Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Nacht 2009: Jürgen Zäck und ...

Klugschnacker
24.09.2009, 11:50
In der Hawaii-Nacht am 10. Oktober 2009 senden wir live die ganze Nacht. Von 18:45 Uhr bis ca. 4 Uhr sind wir live für Euch auf Sendung. Alle nötigen Infos dafür in Kürze, hier vorab die Liste der prominenten Teilnehmer zum aktuellen Stand:

Jürgen Zäck (8 Ironman Siege, Bestzeit 7:51h)
Andreas Rudolph (Zofingen-Sieger)
Ute Mückel (3 "Ironman" Siege)
Heidi Jesberger, Triathlonprofi
Jürgen Sessner, Trainingsexperte, Leistungsdiagnostiker
Markus Storck (präsentiert live das neue Rad von Faris)

Die Liste wird evtl. noch ergänzt. Gemeinsam mit unserem TV-Team werden sie das Rennen live mit Euch verfolgen und kommentieren.

Mehr dazu bald.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker
24.09.2009, 11:54
Eine Sondersendung mit Jürgen Zäck nach Hawaii ist in Planung.

Viele Grüße,
Arne

christhegerman
24.09.2009, 14:04
Super da freue ich mich schon drauf

lonerunner
24.09.2009, 14:26
Cool. Das sind ja wieder richtige "Big Names".

Ich freu`mich:Huhu:

hazelman
24.09.2009, 14:32
Cool. Das sind ja wieder richtige "Big Names".

Ich freu`mich:Huhu:

Dabei hat er noch gar nicht erwähnt, dass auch der große FuXX aufschlägt! :Huhu:

christhegerman
24.09.2009, 15:20
Meine größte Sorge ist noch der Livestream von ironman.com, die haben ja jetzt eine Kooperation mit universalsports.com, der ja in Europa nicht zu empfangen ist, bei den letzten Livestreams von Ironmanrennen in USA (LP, WI und auch Canada) standen zwei Links zur Verfügung, einer für die nicht Nordamerikaner, dieser war von der Qualität und Stabiliät nicht so gut, außerdem war das Bild alle 15 Min unterbrochen für Werbung, hoffe das das am 10.10 nicht so ist, das macht sonst keinen Spaß.

Klugschnacker
24.09.2009, 15:39
Ich werde Eure Planungen gegen 16 Uhr löschen – falls Ihr davon etwas speichern wollt, wäre jetzt noch Zeit.
:Hexe:

Viele Grüße,
Arne

anistoepsel
24.09.2009, 15:43
Übertragt Ihr auch das Rennen oder ist das nur über den Livestream zu empfangen?
Ist der Film teurer als die 'normale' Filme?

Danke und Gruß,
Steffi

Joy Stone
24.09.2009, 16:32
oha - zäck is back

stay tuned - joy stone

Corki
24.09.2009, 16:55
Dabei hat er noch gar nicht erwähnt, dass auch der große FuXX aufschlägt! :Huhu:

Oh! Da muss sich Markus Strock warm anziehen;)

Skunkworks
24.09.2009, 17:36
Oh! Da muss sich Markus Strock warm anziehen;)

Was erwartest du denn?
FuXX hat bestimmt Manieren und MS ist ja erfolgreich, so wie er arbeitet.

RibaldCorello
24.09.2009, 23:09
Bei allem Respekt Arne - muss man einem Doper wie Zäck eine Platform bieten ?

Für mich ist das ein Grund abzuschalten.

Superpimpf
25.09.2009, 07:20

Das ging mir auch durch den Kopf!

Aber: Man sollte sich mit dem auseinandersetzen, was man kritisiert.

Für die Hawaiinacht find ich's trotzdem auch unpassend!

m2c

rookie2006
25.09.2009, 08:10

:Danke:

maifelder
25.09.2009, 08:30
Danke an alle die abschalten, dann haben wir mehr Bandbreite.

Ansonsten, bitte führt Eure elendigen Dopingdiskussionen in einem anderen Thread weiter.

rookie2006
25.09.2009, 08:40
... Eure elendigen Dopingdiskussionen ...

elendig werden sie leider nur, weil es immer noch leute wie den JZ gibt

LidlRacer
25.09.2009, 08:41
Ansonsten, bitte führt Eure elendigen Dopingdiskussionen in einem anderen Thread weiter.

Was ist elendiger: Doping oder Dopingdiskussionen?

Andererseits: Wenn man bei jedem mutmaßlichen Doper abschalten wollte, dürfte man wohl nicht viel Sport anschauen ...

Superpimpf
25.09.2009, 08:44

getroffene Hunde bellen

maifelder
25.09.2009, 09:00
getroffene Hunde bellen

wauwau, grrr,brrr, wauwau

Wenn Du mich sehen würdest, wüsstest Du, dass es definitiv nicht so ist.

Skunkworks
25.09.2009, 09:21
Was ist elendiger: Doping oder Dopingdiskussionen?

Andererseits: Wenn man bei jedem mutmaßlichen Doper abschalten wollte, dürfte man wohl nicht viel Sport anschauen ...

Curling ist da ein Kandidat und dabei noch entspannender als Snooker.

Cruiser
25.09.2009, 09:29

Ganz ehrlich - Die Verbindung von JZ und Doping ging mir auch durch den Kopf.

Ich halte die Einladung daher auch eher für unglücklich. ;)

JZ und sein Dunstkreis sind mir auch auf einer anderen Plattform schon mal unangenehm aufgefallen.

@Maifelder
Warum sollte man das hier nicht erwähnen/diskutieren?

drullse
25.09.2009, 09:50

Sehr gut erkannt!

maifelder
25.09.2009, 09:59
@Maifelder
Warum sollte man das hier nicht erwähnen/diskutieren?

Die Person Jürgen Zäck haben wir schon an anderer Stelle 5 mal durchgekaut.

keko
25.09.2009, 10:08

Kommt drauf an.... Wird es eine Beweihräucherung der Zäck´schen Erfolge oder fragt der Moderator auch mal kritisch nach?

keko
25.09.2009, 10:10

Mußt ja nicht mitlesen. Sagst du das nicht immer an dieser Stelle? ;)

maifelder
25.09.2009, 10:10
Ok, ich will das noch weiter ausschmücken.

Für mich ist die Hawaii-Nacht ein "Quasi-Fest", ich möchte mich daran erfreuen. Dies gewährleisten unter anderem illustre Gäste, mit viel Erfahrung, die lustig sind, die was zu erzählen haben.

Die Hawaii-Nacht ist nicht der richtige Tag um Dopingdiskussionen bzw. Beichten zu führen.

Das kann man gerne an den anderen 53 Freitagen im Jahr machen, aber nicht in der Hawaii-Nacht.

endorphi
25.09.2009, 10:12

Das macht die Sache aber nicht weniger brisant.

Halte das auch für eher unglücklich für eine Veranstaltung, die den aus deutscher Sicht größten Dopingskandal im Triathlon (Nina Kraft) hervorgebracht hat so einen Mann einzuladen. Aber interessant wird es wohl trotzdem werden.

Superpimpf
25.09.2009, 10:13
Für weitere Meinungen zum Thema

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10802

kupferle
25.09.2009, 10:14
Danke an alle die abschalten, dann haben wir mehr Bandbreite.

:Danke: :Danke:

keko
25.09.2009, 10:19
Die Hawaii-Nacht ist nicht der richtige Tag um Dopingdiskussionen bzw. Beichten zu führen.

Das sehe ich genau anders rum. Gerade an so einem Tag sollte man Doping nicht ausblenden.

Linus
25.09.2009, 10:24

Für mich ist die Hawaii-Nacht ein "Quasi-Fest", ich möchte mich daran erfreuen. Dies gewährleisten unter anderem illustre Gäste, mit viel Erfahrung, die lustig sind, die was zu erzählen haben.

Das kann man gerne an den anderen 53 Freitagen im Jahr machen, aber nicht in der Hawaii-Nacht.

So ne Art Friede-Freude-Eierkuchen-Hawaiinacht? Stell ich mir nicht sonderlich interessant vor - aber nur wegen mir muß sich das natürlich keiner verkneifen. ;)

Flow
25.09.2009, 10:51

Achja, herrlich menschlich ... :Lachen2:

Wenn man keine Lösung sieht, hat man von jedem Problem eben irgendwann die "Nase voll" ... ;)

"Ignorance is bliss !"

http://www.helsinki.fi/%7Epapinnie/pictures/The%20Matrix%20_DivX_%20346_0001.jpg

In diesem Sinne : Laß es dir schmecken ... :Huhu:

maifelder
25.09.2009, 10:54
Geschickter wäre es gewesen, Jürgen vorher einzuladen, er wäre vor der Kamera zu Kreuze gekrochen und wäre dann in die Sendung gekommen.

Wäre mir auch lieber gewesen.

