Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klopf, klopf...


Pankerunner
25.09.2009, 09:19
Hallo @all,

als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen... :Huhu:

Ich komme aus Panketal (N/O von Berlin), bin 39 Jahre, 188cm groß und zähle eher zu den Schwergewichten :Cheese:

Nach 15 Jahren Judo und einem Fahrradunfall mit zerlegtem Knie (und dem Rat vom Arzt, am Stock könnte ich später ganz gut wieder laufen) habe ich mich nach 8 Jahren Extremtapering und dem dazugehörigen Kampfgewicht entschieden, wieder in normale Regionen zurückzukehren. Daher habe ich mit dem Laufen angefangen, und bin jetzt nach einem Jahr Training und 30 Kilo weniger bei einer Halbmaratonzeit von 1:56:xx gelandet (was bei meinem Luftwiderstand schon nicht schlecht ist :Schnecke: ).

Als ich vor ein paar Wochen bei einer Triathlonstaffel als Läufer und Schwimmer ausgeholfen habe, hab ich mich wohl irgendwie mit dem Triathlonvirus infiziert - den ersten Volkstriathlon hab ich inzwischen hinter mir und will im nächsten Jahr die OD in Angriff nehmen.
Ansonsten lerne ich gerade kraulen :Ertrinken: und kämpfe mich durch die Videos...

Viele Grüße
Frank

AndreasW
25.09.2009, 09:25
Willkommen! :Huhu:

Noch ein Ex-Judoka.. ;)

maultäschle
25.09.2009, 09:28
Hallo Pankerunner,

willkommen hier im Forum :Huhu:
Nur so aus Interesse: hast Du noch Probleme mit Deinem damals zerlegten Knie, oder ist das inzwischen in Ordnung?

Grüße
s'maultäschle

Ach ja,
Edith sagt: natürlich viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Schwimmen, Radfahren und Laufen! :Blumen:

Pankerunner
25.09.2009, 09:41
Hallo maultäschle,

Nur so aus Interesse: hast Du noch Probleme mit Deinem damals zerlegten Knie, oder ist das inzwischen in Ordnung?


Na ja - wie mans nimmt. Am Stock muß ich nicht laufen, aber mehr als 28km Laufstrecke ist nicht drin (und dann darf ich auch erstmal 2 Tage mit Ilex, Pferdesalbe und Eisakku Reparaturarbeiten durchführen). Mein Orthopäde meinte damals nur, ich solle ruhig laufen - mehr kaputtmachen könne ich eh nicht :kruecken:

Inzwischen geht es bis zur HM-Distanz ganz gut, 60km Rad klappen auch und im Wasser hab ich mit dem Knie keine Probleme (dafür mit dem obenbleiben). Seitdem ich das Training von 50-60 km/Woche laufen auf ein gemischtes Training umgestellt habe, zickt das Knie zwar ein wenig, aber das kenne ich aus der Anfangszeit beim Laufen - das wird schon.

Viele Grüße
Frank

PippiLangstrumpf
25.09.2009, 10:49
Herzlich willkommen im Forum! :Blumen:
Dann viel Spaß mit dem schönen Sport und ich wünsche Dir, daß das mit dem Knie so klappt, wie Du Dir das vorstellst. Das schöne beim Triathlon ist ja, daß man fast immer irgendwas machen kann - auch wenn irgendein Körperteil zwickt. Ich selber darf noch nicht wieder laufen - aber radeln und schwimmen geht schon wieder.

Patrick-Berlin
25.09.2009, 20:19
Hi,
Grüße aus Berlin Buchholz !

carolinchen
25.09.2009, 20:25
hey willkommen und respekt für deinen trainingsfleiß-es lohnt sich und deine zeit ist super und 30 kilos sowieso http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif