PDA

Vollständige Version anzeigen : Wearlink Polar CX800


Dieda
26.09.2009, 21:39
Hallo allerseits!

Vor zwei Tagen wollte ich das erste Mal seit einigen Monaten mal wieder mit dem Brustgurt trainieren. Die Uhr meldete: "WEAR Link überprüfen". Ich dachte mir - OK, hast das Ding fast ein Jahr, es wird die Batterie sein. Nun, mit neuer (intakter) Batterie besteht das Problem immer noch. Hat jemand eine Idee? Gibt es da auch eine Koppel-Funktion? Ich kann irgendwie nix finden.
PS Ich habe den Gurt richtig angelegt und er war auch genug feucht!!!
:Huhu:

wieczorek
26.09.2009, 21:57
ich würde im Zeifel mal neu initialisieren. Der Gurt ist doch codiert...

Dieda
26.09.2009, 22:00
ich würde im Zeifel mal neu initialisieren. Der Gurt ist doch codiert...

??????:Gruebeln:

Meinst Du komplett zurücksetzen?

wieczorek
26.09.2009, 22:09
nein nicht zurücksetzen... nur den Gurt neu erkennen lassen... so wie du auch einen Geschwindigkeitssensor beim ersten Mal erkennen lassen musst.

Dieda
26.09.2009, 22:13
Unter "Sensor suchen" findet Die Uhr ihn nicht. (Da sucht sie ja auf einen Schlag den Laufsensor und den Gurt)

Pathologe
27.09.2009, 09:33
Wasch ihn mal das könnte helfen!

Raimund
27.09.2009, 10:15
nimm mal die batterie aus dem sender. und baue sie nach 10 minuten erst wieder ein!

Dieda
27.09.2009, 19:09
nimm mal die batterie aus dem sender. und baue sie nach 10 minuten erst wieder ein!

Hat leider auch nix gebracht und @Pathologe: blitzesauber :(

Werd morgen mal die Polar-Hotline kontaktieren, sonst schick ich sie ein.

Danke für Eure Mühe!

:Huhu:

GoMese
28.09.2009, 18:39
Grund dafür ist dann "zu hoher Elektroden" -Stand... ;) (so Polar auf mein Problem)

Dieda
28.09.2009, 21:00
Grund dafür ist dann "zu hoher Elektroden" -Stand... ;) (so Polar auf mein Problem)

Und was kann ich da tun?

Danke erstmal
:Huhu:

GoMese
29.09.2009, 15:14
Die haben mir dann einen neuen Gurt gegeben ( Ohne Sensor, der Gurt der 14,95€ kostet... ;) )

Dieda
29.09.2009, 23:05
Habe heut die technische Hotline von Polar angerufen. Die wießen mich darauf hin, dass man den Wear-Link nach dem Training immer vom Gurt trennen sollte und dass es vermutlich nicht genügt, die Batterie mal 10 Min auszubauen - eher mal über Nacht (wegen Restströmen). Also liegen jetzt Gurt, Link und Batterie hübsch nebeneinander und warten mal bis morgen - ich werde berichten, ob sich was tut.
Danke erstmal!
:Huhu:

maifelder
30.09.2009, 07:26
Habe heut die technische Hotline von Polar angerufen. Die wießen mich darauf hin, dass man den Wear-Link nach dem Training immer vom Gurt trennen sollte und dass es vermutlich nicht genügt, die Batterie mal 10 Min auszubauen - eher mal über Nacht (wegen Restströmen). Also liegen jetzt Gurt, Link und Batterie hübsch nebeneinander und warten mal bis morgen - ich werde berichten, ob sich was tut.
Danke erstmal!
:Huhu:


Habe ich noch nie gemacht und meine funktionieren seit Jahren.

Raimund
30.09.2009, 10:25
die kontakte können mit der zeit oxidieren. ein freund hat immer die gleiche seite monatelang dran gelassen. irgendwann funktionierte nix mehr. erst beim abmachen stellte er fest, wie schlimm das oxidiert war...

die 10minütige batterieabstinenz sorgt (zumindest beim laufsensor) dafür, dass er sich neu initialisiert. danach koppeln und es funxxt wieder...

die hotline ist sehr gut.

Dieda
30.09.2009, 21:31
Ich habe die Uhr 11 Monate. Die Kontakte sind nocht total in Ordnung, nix oxidiert.
Auch das Auseinandernehmen und 24stündige Liegenlassen hat nix gebracht. Werd sie wohl wieder (zum 6. Mal einschicken). Ja, die sind nett, ja, das geht dann immer sehr schnell und problemlos, ABER DAS NERVT.
Bislang war es immer der Sensor S3 (häufige Totalausfälle), der ist aber nun ersetzt also neu.

Mal eine Frage am Rande: Ich kalibriere sehr oft neu auf verschiedenen vermessenen Strecken, aber wirklich stimmen tut das nie. Ich trainiere mit zwei Leuten, die die gleiche Uhr haben, mich dabei auch unterstützen; die lachen immer schon und können sich das nicht erklären. Faktor zwischen 0,900 und 1,110.
Könnte das alles ev. auch an der Uhr liegen? Polar erklärt es mit instabilem Laufstil :confused:
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen?

Raimund
30.09.2009, 23:53
(...)die lachen immer schon und können sich das nicht erklären. Faktor zwischen 0,900 und 1,110.
Könnte das alles ev. auch an der Uhr liegen? Polar erklärt es mit instabilem Laufstil :confused:
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen?

Das ist definitv zu viel!

Bei mir pendelt sich der Faktor zwischen 9,5 und 9,65 (je nach Schuh) ein.

Das Ding darf nicht am Schnürsenkel baumeln, sondern muss fest sein und kann natürlich je nach Geschwindigkeit und Topographie unterschiedlich anzeigen (aber sicher nicht so unterschiedlich wie bei dir)

Bei mir haben die Kilometeranzeigen eine maximale Abweichung von 0,01 - 0,02 km (nach Kalibrierung)

Ich hab aber auch den RS800CX PTE

42k2
01.10.2009, 11:23
Ich hatte auch nervige Probleme mit meiner 800CX. Zuerst hat der S1 Fußsensor immer wieder die Kopplung verloren und ließ sich oft auch nicht mehr neu koppeln. Ausgetauscht - seither ok.

Dann begann es damit, dass der Puls immer wieder mal total ausviel. Nach Tests mit meinem Trainingspartner - Uhr austauschen, Sender austauschen (nicht der Gurt, das war mir dann doch zu grausig :confused: ) habe ich festgestellt, dass der Gurt kaputt war. ausgetauscht, seitdem alles ok (vor 4 Wochen).

Wegen der Geschwindigkeitskalibrierung habe ich auch bemerkt, dass sie neben Schuh-, Geschwindigkeits- und Untergrundsabhängig auch tatsächlich mit dem Laufstil schwankt. Anders gesagt: Bei langen Läufen passt die Kalibrierung am Anfang genau, gegen Ende weniger. Das spielt sich im Bereich von bis zu 10 Sekunden pro km ab.