PDA

Vollständige Version anzeigen : HF-Senkung durch neuen Trisuit!

Raimund
21.09.2009, 14:53
Der neue Rocket Racer 20 bpm (http://marathonsportsagency.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/20-bpm-spec_sheet.pdf) soll die HF um bis zu 20 Schläge senken.

Mist, in Weiss sehe ich zu fett aus:(

engelchen
21.09.2009, 15:03
Ich bin ja der Meinung das die Herzfrequenz ein natürlicher Rythmus ist und auch bleiben sollte, abgesehen von veränderungen durch die individuelle Lebensweise und den aktuellen gesundheitszustand. Aber doch nicht durch Kleidung :Nee:

Was kommt wohl als nächstes auf den Markt?? Kleidung mit integriertem Laktatabbau oder Sauerstoffzufuhr :confused:

aussunda
21.09.2009, 15:06
Noch Nasenpflaster drauf und Kompressionssocken anziehen und die Weltbestzeit kommt ins wanken.

Flow
21.09.2009, 15:07
Was kommt wohl als nächstes auf den Markt?? Kleidung mit integriertem Laktatabbau oder Sauerstoffzufuhr :confused:
Der "Ironman-Finisher-Suit" ... der schwimmt, radelt und läuft von ganz alleine und du kannst dabei zuschauen ... :Lachen2:

Die "Premium"-Variante (etwas teurer) schafft dabei sogar garantiert die Hawaii-Quali ... :cool:

Kenmo
21.09.2009, 15:07
Der neue Rocket Racer 20 bpm (http://marathonsportsagency.com/blog/wp-content/uploads/2009/09/20-bpm-spec_sheet.pdf) soll die HF um bis zu 20 Schläge senken.

Mist, in Weiss sehe ich zu fett aus:(

Also wenn ich mir die leckere Brünette rechts im hautengen Trisuit ansehe steigt meine Herzfrequenz um etwa 20 BPM! :Cheese: :liebe053:

drullse
21.09.2009, 15:12
:Lachanfall:

April ist doch gar nicht.

Wingman
21.09.2009, 16:17
:Lachanfall:

April ist doch gar nicht.

nein, das nicht, aber raimund hat brav schon das neue triathlon magazin studiert. ;)

Sand
21.09.2009, 16:42
wie bitte soll dass denn funktionieren?

Hafu
21.09.2009, 16:57
Also wenn ich mir die leckere Brünette rechts im hautengen Trisuit ansehe steigt meine Herzfrequenz um etwa 20 BPM! :Cheese: :liebe053:

...v.a. wenn der Anzug erstmal nass ist nach dem Schwimmen...;)

Warum die Beine beim Frauenmodell deutlich kürzer sind als beim Herrenmodell, erschließt sich mir nicht auf Anhieb. Wenn der Hersteller schon an die Wirksamkeit des Kompressionseffektes selber glaubt, bekommen die nur halb bedeckten Frauen-Oberschenkel dann ja wesentlich weniger Kompression als die der Männer.

Helmut S
21.09.2009, 18:53
Nimm Dir nen Strick. Der senkt die HF um deutlich mehr als 20 bpm - und zwar gesichert ;)

Im Ernst: Was ist denn das jetzt wieder?

Thorsten
21.09.2009, 19:21
Ich glaube, der Anzug senkt die HF der Mädels, die dich darin sehen ;).

An Helmuts Theorie mit dem Strick glaube ich auch :Lachanfall:.

NBer
21.09.2009, 20:18
so ein unsinn.
was ist mit 2 sportlern, wo der eine eine HFmax von 200, der andere aber nur eine von 160 hat? da versucht wohl einer noch fix seine jetzt überzähligen komressionssocken zu verarbeiten......

dude
21.09.2009, 20:21
Einfach zum Pennen anziehen und meine HF sinkt auf 15. Da kann man zwischen den Schlaegen endlich vernuenftig schlafen.

