PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii 2009


Ausdauerjunkie
16.09.2009, 14:21
Der Ironman Hawaii wirft seine Schatten voraus.
Pünktlich dazu sind nun auf der offizielen Site (http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship/?show=results) wieder alle Ergebnisse aus allen Jahren als pdf Datei verfügbar.
Teilweise sehr interessant und lustig;)
Bei den letztjährigen Ergebnissen kann man gleich ein wenig mit in dem Buch "30 Jahre Ironman Hawaii (http://www.amazon.de/gp/product/1841261149/ref=s9_qpick_se_tr04?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=06JC40GTXFVZK9R60GFR&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=30%20jahre%20ironman%20hawaii)" schmökern:)
Bemerkenswert sämtliche Ergebnisse aus den Anfangsjahren!

rookie2006
16.09.2009, 14:58
Der unter dem Synonym "irondoc" bekannte Arzt steht auch noch in der Liste der "qualified for" Athleten

edith sagt: startnummern ab wann?

Willi
16.09.2009, 15:20
... wieder alle Ergebnisse aus allen Jahren als pdf Datei verfügbar.Fast. Für 1982 fehlt die Ergebnisliste von Oahu.

Ausdauerjunkie
28.09.2009, 10:26
http://img9.imageshack.us/img9/8747/bobtp.jpg
Post 2.4-mile swim, author Bob Babbitt, sporting number three, poses with his police-auction bike equipped with solid rubber tires and radio. The tube socks, long-sleeved shirt and shorts with a belt completed the ensemble.

Countdown To Kona, ein (toller) Rückblick auf die Anfangsjahre des Ironman Hawaii! (http://triathlon.competitor.com/countdown-to-kona/)

old bag of bones
28.09.2009, 15:32
startnummern ab wann?

http://ironman.com/assets/files/races/worldchampionship/2009bib.html

Ausdauerjunkie
28.09.2009, 17:48
http://ironman.com/assets/files/races/worldchampionship/2009bib.html

Wenn auch die Nummern in der Startliste (http://ironman.com/assets/files/races/worldchampionship/2009bib.html) von Leuten stehen, die garantiert nicht starten, z.B. Sindballe (http://www.sindballe.dk/default.aspx).

ElDonno
29.09.2009, 16:14
Countdown To Kona, ein (toller) Rückblick auf die Anfangsjahre des Ironman Hawaii! (http://triathlon.competitor.com/countdown-to-kona/)

Geile Sache, danke für den Link!

Ausdauerjunkie
01.10.2009, 12:55
Ob in diesem Jahr mal der mittlerweile 13 Jahre alte Streckenrekord (der eine 3 minütige Zeitstrafe beinhaltete) bei den Männern geknackt wird?

FuXX
01.10.2009, 13:27
Ne, wird er nicht - sag ich einfach mal so. In den letzten Jahren waren die nichtmal nah dran, selbst 2006 und 2005 mit wenig Wind.

Die alten Ergebnislisten sind cool. Cowman ist da auch immer wieder dabei :) Schade, dass sie ihn heute nicht mehr mitmachen lassen. Er macht zwar glaub ich trotzdem immer mit, aber darf halt nicht einlaufen etc.

Wenn ich die Berichte von BB lese, dann waer ich auch gern dabei. Ist ja schon bloed, wenn man nur zugucken kann...

aloha,
FuXX

MiRau
01.10.2009, 15:26
Die alten Ergebnislisten sind cool. Cowman ist da auch immer wieder dabei :) Schade, dass sie ihn heute nicht mehr mitmachen lassen. Er macht zwar glaub ich trotzdem immer mit, aber darf halt nicht einlaufen etc.


275 A-Moo-Ha Cowman M 65 USA

Heuer wieder offiziell.

*markus
01.10.2009, 15:49
Wer ist Cowman?

weihnachtsmann_s
01.10.2009, 16:04
Wer ist Cowman?

google.de

http://www.tri-mag.de/index.php/20061017380/News-Features/Cowman-Mythos-mit-Hornern.html

http://www.mauimarathon.com/photos1999/photo.html

Ausdauerjunkie
01.10.2009, 20:31
Torbjørn Sindballe’s Perspective: Kona’s Course And Conditions (http://triathlon.competitor.com/2009/09/training/torbj%C3%B8rn-sindballe%E2%80%99s-perspective-the-course-and-the-conditions_4802)

FuXX
02.10.2009, 08:57
275 A-Moo-Ha Cowman M 65 USA

Heuer wieder offiziell.Cool! Den werd ich dann dieses Jahr verfolgen. Die Bib schreib ich mir auf, werde da in der Sendung dran mal drauf hinweisen. :)

Ausdauerjunkie
05.10.2009, 01:09
Neuestes, direkt aus Hawaii, Hier! (http://ironmitch3.blogspot.com/):)

sybenwurz
05.10.2009, 08:52
Hier! (http://ironmitch3.blogspot.com/):)
Great!
:Lachen2:

phonofreund
05.10.2009, 09:32
der Mac kommt an den 42 Zoll Fernseher und die Familie schläft oben. " Bier sollten reichen. Freu mich!

Ausdauerjunkie
05.10.2009, 11:36
Kona in pictures Saturday, October 3 (http://triathlon.competitor.com/2009/10/photos/kona-in-pictures-saturday-october-4_4948)

TriMa07
07.10.2009, 16:07
Die klimatischen Bedingungen (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=US0HI0032&d=3&prev=16days) scheinen ja dieses Jahr gar nicht so mörderisch zu werden. Die starken Radfahrer hätten sich wohl ein paar Beaufort mehr gewünscht.

dude
07.10.2009, 16:19
Gestern war es bewoelkt und kuehl in Kona.
Kaum Wind draussen.
Ich hoffe das wird noch! Aber glauben tue ich es schon nicht mehr.

Hab' mit jemandem im LavaJava geskypt. Das Beste waren die Gestalten, die im Hintergrund auftauchten. Shirts mit Ironmanlogo sind offensichtlich noch immer "in".
Wow.

FuXX
07.10.2009, 18:52
Das heißt mal gar nichts. Ersten kann sich das von einem Tag auf den anderen total ändern, zweitens kann es in Kona bewölkt und windstill sein, aber auf dem Highway Windstärke 8-10 und 35°. Da sind eben lauter lokale Wetterphänomene am Werk. Und wenn man zum Beispiel morgens um 8 von Hawi zurück fährt, dann hat man auch nicht den gleichen Wind wie die, die um 11 da los fahren.

Also abwarten. Wir sehen es am Samstag, nicht eher.

FuXX

X S 1 C H T
07.10.2009, 18:53
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.

petebreze
07.10.2009, 18:59
Also gestern war es zwar nicht so sonnig, dafür aber ziemlich drückend mein Thermometer hatte immerhin 33°C im Schatten. Kühl ist was anderes. Und mit dem Wind sah es draußen auch etwas anders aus als in Kona. Da habe ich doch einige gesehen, die ziemlich schief auf dem Rad hingen. Aber es geht sicherlich noch härter.

So wie es aussieht, wird die Sonne heute wieder richtig zuschlagen.
Aloha
Frank

FuXX
07.10.2009, 19:07
Die klimatischen Bedingungen (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=US0HI0032&d=3&prev=16days) scheinen ja dieses Jahr gar nicht so mörderisch zu werden. Die starken Radfahrer hätten sich wohl ein paar Beaufort mehr gewünscht.Ich hab mir das gerade angeschaut und nur gedacht: Das kann nicht sein, 21° im Oktober haben die nie, da ist es selbst nachts fast nie kälter als 24°.

Siehe da, bei weather.com werden 29° vorhergesagt und die aktuelle Temperatur wird auch 4 Grad höher angegeben als bei wetter.com. Das Gleiche bei Wetteronline (sogar bis 30° am Sa). Wetter.com hat da gerade irgend einen Fehler.

FuXX

PS: Zudem sollte man Temperaturen in Kona nicht 1:1 mit denen hier gleichsetzen. Die Sonneneinstrahlung ist ungleich stärker.
PPS: Super, gleich die Rückmeldung von Frank. :)

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 14:03
Slideshow Dig Me Beach (http://picasaweb.google.com/mitchthrower/Oct7CandidPhotosFromDigMeBeachMorning?authkey=Gv1s RgCOObz4zmw8LfUw#slideshow/5390071954595665634)

Cruiser
08.10.2009, 14:13
Slideshow Dig Me Beach (http://picasaweb.google.com/mitchthrower/Oct7CandidPhotosFromDigMeBeachMorning?authkey=Gv1s RgCOObz4zmw8LfUw#slideshow/5390071954595665634)

Wow, sehr schöne Bilder! :Liebe:

Moe
08.10.2009, 15:43
wirklich schöne Bilder - da wär' ich jetzt auch lieber als im Büro :Cheese:

kupferle
08.10.2009, 15:51
wirklich schöne Bilder - da wär' ich jetzt auch lieber als im Büro :Cheese:

Du bist doch im warmen, oder schon wieder zurück??:Lachen2:

dude
08.10.2009, 15:52
Super, Bitch Thrower at its best!
Schoen zu sehen, dass auch ein paar normale Badehosen schwimmen.

Moe
08.10.2009, 16:12
Du bist doch im warmen, oder schon wieder zurück??:Lachen2:

hehehe...stimmt.....heute nacht gehts aber wieder heimwärts :Huhu:

dude
08.10.2009, 20:48
Chrissie W's Album:

http://www.flickr.com/photos/chrissiewellington/

dude
08.10.2009, 20:53
Dem Boeckler seins:

http://www.flickr.com/photos/42688053@N03/

PippiLangstrumpf
08.10.2009, 21:09
Dem Boeckler seins:

http://www.flickr.com/photos/42688053@N03/

Nackter Oberkörper mit Pulsgut ... das gibt doch so einen häßlichen weißen Querstreifen :Nee:

swimslikeabike
08.10.2009, 21:53
Nackter Oberkörper mit Pulsgut ... das gibt doch so einen häßlichen weißen Querstreifen :Nee:

wenn ich mir das mal leisten könnte - den Streifen würde ich in Kauf nehmen :Lachen2:

RibaldCorello
08.10.2009, 22:26
Dem Boeckler seins:

http://www.flickr.com/photos/42688053@N03/

Wer oder was ist ein Boeckler :Gruebeln:


Eine neues Bier ?

