PDA

Vollständige Version anzeigen : nässende Brandblase und Schwimmen


maifelder
22.09.2009, 12:35
Habe am Samstag mein Mopped gereinigt, leider war der Gang drinnen, ich das Ding also angemacht, Gang raus und wieder aus.

Dann bin ich mit dem Unterarm an den Krümmer gekommen und habe mich verbrannt. Konnte einen Tobsucht- und Jähzornanfall noch gerade so vermeiden.

Heute hat dann die Wunde angefangen zu nässen, bzw. die Haut ist abgegangen.

Ich muss heute und morgen schwimmen, ich habe nur noch wenige Tage bis zu meiner LD.

Hat jemand ne Idee, ob das Mainzer Heilwasser ähem Chlorwasser schädlich ist? Soll ich irgendwas drüber machen?

kromos
22.09.2009, 12:39
Ich muss heute und morgen schwimmen, ich habe nur noch wenige Tage bis zu meiner LD.


:Lachanfall: Der war gut - wenn du nur noch ein paar Tage hast, wieso MUSST du denn dann noch Schwimen. Taper doch ohne Schwimmen. Das wird dich nicht unbedingt zurückwerfen, denke ich. Vo allem, wenn du schon bedenken wegen der Wunde hast.

Ansonsten viel Erfolg fü deine LD!

Edith sagt noch, es wäre für sie wichtiger, das die Wunde bis zur LD verheilt ist, dann "nervt" es nicht beim WK.

neonhelm
22.09.2009, 12:40
Hat jemand ne Idee, ob das Mainzer Heilwasser ähem Chlorwasser schädlich ist? Soll ich irgendwas drüber machen?

Ich sach ja immer: Mopped fahren ist gefährlich.:Cheese:

Wenn ich du wäre, würd ich einfach schwimmen gehen. Wär ich mir nicht sicher, würd ich einfach ein wasserfestes Plaster drüberkleben. Gibt einem auch gleich mal die Gelegenheit, für besseres Wassergefühl die Arme zu rasieren. Aber ich bin ja nicht du.... :Lachen2:

maifelder
22.09.2009, 12:45
Ich sach ja immer: Mopped fahren ist gefährlich.:Cheese:

Wenn ich du wäre, würd ich einfach schwimmen gehen. Wär ich mir nicht sicher, würd ich einfach ein wasserfestes Plaster drüberkleben. Gibt einem auch gleich mal die Gelegenheit, für besseres Wassergefühl die Arme zu rasieren. Aber ich bin ja nicht du.... :Lachen2:



Nicht das Fahren, sondern das Waschen. Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. :Lachanfall:

Rasieren ist wirklich besser, das Abreißen des Pflasters tut noch mehr weh als das Verbrennen selbst.

Wenige Tage bei einer LD ist relativ, es sind noch 46. :Lachen2:

Phoebe
22.09.2009, 12:52
Also, nach deiner Frage gehe ich davon aus, du warst in der Apotheke, hast dir eine spezielle Salbe besorgt, falls nicht sowieso vorhanden und hast nach einem speziellen Pflaster für Brandwunden gefragt??

Nein? Dann abmarsch!

Ja? Gut, dann hast du alles richtig gemacht. Salbe schön einwirken lassen und ich würde heute das mim schwimmen sein lassen, aber das will nix heißen, ich bin nämlich faul ;)

Was mich ja immer wieder wundert ist die Tatsache, dass diese Chlorfrage des öfteren auftaucht :confused:

Ich geh grundsätzlich mit fast allem da rein und noch ist nix abgefault :cool:

Die Arme rasieren würde ich mir allerdings auch nicht :-((


Gute und schnelle Besserung :Blumen:

maifelder
22.09.2009, 12:57
Also, nach deiner Frage gehe ich davon aus, du warst in der Apotheke, hast dir eine spezielle Salbe besorgt, falls nicht sowieso vorhanden und hast nach einem speziellen Pflaster für Brandwunden gefragt??

Nein? Dann abmarsch!

Ja? Gut, dann hast du alles richtig gemacht. Salbe schön einwirken lassen und ich würde heute das mim schwimmen sein lassen, aber das will nix heißen, ich bin nämlich faul ;)

Was mich ja immer wieder wundert ist die Tatsache, dass diese Chlorfrage des öfteren auftaucht :confused:

Ich geh grundsätzlich mit fast allem da rein und noch ist nix abgefault :cool:

Die Arme rasieren würde ich mir allerdings auch nicht :-((


Gute und schnelle Besserung :Blumen:


Bepanthen habe ich leider erst heute draufgeschmiert. :Weinen:

Nein, von sowas lasse ich mich eigentlich auch nicht abhalten, aber nicht, wenn das nachher eitert oder was weiß ich noch alles.

Phoebe
22.09.2009, 13:13
Bepanthen habe ich leider erst heute draufgeschmiert. :Weinen:

Nein, von sowas lasse ich mich eigentlich auch nicht abhalten, aber nicht, wenn das nachher eitert oder was weiß ich noch alles.

Ist Bepanthen denn eine spezielle Salbe für Brandwunden??? :-((


So, nur weil du es bist bin ich jetzt ins Bad gelaufen und habe die Packungsbeilage angeschaut.

