PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtrainingslager 2013

trikroni
01.09.2012, 16:00
Hallo Leute!

Möchte 2013 zum ersten Mal ein Radtrainingslager machen.
Dachte daran im März nach Malle zu fliegen.
Wie ist es da mit dem Wetter?
Könnt ihr das empfehlen oder besser eine andere Location oder erst im April?

Danke für eure Rückmeldungen!

jannjazz
01.09.2012, 16:03
Ich bin schon gut rumgekommen, immer Mitte-Ende Februar: Malle, Andalusien, Fuerte, Teneriffa. War alles gut. Auf Malle ist es Anfang März noch manchmal frisch. Alle Locations haben so ihre Vor- und Nachteile, finde es raus! Ich denke, nächstes Jahr geht es für mich nach Zypern.

Ironmanfranky63
01.09.2012, 18:39
Hallo Leute!

Möchte 2013 zum ersten Mal ein Radtrainingslager machen.
Dachte daran im März nach Malle zu fliegen.
Wie ist es da mit dem Wetter?
Könnt ihr das empfehlen oder besser eine andere Location oder erst im April?

Danke für eure Rückmeldungen!

Im März ist es auf Malle auch ziemlch unbeständichn.Nimm April oder die Kanaren wenn.du eine Wettergarantie haben willst. Dafür hast du da viel mehr Wind und Berge.Aif Malle hast du im Landesinnern vieles flacj wo man sich gut einrollen kann.
Ich persönlich find Malle optimal für ein TL im.Frühjahr. Die Kanaren sind mir zu bergig und windig dafür man haz noch micht die Form.
Nimm April nach Malle und fahre vorher zu Hause ordentlich.
Gruss

CHA23
02.09.2012, 00:00
Ich war in den letzten vier Jahren dreimal Ende März. Es gab einige wenige unbeständige Tage, dennoch habe ich bislang immer Glück gehabt.Ab Mitte April ist Malle schon fast mit Sonnengarantie.

Homer Simpson
02.09.2012, 10:28
Da hänge ich mich doch gleich mal in den Fred rein. :Cheese: Ich bin am Überlegen, ob ich "trainingslagermäßig" auch mal Malle probieren sollte.
Folgende "Eckpunkte" würden in die Hotelauswahl einfliessen: Radsportveranstalter mit Verleih im Hotel, Laufstrecken unmittelbar vorhanden ( also nicht an der Hauptstrasse als "Abgasfilter"), Schwimmmöglichkeit, kann/sollte bissel ruhiger liegen. Gibt's Empfehlungen oder "Warnungen" ;) ?

3-rad
02.09.2012, 10:42
Gibt's Empfehlungen ?

ja:

http://www.clubpollentia.com

da war ich dieses Jahr.
- beheizter 25m Pool mit Bahnen.
- schnell in den Bergen
- gute Laufstrecken
- gutes Essen
- Fahrradverleih und Werkstatt

Homer Simpson
02.09.2012, 12:28
Sieht schnuckelig aus! Warst du allein dort und hast "frei Nase" trainiert oder bieten die da auch geführte Touren an (entsprechend in verschiedenen Leistungsklassen) ? Oder wie läuft das da?

tuben
02.09.2012, 12:48
War viele Jahre auf Malle, immer gut, Club Pollentia sowieso.
Aber viel besser als Malle: Kroatien.
Anreise leicht mit dem Auto, keine Streiks am Flughafen.
Eigenes Rad, ruhige Strassen, anspruchvollere Strecken,
gute Schwimmhalle am Hotel, geführte Touren und natürlich
sehr preiswert.
Wer mehr wissen will: PN :)

3-rad
02.09.2012, 13:19
Sieht schnuckelig aus! Warst du allein dort und hast "frei Nase" trainiert oder bieten die da auch geführte Touren an (entsprechend in verschiedenen Leistungsklassen) ? Oder wie läuft das da?

ich hab keine Ahnung ob da was angeboten wird.
Ich war alleine da (8 Übernachtungen) und hab mein Ding gemacht.
Das Ding war recht anstrengend, so dass die 9 Tage wie im Flug an mir vorbei sind.

