Vollständige Version anzeigen : Rettet die Rennräder!
Als selbst ernannter und allseits anerkannter Stil-Wächter bringe ich folgende Petition ein:
Rettet die Rennräder - Nieder mit C2 und Co. am Rennrad
Kaum kommt ein bisschen die Sonne raus und das Thermometer klettert an die 10° kommen sie wieder aus allen Löchern:
Der Freizeitrennradler mit Aeroaufsatz auf seinem vollkommen stillosen Massenware-Versender-Stahlross.
Der Aeroaufsatz bringt null "Aero" da der Vorbau nach oben zeigt und zentimeterweise Spacer an allen nur erdenklichen Stellen verbaut sind.
Leute, sowas ist hässlich und macht mich einfach nur traurig.
Ich möchte das in Zukunft nicht mehr sehen!
Dude, sag doch auch mal was!
engelchen
02.03.2009, 15:03
Genau, schluß mit dem Geiz. Der Trend geht zum reinrassigen Rennrad, ob 2. 3. 4. oder was weiß ich wie viele Räder Ihr so besitzt :Cheese:
comi6967
02.03.2009, 15:06
Als selbst ernannter und allseits anerkannter Stil-Wächter bringe ich folgende Petition ein:
Kaum kommt ein bisschen die Sonne raus und das Thermometer klettert an die 10° kommen sie wieder aus allen Löchern:
Der Freizeitrennradler mit Aeroaufsatz auf seinem vollkommen stillosen Massenware-Versender-Stahlross.
Der Aeroaufsatz bringt null "Aero" da der Vorbau nach oben zeigt und zentimeterweise Spacer an allen nur erdenklichen Stellen verbaut sind.
Dann mach die Augen zu.
....Der Aeroaufsatz bringt null "Aero" da der Vorbau nach oben zeigt und zentimeterweise Spacer an allen nur erdenklichen Stellen verbaut sind....
erst mal müsste der satz heißen: "......WENN der vorbau.....", da vorbau und spacer natürlich nicht an allen rennrädern identisch sind.
und selbst dann stimmt die aussage nur halb, denn selbstverständlich hat man auch einen aerodynamischen gewinn durch das bloße zusammennehmen der arme vor den körper, auch ohne dabei mit dem oberkörper weiter abzusinken......
Male Partus
02.03.2009, 15:13
Hast du Langeweile???
Hast du Langeweile???
Nein..einen missionarischen Auftrag, Banause
Hast du was mit dem leckeren Restaurant zu tun Male Partus ?? Ich meine das mitten im Wald mit der tollen Aussicht , wenn man unfallfrei auf den Parkplatz kommt ;)
Skunkworks
02.03.2009, 15:25
Nein..einen missionarischen Auftrag, Banause
Wie siehts mit Semi-Hochprofilfelgen (30mm) aus? dürfte vom Stil auch nicht ran...
Und überhaupt Triatheten und Stil :Nee: -Wer hat denn die Zeitfahrposition in die Radwelt gebracht?
die Petition kann ich unterschreiben:
Rennräder sollen wie Rennräder aussehen
Triathlonräder wie Triathlonräder
Am RR hat nichts zu suchen:
- Auflieger
- Never Reach oder Jetstream
- Scheibe, Zipp 8x oder höher bzw vergleichbar
Am Trirad verboten
- Spacerorgien
- 3fach-Kurbel
- Vorbau >0°
- Kastenfelgen
Charlotte
02.03.2009, 16:21
die Petition kann ich unterschreiben:
Rennräder sollen wie Rennräder aussehen
Triathlonräder wie Triathlonräder
Am RR hat nichts zu suchen:
- Auflieger
- Never Reach oder Jetstream
- Scheibe, Zipp 8x oder höher bzw vergleichbar
Am Trirad verboten
- Spacerorgien
- 3fach-Kurbel
- Vorbau >0°
- Kastenfelgen
WTF is 3-fach? :cool:
dreifach= drei statt zwei Kettenblätter vorne.
Aber was bedeutet "WTF", Fräulein Roche?;)
(War rhetorisch gemeint. Man kann's erraten)
Charlotte
02.03.2009, 16:31
dreifach= drei statt zwei Kettenblätter vorne.
