PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling hat Millionen Fragen

Friederike
24.09.2009, 09:10
Guten Morgen allerseits,

werde am 4. Oktober den Kölnmarathon laufen (und wahrscheinlich auch finishen :-)). Laufen ist super, aber ich möchte mehr; also bin ich hier.
Und es werfen sich Millionen Fragen auf! Mit welcher Distanz starten? Wo kriege ich ein vernünftiges Rennrad her? Wer kann mir einen kompetenten Fahrradladen in Köln und Umgebung oder in Berlin nennen? Wie viel muß ich für so ein Rad etwa ausgeben? Und wo lerne ich endlich kraulen? Wie trainiert man am sinnvollsten im Winter? Und woher kommt eigentlich diese masochistische Ader?

Ihr seht-Fragen über Fragen- und das ist nur eine winzige Auswahl.

Freue mich über jede Antwort und auf das kommende Training!

Liebe Grüße schickt
Friederike

neonhelm
24.09.2009, 09:31
42. :Huhu: :Blumen:

crema-catalana
24.09.2009, 09:35
http://us.macbay.de/blog/wp-content/uploads/towels.jpg

dmnk
24.09.2009, 09:35
42. :Huhu: :Blumen:

etwas gemein, aber wahr! :Lachanfall:

:Huhu:

tip: besorg dir ein filmabo und schau dir viele filme aus dem archiv an, da gibt's super tips ohne ende

jumaka
24.09.2009, 09:37
Hallo Friederike,

herzlilch Willkommen hier :Huhu:
Viele Deiner Fragen hatten schon viele andere hier, und haben freundliche Antworten bekommen (da gehör ich auch dazu ;) ).
Einfach mal ein bisschen im Forum stöbern und andere Threads lesen und dann hier speziellere Fragen stellen.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim EInstieg in den Triathlon und einen erfolgreichen Marathon.

Thorsten
24.09.2009, 09:40
:Huhu:
Und woher kommt eigentlich diese masochistische Ader?
Weil wir Triathleten eben nichts richtig können, müssen wir uns quälen: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10784 :Lachen2:.

crema-catalana
24.09.2009, 09:45
etwas gemein, aber wahr! :Lachanfall:

Freue mich über jede Antwort!

Denn eigentlich sind wir (fast) alle ganz nett :Blumen: :Blumen: :Blumen:

carolinchen
24.09.2009, 09:59
willkommen hier in schönen forum,damit steigt die quote wieder etwas!wenn du die suchfunktion nutzt erfährst du auch viel.:Huhu:
wie alt bist du und was machst du sonst außer laufen ?

TriVet
24.09.2009, 11:06
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=46&Itemid=93

Trihsch
24.09.2009, 13:37
Guten Morgen allerseits,

werde am 4. Oktober den Kölnmarathon laufen (und wahrscheinlich auch finishen :-)). Laufen ist super, aber ich möchte mehr; also bin ich hier.
Und es werfen sich Millionen Fragen auf! Mit welcher Distanz starten? Wo kriege ich ein vernünftiges Rennrad her? Wer kann mir einen kompetenten Fahrradladen in Köln und Umgebung oder in Berlin nennen? Wie viel muß ich für so ein Rad etwa ausgeben? Und wo lerne ich endlich kraulen? Wie trainiert man am sinnvollsten im Winter? Und woher kommt eigentlich diese masochistische Ader?

Ihr seht-Fragen über Fragen- und das ist nur eine winzige Auswahl.

Freue mich über jede Antwort und auf das kommende Training!

Liebe Grüße schickt
Friederike

Wo du Kraulen lernen kannst da erfährt man auch den Rest.

Wenn du den Marathon im Sack hast gehe zu einem Triathlonverein und frag ob du mal Probeschwimmen kannst.

Meistens wird im Herbst bis ende Dezember ein "Einsteigerschwimmen" angeboten.

Meitens gibt es einen oder mehrer Trainer die die "neuen" Unterstützen. Mit viel Glück gibt es einen Schwimmtrainer der nicht mitschwimmt sondern nur den Verein trainiert.

Mache es aber jetzt im Herbst!

Ab Januar haben viele Trias nur ihre eigenes Schwimmentraining im Kopf.
Du bekommst zwar einen Plan aber keiner schaut mehr so richtig.

Henry

aussunda
24.09.2009, 13:49
Hallo Friederike,

erst mal viel Glück in Köln, das wird schon.

Wenn Du die masochistische Ader noch nicht hast, fang lieber nicht damit an :(

Ein vernünftiges Rennrad ist so eine Sache, aber ich würde sagen, für einen tausender bist Du schon mehr als gut ausgerüstet. Evtl. mal jetzt in die Läden gehen, evtl. gibt es einen Preisnachlaß auf die 2009er Modelle.

Ich rate Dir vom Versandhandel ab, wenn Du keine Ahnung hast. Ein "normales" Rennrad reicht auch, es muß nicht gleich eine Carbontriathlonmaschine sein. Kannst Dir ja später mal einen Lenkeraufsatz aufschrauben.

Beim Schwimmenlernen kann ich Dir nicht direkt helfen. Aber schau mal nach Triathlonvereinen in Deiner Gegend.

Viel Spaß

Natti
24.09.2009, 13:53
Hallo

Wer mit dem Triathlon anfängt ist ganz schön überfordert, mir ging das auch am Anfang so. Es gibt so viele neue Dinge, wie Neoprenanzug, Brillen, Räder, Schuhe usw usw.

Viel Spaß beim Starten

Natalie