Homer Simpson
02.09.2012, 16:50
War viele Jahre auf Malle, immer gut, Club Pollentia sowieso.
Aber viel besser als Malle: Kroatien.
Anreise leicht mit dem Auto, keine Streiks am Flughafen.
Eigenes Rad, ruhige Strassen, anspruchvollere Strecken,
gute Schwimmhalle am Hotel, geführte Touren und natürlich
sehr preiswert.
Wer mehr wissen will: PN :)

Kroatien war ich jetzt die letzten Jahre. :Cheese: AAAABER: mit eigenem Auto anreisen ( bei den Spritpreisen, Maut, Vignetten usw.) , Hotel etc komme ich rein preislich auch auf das Level von über 1000€ für eine Woche TL( was eine Woche TL in Malle kostet will ich zur Zeit abklären). Deshalb bin ich ja am überlegen ob ich mir nicht doch mal was anderes antuen will, zumal ich noch nie auf Malle war. Und deshalb wäre es zur TL Zeit im April noch am besten, weil ich vermute das da noch nicht solche Touristenmassen dort sind...
Nicht das ich Kroatien nicht mag- ich bin trotzdem 1-2mal im Jahr dort :cool:
Aber man kann ja mal über den Tellerrand schauen und eventuelle Alternativen checken ;)

Male Partus
02.09.2012, 18:05
Kroatien war ich jetzt die letzten Jahre. :Cheese: AAAABER: mit eigenem Auto anreisen ( bei den Spritpreisen, Maut, Vignetten usw.) , Hotel etc komme ich rein preislich auch auf das Level von über 1000€ für eine Woche TL( was eine Woche TL in Malle kostet will ich zur Zeit abklären). Deshalb bin ich ja am überlegen ob ich mir nicht doch mal was anderes antuen will, zumal ich noch nie auf Malle war. Und deshalb wäre es zur TL Zeit im April noch am besten, weil ich vermute das da noch nicht solche Touristenmassen dort sind...
Nicht das ich Kroatien nicht mag- ich bin trotzdem 1-2mal im Jahr dort :cool:
Aber man kann ja mal über den Tellerrand schauen und eventuelle Alternativen checken ;)

Ich habe gerade nachgeschaut, das von 3-rad empfohlene Hotel
kostet z. B. vom 14.04.13-24.04.13 (10 Tag) incl. Flug und Halbpension so. um die 530,- Euro Da biste aber von 1000 Euro weit weg. Günstiger geht es eigentlich nicht.

Homer Simpson
02.09.2012, 18:29
kostet z. B. vom 14.04.13-24.04.13 (10 Tag) incl. Flug und Halbpension so. um die 530,- Euro Da biste aber von 1000 Euro weit weg. Günstiger geht es eigentlich nicht.

Ja, hab ich heute auch schon geschaut! Kommt halt noch das Leihrad dazu. Aber im Moment siehts eben so aus, als ob ich für das selbe Geld auch in Malle mal was machen könnte. ( die 1T€ bezogen sich ja auf Kroatien. Da sind die Preise für 2013 ja noch nicht fix.). Deswegen ist es ja auch gut, wenn es Leute gibt, die beides schon gemacht haben und ihre Meinung kundtun. Aber da ich, wiegesagt, noch nicht auf Malle war, wären geführte Touren auch nicht schlecht. Beim ersten Mal finde ich es eben besser, wenn man einen Guide hat, der einem gute Touren "zeigt". Eine Woche ist meiner Meinung nach zu schade um selber zu experimentieren um schöne Strecken zu finden.

3-rad
02.09.2012, 20:03
ich hab mit Taschengeld 1k€ gezahlt für 8 Übernachtungen.
ich war schon morgens um 10Uhr da und bin auch erst um 18Uhr wieder abgeholt worden.

Ich war schon ein paar mal auf Malle hab mir aber trotzdem einige Touren auf meinen Garmin 800 geladen und die bin ich dann abgefahren (bis auf die Bergtouren halt, da gibts nur von der einen oder von der anderen Seite hoch)
Da waren alle Touren 1a*

FLOW RIDER
02.09.2012, 20:24
Die Rundum-sorglos-Triathlon-Camps von Hannes Hawaii Tours auf Fuerteventura und Mallorca kennst Du?

Homer Simpson
03.09.2012, 19:36
Die Rundum-sorglos-Triathlon-Camps von Hannes Hawaii Tours auf Fuerteventura und Mallorca kennst Du?

Ja, kenne ich! Zumindest lt. Katalog :) Aber wenn ich da alles zusammenzähle, übersteigt das mein Limit.
Im Pollentia gibts nur eine Radstation, keine Betreuung.
Na mal sehen, ein wenig Zeit ist ja noch... ;)

citystar
04.10.2012, 01:17
Meine Freundin und Ich wollen uns auch 2013 das erste mal an ein radtrainingslager wagen.
Problem ist allerdings das wir keine Ahnung haben wohin, wann usw.
Und im Prinzip würden wir ja beide gerne dort n paar leute haben mit denen man zusammen fahren kann, aber die ganzen komplett betreuten angebote sprengen dann doch meist unseren rahmen und allein fahren ist auf dauer auch net unbedingt der hit!

