Vollständige Version anzeigen : {B} ROTA Scorpius Komplettrad
Bevor ich mein ROTA Scorpius in Ebay einstelle - vorab im Forum.
Vorbau: ITM Alutech 7075
Lenker: ITM Alutech 7075
Steuersatz: FSA Orbit
Sattelstütze: ITM Alutech 7075
Sattel: Selle Italia Flite Ti 316
Gruppe: Shimano Ultegra 6700
Laufräder: Vision Trimax T42 Carbon
Bereifung: Continental Force & Attack
Laufleistung ca. 100km. Also fast neu. Keine Gebrauchsspuren. Anschaffung im Winter 12`(für die kommende Saison). Aufgrund persönlicher Umstände leider nicht wirklich im Gebrauch gehabt.
Fragen werden gerne beantwortet. Realistische Preisangebote bitte per PN.
PS ... Neeein ... nicht mit Liqhtweightbereifung! :Lachen2:
basti2108
12.01.2014, 13:50
Rahmengröße und eine grobe Preisvorstellung wären spannend.
ironlollo
12.01.2014, 15:16
Laufräder: Vision Trimax T42 Carbon
PS ... Neeein ... nicht mit Liqhtweightbereifung! :Lachen2:
Ich finde Fotos mit abweichender Ausstattung (political correct) eher irreführend oder, wenn ich ehrlich bin :Kotz: :Kotz: :Kotz:
Wo ist denn das Problem, das Rad so zu fotografieren, wie man es auch verkauft???
Rahmengröße und eine grobe Preisvorstellung wären spannend.
+1
Wo ist denn das Problem, das Rad so zu fotografieren, wie man es auch verkauft???
+1
Also Kay, lass mal hören und sehen ...
Greetz
Quick
Entschuldigt die Verspätung. :Lachen2:
Zur Rahmengröße: 57
Zur Preisvorstellung: bewegt sich um 2000€
Zum Foto mit "abweichender" Ausstattung. Es war das Bild, welches ich aktuell am schnellsten zur Verfügung hatte, bei dem es auch dementsprechend dargestellt wird. Möchte das Bike ungern in den Regen stellen und fotografieren - nur damit die aktuelle Bereifung zu sehen ist. Aber: gelobe Besserung -> bis zum WE stelle ich ein Foto mit dem "Continental Force & Attack" ein! ;)
Ich glaube die Reifen sind uns allen ziemlich wumpe, es geht eher um die Felgen!
FidoDido
14.01.2014, 20:26
Geiles Gerät :)
Und du sagst, du hast keine Ahnung von Rädern? :Lachen2:
Geiles Gerät :)
Und du sagst, du hast keine Ahnung von Rädern? :Lachen2:
Im Vergleich zu vielen Foris ... Man(n) muss immer realistisch bleiben ... ;)
Ich glaube die Reifen sind uns allen ziemlich wumpe, es geht eher um die Felgen!
Wie gesagt ... Gesamtbild folgt am zum WE ... vorher schaff ich es leider nicht ...
Aber arg viel mehr wirst dann auch nicht sehen. :)
...Zur Rahmengröße: 57
Zur Preisvorstellung: bewegt sich um 2000€
...;)
Wie gesagt ... Gesamtbild folgt am zum WE ... vorher schaff ich es leider nicht ...
Aber arg viel mehr wirst dann auch nicht sehen. :)
Ist ein schönes Rad, aber behalte es lieber.
2000,- bekommst du niemals dafür (es sei denn du lässt die Lightweights drin ;) ) und auch wenn du dir jetzt ein TT anschaffst, brauchst du doch trotzdem für ernsthaftes Training noch zusätzlich ein RR... eigentlich braucht man, wenn man das Radfahren ernst nimmt auch noch ein Schlechtwetterrad mit Schutzblechen und noch ein Moutainbike oder/ und Cyclocross für Abwechslung.
FidoDido
15.01.2014, 11:10
Ich dachte immer, das Trainingsrad wäre ein Allwetterrad? :confused:
Schutzbleche kann man im Sommer ja abmontieren :)
Ich schliesse mich Harald an. Behalt das Rad.
Wenn Du mit dem tollen Rad nur knapp 100 km im letzten Jahr gefahren bist, wirst Du auf nem 3k€ teuren Triathlon-Rad auch nicht viel mehr fahren (die sind eigentlich unbequemer und brauchen schon einiges an Gewöhnung).
Überleg Dir lieber ob Du mit ner zweiten Sattelstütze (nach vorne gekröpft) und nem Syntace clip nicht auch ne gute Tria-Position auf dem ROTA hinkriegst. Die Laufräder sind doch schon super für Zeitfahren!
Ich hab mal recherchiert, ROTA ist in Europa eher selten und von daher gehe ich davon aus, daß Du beim Verkauf dieses Rades relativ viel Geld versenken würdest!
Ach ja, bei 1500,- € würde ich auch schwach werden!
Ich dachte immer, das Trainingsrad wäre ein Allwetterrad? :confused:
Schutzbleche kann man im Sommer ja abmontieren :)
Ist letztlich Geschmackssache (und hängt auch davon ab, wieviel Platz man für Räder in der Garage oder Wohnung hat und wieviel Zeit man im Winter für putzen und Materialpflege aufbringen kann), so dass das jeder für sich entscheiden muss.
Ich fahr im Winter, wo man sich ständig einsaut am liebsten irgendwas mit günstigen Verschleißteilen, wo es mir nicht weh tut, wenn mal der Freilauf, Lager usw. die Grätsche machen und ersetzt werden müssen.
Mein Schönwetterrennrad wäre mir dafür zu schade (und das Zeitfahrrad erst recht). Man könnte zwar den Verschleiß in Grenzen halten, wenn man nach jeder Radausfahrt fleißig putzt und neu schmiert, aber das ist unrealistisch, wenn man z.B. früh mit dem Rad in die Arbeit fährt, abends heimläuft und das Rad erst am nächsten Tag wieder nach Hause bewegt. Und wenn ich halb durchfroren daheim ankomme, habe ich auch keine Lust auf exzessive Radpflege mehr...
(Sorry für OT, aber das hält auch den Thread oben.;) )
FidoDido
15.01.2014, 12:36
Ok, sehe ich ein :)
Im Moment ist bei mir halt nur WK- und Trainingsrad drin, da muss ich dann halt öfter putzen (siehe auch meinen Thread mit der Dusche :Cheese: )
2000,- bekommst du niemals dafür (es sei denn du lässt die Lightweights drin ;) )
Ich schrieb ja auch um die 2000 Maronen! :)
Und auch wenn du dir jetzt ein TT anschaffst, brauchst du doch trotzdem für ernsthaftes Training noch zusätzlich ein RR... Da hätte ich "Plan B" prinzipiell auch schon mal im Kopf ... dazu mehr, falls es soweit kommen sollte. :Cheese:
Wenn Du mit dem tollen Rad nur knapp 100 km im letzten Jahr gefahren bist, wirst Du auf nem 3k€ teuren Triathlon-Rad auch nicht viel mehr fahren (die sind eigentlich unbequemer und brauchen schon einiges an Gewöhnung).
Da war eher höhere Gewalt (in Form von Verletzung,etc.) im Spiel. Da hat der Popo öfters gejuckt - das kannst mir glauben! ;)
Ich hab mal recherchiert, ROTA ist in Europa eher selten und von daher gehe ich davon aus, daß Du beim Verkauf dieses Rades relativ viel Geld versenken würdest!
Immerhin der 6. (http://julianmutterer.com/about/) der DM in Kraichgau (2013) fuhr auf einem Rota. :Huhu:
Ach ja, bei 1500,- € würde ich auch schwach werden!
Da hast mich jetzt aber noch net mit "Weichspüler" behandelt ... :Cheese:
Mal schauen wie sich der Preis entwickelt, obwohl ich es an deiner Stelle auch behalten würde.
eigentlich braucht man, wenn man das Radfahren ernst nimmt auch noch ein Schlechtwetterrad mit Schutzblechen und noch ein Moutainbike oder/ und Cyclocross für Abwechslung.
Das E-Bike haste vergessen. :Lachen2:
Greetz
Quick
Mal schauen wie sich der Preis entwickelt, obwohl ich es an deiner Stelle auch behalten würde.
Ich auch ... wenn sich überhaupt was entwickelt ... :Lachen2:
Sooo ... entschuldigt die Verspätung ... habe heute endlich die Zeit (und einen leeren Kellerraum) gefunden, um aktuelle Aufnahmen (https://www.dropbox.com/sh/aixpgrw6j5n8ebe/orm_EuJYcA) zu machen.