Begriff für ein männliches Tier der Rasse Boeck ?

Ein neue Übung im Turnen - doppelter Boeckler gebückt ?

bbman
08.10.2009, 22:42
Dirk Bockel nennt sich der gute Mann ;)

Übrigens jemand, der kaum auf irgendeiner Favoritenliste auftaucht. Für mich ein Kandidat auf Top 10 minimum...

RibaldCorello
08.10.2009, 22:54
Dirk Bockel nennt sich der gute Mann ;)

Übrigens jemand, der kaum auf irgendeiner Favoritenliste auftaucht. Für mich ein Kandidat auf Top 10 minimum...

Ah so, natürlich ist mir Dirk Bockel ein Begriff, der ist doch wg. Erfolglosigkeit nach Luxemburg emigriert, soweit ich das noch in meinem altem Hirn habe.

Und so einer soll minimum Top 10 auf Hawaii sein - na ja - er hat einen beneidenswerten tollen Körper, aber ich möchte da an Vuko erinnern der mit Waschbärbauch einen 10. Platz auf Hawaii belegte.

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 23:15
Dirk Bockel nennt sich der gute Mann ;)

Übrigens jemand, der kaum auf irgendeiner Favoritenliste auftaucht. Für mich ein Kandidat auf Top 10 minimum...

:Lachanfall:

bbman
08.10.2009, 23:20
Was gibts denn da zu lachen? :Cheese:

Volkeree
08.10.2009, 23:25
Dirk Bockel nennt sich der gute Mann ;)

Übrigens jemand, der kaum auf irgendeiner Favoritenliste auftaucht. Für mich ein Kandidat auf Top 10 minimum...

Was gibts denn da zu lachen? :Cheese:

Wie begründest du denn deine Meinung?

Ich will da jetzt nicht suchen, aus der Erinnerung weiß ich, dass er 2007 Buschhütten gewonnen hat und bei Olympia 17.? war und dort auf dem Rad in der Führungsgruppe war.
Wie hat denn sein Umstieg auf die LD geklappt?

Volker

RibaldCorello
08.10.2009, 23:26
Was gibts denn da zu lachen? :Cheese:

Wo und als was hat er denn seine Quali gemacht - als pro oder Agegrouper ?

Ausdauerjunkie
08.10.2009, 23:34
Wo und als was hat er denn seine Quali gemacht - als pro oder Agegrouper ?

guckst du (http://www.tri2b.com/interviews/dirk-bockel)

kury
08.10.2009, 23:40
Beim Ironman Neuseeland seinem Langdistanz-Debüt mit Rang drei gleich eine Podiumsplatzierung erreicht.
Dirk Bockel hat den Ironman 70.3 in Florida gewonnen.
und wer bei Olympia startet und der Spitzengruppe davon fährt da muss man schon vor so viel Mut den Hut ziehen...25zigster ist er geworden.
total erfolglos :Nee:

Es gibt so viele die das Dingen nach Hause schaukeln können.
Vor allem kommen die schnellen Kurzdistanzler langsam nach oben

bbman
09.10.2009, 08:43
Wie begründest du denn deine Meinung?

Ich will da jetzt nicht suchen, aus der Erinnerung weiß ich, dass er 2007 Buschhütten gewonnen hat und bei Olympia 17.? war und dort auf dem Rad in der Führungsgruppe war.
Wie hat denn sein Umstieg auf die LD geklappt?

Volker

- Sehr guter Schwimmer, d.h. auf jeden Fall erste Radgruppe
- Guter Biker, der auch Attacken mitgehen kann (ob er bei Normann oder Lieto mitfahren kann bezweifle ich aber)
- Für einen Marathon um 2:55 ist er auch gut wenn er mit dem Wetter zurecht kommt

Wer hat denn schonmal was von Philip Graves gehört?
Ist erst 22 oder so der Junge und schon den IM UK gewonnen dieses Jahr. Kommt wohl vom Radfahren...

3-rad
09.10.2009, 08:50
es gibt so viele Favoritem wie nie zuvor.
Meine Meinung:
Massensprint auf dem Alii Drive ab Km 41,5

FuXX
09.10.2009, 10:45
Es gibt jedes Jahr so viele Favoriten wie nie - zumindest kommt es einem so vor.

@Ribald: Er war halt fuer die KD schlechter geeignet als fuer die LD, da er eben beim Rad fahren besser ist als beim laufen. Und das Rad fahren bringt bei der KD eben nicht so viel, wenn man dabei die ganze Zeit Leute am Hinterrad hat. Der Junge ist schon gut.

FuXX

Corki
09.10.2009, 11:29
Fearless Philip Graves (http://www.slowtwitch.com/Interview/Fearless_Philip_Graves_1062.html)

:Lachanfall: ich bin gespannt...

hazelman
09.10.2009, 11:31
Fearless Philip Graves (http://www.slowtwitch.com/Interview/Fearless_Philip_Graves_1062.html)

:Lachanfall: ich bin gespannt...

OK, wir sind da wohl einer Meinung: Der fährt, bis er platzt.... können ja wetten, wanner platzt.... ich werfe mal in den Raum:

Lauf-km 20 - er geht die Palani Road hoch.


Da ist er aber noch locker in den Top 10

Corki
09.10.2009, 11:43
Einerseits finde ich die Einstellung gut-kein großes taktieren und verstecken. Andererseits ist es schon arg naiv.
Es ist und bleibt Hawaii...

Und überhaupt: mit 20 Jahren? Der kann ja noch nicht mal auf die After-Party ins Lulus oder Huggos. It´s the law! :Cheese:

X S 1 C H T
09.10.2009, 12:48
Ein wenig Wind scheint es gerade schon zu haben. Bockel hat damit bekanntschaft gemacht.

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2861:sturz-schrecksekunde-fuer-wallenhorst-und-bockel&catid=168&Itemid=322

bbman
09.10.2009, 13:01
OK, wir sind da wohl einer Meinung: Der fährt, bis er platzt.... können ja wetten, wanner platzt.... ich werfe mal in den Raum:

Lauf-km 20 - er geht die Palani Road hoch.


Da ist er aber noch locker in den Top 10

Naja in UK ist er auch nicht wirklich hopps gegangen beim laufen oder? 2:52 ist schon sehr solide (vor allem mit den Oberschenkeln...)

Gutti
09.10.2009, 13:05
Naja in UK ist er auch nicht wirklich hopps gegangen beim laufen oder? 2:52 ist schon sehr solide (vor allem mit den Oberschenkeln...)

ICH sach zu dem Bild gar nix mehr...

Raimund
09.10.2009, 13:06
auch der latissimus!

aber der scheint auch nicht besonders groß zu sein. dann wirkt das immer so...

Raimund
09.10.2009, 13:07
ICH sach zu dem Bild gar nix mehr...

du bist doch nur neidisch!:Lachen2:

Gutti
09.10.2009, 13:08
In diesem Forum mangelt es an Spritzen- oder Pillen-smilies. :Cheese:

Gutti
09.10.2009, 13:10
Krasse Muskulatur... ja, Neid ist dabei, ganz klar. Aber ist das normal? Norman sieht auch so definiert aus, aber nicht so ultra- massiv...

Auf jeden Fall finde ich gut, dass er seine Beine nicht rasiert hat....

hazelman
09.10.2009, 13:13
Naja in UK ist er auch nicht wirklich hopps gegangen beim laufen oder? 2:52 ist schon sehr solide (vor allem mit den Oberschenkeln...)


Ne, hoch gegangen sser in England gerade NICHT! Das wird aber passieren, wenn der dieselbe Taktif "fährt", wid ort! 36° sind eben was anderes als 16°

Gutti
09.10.2009, 13:19
Ich nehm mal meine unterschwelligen Behauptungen zurück. Ausser an den Beinchen sieht der gute aus wie ein Würstchen. Radfahrerstatur.

Vielleicht bin ich deswegen genau so blödelangsam. Oben fett und unten dünn bringts eben nicht... mmmhh?

X S 1 C H T
09.10.2009, 13:25
Der Kerl ist auch ein Radfahrer =)

docpower
09.10.2009, 14:02
He is a man to watch!
Unbekümmertheit ist manchmal gar nicht so schlecht.
Ich tippe mal Top 10.

Gutti
09.10.2009, 14:04
Meine Worte. Blind und unbekümmert an den Start, geben was geht und solange es geht. Nach 8h wundern wo die Zeit geblieben ist und als 8. Einlaufen.

Osso
09.10.2009, 14:09
He is a man to watch!


sorry, mein englisch ist bad,

heißt das docci schaut gerne auf Jüngelchen?

docpower
09.10.2009, 15:01
sorry, mein englisch ist bad,

heißt das docci schaut gerne auf Jüngelchen?

Soll ich den Hottie-Fred mal wiederbeleben?
Du kennst doch meine Favoritinnen.

drullse
09.10.2009, 15:11
Soll ich den Hottie-Fred mal wiederbeleben?
Du kennst doch meine Favoritinnen.

Da macht Angelina Jolie mit?

:Cheese:

docpower
09.10.2009, 15:15
Nö, die Jolie ist ganz nett, aber die ist besser.

drullse
09.10.2009, 15:18
Wer iss'n das?

dude
09.10.2009, 15:18
Macht die auch Sport oder bloss Poweryoga?

bbman
09.10.2009, 15:26
Audrey tautou frz Schauspielerin (weiss ich aber auch nur weil meine bessere Hälfte ein Fan von ihr / bzw. ihren Filmen ist :cool: )

Edith. ...hat aber auf Hawaii eher wenig Chancen glaub ich...

silbermond
09.10.2009, 17:23
aber auf dem Highway Windstärke 8-10 und 35°.

FuXX

:Lachanfall:

Komm mal zu mir an die Küste!

Windstärke 8/stürmischer Wind:

große Bäume werden bewegt, Fensterläden werden geöffnet, Zweige brechen von Bäumen, beim Gehen erhebliche Behinderung

Windstärke 9/Sturm:

Äste brechen, kleinere Schäden an Häusern, Ziegel und Rauchhauben werden von Dächern gehoben, Gartenmöbel werden umgeworfen und verweht, beim Gehen erhebliche Behinderung

Windstärke 10/schwerer Sturm:

Bäume werden entwurzelt, Baumstämme brechen, Gartenmöbel werden weggeweht, größere Schäden an Häusern

Eine Boe von 8 schmeisst Dich vom Rad, da hilft auch kein gegenlenken.