bin für jeden tipp dankbar :)

aims
04.10.2012, 14:39
Ich wundere mich das nicht mehr Leute das TL von Triathlon-Szene empfehlen. Ich fand es genial auf allen Ebenen. Die Stimmung war sehr gut. Wunderschöne geführte Touren in verhältnismässig kleinen Gruppen. Schwimmtraining mit Ute im beheitzten 25m Pool. Gute Räder vor Ort zu mieten. Essen war gut. Aufbau war sehr gut, fordernd aber nicht überfordernd. Und das ganze spürbar günstiger als bei Hannes-Hawaii-Tours.
(<1000€ alles zusammen)

Ironmanfranky63
04.10.2012, 15:02
Ich wundere mich das nicht mehr Leute das TL von Triathlon-Szene empfehlen. Ich fand es genial auf allen Ebenen. Die Stimmung war sehr gut. Wunderschöne geführte Touren in verhältnismässig kleinen Gruppen. Schwimmtraining mit Ute im beheitzten 25m Pool. Gute Räder vor Ort zu mieten. Essen war gut. Aufbau war sehr gut, fordernd aber nicht überfordernd. Und das ganze spürbar günstiger als bei Hannes-Hawaii-Tours.
(<1000€ alles zusammen)

Für 2 Wochen???
Überlege auch da 2013 mit zu fahren! Man liesst und hört nur gutes.Aber ich glaube die Termine stehen wohl noch nicht fest.Denke Arne wird sie wohl Anfang November bekannt geben.
Gruss Frank

propellerente
04.10.2012, 15:04
Für 2 Wochen???
Überlege auch da 2013 mit zu fahren! Man liesst und hört nur gutes.Aber ich glaube die Termine stehen wohl noch nicht fest.Denke Arne wird sie wohl Anfang November bekannt geben.
Gruss Frank

07.-28.4.13 steht bei TS auf der Homepage :Cheese:

Ironmanfranky63
04.10.2012, 15:16
07.-28.4.13 steht bei TS auf der Homepage :Cheese:

Hab ich wohl mal wieder gepennt danke.:Blumen:
Bin noch nicht ganz bei det Sache nach dem schönen Urlaub der erst vor 2 Tagen zu Ende ging.;)

aurinko
04.10.2012, 19:14
Für 2 Wochen???
Gruss Frank

Termine ja, aber sonst gibt es noch keine Infos.

Ironmanfranky63
04.10.2012, 19:21
Termine ja, aber sonst gibt es noch keine Infos.

jo habs auch gedehen.Werde òfters mal rrinschauen. Wenns beruflich passt bin ich dabei.Sieht ganz gut aus.Radeln und trainieren auf Malle einfach nur geil.

triduma
04.10.2012, 21:56

Zu den 530,- Euro für 10 Tage kommt aber noch der Flug und die Transfers dazu.

3-rad
04.10.2012, 22:05
Ich hab dieses Jahr für die 9 Tage (Ankunft morgens früh, Abflug abends spät) ungefähr 850€ bezahlt mit allem.
Also parken am Flughafen, Transfer, radtransport, HP, etc.

wodu
04.10.2012, 22:11
Zu den 530,- Euro für 10 Tage kommt aber noch der Flug und die Transfers dazu.

Also wir haben für 10 Tage vom 10.-20.3.2013 im Hotel Ferrer Concord in Can Picafort 530 Euro incl. Flug/HP und Transfers gebucht. Das kostet aktuell knapp 30 Euro mehr.
Wir suchen übrigens noch einen Zimmerpartner für besagten Zeitraum. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

Soweit ich mitbekommen habe, sind Ute Mückel und Jürgen Sessner bei Triathlon Szene Camp 2013 nicht mit dabei. Echt schade :(

Ironmanfranky63
04.10.2012, 22:14
Also wir haben für 10 Tage vom 10.-20.3.2013 im Hotel Ferrer Concord in Can Picafort 530 Euro incl. Flug/HP und Transfers gebucht. Das kostet aktuell knapp 30 Euro mehr.
Wir suchen übrigens noch einen Zimmerpartner für besagten Zeitraum. Wer Interesse hat, kann sich gern melden.

Soweit ich mitbekommen habe, sind Ute Mückel und Jürgen Sessner bei Triathlon Szene Camp 2013 nicht mit dabei. Echt schade :(
inkl. Flug ?? Das ist ja echt billig!!!
Wo hast denn das gebucht??
Frank

triduma
04.10.2012, 22:23
Ich werde wieder nach Alcudia ins Hotel Boccaccio gehen.
14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, Halbpension, ink. Flug und Transfers für 630,- Euro.
Ist zwar kein Top Hotel aber mir taugt es. War schon sehr oft in dem Hotel.
Bin vom 17.03. bis 10.04.2013 dort.:)

Ironmanfranky63
04.10.2012, 22:30
Ich werde wieder nach Alcudia ins Hotel Boccaccio gehen.
14 Tage Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, Halbpension, ink. Flug und Transfers für 630,- Euro.
Ist zwar kein Top Hotel aber mir taugt es. War schon sehr oft in dem Hotel.
Bin vom 17.03. bis 10.04.2013 dort.:)
Alcudia ist gut!!! Gute Lage man ist schnell in den Bergen und hat was zum Rollen ins Innere.
630 ist ja echt günstig, wo buchste du denn?
Schätze aber mal das Hotel hat kein Schwimmbecken oder?
Frank
Ich war immer beim Hürzeler ( Playa de Muro) aber viel teurer!

JF1000
04.10.2012, 22:32
Wie war der Transport in Palma vom und zum Hotel mit Rad? Hat es extra gekostet oder hat das Hotel evtl. den service geboten?

Ich hab dieses Jahr für die 9 Tage (Ankunft morgens früh, Abflug abends spät) ungefähr 850€ bezahlt mit allem.
Also parken am Flughafen, Transfer, radtransport, HP, etc.

triduma
05.10.2012, 05:50
Alcudia ist gut!!! Gute Lage man ist schnell in den Bergen und hat was zum Rollen ins Innere.
Frank

Schwimmberckern hat das Hotel Boccaccio nicht.
Buchen werd ich über Neckermann Reisen.

Bleierpel
05.10.2012, 07:30
Frank

Öffentliches Schwimmbad ist 500 m Luftlinie Richtung Alcudia...

wodu
05.10.2012, 07:53
inkl. Flug ?? Das ist ja echt billig!!!
Wo hast denn das gebucht??
Frank

Reise.de/FTI und dann sehr früh buchen :)

Schwimmen kann man im 25m Becken im Nachbarhotel Ferrer Janeiro, Laufen an der Strandpromenade und ab Bluebay Resort dann im Pinienwald
Geleitete TL wie das Triathlon-szene camp darf man damit aber nicht vergleichen.

Ironmanfranky63
05.10.2012, 08:17
Ok Danke Euch , na mal sehen was ich mache. Entweder ich mache bei Ts Camp mit oder schließe mich irgendwo an.
Darf bei auch nicht zu früh sein da ich erst am 06.10. meine LD mache .
Gruß

rennmaus4444
06.10.2012, 16:34
Hi, war 2008 im IM-Camp (über Balear-Reisen) im Club Pollencia - fand ich klasse, Wetter Mitte März super-gut.

2010 dann im IM-Camp (wieder Balear-Reisen) im Blue Bay - fand ich zwar gut, aber nicht so ansprechend wie das Pollentia - Wetter Mitte März bescheiden inkl. SCHNEE.

Will evtl. 2013 wieder nach Malle - evtl. auch wieder IM-Camp (jetzt über Thomas Cook) - und wieder im Pollencia - siehe hier:
http://ironmanmallorca.com/de/news/

Die Preise sind MIT Flug - dazu käme noch das Rad..... mal schauen.

CiaoCiao Rennmaus4444

Ironmanfranky63
06.10.2012, 16:48
Hi, war 2008 im IM-Camp (über Balear-Reisen) im Club Pollentia - fand ich klasse, Wetter Mitte März super-gut.

2010 dann im IM-Camp (wieder Balear-Reisen) im Blue Bay - fand ich zwar gut, aber nicht so ansprechend wie das Pollentia - Wetter Mitte März bescheiden inkl. SCHNEE.

Will evtl. 2013 wieder nach Malle - evtl. auch wieder IM-Camp (jetzt über Thomas Cook) - und wieder im Pollentia - siehe hier:
http://ironmanmallorca.com/de/news/

Die Preise sind MIT Flug - dazu käme noch das Rad..... mal schauen.

CiaoCiao Rennmaus4444

Das sieht ganz super aus. Der Preis für 2wochen ist auch ok. Ist doch mit HP oder??
Frank
Edit: im März ist das Wetter auf Malle leider sehr unbeständig.

rennmaus4444
06.10.2012, 18:45
Das sieht ganz super aus. Der Preis für 2wochen ist auch ok. Ist doch mit HP oder??
Frank
Edit: im März ist das Wetter auf Malle leider sehr unbeständig.

Jaaaa, mit HP!!!! Hat mir von den Restaurants deutlich besser gefallen als das Blue Bay Resort.... aber das sind alles persönliche Eindrücke. Das Wetter kann im März auch sehr stabil sein...... mit Sonnenbrand oder "abgefrorenen Händen bzw. Füßen". Einfach machen!!!!! Irgendwas geht immer.

CiaoCiao Rennmaus4444