Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Catweazle stellt sich vor

Catweazle
16.09.2009, 21:12
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche bei triathlon-szene gemeldet und denke, dass es an der Zeit ist, mich kurz vorzustellen (hat Arne mir per Mail empfohlen). Ich komme aus Ober-Ramstadt im schönen Odenwald und bin eigentlich aus der Läuferecke (diverse Volksläufe, Halb- und Vollmarathons). Da es mir mit dem Laufen irgendwann zu langweilig wurde habe ich mich zum Triathlon motivieren lassen. Seit 3 Jahren habe ich mich vom Sprint- bis zum Kurztriathlon hochgearbeitet. Zu nennen wären hier Veranstaltungen in Lorsch, Maibach und insbesondere der Heinerman in Darmstadt (alle in Hessen). Für das Jahr 2010 habe ich mir meine erste Mitteldistanz vorgenommen. Ein konkreter Wettkampf schwebt mir allerdings noch nicht vor. Für Anregungen wäre ich dankbar :) .

Ansonsten bin ich 44 Jahre und aufgrund Berufs- und Familientätigkeiten ziemlich eingespannt. Daher fallen mir die Vorbereitungen für längere Wettkämpfe ziemlich schwer :(

Das war's erst mal zu meiner Person.
Bis bald im Forum,
Catweazle

neonhelm
17.09.2009, 00:08
*wink* Herzlich willkommen. :Blumen:

titansvente
17.09.2009, 06:33
iGuuude und herzlich willkommen!

eine schöne mitteldistanz gibt es direkt bei dir um die ecke!
klick (http://www.vfl-muenster.de/index.php?id=44)

lonerunner
17.09.2009, 06:40
Moin, Moin:Huhu:

Catweazle
18.09.2009, 20:26
Hey blutsvente,
danke für den Mittelstrecken-Tip (Moret), ich hab mir den Link gleich angeschaut. Ich schätze, dass insb. die Radstrecke mit dem recht anspruchsvollen Profil für mich eine echte Herausforderung werden könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ne echte Krücke als Rennrad habe (2x8 Gänge). Vlt. hast du ja noch einen Tip, wo ich günstig ein gebrauchtes Triathlon-Bike herbekomme (auf ebay hab ich bis jetzt nix gefunden).
Schönes Wochenendtraining wünscht
Catweazle

titansvente
18.09.2009, 22:48
Hey blutsvente,
danke für den Mittelstrecken-Tip (Moret), ich hab mir den Link gleich angeschaut. Ich schätze, dass insb. die Radstrecke mit dem recht anspruchsvollen Profil für mich eine echte Herausforderung werden könnte. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ne echte Krücke als Rennrad habe (2x8 Gänge). Vlt. hast du ja noch einen Tip, wo ich günstig ein gebrauchtes Triathlon-Bike herbekomme (auf ebay hab ich bis jetzt nix gefunden).
Schönes Wochenendtraining wünscht
Catweazle

sehr gerne! es war mir ein fest :Huhu:

schau oder poste doch mal hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7), vielleicht wirst du fündig...