Das passende TT habe ich nun auch gefunden, möchte aber erst einen sorgsamen Abnehmer für das Rennrad finden. :)
Das passende TT habe ich nun auch gefunden, ...
Nachtigall, ick hör dir trapsen ... ja und, sag mal an.
Greetz
Quick
Nachtigall, ick hör dir trapsen ... ja und, sag mal an.
Greetz
Quick
Cervelo P5 Six Sram Red. 2500€, eine Saison im (Trainings-)gebrauch. 10 000km. Von meinem neuen Trainer. :Cheese:
Aber dafür muss ich erst noch mein gutes Stück (RR) verkaufen.
Jetzt erwarte ich aber Unterstützung. :Blumen:
Jetzt erwarte ich aber Unterstützung. :Blumen:
Ich geb alles ... viel Erfolg!
CatchMeIfYouCanBLN
11.02.2014, 19:45
Ich sterbe gerade vor Neid...Ein P5 zu so einem Kurs...Hammer...Glückwunsch...
Ich sterbe gerade vor Neid...Ein P5 zu so einem Kurs...Hammer...Glückwunsch...
Danke ...:) Bin zu dem Rad (und dem Trainer) gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. :Lachen2:
Möchte aber trotzdem erstmal mein RR verkauft wissen.
Keiner Interesse?! :(
CatchMeIfYouCanBLN
11.02.2014, 21:42
Hab leider schon einen Renner bzw. Bin derzeit auch eher auf der Suche nach einem TT...bin es irgendwie leid immer umbasteln zu müssen...bei doofem Wetter auf die Rolle...dann wieder mal Crossbereifung und ins Gelände um dann an einem sonnigen Wochenende wieder alles auf TT umzumünzen...Dat muss ein Ende haben...
Hab leider schon einen Renner bzw. Bin derzeit auch eher auf der Suche nach einem TT...bin es irgendwie leid immer umbasteln zu müssen...bei doofem Wetter auf die Rolle...dann wieder mal Crossbereifung und ins Gelände um dann an einem sonnigen Wochenende wieder alles auf TT umzumünzen...Dat muss ein Ende haben...
Verständlich ... :)
Leute ... hat niemand Interesse an nem geilen RR oder woran liegt´s. Zu schön :Lachen2: , am Preis, Marke, etc.?! Freue mich auf Euren Input ...
Leute ... hat niemand Interesse an nem geilen RR oder woran liegt´s. Zu schön :Lachen2: , am Preis, Marke, etc.?! Freue mich auf Euren Input ...
Sicherlich auch am Preis, 2K für ein Ultegra Alu Rad sind doch schon recht heftig
Sicherlich auch am Preis, 2K für ein Ultegra Alu Rad sind doch schon recht heftig
Dann werf doch bitte mal ein "realistischen Preis" in den Raum ... auch wenn Du im Moment keinen Bedarf hast ...
hazelman
13.02.2014, 14:52
max. 1200.-. Warum? Deshalb (http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3193)!
FidoDido
13.02.2014, 14:55
Naja, immerhin sind noch die Vision Carbon Laufräder dabei
hazelman
13.02.2014, 14:57
Naja, immerhin sind noch die Vision Carbon Laufräder dabei
Deshalb ja 1.200 und nicht 1.000!
FidoDido
13.02.2014, 14:58
Achso :Cheese:
Dachte, das wäre untergegangen, weil die neuen Bilder nur verlinkt und nicht eingebettet waren
hazelman
13.02.2014, 15:00
Achso :Cheese:
Ei, die 42mm Vision-LR holen niemandem hinterm Ofen vor, insbs. nicht bei nem Komplettrad. Lieber für sub100 nen WH-R500 gekauft und das Rad so für 1.000 verkauft und den LRS für 350-400. Im Paket liegt das ewig im Regal. Ich sprech da aus (leidvoller) Erfahrung.
FidoDido
13.02.2014, 15:14
War ja auch nicht so, als hätte ich das nicht geglaubt. Der Smiley nur, weil die angegebenen 1000 genau die Hälfte vom Erhofften sind und er sich da sicher nicht drauf einlassen wird :)
alpenfex
13.02.2014, 15:20
Ei, die 42mm Vision-LR holen niemandem hinterm Ofen vor, insbs. nicht bei nem Komplettrad. Lieber für sub100 nen WH-R500 gekauft und das Rad so für 1.000 verkauft und den LRS für 350-400. Im Paket liegt das ewig im Regal. Ich sprech da aus (leidvoller) Erfahrung.
