PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Challenge Deutschland

Andreundseinkombi
31.01.2014, 08:03
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder es wieder gelöscht wird. Falls es wo anders stehen sollte, bitte verschieben! :Blumen:

Hat von euch schon mal einer von der Big Challenge Deutschland (http://bigchallenge-deutschland.de/) gehört?

Danke Anne! So sollte ich anfangen, denn ohne dich wüsste ich gar nicht von dieser, wie ich finde, sehr tollen Aktion. So toll, dass ich mich sehr schnell dazu entschlossen habe auch teilzunehmen um sie zu unterstützen.

Es geht um die am 21.06.14 stattfindende BIG Challenge Deutschland, welche erstmalig in Deutschland und zwar zwischen Winnekendonk und Xanten stattfindet.
Die BIG Challenge ist ein soziales Sportevent zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Sie wird von Landwirten aus Deutschland organisiert.

Unterstützen möchte ich die Deutsche Krebshilfe, weil es mir im letzten Jahr fast den Boden unter den Füßen weggerissen hätte, als mein Schwiegervater an Lungenkrebs verstorben ist.
Es war schon ein Jahr, wie man es einerseits am liebsten kein zweites Mal erleben möchte. Andererseits habe ich, entstanden durch eine Schnapsidee, durch ein neues Hobby, die Notwendige Energie finden können mit einer stützenden Schulter zur Seite zu stehen, wenn diese gebraucht wird.
Da ich dieses Hobby mit sehr viel Elan und noch mehr Spaß weiter verfolge, drängt sich die Ausfahrt schon fast auf und eine Nichtteilnahme kommt für mich gar nicht in Frage!

Um an der BIG Challenge Deutschland teilnehmen zu können, muss ich allerdings im Vorfeld mindestens 500 € Sponsorengeld zusammen bringen! Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ihr mich ein kleines bisschen dabei unterstützen würdet. Die Spenden fließen zu 100 % in die Deutsche Krebshilfe ein.

Spenden ist ganz einfach und es bedarf noch nicht mal eine Info an mich! Die Spende könnt ihr unter Angabe folgender Informationen überweisen:
• euren Namen (i.d.R. Zahlungspflichtiger)
• den Namen des Fahrers, den ihr mit euer Spende unterstützen möchtet und
• eure Adresse oder Email- Adresse.

Bitte an folgende Bankverbindung überweisen:
Kontoinhaber: BIG Challenge eV,
Konto: 4501181019,
BLZ: 32061384,
Volksbank an der Niers eG
oder
IBAN DE15320613844501181019
BIC GENODED 1GDL

Spendenquittungen werden ab 100,- Euro Spendensumme automatisch versandt, dazu muss nur eine Adresse/E-Mail Adresse vorliegen. Bei Beträgen darunter bekommt ihr nur auf Anfrage eine Spendenquittung.
Alles weitere und jede Menge Infos könnt ihr der Internetseite: www.bigchallenge-deutschland.de entnehmen.

Wer weitere Fragen hat oder vielleicht ein paar mehr Informationen wieso, weshalb, warum kann sich natürlich auch gerne melden!

Am 07.02.2014 findet zudem in Winnekendonk in der Begegnungsstätte um 19 Uhr eine Infoveranstaltung statt an der jeder Interessierte teilnehmen kann.
Ich freue mich über jede Unterstützung von euch!
Wenn ihr Verwandte, Bekannte, Freunde habt die dieses Event auch unterstützen möchten, auch darüber würde ich mich sehr freuen!

Allein, dass ihr euch das durchgelesen habt, zeigt doch schon, dass ein bisschen Interesse vorhanden ist. Danke schon dafür! Zudem seid ihr natürlich alle herzlich eingeladen mich und Anne (ohne die ich NICHTS von dieser Aktion erfahren hätte) an dem Tag anzufeuern. Zeit zum anfeuern werden ihr, hoffentlich, den ganzen Tag dazu haben, denn auch ich werde versuchen um die 8 Stunden auf dem Rennrad zu sitzen. Mein Ziel sind gaaaaaanz viele Kilometer!

Wenn ihr jetzt noch allen die ihr kennt davon erzählt, erreichen wir ganz schnell eine ganze Menge Menschen die vielleicht mithelfen!

LG André

Andreundseinkombi
02.02.2014, 15:06
Keine Reaktionen?!:(

Andreundseinkombi
15.04.2014, 14:14
Es tut sich was, gewaltiges! Mittlerweile haben sich über 130 Teilnehmer angemeldet und ich bin einer von Ihnen.
Auch beim Verein, Big Challenge e.V., tut sich nach wie vor einiges. So wurde es vom Heimatverein „Ons Derp“ Winnekendonk ermöglicht große Werbeschilder zu beschaffen, die an den Ortseingängen in Winnekendonk durch den 1. Vorsitzenden von Big Challenge, Georg Biedemann, zusammen mit Gerd Ophey und Norbert Heistrüvers angebracht wurden.

