Vollständige Version anzeigen : Tragt ihr Kompressionshosen?
carolinchen
17.09.2009, 14:28
Nachdem ich von meinen Socken so begeistert bin überlege ich mir vielleicht noch eine Hose mit Komressionszonen anzuschaffen.
Meine Frage:Tragt ihr Kompressionshosen?Wenn ja welche?
Danke fürs Feedback.
Matthias
17.09.2009, 14:33
Ich hol schnell Kekse und Kaffee (Chips und Bier geht ja auf Arbeit schlecht). Will sonst noch jemand?
maifelder
17.09.2009, 14:36
Ich hol schnell Kekse und Kaffee (Chips und Bier geht ja auf Arbeit schlecht). Will sonst noch jemand?
Habe schon, esse gerade ne Prinzenrolle.
carolinchen
17.09.2009, 14:37
hab ich was verpasst oder gehts um meinungsdifferenzen?
@ matthias geh arbeiten...
weihnachtsmann_s
17.09.2009, 14:41
ist halt ein thema wo viele menschen verschiedene meinungen zu haben und meistens wird es dann tot disskutiert!
siehe fred´s pro conta CEP und div.
Haribo ist schon offen (saure bohnen:liebe053: )
carolinchen
17.09.2009, 14:45
So ein mist ,eigentlich will ich keine meinungen sondern empfehlungen,ich hätte anders fragen sollen....:(
weihnachtsmann_s
17.09.2009, 14:49
viele habe die hosen von skins an und die von 2XU...
ich hatte noch nie eine an und weiß auch nicht ob es mir die über 100€ wert ist. ich denke nicht.
Thorsten
17.09.2009, 14:51
Bin momentan so dick, dass ich meine Jeans auch als Kompressionshose empfinde. Würde es gerne haben, dass sie nicht mehr so komprimiert :Lachen2:.
Ja! Kekse bitte, Kaffee habe ich schon hier stehen.
Immer dran denken: ist die Hose Dir zu eng macht sie PENG!
:Lachen2:
carolinchen
17.09.2009, 14:55
Bin momentan so dick, dass ich meine Jeans auch als Kompressionshose empfinde. Würde es gerne haben, dass sie nicht mehr so komprimiert :Lachen2:.
ach läufst du in jeans:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: dann werde ich mal nach komressionsjeans googeln.....
Ich habe diesen (http://www.tcc-sport.com/scms_show_data.php?mode=detail&source=&category=342&entry=9950&agentur=preissuchmaschine) DeSoto Einteiler.
Kompressionsschnickschnack hin oder her, er trägt sich jedenfalls superangenehm :Liebe: :Cheese:
Bin wirklich begeistert.
mysticds
17.09.2009, 14:58
ach läufst du in jeans:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: dann werde ich mal nach komressionsjeans googeln.....
Nett sich Röhrenjeans - für Frauen ;)
Thorsten
17.09.2009, 15:02
Achso, es ging ums Laufen. Eigentlich laufe ich momentan fast gar nicht - auch ein Grund dafür, dass die Jeans zu Kompressionshosen wurden ;).
runningmaus
17.09.2009, 15:04
Nachdem ich von meinen Socken so begeistert bin überlege ich mir vielleicht noch eine Hose mit Komressionszonen anzuschaffen.
....
hija...
also, ich habe für meine Ödeme Kompressionsstrumpfhosen in KKL2 ... die Strumpfhose hat bei mir Kompression bis ins Leibteil, und damit kann ich arbeiten - also Schreibtisch und Besprechungen und so.... aber keinen Sport machen!
Der Arzt hatte gemeint, ich soll die immer tragen, eben auch beim Sport .... aber das geht nicht.
Die drückt mir derartig die Luft ab, wenn ich mich intensiver bewegen will - das geht gar nicht
Also trage ich normalerweise Kniestrümpfe , zum Sport sowieso, aber auch oft im normalen Leben. Die helfen mir weiter.
