PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann ich ein Triathlonrad wie ein normales Rennrad nutzen?

lUFTGEKÜHLT
04.05.2011, 22:18
Im Oben schon geschrieben. Ich möchte gerne ein neues Rad, habe jedoch keine Eierlegendewollmilchsau. Da ich gelgentlich mal einen Triathlon mache, höchstens einen im Jahr lohnt sich eigentlich kein Triarad. Aber sie sehen einfach geiler aus.
Nun meine Frage ,die Sitzposition ist ja schon eine andere ,kann ich das so einstellen das ich wie auf einem normalen Rennrad sitze und bei Bedarf im Wettkampf umstellen?
Danke der Alex

ironlollo
04.05.2011, 22:47
Wäre es nicht ratsamer, nen Rennrad zu kaufen und das dann bei Bedarf zum Tria-Rad "umzubauen"? Bietet sich bei dem, was Du schreibst mMn eher an. Außer, Dir ist die Optik sooooo wichtig. Wenn ja, kannste Dir die Frage aber auch sparen :Lachen2:

Meik
04.05.2011, 23:05
Die Frage ist was du anstellen willst. Warum willst du wie auf einem Rennrad sizten? Radrennen fahren? Fühlst du dich so wohler als mit richtiger Tri-Position?

Hauptgrund als einziges Rad kein Tri-Rad zu fahren ist das Regelwerk. Bei vielen reinen Radveranstaltungen oder ggf. windschattenfreien Drafathlons ist halt kein reines Tri-Rad zugelassen. Da bietet sich Renner mit schnell demontierbarem Aufsatz eher an.

Bei mir steht nur Training und "echte" Trias an, daher hab ich nur ein Tri-Bike auf dem ich mich sauwohl fühle. Aber eben auch in Tri-Position, nichs hingepfuschtes mit RR-Position.

lUFTGEKÜHLT
04.05.2011, 23:20
Das war die Antwort die ich braucht. Das mit dem RR Rennen ist ein argument. Ich denke aber das es dann ein Tri rad wird. danke

pinkpoison
05.05.2011, 07:38
Trau keinem Rat zum Radfahren, der von jemandem kommt, der in einer Kurve, das kurveninnenliegende Bein gestreckt hat ... ;)

felix__w
05.05.2011, 07:40
Bei mir steht nur Training und "echte" Trias an, daher hab ich nur ein Tri-Bike auf dem ich mich sauwohl fühle. Aber eben auch in Tri-Position, nichs hingepfuschtes mit RR-Position.Genau so ist es bei mir auch. Ich habe zwar ein RR. Das ist aber mehr das Schlechtwetter-Rad und wenn möglich fahre ich mein Tri-Rad da ich mich dort auch wohler fühle.

Felix

benjamin3011
05.05.2011, 08:01
Hab auch seit diesem Jahr zusätzlich ein Tria-Rad, und es macht mir deutlich mehr Spaß damit rumzufahren als mit dem Rennrad.

wodu
05.05.2011, 08:02
Trau keinem Rat zum Radfahren, der von jemandem kommt, der in einer Kurve, das kurveninnenliegende Bein gestreckt hat ... ;)

:Lachen2: :Lachen2: Da hast Du Recht

Tinchen79
05.05.2011, 08:20
Noch eine kleine Anmerkung: Wenn Du aber z.Bsp. in BaWü für einen Verein in der Liga startest, sind über alle Ligen hinweg Tri-Räder verboten, da Windschattenfreigabe. Nur falls das für Dich mal in Frage kommt.
Grüße, Martina

Wolfgang L.
05.05.2011, 15:53

sehr aufmerksam beobachtet :Cheese: