Vollständige Version anzeigen : Kletterpartner/in in Oberschwaben
Hey Leute,
Gibt es Leute die als Ausgleich ein bissel Klettern wollen? Ich habe mit diesem Sport erst gerade angefangen und suche händeringend nach mehr Leuten mit denen ich Klettern kann.
Da ich mobil bin, wären alle Hallen im Bodenseekreis (deutsche Seite) drin.
Viele Grüße,
Zettelchen :)
Trimichi
29.07.2015, 06:39
Hey Leute,
Gibt es Leute die als Ausgleich ein bissel Klettern wollen? Ich habe mit diesem Sport erst gerade angefangen und suche händeringend nach mehr Leuten mit denen ich Klettern kann.
Viele Grüße,
Zettelchen :)
Servus,
falls du mal in die Fränkische kommst und es zeitlich passt wäre ich ggf. dabei. Begehe selbst regelmäßig den Höhenglücksteig, ist +1 gesichert, von easy bis schwierig alles dabei, gut für KA-Training, sind dort aber auch Freikletterrouten im 5. und 6. Grad eingebohrt.
VG
holger-b
29.07.2015, 07:29
... im Bodenseekreis (deutsche Seite) drin.
Ich merke es mir, falls ich mal an den Bodensee komme.
Falls es dich mal nach Baden verschlägt, die Kletterhallen (DAV) Offenburg und Baden Baden sind bei mir um die Ecke. Genauso der Battert (http://www.battertfelsen.de/) und ein paar andere Felsen. Muss nur noch das selbstständige Sichern am Fels lernen und ein Haufen Material kaufen.
sybenwurz
29.07.2015, 08:25
DAV-Mitglied werden und da die Angebote wahrnehmen. Da findste eigentlich doch immer jemanden, der mitklettert.
Ich habe mit diesem Sport erst gerade angefangen und suche händeringend nach mehr Leuten mit denen ich Klettern kann.
DAV-Mitglied werden und da die Angebote wahrnehmen. Da findste eigentlich doch immer jemanden, der mitklettert.
Da du gerade anfängst macht eine Mitgliedschaft beim DAV in vieler Hinsicht Sinn.
Du findest dort Leute.
Du kannst Kletterkurse besuchen, vor allem Sicherungstechnik usw sollte von Grund auf gelernt werden.
Du bekommst eine Versicherung für Unfälle.
...
Im Sommer in der Halle Klettern ist wie Radfahren auf der Rolle bei schönen Wetter:cool:
moin moin,
Ok, ich bin vor zwei Monaten in den DAV eingetreten.
Einen ersten Kurs habe ich auch schon gemacht.
Also das läuft schon! Aber Danke für die Hinweise. ;)
Ich will auf jeden Fall nächstes Jahr draußen Klettern, allerdings muss ja irgendwo mal angefangen werden, denke da bietet sich Halle einfach an.
Ich dachte nur ob sich hier der ein oder andere gleichgesinnte findet.
mfg
Zettelchen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.