Vollständige Version anzeigen : Schwimmseminare
Daniel_NRW
27.09.2009, 12:49
Hallo.
Wollte mal hören ob von euch schon mal jemand an einem Schwimmseminar teilgenommen hat und ob es euch weitergebracht hat, bzw. schneller gemacht hat.
Ist es empfehlenswert oder eher nicht ???
glaurung
27.09.2009, 15:25
Hallo.
Wollte mal hören ob von euch schon mal jemand an einem Schwimmseminar teilgenommen hat und ob es euch weitergebracht hat, bzw. schneller gemacht hat.
Ist es empfehlenswert oder eher nicht ???
Interessiert mich auch. Bin einer derjenigen, die bei 20min pro Kilometer sind und das auch fast auf 3km durchhalten, aber einfach nicht schneller werden. Schwimmstil ist jetzt eigentlich nicht sooo schlecht. Hab's hier in nem eigenen Thread vor einiger Zeit schonmal analysieren lassen und die Meinungen waren eigentlich ganz gut. Seitdem hab ich den Stil meines Erachtens eher noch verbessert, aber ich werd ums Verrecken net schneller. Das kann und soll kein Dauerzustand sein. :cool:
Ich wollte auch schon teilnehmen, leider passte es bisher noch nicht mit meiner eigenen Planung! Schade:Ertrinken:
Das es was bringt unter professioneller Anleitung zu schwimmen, daran habe ich keine Zweifel.
glaurung
27.09.2009, 18:06
Das es was bringt unter professioneller Anleitung zu schwimmen, daran habe ich keine Zweifel.
Fragt sich bloß, wieviel? Ich erwarte:
von 20min auf 17min auf den Tausender innerhalb von maximal 2 Monaten blei gleichzeitig geringstem Auffwand.....:Lachen2: :Cheese: :Lachen2:
PippiLangstrumpf
27.09.2009, 18:09
Fragt sich bloß, wieviel? Ich erwarte:
von 20min auf 17min auf den Tausender innerhalb von maximal 2 Monaten blei gleichzeitig geringstem Auffwand.....:Lachen2: :Cheese: :Lachen2:
Kommt auf den Fehler an, den Du machst, um die 20 min zu schwimmen :Lachen2:
glaurung
27.09.2009, 18:10
Kommt auf den Fehler an, den Du machst, um die 20 min zu schwimmen :Lachen2:
Kraft- und Luftlosigkeit..........:Lachen2: :(
Ich habe im Winter ein Schwimmseminar besucht und fand es auch sehr gut mal zu sehen wo die Fehler liegen und natürlich habe ich auch Übungen bekommen zur Verbesserung.
Allerdings halte ich den einmaligen Besuch eines Schwimmseminars nicht wirklich für ausreichend, weil es notwendig ist regelmäßig zu schauen, ob die Technik sich verbessert oder ob sich möglicherweise beim Abbau des einen Fehlers ein neuer Fehler eingeschlichen hat.
Im Nachhinein betrachtet würde ich gleich die 120 Euro in einen Jahrebeitrag eines Schwimmvereins investieren und da regelmäßig trainieren. So habe ich es dann zusätzlich gemacht und ich bin davon überzeugt, dass das wesentlich mehr gebracht hat, als das eintägige Seminar:)
Naja und eine Verbesserung von 3 Minuten auf 1000 m in 2 Monaten ohne Training....:cool:
glaurung
27.09.2009, 18:56
Naja und eine Verbesserung von 3 Minuten auf 1000 m in 2 Monaten ohne Training....:cool:
Man muss ja nicht alles gleich bierernst nehmen :)
An der Motivation liegt's garantiert nicht. Bin seit Mai ca. 100km geschwommen. Das wird wohl nicht rekordverdächtig sein, aber ich bin mir sicher, dass es hier sehr viele Leute gibt, die deutlich geringere Umfänge schwimmen
Wenn Du keinen Schwimmverein oder Trainer zur Verfügung hast, wäre auf jeden Fall ein Schwimmseminar zu empfehlen.:)
Ich habe gerade ein Seminar bei Ute Mückel besucht und bin begeistert.:Blumen: Es ist halt doch ein Unterschied, ob man selbst versucht sich komplizierte Bewegungsabläufe aus Filmen oder Büchern beizubringen oder ob man auf seine groben Fehler nicht nur hingewiesen wird, sondern diese vorallem in Bewegungstraining gleich richtig umsetzen kann.
Matthias
Man muss ja nicht alles gleich bierernst nehmen :)
Hab ich auch nicht, darum auch der:cool:
:Blumen:
neonhelm
27.09.2009, 21:31
Im Nachhinein betrachtet würde ich gleich die 120 Euro in einen Jahrebeitrag eines Schwimmvereins investieren und da regelmäßig trainieren. So habe ich es dann zusätzlich gemacht und ich bin davon überzeugt, dass das wesentlich mehr gebracht hat, als das eintägige Seminar:)
Dein Schwimmverein kostet uebrigens nur 80€. ;)
120 waeren es mit dem Extra-Eintritt fuer's Techniktraining, dass du regelmaessig schwaentzt... :Cheese:
Schleichfloh
27.09.2009, 21:40
Dein Schwimmverein kostet uebrigens nur 80€. ;)
120 waeren es mit dem Extra-Eintritt fuer's Techniktraining, dass du regelmaessig schwaentzt... :Cheese:
jetzt gibt's ja nix zu Schwäntzen, der Technik-Chef hat sich ja für unglaubliche 4 Wochen in den Urlaub verdrückt! :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
neonhelm
27.09.2009, 21:55
jetzt gibt's ja nix zu Schwäntzen, der Technik-Chef hat sich ja für unglaubliche 4 Wochen in den Urlaub verdrückt! :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
Ja, find ich auch unglaublich. Uebrigens sind es nur 3 Wochen und ich hab mir sagen lassen, er nuzt die Zeit zur Fortbildung beim Schwimmtrainer vor Ort... ;)
Schleichfloh
27.09.2009, 21:59
Ja, find ich auch unglaublich. Uebrigens sind es nur 3 Wochen und ich hab mir sagen lassen, er nuzt die Zeit zur Fortbildung beim Schwimmtrainer vor Ort... ;)
jaja, ich geh auch jeden Tag schwimmen :Cheese:
roadrunner
28.09.2009, 12:10
Ich überlege einzelstunden zu nehmen. Statt 250€ für 2 Tage zu bezahlen lieber 49€ je Stunde.
Wenn ich noch jemand finden würde der mit Schwimmt kostet es 27€ pro Person. :Cheese:
Jemand aus dem Kölner Raum Interess (ab Anfang November):Huhu:
PippiLangstrumpf
28.09.2009, 14:30
Ich überlege einzelstunden zu nehmen. Statt 250€ für 2 Tage zu bezahlen lieber 49€ je Stunde.
Wenn ich noch jemand finden würde der mit Schwimmt kostet es 27€ pro Person. :Cheese:
Jemand aus dem Kölner Raum Interess (ab Anfang November):Huhu:
Hier! :Huhu:
Im November dürfte ich auch wieder einigermaßen schwimmen können. Im Moment ist es ein Kampf gegen das Wasser :(
Beim wem willst Du das denn machen? Und wo? Und wann? Und wie oft? Und überhaupt?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.