Quax
25.09.2009, 10:57
Just my 5 c:

Wer die Sendungen von Arne bis jetzt verfolgt hat, kann mit Sicherheit nicht behaupten, daß er ehemaligen gedopten Athleten so mir nichts dir nichts eine Bühne bietet. Vielleicht sollte man erst mal abwarten, wie das Thema behandelt wird. Eventuell wird ja ein richtig interessanter Abend daraus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arne den Finger nicht in die Wunde legt und auch mal energischer nachbohrt. Ich finde auch, daß das Thema Doping in einer Hawaii-Nacht angesprochen werden muß, alles andere wäre Schönmalerei.
Zudem ist Jürgen Zäck auch außerhalb der Dopingproblematik ein dankbarer Gesprächspartner und einfach ein Typ. Er hat ein ganzes Jahrzehnt die Sportart Triathlon geprägt und einen nicht unerheblichen Anteil an dem Aufstieg von Normann Stadler in die Weltspitze gehabt. Auch Markus Fachbach profitierte von Zäck's know how.

Gruß
Jürgen

drullse
25.09.2009, 11:06

Genau darauf zählt die Doping-Armada: wenn's um die wichtigen Veranstaltungen geht, soll man sich gefälligst nicht so haben. An (vermeintlichen) Nimben darf schließlich nicht gekratzt werden...

Kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

drullse
25.09.2009, 11:07
Auch Markus Fachbach profitierte von Zäck's know how.

;)

SCNR

Und bevor man mir jetzt untestellt, ich würde Fachbach in die Doping-Ecke stellen wollen: genau solche Assoziationen sind es, weswegen ich (ehemalige) Doper im Bereich Sport (egal ob selbst aktiv oder als Trainer) nicht sehen will...

tobi_nb
25.09.2009, 12:04
Just my 5 c:

Wer die Sendungen von Arne bis jetzt verfolgt hat, kann mit Sicherheit nicht behaupten, daß er ehemaligen gedopten Athleten so mir nichts dir nichts eine Bühne bietet. Vielleicht sollte man erst mal abwarten, wie das Thema behandelt wird. Eventuell wird ja ein richtig interessanter Abend daraus. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Arne den Finger nicht in die Wunde legt und auch mal energischer nachbohrt. Ich finde auch, daß das Thema Doping in einer Hawaii-Nacht angesprochen werden muß, alles andere wäre Schönmalerei.

Gruß
Jürgen

Genau da liegt das Problem. Wie soll denn JZ antworten??

"Oh ja bitte, bitte geißelt mich, ich bin ein schlechter Mensch!"

Mit Sicherheit nicht.
Und Arne wird mit Sicherheit merken, wenn die Laune kippt und wird im Interesse seiner Sendung aufhören zu bohren. Also wirds ein angenehmer Abend, bei dem sich JZ verteidigen kann, es folgen ein paar lustige Späßchen, alle haben sich lieb, und der gute Onkel Jürgen is back.

Genau das....... was ich nicht will.

Quax
25.09.2009, 12:16
Genau da liegt das Problem. Wie soll denn JZ antworten??

"Oh ja bitte, bitte geißelt mich, ich bin ein schlechter Mensch!"

Mit Sicherheit nicht.
Und Arne wird mit Sicherheit merken, wenn die Laune kippt und wird im Interesse seiner Sendung aufhören zu bohren. Also wirds ein angenehmer Abend, bei dem sich JZ verteidigen kann, es folgen ein paar lustige Späßchen, alle haben sich lieb, und der gute Onkel Jürgen is back.

Genau das....... was ich nicht will.

Woher nimmst du diese Sicherheit? Jedenfalls nicht aus der Erfahrung der vergangenen Sendungen, so lief es bisher noch nie ab.

Gruß
Jürgen

Cruiser
25.09.2009, 12:17
Woher nimmst du diese Sicherheit? Jedenfalls nicht aus der Erfahrung der vergangenen Sendungen, so lief es bisher noch nie ab.

Gruß
Jürgen

Was erwartest du denn was Zäck antwortet? :Lachanfall:

Quax
25.09.2009, 12:20

Ich erwarte überhaupt nichts, sondern laß mich überraschen. Ich kenne ihn nicht so gut, daß ich mir darüber vorher ein Urteil oder eine Meinung bilden kann.

Gruß
Jürgen

docpower
25.09.2009, 12:25
Man mag vom Thema Nahrungsergänzungsmittel halten, was man will.
Fakt ist, Jürgen hat seine Strafe bekommen und akzeptiert.
Fakt ist aber auch, dass Jürgen an der Entwicklung des Triathlonsports in Deutschland massgeblich beteiligt war.
Schon alleine aus diesem Aspekt ist seine Meinung auch zum aktuellen Triathlongeschehen für mich sehr interessant.
Seine Verfehlungen sind bekannt und sollen sicher nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber ich habe die klare und eindeutige Meinung, dass JEDER eine 2.Chance verdient. Auch eine KS im übrigen.
Wir sind doch nicht bei McCarthy oder dem Ku-Klux-Klan.

Skunkworks
25.09.2009, 12:26
Habt ihr schon mal überlegt, dass ihr Arne auch unter Druck setzt? Hört doch auf, Drehbuch für die Zukunft zu spielen.
Niemand wird zum Schauen gezwungen und bei allem Respekt: die Sendung ist Arnes und er sucht sich die Gesprächspartner aus.

Cruiser
25.09.2009, 12:27
Ich erwarte überhaupt nichts, sondern laß mich überraschen. Ich kenne ihn nicht so gut, daß ich mir darüber vorher ein Urteil oder eine Meinung bilden kann.

Gruß
Jürgen

Sorry, aber manchmal wundere ich mich über vorhandene Naivität, die du eigentlich nicht besitzen solltest...

Wir reden von derselben Frage an JZ?
Hatten sie damals gedopt, ja oder nein?

Was erwartest du von einem, der seit Jahren sagt:

"Den positiven Dopingbefund führt Zäck auf den Verzehr eines "kontaminierten Nahrungsergänzungsmittels" zurück. Er habe während seiner Trainingsphasen verschiedene handelsübliche Präparate zur besseren Regeneration genommen, ließ der Sportler verlauten."

Er hat ein ganzes Jahrzehnt die Sportart Triathlon geprägt und einen nicht unerheblichen Anteil an dem Aufstieg von Normann Stadler in die Weltspitze gehabt. Auch Markus Fachbach profitierte von Zäck's know how.
Gruß
Jürgen

DAS interessiert mich "0".

Hafu
25.09.2009, 12:30

"Ich habe nie in meiner Karriere wissentlich gedopt und mit dem Epo-beschleunigten van Lierde konnte ich 1997 allein deshalb so souverän mithalten und meinen immer noch gültigen deutschen Rekord aufstellen, weil ich' s einfach drauf habe und ein Typ bin!"

Cruiser
25.09.2009, 12:30
Habt ihr schon mal überlegt, dass ihr Arne auch unter Druck setzt? Hört doch auf, Drehbuch für die Zukunft zu spielen.
Niemand wird zum Schauen gezwungen und bei allem Respekt: die Sendung ist Arnes und er sucht sich die Gesprächspartner aus.

Bei allem Respekt, das hier ist ein öffentliches Forum.
Da wird diskutiert...und Meinungen ausgetauscht.

Bei so kontroversen Themen kommt immer Leben in die Bude :Huhu:

Damit kann Arne gut umgehen.

Skunkworks
25.09.2009, 12:42
Bei allem Respekt, das hier ist ein öffentliches Forum.
Da wird diskutiert...und Meinungen ausgetauscht.

Bei so kontroversen Themen kommt immer Leben in die Bude :Huhu:

Damit kann Arne gut umgehen.

Sicher ist es ein Forum und es kann diskutiert werden Aber es ist keine Diskussion, wenn sich jemand vorstellt, was geschehen könnte

Weiß doch keiner was Arne sich dabei gedacht hat Z. einzuladen und ich gehe nicht davon aus, dass Arne sich einfach nur naiv freut, dass er Z. in die Sendung geholt hat. Grade so wie Gottschalk, wenn Beyonce Knowles für Kohle auf der Couch sitzt.

maultäschle
25.09.2009, 12:51
Grade so wie Gottschalk, wenn Beyonce Knowles für Kohle auf der Couch sitzt.

Ob Arne dann auch seine Hand aufs Knie legt? :cool:
Ok, das war jetzt wirklich völlig :offtopic:

rookie2006
25.09.2009, 12:52
Aber es ist keine Diskussion, wenn sich jemand vorstellt, was geschehen könnte

dann müssten alle umfragen zu "wer wird bester deutscher auf hawaii" gelöscht werden, weil das spielt auch in der zukunft.

Skunkworks
25.09.2009, 13:01
dann müssten alle umfragen zu "wer wird bester deutscher auf hawaii" gelöscht werden, weil das spielt auch in der zukunft.

Meinst du das ernst oder gehst du davon aus, das Ironie auch so zu erkennen ist?

chick
25.09.2009, 13:04
... Er hat ein ganzes Jahrzehnt die Sportart Triathlon geprägt und einen nicht unerheblichen Anteil an dem Aufstieg von Normann Stadler in die Weltspitze gehabt...
Uii, das ist aber zweischneidig! Hat docpower schon darauf geantwortet?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :Lachen2: :Blumen:

docpower
25.09.2009, 13:12
Uii, das ist aber zweischneidig! Hat docpower schon darauf geantwortet?
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :Lachen2: :Blumen:

Was sollte daran denn zweischneidig sein?
Honni soit qui mal y pense.

