Vollständige Version anzeigen : Spätberufener
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin ein Spätberufener. Ich werde in ein paar Tagen 57.
Ich habe vor ca. 10 Jahren mit dem Joggen und vor zweienhalb Jahren mit dem Laufen begonnen. Dabei blieben 24 Kilo auf der Strecke. In ein paar Wochen laufe ich meinen achten Marathon (in Istanbul). Die Idee zum Triathlon kam über das Crosstraining, das ich wegen einer Reihen von Muskelfaserrissen zur Entlastung der Gehwerkzeuge angefangen habe. Letztes Jahr habe ich ernsthaft mit dem Schwimmen begonnen. War gar nicht so einfach, in dem Alter noch einigermaßen die Technik zu lernen. Die Filme mit Ute Mückel (und natürlich Arne) haben mir dabei sehr geholfen. In jüngeren Jahren war ich regelmäßig mit dem Rennrad unterwegs, so dass mir hier der Neueinstieg nicht so schwer gefallen ist. Mein Trainingsumfang beträgt derzeit 10 bis 12 Stunden in der Woche. Für nächstes Jahr plane ich meine erste Halbdistanz. Mal sehen, was noch geht.
Noch ein paar persönliche Daten: Ich lebe in Fürth bei Nürnberg, Ich bin von Beruf Jurist und seit 32 Jahren mit einer Frau verheiratet, die auch diese „Spinnerei“ mit Fassung hinnimmt. Ich habe drei Kinder zwischen 23 und 30 Jahren. Alle wenig sportlich aktiv. Kann ja noch kommen - wie man bei mir sieht.
Bin ich eigentlich der Älteste in der „Gemeinde“?
Beste Grüße
Moses
Du bist mein Held - ernsthaft!!
Wenn ich mit 57 noch so Gas gebe wie Du, dann danke ich dem Herrgott.
Deswegen: Herzlich Willkommen, hab Spaß und lass Dich nicht verrückt machen... wirst Du hoffentlich nicht, bist ja vernünftig genug in Deinem Alter..:)
Marc
Ich kenne keinen hier, der älter ist. Aber egal, einer muß ja die Laterne tragen. :Cheese: Juristen gibt es übrigens schon einige hier...
greencadillac
18.09.2009, 23:30
Und wieder einer aus Fädd. :Blumen:
Man(n) ist nie zu alt um sein Leben zu ändern.
neonhelm
19.09.2009, 00:50
Ich kenne keinen hier, der älter ist. Aber egal, einer muß ja die Laterne tragen. :Cheese: Juristen gibt es übrigens schon einige hier...
Wie ist das mit dem alten Mann aus Sprockhövel? :Lachen2:
Egal, herzlich willkommen. :Blumen:
Nobodyknows
19.09.2009, 07:42
Willkommen. Keine Ahnung, ob du der älteste bist (ich wette nein).
Bei meinem Saisonabschluß am letzten Sonntag war die quantitativ stärkste Gruppe die TM45 mit 86 Finishern.
Das sind auch keine Teenies mehr.
Du siehst: Das Tria-Rad ist die Vorstufe zum Treppenlift.
Aber egal, Hauptsache "Young at Heart..."
Hab Spaß!
N.
Herzlich Willkommen und http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
Helmut S
19.09.2009, 09:05
Willkommen!
Jetzt zieh zuerst mal meinen Hut! Da ist schon recht respektabel. Chapeau!
Es gibt hier noch nen User mit dem Nick strwd - der ist auch schon ein guter 50er glaub ich - er wird sich sicher melden :cool: :Lachen2:
und seit 32 Jahren mit einer Frau verheiratet,
Mach irgendwann mal ne LD, dann kann sich das auch von alleine erledigen :Cheese:
:Huhu: Viel Spaß beim Krafttraining
Helmut
Kalle Grabowski
19.09.2009, 09:32
Hallo Moses,
dieses Jahr standen bei der Siegerehrung in Frankfurt alle drei Finisher der AK70 auf dem Podium. Einer war jahrelang als Helfer an der Strecke. Vor zwei Jahren entschloss er sich, sich auch mal helfen zu lassen und ist dieses Jahr gestartet. Wie auch bei allen anderen auf dem Podium wurden per Beamer die Split-Zeiten auf die Leinwand geworfen. Kurzum, seine Schwimmzeit war besser als hunderte andere und er kam bei weitem nicht als Letzter ins Ziel. Moses oder Methusalem ist man vielleicht von der Geburtsurkunde her, die sportlichen Leistungen von den AKlern in den höheren Klassen lassen allerdings viele junge Trias alt ausehen ;-).
In diesem Sinne lass es krachen & hab Spaß!
Kalle
maifelder
19.09.2009, 09:45
Und der Applaus ist bei den Oldies größer als bei den Profis.