Meinem Gatten haben sie zuletzt einen Einteiler verkauft (http://lh4.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/Sq--43mJhMI/AAAAAAAAA-o/bcWDafpep8s/s512/20x30-CTBB0329.jpg) , (Marke weiss ich nicht ... DW? oder CW? oder DS? ) mit Kompression im Beinteil... und er findet es prima und angenehm... die Kniestrümpfe dagegen findet er furchtbar unsexie... da geht er nicht ran, nicht mal zum fliegen oder unter langen Hosen... :Cheese: .
Seinen Einteiler habe ich anprobiert... die gleiche unbewegliche Enge *japs* wie in der Strumpfhose... --> nix für Mutters Tochter...
aber der Gatte rennt Bestzeit mit dem Teil.
Probiers aus :Huhu:
Grüßle
Matthias
17.09.2009, 15:04
Nachdem ich von meinen Socken so begeistert bin...
Inwiefern begeistert? (Keine Fangfrage, ist ernst gemeint.)
Matthias
17.09.2009, 15:05
Ja! Kekse bitte, Kaffee habe ich schon hier stehen.
Immer dran denken: ist die Hose Dir zu eng macht sie PENG!
Nix, du wolltest doch abnehmen. Müssten deine Hosen de facto nicht alle Kompressionshosen sein? Dann könntest du zu dem Thema doch was sagen.
Hach, bin ich heute böse.
carolinchen
17.09.2009, 15:07
Ich habe diesen (http://www.tcc-sport.com/scms_show_data.php?mode=detail&source=&category=342&entry=9950&agentur=preissuchmaschine) DeSoto Einteiler.
Kompressionsschnickschnack hin oder her, er trägt sich jedenfalls superangenehm :Liebe: :Cheese:
Bin wirklich begeistert.
danke für den tip,ich will aber eine hose....
carolinchen
17.09.2009, 15:11
Inwiefern begeistert? (Keine Fangfrage, ist ernst gemeint.)
bei mir funktionieren sie prima,ich habe sie im moment bei den langen läufen in der marathonvorbereitung an und meine beine fühlen sich nicht mehr so müde an.
zudem habe ich nach einem heftig bergigen halbmarathon am sonntag keinerlei muskelkater in der wade-nur auf dem oberschenkel und da dacht ich mir,wenn da jetzt eine kom.hose drüber kommt bleibt der muskelkater aucxh aus....
Nix, du wolltest doch abnehmen. Müssten deine Hosen de facto nicht alle Kompressionshosen sein? Dann könntest du zu dem Thema doch was sagen.
Hach, bin ich heute böse.
Naja... Letzte Woche ne Hose angezogen, zugemacht, gestreckt und richtig eingeatmet - Peng! - Knopf weggeflogen...
Das wird ein lustiger Marathon am Sonntag.
@carolinchen: meine Freundin hat ne Tri-Hose mit Komperrsion und ist von dem Ding auch begeistert. Ist IMHO von DW.
carolinchen
17.09.2009, 15:14
@carolinchen: meine Freundin hat ne Tri-Hose mit Komperrsion und ist von dem Ding auch begeistert. Ist IMHO von DW.
DW ist was ?
Petrucci
17.09.2009, 15:16
bei mir funktionieren sie prima,ich habe sie im moment bei den langen läufen in der marathonvorbereitung an und meine beine fühlen sich nicht mehr so müde an.
zudem habe ich nach einem heftig bergigen halbmarathon am sonntag keinerlei muskelkater in der wade-nur auf dem oberschenkel und da dacht ich mir,wenn da jetzt eine kom.hose drüber kommt bleibt der muskelkater aucxh aus....
Wenn das so ist, hör ich auf mit Training und kauf mir einen Kompressionsganzkörperkondom und habe nie mehr Muskelkater, selbst wenn ich die Waschmaschine alleine vom Keller in den 26. Stock trage!:Nee:
carolinchen
17.09.2009, 15:18
was hat training mit muskelkater zu tun?ich glaub ich trainier nicht hart genug:cool: :cool:
...selbst wenn ich die Waschmaschine alleine vom Keller in den 26. Stock trage!:Nee:
Das will ich sehen. Ich habe meine Waschmaschine vom EG ins 5.OG mit ner Sackkarre geschleppt, und habe dafür über 90min gebraucht.