Quax
25.09.2009, 13:13
Sorry, aber manchmal wundere ich mich über vorhandene Naivität, die du eigentlich nicht besitzen solltest...

Wir reden von derselben Frage an JZ?
Hatten sie damals gedopt, ja oder nein?

Ich hatte von keiner Frage gesprochen, oder liest du die posts deiner Gesprächspartner nur mit einer Oberflächlichkeit, die du nicht haben solltest?

DAS interessiert mich "0".

Das ist dein gutes Recht.

Gruß
Jürgen

Cruiser
25.09.2009, 13:25
Ich hatte von keiner Frage gesprochen, oder liest du die posts deiner Gesprächspartner nur mit einer Oberflächlichkeit, die du nicht haben solltest?

Das ist aber für mich die Kernfrage, wenn wir hier über ein Pro oder Contra von JZ in der Hawaii Nacht Sendung reden.

Es geht ja um die Kritik an seiner "Dopingproblematik".

Für verharmlosend halte ich es, auf seine etwaigen Erfolge und Verdienste hinzuweisen und deshalb großzügig die Dopingproblematik hintenanzustellen.

Privat, wie gesagt, wünsche ich ihm nur Gutes, aber ihm hier, wenn auch zumindest indirekt, eine (Werbe-) Plattform für seine Coachingdienste zu bieten, gefällt mir nicht. :(

Ich finde es spannend, wie die Leute das hier beurteilen, ist ja auch sehr kontrovers, im Moment ca. 50:50

Die Sendung schaue ich anyway, sind ja auch nette Leute dort :Huhu:

Quax
25.09.2009, 13:32
Das ist aber für mich die Kernfrage, wenn wir hier über ein Pro oder Contra von JZ in der Hawaii Nacht Sendung reden.

Es geht ja um die Kritik an seiner "Dopingproblematik".

Ich habe diese Frage weder gestellt noch beantwortet.

Für verharmlosend halte ich es, auf seine etwaigen Erfolge und Verdienste hinzuweisen und deshalb großzügig die Dopingproblematik hintenanzustellen.

Habe ich auch nicht getan, sondern lediglich auf andere Diskussionsansätze hingewiesen.

Privat, wie gesagt, wünsche ich ihm nur Gutes, aber ihm hier, wenn auch zumindest indirekt, eine (Werbe-) Plattform für seine Coachingdienste zu bieten, gefällt mir nicht. :(

Bis jetzt hat niemand etwas von Coaching gesagt oder Werbung dafür gemacht.

Ich finde es spannend, wie die Leute das hier beurteilen, ist ja auch sehr kontrovers, im Moment ca. 50:50

Das macht die Sendung nur interessanter.

Die Sendung schaue ich anyway, sind ja auch nette Leute dort :Huhu:

Jetzt sind wir wieder zusammen.;)

Superpimpf
25.09.2009, 13:49
Bis jetzt hat niemand etwas von Coaching gesagt oder Werbung dafür gemacht.

Auch wenn es nicht angesprochen wird ist es automatisch Werbung für seine Person (Egal ob negative oder positive, Schlagzeilen sind immer gut) und damit auch für sein Coaching.

maifelder
25.09.2009, 14:05
Ist Arne schon in Barcelona?

trina
25.09.2009, 14:07

Vielleicht wartet er einfach den weiteren Verlauf der Meinungsbildung ab!

Superpimpf
25.09.2009, 14:08

Ich denke, dass er heute zur Sendung noch da ist und erst nächste Woche fährt.

Klugschnacker
25.09.2009, 14:51
Leute, ich verstehe unser TV als Fachmagazin. Unsere Aufgabe ist es, zu informieren. Wir haben durch die uns unbegrenzt zur Verfügung stehende Sendezeit wie kein anderes Medium die Möglichkeit, Hintergründe zu beleuchten und ausführlich zu behandeln. Damit bewegen wir uns weg vom Stammtisch und hin zu einer komplexen Betrachtung der Vorgänge.

Um mit dem Thema Doping angemessen umzugehen, reden wir nicht nur über, sondern mit den Betroffenen. Das ist keine Plattform für irgendetwas, sondern ein Informationsangebot, das der Zuschauer entweder annehmen kann oder nicht. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Angebote für Euch zu schaffen. Jeder entscheidet selbst, ob er sie annimmt oder nicht. Übrigens gab es auch vor der Sendung mit Katja Schumacher kritische Einwände, doch hinterher waren die meisten der Ansicht, es habe sich gelohnt, ihr einmal zuzuhören.

In der Hawaii-Nacht werden wir vor dem eigentlichen Sendebeginn eine Sondersendung mit Jürgen Zäck machen. Um 17:30 Uhr werden Jürgen und ich über den Dopingfall sprechen. Das gibt uns ausreichend Zeit, das Thema als Fachmagazin vor einem Fachpublikum anzugehen. Während der anschließenden Hawaii-Nacht selbst widmen wir uns dann Jürgen Zäck als Sportpersönlichkeit und exzellentem Kenner des Rennens auf Kona.

Enttäuschen muss ich jene, die einen Richter und ein Urteil erwarten. Jürgen Zäck ist unser Gast, und wir werden ihm Gelegenheit geben, die Sache aus seiner Sicht darzustellen. Dazu gehören auch kritische Fragen, die helfen können, das Gespräch zu vertiefen.

Ich habe übrigens Jürgen Zäck aus eigener Initiative heraus zu unserer Sendung eingeladen und freue mich sehr darüber, dass er dazu bereit ist.

Viele Grüße,
Arne

jumaka
25.09.2009, 15:31
Danke Arne :Blumen:

Ich finde die Diskussion hier interessant und berechtigt und freue mich auf die Hawaiinacht.

Thorsten
25.09.2009, 16:39
In der Hawaii-Nacht werden wir vor dem eigentlichen Sendebeginn eine Sondersendung mit Jürgen Zäck machen. Um 17:30 Uhr werden Jürgen und ich über den Dopingfall sprechen. Das gibt uns ausreichend Zeit, das Thema als Fachmagazin vor einem Fachpublikum anzugehen. Während der anschließenden Hawaii-Nacht selbst widmen wir uns dann Jürgen Zäck als Sportpersönlichkeit und exzellentem Kenner des Rennens auf Kona.
Finde ich gut, das ganze zu trennen. Auf der einen Seite will man über den Doping-Fall etwas erfahren (die meisten, mich eingeschlossen, kennen vor allem die Berichte aus den Medien), auf der anderen Seite würde es mich wiederum nerven, wenn nachts um 3 immer wieder die Frage hochkommt "wie war das noch mit dem Doping?". Da wünschen sich sicher viele den Schwerpunkt Hawaii, ohne dass das Doping-Thema an dem Tag ausgeklammert wurde.

triabaer
25.09.2009, 17:10
@Arne: Läuft die Hawaiinacht als "free" Sendung oder kommt man (wie in der regel bei den normalen TZ-Sendungen) nur über das Abo rein, da die paar Freiplätze in 10sec weg sind?

Danke

Volker

dude
25.09.2009, 17:20
Auch Markus Fachbach profitierte von Zäck's know how.

Wer ist das denn?

dude
25.09.2009, 17:26
Ich habe es im anderen Fred schon gesagt, tue es hier aber nochmals:

Damals in San Diego bei den Amis ("Big Four") und wer da noch so alles sein Zelt aufschlug in den spaeten 80ern/fruehen 90ern, war halt immer alles so laessig und cool. Ich bin einem Dave Scott wegen seiner vermutlichen Doperei frueher auch nicht boese, ist doch ein alter Zopf mittlerweile. Das hat damals halt dazugehoert. Aergerlich finde ich es nur, wenn man keine Eier hat und nicht heute dazu steht.

Es war nun mal eine 'andere Zeit' und wer glaubt, dass da bloss einer 100% sauber am Start war, macht sich doch unnoetig was vor. Kalter Kaffee, also raus damit und abhaken. Wer wegen 20 Jahre alten Sachen noch feuchte Augen bekommt, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Raimund
25.09.2009, 17:26
Wer ist das denn?

Ich denke, den würdest DU nur kennen, wenn er einsfünzich groß, 40kg schwer und schwarz wäre...;)

Der hier wird übrigens auch von JZ trainiert:

http://www.tillschramm.com

Raimund
25.09.2009, 17:31
(...)Aergerlich finde ich es nur, wenn man keine Eier hat und nicht heute dazu steht.

(...)

Eins dürfte klar sein: Wer keine Eier in der Hose hat, hat nicht SO eine Freundin!;)

http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1252274608_10b.jpg
Bildquelle: www.tri2b.com

dude
25.09.2009, 17:33
@Raimund: man hoert so Sachen... ;)

docpower
25.09.2009, 17:37
Eins dürfte klar sein: Wer keine Eier in der Hose hat, hat nicht SO eine Freundin!;)

http://www.tri2b.com/xfiles_a6/1252274608_10b.jpg
Bildquelle: www.tri2b.com

Wersdenndasss?

Raimund
25.09.2009, 17:42
Wersdenndasss?

Ich glaub, ich hab mal en "Film" mit ihr gesehen...;)

docpower
25.09.2009, 17:44
Ich glaub, ich hab mal en "Film" mit ihr gesehen...;)

???????????
klar mich auf, welches Genre?