Aber was bedeutet "WTF", Fräulein Roche?;)
(War rhetorisch gemeint. Man kann's erraten)
War meinerseits auch rhetorisch gemeint, Herr Harald F. ;)
Sowas fährt man, wenn überhaupt, doch nur auf einem MTB, oder? :Cheese:
1 kurbel fürs linke bein
1 kurbel fürs rechte bein
1 kurbel ... oh, du bist ja 'n mädchen :Cheese:
Sowas fährt man, wenn überhaupt, doch nur auf einem MTB, oder? :Cheese:
Oder wenn mann/frau über 45 Jahre ist ... und sich so langsam die Altersweisheit durchsetzt ;)
Volkeree
02.03.2009, 16:38
Das was Mädchen und alte Männer fahren :Huhu: :Cheese:
Volker
KingMabel
02.03.2009, 16:59
Solche Threads verscheuchen Neulinge :cool:
Oder wenn mann/frau über 45 Jahre ist ... und sich so langsam die Altersweisheit durchsetzt ;)
Jetzt komm, dank Kompakt ist die dreifach Plage am Rennrad nun wirklich ueberfluessig.
Ganz generell sehe ich das pragmatischer: alles, was an optischen Verbrechen rumfaehrt, mag sehr wohl der Kategorie "Fahrrad" angehoeren, ein "Rennrad" ist es halt nicht.
Solche Threads verscheuchen Neulinge :cool:
Achwo, da schaust du dann auf die Namen, lächelst (alles andere ist vertane Liebesmüh) und blätterst weiter. Es kostet halt etwas Zeit durch die "Ergüsse" zu kommen!;)
Erik
Gut so ;)
Pro Rennräder!
Pro Triaräder!
Contra Fucking-Trecking-Räder mit 20€ Tria-Aufsatz!
Jetzt komm, dank Kompakt ist die dreifach Plage am Rennrad nun wirklich ueberfluessig.
Kompakt ist doch nur für so Typen, die zweifach nicht mehr oder noch nie gescheit fahren konnten und die sich nicht trauen dreifach zu fahren :Lachen2:
Ich fahre das, was mir meine optimale Leistung ermöglicht und alles andere ist pipfuck
Charlotte
02.03.2009, 17:39
Das was Mädchen und alte Männer fahren :Huhu: :Cheese:
Volker
:Peitsche:
Freundchen, ich komm gleich mal rüber....
...und bring einen meiner Brüder mit! ;)
Grüße
CC (CompaktCharlotte)
Volkeree
02.03.2009, 18:03
:Peitsche:
Freundchen, ich komm gleich mal rüber....
...und bring einen meiner Brüder mit! ;)
Grüße
CC (CompaktCharlotte)
Wenn das heute noch klappen soll, müsst ihr euch aber beeilen :) , ist wohl ein Stück zu fahren.
Ohne den Bruder traust du dich wohl nicht.:Huhu:
Mittwoch ist meine Zweifach dann auch wieder überholt.
Volker
Basket-Champ
02.03.2009, 19:49
[QUOTE=dude;199047]Jetzt komm, dank Kompakt ist die dreifach Plage am Rennrad nun wirklich ueberfluessig.
Kompakt ist für mich das Verbotenste was es gibt! Dann sollte man doch eher zu einer Dreifach stehen.
Für mich bedeutet das, TT-Rad 2-fach (53-39 oder darf es je nach Topografie etwas mehr sein. RR am liebsten Dreifach, damit man sich bei Steigungen, wie sie halt in den Alpen vorkommen (z. B. Kühtai 1 km mit 18 Prozent) nicht ganz so quälen muss.
Ansonsten gebe ich Euch Recht!
Hast du Langeweile???
das frag ich mich auch gerade..
und soweit ich mich erinnere, sah dein @backy STorck auch mal anders aus...
der nächste Fred ist dann, was darf ich auf dem Rad anziehen, rosa ist verboten, alles muss perfekt sitzen und überall Assos drauf stehen.
Vielleicht kann sich einfach nicht jeder x Räder leisten und auch nicht nur teure Plastikbomber? und jeder fängt mal irgendwie an, oftmals passt das was einem vom sog. Fachhändler verkauft wird, eben nicht.
wenn ihr sonst keine Probleme habt..
sybenwurz
02.03.2009, 20:52
Vielleicht kann sich einfach nicht jeder x Räder leisten und auch nicht nur teure Plastikbomber? und jeder fängt mal irgendwie an, oftmals passt das was einem vom sog. Fachhändler verkauft wird, eben nicht.
Kleingeist...
:Cheese:
Kleingeist...