Also, ich zitiere:

Bepanthen Wund-und Heilsalbe wird angewendet bei:

Zur Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Haut- und Schleimhautschädigungen.


Nun, ich bin kein Arzt, aber das hört sich doch für mich nicht nach einer speziellen Salbe für Brandwunden an, für dich etwa?!?! :Diskussion:

Also bei nächster Gelegenheit ab in die Apo und eine spezielle Salbe geholt. Schwätzt dir der /die Anwesende Bepanthen auf, dann sofort rumdrehen und in die nächste rein.


Im Notfall kann man Bepanthen mit Sicherheit verwenden, aber wenn du eine schnelle Heilung willst, dann nimm bitte auch eine richtige Salbe, die BTW in keinem Haushalt fehlen sollte!!!

und vergiß nicht nach den Pflastern zu fragen, wenn du eh schon dort bist :Lachen2:

:Huhu:


Oh, Edith meint ich sollte in diesem Sinne auch mal erwähnen, dass Bepanthen Kondome beschädigen kann und somit nicht unbedingt in gewissen Bereichen bei Verkehr angewendet werden sollte !

Wagnerli
22.09.2009, 13:38
Bepanthen habe ich leider erst heute draufgeschmiert. :Weinen:

Nein, von sowas lasse ich mich eigentlich auch nicht abhalten, aber nicht, wenn das nachher eitert oder was weiß ich noch alles.

Schmiere doch gleich Butter drauf.:Holzhammer:

Keine fetten Sachen auf Brandblasen!!!
Lass' Luft dran und gehe nicht schwimmen.
Es sieht auf dem Foto nicht ganz so schlimm aus.
Wenn Du schon was draufmachen willst,dann wirklich nur ein bisschen Wund- und Brandsalbe und einen leichten Müllverband.

:Huhu:
Muttern
:Lachanfall:

maifelder
22.09.2009, 13:43
Bitte nicht so hart zu mir sein.

Ich gehe gleich in die Apotheke.

Wagnerli
22.09.2009, 13:46
Sophia hat sich mal die Finger verbrüht.
Das war kein Spaß.:Nee:

Phoebe
22.09.2009, 13:47
Ich gehe gleich in die Apotheke.

Das will ich dir aber auch geraten haben :Peitsche:




:Lachen2:

harald m.
22.09.2009, 13:51
....sooo schlimm sieht es nicht aus, grundsätzlich ist eine Wunde - egal ob Brand- oder mechanisch verursacht - immer die Möglichkeit für Erreger in den Körper zu gelangen. Wenn du da Bedenken hast einfach Salbe ( z.B. Flammazine ) drauf und `ne Woche pausieren.

Viel Erfolg für deine LD

maifelder
22.09.2009, 14:48
Sophia hat sich mal die Finger verbrüht.
Das war kein Spaß.:Nee:



Ich auch, da war ich ein Kleinkind bzw. Säugling, da gibt es noch Fotos von. Der ganz kleine Markus mit 2 verbundenen Händen.

weihnachtsmann_s
22.09.2009, 15:05
bei rohem fleisch ... (oder angebraten:-D) kann ich dir desitine empfehlen. die schützt die haut super und hilft!



ist echt eine super salbe. stinkt nur nach dem darin enthalteten lebertran... aber wenns hilft. ich habe die auch zu hause...

http://www.mediherz-shop.de/productimages/hashed/0/2/7/0270774g.jpg

swimslikeabike
22.09.2009, 15:17
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=214270&postcount=5


:Huhu:

Cruiser
22.09.2009, 16:19
Ich muss heute und morgen schwimmen, ich habe nur noch wenige Tage bis zu meiner LD.


HÄHHHH :confused:

Wie LD? Wo LD? Was LD?

Das hast du so explizit gar nicht erwähnt :Peitsche:

maifelder
22.09.2009, 16:21
HÄHHHH :confused:

Wie LD? Wo LD? Was LD?

Das hast du so explizit gar nicht erwähnt :Peitsche:



http://www.beach2battleship.com/

magicman
22.09.2009, 17:54
ich war 25 jahre als schweisser beschäftigt , habe mich dadurch auch ab und zu mal verbrannt.

das aller beste ist , mach nichts drauf , einfach garnichts

Wagnerli
22.09.2009, 18:32
HÄHHHH :confused:

Wie LD? Wo LD? Was LD?

Das hast du so explizit gar nicht erwähnt :Peitsche:

Ich hab's gewusst.:cool:

maifelder
22.09.2009, 18:34
Ich hab's gewusst.:cool:



Ich habe es schon so vielen 3-4 mal erzählt, die haben das auch alle vergessen.:Nee:

Ich schreibe einen eindrucksvollen Bericht mit geilen Bildern und drehe noch ein Video, das sollte hängen bleiben.

Wagnerli
22.09.2009, 18:41
Ich habe es schon so vielen 3-4 mal erzählt, die haben das auch alle vergessen.:Nee:

Ich schreibe einen eindrucksvollen Bericht mit geilen Bildern und drehe noch ein Video, das sollte hängen bleiben.

Wenn die Saison hier zu Ende geht,vergessen die meisten,dass man Triathlon auch in anderen Teilen der Welt machen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht und vorallem ,dass Du zur Hawaii-Night kommst.Dann puste ich nochmal und zack ist die Brandblase weg.

:bussi: