PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager die tausendste :D

citystar
07.12.2012, 21:49
Servus,

soooo es wird zeit noch einen neuen trainignslager thread zu eröffnen :D

Ich (Student) bin auf der Suche nach einem günstigen Ort an dem es Anfang März schon schön warm ist für ein Radtrainingslager.
Dazu soll es möglichst billig sein, damit fallen also die Kanaren wohl raus.
Da ich allerdings absolut keine Trainingslagererfahrung habe bin ich für jeden Tipp, was, wo, wie buchen, ..., dankbar!

ciao :)

edit:// Hat jemand erfahrungen mit den trainingslagern von protrainigtours, bzw. kann mir jemand sagen ob diese pauschalpreise dort geführte rad ausfahrten beinhalten oder nur hotel und flug?

Chmiel2015
07.12.2012, 22:07
Moin,

wir haben für März mit PTT gebucht. Zusätzlich zum Flug,Unterkunft, kommen nochmal 165,-€ Campgebühren dazu. Also geführte Ausfahrten, schwimmen, Stabi,etc.

PippiLangstrumpf
07.12.2012, 22:42
Servus,

soooo es wird zeit noch einen neuen trainignslager thread zu eröffnen :D

Ich (Student) bin auf der Suche nach einem günstigen Ort an dem es Anfang März schon schön warm ist für ein Radtrainingslager.
Dazu soll es möglichst billig sein, damit fallen also die Kanaren wohl raus.
Da ich allerdings absolut keine Trainingslagererfahrung habe bin ich für jeden Tipp, was, wo, wie buchen, ..., dankbar!

ciao :)

edit:// Hat jemand erfahrungen mit den trainingslagern von protrainigtours, bzw. kann mir jemand sagen ob diese pauschalpreise dort geführte rad ausfahrten beinhalten oder nur hotel und flug?

Ich hab mich gerade gegen Anfang März auf Malle entschieden (und die 2. März-Hälfte endet mit Ostern und ist deswegen teurer und ab Köln sind keine vernünftigen Flüge mehr zu bekommen).

Ich hab in der 3. März-Woche schon schwitzend im Badeanzug am Pool gelegen und in der 4. März-Woche in dicken Klamotten gefroren. Im nächsten Jahr lag in der 2. März-Woche noch Schnee.

Ansonsten war ich schon 2 mal mit PTT auf Malle und war beide Male sehr zufrieden.

Zu den Preisen:
Der Preis setzt sich aus dem Camp- und dem Hotel-Flug-Preis zusammen. Dazu kommt dann noch Radtransport im Flieger (meistens 100 Euro) und vor Ort (20 Euro). Alternativ ein Leihrad.
Allerdings sind die Hotel-Flug-Preise nur ca.-Preise - steht auch drunter.

Am besten bei denen anrufen und unverbindlich Angebot schicken lassen. Die suchen raus, was zu bekommen ist - entweder Pauschal bei Neckermann plus Camp oder komplett individuell mit eigenem Flug zusammengestellt - mit oder ohne eigenem Rad - mit oder ohne Leihrad. Und der Preis enthält dann alles, was Du brauchst.

hanse987
07.12.2012, 23:58
Pippi, schön zusammengefasst!

Ich war 2012 für 2 Wochen im PTT Camp auf Malle und für 2013 hab ich mich für die zweite Märzhälfte entschieden. Als Alleinreisender ist ein orgnisiertes Camp die beste Lösung.

In der Campgebühr sind auch noch dabei: Lauf- und Schwimmeinheiten, Streching, Vorträge, Radsportpaket (Ultrasports Riegel, Buffer, Refesher, 2 Stück Obst pro Tag, Wasser für die Radfasche).

Wetter ist immer ein kleines Risiko. Aber wenn Pippi schon schreibt, dass im nächsten Jahr in der zweiten Märzwoche Schnee liegt, dann kanns ja ab der dritten Woche nur gut werden! ;)

Pippi, nächstes Jahr kein Camp?

benjamin3341
08.12.2012, 09:12
Ende Februar Privattrainingslager in Kroatien (Medulin).. Mitnahmemöglichkeit ab Aachen Bonn Dresden oder Salzburg
11,50 Euro pro Nacht im Appartment mit eigener Küche!
Super Rad- und Laufstrecken.
33m Hallenbad gleich um die Ecke.

Schau mal in diesen Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25889&page=13

Grüßle, Ben

citystar
08.12.2012, 09:41
Ende Februar Privattrainingslager in Kroatien (Medulin).. Mitnahmemöglichkeit ab Aachen Bonn Dresden oder Salzburg
11,50 Euro pro Nacht im Appartment mit eigener Küche!
Super Rad- und Laufstrecken.
33m Hallenbad gleich um die Ecke.

Schau mal in diesen Thread:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25889&page=13

Grüßle, Ben

danke schonmal für den tipp, hab mich da im thread gerade schonmal zu wort gemeldet, sonst noch jemand einen vorschlag.

wie schauts den sonst mit der türkei, griechenland, andalusien zu der jahreszeit aus?

Chmiel2015
08.12.2012, 09:56
Pippi, schön zusammengefasst!

Ich war 2012 für 2 Wochen im PTT Camp auf Malle und für 2013 hab ich mich für die zweite Märzhälfte entschieden. Als Alleinreisender ist ein orgnisiertes Camp die beste Lösung.

In der Campgebühr sind auch noch dabei: Lauf- und Schwimmeinheiten, Streching, Vorträge, Radsportpaket (Ultrasports Riegel, Buffer, Refesher, 2 Stück Obst pro Tag, Wasser für die Radfasche).

Wetter ist immer ein kleines Risiko. Aber wenn Pippi schon schreibt, dass im nächsten Jahr in der zweiten Märzwoche Schnee liegt, dann kanns ja ab der dritten Woche nur gut werden! ;)

Leute, ich hab doch die Sonne für uns ab 16.3. mitgebucht :Huhu:

PippiLangstrumpf
08.12.2012, 11:48
Ich hab zu spät angefangen, mich zu kümmern :cool:
Jetzt gibt es halt keine vernünftigen Flüge mehr für die 2. März-Hälfte. Mehr per PN, will den Thread nicht kapern :Cheese:

silence
08.12.2012, 12:17
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

citystar
08.12.2012, 13:39
Hallo,

falls Du aus dem Süden Deutschlands kommst, kann ich Dir IstriaBike(.com) emfpehlen. Ich kenne kein TL, dass so günstig ist und dennoch tolle Radstrecken und Trainingsbedingungen zu bieten hat.
Weiterer Vorteil: Du kannst mit dem Auto anreisen.

Termine und Buchungen siehe Webseite.

Grüßle
S.

danke für den tipp, leider geht es dort erst ende märz los, ist mir bissl zu spät

citystar
13.12.2012, 10:56
sonst noch jemand einen vorschlag?

MattF
13.12.2012, 11:04
wie schauts den sonst mit der türkei, griechenland, andalusien zu der jahreszeit aus?

Man kann Glück haben oder nicht.

Garantien gibt es in Europa wohl nur für die Kanaren.

Vor 3 Jahren war es z.b. in Deutschland an Ostern wärmer als auf Malle (ich war auf Malle ;-) )