Vollständige Version anzeigen : Sportverrückte in Berlin?
mulimeli
03.04.2012, 13:11
Hey zusammen !! :)
ich wohne jetzt ca 1,5 Jahren in Berlin und mir fehlen so ziemlich die Leute, die mit mir Sport machen :( Ich mache noch keinen Triathlon aber ziemlich viel Ausdauer '( Eig jeden Tag ca. 20-35 km Rad und mind. 3x die Woche 1-2 h schwimmen.. Laufen ist nicht ganz so meins.. das ist immer die letzte Option bei schlechtem wetter ( Laufband) und bad zu ;))
Ich würde wahnsinnig gerne mit ein paar Leuten Sport machen, und bin auch am Überlegen, Triathlon anzufangen....
Vor allem am Wochenende - aber auch unter der Woche!!!
Ich bin auch für Kraft oder andere Sportarten offen!!
Kann doch nicht sein, dass ich die einzige in Berlin bin, die Sport liebt!
Wo seid ihr Sportverrückten!!!!
( wäre auch an einem Verein interessiert,falls da einer einen guten kennt!!!
Lg
meli
LidlRacer
03.04.2012, 14:00
Für sowas soll es Vereine geben, z.B. www.sisu-berlin.de
benjamin3341
03.04.2012, 14:03
Ist das ein finnischer Verein?
idealerweise sagst du uns berliner auch noch wo du ansässig bist. denn vereine gibt es viele
old bag of bones
03.04.2012, 15:25
Genau, wichtig wäre zu wissen wo du wohnst.. Berlin ist sooo groß ;)
Wir z.B. schwimmen Montag Abend in Schöneberg und Samstag in Mariendorf. Gäste immer gern gesehen http://www.tri-finisher-berlin.de/training.php
Über Ostern jetzt aber erst mal geschlossen :Weinen:
Ein allgemeiner Treffpunkt für Rennrad ist der Auerbachtunnel im Grunewald, Samstag/Sonntag 9:45 bzw 10:00. Das ist nicht vereinsgebunden. Allerdings eher zügiges Tempo.
hier (http://www.btu-info.de/index.php/vereine.html?c5815d74d2448b6b1f571c39ae5756ea=b916 20586e814f2ac7dc7a6be11b6d62) mal alle Berliner Vereine
wildcoyote
03.04.2012, 18:26
hier (http://www.btu-info.de/index.php/vereine.html?c5815d74d2448b6b1f571c39ae5756ea=b916 20586e814f2ac7dc7a6be11b6d62) mal alle Berliner Vereine
jo, wobei die Bezirke leider nicht dabei sind. Ansonsten ist letztendlich die zentrale Frage wie intensiv man das ganze betreiben will - glaub TuS Neukölln startet die 1. BuLi. Soweit ich mich erinnern kann sind Schwimmzeiten eh das Hauptproblem in Berlin...ansonsten einfach das nächste raussuchen und Probetraining vereinbaren. (Der Klassiker ist natürlich auch am WE 10 Uhr Auerbachtunnel radeln, kommt immer ein bunter Haufen zusammen, gehts auch gut zur Sache)
mulimeli
04.04.2012, 08:33
ich komm aus wedding.Tiergarten wäre auch gut habe auch selbst schon mal nach vereine gesucht, aber nichts wirklich was gefunden -.- ....
captain hook
04.04.2012, 11:18
(Der Klassiker ist natürlich auch am WE 10 Uhr Auerbachtunnel radeln, kommt immer ein bunter Haufen zusammen, gehts auch gut zur Sache)
Die meisten die früher 10 Uhr gefahren sind, fahren jetzt aber auch 9:45h.
ich komm aus wedding.Tiergarten wäre auch gut habe auch selbst schon mal nach vereine gesucht, aber nichts wirklich was gefunden -.- ....
musst halt sehn welcher verein bei dir in der nähe traiinnig anbietet. in welches schwimmbad gehst du denn beispielsweise? der scc trainiert z.B u.A der Seestraße. allerdings wird wohl das lauftrainnig mit dem mommsenstadion zu weit weg seín. einfach mal die liste der vereine e auf der btu-info.de seite durchgehen und schaun wo die jeweiligen trainingsorte sind und dann abwägen, was liegt am günstigsten für dich. auswahl müsstest du mehr als genug sein. mir fallen spontan 6 verschiedenen berliner vereine ein, und es gibt noch deutlich mehr.
old bag of bones
04.04.2012, 15:00
Die meisten die früher 10 Uhr gefahren sind, fahren jetzt aber auch 9:45h.
Ja, leider ;) ;)
captain hook
04.04.2012, 15:13
Ja, leider ;) ;)
Die Frage ist, für wen das "leider" an dieser Stelle zutreffender ist, für die 9:45h Leute oder die 10:00 Uhr Fahrer. :-)
Hallo meli,
wohne im Wedding und fahre mit dem Rad meist hinter dem Plötzensee Richtung Heiligendamm raus. Laufen erledige ich in den Rehbergen und zum Schwimmen, wenn man es so nennen möchte, gehe ich Stadtbad Tiergarten oder Seestraße. Vielleicht passt da ja was,
Beste Grüße
Lutz
In Sachen Radfahren kannst Du doch auch mal nach der einen oder anderen RTF schauen. Krone... ja da treffen sich auch recht viele Leute.
Ich fahre zum Schwimmen immer sehr weit, aber et lohnt sich. Im Wedding gibt es in der Seestraße doch eine 50m-Bahn? Wie sieht es denn dort mit Schwimmvereinen aus?
@old bag of bones Was heißt denn eigentlich "zügig" bei Euch? Ich mache ja leider fast mein ganzes Training allein :( Dit macht nicht immer Spaß... vielleicht kann ich ja mal vorbeischauen, wenn ich dann mal etwas besser fahre :) :Huhu:
Guerillia
15.04.2012, 13:42
Hey!
Bin erst seit letzten Sommer in Berlin und wohne in Tiergarten/Moabit.
Nach einigen Jahren auf der faulen Haut habe ich Anfang des Jahres wieder angefangen regelmäßig Sport zu machen :Cheese:
Schwimmen gehe ich 1-2x die Woche im Schwimmbad Tiergarten und manchmal in Oranienburg. Laufen an der Spree oder im Tiergarten.. Fahrrad ist erst bestellt, nächstes WE gehts hoffentlich los :liebe053:
Einen Verein der in der Nähe ist und mir zusagt, habe ich bisher nicht gefunden..
Wenn jemand Lust hat ne Runde zu sporteln, einfach mal melden :cool:
Nächste "Termine" wo ich dabei bin:
22.04. Airportrun
06.05. BIG25
03.06. Triathlon Berlin (1. Triathlon überhaupt für mich)
Guerillia
15.05.2012, 13:51
So Rennrad ist da.. War schonmal die Havelchaussee rauf und runter :Cheese:
Sind noch mehr Radler aus Berlin hier? (Tempo im Moment so bei 30/32 km/h auf 40km)
Für nen Tipp wie man schnell aus Mitte rauskommt wäre ich auch dankbar. Heerstraße ist ja nicht so das Wahre!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.