PDA

Vollständige Version anzeigen : wasserdichtes Pflaster


macoio
18.06.2007, 03:19
Hallo,
hab am Freitag bei einer Radtour auf einer Abfahrt gekonnt Kurve + Hauswand ignoriert und deshalb jetzt eine kleine Wunde (3x1cm) die relativ tief ist (war), jedenfalls glaube ich nicht dass da jetzt Freiwasser oder auch Chlorwasser so gut dafür wäre, die braucht aber bestimmt länger als ne Woche um zu heilen. Hab mich belesen es gibt ja da wasserdichte Pflaster.
Gibts die in jeder normalen Apotheke?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, sind die nur mal zum Duschen oder halten die eine ganze Schwimmtrainingseinheit durch?
Gruß, Martin

Natalie
18.06.2007, 07:43
hatte letztens n Mädel bei nem Wettkampf (MD) getroffen, die hatte eines an der Backe (echt!).
Sah aus wie ein Sprühpflaster - deswegen habe ich sie darauf angesprochen.
Scheit zu funktioneren.

Schätze mal in der Apotheke -- vielleicht nicht vorrätig, aber bestellbar.
Brauch ich wahrscheinlich auch, bin nämlich gestern ebenfalls abgeschmiert :-(

N

Nopogobiker
18.06.2007, 08:04
Hi,

ich hatte nach meiner OP folgende Pflaster auf den Wunden:
http://wound.smith-nephew.com/de/node.asp?NodeId=591
oder
Ratioline Aqua - hab grad keinen Link.
Eins von beiden gib es sicherlich in der Apotheke, ansonsten können die das ja immer recht schnell bestellen.

Damit konnte ich duschen, ob Schwimmen auch geht, keine Ahung, angeblich schon, hängt wohl auch von der Stelle ab, wo du das brauchst.

Grüße

Nopogobiker

honeyjazz
18.06.2007, 09:28
die gibts in normalen und unnormalen apotheken und sogar in den meisten normalen und halbwegs gut sortierten drogeriemärkten.

macoio
18.06.2007, 09:34
ok da werd ich das mal ausprobieren

Hi,
hängt wohl auch von der Stelle ab, wo du das brauchst.
Nopogobiker

an der Seite an Hüfte

Coelningo
18.06.2007, 18:33
Hallo Macoio,

nach meinen Erfahrungen sind wasserdichte Pflaster zum Schwimmtraining nicht geeignet. Probiert habe ich "Aqua Protect" von Hansaplast und verschiedene andere Marken. Nach einer Zeit von einigen Minuten bis maximal einer halben Stunde Schwimmtrainings lösen sie sich in Teilbereichen von der Haut und die Wunde ist nicht mehr wasserdicht abgeschlossen.

Wenn Du bessere Erfahrungen gemacht hast, dann teile hier bitte den Hersteller mit.

Ingo

macoio
22.06.2007, 22:17
ok heute den ersten Test gemacht, leider habe ich das Pflaster ungünstig aufgebracht, beim langstrecken des Armes hats das dann deshalb zur Hälfte abgerissen, ist halt ungünstig wenn man das an ner Stelle macht die wenn man sitzt relativ zusammengeknietscht ist und dann beim Schwimmen so langgezogen wird.
Mache mitte nächster Woche nochmal nen Test und berichte dann.