:Cheese:
na ist doch aber so !
klar sieht die Konstruktion oftmals bescheuert aus, na und? irgendwann kapieren es die ja vielleicht auch und grinsen dann selbst über ähnliche Kandidaten ;)
Solche Threads verscheuchen Neulinge
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist mal was anderes .... ist wie 'nen Film in einer Sprache gucken, die man nicht versteht ... oder besser noch, ein Buch in einer Sprache lesen, die man nicht versteht :Lachen2:
Aber mal im ernst, woher weiß ich denn als Einsteiger, ob mein Rennrad nicht auch für ein Schmunzeln bei anderen sorgt? Hab mich im Laden zwar beraten lassen und das gekauft, was mir "vernünftig" erschien (halt ein EinsteigerINNEN-Modell :Cheese: Vielleicht haben die sich im Laden ja auch ein Scherz erlaubt und mir den letzten Müll verkauft und ich denke, ich hab voll das Profi-Teil ergattert :)
sybenwurz
02.03.2009, 21:18
na ist doch aber so !
Na eben, aber wo ziehen wir die Grenze?
Noch bei 42/52? 53/39? Kompakt, Dreifach? 32 Speichen oder eher 36Speichen.
Übernehmen wir die Regeln der UCI oder dürfens sogar nur Stahlrahmen sein?
Oder soll nur, wer ein Rennrad hat, auch Rennrad fahren und nicht Triathlon-Rad?
Wenn so ne Diskussion aufkommt, erinnere ich mich immer gerne an folgende Begebenheit vor n paar Jahren.
Wir waren länger in Tunesien unterwegs und tendenziell will man da ab und an seine Ruhe haben, geht oder fährt etwas raus und stetzt sich auf ne Düne.
Da wir vor Ksar Ghilane unser Lager aufgeschlagen hatten, war an Ruhe aber nicht zu denken, zumal die El Chott-Rallye gastierte, eine hm, sagen wir mal, "Amateur"-Veranstaltung.
Dennoch hab ich die Oase n paar Meter weit verlassen, mich auf nen Sandhaufen gehockt und in die Gegend geguckt.
Dann passierte es: ein Geländewagen, der den Startnummern nach an der Rallye teilnahm, kam angefahren, es stieg ein Paar aus, besprenkelte den Wagen aus mitgebrachten Wasserflaschen und bewarf ihn anschliessend mit Sand.
Und dann machten sie Bilder...
Die Vorstellung, dass die beiden dann zuhause im Kreise lieber Freunde nen Diaabend veranstalten und die Dame des Hauses vollmundig verkündet: "Haben wir euch schon von unserem neuen Hobby erzählt? ..... "Wir fahren jetzt nämlich Wüstenrallyes...!!!", lies mich vor Lachen fast von meinem Sandhaufen purzeln.
Genauso geht es mir, wenn hier (und das kommt häufig vor) irgendwelche Lullerpuppen mit Triathlonaufsatz aufm Trekking- oder Rennrad vorbeigerollt kommen und ich mir vorstelle, wie die zuhause, am Stammtisch oder beim Nachbar am Gartenzaun nen bedeutungsschwangeren Schluck aus der Bierpulle oder ihrem Glas nehmen und in die erwartungsvolle Kunstpause posaunen, dass sie sich beim Hinterwaldsdörfler Löschweihertriathlon angemeldet haben.
Ungefähr 70% der Gestalten würden einfach nur erstmal ihre Kette schmieren und die restlichen 50% werden nie nen Neo in ihrer Grösse kriegen.
Und nu frag bitte keiner, wieso das 120%sind, sonst muss ich 20%, die keinen Neo kriegen werden UND ihre Kette dringend schmieren müssten abziehen, damit wir bei 100% landen.
So, muss arbeiten;- Rennräder schrauben...:Cheese:
sybenwurz
02.03.2009, 21:19
Vielleicht haben die sich im Laden ja auch ein Scherz erlaubt und mir den letzten Müll verkauft und ich denke, ich hab voll das Profi-Teil ergattert :)
Das ist kein Scherz;- Geldverdienen im Fahrradladen ist blutiger Ernst!
RR am liebsten Dreifach, damit man sich bei Steigungen, wie sie halt in den Alpen vorkommen (z. B. Kühtai 1 km mit 18 Prozent) nicht ganz so quälen muss.
Ansonsten gebe ich Euch Recht!
Also wenn 34/23 nicht reicht (ich meine ja, dass 39/25 auch am Kuehtai locker reichen, aber gut...), musste halt mehr trainieren.