Interessant auch wie ab 6 geschwommen werden soll...

Heinrich

dude
09.10.2009, 17:28
Eine Boe von 8 schmeisst Dich vom Rad, da hilft auch kein gegenlenken.


Ich kenn' mich da jetzt nicht so aus, aber mehr als 6 ist das auf Big Island durchaus mal. Es sind auch schon Leute vom Rad geflogen. Muss man erlebt haben, um es zu glauben (und FuXX hat es so weit ich weiss noch nie erlebt :Lachen2: )
Geschwommen wird in Kona, da ist kaum Wind.

Quax
09.10.2009, 18:04
Wer iss'n das?

Sie hat neben Tom Hanks die Hauptrolle in "Das Sakrileg" gespielt.

Gruß
Jürgen

Quax
09.10.2009, 18:07
Ich kenn' mich da jetzt nicht so aus, aber mehr als 6 ist das auf Big Island durchaus mal. Es sind auch schon Leute vom Rad geflogen. Muss man erlebt haben, um es zu glauben (und FuXX hat es so weit ich weiss noch nie erlebt :Lachen2: )
Geschwommen wird in Kona, da ist kaum Wind.

Also Windstärke 6 kommt auf jeden Fall hin, 10 ist aber übertrieben. Vom Rad hats mich noch nicht geblasen, aber zu Fuß bin ich schon mal fast verblasen worden, zumindest hauts dir ständig die Füße beim Laufen gegeneinander.

Gruß
Jürgen

FuXX
09.10.2009, 18:07
Naja in UK ist er auch nicht wirklich hopps gegangen beim laufen oder? 2:52 ist schon sehr solide (vor allem mit den Oberschenkeln...)

andererseits war er nur 3 min vor Stephen Bayliss, der IMHO kein Top10 Kandidat ist. Daher glaub ich nicht, dass der Graves ne Rolle spielen wird. Top10 vll, wenn genug andere straucheln, aber ganz vorne eher noch nicht.

Jemand mit so dicken Beinen hat vll auch eher Probleme mit der Hitze.

FuXX

FuXX
09.10.2009, 18:08
Ich kenn' mich da jetzt nicht so aus, aber mehr als 6 ist das auf Big Island durchaus mal. Es sind auch schon Leute vom Rad geflogen. Muss man erlebt haben, um es zu glauben (und FuXX hat es so weit ich weiss noch nie erlebt :Lachen2: )
Geschwommen wird in Kona, da ist kaum Wind.Doch, hab ich wohl. Im Training 05 und auch 07 war Hoellenwind. Gut, Windstaerke 10 sicher nicht. Das war auch eher symbolisch. (6-8 passt wohl besser)

Und auf Lanza bin ich auch schon bei solchem Wind gefahren.

Auf Hawaii fliegen die Maedels dann schonmal in die Lava, auf Lanza auch die Jungs ;)

FuXX

PS: An windigen Tagen stehen die Palmen uebrigens waagerecht ;)

dude
09.10.2009, 18:10
Doch, hab ich wohl. Im Training 05 und auch 07 war Hoellenwind.

Ah, stimmt! :Cheese:

hazelman
09.10.2009, 18:13
Doch, hab ich wohl. Im Training 05 und auch 07 war Hoellenwind. Gut, Windstaerke 10 sicher nicht. Das war auch eher symbolisch.

Und auf Lanza bin ich auch schon bei solchem Wind gefahren.

Auf Hawaii fliegen die Maedels dann schonmal in die Lava, auf Lanza auch die Jungs ;)

FuXX


Net nur die Mädels, der Michi Göhner ist Anfang der Woche auch weg geblasen worden. Und der ist nun wirklich kein Floh!

Hier erzählt er davon: http://www.tri2b.com/specials/560-michael-goehner-1.html


Und ja, 07 und auch 08 war in Training schon Wind Die Böen von Hawi runter waren 08 mit 5-6 bft auch ganz ordentlich.

drullse
09.10.2009, 18:14
Auf Hawaii fliegen die Maedels dann schonmal in die Lava, auf Lanza auch die Jungs ;)

Heißt, der Wind auf Lanza ist stärker?

dude
09.10.2009, 18:15
Nee, Kona ist boeser.

FuXX
09.10.2009, 18:17
Ah, stimmt! :Cheese:Ich denke ich waere damit auch im Rennen klar gekommen.

Was willst du eigentlich alter Mann, bist doch nur am teasen weil ich die besseren Hawaii Ergebnisse hab als du :Cheese: :Lachen2:

@dude: Aber nur weil der Wind boeiger ist als auf Lanza. Daher kann man sich auf Lanza besser drauf einstellen.

@drullse: Ich denke die Windgeschwindigkeiten tun sich nicht viel. An ganz schlimmen Tagen kann man auf beiden Inseln so gut wie nicht fahren. Ich hatte nur von Lanza mal gehoert, dass da Kerls in die Lava geflogen sind. Von Hawaii kenne ich diese Geschichten nur von (Pro-) Maedels. Aber Natasha ist in den Jahren auch einfach auf dem Aerolenker weiter gefahren. Alles eine Frage der Fahrtechnik. Aber anscheinend kann man das ja streichen, da ja nun auch Goehner und Bockel geflogen sind...

FuXX

dude
09.10.2009, 18:20
Was willst du eigentlich alter Mann, bist doch nur am teasen weil ich die besseren Hawaii Ergebnisse hab als du


Ich hab' frueher mit dem Unfug aufgehoert. :Cheese:

FuXX
09.10.2009, 18:21
Ich hab' frueher mit dem Unfug aufgehoert. :Cheese:Nur weil du keine Hoffnung mehr hattest :Lachen2:

dude
09.10.2009, 18:22
Stimmt! :Lachen2:

kupferle
09.10.2009, 19:05
Ich denke ich waere damit auch im Rennen klar gekommen.

Was willst du eigentlich alter Mann, bist doch nur am teasen weil ich die besseren Hawaii Ergebnisse hab als du :Cheese: :Lachen2:

@dude: Aber nur weil der Wind boeiger ist als auf Lanza. Daher kann man sich auf Lanza besser drauf einstellen.

@drullse: Ich denke die Windgeschwindigkeiten tun sich nicht viel. An ganz schlimmen Tagen kann man auf beiden Inseln so gut wie nicht fahren. Ich hatte nur von Lanza mal gehoert, dass da Kerls in die Lava geflogen sind. Von Hawaii kenne ich diese Geschichten nur von (Pro-) Maedels. Aber Natasha ist in den Jahren auch einfach auf dem Aerolenker weiter gefahren. Alles eine Frage der Fahrtechnik. Aber anscheinend kann man das ja streichen, da ja nun auch Goehner und Bockel geflogen sind...

FuXX

was ich aber den Hammer find. Die Wetterdaten sagen max 9km/h vorraus...ist das immer so oder könne die einfach nicht gescheit messen(draussen auf dem Highway?)

wenn es wirklich so stark bläst, könnt es wirklich was für Norman werden...

3-rad
09.10.2009, 19:34
1998 sind die Jungs umgefallen.
Die Verpflegungsstände sind durch die Gegend geflogen.

Letztes Jahr wars auch windig aber später im Rennen und
lange nicht so heftig.

FuXX
09.10.2009, 20:38
was ich aber den Hammer find. Die Wetterdaten sagen max 9km/h vorraus...ist das immer so oder könne die einfach nicht gescheit messen(draussen auf dem Highway?)

wenn es wirklich so stark bläst, könnt es wirklich was für Norman werden...Welchen Ort hast du denn angegeben? Die liegen irgendwie alle windgeschützt. Am schlimmsten ist das Stück von Kawaihae nach Hawi, da geht es bergauf und man hat eigentlich immer richtig Wind von rechts vorn. Da staendig kleine Hügel, Sträucher, was weiß ich was noch alles im Wind stehen, wechselt aber die ganze Zeit die Seitenkraft, wodurch es ziemlich unruhig wird. In Hawi selbst ist es dann aber nicht mehr so windig, genau wie in Kawaihae auch.

Wie genau die solche Fallwinde vorhersagen können weiß ich aber auch nicht. Ich schaetze das ist recht diffizil und da eben auch nur begrenzte Gitterauflösungen gerechnet werden können rechnet man vll gar nicht so bodennah.

@3rad: 2001 war glaub ich auch krass. Steve Larsen fuhr damals zwar 4:33, Normann allerdings nur 4:45 - und er hatte die zweitbeste Radzeit! 2004 war auch hart, da hatte Normann mit 4:37 und 11min Vorsprung die beste Radzeit.

FuXX

PS: Bei irgend einer NBC coverage stand mal ein Reporter in der Lava und hat zur Demonstration seine Kappe in die Luft geworfen - die ging ab wie nix.

kupferle
09.10.2009, 20:45
Welchen Ort hast du denn angegeben? Die liegen irgendwie alle windgeschützt. Am schlimmsten ist das Stück von Kawaihae nach Hawi, da geht es bergauf und man hat eigentlich immer richtig Wind von rechts vorn. Da staendig kleine Hügel, Sträucher, was weiß ich was noch alles im Wind stehen, wechselt aber die ganze Zeit die Seitenkraft, wodurch es ziemlich unruhig wird. In Hawi selbst ist es dann aber nicht mehr so windig, genau wie in Kawaihae auch.

Wie genau die solche Fallwinde vorhersagen können weiß ich aber auch nicht. Ich schaetze das ist recht diffizil und da eben auch nur begrenzte Gitterauflösungen gerechnet werden können rechnet man vll gar nicht so bodennah.

@3rad: 2001 war glaub ich auch krass. Steve Larsen fuhr damals zwar 4:33, Normann allerdings nur 4:45 - und er hatte die zweitbeste Radzeit! 2004 war auch hart, da hatte Normann mit 4:37 und 11min Vorsprung die beste Radzeit.

FuXX

PS: Bei irgend einer NBC coverage stand mal ein Reporter in der Lava und hat zur Demonstration seine Kappe in die Luft geworfen - die ging ab wie nix.

Kailua Kona...die anderen Orte sagen mir leider nix...

maifelder
09.10.2009, 22:28
Dürfen wir uns denn jetzt auf ein windiges Rennen freuen? :Blumen:

dude
09.10.2009, 22:55
Ja, 2001 war brutal, 2000 auch.

eifel-man
10.10.2009, 05:36
:) good morning ... !

