Vollständige Version anzeigen : Mannheim Trainingspartner
Kornblume
05.03.2017, 10:38
Hey Leute!
Gibt's hier ein paar Triathleten aus Mannheim ??
Suche ein paar Gleichgesinnte aus
Neckarau,Lindenhof, Niederfeld oder Almenhof 🙂
Liebe Grüße
Anna
Hey Leute!
Liebe Grüße
Anna
Hallo Anna,
Ich empfehle MTG Mannheim oder alternativ LSV Ladenburg Triathlon/Poseidon Eppelheim/ASG Tria Hockenheim.
Alles große bunt zusammen gewürfelte Triathlonvereine, in denen zumeist kein Anwesenheitsdruck herrscht und alle Altersgruppen vertreten sind. Dort werden Schwimmen, Laufen und Radfahrten angeboten und man kann ich vielfältig orientieren.
tandem65
05.03.2017, 12:17
Hi Anna,
Biete & Suche erst ab 50 Posts. ;) :Lachen2:
das sieht so aus als ob Du lieber mit dem Rad in die Pfalz fährst.
Wenn Du mal Richtung Odenwald gondeln möchtest ist Hirschberg ja ein gutes Einfallstor. Oder auch Schriesheim, auf dem Marktplatz lässt sich ein Auto, ausser in diesem & dem nächsten Wochenende gut parken. Auch hier lassen sich schöne Touren finden. Je nach Deiner Fitness lässt sich Frau tandem65 auch mal überreden mit dem Tandem zu fahren.
Hallo Anna
Ich war auch eine zeitlang in der MTG, das war auch für einen reinen AK Athleten super. Soweit ich das mitverfolgt habe, ist die Abteilung mehr oder weniger geschlossen zum TSV Mannheim gewechselt.
LSV war und ist aber auch eine gute Adresse.
Viel Spaß in der Kurzpfalz
Kornblume
06.03.2017, 10:36
Oh, da muss ich mich aber ran halten ��
bin zur Zeit schon in einem anderen Verein(kein Tri)
Ich befürchte, dass es zu Zeitaufwändig sein könnte, wenn ich mich so einer Gruppe anschließe. Zudem habe ich letztes Jahr erst begonnen und hab Bedenken, dass ich da mithalten kann....1 std Kraul,90km Rad,18km Lauf klappt ohne Suizidgedanken schon ganz gut��
Meine Hoffnung: es meldet sich jemand, der mit einer Anfängerin trainieren möchte und ein paar hilfreiche Tipps teilt.
PS: ich wurde von einer Freundin zum Ironman Rapperswil 70.3 angemeldet und kämpfe mich seit Oktober 2016 durch das Training�� Es macht überraschend viel Spaß! So schnell kommt man zu einem neuen Hobby
Kornblume
06.03.2017, 10:58
Hallo Anna,
Ich empfehle MTG Mannheim oder alternativ LSV Ladenburg Triathlon/Poseidon Eppelheim/ASG Tria Hockenheim.
Alles große bunt zusammen gewürfelte Triathlonvereine, in denen zumeist kein Anwesenheitsdruck herrscht und alle Altersgruppen vertreten sind. Dort werden Schwimmen, Laufen und Radfahrten angeboten und man kann ich vielfältig orientieren.
Danke für die Empfehlung:)
ich dachte eher an einen spontanen Trainingspartner, der optimaler Weise bei mir in der Ecke wohnt. Da ich noch blutige Anfängerin bin, erhoffe ich mir auch ein paar Tipps und Tricks
LG
Anna
Danke für die Empfehlung:)
ich dachte eher an einen spontanen Trainingspartner, der optimaler Weise bei mir in der Ecke wohnt. Da ich noch blutige Anfängerin bin, erhoffe ich mir auch ein paar Tipps und Tricks
LG
Anna
Hallo Anna,
genau deshalb habe ich Dir die Vereine ans Herz gelegt ! Dort findest Du auch für außerhalb von gemeinschaftlichen Trainings, wahrscheinlich genügend Damen und Herren, die für spontane Trainings mit Dir zu haben sind.
Ich kenne Leute aus allen Vereinen und fast ausschließlich diejenigen, die nicht in einer Mannschaft und dem Trainingszwang unterliegen. Aus meiner Sicht kann man sich in den Triathlon Vereinen bedenkenlos anschließen und sich dann auch nach Symphatie entscheiden, mit wem man trainieren möchte.
Wenn Du nicht in einen Verein eintreten möchtest, dann empfehle ich (falls nicht zu weit entfernt) die ASG Tria Hockenheim. Ab Ende März ( nach der Zeitumstellung) gibt es jeden Dienstag einen Radtreff für alle Interessierte und Vereinsmitglieder. Da wird oft in 2-3 Leistungsgruppen gefahren und niemand geht verloren. 3mal wöchentlich treffen sich etliche Läufer im Wald beim Motodrom und da sind X Leute anwesend, die einfach mitlaufen, quatschen und sich am Sport erfreuen. Die Vereinsmitglieder sind alle gut trainiert, aber bei weitem keine Cracks die durch den Sporttunnel hecheln. Hier finden sich sehr sehr viele Breitensportler. Es gibt auch keine Liga-Teams und somit kaum Rivalitäten auf der Piste und daneben.