Auch mein Radtraining entwickelt sich sehr gut, immerhin möchte ich am 21.06.2014 mindestens fünf der 43,2 km langen und mit 250 hm versehenen Runden zurücklegen. Bedeutet in der Summe mindestens ca. 216km mit rund 1.250 hm!
Das Ganze ist allerdings nach wie vor nur möglich, wenn ich im Vorfeld mindestens 500 € Sponsorengeld zusammen bringe! Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn ihr mich ein kleines bisschen dabei unterstützen würdet, egal wie groß die Spende ist. Die Spenden fließen zu 100 % in die Deutsche Krebshilfe ein.
Spenden ist ganz einfach und es bedarf noch nicht mal eine Info an mich! Die Spende könnt ihr unter Angabe folgender Informationen überweisen:
• euren Namen (i.d.R. Zahlungspflichtiger)
• den Namen des Fahrers, den ihr mit euer Spende unterstützen möchtet und
• eure Adresse oder Email- Adresse.
Bitte an folgende Bankverbindung überweisen:
Kontoinhaber: BIG Challenge eV,
Volksbank an der Niers eG
IBAN DE15320613844501181019
BIC GENODED 1GDL

Ein großer Dank geht bereits jetzt an meinen Vereinskollegen Simon Linden. Er veranstaltet am 14.06.2014 um 19:00 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Deutschen Krebshilfe im Konrad-Adenauer Gymnasium in Kleve- Kellen!

Wer weitere Fragen hat oder vielleicht ein paar mehr Informationen wieso, weshalb, warum kann sich natürlich gerne melden!

Am 11.05.2014 wird ein weiteres Training auf der Big Challenge Strecke stattfinden an dem ich mit dem Allround Triathlon Team Kleve teilnehmen werden um die Strecke schonmal ein bisschen kennenzulernen. Dafür meinen besten Dank an meinen Trainer Detlev Ingenwerth der dies möglich macht.

Ich freue mich über jede Unterstützung von euch! Wenn ihr Verwandte, Bekannte oder Freunde habt die diesen Event unterstützen möchten, auch darüber würde ich mich sehr freuen!

Der Sportplatz in Winnekendonk ist am Big Challenge Tag nicht nur Start- und Zielort, sondern auch eine Attraktion für Jedermann. Hier wird es den ganzen Tag Getränke, Gegrilltes, eine Cafeteria, Livemusik, Kinderbelustigung, eine Versteigerung und Marktstände, aber auch einem Platz zum Gedenken an Verstorbene, für viele Besucher geben.

Ihr seid natürlich auch alle herzlich eingeladen mich und alle anderen Teilnehmer an dem Tag anzufeuern. Zeit zum anfeuern werden ihr, hoffentlich, den ganzen Tag haben, denn auch ich werde, wenn alles gut läuft um die 9 Stunden auf dem Rennrad sitzen. Wenn ihr jetzt noch allen die ihr kennt davon erzählt, erreichen wir ganz schnell eine ganze Menge Menschen die vielleicht mithelfen!

LG André

Andreundseinkombi
13.05.2014, 06:17
Der neue Newsletter ist da!

Newsletter 4_2014 (http://bigchallenge-deutschland.de/services/files/newsletter%20ausgabe%202014.4.pdf)

Andreundseinkombi
21.06.2014, 03:50
Heute ist es dann endlich soweit!
Auch wenn es "nur" fünf Runden â ~43km sind die ich mir vorgenommen habe und es ja alles andere als ein Rennen ist, ich konnte die Ganze Nacht nicht schlafen und jetzt ist diese auch schon vorbei...
Also, auf gehts :dresche

Mirko
21.06.2014, 03:58
Wow keine einzige Reaktion hierzu? Echt komisch! Hab den Beitrag aber auch zum ersten Mal gesehen, da er gerade ganz oben stand bei den neuen Themen!

Super Sache! Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute und Durchhaltevermögen! Aufgeben kommt nicht in Frage!!! :dresche

JENS-KLEVE
21.06.2014, 13:50
Im sommer ist es zwar länger hell, aber dafür ist die Termindichte auch höher. direkt nebenan ist am gleichen WE ein etablierter Volkslauf und ein Triathlon. Dadurch verkleinert sich die Zielgruppe deutlich.

Andreundseinkombi
21.06.2014, 18:31
Grandioses Event! Perfekt organisiert! Keinerlei Wünsche oder änderungsanregungen!
Heute morgen der Start um fünf war schon emotional, so viele Starter die Mitten in der Nacht für den guten Zweck losradeln.
Wirklich damit gerechnet hatte ich nicht, dass ich die fünf Runden (220km) überhaupt schaffe und dann war ich "schon" um 14:45 durch mit meinem selbst gestecktem Ziel! Super gut! Eine sechste wär aber nicht mehr drin gewesen...

Angemeldet für's nächste Jahr bin ich dann auch