Raimund
25.09.2009, 17:47
???????????
klar mich auf, welches Genre, doch nicht das, wonach es aussieht?

Wonach siehts denn aus?:Cheese:

docpower
25.09.2009, 17:53
Wonach siehts denn aus?:Cheese:

Nach Jeansjackenwerbung.

Mandarine
25.09.2009, 17:55
Nach Jeansjackenwerbung.

... Männer ;)

docpower
25.09.2009, 17:58
... Männer ;)

Entschuldigung. Sie hat doch eine nette Jeansjacke an. Und blonde Haare. Und lacht nett. :Huhu:

Raimund
25.09.2009, 17:59
... Männer ;)

FRAUEN!:cool:

carolinchen
25.09.2009, 18:02
sabine kaack?
http://www.sabinekaack.de/galerie.html

Mandarine
25.09.2009, 18:06
Respektables Aussehen für eine 50-Jährige !

carolinchen
25.09.2009, 18:08
holla,die ist noch keine 50!?
oh doch !grad gesehen......

Raimund
25.09.2009, 18:08
das thema driftet ab!!!

docpower
25.09.2009, 18:09
Respektables Aussehen für eine 50-Jährige !

Was willst Du damit sagen? :cool:

docpower
das thema driftet ab!!!

Dann klär uns auf und Ruhe ist...

Mandarine
Doch ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Kaack)

carolinchen
25.09.2009, 18:10
ist es nicht immen so wenn dude und doc aufeinandertreffen duck und wegrenn

Mandarine
25.09.2009, 18:10
Was willst Du damit sagen? :cool:

:bussi:

Mandarine
25.09.2009, 18:11
das thema driftet ab!!!

Ich fand deine pinken Söckchen in Roth sexy :Huhu: :Cheese:

carolinchen
25.09.2009, 18:15
oh ja, ich hätte mir auch benahe welche gekauft.......

Raimund
25.09.2009, 18:16
:bussi:

also wenn ich nach bildern google, kommen nur welche von nem dicken mann mit ohne haare...:Lachanfall:

Raimund
25.09.2009, 18:17
Ich fand deine pinken Söckchen in Roth sexy :Huhu: :Cheese:

ich bin generell einer der sexiest man in town....:cool:

Mandarine
25.09.2009, 18:19
ich bin generell einer der sexiest man in town....:cool:

... ich sprach von deinen Socken http://www.tierfreundetreff.eu/images/smilies/46.gif

Raimund
25.09.2009, 18:21
... ich sprach von deinen Socken http://www.tierfreundetreff.eu/images/smilies/46.gif

Ja ich habs verstanden! Trotzdem musste das mal gesagt werden!:Cheese:

*markus
29.09.2009, 13:12
Um wie viel Uhr deutscher Zeit startet denn das Rennen? Unsere Berechnungen schwanken noch zwischen 17:45 und 18:45. ;)

hazelman
29.09.2009, 13:38
Um wie viel Uhr deutscher Zeit startet denn das Rennen? Unsere Berechnungen schwanken noch zwischen 17:45 und 18:45. ;)

18:45h Pros, 19:00h AGler

Es sind 12h Zeitdifferenz!

*markus
29.09.2009, 13:40
18:45h Pros, 19:00h AGler

Es sind 12h Zeitdifferenz!
Alles klar, dann lagen wir am Anfang doch richtig. ;)

snowball
29.09.2009, 14:24
Hatte Arne nicht am Freitag was davon gesagt, das die Übertragung schon 'ne Stunde früher los geht?
Wegen dem Interview mit Jürgen Zäck...

*markus
29.09.2009, 14:29
Hatte Arne nicht am Freitag was davon gesagt, das die Übertragung schon 'ne Stunde früher los geht?
Es ging nicht um den Beginn der Sendung, sondern um den Beginn des Rennens auf Hawaii.

maifelder
29.09.2009, 15:20

Nein, die nehmen ne Sendung auf, die Du dann irgendwann gegen Geld Dir anschauen kannst.

Cruiser
29.09.2009, 17:05
Nein, die nehmen ne Sendung auf, die Du dann irgendwann gegen Geld Dir anschauen kannst.

Hä, ich dachte, ich hätte was von 17:30 am gleichen Tag gelesen...

Titel: Welche NEM´s schlagen bei der Dopingprobe aus?

:Blumen::Huhu: Friede

jumaka
29.09.2009, 17:10

Titel: Welche NEM´s schlagen bei der Dopingprobe aus?

:Blumen::Huhu: Friede

Ich hatte es auch so verstanden, dass vor der eigentlichen Hawaiinacht ab 17:30 eine Stunde Sendung mit Arne und Jürgen Zäck sein soll bevor es dann ab 18:30 ums Rennen geht...

dude
29.09.2009, 17:10
http://1.bp.blogspot.com/__WFEIQrqiZs/SbyC1qDk_bI/AAAAAAAAAPg/qJMhXFiu2y8/s320/Emine+-+What%27s+Your+Nem.jpg

jumaka
29.09.2009, 17:17
http://1.bp.blogspot.com/__WFEIQrqiZs/SbyC1qDk_bI/AAAAAAAAAPg/qJMhXFiu2y8/s320/Emine+-+What%27s+Your+Nem.jpg

Ich glaube, dass der Konsum dieses NEMs nicht zu positiven Dopingproben führen wird :Cheese:

maifelder
29.09.2009, 17:59

Na klar, aber nicht live über den Äther. So habe ich es verstanden.

Klugschnacker
29.09.2009, 18:25
Wir senden live ab 17.30 Uhr. Zunächst nur Jürgen Zäck und ich. Die eigentliche Hawaii-Nacht beginnt um 18:30 Uhr.

Auf unserer Startseite erscheint demnächst ein Artikel, der alles nochmal klarstellt.

Viele Grüße,
Arne

Jörn
06.10.2009, 01:40
Für mich klingt es so, als würde es ein absolutes irres Spektakel werden. Die Gästeliste ist eindrucksvoll.

Freue mich schon sehr darauf!

Till Schramm
06.10.2009, 23:04
Ich freue mich auch schon total und finde es mal wieder sehr sinnlos, was manche anscheinend neidisch bzw. profilneurotische Menschen hier so von sich geben! Würde Jürgen vor Euch stehen hättet Ihr nie den Mut Ihm soetwas ins Gesicht zu sagen bzw. konstruktiv Stellung zu beziehen, sondern eher um ein weiteres Autogramm flehen! Euer Neid ist unsere Anerkennung Euer Hass der Sieg! Auf eine schöne Hawaii-Nacht mit all jenen die in Ihrem eigenen Leben so glücklich sind, dass Sie es nicht nötig haben mit Halbwissen über andere zu urteilen!!! In diesem Sinne, Till Schramm (Ja, ich bin ein Mann und stehe zu dem was ich sage mit meinem echten Namen). Ich möchte ausserdem anmerken, dass diejenigen, welche sich am weitesten aus dem Fenster lehnen, meist selbst eine Leiche im Keller liegen haben?!) Ich freue mich auf alle unqualifizierten und selbstverständlich anonym verfassten Antworten und Emails (Bitte überascht mich, ich kenne die meisten Inhalte bereits jetzt!)

Ausdauerjunkie
06.10.2009, 23:07
Ich freue mich auch schon total und finde es mal wieder sehr sinnlos, was manche anscheinend neidisch bzw. profilneurotische Menschen hier so von sich geben! Würde Jürgen vor Euch stehen hättet Ihr nie den Mut Ihm soetwas ins Gesicht zu sagen bzw. konstruktiv Stellung zu beziehen, sondern eher um ein weiteres Autogramm flehen! Euer Neid ist unsere Anerkennung Euer Hass der Sieg! Auf eine schöne Hawaii-Nacht mit all jenen die in Ihrem eigenen Leben so glücklich sind, dass Sie es nicht nötig haben mit Halbwissen über andere zu urteilen!!! In diesem Sinne, Till Schramm (Ja, ich bin ein Mann und stehe zu dem was ich sage mit meinem echten Namen). Ich möchte ausserdem anmerken, dass diejenigen, welche sich am weitesten aus dem Fenster lehnen, meist selbst eine Leiche im Keller liegen haben?!) Ich freue mich auf alle unqualifizierten und selbstverständlich anonym verfassten Antworten und Emails (Bitte überascht mich, ich kenne die meisten Inhalte bereits jetzt!)

Hallo auch, mal eine ganz nette Vorstellung hier im Forum- so ist's toll!:liebe053: :Huhu:

Thorsten
06.10.2009, 23:11
:Huhu: - willkommen im Forum, zum Glück keine mit einem Bikeverkauf kaschierten Knieprobleme im ersten Beitrag ;) und ich bin gespannt auf dein weiteres Mitwirken in diesem Forum.

psyXL
06.10.2009, 23:51
Ich tippe auf, Knie kaputt -> Trainingspause -> schlechte Laune.

Nix für ungut.

Willkommen im Forum. Ein Hallo erstmal, ich bin der und der wäre auch nett gewesen. Im zweiten Post kannst du es dir denn gleich mit den meisten hier verscherzen :-).