Es gibt kein windiges Rennen. Hawi 12mph - Kona 2mph - so die Vorhersage . Es wird hart genug, schließlich ist es sauheiss wie immer.

In 14h geht es los und dann gibt es den Bericht über Wind - Sonne und flimmernden Asphalt auf dem Queen-K-Highway.

The day will change your life - haben die gestern gesagt, das glaube ich gerne ;-)

viel Spass beim live-chat

Raimund
10.10.2009, 07:11
:) good morning ... !

Es gibt kein windiges Rennen. Hawi 12mph - Kona 2mph - so die Vorhersage . Es wird hart genug, schließlich ist es sauheiss wie immer.

In 14h geht es los und dann gibt es den Bericht über Wind - Sonne und flimmernden Asphalt auf dem Queen-K-Highway.

The day will change your life - haben die gestern gesagt, das glaube ich gerne ;-)

viel Spass beim live-chat

gut für timo!:)

Kalle Grabowski
10.10.2009, 08:03
gut für timo!:)

was gut ist für Timo, kann nur schlecht für Normann sein... ;)

maifelder
10.10.2009, 08:07
Hau Rein Markus

Ausdauerjunkie
10.10.2009, 08:22
Wenn Wind, dann gut für Normann, gut genug um einen 10 minütigen Vorsprung rauszufahren?
Und um Macca war es mir in diesem Jahr verdächtig ruhig - neue Taktik?
Bin bereit, für das live Ereignis!

Danksta
10.10.2009, 09:19
Sagt mal, wo ist denn der Wind geblieben? 2004 war das letzte windige Rennen :(

Kurt D.
10.10.2009, 09:24
Sagt mal, wo ist denn der Wind geblieben? 2004 war das letzte windige Rennen :(

---das habe ich mich auch die letzte Zeit öfters gefragt ):- ):-

PS: Ab ca. 11-12 Uhr wird es morgen Windmäßig zulegen, im Norden und mittleren Teil. ca. 20mph/in Böen mehr.

FuXX
10.10.2009, 09:36
Letztes Jahr war schon auch ein bisschen Wind, zumindest im Bereich Hawi - Kawaihae. Aber kein Vergleich zu den richtig bösen Tagen.

Ich würd mich aber nicht zu sehr auf die Vorhersagen verlassen. Nur weil es in Kona und Hawi nicht so windig ist, heißt das nicht, dass es dazwischen auch so ist - und schon gar nicht zu jeder Zeit.

Abwarten...

live your life with aloha

glaurung
10.10.2009, 09:42
Und um Macca war es mir in diesem Jahr verdächtig ruhig - neue Taktik?


Hab ich mir auch schon gedacht. Ich finde auch, dass er in Interviews momentan recht unentspannt wirkt. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben

Muscape
10.10.2009, 09:50
Der Wind der Wind das himmlische Kind...

Kann doch so schnell gehen, meines Erachtens unmöglich zu sagen, wie sich der Wind im Pazifik + 12 Stunden entwickelt...

Ich hoffe auf einen starken Schweizer, drücke aber sonst Normann die Daumen!

FuXX
10.10.2009, 09:52
Nochmal zum Wind: In der Pro Wettkampfbesprechung haben die wohl gesagt, dass der Mumuku überall zwischen 10 und 60mph blasen kann. Das ist etwa die Vorhersagegenauigkeit die ich für so ein Phänomen erwarte (hat was mit den Gitterschrittweiten zu tun). Also abwarten. Die Windangaben auf den Wetterseiten haben womöglich nichts mit den Fallwinden zu tun. Kann natürlich trotzdem sein, dass gar nichts kommt.

@Silbermond: Gucki da, 60mph sind 10 Beaufort - kann also an schlimmen Tagen wirklich passieren. Ist aber wohl selten.

FuXX

Ausdauerjunkie
10.10.2009, 10:31
Hab ich mir auch schon gedacht. Ich finde auch, dass er in Interviews momentan recht unentspannt wirkt. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben

Hier ein aktuelles Interview (http://www.youtube.com/watch?v=F_hNlpYeDS8) von Macca, in dem er doch recht entspannt wirkt!

Macca: I'm ready to take the title back! Form is great.

3-rad
10.10.2009, 10:38
dasselbe werden alle anderen wohl auch sagen.

Danksta
10.10.2009, 10:44
Faris nicht :Cheese:

Ausdauerjunkie
10.10.2009, 11:30
dasselbe werden alle anderen wohl auch sagen.

können nur die sagen, die den titel schon hatten...

el_tribun
10.10.2009, 11:51
mal nebenbei: kann es tatsächlich sein, das weder ARD noch ZDF heute nacht live einsteigen??? das wäre ja echt erbärmlich!
hab txt durchsucht, aber nix, nur morgen 15:30 ne 3/4std zusammenfassung! tolle würdigung! wahrscheinlich kommt stattdessen ein spannender deutscher thriller in einer weltpremiere mit gülcan und andreas elsholz :Nee:

FuXX
10.10.2009, 12:03
Macca ist cool.

@el_tribun: Was wundert dich jetzt daran? Die haben das doch nur letztes oder vorletztes Jahr einmal gemacht. Hat sich wohl nicht gelohnt. Wer guckt da schon mitten in der Nacht zu? Und für die paar tausend Leute die Rechte kaufen? Andererseits könnte man natürlich sagen, dass das ja wohl gehen sollte, wenn gewisse Volksmusikmoderatoren Millionen abgreifen...

EDIT: Muahahaha, hört euch mal Andy Potts Beitrag zum Thema Sonnencreme an. War anscheinend sein einziges Problem beim Wechsel von KD auf LD :) Auf den bin ich gespannt, letztes Jahr war ja sein längster Lauf vor Hawaii ein HM und die längste Radfahrt 70mi. (sagt er auch nochmal im Interview)

FuXX

Onnomax
10.10.2009, 12:09
Und um Macca war es mir in diesem Jahr verdächtig ruhig - neue Taktik?
Bin bereit, für das live Ereignis!

Apropos ruhig: Von Faris hab ich noch überhaupt gar nix gehört oder gelesen in den letzen Wochen.... am Start ist der aber schon????

el_tribun
10.10.2009, 12:09
Macca ist cool.

@el_tribun: Was wundert dich jetzt daran? Die haben das doch nur letztes oder vorletztes Jahr einmal gemacht. Hat sich wohl nicht gelohnt. Wer guckt da schon mitten in der Nacht zu? Und für die paar tausend Leute die Rechte kaufen? Andererseits könnte man natürlich sagen, dass das ja wohl gehen sollte, wenn gewisse Volksmusikmoderatoren Millionen abgreifen...

FuXX

is schon klar! aber wer guckt denn den anderen dunst, der sonst ausgestrahlt wird?? naja, in zeiten von gerichtsshows und tine wittler wundert mich eh nix mehr! die könnten es ja von florian silbereisen kommentieren lassen, und an der pier beim swimstart schunkeln!! vielleicht gucken dann mehr zu! aber wenn dazu die wildecker schmerzbuben live performen, dürfen wir sicher keine neue bestzeit erwarten! :Cheese:

X S 1 C H T
10.10.2009, 12:13
Apropos ruhig: Von Faris hab ich noch überhaupt gar nix gehört oder gelesen in den letzen Wochen.... am Start ist der aber schon????

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=273

Onnomax
10.10.2009, 12:16
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=273

Danke! :)

Ich mag ihn und würd mich freuen, wenn er wieder in die Spur findet.

Corki
10.10.2009, 12:33
da dieses Jahr als "Zuschauer" daheim, muss ich wohl auch mal einen Tip abgeben:

Men:

1. Alexander
2. Bracht
3. Henning

Top 10 für Stadler, Twelsiek und Raelert

Women:

1. Keat !
2. Wellington
3. Wallenhorst

we will see...

FuXX
10.10.2009, 12:39
@Corki: Wieso denkst du, dass die Keat gegen Wellington bestehen kann? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn Chrissie hat nen schlechten Tag. Wenn Keat in Roth nicht mit der Morrisson zusammengearbeitet hätte, wäre sie da auch nicht so nah an Chrissie gewesen. Und da auf Hawaii Rad fahren eher mehr zählt, wird der Abstand doch eher größer.

Hast du irgendwelche Infos, die auf eine weitere deutliche Steigerung von Keat hinweisen, bzw. auf ein Schwächung von Wellington?

FuXX

PS: Top10 für Twelsiek könnte ich mir auch vorstellen. Da hast du ja sicher auch Insinder Infos. Für mich wäre er ein dark horse, so wie der Graves.

Corki
10.10.2009, 12:51
Keat/Wellington? Wunschdenken:Lachen2:
wäre doch spannend...

Schwächung von Wellington: Trainerlos/-wechsel?
Keat hat 4 Wochen Sutton Camp in Korea hinter sich

Graves :Nee:
Nicht das ich ihm kein gutes Rennen gönnen würde (kenne den ja nicht...) aber ist schon arg naiv. Wenn der aus der T2 wieder rauskommt habe ich mich getäuscht....

Ich finde die Einstellung aber cool. Entertainment pur!

jürg
10.10.2009, 13:21
und ein Schweizer oder -In wird sicher auch in den Top Ten zu finden sein

Danksta
10.10.2009, 13:22
da dieses Jahr als "Zuschauer" daheim, muss ich wohl auch mal einen Tip abgeben:

Men:

1. Alexander
2. Bracht
3. Henning

Top 10 für Stadler, Twelsiek und Raelert

Women:

1. Keat !
2. Wellington
3. Wallenhorst

we will see...
Deinen Männer Tip würd ich unterschreiben. Eneko und Macca seh ich noch in den Top 5.

Bei den Mädels wird es vielleicht etwas enger, aber Wellington siegt trotzdem und Badmann wird 3.

Also

1. Crowie
2. Timo
3. Henning
4. Eneko
5. Macca

1. Chrissienator
2. Rebekah Keat
3. Natascha Nervmann

glaurung
10.10.2009, 13:40
Hier ein aktuelles Interview (http://www.youtube.com/watch?v=F_hNlpYeDS8) von Macca, in dem er doch recht entspannt wirkt!
[/B]

Hast recht.

bbman
10.10.2009, 13:44
Man ist das schwer nen Tip abzugeben...