Genauso geht es mir [......] 50% werden nie nen Neo in ihrer Grösse kriegen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Nicht 2 Dinge miteinander verwechseln:
Diejenigen die sich Ihr RR pimpen müssen damit es für nen Tri funktional ist; OK.
Damit habe ich kein Thema.
Was mich zum grinsen bringt sind aber die neon-gelben C2 Brücken auf Brustwarzenhöhe im T-Mobile Shirt und Profile AeroFlasche auf Kinnhöhe....
@Feder: Hey, das is ein Forum..da darf man auch mal ein bisschen provokant sein. Und nein: Langeweile habe ich nicht..das verfassen des Textes hat ungefähr 2 Minuten gedauert...wider dem Bier-Ernst
Wolfgang L.
03.03.2009, 00:54
Du sprichst mir aus der Seele.
Nicht 2 Dinge miteinander verwechseln:
Diejenigen die sich Ihr RR pimpen müssen damit es für nen Tri funktional ist; OK.
Was mich zum grinsen bringt sind aber die neon-gelben C2 Brücken auf Brustwarzenhöhe im T-Mobile Shirt und Profile AeroFlasche auf Kinnhöhe....
@Feder: Hey, das is ein Forum..da darf man auch mal ein bisschen provokant sein. Und nein: Langeweile habe ich nicht..das verfassen des Textes hat ungefähr 2 Minuten gedauert...wider dem Bier-Ernst
also erst mal danke das ich mit meiner gepimpten Gurke weiter rumrödeln darf.
Wenn die echten Kerle (und Ladies) auftauchen verdrück ich mich natürlich demütig in den Strassengraben um dieselben nicht mit meinem Aussehen zu beleidigen.
Ein Blick auf sie zu erhaschen ist mir unverdienter Lohn genug. Wenn Sie an mir vorbeigleiten, ihre Körper aus Stahl, auf Boliden aus Carbon. Aristokraten der Landstrasse. Intellektuelle Muskelgruppen, Maßstäbe des Seiens......ja auch dann gebe ich die Hoffnung nicht auf das diese, äh Altphapierchen auch noch lernen über sich selbst zu lachen und es vielleicht doch noch hinbekommen, sich und ihr hochinteressantes, ausgefülltes Leben nicht so bierernst zu nehmen. Gelle
Das so ein Thread Neulinge vertreibt glaube ich nicht. Warscheinlich ist es ein Initiationsritus.
Bierernste Mitternachtsgrüsse aus Offenbach
Wolfgang
sybenwurz
03.03.2009, 01:28
Bierernste Mitternachtsgrüsse aus Offenbach
Wolfgang
Haste daran jetzt ne knappe Stunde geschrieben...:Cheese: ?
ich meine ja, dass 39/25 auch am Kuehtai locker reichen
Dem ein oder anderen sicher...:cool:
Kommt aber manchmal auch ein wenig darauf an, was man anschliessend noch vorhat...:Cheese:
(ich glaube, ich hatte 15/47...;) )
Male Partus
03.03.2009, 07:06
[QUOTE=backy;199173]
Wo ist das Problem?
Nicht alle können eine Überhöhung von 20 und mehr cm fahren.
Ich fahre gerne lange Strecken, und da ist es für mich am besten, wenn ich eine bequeme Position habe, auf der ich auch 180 km auf dem Lenker liegen kann.
Für dich jetzt wahrscheinlich völlig indsikutabel, ich fahre:
Cube Aerium Race (Hallo Sybenwurz):Huhu:
mit einem Ergostem Vorbau
und einer Kompaktkurbel!!!!!!!!!!!!
Und das ist gut so!!!!!!!!!!
Basket-Champ
03.03.2009, 07:18
Also wenn 34/23 nicht reicht (ich meine ja, dass 39/25 auch am Kuehtai locker reichen, aber gut...), musste halt mehr trainieren.
Du scheinst der absolute Held zu sein!
Es gibt halt körperliche Gegebenheiten (Gewicht, Größe), die man nicht wegtrainieren kann, egal wie viel man trainiert!
Ich bin halt kein Bergfahrer und komme trotzdem steile Berge hoch. Dafür bin ich im flachen Gelände stärker. Jeder soll halt da seine Stärken ausspielen, wo er persönlich stark ist.
Wolfgang L.
03.03.2009, 08:33
Haste daran jetzt ne knappe Stunde geschrieben...:Cheese: ?
jo ne knappe Stunde wieso? :Lachanfall:
ok, denn wenn du dein Avatarbild anschaust, dann sitzt du auch auf einem gepimpten RR :Huhu:
da ist ja auch nichts gegen zu sagen! und grinsen tue ich bei so einem hübschen Anblick ja auch. Aber das Thema hier breit treten, das erweckt den EIndruck, dass hier jemand Langeweile hat ;)
dann musste mal schneller tippen lernen :Huhu: :liebe053:
Skunkworks
03.03.2009, 09:40
Um keine Neulinge zu verschrecken ein Tipp:
Niemals in eine "WerfährtwofüreineÜbersetzung" Diskussion einlassen:
(ich glaube, ich hatte 15/47...;) )
Es gibt halt körperliche Gegebenheiten (Gewicht, Größe), die man nicht wegtrainieren kann, egal wie viel man trainiert!
Ich bin halt kein Bergfahrer und komme trotzdem steile Berge hoch. Dafür bin ich im flachen Gelände stärker. Jeder soll halt da seine Stärken ausspielen, wo er persönlich stark ist.
Entweder wird die Auswahl der Übersetzung nach dem Stil (und um den geht es hier doch) getroffen, dann muss ein 53/39 mit maximal 25er Ritzelpacket ran, egal ob man sie treten kann. Oder man trifft die Auswahl mit einer dem wahren Leistungsvermögen und dem Profil angepassten Übersetzung und hält seinen Mund und ist trotzdem schnell.
aussunda
03.03.2009, 09:44
Ich war 2004 auf Malle zum Trainieren.
Da packen einige Ihr bestes Material aus, was man da sieht ist für mich unglaublich. Bis auf Scheibenräder ist eigentlich alles dabei.
Jetzt wieder OT.
Da kamen dann zwei Ältere Herren mit Ihrem Stahlgeröhr an, da war nix mit Headset oder STI, D A S hatte wirklich mal Stil.
Das ist eigentlich auch mein Ziel, losgelöst von meinen (inneren) Zwängen ein cooles Rad bis ans Ende meiner Tage zu fahren. Am besten Titan. Aber noch bin ich nicht so weit, und will immer mal was neues haben.
Charlotte
03.03.2009, 09:54
Ich bin mit 50/34 und 12-25 schon mal da (http://www.maratona.it/de/) mitgefahren.
Bin ich jetzt toll?
Oje,oje.....:Nee: :Nee: :Nee:
Grüße
CompactCharlotte
aussunda
03.03.2009, 10:06
Ich bin mit 50/34 und 12-25 schon mal da (http://www.maratona.it/de/) mitgefahren.
Bin ich jetzt toll?
Grüße
CompactCharlotte
Nein :Lachanfall:
Charlotte
03.03.2009, 10:17
Nein :Lachanfall:
Die Sache hier entwickelt sich schon wieder in eine Richtung, wo wir mit den Jungs nicht mithalten können.
Wir haben ja nichts zum Herzeigen und Vergleichen.:Holzhammer:
Äh, ich mein, wir haben sowas nicht nötig. :Cheese:
Grüße,
Charlotte
sybenwurz
03.03.2009, 10:24
Bin ich jetzt toll?
Um das zu beurteilen, müssten wir erstmal Kriterien dafür schaffen...:Cheese:
Gute Chancen hättest du jedenfalls hier (http://www.eroica.it/) mit 52/42 und 13/24.
S., Heldenkurbeltreter
neonhelm
03.03.2009, 10:38
So so... :Lachanfall:
Meine Erfahrung bestätigt weder das eine, noch das andere... :Cheese:
Als selbst ernannter und allseits anerkannter Stil-Wächter....
Wie kommst Du zu dieser eklatanten Fehleinschätzung?
Frank
S., Heldenkurbeltreter
motto: lieber schieben als 3fach :Lachanfall:
sei beruhigt, mach ich auch so :Liebe:
sybenwurz
03.03.2009, 10:55
motto: lieber schieben als 3fach
Naaa, geh, wieso denn schieben?
Musst halt a bissl fester neitretn...
alles, was an optischen Verbrechen rumfaehrt, mag sehr wohl der Kategorie "Fahrrad" angehoeren, ein "Rennrad" ist es halt nicht.
Contra Fucking-Trecking-Räder mit 20€ Tria-Aufsatz!
