Piqniqa
16.06.2007, 11:12
Nach jahrelanger Abstinenz habe ich mir neben meinem Tria-Rad wieder ein RR mit normaler Geometrie zugelegt.
Will dieses Jahr vorauss. noch einen Alpenmarathon und Rad am Ring fahren.
Die Sattelstütze die ich verwenden hat, hat keinen Versatz nach hinten. Meine Idee dahinter ist, dass sich die Sitzposition nicht zu stark von der auf dem Tri-Rad unterscheidet. Auf dem RR ist die Sattelspitze im Vergleich zum Tri-Rad ca. 3-4 cm weiter hinten.
Generell komme ich mit meiner Sitzposition auf dem RR prima zurecht, würde aber lieber etwas gestreckter sitzen.
Bin jetzt etwas unsicher, wie ich das umsetzen soll, entweder
längerer Vorbau, von 105mm auf 120mm oder
neue Sattelstütze mit Versatz?
Tendiere momentan eher zu der Sattelstütze mit Versatz, da das für bergige Strecken wohl besser ist. Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie sich stark unterschiedliche Sitzposition auf dem Tri-Rad und dem RR auswirken.
Meine Gesamtkilometer verteilen sich auf die beiden Räder ca. 50/50
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen, wenn man regelmässig zwischen RR und Tri-Rad wechselt?
Will dieses Jahr vorauss. noch einen Alpenmarathon und Rad am Ring fahren.
Die Sattelstütze die ich verwenden hat, hat keinen Versatz nach hinten. Meine Idee dahinter ist, dass sich die Sitzposition nicht zu stark von der auf dem Tri-Rad unterscheidet. Auf dem RR ist die Sattelspitze im Vergleich zum Tri-Rad ca. 3-4 cm weiter hinten.
Generell komme ich mit meiner Sitzposition auf dem RR prima zurecht, würde aber lieber etwas gestreckter sitzen.
Bin jetzt etwas unsicher, wie ich das umsetzen soll, entweder
längerer Vorbau, von 105mm auf 120mm oder
neue Sattelstütze mit Versatz?
Tendiere momentan eher zu der Sattelstütze mit Versatz, da das für bergige Strecken wohl besser ist. Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie sich stark unterschiedliche Sitzposition auf dem Tri-Rad und dem RR auswirken.
Meine Gesamtkilometer verteilen sich auf die beiden Räder ca. 50/50
Wie sind eure Erfahrungen und Empfehlungen, wenn man regelmässig zwischen RR und Tri-Rad wechselt?