Warum sollte es sich niemand traun ihm ins Gesicht zu sagen, dass Doping scheiße ist? Ob er es nun gemacht hat, kA...

Anja
07.10.2009, 00:16

Nix für ungut.

Willkommen im Forum. Ein Hallo erstmal, ich bin der und der wäre auch nett gewesen. Im zweiten Post kannst du es dir denn gleich mit den meisten hier verscherzen :-).

Warum sollte es sich niemand traun ihm ins Gesicht zu sagen, dass Doping scheiße ist? Ob er es nun gemacht hat, kA...

... und warum soll jeder um ein Autogramm "flehen"? Die einen wollen ihr Radmaterial verticken, andere Bücher, dritte für Ärzte und Therapeuten werben, wieder andere für Trainingszentren und ihren Coach. Ist doch alles schon dagewesen und auch immer wieder schnell zu durchschauen.

Anja

tomson
07.10.2009, 00:30
Euer Neid ist unsere Anerkennung Euer Hass der Sieg!

Grad n Erdloch geraucht??

jürsche
07.10.2009, 00:45
Grad n Erdloch geraucht??

Dachte immer, das macht friedfertig...:cool:

Raimund
07.10.2009, 00:48

Nix für ungut.

Nee, er zieht um! Und sucht noch Helfer zum Anpacken!:Huhu:

Hi Till! Na, da haste mal wieder nen super Einstand geliefert!;)

Ich halte JZ übrigens für ne coole Sau, der hin und wieder mal Klartext zur richtigen Zeit geredet hat und immer genau wusste, was gut in den Medien ankam. Im Gegensatz zu manch anderem Heißsporn der Branche aber immer gut überlegt und nie dumm...

Ich denke, er hat auch nie mehr unerlaubte Dinge gemacht, als der Rest der Garde...

Ich wollte ihm auch in Köln mal die Hand schütteln. Aber da war er für mich wieder mal ein bisschen zu cool, so dass ich mich nicht getraut hab...:)

sybenwurz
07.10.2009, 09:05

Huch...!

...ich bin der und der wäre auch nett gewesen...
Steht doch drin: er ist Till Schramm!

Also weiter jetzt, hoffentlich bin ich um halb Sechs schon vorm Rechner am Samstach.
Und hab n Abo bis dahin.

Matthias
07.10.2009, 09:12
Euer Neid ist unsere Anerkennung Euer Hass der Sieg!
"Meine Ehre heißt...", kommt mir da irgendwie in den Sinn.
Na, jedenfalls habe ich sehr gelacht. Danke!

keko
07.10.2009, 09:24
Würde Jürgen vor Euch stehen hättet Ihr nie den Mut Ihm soetwas ins Gesicht zu sagen bzw. konstruktiv Stellung zu beziehen, ...

Dann sind wir doch einfach froh, dass es das Internet gibt, wo auch der, der sich sonst nicht traut, seine Meinung verkünden kann. :)

Thorsten
07.10.2009, 09:30
... profilneurotische Menschen ... Till Schramm ... mit meinem echten Namen
...
freue mich auf alle unqualifizierten und selbstverständlich anonym verfassten Antworten und Emails
Hat dir zumindest ein paar Klicks auf der Homepage eingebracht (einer davon war ich) und nicht jeder hier, den du nicht kennst ist anonym, von den aktiveren Postern verbirgt hier keiner seine wahre Identität um jeden Preis.

Jahangir
07.10.2009, 09:57

Köstlich!

maifelder
07.10.2009, 10:15
der hatte doch vor 2-3 Jahren einen ähnlichen Einstand bei 3athlon.

Furchtbar solche Menschen. :Nee:

3-rad
07.10.2009, 10:46
scheint ein ziemlicher Penner zu sein.
Nix geleistet und dann große Klappe.
U23 Weltmeister ist ja auch nur so'n AK-Gedöns (sag ich jetzt mal
ganz provokativ)

Raimund
07.10.2009, 10:59
Also ich fänds cooler von JZ trainiert zu werden, als von Dude...!:Cheese:

Ich glaub, bei dem hätte ich mehr Spaß...;)

Mandarine
07.10.2009, 11:29

... goldisch :Lachanfall:

TriBlade
07.10.2009, 11:37

Habe versucht, Deinen Gedanken zu folgen, dann wäre mein Neid Deine Anerkennung? Dumm für Dich, dass ich Dich nicht kenne und tatsächlich nicht neidisch bin (Scheiße irgendwie, da ist in meiner Sozialisation als Deutscher echt was schief gelaufen) daher musst Du also weiter Deine Anerkennung suchen. Mein Hass wird Dein Sieg sein, ich kann Dir nur raten, hör sofort auf mit Triathlon, da Dich kaum einer hier hassen wird, kannst Du auch nicht siegen.
Schön wäre aber wenn Du weiter hier im Forum schreiben würdest, einen so lustigen Beitrag, wo sich einer selbst völlig bloßgestellt hat, hatten wir lange nicht mehr. Von solchen Typen wie Dir lebt das Forum auch. Deshalb reingehauen in die Tasten.

Falko
07.10.2009, 11:38
scheint ein ziemlicher Penner zu sein.
Nix geleistet und dann große Klappe.
U23 Weltmeister ist ja auch nur so'n AK-Gedöns (sag ich jetzt mal
ganz provokativ)

Bist doch nur neidisch...:Lachen2:

Cruiser
07.10.2009, 11:40

Getroffene Hunde bellen:Cheese:

Erstaunlich, daß der Dunstkreis rund um JZ immer so aggressiv und unsympathisch auftritt. :Nee:

docpower
07.10.2009, 11:53

Erstaunlich, daß der Dunstkreis rund um JZ immer so aggressiv und unsympathisch auftritt. :Nee:

Ja, das ist schade.
Ich bin gespannt auf Deine Meinung über Jürgen nach der Sondersendung.

Linus
07.10.2009, 11:55

Wahrscheinlich will er nur Hass erzeugen um zu siegen. ;)

dude
07.10.2009, 12:07
Meine Oma sagte immer: "Menschen mit engstehenden Augen sind mir unsympathisch."

maultäschle
07.10.2009, 12:10
Was wollt Ihr denn?!

Auch negative Publicity bedeutet Aufmerksamkeit :cool:
Seine Sponsoren und Werbepartner wirds "freuen"... :liebe053:

fitnesstom
07.10.2009, 12:50

wen kennst du denn noch aus seinem dunstkreis?
wo hast du diese person(en) denn so wie beschrieben erlebt?

Nervenzusammenbruch
07.10.2009, 12:52

Es scheint, als wäre die Testosteronausschüttung in Nordrhein-Westfalen so hoch, dass man auf Doping verzichten könnte.
Vielleicht liegt es ja am Trinkwasser.

aber das ist doch ein Fake, oder :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Cruiser
07.10.2009, 13:00
wen kennst du denn noch aus seinem dunstkreis?
wo hast du diese person(en) denn so wie beschrieben erlebt?

Auch bei Xing gab es auch "Verstimmungen" wegen z-coaching.
Bei kritischen Fragen kommen immer gleich aggressive, arrogante Antworten und Vorwürfe.

Wenn sich das häuft, macht man sich halt Gedanken. Es kommt dann eben zu einer unangenehmen Außenwirkung.

Darüber wundere ich mich schon, wird doch JZ selber, den ich nicht kenne, immer als lockerer, witziger und umgänglicher Typ beschrieben.

Hafu
07.10.2009, 13:10

Wow, schon wieder ein Triathlonprofi, der sich hier auf triathlonszene.de angemeldet hat. :cool: Bin beindruckt. Und dieses Jahr sogar 71. in Roth und 14. in Köln (http://tillschramm.com/img/press/ksta44.png). :Blumen: Zäck scheint als Trainer ein echtes Händchen zu haben...

maifelder
07.10.2009, 13:14
Wow, schon wieder ein Triathlonprofi, der sich hier auf triathlonszene.de angemeldet hat. :cool: Bin beindruckt. Und dieses Jahr sogar 71. in Roth und 14. in Köln (http://tillschramm.com/img/press/ksta44.png). :Blumen: Zäck scheint als Trainer ein echtes Händchen zu haben...

Vielleicht kann er ja den Porsche von seinem Trainer "auftragen".

Mal gucken wie sein 2tes Posting wird, vielleicht wird er uns noch symphatisch. Immer seichtes Geblubber ist ja auf Dauer langweilig. Dann mal lieber Krawall schlagen, dann gibt es eher ein Feedback.

alpenfex
07.10.2009, 13:16

Wieso so unentspannt, Sportsfreund? Fehlt der Schlaf? Zu viel Stress? Was kümmert Dich das Geschwätz in anonymen Internetforen...Kritiker und Neider gibt es immer, jede Reaktion darauf kann nur ein Eigentor sein - wie hier. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung (mir fallen noch weitere kluge Sprüche ein)

Gruss
Flo

Helmut S
07.10.2009, 13:26
Wow, schon wieder ein Triathlonprofi, der sich hier auf triathlonszene.de angemeldet hat. .

Hmmm... das eigentliche Maß ist ja sub-dude. :cool:

Moe
07.10.2009, 13:42
Meine Oma sagte immer: "Menschen mit engstehenden Augen sind mir unsympathisch."