@ backy, dude und Danksta: Ihr müßt jetzt sehr tapfer sein. Ich habe die ultimative Netzhautpeitsche gefunden. Vorsicht! Diese extremen Hightechboliden mit Aero-Aufsatz könnten eventuell Augenkrebs und Übelkeit hervorrufen. :Lachanfall:
1532
1533
1534
@ backy, dude und Danksta: Ihr müßt jetzt sehr tapfer sein.
1534
naja..zumindest das 3. sieht nach radurlaub in alpinen gebiet aus.
das is doch OK..über sowas muss ich nicht grinsen...
über das in der mitte schon eher...
sybenwurz
03.03.2009, 11:16
über sowas muss ich nicht grinsen...
Das isses auch nicht.
Bergab.
Mit diesen Bremsen.
Faultier
03.03.2009, 11:18
Jeder soll fahren was er/sie will!
Wenn's scheiße aussieht kann man ja wegsehen.
Warscheinlich hat jeder von uns irgendwas was nicht gerade der optische Hochgenuß ist und benutzt es weil's halt paßt.
Was ist den mit 11er Ritzelpacket ist das auch verboten?
Oder geht das weil's noch so schön teuer ist?
Skunkworks
03.03.2009, 11:20
Bin ich jetzt toll?
Grüße
CompactCharlotte
Dazu müsste man (wie d'Wurz scho bemercht hod) wissen welche Strecke du gefahren bist.
Im Übrigen steht DAS Posting diesem:
Die Sache hier entwickelt sich schon wieder in eine Richtung, wo wir mit den Jungs nicht mithalten können.
Grüße,
Charlotte
1:1 gegenüber: Erst was hinwerfen und dann gleich sagen, das man ja nicht mithalten könne ;-)
Frauen teilen sich Rennen meist besser ein, haben dann aber hinterher eher mal das Gefühl man hätte doch mehr geben können.
Und mach dich mal von dem Gedanken los, das du als normal gewachsener, gesunder Mensch toll bist, nur weil du an einer sportlichen Veranstalltung teilnimmst.
Der Stinker
sybenwurz
03.03.2009, 11:27
Was ist den mit 11er Ritzelpacket ist das auch verboten?
Oder geht das weil's noch so schön teuer ist?
Wer jetzt noch einmal "Paket" oder Wortderivate davon mit "ck" schreibt, landet auf meiner Ignorelist!
11fach iss nicht teuer. Die 09er Veloce iss Liste billiger als die 105er.
Und 11fach und Rennrad widerspricht sich nicht. Ausserdem.
Wieso auch?
neonhelm
03.03.2009, 11:31
@ backy, dude und Danksta: Ihr müßt jetzt sehr tapfer sein. Ich habe die ultimative Netzhautpeitsche gefunden. Vorsicht! Diese extremen Hightechboliden mit Aero-Aufsatz könnten eventuell Augenkrebs und Übelkeit hervorrufen. :Lachanfall:
Aufsatz auf'm Trekkingrad ist doch ok. Ich fand's immer ganz angenehm, halbwegs bequem zu liegen und trotzdem noch was von der Landschaft sehen... ;)
Ganz abgesehen davon, die fetten Brems/Schaltgriffe an modernen Rennrädern gehen ja gar nicht. Wenn wir denn schon beim Thema Style sind... :Lachen2:
Faultier
03.03.2009, 11:39
Bitte demütigst um Vergebung, meinte selbstverständlich 11 fach Zahnkränze.
Oder doch Kassette?
Schön das man so leicht provozieren kann
Faultier
03.03.2009, 11:45
Wahrscheinlich mach’ ich nun den nächsten Fehler:
Veloce gibt’s doch gar nicht 11fach, oder?
Laut Campa Homepage geht’s erst mit Chorus los.
Da wäre ja dann sogar noch die Centaur dazwischen.
Naaa, geh, wieso denn schieben?
Musst halt a bissl fester neitretn...
Erfahrung, bin mit 39/21 jedenfalls in den Alpen verreckt. Gotthard geht noch, aber danach wird haarig.
Bist Du koerperbehindert?
oko_wolf
03.03.2009, 12:43
...Da kamen dann zwei Ältere Herren mit Ihrem Stahlgeröhr an, da war nix mit Headset oder STI, D A S hatte wirklich mal Stil. ....
Ich bin ein älterer Herr mit Stahlgeröhr und Rahmenschaltung:Cheese:
Das ganze neumodische Zeug haben wir früher alles nich' gebraucht :cool:
aussunda
03.03.2009, 12:54
Das ganze neumodische Zeug haben wir früher alles nich' gebraucht :cool:
Und heute????