Finde es nicht fair, wenn man anderer Leute Verkaufsanstrengungen so beschiesst. Das möchtest Du doch bei Deinen Verkaufsfreds auch nicht oder?
Am Ende macht der Markt den Preis und vielleicht findet einer das Teil so geil, dass er das bezahlt.
hazelman
13.02.2014, 16:04
Finde es nicht fair, wenn man anderer Leute Verkaufsanstrengungen so beschiesst. Das möchtest Du doch bei Deinen Verkaufsfreds auch nicht oder?
Am Ende macht der Markt den Preis und vielleicht findet einer das Teil so geil, dass er das bezahlt.
Mooooment, der Frederöffner hat doch explizit gefragt:
Dann werf doch bitte mal ein "realistischen Preis" in den Raum ... auch wenn Du im Moment keinen Bedarf hast ...
Ich hab ne Antwort gegeben und meine persönliche Einschätzung zum erzielbaren Verkaufspreis angegeben, die auf - wie Du richtig siehst - eigenen Erfahrungen beruht.
Würde ich das ungern sehen, wenn jemand auf eine von mir gestellte Frage antwortet? Nope. Denn wenn ich dadurch zu einer realistischen Preiseinschätzung gelange umso besser. Deshalb versehe ich meine eigenen Angebote dann, wenn ich mir nicht sicher ob der Fairness der VB bin, sogar mit der Aufforderung, mir durchzurufen, sofern meine VB zu hoch sein sollte.
p.s. Ich bin im Übrigen der Meinung man sollte hier ähnliche Regeln wie drüben im Tour Forum einführen, die den Verkäufer dazu verpflichten, im Eröffnungspost einen Preis anzugeben.
anneliese
13.02.2014, 16:17
Leute ... hat niemand Interesse an nem geilen RR oder woran liegt´s.
Keller voll, Geldbeutel leer.
p.s. Ich bin im Übrigen der Meinung man sollte hier ähnliche Regeln wie drüben im Tour Forum einführen, die den Verkäufer dazu verpflichten, im Eröffnungspost einen Preis anzugeben.
Jepp Originalbild plus Preis, aber auch die Möglichkeit den Fred zu schließen (um Diskussionen wie hier zu vermeiden).
alpenfex
13.02.2014, 16:20
Ja, das sehe ich auch so und dachte, das wäre hier ebenfalls so geregelt. Er hatte eben so etwa 2000,- im Sinne, habe ich gelesen und Du schreibst knallhart 1200,- mit Augenzudrücken. Das erleichtert ihm nicht gerade, einen zu finden, der ihm die 2000,- bezahlt. Aber realistisch sehe ich auch max. 1200,- (eigentlich auch nichz), aber am Ende muss er einfach jemand finden. Wenn es keinen gibt, er es möchte, ist theoretisch 1,- zu viel.
Danke für Eure offenen Worte. Allerdings finde ich 1200€ doch ein etwas wenig. Gerade im Vergleich zum NP und der Abnutzung erscheint es mir dann unter Wert verkauft.
Ich denke und hoffe, dass "die Wahrheit" irgendwo dazwischen liegt. Die von mir angesetzten 2000€ waren lediglich eine Basis, auf dieser man verhandeln kann.
Kay, Du hast da ein super Rad, darum haben andere und auch ich Dir bereits vor Wochen gesagt, behalt es.
Ein gutes Rennrad brauchst Du sowieso auch neben dem Cervelo. Wenn die Kohle jetzt gerade fürs Cervelo nicht reicht, dann lass es ziehen. Das ist besser als den tollen Rennhobel unter Wert zu verkaufen. Und ich sag Dir, einen korrekten Wert fürs ROTA zu erzielen wird wegen solcher Schweinepreise alla Rose und Canyon sehr schwer. Darum würde ich mein Principia Rex auch nie und nimmer verkaufen. Ich rüste das aber immer noch von Zeit zu Zeit mit besseren Teilen auf! Original ist nur noch Rahmen und Gabel!
