Vollständige Version anzeigen : Stevens Chrono TT Carbon schwarz/weiß
Hallo,
ich muss mich gerade entscheiden, ob ich mein neues Chrono TT in weiß oder schwarz nehme. In Sachen Geschmack kann mir natürlich keiner die Entscheidung abnehmen.
Meine Frage geht eher in Richtung Verarbeitung:
Rahmen in schwarz:
Wird der nackte Rahmen nur mit einem Klarlack versehen?
Weißer Rahmen:
Ich gehe davon aus, dass auf den nackten Carbonrahmen ein weißer Lack aufgetragen wird. Wie sieht es bei Lackschäden aus? Kommt dann das Schwarz durch?
Was haltet Ihr für robuster?
Danke - Avo
Kommt auf die Komponenten an. Aber ich würde schwarz nehmen!
Komponentensind die gleichen
KetteRechts
26.09.2009, 18:17
Ich hab´s in schwarz, meine Frau in weiss...beide sehen toll aus, der weisse Rahmen hat halt keinen Carbon-Look, sieht aber einfach runder und geschmeidiger aus, als der Schwarze.
Das ist schlicht und einfach Geschmackssache!
greencadillac
26.09.2009, 18:27
Jo, das ist sicher einfach Geschmackssache. Ich persönlich würde das Weiße nehmen, weil ich den Carbonlook (dieses schachbrettartige Muster) nicht mag. Wenn der Lack robust genug ist, wird sicher ein kleiner Kratzer nicht gleich den Untergrund durchscheinen lassen.
Nehm einfach das, bei dem das Kribbeln im Bauch größer ist.;)
Hallo KetteRechts,
wie siehts beim Lack aus? Kommtbeim weißen das schwarze Carbon durch? Wie siehts beimschwarzen aus? Ist da einfach nur ein Klarlack drüber?
KetteRechts
26.09.2009, 21:36
Hallo KetteRechts,
wie siehts beim Lack aus? Kommtbeim weißen das schwarze Carbon durch? Wie siehts beimschwarzen aus? Ist da einfach nur ein Klarlack drüber?
Hallo Avo,
schau mal ob Du darauf zugreifen kannst, die Bilder habe ich damals direkt nach dem Kauf gemacht. Du darfst Dich halt von den unterschiedlichen Laufrädern nicht irritieren lassen.
Das Schwarze hat, wie Du sehen wirst, typische Carbon-Optik.
Beim Weissen sieht man eigentlich an der Oberfläche nicht direkt, dass es ein Carbon-Rahmen ist... weisser Lack mit einem Seidenglanz (so ähnlich wie die Oberfläche einer Perle wenn man genau hinschaut). Der Blitz der Kamera lässt das Carbon und den Glanz etwas übertrieben zum Vorschein kommen.
Lackschäden haben wir bisher glücklicherweise keine, so dass ich Dir keine Angaben dazu machen kann, was bei solchen Schäden zum Vorschein tritt, aber ich vermute mal, dass bei beiden in gleicher weise eine normale mattschwarze Karbonfaser zum Vorschein kommen würde.
Bisher ist mir aufgefallen, dass das weisse deutlich häufiger bei Triathlons in der Wechselzone stand. Aber wer großen Wert auf Individualität legt, sollte sich ohnehin ein weniger gängiges Modell kaufen....Die Wahl liegt bei Dir.
Weiß! (http://4.bp.blogspot.com/_0BPWIOAnS0I/Sf6xymnti3I/AAAAAAAAAyg/vwQgRfU7_MM/s1600-h/DSC00240.JPG)
Ich fahr das Teil schon das ganze Jahr und so eine Rennsaison mit Auto rein/Auto raus packen hat der Lack gut mitgemacht.
Keine Klagen...
Außerdem: schwarze Carbonräder gibt es ca. 1000000000 STück.
Weiß ist das neue schwarz!
Ich hab mal gehört, dass weiße Carbonräder bis zu 200g schwerer sein sollen...mir wäre das wurscht, aber dir vielleicht nicht!?
200gr? kann sein. Den schwarzen muss man aber aber auch lackieren. ist ja nicht "natur". Also da nimmt sich das nix.
Leichter wäre unlackiert aber wer will damit dann rumfahren?
Außderdem: 200gr am Rahmen? Bei zwei großen Trinkflaschen-egal! Sogar mir...;)
Den schwarzen muss man aber aber auch lackieren. ist ja nicht "natur". Also da nimmt sich das nix.
Ich denke, das könnte daran liegen, dass es einfach mehr Lack braucht, um schwarzes Carbon weiß anstatt schwarz oder klar zu lackieren.
Aber du hast Recht, was solls...
Schwimmbrillenvergesser
27.09.2009, 00:21
ich nehm mein nächstes in schwarz. Mein jetziges iss weiß, ewig muß ich putzen, speziell am Tretlager... das brauch ich nicht mehr....
Petrucci
27.09.2009, 08:11
:Cheese: ich nehm mein nächstes in schwarz. Mein jetziges iss weiß, ewig muß ich putzen, speziell am Tretlager... das brauch ich nicht mehr....
Ja, aber....weiss ist das neue schwarz!
Nee, hast schon Recht, das ewige Geputze geht mir auf die Familienplanung!
Ich verkauf mein Weisses jetzt deswegen!
:Cheese:
Ja, aber....weiss ist das neue schwarz!
Fällt ja zur Zeit auch bei Autos auf und da sieht es auch nur gut aus, wenn man die Karre nach jedem Regen wäscht.
Stefan
Fällt ja zur Zeit auch bei Autos auf und da sieht es auch nur gut aus, wenn man die Karre nach jedem Regen wäscht.
Stefan
wer fährt schon im Regen Fahrrad, wenns nicht gerade ein Rennen ist?
Ich habe zwar noch ein Vorgänger-Modell, in weiß und finde es einfach klasse, mit weißen Laufrädern im Alltag, im Wettkampf mit Scheibe und Aerolaufrad, weiße Pedale...
http://img166.imageshack.us/img166/990/dsc03623gi2.jpg
mit weißen Laufrädern:
http://img397.imageshack.us/img397/8577/dsc03621ga3.jpg
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.