Coole Signatur :Lachanfall:
oko_wolf
03.03.2009, 13:17
Und heute????..
Heute auch nich
...Coole Signatur :Lachanfall:
Dumm nur, daß ich den Sponsoren-Vertrag nicht kündigen kann
neonhelm
03.03.2009, 13:26
Dumm nur, daß ich den Sponsoren-Vertrag nicht kündigen kann
Du könntest das Team wechseln... :Cheese:
Charlotte
03.03.2009, 13:27
Dazu müsste man (wie d'Wurz scho bemercht hod) wissen welche Strecke du gefahren bist.
Im Übrigen steht DAS Posting diesem:
1:1 gegenüber: Erst was hinwerfen und dann gleich sagen, das man ja nicht mithalten könne ;-)
Frauen teilen sich Rennen meist besser ein, haben dann aber hinterher eher mal das Gefühl man hätte doch mehr geben können.
Und mach dich mal von dem Gedanken los, das du als normal gewachsener, gesunder Mensch toll bist, nur weil du an einer sportlichen Veranstalltung teilnimmst.
Der Stinker
Lieber Stinker,
wärst Du in der Lage ein bißchen zwischen den Zeilen lesen zu können, wäre Dir sicher aufgefallen, daß mein Beitrag mit dem Dolomiti-link ironisch gemeint war.
Aber leider scheint der allgemeinübliche, inflationäre smilie-Einsatz das Gespür dafür ein wenig abzustumpfen.
Die Frage welche Strecke ich wohl gefahren sei, nehme ich als Affront gegen mich auf und hebe den mir verächtlich entgegen geschleuderten Fehdehandschuh auf.
En Garde!
:Duell:
Charlotte
03.03.2009, 13:29
Laut Campa Homepage geht’s erst mit Chorus los.
Da wäre ja dann sogar noch die Centaur dazwischen.
Wer fährt denn sowas!
Campagnolo ist doch nur was für übergewichtige Rentner mit verkehrrum aufgesetztem Malerkäppi.
Grüße,
Charlotte
oko_wolf
03.03.2009, 13:33
Du könntest das Team wechseln... :Cheese:
Lieber wäre mir, wenn ich Team-Mitglieder entlassen könnte :cool:
Wer fährt denn sowas!
Campagnolo ist doch nur was für übergewichtige Rentner mit verkehrrum aufgesetztem Malerkäppi.
Grüße,
Charlotte
Gewagt gewagt, liebe Charlotte:cool:
Mosh
Charlotte
03.03.2009, 13:51
Mosh
:cool: :cool: :cool: :cool:
Mosh
Lass' sie doch. Sie behauptet ja auch eine Frau zu sein. Irren ist menschlich.
Charlotte
03.03.2009, 14:11
:confused:
Du meinst im I-net ist alles nicht so wie es scheint:(
Und du bist in Wahrheit die schnellste Schwarzafrikanerin in NY?:Huhu:
verwirrt,
Mosh
Nee, Kasache deutscher Abstammung, 47, wohnhaft in Halle/Westfalen. Geschieden, arbeitslos, vier Kinder.
Fruehrentner.
Skunkworks
03.03.2009, 14:32
Lieber Stinker,
wärst Du in der Lage ein bißchen zwischen den Zeilen lesen zu können, wäre Dir sicher aufgefallen, daß mein Beitrag mit dem Dolomiti-link ironisch gemeint war.
Aber leider scheint der allgemeinübliche, inflationäre smilie-Einsatz das Gespür dafür ein wenig abzustumpfen.
Die Frage welche Strecke ich wohl gefahren sei, nehme ich als Affront gegen mich auf und hebe den mir verächtlich entgegen geschleuderten Fehdehandschuh auf.
En Garde!
:Duell:
Aber CompactCharlotte, das bin ich doch. Und wenn du jetzt ein ganz ganz kleines Bischen ehrlich bist, musst du doch zugeben, dass die Verlinkung schon ein ganz ganz kleines Bischen zur Demonstration des eigenen Leistungsvermögensgedacht war.
Ob du die lange Distanz bewältigt hast ist mir ehrlich gesagt schnurz.
Den meisten deiner Postings entnehme ich Provokationen, auch wenn sich mit lustigen Smilies ausgestattet sind. Nix gegen Provokationen, der ganze Thread ist ja so aufgezogen, aber ich würde mir mehr Finesse dabei wünschen.