3-rad
21.09.2009, 20:23
Noch Nasenpflaster drauf und Kompressionssocken anziehen und die Weltbestzeit kommt ins wanken.

dann biste so eingeschnürt, dass dir die Rübe platzt

aussunda
21.09.2009, 21:28
dann biste so eingeschnürt, dass dir die Rübe platzt

da gab es mal in der triathlon so eine karikatur, der hatte sogar eine kompressionsmütze auf. denn, was soll das ganze blut im hirn. :-)

kury
21.09.2009, 21:39
Ach dat is ne Frau muss man auch dran schreiben oder schnürt das Dingen so das Herz ein.
Wenn dann soll der Anzug mal meine Drehzahl anheben. Wenn ich breit bin geht die Frequenz auch nicht mehr hoch ;)

Kinesis
22.09.2009, 08:21
Klar funktioniert das.

stationary Bike eine Std. unter direkter "Sonneneinstrahlung" .
in schwarzem Baumwollshirt eine Frequenz von 160.
im SuperDuper Anzug 142.
Macht 18bpm für alle die im Sommer auf der Rolle, in der prallen Sonne, in dicken schwarzen Baumwollshirts trainieren. :Lachanfall:

Wer es nicht glaubt, einfach ausprobieren.
Im Winter auf der Rolle mal ein schönes dickes Baumwollshirt anziehen, Heizung aufdrehen und für die, die einen Ventilator benutzen vorher ausschalten.

triathlon-elite
20.10.2009, 21:12
Klar ist es sinnvoll, die Herzfrequenz niedriger zu halten, das reduziert Schwitzen und spart Energie. Überhitzung führt zu schnellerer Ermüdung und reduziert die Leistung.

Der Anzug erreicht die Kühlung hauptsächlich durch 2 Punkte:
1) Die 2-lagige Verabeitung, wobei die untere Lage eine honigwabenähnliche Struktur hat, so den direkten Körperkontakt des Stoffs reduziert und Schweiß besser abtransportiert.
2) Das weiße (nicht durchsichtige!) High-Tech-Material, das Sonnenlicht überdurchschnittlich stark reflektiert und zudem Schutzfaktor 50 bietet.

Die Arme und Beine sind übrigens nicht aus dem üblichen Kompressionssocken-Material hergestellt, sondern aus dem gleichen Material wie der Anzug selbst und somit auch fürs ganze Rennen geeignet, da sie super schnell trocknen.

Bald bei uns erhältlich, www.triathlon-elite.net ;)

Falko
20.10.2009, 21:22
Klar ist es sinnvoll, die Herzfrequenz niedriger zu halten, das reduziert Schwitzen und spart Energie. Überhitzung führt zu schnellerer Ermüdung und reduziert die Leistung.

1) Die 2-lagige Verabeitung, wobei die untere Lage eine honigwabenähnliche Struktur hat, so den direkten Körperkontakt des Stoffs reduziert und Schweiß besser abtransportiert.
2) Das weiße (nicht durchsichtige!) High-Tech-Material, das Sonnenlicht überdurchschnittlich stark reflektiert und zudem Schutzfaktor 50 bietet.

Die Arme und Beine sind übrigens nicht aus dem üblichen Kompressionssocken-Material hergestellt, sondern aus dem gleichen Material wie der Anzug selbst und somit auch fürs ganze Rennen geeignet, da sie super schnell trocknen.

Hast lang gebraucht für diese Antwort. ;)
Wenn das Material das Sonnenlicht überdurchschnittlich stark reflektiert...brauche ich dann eine dunklere Sonnenbrille?

Wo gabs die Dinger nochmal zu kaufen? finds grad ned in google.

carolinchen
20.10.2009, 21:34

ist so eine art werbung hier erlaubt!

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 21:38
sicher nicht; aber ich denke fast, daß das mehr so eine Ar Witz sein soll :)

carolinchen
20.10.2009, 21:39
ich such den petzknopf

Falko
20.10.2009, 21:39
ist so eine art werbung hier erlaubt!