Crowie und Timo bis km 40 noch zusammen, nachdem sie bei km 32 erst Lieto, dann Stadler gestellt haben, die es noch knapp in die Top 10 schaffen, welche ergänzt wird von Hecht, Schildknecht, Macca, Henning, Bockel und Twelsiek.

Naja IM ist kein Wunschkonzert...;)

glaurung
10.10.2009, 13:46
Das wird zwar irgendwie jedes Jahr wieder aufs Neue behauptet:
Aber ich glaube, heuer sind die Top-Leute tatsächlich ganz nah beieinander.

Macca, Bracht, Llanos, Crowie. Hab ich jemanden vergessen?
Denen traue ich allen die Nr. 1 zu.

LidlRacer
10.10.2009, 14:15
Schwächung von Wellington: Trainerlos/-wechsel?


Zumindest behauptet sie, besser vorbereitet zu sein als in den letzten beiden Jahren:
www.youtube.com/watch?v=oddqJy14KLo&feature=SeriesPlayList&p=A867B12C63DFB0AD

Und sie neigt normalerweise nicht zu verbalen Übertreibungen ...

Helmut S
10.10.2009, 14:20
Und sie neigt normalerweise nicht zu verbalen Übertreibungen ...

Das ist auch kaum möglich.

Corki
10.10.2009, 14:31
Man ist das schwer nen Tip abzugeben...

Crowie und Timo bis km 40 noch zusammen, nachdem sie bei km 32 erst Lieto, dann Stadler gestellt haben, die es noch knapp in die Top 10 schaffen, welche ergänzt wird von Hecht, Schildknecht, Macca, Henning, Bockel und Twelsiek.

Naja IM ist kein Wunschkonzert...;)

ja-schönes Szenario...

Helmut S
10.10.2009, 14:34
Wenn Stadler bei km32 noch vorne ist, dann gewinnt er.

harryhirsch77
10.10.2009, 14:36
Wenn Stadler bei km32 noch vorne ist, dann gewinnt er.

Dein Wort in Gottes Ohren

Ausdauerjunkie
10.10.2009, 14:47
Mein Tipp:

Männer:

1: Normann
2. Macca
3. Llanos

Frauen:

1: Chrissie
2: Keat
3: Badmann

harryhirsch77
10.10.2009, 14:54
Wo siehst du Bracht?

glaurung
10.10.2009, 14:58
Ich seh ihn auf dem Treppchen. Links, Mitte oder Rechts? Keine Ahnung.

Ausdauerjunkie
10.10.2009, 15:04
Wo siehst du Bracht?

Ohne Strafe, irgendwo zw. Pl. 4 und 8;)

wieczorek
10.10.2009, 15:15
ja ja die bösen Kampfrichter, die immer so gern die Deutschen bestrafen... :Lachanfall:

Largon
10.10.2009, 16:47
Hat Mark Allen grad bei Twitter geschrieben bzgl. dem Wind:

The leaves on the trees just started moving. Wind??? And it's only 4:45 in the morning. Could be an interesting day here in Kona.

Helmut S
10.10.2009, 17:30
ja ja die bösen Kampfrichter, die immer so gern die Deutschen bestrafen... :Lachanfall:

Nicht umsonmst steht unter deinem Nick: Szenekenner ;)

Dirtbag
10.10.2009, 17:47
Männer

1. Normann (bei Wind)/ Bracht
2. Macca
3. Raelert :cool:


Frauen

1. Wellington (wer sonst)
2. Wallenhorst
3. van Vlerken

Luk_Krause
10.10.2009, 19:33
Jungs bitte haltet mich auf dem laufenden! Das iPhone mag den livestream nicht. Kein Flash...

GuW
10.10.2009, 19:44
Raelert, Al-Sultan und Bracht nach 51min mit der ersten großen Gruppe aus dem Wasser, Wellington und Stadler ca. 4min danach

Volkeree
10.10.2009, 19:45
Was heißt denn das?

"Normann Stadler out" - aus dem Ticker

Onnomax
10.10.2009, 19:46
out of the water heisst das, keine angst ;)

fras13
10.10.2009, 19:55
kann mir jemand sagen,

wann und wo es im Fernsehen einen zusammenfassenden Bericht geben wird´?

suche mir gerade ´nen Wolff auf den Programmseiten der Sender.

ZDF Sport extra bringt ja heute Boxen....

Volkeree
10.10.2009, 19:57
Morgen Nachmittag im öffentlich Rechtlichen.

GuW
10.10.2009, 20:02
Um 15:30 Uhr

fras13
10.10.2009, 20:06
Um 15:30 Uhr

und welcher sender????

GuW
10.10.2009, 20:08
Hat doch Volker schon gesagt ;)

ARD und/oder ZDF

fras13
10.10.2009, 20:10
und welcher sender????

hab´s gerade in der Zeitung gefunden...

ARD, 13:45 DTM- 9.Lauf

dazwischen ca.15:30 Iron Man Triathlon,

die Sendung (DTM...) ist schon um 16:15 Uhr zu Ende.

Dann wirds nur´´ne kurze Zusammenfassung..

Also wenn jemand eine DVD oder einen Download wie in den letzten Jahren findet,
ich hätee Interesse.

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 12:28
Bildergalerie (http://www.universalsports.com/PhotoAlbum.dbml?DB_OEM_ID=23000&PALBID=357414)

:)

docpower
20.10.2009, 14:27
Bildergallerie (http://www.universalsports.com/PhotoAlbum.dbml?DB_OEM_ID=23000&PALBID=357414)

:)

Sei mir nicht bös, aber das macht Augenkrebs.

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 14:55
Sei mir nicht bös, aber das macht Augenkrebs.

Ok, du meinst sicher die 2 "l"; ich habe mich da ein wenig von Photo Gallery leiten lassen:Lachen2:

Volkeree
20.10.2009, 15:55
Sei mir nicht bös, aber das macht Augenkrebs.

Du bist aber auch mal kleinlich.

docpower
20.10.2009, 16:17
Du bist aber auch mal kleinlich.

Nö, ich bin:

wolfi
20.10.2009, 16:33
Nö, ich bin:

referee im american football (wegen dem weissen hut :cool: )

massi
20.10.2009, 16:48
Bildergalerie (http://www.universalsports.com/PhotoAlbum.dbml?DB_OEM_ID=23000&PALBID=357414)

:)

:Lachanfall:
Mike Aigroz of Chile........

Schliesslich steht ja CH auf der Brust..:Cheese:

Jahangir
20.10.2009, 20:40
Timo Bracht (6. Platz Ironman Hawaii): Ich lag im Nirgendwo

Die Bilder und die Schwimmzeit sagen aber was anderes. Wer hat nun recht?

Ausdauerjunkie
20.10.2009, 21:58
Die Laufschuhe der Top 15 Damen (http://www.slowtwitch.com/News/Kona_2009_top_15_finisher_running_shoes_-_women_1082.html):)

6. Rachel Joyce (GBR)

running shoes: Asics GT-2140 -meine Laufschuhe:Cheese:

9. Dede Griesbauer (USA) -weia, wie würde die wohl beinander sein, wenn sie nicht so traineren würde:Gruebeln:

sybenwurz
20.10.2009, 22:09
Die Lauschuhe der Top 15 Damen (http://www.slowtwitch.com/News/Kona_2009_top_15_finisher_running_shoes_-_women_1082.html):)

6. Rachel Joyce (GBR)

running shoes: Asics GT-2140 -meine Laufschuhe:Cheese:

9. Dede Griesbauer (USA) -weia, wie würde die wohl beinander sein, wenn sie nicht so traineren würde:Gruebeln:


7. Joanna Lawn (NZL)

running shoes: Asics Gel DS Racer VII

bike split: 3:13:34

Und hier diskutieren sie bis aufs Messer, ob Lance die Radzeiten durcheinanderwirbeln wird...

Hafu
21.10.2009, 08:54
noch interessanter als die gelaufenen Schuhe finde ich ja die Bilder mancher "Damen" in dieser Galerie.
Bei der gesamt 12.-plazierten, besten Agegrouperin habe ich spontan an ein geheimes Kona-Comeback von Dirk Aschmoneit gedacht.:cool:
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/KathleenCalkins09run.jpg

Da findet sich (i.Ggs. bspw. zu Linsey Corbin oder auch der pfeilschnellen Mirinda Carfrae) wenig weibliche Attribute in den Gesichtszügen und im Körperbau.

drullse
21.10.2009, 09:39
noch interessanter als die gelaufenen Schuhe finde ich ja die Bilder mancher "Damen" in dieser Galerie.

....

Da findet sich (i.Ggs. bspw. zu Linsey Corbin oder auch der pfeilschnellen Mirinda Carfrae) wenig weibliche Attribute in den Gesichtszügen und im Körperbau.

Nicht nur bei ihr. Aber für solche Aussagen läuft man hier schnell Gefahr, virtuell gesteinigt zu werden.

massi
21.10.2009, 10:45
Gott sei dank.
Ich hab's mich nicht zu posten getraut.:Lachen2:

Wenn man die Beine von Crissie mit denen der Plätze 2-15 vergleicht, ist ihre Dominanz eigentlich bereits erklärt.

Dass soll jetzt explizit kein "Über-das-Aussehen-der-Damen-läster-Fred" werden, da stellen sich mir (medizinischer Leie) aber schon ein paar Fragen.
Und damit meine ich nicht die Physis von Crissie, im Gegenteil.
Man würde eigentlich erwarten dass ALLE die da vorne mitmischen (wollen) so durchtrainiert aussehen wie sie.

Das würde meine Vermutung (oder sollte ich Hoffnung sagen?) bestärken, dass Crissie gar nicht so ausserirdisch ist, sondern dass einfach die Mehrheit der Damenspitze noch weit von Ihren Möglichkeiten entfernt ist.

Vielleicht bin ich aber auch nur naiv:(

massi

hazelman
21.10.2009, 11:09
Gott sei dank.
Ich hab's mich nicht zu posten getraut.:Lachen2:


Das würde meine Vermutung (oder sollte ich Hoffnung sagen?) bestärken, dass Crissie gar nicht so ausserirdisch ist, sondern dass einfach die Mehrheit der Damenspitze noch weit von Ihren Möglichkeiten entfernt ist.

Vielleicht bin ich aber auch nur naiv:(

massi

Anzumerken ist da bloß, dass auch keine der austrainiertesten Damen der Marathonspitze so ausdefinierte Beine haben wie sie...

