Vollständige Version anzeigen : Saucony Grid Tangent 2
Helmut S
21.09.2009, 09:23
Hi!
Hat mit dem Schuh jemand Erfahrung? Wie ist die Passform bzw. wie groß fällt der (evtl. im Vergleich zu den Asics) aus?
Ist der ausreichend flach? Wie stark ist die Dämpfung im Fersenbereich? Ich krieg mit zu hohen und zu stark gedämpften sehr leicht AS Probs.
Bilde mir ein, den als 08/15 Trainingsschuh hauptsächlich auf Asphalt verwenden zu wollen ;)
Danke Helmut
Helmut S
24.09.2009, 14:46
Up!
Kennt die Treter echt Keiner?
Shangri-La
24.09.2009, 15:09
Up!
Kennt die Treter echt Keiner?
Doch, ich!
Ich habe die Grid Tangent 3 und werde sie für meinen Marathon verwenden.
Ich bin voll zufrieden damit. Ich habe die Version mit einer leichten Stütze. Die merkt man aber viel weniger, als bei den DS Trainern.
Ansonsten kann man im Netz auch den Laufschutest von der Triathlon 2009 kostenlos runterladen. Die Grid Tangent 3 wurden dort getestet. Dort wird auch gesagt, dass die Dämpfung im Fersenbereich angenehm weich ist. Könnte ein KO Kriterium für dich sein. Ich persönlich finde die Dämpfung ok.
Die Sprengung ist mit 11mm angegeben, also relativ flach.
(Ps: Den 3er gibt es derzeit günstig bei wiggle.)
Deichman
24.09.2009, 15:12
Hi Helmut,
ich hab den auch als 3er. Er ist flach gebaut mit relativer flacher Sprengung und nicht zu weich und finde ihn in der Ferse nicht überdämpft. Liegt vielleicht am Gewicht = 84k. Habe einen breiteren Fuss und vorne viel Platz..innen drin ist er sehr bequem. Laufe 80% Asphalt. Für mich gibts nix anderes mehr als Saucony.
Gruß
Sven
Helmut S
24.09.2009, 15:33
Ah! Danke :Blumen:
Wie fallen den die Schuhe von der Größe her aus? Ähnlich wie die Asics?
Ich wundere mich, dass ich auch überall über den 3er lese nur auf der DE Saucony Seite finde ich nur den 2er ...
Gehe davon aus, dass der 3er die neue Version ist!?
Deichman
24.09.2009, 17:10
Hi Helmut,
Saucony hab ich 45, Asics hab ich 45,5...
Gruß :)
TriBlade
24.09.2009, 20:13
Ich habe beide, den 3 weil ich vom 2 total begeistert war. Meiner Erfahrungen in Kürze:
Eher flach gebaut, trotzdem erstaunlich angenehme Dämpfung.
Zehenbox im Verhältnis zu anderen Marken eher eng.
Im Fersenbereich gute Führung.
Trotz der angenehmen Dämpfung vermittelt er ein gutes, sehr gutes Gefühl für die Straße.
Für mich der perfekte Schuh für lange Tempoläufe auch für Marathon.
Ein Nachteil gibt es auch, die Dämpfung ist gefühlsmäßig sehr schnell ausgelutscht. Der Schuh ist von der haltbarkeit okay, kann auf jedem Boden eingesetzt werden. Die Dämpfung ist aber zu schnell aufgebraucht.
Der 3 ist total anders. Ist viel höher gebaut, sehr viel mehr Dämpfung im Fersenbereich. Hat ein Stützelement, was der 2 nicht hat. Erscheint mir schwerer. Verrmittelt kein Gefühl mehr für den Untergrund. Ist eigentlich nicht schlecht, aber im Vergleich zum 2 für mich eine Entäuschung.
Helmut S
24.09.2009, 21:45
Diese "Umbauerei" der Schuhindustrie von Jahr zu Jahr nervt total. :Nee:
Den 3er soll's aber auch als Neutralschuh ohne Stütze geben.
Deichman
25.09.2009, 07:04
Diese "Umbauerei" der Schuhindustrie von Jahr zu Jahr nervt total. :Nee:
Den 3er soll's aber auch als Neutralschuh ohne Stütze geben.
Ja, den hab ich, mein 3er ist eindeutig neutral und baut nicht hoch. Hab damit ein gutes Gefühl zum Untergrund. Den würde ich mir immer wieder kaufen, wenn ich nicht letzte Woche zufällig den Mizuno Wave Ronin entdeckt hätte, der ähnlich ist aber besser abrollt.
Helmut S
25.09.2009, 09:12
Hm. Ich hab jetzt mal bei wigge ne Bestellung für den 3er platziert. Leider hatten die den Grid Tangent nicht mehr ne halbe Nummer kleiner als meine Asics. Habe deshalb auch mal nen 11er (wie bei den Asics) bestellt. Außerdem habe ich mir noch nen Mizuno Wave Precision 10 in den Warenkorb gelegt. Schau ma mal ...