Werbung? Wo war hier Werbung zu sehen?
Muss schon klug eingefädelte Schleichwerbung sein, dass ich es übersehen konnte. :cool:

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 21:49
ich such den petzknopf

Nimm halt die Arne PN:Lachen2:

Eispilotin
20.10.2009, 22:00
Also wenn der Frodeno das Ding nachts anzieht ist er so gut wie klinisch tot, ja?
Sonnencreme unter dem Kinn nicht vergessen!

:Huhu:

triathlon-elite
20.10.2009, 22:01
Jetzt seid mal nicht so streng, oder soll ich verheimlichen dass ich mit den Anzügen zu tun habe ;)

Petrucci
20.10.2009, 22:01
Wir Triathleten werden doch schon seit Jahren immer wieder genarrt von Firmen, die angeblich den Stein der Weisen gefunden haben, die aber , nachdem sie unglaublich viel von ihrem unglaublich teuren Zeugs an die bekloppten Trias verkauft haben, komischerweise 'aufnimmerwiedersehn' in der Versenkung verschwunden sind.Obwohl der Artikel angeblich immer ausverkauft war, weil er tierisch nachgefragt wurde und die Nachfrage nicht befriedigt werden konnte.
Die Geschäftsführer dieser Gesellschaften sind spätestens 5-10 Jahre später im Verkauf von merkwürdigen Versicherungen, Flugreisen zum Mond, Apartments in Altenheimen an Scheintote und ähnlichem Shit zu finden.
Wenn diese Materialien so fortschrittlich sind, warum sind es nie die etablierten Firmen, die sowas herausbringen?

carolinchen
20.10.2009, 22:02
mit streng hat das nichts zu tun , nur mit fairness

triathlon-elite
20.10.2009, 22:24
@ Carolinchen: Na gut, Signatur ist weg...

@ Petrucci: In den USA und auch in Teilen Asiens ist Rocket Science Sports schon seit 5 Jahren gut eingeführt und hat sich einen Namen gemacht, nur in Europa sind sie neu.

Du hast recht, jedes Jahr gibt es neue Hersteller und andere verschwinden und letztendlich muss sich jeder selber von der Qualität der Produkte überzeugen. Ich glaube grundsätzlich gar nichts, bevor ich ein Teil nicht selber gesehen und noch besser, getestet habe. Von Rocket Science Sports bin ich aus vielerlei Gründen überzeugt, sonst hätten wir die Einführung nicht übernommen.

Soll nicht heißen, dass andere Hersteller nicht auch gute Produkte haben. Im Grunde sollte sich z.B. ein Neopren zuallererst mal gut passen, ich muss mich drin bewegen können. Was nützt aller High-Tech, wenn er sich nicht gut anfühlt. Wenn man dann einige gut passende Modelle gefunden hat, kann man sich die Details anschauen und überlegen, was man davon sinnvoll findet.

Falko
20.10.2009, 23:23
Jetzt seid mal nicht so streng, oder soll ich verheimlichen dass ich mit den Anzügen zu tun habe ;)

Wie, du kennst den wen der wen kennt? Kannsch `n Audograaamm ham???

Leude, macht mal langsam...die habe schon füüüünf Jahre Erfahrung und würden sicher keinen Müll auf den deutschen Markt werfen.

Falko, der seine HF mit autogenem Training und für umsonst auch problemlos senken kann...und besser schlafen tut er damit auch.

Wie schläft es sich in dem Teil?

triathlon-elite
21.10.2009, 10:05
Da drin schlafen? Was hast du denn für Fantasien ;) Dazu kann ich nix sagen :)

WavesNo23
21.10.2009, 14:34
Ich würde mich ja direkt mal als Tester zur Verfügung stellen. Doof nur, dass es dieses Jahr nur noch so wenige Wettkämpfe gibt.