Kiwi03
21.10.2009, 11:16
Was war denn eigentlich mit Dirk Aschmoneit, der hatte sich doch irgendwo im Amiland die Quali geholt und wollte auch in Kona starten, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :confused:

Helmut S
21.10.2009, 11:23
Das würde meine Vermutung (oder sollte ich Hoffnung sagen?) bestärken, dass Crissie gar nicht so ausserirdisch ist, sondern dass einfach die Mehrheit der Damenspitze noch weit von Ihren Möglichkeiten entfernt ist.

Guter Punkt. War das nicht Stefan Edberg, der sagte: "Die Tennisspielerinnen (Anm.: Er meinte die Profis) sind fast alle fette, faule Schweine."? Steffi Graf gab ihm damals recht.

DEJO
21.10.2009, 11:44
Ich hatte da Pat Cash in Erinnerung --- Stefan Edberg war doch für so einen Spruch viel zu gut erzogen :-)

weihnachtsmann_s
21.10.2009, 11:50
Anzumerken ist da bloß, dass auch keine der austrainiertesten Damen der Marathonspitze so ausdefinierte Beine haben wie sie...




sie ist immerhin als gesammt 42te vom rad gestiegen.... :Huhu:

rookie2003
21.10.2009, 11:53
Ich hatte da Pat Cash in Erinnerung --- Stefan Edberg war doch für so einen Spruch viel zu gut erzogen :-)

keiner von beiden und mein "geliebter" Edberg sicher nicht!

Es war Richard Krajicek.

Ausdauerjunkie
21.10.2009, 11:55
Was war denn eigentlich mit Dirk Aschmoneit, der hatte sich doch irgendwo im Amiland die Quali geholt und wollte auch in Kona starten, oder hab ich das falsch in Erinnerung? :confused:

Vielleicht verletzt? Wollte ja auch in Köln eine Staffel (Big three) mitmachen, hat aber verletzt abgesagt. Qualifiziert, bzw. Rückkehr zum Ironman war beim IM Arizona 2008.

Helmut S
21.10.2009, 12:05
Es war Richard Krajicek.

Stimmt! http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Krajicek

Das Beste:

Als die neunmalige Wimbledon-Siegerin Martina Navrátilová ihn darauf hin zur Rede stellte, korrigierte er die Zahl großzügiger Weise auf 75 %

:Lachanfall:

Warum soll massi nicht recht haben und das ist im Triathlon ähnlich ;) (also bildlich gesprochen)

FuXX
21.10.2009, 12:10
Asche war verletzt.

Zu den Maedels: Es fehlt ja die Keat, da sie disqualifiziert wurde. Die sieht aber fast so austrainiert aus wie Wellington, wenn auch nicht ganz so duerr und schmal. Belinda sieht auch sehr austrainiert aus. Halt die (Ex-)Sutton Maedels.

@HaFu: Ist die Selektion im Spitzensport nicht vll auch eine Selektion in Richtung minimal weiblicher, sprich moeglichst androgyner Frauen? Sammeln sich dort nicht zwangsweise die maennlichsten Vertreter des weiblichen Geschlechts? Es ist ja nicht so, dass bei allen der Hormonhaushalt gleich ist, daher gibt es eben auch recht maennliche Frauen. Vielleicht ist Chrissie einfach auf halbem Weg zum Mann noch gerade in Richtung Frau abgebogen, um es mal so zu beschreiben. Das ist dann quasi teil des Talents. Auf den Fussballplaetzen dieser Welt entdeckt man ja beim Maedelsfussball auch immer wieder die eher maennliche geratene Gruppe - und das nicht erst in der Bundesliga.

FuXX

Hafu
21.10.2009, 12:25
Asche war verletzt.

Zu den Maedels: Es fehlt ja die Keat, da sie disqualifiziert wurde. Die sieht aber fast so austrainiert aus wie Wellington, wenn auch nicht ganz so duerr und schmal. Belinda sieht auch sehr austrainiert aus. Halt die (Ex-)Sutton Maedels.

@HaFu: Ist die Selektion im Spitzensport nicht vll auch eine Selektion in Richtung minimal weiblicher, sprich moeglichst androgyner Frauen? Sammeln sich dort nicht zwangsweise die maennlichsten Vertreter des weiblichen Geschlechts? Es ist ja nicht so, dass bei allen der Hormonhaushalt gleich ist, daher gibt es eben auch recht maennliche Frauen. Vielleicht ist Chrissie einfach auf halbem Weg zum Mann noch gerade in Richtung Frau abgebogen, um es mal so zu beschreiben. ...
FuXX

da ist zweifellos was dran und wenn man den Damen wohlgesonnen ist, dann sollte man es bei dem Erklärungsversuch belassen.;)

Allerdings sind diese androgynen Frauentypen, die du meinst (und die es durchaus gibt) auch mit 20 schon androgyn und entwickeln sich nicht erst im Laufe der Triathlonkarriere dahin, wie bei manchen Profitriathletinnen zu verfolgen. Manchmal ist es spannend, Bilder von früher zu googeln (schönes und in diesem Zusammenhang unverfängliches Beispiel (weil sie hier nicht mitliest;) ) ist Paula Newby-Frazer.

Chrissie finde ich übrigens nicht männlich. Die schaut völlig extrem aus, geradezu abartig, aber trotzdem würde man sie nie mit einem Mann verwechseln. Männer mit so dünnen Ärmchen gibt es nicht.

FuXX
21.10.2009, 12:31
Aber ihre Huefte ist zum Beispiel sehr schmal. Sie hat sicher keine Muskelberge, wie man sie bei chinesischen Schwimmerinnen gesehen hat, aber von der Koerperform her finde ich sie recht maennlich.

Schau dir nochmal das Bild bei slowtwitch an - gerade diese Seitenansicht. Halt mal ne Hand vor den oberen Teil, so dass du nur Bauch abwaerts siehst - da denkste das ist ein Mann, Laeufertyp. Eigentlich reicht es schon nur den Kopf zu verdecken.

FuXX

PS: Klar, diese bemerkenswerten Veraenderungen sind schon merkwuerdig, wenn auf einmal Kinne wachsen wo keine waren...

Ausdauerjunkie
21.10.2009, 13:51
noch interessanter als die gelaufenen Schuhe finde ich ja die Bilder mancher "Damen" in dieser Galerie.
Bei der gesamt 12.-plazierten, besten Agegrouperin habe ich spontan an ein geheimes Kona-Comeback von Dirk Aschmoneit gedacht.:cool:
http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/KathleenCalkins09run.jpg

Da findet sich (i.Ggs. bspw. zu Linsey Corbin oder auch der pfeilschnellen Mirinda Carfrae) wenig weibliche Attribute in den Gesichtszügen und im Körperbau.

Hier (http://www.slowtwitch.com/Interview/Record_breaker_Kathleen_Calkins_1081.html) das Interview von ST mit Kathleen Calkins

In der Triathlon Special Hawaii 09 ist ein 4 seitiges Interview mit Dirk Aschmoneit drin;)

dude
21.10.2009, 16:03
Ich kenne Chrissie personelich ein wenig und gebe FuXX recht.

Vielleicht sollten wir fuer das Thema mal einen neuen Fred aufmachen, in dem wir das dann immer wieder diskutieren.

Ich meine das ernst, denn ich bin nicht der Ansicht, dass man das einfach hinnehmen sollte. Idealerweise kann man da dann noch die Figuren so mancher Herren diskutieren. Was hab' ich da schon alles von "Veranlagung" gehoert. :Nee:

Hafu
21.10.2009, 16:39
Hier (http://www.slowtwitch.com/Interview/Record_breaker_Kathleen_Calkins_1081.html) das Interview von ST mit Kathleen Calkins


Danke für den Interview-Link. Konnte mit dem Namen vorher nichts anfangen. Die anderen Fotos von ihr sind deutlich vorteilhafter als das Race-Bild. Im Interview kommt sie sehr sympathisch und gut "geerdet" rüber.



In der Triathlon Special Hawaii 09 ist ein 4 seitiges Interview mit Dirk Aschmoneit drin;)

Was gibt's denn neues von "Asche", dem Helden meiner frühen Triathlontage? (die Zeiten, wo ich Geld für Triathlonmagazine ausgegeben habe, sind seit einigen Jahren vorbei. Bin ich mittlerweile viel zu geizig.)

oliver#141
21.10.2009, 21:12
hab mir grad die bilder angesehen - vielleicht kann mir das ja jemand erklären:

wie gibts das, dass man bei derart hohen trainingsumfängen so aussieht?

http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/DedeGriesbauer09run.jpg

dude
21.10.2009, 21:27
die betroffenen frauen nennen das "schwaches bindehautgewebe".

glaurung
21.10.2009, 21:31
Zuviel von dem meist braunen Zeugs, auf das die Weiblichkeit so dermassen steht und in dem recht viel Fett und Zucker drin ist :Lachen2:

speedskater
21.10.2009, 22:35
Asche war verletzt.


FuXX

Weißt Du noch mehr von Asche?

Gut das ich nicht wegen ihm nach K gefahren bin.
Würde ihn gerne mal wiedersehen.

Ausdauerjunkie
22.10.2009, 10:12
Weißt Du noch mehr von Asche?

Gut das ich nicht wegen ihm nach K gefahren bin.
Würde ihn gerne mal wiedersehen.

Hier im Interview (http://www.slowtwitch.com/Interview/Dirk_Aschmoneit_-_A_new_start_681.html) hat er sich ja schon ausführlich geäußert, im aktuellem Interview von Triathlon special Ironman Hawaii 2009 steht noch, daß der Grund für die Nichteilnahme an Hawaii 09 eine lebensbedrohende Krankheit ist, die festgestellt wurde.
Überlebenschance ist 90%, momentan kann er nur 30 Minuten trainieren, dann ist der Ofen aus.
Er will jedoch nochmal nach Roth, sowie nach Kona:)

Und hier die Laufschuhe (http://www.slowtwitch.com/News/Kona_2009_top_15_finisher_running_shoes_-_men_1085.html) der Top Herren aus Kona;)

docpower
22.10.2009, 10:37
hab mir grad die bilder angesehen - vielleicht kann mir das ja jemand erklären:

wie gibts das, dass man bei derart hohen trainingsumfängen so aussieht?