Und wenns dann doch gefällt - es kostet im Jahr lediglich 30 oder 35 Euro Mitgliedsbeitrag.
Ganz wichtig - die Menschen dort, stehen darauf ihre Mitglieder zu kennen, sofern sie sich dazu entschlossen haben. Aber sie werden kaum nachfragen, wo Du warst, wenn sie dich mehrere Monate nicht gesehen haben. Alles kann - nichts muss.
By the way - blutige Anfänger und Ironman 70.3 passen nicht so gut zusammen. Also ein Teil davon halte ich für eine sogenannte Fake Info ;)
tandem65
06.03.2017, 21:34
Ich gebe zur Abwechslung mal FlyLive recht. IM 70.3 & blutige Anfängerin passt nicht so recht zusammen. Was soll's. :Lachen2:
Erhoffte Tipps & Tricks hört sich so an als ob irgendwo der Schuh oder Sattel drückt. Vielleicht einfach mal schreiben wozu Du gerne mehr wüsstest. Ansonsten finden sich bei RTF's gerne spontan Leute die sowieso die gleiche Runde drehen wie Du.
Siehe RTF-Kalender (http://breitensport.rad-net.de), da findest Du alle 2-3 Wochen in akzeptabler Entfernung eine RTF.
bellamartha
07.03.2017, 09:33
Hey Leute!
Liebe Grüße
Anna
Hi Anna,
ich komme nicht aus der Gegend, aber trotzdem schlägt mein Herz beim Lesen der Stadtteilnamen höher, weil meine ganze Familie aus Mannheim stammt.
In Neckarau wohnt meine Lieblingstante, Lindenhof ist Heimat anderer Tanten und Onkels und auf dem Almenhof lebten meine Großeltern und sind meine Eltern aufgewachsen.
Ich habe viele schöne Erinnerungen an Mannheim. Jetzt bin ich nur noch selten da, obwohl meine Eltern nach über 30 Jahren Ruhrgebiet vor ca. 15 Jahren zurück in die Gegend gezogen sind, allerdings nicht nach Mannheim, sondern nach Speyer. Dort finde ich es auch schön.
Viel Spaß bei der Vorbereitung für dein großes Ziel, herzlich willkommen hier im freundlich-informativen TS Forum und viele Grüße aus Essen
J.
Kornblume
08.03.2017, 12:10
Ich gebe zur Abwechslung mal FlyLive recht. IM 70.3 & blutige Anfängerin passt nicht so recht zusammen. Was soll's. :Lachen2:
Erhoffte Tipps & Tricks hört sich so an als ob irgendwo der Schuh oder Sattel drückt. Vielleicht einfach mal schreiben wozu Du gerne mehr wüsstest. Ansonsten finden sich bei RTF's gerne spontan Leute die sowieso die gleiche Runde drehen wie Du.
Siehe RTF-Kalender (http://breitensport.rad-net.de), da findest Du alle 2-3 Wochen in akzeptabler Entfernung eine RTF.
Also für die Sekptiker unter euch: JA, das Ziel MD ist hoch gesteckt ;) Ich habe noch keinen Triathlon absolviert und bin dementsprechend nervös!!!! Natürlich bin ich sportlich, allerdings finde ich es nur einen kleinen Vorteil, dass ich zuvor die HM-Distanz gelaufen bin und CrossFit gemacht hab, weil mich die ganze Technik und das Koordienieren vom Training überfordert. Letztes Jahr wollte ich noch keinem Verein beitreten, auch genau wegen solcher Kommentare. Ich hab meine Kondition schon etwas aufgebaut und Schwimmtechnik Kraul passt auch...
nach den Rückmeldungen hatte ich einfach keinen Mut mit einem Verein zu radeln, da ich mich aktuell nur bei 80-100km befinde, ohne nennenswerte Steigung, keine 30 km/h durchschnittlicher Geschwindigkeit
Angeblich bräuchte ich unter 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit gar nicht an den Start zu gehen wurde mir zuletzt gedrückt...
Danke für die Vereinsempfehlung:liebe053: ich werde mal reinschnuppern
Liebe Grüße
carolinchen
08.03.2017, 13:17
So ein Quatsch mit dem Schnittt.
Komm einfach mal zum RSV in Heidelberg, da wird sich um neue langsame Radler gekümmert und es gibt 2 Gruppen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit.
reffpunkt ist Sonntags um 10 Uhr an der Neckarwiese Ernst Walz Brücke.
Mitgliedschaft ist auch nicht so primär aber mit 40 euro Normaltarif Erwachsener ist das auch kein Loch im Geldbeutel.
Schau dir mal die HP an und mach einer paar Testfahrten mit!
Kornblume
08.03.2017, 16:06
Super Danke!
Ich arbeite mich mal von Mannheim nach außen durch :-)
carolinchen
08.03.2017, 16:46
Ach ja falls du bei Facebook bist : es gibt auch hier freie Gruppen zum Trainieren bzw. Verabreden.
Ich fahre gern hier mit:https://www.facebook.com/groups/414877852042915/?fref=ts
Reine Frauengruppe mit schon ordentlichem Schnitt;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.