PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe: Blasen durch rutschige Innensohlen


Melli
22.09.2009, 09:18
Hallo,:(
habe mir vor ca. 4 Wochen neue Laufschuhe gekauft( Saucony TRIUMPH 6 ). Habe damit ein Problem. Die Innensohle ist ziemlich glatt, so dass ich im vorderen Bereich vom grossen Zeh (beidseitig) hin und her rutsche,so dass sich ab ca. 15 km Blasen bilden. Engeres Schnüren hat nicht geholfen, und dickere Socken auch nicht. Wer kann mir einen guten Ratschlag geben.
Vielen Dank im vorraus

NBer
22.09.2009, 10:09
gibt oder gab auch so socken mit antirutschbeschichtung. vll mal im fachhandel danach fragen.....

LidlRacer
22.09.2009, 10:49
Ist die Innensohle herausnehmbar?
Wenn ja, nimm einfach eine aus nem anderen Schuh!

Melli
22.09.2009, 11:13
ja die Innensohle ist herausnehmbar. Bin bisher nur in Asics gelaufen.Sind die Innensohlen vom Hersteller nicht individuell verschieden???

LidlRacer
22.09.2009, 11:18
ja die Innensohle ist herausnehmbar. Bin bisher nur in Asics gelaufen.Sind die Innensohlen vom Hersteller nicht individuell verschieden???

Muss man nicht so eng sehen.
Wenn sie reinpassen ohne zu verrutschen oder Falten zu werfen einfach rein damit und probelaufen.
Ich tausche öfters markenübergreifend die Innensohlen - meistens aus Gewichtsgründen.

drullse
22.09.2009, 11:22
Muss man nicht so eng sehen.
Wenn sie reinpassen ohne zu verrutschen oder Falten zu werfen einfach rein damit und probelaufen.
Ich tausche öfters markenübergreifend die Innensohlen - meistens aus Gewichtsgründen.

Dito allerdings eher aus Paßform-Gründen. Schau halt, dass die Sohle wirklich fest liegt und nicht hin- und her rutschen kann, dann sollte es besser werden.

jens
22.09.2009, 17:33
beidseitiges klebeband auf die sohle, vorher paar mal mit nem stück stoff "entkleben", danach rutscht nix mehr und festbappen tust du auch nicht