Ich glaube nicht, dass sie darüber glücklich ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass sie Deinen Kommentar dazu braucht.
Und ich glaube sicher, dass Triathlon ein Sammelbecken für narzistische Neurotiker ist.

maultäschle
22.10.2009, 10:41
Ich glaube nicht, dass sie darüber glücklich ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass sie Deinen Kommentar dazu braucht.
Und ich glaube sicher, dass Triathlon ein Sammelbecken für narzistische Neurotiker ist.

:Danke:

trina
22.10.2009, 10:50
hab mir grad die bilder angesehen - vielleicht kann mir das ja jemand erklären:

wie gibts das, dass man bei derart hohen trainingsumfängen so aussieht?

http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/Kona09/DedeGriesbauer09run.jpg

Würde sie normale Klamotten anhaben , würde sie jeder als schlanke, gutaussehende Frau bezeichnen.
Ist halt zur Abwechslung mal ein bisschen speckiger (aber eigentlich auch nur am bauch) als Chrissie Wellington, ist doch erfreulich!

magl
22.10.2009, 10:52
ich finde die Frage schon sehr narzistischund und verletzend,
Die Dame hat vielleicht Kinder bekommen und hat ein schwaches Bindegewebe

Moe
22.10.2009, 10:52
Ich glaube nicht, dass sie darüber glücklich ist.
Ich glaube aber auch nicht, dass sie Deinen Kommentar dazu braucht.
Und ich glaube sicher, dass Triathlon ein Sammelbecken für narzistische Neurotiker ist.

Eben.....die Frau hat's nach Kona geschafft.... so what?

Volkeree
22.10.2009, 12:03
Ob die Dame (http://www.dede-griesbauer.com/home.html) vielleicht einfach platt war und der Körper dann auch nicht mehr im Sonntags- Outfit ist? Könnte doch sein!

Sie war auf jeden Fall in 9.40 im Ziel.

Voldi
22.10.2009, 12:15
...

Sie war auf jeden Fall in 9.40 im Ziel.

:Danke:

Respekt!

oliver#141
22.10.2009, 12:16
ich finde die Frage schon sehr narzistischund und verletzend,


es war lediglich eine frage - nicht mehr, aber auch nicht weniger:Nee:

drullse
22.10.2009, 12:28
Auf jeden Fall hat sie im Gegensatz zu anderen Athletinnen noch eine normale Mimik...: http://www.dede-griesbauer.com/picture-pages/Timberman_2009/images/IMG_3563.jpg

psyXL
22.10.2009, 12:36
Auf jeden Fall hat sie im Gegensatz zu anderen Athletinnen noch eine normale Mimik...: http://www.dede-griesbauer.com/picture-pages/Timberman_2009/images/IMG_3563.jpg


Was willst du uns damit sagen? :confused:

massi
22.10.2009, 13:38
Genau DAS wollte ich mit der Aussage NICHT erreichen.

Ich hatte deswegen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht darum geht die Optik der Danmen zu kritisieren.
Selbstverständlich sieht jeder schlecht aus beim IM-Marathon km3x!

Ich fragte - durchaus ernsthaft - wie es sein kann dass Crissie so durchtrainiert (nicht so männlich, so durchtrainiert) aussieht wie die ersten 20 der Männer, während man anderen Damen *hüstel* teilweise das viele Training nicht direkt anmerkt.

Und ich bemerkte dazu, dass dort vielleicht der Schlüssel zu ihrer Überlegenheit zu suchen ist.

Auf jeden Fall hat sie im Gegensatz zu anderen Athletinnen noch eine normale Mimik...: http://www.dede-griesbauer.com/picture-pages/Timberman_2009/images/IMG_3563.jpg
Schlicht Niveaulos. Schäm dich.:Nee:

massi

oliver#141
22.10.2009, 13:49
Genau DAS wollte ich mit der Aussage NICHT erreichen.
...
Ich fragte - durchaus ernsthaft - wie es sein kann dass Crissie so durchtrainiert (nicht so männlich, so durchtrainiert) aussieht wie die ersten 20 der Männer, während man anderen Damen *hüstel* teilweise das viele training nicht direkt anmerkt.


so war mein ursprungsposting auf der vorigen seite auch gedacht - aber viele lesen eben leider das,was sie lesen wollen

trina
22.10.2009, 14:09
Es spricht doch nicht jeder Körper gleich auf das Training an. Wenn du 2 gleich große, gleich schwere Frauen (oder auch Männer) siehst, die identisch trainieren, dann kann der eine Körper trotzdem viel definierter aussehen als der andere. Das merkt man doch schon im Hobbybereich, wie unterschiedlich die Leute in punkto Muskelbildung auf das training reagieren. Chrissie Wellington wäre auch ohne das Training eine sehr sehnige Frau. Ich denke da ist ganz vieles einfach Veranlagung. So wie die oben abgebildete Dame einfach das Bindegewebe hat, das die meisten Frauen haben. Nur das es in Bewegung einfach nicht so günstig aussieht.

massi
22.10.2009, 14:30
Es spricht doch nicht jeder Körper gleich auf das Training an. Wenn du 2 gleich große, gleich schwere Frauen (oder auch Männer) siehst, die identisch trainieren, dann kann der eine Körper trotzdem viel definierter aussehen als der andere. Das merkt man doch schon im Hobbybereich, wie unterschiedlich die Leute in punkto Muskelbildung auf das training reagieren. Chrissie Wellington wäre auch ohne das Training eine sehr sehnige Frau. Ich denke da ist ganz vieles einfach Veranlagung. So wie die oben abgebildete Dame einfach das Bindegewebe hat, das die meisten Frauen haben. Nur das es in Bewegung einfach nicht so günstig aussieht.

Da hast du natürlich recht.

Das beantwotet aber die Frage nicht.

Da es sich bei den Kona Top 15 um die WELTSPITZE handelt, müsste man doch erwarten, das dort (fast) alle diese Veranlagung besitzen. Oder nicht?

Helmut S
22.10.2009, 14:34
Da es sich bei den Kona Top 15 um die WELTSPITZE handelt, müsste man doch erwarten, das dort (fast) alle diese Veranlagung besitzen. Oder nicht?

Wenn Langdistanztriathlon im Frauenbereich ein entsprechend großes Breitensportfundament hätte dann sicher. So würde ich sagen: Hmmm. ;)

Nach wie vor halte ich Deine erste Bemerkung zu diesem Theama (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=294870&postcount=154) für sehr interessant! Was wenn es tatsächlich so ist? Die obige Frage beantwortet sich dann ja von alleine mit Nein.

drullse
22.10.2009, 14:41
Schlicht Niveaulos. Schäm dich.:Nee:

Nö, mach ich nicht. Das aufgesetzte Mega-Lachen finde ich nach wie vor albern und stehe dazu.

Mandarine
22.10.2009, 14:46
Wären wir alle gleich, dann wären wir auch alle zur gleichen Zeit im Ziel.

Hätten wir alle die gleiche Mimik, dann wären wir Eisbären.

dude
22.10.2009, 15:12
So wie die oben abgebildete Dame einfach das Bindegewebe hat, das die meisten Frauen haben.

und hat ein schwaches Bindegewebe

Herrlich!

Ich bin kein Fan magerer Geissen, wahrlich nicht.
Dennoch: nach einem Jahr Senegal ist das Bindegewebe wieder straff.

massi
22.10.2009, 15:15
Nö, mach ich nicht. Das aufgesetzte Mega-Lachen finde ich nach wie vor albern und stehe dazu.

Dein gutes Recht.
Sich im Internet über anderer Leute Körper lustig zu machen sagt aber auch was aus.
Und das passt irgend wie nicht zum Hegel in deiner Signatur...
Eher zu "Vera am Mittag"
Aber wie gesagt; Dein gutes Recht.
:bussi:

sybenwurz
22.10.2009, 22:43
Heute in der TAZ: Interview mit A.Raelert (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/es-ist-alles-extrem/)

Klugschnacker
22.10.2009, 23:02
Heute in der TAZ: Interview mit A.Raelert (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/es-ist-alles-extrem/)

Und schon gestern verlinkt im FrühstücksEi
:Lachen2:

Phoebe
22.10.2009, 23:05
Und schon gestern verlinkt im FrühstücksEi
:Lachen2:

Frühstückseierleser wissen mehr :cool:

:Lachen2:

sybenwurz
22.10.2009, 23:06
Da hab ich wahrscheinlich noch oder schon gearbeitet...:-((

chick
23.10.2009, 09:19
Hier im Interview (http://www.slowtwitch.com/Interview/Dirk_Aschmoneit_-_A_new_start_681.html) hat er sich ja schon ausführlich geäußert, im aktuellem Interview von Triathlon special Ironman Hawaii 2009 steht noch, daß der Grund für die Nichteilnahme an Hawaii 09 eine lebensbedrohende Krankheit ist, die festgestellt wurde.
Überlebenschance ist 90%, momentan kann er nur 30 Minuten trainieren, dann ist der Ofen aus.
Er will jedoch nochmal nach Roth, sowie nach Kona:)
...
Weißt du, um welche Krankheit es sich bei Aschmoneit handelt?

Ausdauerjunkie
23.10.2009, 09:20
Weißt du, um welche Krankheit es sich bei Aschmoneit handelt?

Nein, könnte auch nur raten:confused:

Helmut S
23.10.2009, 09:43
Weißt du, um welche Krankheit es sich bei Aschmoneit handelt?

In diesem I-View (02/2009) http://www.slowtwitch.com/Interview/Dirk_Aschmoneit_-_A_new_start_681.html

gibt's was über seinen Gesundheitszustand zu lesen. I.w.S. Rücken/Wirbelsäule/Rückenmark.

FuXX
23.10.2009, 10:01
Nö, mach ich nicht. Das aufgesetzte Mega-Lachen finde ich nach wie vor albern und stehe dazu.Der Punkt ist, es ist nicht aufgesetzt. Die ist so. Und sie ist dabei unglaublich sympathisch.

Helmut S
23.10.2009, 10:05
Und sie ist dabei unglaublich sympathisch.

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

drullse
23.10.2009, 10:13
Die Wahrheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Danke. Ich habe sie auch schon kennengelernt und habe für mich festgestellt: sympathisch - ja. Aufgesetzt - auch ja.

:)

hazelman
23.10.2009, 10:21
Der Punkt ist, es ist nicht aufgesetzt. Die ist so. Und sie ist dabei unglaublich sympathisch.

