PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotfix: Radtraining kompensieren

PatickAlb
09.07.2022, 16:38
In 8 Wochen erste MD und der liebevoll ausgesuchte & vorher angefragte Trainingsraum im Familienurlaub ist geschlossen. Region Side.

Ohne wenn & aber. Weit und breit kein Radverleih - die zwei auf Google scheints nicht mehr geben zu wollen.

Gewichtsbedingt kann ich nicht alles mit Laufen & Schwimmen kompensieren zumal Hitze.

Ich denke es wird auf „das Beste draus machen“ hinauslaufen und zusätzlich zu Lauffokus + Schwimmen nen Rad-Kompensations-Krafttraining geben.

Jemand Ideen für spezifische Übungen? Oder andere Gedanken / Ideen?

sabine-g
09.07.2022, 18:31
Jemand Ideen für spezifische Übungen? Oder andere Gedanken / Ideen?

1000 Kniebeugen pro Tag, zusätzlich Treppenläufe, 2000-4000 Stufen pro Tag

Necon
09.07.2022, 19:32

Ich möchte lösen!

Die Frage: wie zerstört man jemanden anderes in kürzest möglicher Zeit?

Zur eigentlich Frage.
Akzeptieren du wirst das mit Krafttraining nicht kompensieren können

uruman
09.07.2022, 20:08
Treppenläufe sind in der Tat nicht schlecht
Eine Pro Tour Fahrer aus Spanien hat sich nach eine Handgelenke Bruch so zurück gekämpft

sabine-g
09.07.2022, 20:10
:Lachen2:

Solution
09.07.2022, 20:21
Das wird es doch wohl irgendwo einen Fitnessstudio mit Ergometer geben?

Spargel
09.07.2022, 21:30
Wandern, steil bergauf, ggf. mit Gepäck. Ist dem Radfahren abgesehen von der Zugphase sehr ähnlich.

Jeden Tag 2000Hm. Bergab bereitet dich auch prima auf die exzentrische Belastung durchs Laufen vor.

Necon
09.07.2022, 21:38
Wandern, steil bergauf, ggf. mit Gepäck. Ist dem Radfahren abgesehen von der Zugphase sehr ähnlich.

Jeden Tag 2000Hm. Bergab bereitet dich auch prima auf die exzentrische Belastung durchs Laufen vor.

Ist das echt ernst gemeint?
Du ratest jemanden der aus Gewichtsgründen das fehlende Rad nicht mit Laufen kompensieren kann, 2000 HM am Tag bergauf und bergab zu wandern?
Ich würde mal wetten, dass er dafür erstens mehrere Stunden täglich brauchen würde, also so 5-6 und das er nach Tag 1 mit 2000 HM die nächsten Tage gar nicht mehr geht

longo
09.07.2022, 23:37
Anreise im Flieger?
Eigenes Rad mitnehmen.

Flüge schon gebucht?
Edelweiss Air fliegt z.B. ab Zürich nach Antalya.
https://www.flyedelweiss.com/DE/destinations/antalya/Pages/antalya.aspx

1 Sportgepäck (Rad/Golf/Surf, ..) ist immer frei...

KevJames
10.07.2022, 00:40

Ich möchte lösen!

Die Frage: wie zerstört man jemanden anderes in kürzest möglicher Zeit?

Zur eigentlich Frage.
Akzeptieren du wirst das mit Krafttraining nicht kompensieren können

:Lachen2:

wie ätzend ...

crazy
10.07.2022, 07:51
Gut sitzenden (!) Wanderrucksack und Stöcke einpacken, Kanister dazu (oder diesen vor Ort besorgen).
Berg / Hügel / lange Treppe mit Wasser am Fuß (Bach, See, Fluss, Meer) suchen.

Kanister unten füllen, lange bergauf, oben auskippen, mit Stöcken runter.
So hast Du einen maximalen Anteil von Kraft bergauf mit minimaler Beeinträchtigung der Knie, wenn es wieder runter geht.

Habe ich oft gemacht für die alpinen Ultras, fiese Übung, effektiv und vergleichsweise schonend.

Siebenschwein
10.07.2022, 21:38
1. Entspannen. Panik hilft nicht weiter.
2. Zwei Wochen Urlaub ohne Radtraining wirst Du überleben. Die erste MD wird vermutlich mit „Ankommen“ geplant sein. Also mach nen Lauf- und Schwimmblock mit ein paar Strandläufen. Die gehen auch schön auf die Muskulatur. Falls im Hotel irgendwo ein Hometrainer rumsteht, kannste ein paar Runden damit machen.
3. Wenn Du jetzt erkältet wärst und gar nicht trainieren könntest, wäre das auch verkraftbar. Jetzt kannste wenigstens schwimmen und laufen.
4. Auch wenn’s im Urlaub schwerfällt: die zwei Wochen nutzen, um noch 2-3Kilo abzunehmen. Das macht auch viel aus und Du fühlst Dich richtig gut wenn Du wieder ins Radtraining einsteigst.

Nepumuk
11.07.2022, 10:25
2. Zwei Wochen Urlaub ohne Radtraining wirst Du überleben. Die erste MD wird vermutlich mit „Ankommen“ geplant sein. Also mach nen Lauf- und Schwimmblock mit ein paar Strandläufen. Die gehen auch schön auf die Muskulatur. Falls im Hotel irgendwo ein Hometrainer rumsteht, kannste ein paar Runden damit machen.
3. Wenn Du jetzt erkältet wärst und gar nicht trainieren könntest, wäre das auch verkraftbar. Jetzt kannste wenigstens schwimmen und laufen.
4. Auch wenn’s im Urlaub schwerfällt: die zwei Wochen nutzen, um noch 2-3Kilo abzunehmen. Das macht auch viel aus und Du fühlst Dich richtig gut wenn Du wieder ins Radtraining einsteigst.

Genauso würde ich das auch empfehlen.

Wenn du zurück bist, dann noch 4 Wochen intensiv Rad fahren und gut ist es.

MattF
11.07.2022, 10:39
Aquajogging?

ritzelfitzel
11.07.2022, 10:45

Finde ich gut an sich. Vor allem 1. und 3. :)

Allerdings würde ich als einzigen Punkt das mit dem Laufblock überdenken. Auch die ungewohnte Belastung, im Strand zu laufen, finde ich kritisch. So wie ich den TE verstehe, hat er keine allzu große Laufvergangenheit, dafür aber ein paar kg zu viel. Da endet die Motivation, das Radtraining mit Läufen kompensieren zu wollen, schnell in einer Verletzung.

Dann doch lieber mehr Schwimmen, Lauftraining vielleicht um 1 Einheit in der Woche erhöhen und zusätzlich ausgedehnte Wanderungen mit paar Höhenmetern.

TRIPI
11.07.2022, 11:24
Ich würde den nächst besten Rennradfahrer den ich sehe anquatschen, vielleicht kann man sich ja verständigen. Oder den nächst besten Einheimischen, selbst wenn er aufm hinterletzten klapprigsten Drahtesel aller Zeiten hockt. Irgendwie käme ich schon an ein Rad,bilde ich mir zumindest ein. Und stell dir vor, du erkundest auf nem Schrottrad die Gegend, alles quietscht, nix läuft sauber und Gänge gibt's 3 Stück, und dann kommst nach Hause und kannst wieder dein Highendsahnematerial fahren. Ich sag nur Vorsicht vor Blitzern!