Und ja, ich bin gegen Smilies, den "wahre Ironie braucht keine Smilies":cool:
SW
Juri? мой друг? Bist du es?
Mosh
Charlotte
03.03.2009, 15:00
Mosh
HET, Я HE TBOЙ ДPУГ!
Charlotte
Mosh
Nein, Guenther. Bin sonst noch im Forum www.deitscheheimat.ru und auf www.pwrn.ru unterwegs.
sybenwurz
03.03.2009, 15:20
Eh klar, Fehler von mir.
Wahrscheinlich reicht Campa die Gruppe deswegen so billig rüber...;)
schoppenhauer
03.03.2009, 15:21
Liebe Lotte,
jetzt wird unser oberster Ranger dich verfolgen und erniedrigen, bis du keine Lust mehr hast, hier zu posten. Er kann nicht anders, das muss er jetzt tun.
Bitte verlass uns nicht. Honeyjazz ist auch schon lange nicht mehr hier gewesen. Was wird dann aus mir?
W.
Bitte verlass uns nicht. Honeyjazz ist auch schon lange nicht mehr hier gewesen. Was wird dann aus mir?
W.
Ich mach' extra fuer Dich einen weiteren Fakeaccount auf. Charlotte fand' ich irgendwie doof, daher jetzt der Abgang.
Wie waere Pamela, DD, bissl doof, aber ganz herzig?
sybenwurz
03.03.2009, 15:31
Na, langsam dreht der Fred sich ja in die richtige Richtung...:Lachen2:
Ich geb ihm noch drei Seiten, bis die Fetzen fliegen... :Cheese:
Und ja: die Literatur kam jahrhundertelang ohne Grinsegesichter zur Kennzeichnung von Ironie oder Sarkasmus aus.
Lieber Campa mitm Malerkäppi als Feinripp an der Shimano-Wascheleine...
schoppenhauer
03.03.2009, 15:31
Ich mach' extra fuer Dich einen weiteren Fakeaccount auf. Charlotte fand' ich irgendwie doof, daher jetzt der Abgang.
Wie waere Pamela, DD, bissl doof, aber ganz herzig?
Ich traue dir ja einiges zu, aber meine geliebte Lotte - nein das kannst du nicht.
Die ist echt!
sybenwurz
03.03.2009, 15:35
Ich mach' extra fuer Dich einen weiteren Fakeaccount auf.
Wenn die Stütze es diesen Monat noch hergibt, schwenk dir dochmal nen grösseren Bildschirm rein, da kannste mehr Fenster offenhaben...;)
HET, Я HE TBOЙ ДPУГ!
Charlotte
жаль, тогда нет.;)
neonhelm
03.03.2009, 15:48
Und ja: die Literatur kam jahrhundertelang ohne Grinsegesichter zur Kennzeichnung von Ironie oder Sarkasmus aus.
Und weil das nicht jeder überlebt hat, hat man irgendwann die smileys eingeführt... :Cheese:
Charlotte
03.03.2009, 15:55
Zu der Debatte der letzten Seite fällt mir nur das ein:
Aktueller Spiegel-Titel (http://www.spiegel.de/spiegel/)
Die Entscheidung, wer real oder nicht ist, obliegt dem Einzelnen.
Grüße
Charlotte
@Schoppenhauer: Wer ist honeyjazz?
Ich traue dir ja einiges zu, aber meine geliebte Lotte - nein das kannst du nicht.
Die ist echt!
Das waere bitter fuer die feuchten Traeume, was?
Statt
http://www.triathlon-szene.de/forum/image.php?u=4146&dateline=1233613799
ploetzlich
http://www.triathlon-szene.de/forum/image.php?u=466&dateline=1226585336
:Lachanfall:
Ausdauerjunkie
03.03.2009, 16:13
жаль, тогда нет.;)
Ластиг здесь:Huhu:
Och, anderer Hintergrund, etwas mehr Haare im Gesicht.
Da wird der Schoppi schon mit klarkommen:Cheese:
schoppenhauer
03.03.2009, 16:13
http://www.triathlon-szene.de/forum/image.php?u=4146&dateline=1233613799
Süß - oder?
Honeyjazz hat ja leider ihren Avatar gewechselt. Vielleicht macht sie ja den Vorgänger mal wieder rein.
Süß - oder?
Die Rolle des Internet-Triebtaeterstalkers ueberlasse ich gerne Dir. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.