Ok, ich oute mich mal. :Duell:
Nachdem ich mit den Socken beim Marathon recht gute Erfahrungen gemacht habe, oberhalb aber noch schwere Beine hatte, habe ich mir auch mal interessehalber die 2XU geleistet. Bin die allerdings erst einmal gelaufen und das war vermutlich nicht ganz repräsentativ: beim Allgäu-Panorama-Ultratrail mit rund 70 km und 3.000hm. Danach hatte ich brutalen Muskelkater. Bei der Strecke und dem Profil aber kein Wunder. Werde sie demnächst mal bei einem (flachen) Marathon ausprobieren, da hilft sie hoffentlich besser. Mein momentaner Zwischeneindruck geht in die Richtung, dass die Hose gegenüber einer normalen Lauftight keine grossen Vorteile hat.
Gruss, Elwiz
docpower
17.09.2009, 15:23
Gibts schon Studien über zunehmende Unfruchtbarkeit bei Triathleten?
Ich habe meine Waschmaschine vom EG ins 5.OG mit ner Sackkarre geschleppt, und habe dafür über 90min gebraucht.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ach ja, 34:27
docpower
17.09.2009, 15:26
Wofür braucht man solange?
runningmaus
17.09.2009, 15:27
Gibts schon Studien über zunehmende Unfruchtbarkeit bei Triathleten?
äh - wieso... ? die machen doch Training statt sex, oder? :confused:
Wofür braucht man solange?
12 Km.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich hab tatsächlich solange gebraucht. Die Räder der Karre waren nur halb aufgepumpt, und du weisst ja wie hoch die Treppenstufen im Altbau sind.:Lachen2:
Aber ich bezeichne das als gutes Training, denn in ein paar Wochen darf ich eine andere "Karre" täglich nach oben schleppen
:
Ja, ja die lahmen Berliner. :Nee:
Ich sag nur 18.10.! Danach hast du keine Lust mehr den Mara zu laufen. :Lachen2:
Ich sag nur 18.10.! Danach hast du keine Lust mehr den Mara zu laufen. :Lachen2:
Ein Halbmarathon ist halt genaus das, was das Wort sagt: ne halbe Sache.
Ich lauf' uebrigens noch am 5.12. in Fukuoka, damit die 2:30 erledigt ist. In Berlin 2010 steh' ich dann mit 85kg und zwei kuehlen Blonden (eines in der Hand, die andere im Arm) am Streckenrand bei km38.
carolinchen
17.09.2009, 15:45
hmhmhmhmmmm bitte wirder zum thema,ich hab mit dem sport nach erledigung meiner fraulich pflicht in 4 facher form angefangen,jetzt ist mir egal ob fruchtbar oder nicht
In Berlin 2010 steh' ich dann mit 85kg und zwei kuehlen Blonden (eines in der Hand, die andere im Arm) am Streckenrand bei km38.
Sollte kein Problem sein, die Dänen stellen hier immer das größte Kontingent und da sind genügend Blondinen dabei. :Cheese:
In Berlin 2010 steh' ich dann mit 85kg und zwei kuehlen Blonden (eines in der Hand, die andere im Arm) am Streckenrand bei km38.
Wie du da bist ist egal, Hauptsache, du bist live dabei.:Lachen2:
Achso, und wenn du dann schon da bist, kannst du gleich auf den Kleinen aufpassen. :Cheese:
Achso, und wenn du dann schon da bist, kannst du gleich auf den Kleinen aufpassen. :Cheese:
Wird gemacht. Dann lernt der endlich mal was.
Petrucci
17.09.2009, 16:07
Ein Halbmarathon ist halt genaus das, was das Wort sagt: ne halbe Sache.
Ich lauf' uebrigens noch am 5.12. in Fukuoka, damit die 2:30 erledigt ist. In Berlin 2010 steh' ich dann mit 85kg und zwei kuehlen Blonden (eines in der Hand, die andere im Arm) am Streckenrand bei km38.
Haben die in Fukuoka inzwischen schon 50km statt Marathon???:Cheese:
Wird gemacht. Dann lernt der endlich mal was.