:Lachanfall:

Also ich find den Thread sehr unterhaltsam.

Helmut S
07.10.2009, 14:05
:Lachanfall:

Also ich find den Thread sehr unterhaltsam.

Ich hoffe nur, dass war keine einmalige Sache und der ist wirklich so. ;) :cool:

Petrucci
07.10.2009, 14:24

Ich will hier oder auch sonstwo keine Leute sehen, hören und sonstwas, die nicht nur gedopt haben, sondern im Speziellen auch noch des Dopings überführt worden sind. Keine Ninja Kraft, kein Dieter Baumann, keine Katja Schumacher, kein Erik Zabel, kein Jan Ullrich oder sonstwer.

Ich sage es zwar relativ anonym, aber wenn er vor mir steht, sage ich es auch jedem dieser Deppen voll ins Gesicht. Ich bin noch letzte Woche durch Vallendar durchgefahren, es wäre mir eine Freude, nur denke ich, dass er dann schlagartig sehr stumm sein würde. Warum weiss er. Die haben für mich das Recht auf deren eigene Vermarktung verwirkt. Auf die Sendung am Samstag verzichte ich gern, mit Sicherheit!

Und für Dich wäre es auch besser, Dich von jemandem unterstützen zu lassen, der seine Leistung im Sport sauber geleistet hat, sonst kommen den Leuten Gedanken, die Dir nicht gefallen.(Allerdings bei den von Dir gebrachten Leistungen kommen die mir bislang nicht).

Diese Meinung kann ich doch äussern, ohne von Leuten aus dem Dunstkreis des Dicken aus V. beschimpft zu werden. Du musst Dich auch nicht hier reinhängen, weil es sonst den Eindruck macht, dass der Onkel Jürgen jetzt schon nicht mehr Manns genug ist, sich dem Pöbel selbst zu stellen.

Und nein, ich habe keine Leiche im Keller. Du aber anscheinend, weil Du ja so genau weisst, dass jeder eine hat!

LidlRacer
07.10.2009, 15:29
Ich will hier oder auch sonstwo keine Leute sehen, hören und sonstwas, die nicht nur gedopt haben, sondern im Speziellen auch noch des Dopings überführt worden sind. Keine Ninja Kraft, kein Dieter Baumann, keine Katja Schumacher, kein Erik Zabel, kein Jan Ullrich oder sonstwer.

Ich sage es zwar relativ anonym, aber wenn er vor mir steht, sage ich es auch jedem dieser Deppen voll ins Gesicht.

Einige von den genannten würde ich nicht "überführt" und "Depp" nennen. Insbesondere Baumann. Der Schumacher-Fall war auch ziemlich verworren.

endorphi
07.10.2009, 16:33
Es scheint, als wäre die Testosteronausschüttung in Nordrhein-Westfalen so hoch, dass man auf Doping verzichten könnte.
Vielleicht liegt es ja am Trinkwasser.

aber das ist doch ein Fake, oder :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Wennns einer ist ist es echt saulustig, wenn nicht bestätigt das meine Meinung über J.Z. und seine "Gefolgschaft". Wer im übrigen meinen richtigen Namen und meine Daten haben will brauch mich nur zu fragen.

Ehrlich, so einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:Nee:

DeRosa_ITA
07.10.2009, 21:23
Hab kurz die Einleitung gelesen... wie ist es mit der Sendung mit dem Jürgen, welche vorher stattfindet? Geht des alles inklusive mit den 3 Punkten oder ist das separat?
SpG

Jörn
07.10.2009, 21:48
Alles inklusive an diesem Abend.

Falko
07.10.2009, 21:55
Alles inklusive an diesem Abend.

Ich freu mich schon tierisch drauf...war bereits im letzten Jahr online dabei und bin sicher ihr macht wieder `nen super Job. :Danke:

Klugschnacker
08.10.2009, 01:06
Die ganze Debatte ist hier offtopic, deshalb werde ich sie entfernen. Bitte zurück zum Thema.

LidlRacer
08.10.2009, 01:15
Die ganze Debatte ist hier offtopic, deshalb werde ich sie entfernen. Bitte zurück zum Thema.

Hm, kannst Du sie nicht in den Baumann-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6067) verschieben?

Petrucci
08.10.2009, 01:20
Hm, kannst Du sie nicht in den Baumann-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6067) verschieben?
Nu ist sie weg! Ihr lasst Euch ja aber auch sowas von geil manipulieren! Ihr geht ja ab wie Schmitz' Katze!:Cheese: Ich habe Eure antworten schon immer vorher gekannt.

*duck und weg*

Klugschnacker
08.10.2009, 01:26
Nu ist sie weg! Ihr lasst Euch ja aber auch sowas von geil manipulieren! Ihr geht ja ab wie Schmitz' Katze!:Cheese: Ich habe Eure antworten schon immer vorher gekannt.

*duck und weg*Hast ne PN.

Grüße,
Arne

LidlRacer
08.10.2009, 01:30
Ich freue mich auf alle unqualifizierten und selbstverständlich anonym verfassten Antworten und Emails (Bitte überascht mich, ich kenne die meisten Inhalte bereits jetzt!)

Ich habe Eure antworten schon immer vorher gekannt.

Ihr seid ja ein richtiges Dream-Team! :Cheese: :Lachanfall:

Petrucci
08.10.2009, 01:46
Ihr seid ja ein richtiges Dream-Team! :Cheese: :Lachanfall:
Werf mich mit dem nicht in einen Topf. Das ist eine Beleidigung!
Ist schon peinlich genug, dass ich den kenne!

Axel
08.10.2009, 08:19
Hier geht´s ja mal wieder ab.

:cool:

Ich bin auch für Klar-Namen in Internetforen, vielleicht verhilft das Manchen zu einem besseren Stil (Gegenbeispiele gibt es in diesem Thread ja leider auch).

Axel, dem solche Threads den Spass an Foren verderben

Petrucci
08.10.2009, 08:32
Hier geht´s ja mal wieder ab.

:cool:

Ich bin auch für Klar-Namen in Internetforen, vielleicht verhilft das Manchen zu einem besseren Stil (Gegenbeispiele gibt es in diesem Thread ja leider auch).

Axel, dem solche Threads den Spass an Foren verderben
...und, hätte Dich mein richtiger Name dann weiter gebracht? Ich werde das mit Till Schramm dann persönlich weiter diskutieren, von mir aus auch mit Zäck!

Threads, die mir nicht gefallen, lese ich einfach nicht.

Zurück zum Thema, würde ich dann vorschlagen. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass J. Zäck ein Forum gegeben wird.

wolfi
08.10.2009, 09:18
...

Threads, die mir nicht gefallen, lese ich einfach nicht.

...Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass J. Zäck ein Forum gegeben wird.

wie du selbst geschrieben hast, Threads die dir nicht gefallen liest du nicht, Sendungen die dir nicht gefallen/missfallen schaust einfach nicht!

Hafu
08.10.2009, 09:32
wie du selbst geschrieben hast, Threads die dir nicht gefallen liest du nicht, Sendungen die dir nicht gefallen/missfallen schaust einfach nicht!

...nichtsdestoweniger darf man in threads wie diesen seine persönliche Meinung über die eingeladenen Gäste -mit kurzer sachlicher Begründung und ohne persönlich verletzend zu sein- kund tun, so wie Petrucci dies getan hat.

Diese Meinungsäußerung ist auch legitim, wenn man gar nicht die Absicht hat, die beworbene Sendung anzusehen.

Harald,
der Zäck (ungeachtet dessen zweifellos vorhandener Insiderkenntnisse) schon früher als Co-Kommentator bei Eurosport in den 90ern anstrengend fand, obwohl damals die Dopingproblematik noch ganz weit weg war.

LidlRacer
08.10.2009, 10:40
...nichtsdestoweniger darf man in threads wie diesen seine persönliche Meinung über die eingeladenen Gäste -mit kurzer sachlicher Begründung und ohne persönlich verletzend zu sein- kund tun, so wie Petrucci dies getan hat.

So wäre es ok gewesen. Von sachlicher Begründung kann aber keine Rede sein, wenn er von des Dopings überführten "Deppen" spricht, und dabei Leute einbezieht, die mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht gedopt haben. Aber es bringt wohl nichts, das hier schon wieder auszubreiten, nachdem es - aufgrund seiner Unsachlichkeit - schon einmal gelöscht wurde.

Nervenzusammenbruch
08.10.2009, 12:42

Diese Meinungsäußerung ist auch legitim, wenn man gar nicht die Absicht hat, die beworbene Sendung anzusehen.

Harald,
der Zäck (ungeachtet dessen zweifellos vorhandener Insiderkenntnisse) schon früher als Co-Kommentator bei Eurosport in den 90ern anstrengend fand, obwohl damals die Dopingproblematik noch ganz weit weg war.

mir ist ja auch etwas rätselhaft weshalb Arne ohne not JZ einlädt. ist das irgendwo begründet?(habe jetzt nur einen teil gelesen)
geht es um quote um geld oder :confused: :confused: :confused:

Klugschnacker
08.10.2009, 13:08
mir ist ja auch etwas rätselhaft weshalb Arne ohne not JZ einlädt. ist das irgendwo begründet?(habe jetzt nur einen teil gelesen)
geht es um quote um geld oder :confused: :confused: :confused:

Ich habe mich zu den Gründen in diesem Thread bereits geäußert (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=281772#post281772).

