Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
Es steht doch im Link, wer als Mitglied infrage kommt: "IAGS members are academic scholars, human rights activists, students, museum and memorial professionals, policymakers, educators, anthropologists, independent scholars, sociologists, artists, political scientists, economists, historians, international law scholars, psychologists, and literature and film scholars. IAGS was formed in 1994 and currently represents 600 members from all continents. We encourage anyone dealing with genocide in a scholarly or professional capacity to join."
Nur weil man mit dem Inhalt der Resolution nicht einverstanden ist, jetzt den Verband herabzusetzen, der z.B. auch eine internationale Fachzeitschrift herausgibt, ist eine sehr durchsichtige Methode.
Ja, es kann jeder Mitglied werden. Das ist doch so breit gefasst, dass sich da jeder selbst irgendwas raussuchen kann, was er ist.
Ich habe den Verband nicht herabgesetzt, nur ergänzende Informationen zur Aufnahme der Mitglieder und Anzahl der Mitglieder , sowie Zahlen zum Abstimmungsverhalten gegeben.
Welche Schlüsse man aus den Informationen zieht, muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ja, es kann jeder Mitglied werden. Das ist doch so breit gefasst, dass sich da jeder selbst irgendwas raussuchen kann, was er ist.
Das ist ja kein Berufsverband, der ständische Berufsinteressen einer Gruppe vertritt, und wo die Mitgliedschaft vom Berufsstand abhängt. Da sich mit Völkermord unterschiedliche Berufsgruppen aus verschiedenen Perspektiven befassen, scheint es mir logisch und sehr konstruktiv, dass sie in einer solchen multiprofessionellen Organisation zu diesem Thema zusammenarbeiten. Und die Organisation ist nicht für jedermann, wie Du schreibst, sondern für Personen: "We encourage anyone dealing with genocide in a scholarly or professional capacity to join."
Und die Organisation ist nicht für jedermann, wie Du schreibst, sondern für Personen: "We encourage anyone dealing with genocide in a scholarly or professional capacity to join."
Das heißt übersetzt "Wir ermutigen jeden, der sich in wissenschaftlicher oder beruflicher Funktion mit Völkermord beschäftigt, sich anzuschließen."
Aber da steht nicht, dass der Beitritt nur für diese Personen erlaubt ist.
Weiter steht auf der Seite auch:
"IAGS members are academic scholars, human rights activists, students, museum and memorial professionals, policymakers, educators, anthropologists, independent scholars, sociologists, artists, political scientists, economists, historians, international law scholars, psychologists, and literature and film scholars."
- Zu den Mitgliedern der IAGS zählen Akademiker, Menschenrechtsaktivisten, Studenten, Museums- und Gedenkstättenfachleute, politische Entscheidungsträger, Pädagogen, Anthropologen, unabhängige Wissenschaftler, Soziologen, Künstler, Politikwissenschaftler, Ökonomen, Historiker, Völkerrechtswissenschaftler, Psychologen sowie Literatur- und Filmwissenschaftler.
Also ich interpretiere das so, dass dort jeder, der den Mitgliedsbeitrag zahlt auch dort Mitglied sein KANN.
Siebenschwein
15.09.2025, 13:00
Ich denke, Putin und Netanjahu als Politiker sowie ihre gesamte Generalität sollten, da sie sich intensiv mit Genozid befassen, da Mitglied werden. Man braucht ja auch Praktiker in so einen Verein, nicht nur die akademische Sichtweise.
Trimichi
15.09.2025, 15:32
Vllt sollten diese "Palaestina-Fans" das nächste Mal den IM Hawaii "überfallen" und nicht die Vuelta?
Denn es wird keinen Staat Palaestina geben.
...
Denn es wird keinen Staat Palaestina geben.
In Zeiten von KI weiß ich gar nicht mehr, ob real oder fake.
Da schlägt der eine den anderen für den Friedensnobelpreis vor. Nicht nur das, er will Stände nach ihm benennen. Der andere freut sich scheinbar ernsthaft darüber.
Echt oder KI?
In Vorbereitung auf meine nächste Bildungsreise las ich über Kaiser in Rom und Dekadenz. Von Päpsten in riesigen Palästen, die Wasser predigten und deren Freunde, diese Kaiser, die Wein soffen.
Haben wir letztendlich noch immer ähnliche Strukturen?
Zur Information, wie die überwiegende Mehrheit der Staaten der Welt den Gazakrieg beurteilen und was sie von Israel und der Hamas fordern:
General Assembly endorses New York Declaration on two-State solution between Israel and Palestine (https://news.un.org/en/story/2025/09/1165835)
Die Abstimmung über die Resolution:
Zur Information, wie die überwiegende Mehrheit der Staaten der Welt den Gazakrieg beurteilen und was sie von Israel und der Hamas fordern:
General Assembly endorses New York Declaration on two-State solution between Israel and Palestine (https://news.un.org/en/story/2025/09/1165835)
Die Abstimmung über die Resolution:
United States of...
Na ja, muss man nicht kommentieren.
Trimichi
15.09.2025, 16:21
Haben wir letztendlich noch immer ähnliche Strukturen?
Du kannst soviel abstrahieren wie du willst. Und auf Fakes abzielen. Was haben unsere Strukturen mit diesen Spinnern zu tun? Nichts. Hier Europa - dort naher Osten? Soweit dürfte es ja wohl noch reichen.
Terrorismus ist weder in Spanien, Frankreich noch in Amerika legal. Amis Amri wurde von einem Karabineri in Italien erschossen. Ich will jedenfalls auf den Weihnachtsmarkt gehen. Da brauch ich keinen vermummten, militanten "Palästina-Fan-Club".
Unglaublich der Abbruch der Vuelta. Wegen diesen Idioten. Einfach nur zum Kotzen und durch nichts zu entschuldigen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.