nen preisvorschlag senden, da hab ich gesehen dass es weg ist. Ansonsten hat der noch das hier: http://cgi.ebay.de/HAIBIKE-Race-SL-schwarz-54cm-Shimano105-Modell-2008_W0QQitemZ270469800091QQcmdZViewItemQQptZSport _Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item3ef941a09b
fürs Race across America hats gereicht...Foto von Extremsportler Valentin Zeller (http://www.valentinzeller.com/)
http://www.haibike.de/se_data/_filebank/dsv_bilder/Vali_Katalog.jpg
Thorsten
20.10.2009, 14:49
Noch ist nix spruchreif.
Welchen Interpretationsspielraum gibt es da noch? Ein nackter Maifelder steht auf dem Marktplatz und verkauft sein Cube :Cheese: :Lachanfall:.
hansemann
20.10.2009, 15:06
dir tipps zu geben scheint mir irgendwie müssig ...
was möchtest du denn hören ? mein tipp für dich wäre:sich eine eigene meinung zu bilden & hinter dieser zu stehen ist das einzige was dich nach vorne & zum ziel bringt.wenn du ständig danach gehst was andere davon halten,kommst du im leben nie zu etwas & zum radfahren schonmal garnicht.
btw:wenn ich mir das hinterrad genauer anschaue wird mir übel,geht gar nicht :Lachanfall:
wie auch immer nix für ungut & viel erfolg beim bike kauf.
Thorsten
20.10.2009, 15:22
btw:wenn ich mir das hinterrad genauer anschaue wird mir übel,geht gar nicht :Lachanfall:
Gleich mal die Plastikscheibe rausmachen lassen. Dass die Kette da nicht hinkommt, sollte schon mit einer eingestellten Schaltung verhindert worden sein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.