PDA

Vollständige Version anzeigen : [S] SRAM Blips - gebraucht, defekt

CodeGosu
13.05.2019, 14:56
Hi,

ich suche nach einem Pärchen gebrauchter SRAM eTap Blips. Können gerne auch defekt sein, nur der Stecker sollte noch gerade sein.
Nur teuer sollten sie nicht sein :Cheese:

Sportliche Grüße

schwarzerpeter
14.05.2019, 06:43
....Nur zu deiner Info,
die Stecker gibt es auch einzeln am Markt - zum Beispiel hier:
https://www.tme.eu/de/details/1636-01/dc-steckverbinder/lumberg/1636-01/?brutto=1&gclid=EAIaIQobChMI_6H2u_e83QIVY6jtCh2qTwmCEAEYASAB EgI

Hafu
14.05.2019, 06:54
....Nur zu deiner Info,
die Stecker gibt es auch einzeln am Markt - zum Beispiel hier:
https://www.tme.eu/de/details/1636-01/dc-steckverbinder/lumberg/1636-01/?brutto=1&gclid=EAIaIQobChMI_6H2u_e83QIVY6jtCh2qTwmCEAEYASAB EgI

Problem ist dass diesem Standard-Stecker die Dichtung fehlt, die das System gegen Wettereinflüsse (und verschüttete Iso-Brühe) abschotten soll.

Habe auch bei der Erstmontage beim Durchfädeln des Blib-Kabel-Steckers durch das Lenkeraustrittsloch einen der vier Stecker gekillt und daraufhin einen Standardstecker als Ersatz angelötet, was ein Jahr lang astrein funktioniert hat (mittlerweile auch vergessen, dass ich mit einem Provisorium unterwegs war), bis dann letztes Jahr in Kona auf den letzten 40 Kilometern der Radstrecke der entsprechende Schalter plötzlich angefangen hat, selbstständig zu schalten. Saublöde Situation damals, da es auch gedauert hat, bis ich die mutmaßliche Ursache des Fehlverhaltens zuordnen konnte.

Die Kosten von 80,- € für Ersatzblips, die SRAM aufruft sind allerdings wirklich jenseits von gut und böse. In der Herstellung kostet ein solcher simpler Taster mit Stecker mit Sicherheit nicht mehr als 1€.:(

CodeGosu
14.05.2019, 08:55
Genau, mir geht es um die Sorglos-Verbindung, sonst hätte ich den Stecker schon längst bestellt.

@Hafu: 80€ ist wirklich sehr frech und sehe ich auch nicht so richtig ein. Die Kurbeln gibt es immer nahezu umsonst und dort nehmen sie einen aus.

sabine-g
14.05.2019, 09:03
Im tour Forum verkauft jemand welche

CodeGosu
14.05.2019, 10:21
Im tour Forum verkauft jemand welche

Hi, die sind leider schon weg (8.5.2019), danke für den Tipp

captain hook
14.05.2019, 11:31
Ich hab welche. Einmal neu und unbenutzt, einmal gebraucht. Mach mir ein Angebot.