:Huhu: Danke
Helmut
ist ein super Schuh. (habe mittlerweile den 2. 3er)
Würde mir den immer wieder kaufen, wenn er denn nicht derartige
Modifikationen erfährt, wie der Asics DS Trainer.
Helmut S
25.09.2009, 09:49
ist ein super Schuh. (habe mittlerweile den 2. 3er)
Würde mir den immer wieder kaufen, wenn er denn nicht derartige
Modifikationen erfährt, wie der Asics DS Trainer.
Hast Du den Saucony auch ne halbe Nummer kleiner als die Asics?
das kann ich dir nicht sagen.
Asics laufe ich seit 3-4 Jahren nicht mehr (Grund siehe oben)
Shangri-La
25.09.2009, 10:31
Ich habe den Saucony größer bestellt als meine DS Trainer, das liegt aber daran, dass ich den DS Trainer etwas zu klein gekauft habe und das in Wiesbaden nicht nett war (komisch, bis dahin hatte ich nie Probleme). Schade, denn das war noch der 12er...
Wenn du den Saucony in der selben Größe wie deine Asics bestellt hast, dann sollte das schon passen. Meine Saucony's haben auch die selbe Größe wie meine Brooks ST Racer.
Ps: Die Grid Tangent 3 bei wiggle sind die mit Stütze. Ich habe bisher die ohne Stütze auch noch nirgends gesehen, die haben noch ein Zusatzkürzel im Namen.
Helmut S
25.09.2009, 10:56
Ok. Danke. Mal sehen wie die passen.
Ps: Die Grid Tangent 3 bei wiggle sind die mit Stütze. Ich habe bisher die ohne Stütze auch noch nirgends gesehen, die haben noch ein Zusatzkürzel im Namen.
Ich weiß.Grundsätzlich habe ich ja gegen eine leichte Stütze nix. Aber eben nur leicht. Leider merkt man ob es zu viel des Guten war erst beim Laufen ...
Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche:Lachen2:
aber hat jemand erfahrung mit dem saucony fastwitch und was ist der unterschied zum tangent???
eintrachthaiger
25.09.2009, 11:13
aber hat jemand erfahrung mit dem saucony fastwitch und was ist der unterschied zum tangent???
Drei Fragezeichen deuten ja auf eine verzweifelte Frage ;-)
Der Fastwitch ist um einiges leichter. 206 gr. Der Tangent wiegt 277 gr. Dazu scheint mir die schnelle Hexe auch einen ticken flacher zu sein.
Helmut S
25.09.2009, 11:13
Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche:Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=iU2lDBkLsDI ;)
http://www.youtube.com/watch?v=iU2lDBkLsDI ;)
hehe..geil....eines der besten Lieder :Lachen2:
mysticds
25.09.2009, 18:42
Ich hab mir im Urlaub den Saucony Grid Type A3 gekauft. Ein genialer Schuh. Sehr leicht (190g) und dazu noch angenehm gedämpft. Die Sprengung ist auch ehr gering und die Sohle ist schön flexibel. Im nachhinein habe ich erst die Lasche zum besseren anziehen gesehen, also für Tri.
Auf der Sohle steht schön für den Hintermann "Kiss this" :cool:
Helmut S
28.09.2009, 22:17
Außerdem habe ich mir noch nen Mizuno Wave Precision 10 in den Warenkorb gelegt. Schau ma mal ...
So. Nu hamma mal geschaut: Die haben den Mizuno nicht mehr. Mal nach alternativen gucken ...
Deichman
29.09.2009, 07:30
So. Nu hamma mal geschaut: Die haben den Mizuno nicht mehr. Mal nach alternativen gucken ...
Dann kauf ihn hier:
http://startfitness.co.uk/product.asp?s=Yf3X7q283805&strParents=&CAT_ID=0&P_ID=36107&strPageHistory=search&numSearchStartRecord=1
Kann ich nur empfehlen den store...:Huhu:
Helmut S
29.09.2009, 22:35
Dann kauf ihn hier:
http://startfitness.co.uk/product.asp?s=Yf3X7q283805&strParents=&CAT_ID=0&P_ID=36107&strPageHistory=search&numSearchStartRecord=1
Kann ich nur empfehlen den store...:Huhu:
Die haben auch keine Stöcke mehr (out of stock) ;)
darf seit heut den fastwitch mein eigen nennen...:Lachen2:
hab ihn gleich mal getestet, im vergleich zum tangent2 ist er viel leichter und etwas direkter, ansonsten wird sich zeigen was er kann :Cheese:
Helmut S
01.10.2009, 19:58
dansonsten wird sich zeigen was er kann :Cheese:
Stimmt, da es ja hauptsächlich am Schuh liegt, habe ich mir statt dem Mizuno der nicht auf stock ist den Luna Race geholt. Da dude mit dem um die 2:30@42 läuft werde ich damit bestimmt auch stock-schnell sein :Cheese:
Sobald der Tangent da ist melde ich mich auch nochmal.
Hab ich grad eben durch Zufall gesehn ;)
KLICKklickKLICK (http://www.runnersworld.de/saucony_fastwitch.130739.d_mh_05_fotogalerie.htm?s kip=12)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.