Die Wahrheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Danke. Ich habe sie auch schon kennengelernt und habe für mich festgestellt: sympathisch - ja. Aufgesetzt - auch ja.

:)

Sind wir uns darüber einig, dass das Mädel einfach charisma hat und weiss, es einzusetzen. Hinzu kommt ganz offensichtlich, dass sie einfach ne Frohnatur ist. 08 haben wir sie kurz vor Zielschluss in Ffm hinter der Tribühne getroffen und für die Kinder nach einem Foto gefragt. Da gab es kein Zögern, sondern sofort einen netten, flotten Spruch, eine Umarmung für die Kiddies und ein breites Lächeln fürs Foto. sowas kann man nicht wirklich faken. (OK, Robert the Hero vll.). Als wir sie dann auf Hawaii baten das Foto zu signieren, hey, das war super. Die war ehrlich begeistert.

Manche Menschen sind eben Frohnaturen, andere GRiesgräme, die sich sowas bloß als Schauspielerei vorstellen können. Ist aber nicht so. Manche sind einfach von Natur aus so! Glücklicherweise!

Helmut S
23.10.2009, 10:33
Sind wir uns darüber einig, dass das Mädel einfach charisma

Nein. Ich kann die gute CW nicht sehen. Das ist extrem grenzwertig für mich. Dieses Dauergrinsen macht mich total fertig. Sie ist auch der einzige Mensch bei dem ich das bisher so empfunden habe.

Allerdings glaube ich auch alles was ihr über sie schreibt. Ich kenne sie ja nicht. Ja, ich habe sie noch nicht mal in Natura erlebt. Ich würde sie aber gerne kennen lernen, denn das was ihr beschreibt klingt gut und ist eine seltene Gabe heutzutage - leider!

Ob das aber wegen der (nur in mir begründeten) Ablehnung funktionieren würde weiß ich nicht :( In dem Punkt bin ich ziemlich vorurteilsbehaftet konditioniert und ich glaube nicht, dass es mir gelingen würde mir ne Chance zu geben sie kennen zu lernen.

larmen
23.10.2009, 21:28
Was bei Chrissie halt rauskommt ist, dass sie in ihrem Leben bisher meh als nur Triathlon erlebt hat. Ihr habt ja sicher ihre Interviews mit Competitor oder IM talk auch gehoert, da wird oefter mal ueber Nepal gesprochen.

drullse
23.10.2009, 22:59
Was bei Chrissie halt rauskommt ist, dass sie in ihrem Leben bisher meh als nur Triathlon erlebt hat. Ihr habt ja sicher ihre Interviews mit Competitor oder IM talk auch gehoert, da wird oefter mal ueber Nepal gesprochen.

Reicht schon, sich ihren Lebenlauf mal durchzulesen. Dann weiß man, dass sie zum einen extrem talentiert ist, was das Sportliche angeht, zum anderen auch was im Kopf hat und sympathisch ist.

Ändert aber nix an meiner Meinung zum permanenten Grinsen. Das sind doch zwei Paar Schuhe.

Ausdauerjunkie
27.10.2009, 23:12
Interview (http://www.slowtwitch.com/Interview/Max_Renko_speaks_his_mind_1096.html) von Max Renko (Ak 18-24 Gewinner) und 3.schnellster AK'ler sowie 35. Gesamt bei ST.

"But if someone doesn’t believe me that I race fair and honestly, they can have a look at my constantly empty bank account any time."

schoppenhauer
28.10.2009, 08:51
Der hat ja einen Musik-Geschmack wie die Ü40-Herren hier.

FuXX
28.10.2009, 09:12
Also der Musikgeschmack deckt sich ganz gut mit meinem, dabei bin ich doch gerade erst Ue30 ;)

Gute Musik bleibt halt gute Musik :)

FuXX

DEJO
28.10.2009, 09:25
Gute Musik bleibt halt gute Musik :)

FuXX

Na ja --- liegt aber wohl auch an meinen Ü40 :Cheese:
Ich mochte es aber immer schon etwas ruhiger !!

Aber Top10 Hawaii ist ja mal ein ambitioniertes Ziel --- passt auch zum Zigarillo-Pic :-)
(kann ich allerdings als absoluter Anti Raucher überhaupt nix abgewinnen)

Ausdauerjunkie
28.10.2009, 10:05
Der hat ja einen Musik-Geschmack wie die Ü40-Herren hier.

Das kann ich so nicht stehen lassen:Nee: , hör doch einfach mal in meinen Ü40 Musikgeschmack rein, indem du auf den Power96 link klickst:Lachen2:

kupferle
28.10.2009, 11:59
Musikgeschmack passt doch....
auch sonst ist rocco recht geschmeidig.....zumindest was er mir gegenüber bei 3athlon geschrieben hat....

Und bei der Zigarre hört er bestimmt: "I'm a Pusher" von Ice-T...:Huhu: :Cheese:

dude
28.10.2009, 14:23
Der hat ja einen Musik-Geschmack wie die Ü40-Herren hier.

Nee. Ue30. Ueber Leute wie Dich haben wir Anfang der 90er immer gesagt "Jetzt kommen sie schon zum Sterben hierher."

gurke
28.10.2009, 14:47
Scheint echt ein netter Typ zu sein. Musik ist doch super;)
Und das mit den AGler und Hobbysport kann ich nur unterstützen.:cool:

dude
17.12.2009, 16:07
Knapp 1.000 pics von Mitch Thrower:

http://picasaweb.google.com/mitchthrower/IronmanRaceDayMassivePhotoGallery#

Und Samstag kommt der Bericht auf NBC.

Huschpuscheldi
17.12.2009, 16:46
Und Samstag kommt der Bericht auf NBC.

Da bin ich auf nem Geb.
Haben die bei NBC auch sowas wie ein Archiv im dem ich mir den Bericht auch später ansehen kann?

dude
17.12.2009, 17:10
sorry, keine Ahnung
NBC website?
DVR?

Ausdauerjunkie
17.12.2009, 17:56
Da bin ich auf nem Geb.
Haben die bei NBC auch sowas wie ein Archiv im dem ich mir den Bericht auch später ansehen kann?

Ich glaube nicht, das wirst du dir live reinziehn müssen oder anschließend irgendwo runterladen;)

Huschpuscheldi
17.12.2009, 18:58
Runterladen?
Bei youtube wird das wohl nicht auftauchen

Ausdauerjunkie
17.12.2009, 19:26
Runterladen?
Bei youtube wird das wohl nicht auftauchen

Scherzbold;)

Bleiente72
11.01.2010, 23:04
Da bin ich auf nem Geb.
Haben die bei NBC auch sowas wie ein Archiv im dem ich mir den Bericht auch später ansehen kann?

Der Torrent ist seit dem 03. Januar online. Klick (http://thepiratebay.org/torrent/5254814/Ironman_2009_Hawaii).
Er ist 1,5 GB groß, 60min lang und wie immer in einer sauberen Qualität. Ich habe ihn mir gestern heruntergeladen und freue mich schon auf die "Besichtigung", hatte leider noch keine Zeit dafür. Schließlich will ich ihn in Ruhe mit ner Kerze und nem Glas Rotwein genießen :Cheese:

Ausdauerjunkie
14.01.2010, 09:37
Hi,
beim Ironman Hawaii gibt es ja immer den Timex Ironman Watch Bonus, den im letzten Jahr für`s Radfahren Philip Graves und beim Laufen Chris Lieto bekam.
Chrissie Wellington schlug 2 x zu.
An welcher Stelle gibt es diesen Bonus (Wendepunkt/Halbzeit?) und was ist eigentlich der Ford Drive One Award?
thanks.

hazelman
14.01.2010, 09:45
Hi,
beim Ironman Hawaii gibt es ja immer den Timex Ironman Watch Bonus, den im letzten Jahr für`s Radfahren Philip Graves und beim Laufen Chris Lieto bekam.
Chrissie Wellington schlug 2 x zu.
An welcher Stelle gibt es diesen Bonus (Wendepunkt/Halbzeit?) und was ist eigentlich der Ford Drive One Award?
thanks.

Bike Prime @ Waikoloa Village turn ~ ml 35
Run Prime @ Top of Palani Hill ~ ml 11

Ford Award, no clue

Ausdauerjunkie
14.01.2010, 13:34
Bike Prime @ Waikoloa Village turn ~ ml 35
Run Prime @ Top of Palani Hill ~ ml 11

Ford Award, no clue

Danke für die Info:Blumen:

Der Ford Drive One Award wird in der NBC Coverage angesprochen, den erhalten jeweils mehrmalige Age Goup Weltmeister, sozusagen eine Agegroup Auszeichnung.

wolfi
26.01.2010, 22:10
eine kleine feine Auswertung des Rennes:
http://www.triathlongeek.com/analytics/2009kona/#General

Ausdauerjunkie
26.01.2010, 23:05
eine kleine feine Auswertung des Rennes:
http://www.triathlongeek.com/analytics/2009kona/#General

Nice, besonders imponierend der Teilnehmer aus dem "unbekannten Land":Cheese:

Rälph
13.02.2010, 08:14
eine kleine feine Auswertung des Rennes:
http://www.triathlongeek.com/analytics/2009kona/#General


Wow! Da kann man sich ja richtig drin festbeißen. Sehr interessant, echt!

Dass z.B. mehr Pros über, als unter 9h finishen hätte ich so auch nichtgedacht.

Oder, dass die Durchschnitts Wpro schneller am 2. Wechsel ist, als der Durchschnitts Mpro, usw, usf,....

Vielen Dank, finde ich echt spannend!

the grip
13.02.2010, 11:12
Naja, Statistiken sind ja gut und schön ...

Hawaii hat aber seine eigenen Gesetze und die Resultate kann man nicht mit den Quali-Wettkämpfen in Relation setzen.
Für die Meisten geht es ums Dabeisein und "Genießen", die Zeiten sind wohl zweitrangig.

So lassen sich auch die relativ bescheidenen Zeiten erklären. Soll jetzt in keinem Fall abwertend klingen...

jirschi32
20.02.2010, 08:38
Hallo zusammen!

Ich bin der Jürgen aus Österreich.
Suche schon seit längerem eine komplette DVD vom ironman Hawai 2009, kann aber nichts finden. Kann mir zufällig hier jemand weiterhelfen bzw. hat das zufällig jemand aufgenommen und würde mir eine Kopie verkaufen?
Bitte um Info!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Mfg Jürgen