Viele Grüße,
Arne

Nervenzusammenbruch
08.10.2009, 14:52
okay, ist verständlich, obwohl ich die Botschaft die diese Einladung mit sich bringt als nicht ungefährlich betrachte.

Aber jeder empfindet anders und wie du schreibst, muss ich mir die Sache auch nicht anschauen.

ACHTUNG! Jetzt folgt eine kleine Spitze. Jedem ist freigestellt sie zu lesen, aber keiner muss.

Vielleicht schauen sich dann auch nur die "Unkritischen" die Sendung an und die Rückmeldung der Zuschauer ist dadurch automatisch positiv.:)

Nervenzusammenbruch
08.10.2009, 14:58
Aber diese kleine "Kritik" ist im Vegleich zu deiner wirklich tollen Arbeit mit dieser Seite nur ein Atom im Universum.

Las dich also Bitte von solchen Kommentaren in deinem weiteren Schaffen nicht müde machen.

Petrucci
08.10.2009, 16:27
Das sehe ich anders, aber damit das jetzt mal ein Ende hat:
Die Sache ist zwischen Arne und mir per PN geklärt: Jeder akzeptiert die Meinung des Anderen. Der Tonfall wird leicht verändert, obwohl Arne diesen , wenn ich das richtig verstanden habe kaum moniert(sinngemäss:grenzwertig, aber noch im Rahmen)!

In der Sache sehe ich mich im Recht.

Fertig!

Petrucci
08.10.2009, 16:33
So wäre es ok gewesen. Von sachlicher Begründung kann aber keine Rede sein, wenn er von des Dopings überführten "Deppen" spricht, und dabei Leute einbezieht, die mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht gedopt haben. Aber es bringt wohl nichts, das hier schon wieder auszubreiten, nachdem es - aufgrund seiner Unsachlichkeit - schon einmal gelöscht wurde.
Du bringst da was durcheinander:
Die Löschung war ausschliesslich , weil das offtopic war und keine Wertung meiner oder Deiner Sachlichkeit.
Wenn Du noch weiter machen willst, bitte per PN!

Hafu
08.10.2009, 17:34
Das sehe ich anders, aber damit das jetzt mal ein Ende hat:
...!

Wie,...ich verteidige dich und du widersprichst mir?:confused: Ich glaub' das wird mir jetzt zu kompliziert.

Dein Ausdruck "Deppen" als charakterisierender Oberbegriff für nachgewiesene Doper gilt in meinem persönlichen Wertesystem durchaus noch als "sachlich", angesichts dessen, was die bekannten Fälle an Schaden für das Image unseres Sportes in der Öffentlichkeit angerichtet haben.

Dirtbag
08.10.2009, 17:39
Wie,...ich verteidige dich und du widersprichst mir?:confused: Ich glaub' das wird mir jetzt zu kompliziert.

Dein Ausdruck "Deppen" als charakterisierender Oberbegriff für nachgewiesene Doper gilt in meinem persönlichen Wertesystem durchaus noch als "sachlich", angesichts dessen, was die bekannten Fälle an Schaden für das Image unseres Sportes in der Öffentlichkeit angerichtet haben.

Yupp, absolut ! :Lachanfall:

endorphi
08.10.2009, 18:26

Ich habs auch nicht verstanden, dachte aber erst ich hab bestimmt irgendwas verpasst.

Petrucci
08.10.2009, 19:29

arrrgghh, da binich im ersten Moment bin ich davon ausgegangen, dass du meine Aussage anders interpretiert hattest. Wahrscheinlich zu schnell überlesen. Sorry.

Um nochmal zum Thema zu kommen: was erwartet ihr alle denn , was Zäck zum Thema Doping in seinem Fall sagt? werden die üblichen Phrasen fallen? Wird er mehr zugeben, wie schon bekannt ist(natürlich nicht)?

Wingman
09.10.2009, 11:43

sorry ot, aber gerade erst gelesen
muuuaaaahhh .... sehr nette vorstellung, 1a kinderstube. ;)

mein tag heute ist gerettet. :Danke:

gurke
12.10.2009, 10:02
Mal ein Feedback.
Ich habs mir agesehen und fands echt gut. Als "Fan" von Jürgen Zäck fand ich Arnes Fragen schon sehr weitreichend, der hat dem nichts geschenkt :)
Also Arne, :Danke:

Cruiser
12.10.2009, 10:15
Mal ein Feedback.
Ich habs mir agesehen und fands echt gut. Als "Fan" von Jürgen Zäck fand ich Arnes Fragen schon sehr weitreichend, der hat dem nichts geschenkt :)
Also Arne, :Danke:

Ich habe es nicht sehen können und warte auf den Film.

Gab es denn unter´m Strich was neues?

gurke
12.10.2009, 10:22
Neues nicht, aber noch mal eine genaue Aufarbeitung des Casa Zäck. Natürlich subjektiv. Aber ich wusste nicht das JZ der einzige Athlet ist, der von der DTU wegen eines Wertes (Abfallprodukt eines Prohormons oder so ähnlich) gesperrt wurde.

alpino
12.10.2009, 13:18
Danke,

an Arne und Team und auch an alle Gäste. Das war eine super Sendung, lustig, informativ und kurzweilig. Hatte parallel den Livestream von ironman.com und konnte alle angesprochenen Bilder direkt selbst sehen.

Dazu gab es standesgemäss Pizza Hawai und diverse Cocktails. Habe dann allerdings die letzten 10min bis zum Zieleinlauf von C.A. verpennt ....:-)

Der Stream lief bei uns bis zum Einpennen durchweg und ohne ein kleinstes Problem. Danke auch an die Techniker im Hintergrund.

Das hat richtig Spass gemacht.

Gruss

Alpino

fitnesstom
12.10.2009, 14:49
genau.

gute sendung.
insbesondere andreas und jürgen waren hervorragende gäste mit sachverstand, mit dem nicht alle aufwarten konnten...

FuXX
12.10.2009, 15:31
genau.

gute sendung.
insbesondere andreas und jürgen waren hervorragende gäste mit sachverstand, mit dem nicht alle aufwarten konnten...Na du bist aber gemein ;)

Die Diskussionen im Nebenraum waren uebrigens echt lustig und lebhaft. Der Rennverlauf war wirklich interessant und nachdem recht lange die meisten dachten, dass Alexander sicher gewinnen wird, war auf einmal der Macca vorne und fast alle einigten sich auf ihn als Sieger - und schwupps hat der Seitenstiche. Echt geiles Rennen!

FuXX

TriBlade
12.10.2009, 15:49
Ein Freund und ich haben die Hawaii Nacht, mit Startschuß auf Hawaii bis zum Zieleinlauf von Faris gesehen und gleichzeitig mit zweitem Rechner den Livestream auf dem Fernseher ohne Ton.

Wir haben uns über acht stunden nicht gelangweilt. Die Moderation und die Gäste waren Spitze.

Vor acht Stunden moderation durch die Öffentlich Rechtlichen hätte ich Angst, bei den Privaten würde ich es nicht versuchen, Eure Moderation würde ich jederzeit empfehlen.

Daher herzlichen Dank

P.S.: War das JO, der am Rechner immer versuchte die Abstände auszurechnen? Dieses improvisieren und manchmal etwas verunsichter wirkende macht Euch auch irgendwie sypatisch.

maifelder
12.10.2009, 15:55
Mir hat es auch besser gefallen als letztes Jahr.

Quax
12.10.2009, 16:03
Vielen Dank an alle Zuschauer und an alle Partner im Studio, mir hat es wieder riesig Spaß gemacht. Am Ende hat zwar meine Zunge komische Laute produziert, aber es ist ja auch die einzige Nacht im Jahr (für mich), die so lange ist. Es sind viele gute Fragen gestellt worden und es gab auch viele wertvolle Infos für uns, die uns die Sache erleichtert haben. Das Büffet im Nebenraum war ein göttlicher Anblick für jeden ernsthaften Ausdauersportler ;-) und Arne hat nicht nur im Wettkampf eine gute Perfomance gezeigt, er ist als Moderator ebenso IM-tauglich.

Gruß
Jürgen

frederik
12.10.2009, 16:25
Ich muss mich dem Lob für die Sendung und für alle Gäste anschließen. Wollte eigentlich nur bis Mitternacht schauen aber durch die tolle Sendung und das spannende Rennen bin ich erst um 4 ins Bett gekommen. Leider musste ich um 7 schon wieder raus.... Die Kommentare und Analysen waren echt fundiert . Kein Vergleich mit dem Bericht in der ARD. Macht weiter so! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Skunkworks
12.10.2009, 16:33
Na du bist aber gemein ;)

Ich werde da mal deutlicher: Während Meike auf einige Frage den üblichen "Profikauderwelsch" runtergebetet hat und ich meine runtergebetet, hattest du auf mich einen sehr souveränen Eindruck gemacht. Insbesondere deine Antwort auf die 6-7min die das Aero 2 bringen soll, fand ich mit der explizieten Nachfrage gut.
Hast du dich mit M.Storck auch im Nebenraum unterhalten?