Kay, Du hast da ein super Rad, darum haben andere und auch ich Dir bereits vor Wochen gesagt, behalt es.
Ein gutes Rennrad brauchst Du sowieso auch neben dem Cervelo. Wenn die Kohle jetzt gerade fürs Cervelo nicht reicht, dann lass es ziehen. Das ist besser als den tollen Rennhobel unter Wert zu verkaufen. Und ich sag Dir, einen korrekten Wert fürs ROTA zu erzielen wird wegen solcher Schweinepreise alla Rose und Canyon sehr schwer. Darum würde ich mein Principia Rex auch nie und nimmer verkaufen. Ich rüste das aber immer noch von Zeit zu Zeit mit besseren Teilen auf! Original ist nur noch Rahmen und Gabel!
Danke Dir ... wenn kein (für mich) angemessener Preis reinflattert, werde ich das auch so machen - behalten! :)
Eventuell habe ich auch eine Lösung für das "Cervelo Problem" ... aber das ist noch ich durch ... ;) Dann könnte ich auch von Trainings- UND Wettkampfrad sprechen :Lachen2:
basti2108
13.02.2014, 18:17
Ich würde es auch nicht verkaufen. Nur ein TT und kein RR zu haben ist wirklich doof.
Eventuell habe ich auch eine Lösung für das "Cervelo Problem" ... aber das ist noch ich durch ... ;)
:Gruebeln: .... Lottogewinn, versuch ich auch jede Woche. :Cheese:
Zwei zu haben ist die beste Lösung. Wirst du nimmer bereuen!
Greetz
Quick
hazelman
14.02.2014, 08:46
Ja, das sehe ich auch so und dachte, das wäre hier ebenfalls so geregelt. Er hatte eben so etwa 2000,- im Sinne, habe ich gelesen und Du schreibst knallhart 1200,- mit Augenzudrücken. Das erleichtert ihm nicht gerade, einen zu finden, der ihm die 2000,- bezahlt. Aber realistisch sehe ich auch max. 1200,- (eigentlich auch nichz), aber am Ende muss er einfach jemand finden. Wenn es keinen gibt, er es möchte, ist theoretisch 1,- zu viel.
Es wurde nach einer Einschätzung gefragt, die ist geliefert worden. Dass die dann 40% unter dem Preis liegt, den sich der Verkäufer vorstellt kann an vielen Faktoren liegen. Einerseits kann die VB erheblich zu hoch sein, andererseits kann auch ich voll daneben liegen. Beides möglich. ODer irgendwas zwischendrin.
Die traurige Wahrheit ist allerdings: 08/15 Rennräder - und das ist nen Aluhobel mit Ultegra am Ende des Tages ja - haben im ersten Jahr ähnlich wie Neu-KfZ ihren größten Preisverfall. Es lohnt einfach nicht bzw. schmerzt ungemein im Geldbeutel, sie nach einer oder zwei Saisons zu verkaufen. Man erlöst als absolutes Maximum die Hälfte des Neupreises. Es sei denn, man findet einen "Dummen".
Wenn's dann nicht gerade ein Cervelo mit Zipps (offenbar ultra-sexy) ist, sondern wie hier ein - sorry- "No-Name"-Rahmen mit Vision-LRS (weniger sexy), dann fällt es noch mehr ab.
Was denkt ihr, warum in meinem Keller so viele Räder stehen? Ich behalte sie lieber, und fahr sie 2x im Jahr, als sie für das zu verkaufen, was der Markt hergibt.
Aufgrund meiner Beendigung mit dem Triathlonsport, hole ich meinen Thread wieder hoch.
Das Rennrad steht immer noch so super da, wie anfangs beschrieben.
VHB 1500€.
Realistische Angebote gerne per PN.
Gruß
Kay
Andreundseinkombi
08.08.2014, 14:28
Die Bilder sind nicht mehr da oder bin ich jetzt nur blind?
Die Bilder sind nicht mehr da oder bin ich jetzt nur blind?
Danke für den Hinweis. Der Dateipfad hat nicht mehr gepasst.
Bilder findest Du nun HIER (https://www.dropbox.com/sh/zijvl36aado1vq9/AAA82WCf3UnWpDYc7kGrqqBNa) ...
Alternativ kann ich auch noch einen neuen Sattel von Fizik (Modell Ariaone) beilegen.
Gruß
Kay
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.