Chapeau. Mit 57 Jahren noch mit Sport, genauer Triathlon, anzufangen, Respekt! Wenn dann auch noch die ersten Finish's kommen, weißt du genau, warum du angefangen hast, und das in diesem Alter. :Lachen2:
In diesem Sinne, viel Spaß! :Huhu:
Lecker Nudelsalat
19.09.2009, 10:34
Wie ist das mit dem alten Mann aus Sprockhövel? :Lachen2:
Egal, herzlich willkommen. :Blumen:
Wer hat mich gerufen? Hier bin ich.
Gehe stramm auf die 59 zu, ansonsten ähnliche Parameter wie Moses, hau rein Alter, habe dieses Jahr meine 4. LD gefinished und auch erst mit über 50 angefangen.
Gruß strwd
Hallo Moses,
keine Ahnung, ob du der Älteste hier bist.
Ich bin 53 Jahre alt, komme auch wie du vom laufen.
Bin immer auch Rad gefahren, mit Kinderanhänger und viel Gewicht, das trainiert!
Ich habe einfach mal aus Spaß einen Triathlon mitgemacht und mich haben die Altersklassensieger ab W/M 50 total beeindruckt.
Zeitgleich erkrankten zwei Freundinnen von mir an Osteoporose, Super- Seniorenläuferinnen mit HM- Zeiten von 1:25 und schneller, aber eben schon eindeutig untergewichtig und völlig verheizt von ihrem Trainer. Da wurde mir sehr deutlich, das will ich nicht!
Das war vor ca. fünf Jahren und seitdem mache ich Triathlon.
Rad war kein Problem und auch das Kraulen bekomme ich inzwischen ganz gut hin, wenn es auch am Tempo noch ein bisschen mangelt.
Schwimmen und Rad machen mir viel Spaß, aber mein Herz schlägt für das Laufen,
was ich seit 20 Jahren und immer noch mit Begeisterung tue
Viel Erfolg für dich
Angelika
Crossfit ist eine gute Sache,
bei meinem alten Lauftraining hieß das einfach
"allgemeines Athletiktraining"
Wer hat mich gerufen? Hier bin ich.
Gehe stramm auf die 59 zu, ansonsten ähnliche Parameter wie Moses, hau rein Alter, habe dieses Jahr meine 4. LD gefinished und auch erst mit über 50 angefangen.
Gruß strwd
Jetzt macht dem alten Mann nicht zu viel Hoffnung, der steuert grad mit Volldampf auf die Rente zu. Mit Ende 50 sollte man sich erst mal um sein künstliches Hüftgelenk, einen Platz im Pflegeheim, seine Enkelkinder, seine Prostata und Altersflecken kümmern. Erst wenn das alles geregelt ist, dann um die wirklich wichtigen Dinge wie Triathlon. :liebe053:
Lauf-Lena
15.08.2013, 10:56
Ja mit Ende 50 ist es natürlich allemal Zeit für ein Pflegeheim der Pflegehilfe (http://www.pflegehilfe.org), vor allem Sportler bekommen in diesem Alter gerne mal eine Pflegestufe zugeordnet :D
Ja mit Ende 50 ist es natürlich allemal Zeit für ein Pflegeheim, vor allem Sportler bekommen in diesem Alter gerne mal eine Pflegestufe zugeordnet :D
Nachdem sie schon bei der Bundeswehr ausgemustert wurden und danach direkt nen Schwerbehindertenausweis beantragt haben. :Lachanfall:
(...) In ein paar Wochen laufe ich meinen achten Marathon (in Istanbul)
(...)
Viel Spaß in Istanbul! :) Der zweite Teil der Strecke gewinnt nicht gerade einen Schönheitspreis. Und die Verflegung ist ( - zumindest war das so vor ein paar Jahren -) mit Wasser und Würfelzucker eher auf Pferde eingestellt ;)
Dafür ist der Start auf der Bosporusbrücke echt spektakulär. (Zumindest für mich war das so, weil ich mich pünktlich zum Startschuss das erstemal dort übergeben habe :Cheese: )
Hallo Moses,
willkommen bei den verrückten Trias.:Lachen2:
Ich bin 51 und mach den Quatsch seit 25 Jahren.
Viel Erfog bei deinem Marathon in Istanbul.
Gruß
triduma;)
Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, dass der Fred 4 Jahre alt ist und Moses genau einen Beitrag geschrieben hat :confused: Inzwischen ist er 60 :Cheese:
Hat eigentlich irgendwer mitbekommen, dass der Fred 4 Jahre alt ist und Moses genau einen Beitrag geschrieben hat :confused: Inzwischen ist er 60 :Cheese:
Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :Cheese:
Troedelliese
15.08.2013, 22:05
Hallo,
das ist doch genau das richtigs Alter für Triathlon, wenn die Kinder aus dem Hause sind und man Zeit hat fürs Training.
Meine Tochter wird nächsten Monat übrigens auch 30.... :Huhu:
:Lachanfall:
Was jetzt is er schon 60, na dann sollt er echt mal anfangen.
Warscheinlich wollt er nur warten bis er in Frührente geht und mehr Zeit hat.:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.