Na klar, er wird lernen wie "Onkel dude" staunt. :Lachanfall:
Hi,
trage De Soto Hose und finde sie sehr angenehm. Trage sie zum Schwimmen, Rad (vor allem da stören keine Nähte oder nen dickes Polster), und Laufen. Vor allen Dingen hat die sehr praktische Taschen.
Würde ich mir wieder kaufen, und werde ich sobald das Portemonaie das zu lässt auch machen.
Viel Spass beim probieren
cabby:Huhu:
"Schau' mal, da kommt Papa! Lass' Dir Zeit, den sehen wir ne ganze Weile."
*plaerr*
"Ja, ich weiss, bedauerlich."
docpower
17.09.2009, 16:43
Haben die in Fukuoka inzwischen schon 50km statt Marathon???:Cheese:
Bei 2:30 denke ich eher an 30 km.
Petrucci
17.09.2009, 16:51
Bei 2:30 denke ich eher an 30 km.
Ja, Docci, bei 2:30 da waren wir schon unter der Dusche in der Regenerationsphase mittendrin!!! Quasi in der Superkompensation :Cheese: :Cheese:
Wie sich die Zeiten aendern...
Petrucci
17.09.2009, 16:55
Wie sich die Zeiten aendern...
Früher war alles besser, obwohl.....Wir hatten doch damals nichts!!!!....gut dafür waren die Platzierungen schlechter!
carolinchen
17.09.2009, 17:37
@doc+dude und wie sie alle heißen:es langweilt
macht doch einfach einen tagesthread auf und plänkelt dort weiter:bussi:
@doc+dude und wie sie alle heißen:es langweilt
macht doch einfach einen tagesthread auf und plänkelt dort weiter:bussi:
Haste das Resumee noch nicht kapiert?
Egal, hab' ein Bild fuer Dich:
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SqKHG3oyJ8I/AAAAAAAAFVw/tDbLUbFRXdY/s800/P9050836.JPG
Hope that helps.
Ausdauerjunkie
17.09.2009, 17:47
Ich hatte am letzten WE bei einer OD erstmals einn Einteiler mit Kompressionshose an.
Das Gefühl war ok, es ist der Anzug von CEP. Besser oder schlechter? K.A. ok eben:)
greencadillac
17.09.2009, 18:03
Ich hab die lange Tight von 2xu und trage sie sehr gern (beim Wettkampf auch mal unterm Einteiler).
Ich finde die Kompression sehr angenehm aber nicht, weil sie mich schneller machen würde, sondern weil ich eben noch zu viel Gewicht habe und dementsprechend nicht das straffste Gewebe. Da finde ich es eben sehr angenehm, dass durch den engen Sitz alles an seinem Platz bleibt und beim Laufen nichts wackelt. Luftholen hat bisher immer gut geklappt ;)
Leider ist der Stoff ziemlich dünn und empfindlich - jedenfalls bei 2xu.
maifelder
17.09.2009, 18:13
Haste das Resumee noch nicht kapiert?
Egal, hab' ein Bild fuer Dich:
http://lh4.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SqKHG3oyJ8I/AAAAAAAAFVw/tDbLUbFRXdY/s800/P9050836.JPG
Hope that helps.
Gibt es das Zeug günstig in USA, ist ja schließlich ein Aussie-Produkt?
Wenn man über Amazon-UK bestellt, ist es wesentlich günster als in D.
Warten, bis ich in USA bin, oder über UK bestellen?
carolinchen
17.09.2009, 19:23
liefert amazon uk nach d?
hat sich erledigt
maifelder
17.09.2009, 20:35
liefert amazon uk nach d?
hat sich erledigt
Hast Du bestellt?
So ein mist ,eigentlich will ich keine meinungen sondern empfehlungen,ich hätte anders fragen sollen....:(
Richtig heit es "Ich hätte WOanders fragen sollen".
Axel
Richtig heit es "Ich hätte WOanders fragen sollen".
Na, sie hat doch alles beantwortet bekommen. Vielleicht nicht in der leserlichen Form, wie es fuer sie am verdaulichsten ist, aber es steht alles da. Sogar dreiviertel des Weisenrats haben sich zum Thema geaeussert. Besser geht fast nicht mehr.
