PDA

Vollständige Version anzeigen : Ivonne Kraft positiv auf verbotenes Mittel Fenoterol getestet - und die Ausrede dazu


the grip
18.06.2007, 21:37
Ivonne Kraft positiv auf verbotenes Mittel Fenoterol getestet

Ivonne Kraft ist beim CC-Bundesliga-Rennen am 6. Mai in Heubach positiv auf das verbotene Mittel Fenoterol getestet worden. Da Kraft auf eine B-Probe verzichtete, leitete der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gegen die 36-Jährige ein Sportstrafverfahren ein.

Das Mittel stammt laut Aussagen Krafts aus dem Asthma-Spray ihrer Mutter. Mit ihr saß Ivonne vor dem Start zusammen, als die Mutter plötzlich einen Asthma-Anfall bekam. Da ihr Spray nicht funktionierte „hat sie es wie eine Wilde auf den Tisch geschlagen“, so die Tochter. Das Mittel sprühte in den Raum und Ivonne atmete es angeblich über die Umgebungsluft ein. Und zwar in einer solchen Konzentration, dass nach dem Rennen bei ihr Fenoterol nachgewiesen werden konnte. Krafts Reaktion auf die positive A-Probe: „Ich war schockiert und wusste gar nicht, was das für ein Stoff ist.“

Fenoterol, das eine Weitstellung der Bronchien und damit eine verbesserte Sauerstoffaufnahme bewirkt, kann extreme negative Nebenwirkungen haben. Einige davon traten bei Kraft, die in Heubach auf Platz sieben landete, auf. „Ich habe einen Hustenanfall bekommen, einen Juckreiz im Hals und Schwindelanfälle nach dem Rennen.“

Warum gab Kraft keine B-Probe ab, die sie eventuell entlastet hätte? „Das kostet 450 Euro“, so die Gaggenauerin, die eine zweite Probe aus der eigenen Tasche hätte bezahlen müssen. Außerdem würde, laut ihrer eigenen Aussage, dabei auch nichts anderes herauskommen als bei der A-Probe.

Welche Konsequenzen ihr drohen, weiß Ivonne Kraft noch nicht. Zugute kommt ihr allerdings die Tatsache, dass sie zum ersten Mal überhaupt positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurde. Somit wird Kraft am nächsten Wochenende den CC-Weltcup im kanadischen Mont Saint Anne mitfahren. Leicht hat sie es nach den Vorkommnissen in Heubach sicherlich nicht.

Karlchen
18.06.2007, 21:49
Erst Nina, jetzt Ivonne Kraft, es wird wohl der Name sein, der die verbotenen Substanzen anzieht :cool:


Beim einen war´s in der Zahnpasta, bei ihr war´s aus versehen eingeatmetes Asthmaspray der Mama :Nee: :Nee:

Thorsten
19.06.2007, 00:45
Aua - warum muss man sich das Teil eigentlich in den Mund schieben und das Zeug erst mal schön in der Lunge wirken lassen, bevor man es wieder ausatmet? Da steht nicht drauf, dass man es wie ein Deospray benutzen soll! Und wenn es beim auf den Tisch hauen in den Raum sprüht, sollte man einfach mal den Kopf von der Tischplatte hebn. Ist ja mal wieder extrem glaubwürdig. Mir kommen die Tränen so wie bei anderen Radsportlern, die nicht weiterdopen konnten, da sie die Epo-Nebenwirkungen nicht vertragen haben.

Also haltet euch fern von denen, die das Spray mit Attest verwende. Wenn die euch anhauchen, seid ihr die gedopten!

Helmut S
15.10.2008, 19:29
http://www.ratemyeverything.net/image/8864/0/I_Wish_These_Were_Brains_T-shirt.ashx

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

maifelder
15.10.2008, 21:10
http://88.198.57.81/moritz/wordpress/wp-content/uploads/2006/12/ricebag.jpg

count-zero
15.10.2008, 21:19
Kam auch in der FR:

http://inmotion.domachowski.eu/pics/Rundschau.JPG

propellerente
15.10.2008, 22:21
'Aus Versehen eingeatmet' :Nee:

Das ist echt die allerdümmste Ausrede, die ich bisher gehört habe. Welche Werte haben denn dann die armen Krankenschwestern, die diversen Patienten bei der korrekten Einnahme der inhalativen Medis. behilflich sind? :Nee:

Die Frau hat echt ne Meise!! Wie dreist ist denn dieses Statement. Nicht zu fassen....Ich bin sprachlos!

sybenwurz
15.10.2008, 22:30
Und ich Depp hol mir fürn Schweinegeld ein Attest, obwohl ich den Mist nur zwomal im Jahr brauche und wahrscheinlich in hundert Jahren nicht einmal getestet würde...

meggele
15.10.2008, 22:40
Welche Werte haben denn dann die armen Krankenschwestern, die diversen Patienten bei der korrekten Einnahme der inhalativen Medis. behilflich sind? :Nee:
Jetzt weißt Du eben, warum die so lange arbeiten können :cool:

Pluto
15.10.2008, 22:41
Geile Ausrede wenn’s mal bei einer Polizeikontrolleeng wird…

Sorry Herr Wachtmeister, ich kann mir das nur so erklären: bei der Party stand die ganze Zeit Alkohol auf dem Tisch und es war warm. Das Zeug wird verdunstet sein und ich habe es wohl unwissentlich eingeatmet. Da ich sonst auch nie trinke bin ich so etwas nicht gewohnt und daher sind es bei mir mit Sicherheit schneller 3,0 Promille geworden… :Lachanfall:

Is die Frau schlecht… :Nee:
.

Hafu
15.10.2008, 22:45
'Aus Versehen eingeatmet' :Nee:

Das ist echt die allerdümmste Ausrede, die ich bisher gehört habe. .s!

in meiner persoenlichen Hitliste schafft sie es trotzdem vorerst nur auf Rang drei.
Noch kreativer fand ich den Verweis auf von der Tante gebackene Kokainkekse bei ich glaub Simoni und den Verweis auf einen internen Zwilling, der fremde Blutkoerperchen produziert bei Tyler Hamilton:Lachanfall:

Bemerkenswert finde ich, dass sie erst mal weiter starten darf und der Verweis auf "mildernde Umstaende". Als Mitglied der Antidopingkommission wuerde ich mich bei einer derartig unverschaemt dreisten und unglaubwuerdigen Ausrede in der eigenen Intelligenz beleidigt fuehlen und ein extra hohes Strafmass fordern!

sybenwurz
15.10.2008, 23:13
...und den Verweis auf einen internen Zwilling, der fremde Blutkoerperchen produziert bei Tyler Hamilton:Lachanfall:
Und bei Tyler beginnt diese oder nächste Woche die Berufungsverhandlung...