Generell war das eine super Leistung von euch allen. Dazu war der Livestream echt gut und so war es eine tolle Nacht.

FuXX
12.10.2009, 16:51
Vielen Dank fuer die :Blumen:

Klar hab ich mit ihm gesprochen. Der Markus ist ein lustiger Vogel und weiss wovon er redet. Ich wuerde zwar von ner anderen Seite rangehen als er (mehr Fokus Aerodynamik), aber er nimmt halt etwas mehr Ruecksicht auf die Strukturseite. Das Teil sieht jedenfalls scharf aus und ist sicher nicht langsam. Richtig beeindruckend ist die Gabel, unglaublich leicht, vor allem wenn man beruecksichtigt, dass da die Bremse drin ist.

Wie gesagt, im Nebenraum ging's sehr lebhaft zu, wir hatten alle riesig Spass und ich hab viel zu viel Suesskrams gegessen - und wenn ich den nicht mehr sehen konnte gab's Bifi - und umgekehrt ;)

Und Meike ist auch ne echt nette. Sie hat zufaellig den Bischi beim Schwimmen getroffen und ist dann einfach spontan mitgekommen.

FuXX

dude
12.10.2009, 17:50
Neues nicht, aber noch mal eine genaue Aufarbeitung des Casa Zäck. Natürlich subjektiv. Aber ich wusste nicht das JZ der einzige Athlet ist, der von der DTU wegen eines Wertes (Abfallprodukt eines Prohormons oder so ähnlich) gesperrt wurde.

Ja, leider! Affen.

Markus Storck war eine Zumutung. Zum Glueck hab' ich den nie gesehen, da ich nur Ton hatte, als der auftrat. Was fuer ein Jammerlappen ("Wuaehaehae, Lenker mit 40 Fieber gebastelt").

Gefallen hat mir der Schiedsrichter mit Lehrerbrille.
Wer war denn das?

Helmut S
12.10.2009, 17:53
Ein Lob auch von mir. Ich war zunächst sehr skeptisch, was JZ anbelangte, ich hätte lieber ein Gespräch mit nem ganz Jungen gesehen und nicht mit nem Ehemaligen.

Gerade die Kombination mit dem Andreas war aber gut und ich war überrascht von der durchaus auch aktuellen Kompetenz des JZ. Nicht nur Gelaber von gestern.

Wer mich nicht so überzeugt hat war der Uwe Widmann. Nächstes mal bitte den mit nem Jungen Nachwuchsathleten ersetzen und den interviewen ;)

Grüße Helmut

Mandarine
12.10.2009, 18:25
Gefallen hat mir der Schiedsrichter mit Lehrerbrille.
Wer war denn das?

Muhahaha

joh
12.10.2009, 18:38
hi,

wahrscheinlich hab' ich die Stelle verpasst, an der das besprochen wurde..
Hat Lieto nicht ausserhalb der erlaubten Zonen 'Müll' weggeworfen? (Seine weißen Armdinger)

Hätte er da nicht analog zu Timo Bracht 08 disqualifiziert werden müssen?

Die Frage ist eher rhetorisch - ich geb's zu. Aber haben sich die Ofiziellen dazu irgendwie geäussert?

sybenwurz
12.10.2009, 22:30
Na du bist aber gemein ;)FuXX

Neenee:

Insbesondere deine Antwort auf die 6-7min die das Aero 2 bringen soll,...

Ich hab das Samstag direkt in den Chat geschrieben: das klang so diplomatisch, dass ich mich am liebsten vor Lachen weggeschmissen hätte!
Es hörte sich an als meintest du, "so schice wie das Aero ist, isses keine Kunst das Aero2 6-7Minuten schneller zu machen)...:Lachanfall:

Hat Lieto nicht ausserhalb der erlaubten Zonen 'Müll' weggeworfen? (Seine weißen Armdinger)

Hätte er da nicht analog zu Timo Bracht 08 disqualifiziert werden müssen?

Ich meine, irgendn Frolain hättense genau deswegen disqualifiziert.
Wurde sich aber in der Sendung schon drüber gewundert, ich glaube, Quax hatte es angesprochen.

sybenwurz
12.10.2009, 22:39
Was fuer ein Jammerlappen ("Wuaehaehae, Lenker mit 40 Fieber gebastelt").
Na komm, bleib locker.
Das sind doch Stories, wie sie die Kinder und Enkelkinder hören wollen.
Ich bin für solche Episoden zu nem "Making Of..." immer zu haben;- da liegt doch die Würze drin!
Gefahrenvolle Momente, endlose Reisen, wildes Wasser, rauhe Flüge, Fieberwahn und falsche Freunde;- und zum Schluss wird alles gut...:Lachen2:

BTW:
ich fand die Coverage auch klasse von allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen.
Der Stream kackte natürlich nur ein einziges Mal, aber da haargenau an der Stelle ab, wo es die alles entscheidenden Socken zu sehen gab.
Aber was hätte ich auch mit 3 Monaten Coaching anfangen sollen?
Hauptsache, ich gewinn das Charity-Bike!

tomson
12.10.2009, 22:40
Ach, wer hat eigentlich die Hintergrundmusik als Pausenfüller ausgesucht?
Und wo wir bei der Kritik sind: Grammatik-Exkurs (http://www.wie-als.de/)

Fazit: Klasse Sendung, war sehr kurzweilig (nur die Flasche Rotwein nebenbei hat mir doch mehr zugesetzt als geplant). Danke dafür!

joh
13.10.2009, 07:23
Und wo wir bei der Kritik sind: Grammatik-Exkurs (http://www.wie-als.de/)

hihi, das ist für mich schon zum Markenzeichen der Sendung geworden.
Bei mir verursacht's nur mittelstarke Schmerzen, leider bricht meine Frau immer röchelnd und würgend zusammen, wenn mal wieder so ein Fauxpas passiert. Das führt dazu, dass ich öfters wegen der Wiederbelebungsmaßnahmen interessante Stellen verpasse..

Scheint aber eine hessische Eigenart zu sein, oder?
Schlimmer finde ich allerdings, wenn man 'weil' nicht als Nebensatz-einleitende Konjunktion verwendet, weil, das kann ich echt nicht ab :Nee:

wodu
13.10.2009, 08:17
Tolle Sendung! Sehr kurzweilig. Danke an Arne und das Team!

Wir haben den Stream von Ironman.com mittels PS3 über die große Heimkinoleinwand geschaut, daneben mit dem Notebook die Sendung und Liveticker :liebe053:

Das war soo geil :Cheese:

FuXX
13.10.2009, 08:43
Schlimmer finde ich allerdings, wenn man 'weil' nicht als Nebensatz-einleitende Konjunktion verwendet, weil, das kann ich echt nicht ab :Nee:Das ist glaub ich auch ein Anglizismus. Mit because passt das ja. Mir passiert das immer wieder - und direkt danach aerger ich mich selbst. Wenn man einfach "weil" durch "denn" ersetzen wuerden, waere ja alles ok...

FuXX

Thorsten
13.10.2009, 08:55
Und Meike ist auch ne echt nette.
DIE Meike, die dich angeraunzt hat, warum du die Gruppe nicht halten würdest und über die du bis jetzt eine sehr negative Meinung hattest? (muss so "blöd" nachfragen, da ich die Sendung nicht gesehen habe, ansonsten würde ich sie durchaus erkennen)

FuXX
13.10.2009, 09:27
DIE Meike, die dich angeraunzt hat, warum du die Gruppe nicht halten würdest und über die du bis jetzt eine sehr negative Meinung hattest? (muss so "blöd" nachfragen, da ich die Sendung nicht gesehen habe, ansonsten würde ich sie durchaus erkennen)Jaja, die Meike. Schliesst sich ja nicht aus, oder?

FuXX,
hatte geahnt, dass die Frage kommen wuerde.

Skunkworks
13.10.2009, 09:42
Ich denke alle an der Sendung beteiligten wissen um die Deutsche Sprache aber ich kann durchaus auch verstehen, dass Lampenfieber bei diversen Punkten ein Strich durch das Sprachzentrum macht und um nicht ins Stocken oder Stammeln zu kommen ist eine "wie-als" Verwechslung besser.

Was mir viel mehr auf den Sack ging war im Live Stream das "And I tell you what!..." Aber was solls. DAS ist halt so da.

Raimund
13.10.2009, 21:47
DIE Meike, die dich angeraunzt hat, warum du die Gruppe nicht halten würdest und über die du bis jetzt eine sehr negative Meinung hattest? (muss so "blöd" nachfragen, da ich die Sendung nicht gesehen habe, ansonsten würde ich sie durchaus erkennen)

ich wollts nicht sagen...;)

Bischi
14.10.2009, 07:45
Vielen Dank fuer die :Blumen:

Und Meike ist auch ne echt nette. Sie hat zufaellig den Bischi beim Schwimmen getroffen und ist dann einfach spontan mitgekommen.

FuXX

Naja, das Schwimmen war verabredet aber danach konnte ich sie einfach nicht mehr abschütteln :Lachen2:

Wirklich tolle Sendung!

Thorsten
14.10.2009, 08:18
Bischi hat jetzt schon Groupies :Cheese:!