Ok...dann mal ein nicht polemisches Posting von mir heute Abend (aber nur eines, gelle).
Ich habe eine Zoot recov-tight zum Ausprobieren bekommen. Die finde ich ganz interessant, weil sie wirklich eng ist.
Stehen geht und liegen geht. Sitzen schnürt mir die Falte in der Kniekehle das Blut ab.
Finde ich als Erhohlungsmaßnahme ganz angenehm. Ob sie was bringt ist schwer zu sagen.
Bei den Socken bin ich überzeugt vom Effekt, bei der Hose habe ich noch kein Schlüsselerlebnis gehabt.
Hab allerdings auch schon länger nicht mehr hart trainiert...
Axel
Never ever.
Weder Kompresshosen noch Socken. Irgendwo muß mal Schluß sein. :cool:
docpower
18.09.2009, 09:37
Ja, Docci, bei 2:30 da waren wir schon unter der Dusche in der Regenerationsphase mittendrin!!! Quasi in der Superkompensation :Cheese: :Cheese:
Hihi, Udo, goile Zeiten...
Carolinchen, kauf Dir nen Lutscher.
carolinchen
18.09.2009, 09:37
Hast Du bestellt?
das bild von dude hat mich überzeugt,ich bin grad dabei mir eine skins auszusuchen.....:)
werde dann nach Frankfurt sagen ob es hilft
carolinchen
18.09.2009, 09:40
gibst du mir geld für nen lutscher...?
Thorsten
18.09.2009, 09:50
Ich kann's mir gerade richtig gut vorstellen, wie ein paar ältere Herren auf Mallorca das Gesicht auf den Gehstock gestützt auf der Bank sitzen und den Radfahrergruppen hinterherschauen. Den Herren aufs Material, den Mädels auf die Kiste, dazu werden dann Geschichten erzählt von damals, als die Welt noch in schwarz-weiß und mono war ... :Lachen2:
maifelder
18.09.2009, 09:55
das bild von dude hat mich überzeugt,ich bin grad dabei mir eine skins auszusuchen.....:)
werde dann nach Frankfurt sagen ob es hilft
Ich habe auch mal geguckt, 30Pounds to good-old-germany.
Da musste ich schon 4 Stück nehmen, wäre im Vergleich zu Deutschland quasi 1 kostenlos.
"Schau' mal, da kommt Papa! Lass' Dir Zeit, den sehen wir ne ganze Weile."
*plaerr*
"Ja, ich weiss, bedauerlich."
dude, you made my day :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
Wusste gar nicht, dass Du zugeschaut hast :Lachen2:
@carolinchen:
Ich habe auch einen DeSoto Einteiler (ja, ich weiss, keine Hose) mit Kompression im Hosenbereich und empfinde es ebenfalls als sehr angenehm. Es sitzt fester als eine herkömmliche Tight und nicht so stramm wie das, was sie einem im Krankenhaus über die Beine würgen. Ich bilde mir ein, dass es was bringt.
@runningmaus/docpower:
Widerlegt durch die Geburt meiner Tochter im Juni, den Einteiler habe ich seit 3 Jahren. :Cheese:
docpower
18.09.2009, 10:08
Ich kann's mir gerade richtig gut vorstellen, wie ein paar ältere Herren auf Mallorca das Gesicht auf den Gehstock gestützt auf der Bank sitzen und den Radfahrergruppen hinterherschauen. Den Herren aufs Material, den Mädels auf die Kiste, dazu werden dann Geschichten erzählt von damals, als die Welt noch in schwarz-weiß und mono war ... :Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro
carolinchen
18.09.2009, 10:19
Ich habe auch mal geguckt, 30Pounds to good-old-germany.
Da musste ich schon 4 Stück nehmen, wäre im Vergleich zu Deutschland quasi 1 kostenlos.
es sind "nur" 15 Pfund und wenn man noch ein shirt zur hose nimmt passts scho
ich weiss nicht warum in d alles so teuer ist-die hosen von cep sollen 120 euros kosten:Nee: :Nee: :Nee:
Megalodon
18.09.2009, 10:37
... und die in Ehren ergrauten Herren Helden. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.