PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer wird bester deutschsprachiger Profi auf Hawaii 2009?

Klugschnacker
16.09.2009, 10:17
Timo Bracht, Frankfurt, 7:59 Stunden
Michael Göhner, Roth, 7:55 Stunden
Andreas Raelert, Frankfurt, 8:03 Stunden
Normann Stadler, Roth, 8:03 Stunden
Faris Al-Sultan, Frankfurt 8:20 Stunden

Claus Thaler
16.09.2009, 10:20
Gute Frage Arne:

Glaube Timo Bracht vor Andreas Raelert und Normann Stadtler

huck
16.09.2009, 10:32
mässig gute frage, arne:
besser wäre:
wer wird bester deutschsprachiger profi auf hawaii 2009?

Klugschnacker
16.09.2009, 10:36
mässig gute frage, arne:
besser wäre:
wer wird bester deutschsprachiger profi auf hawaii 2009?Wen sollen wir dann noch dazunehmen? Matthias Hecht? Vanhoenacker?

Grüße,
Arne

huck
16.09.2009, 10:41
Wen sollen wir dann noch dazunehmen? Matthias Hecht? Vanhoenacker?
Grüße,
Arne
Vanhoenacker? der war gut:Cheese:
Hecht? der war letztes jahr auch gut!
:Blumen:

Cruiser
16.09.2009, 10:49
Bracht´s Leistung in Frankfurt war bärenstark.
Go Timo, es ist dein Jahr!

FuXX
16.09.2009, 11:01
Normann oder Bracht.

Wenn Normann beim Lauf noch ein bisschen was drauf packen kann, so wie ich es seinen Aussagen nach Roth entnehme, dann ist er fuer mich ein Siegkandidat.

FuXX

psyXL
16.09.2009, 11:17
Ich habe Timo getippt. Hoffe aber Normann macht das Ding.

Wunsch:
1.Normann
2.Timo

Chrissie Top15 Overall :-)

KetteRechts
16.09.2009, 11:26
Auch wenn Normann dieses Jahr noch nicht DIE Leistung gebracht hat...ihm liegt Hawaii, das hat er mehrfach bewiesen.

Timo würde ich zwar bei jedem anderen Rennen vorne sehen, aber nicht auf Hawaii.

Largon
16.09.2009, 11:39
Timo Bracht sehe ich in der Lage den Marathon mit Craig Alexander und Eneko Llanos zu laufen. Wenn er also einen guten Tag erwischt und etwas riskiert kann er Sie auch schlagen und unter den Favoriten sehr weit vorne landen.

Wenn Normann Stadler einen 3h Marathon hinlegt kommt er sicher auch in die TOP10. Um in die TOP 5 zu kommen müsste er dann schon eine 2:50 laufen oder eine abartig guten Radsplit hinlegen und nochmal 2-3 Minuten schneller schwimmen...

Wird sicher wieder spannend werden!

Moe
16.09.2009, 11:43
Bracht könnte es in die Top5 schaffen.
Norman Ende der Top10 & Faris so um den 10ten Platz rum.

Vielleicht erwichscht Timo ja auch den absolut idealen Tag! :) :) You never know.....

wolfi
16.09.2009, 11:44
ich hab für Faris gevotet...einfach weil ichs ihm wünschen würde und er mir einfach sympathisch ist!

FuXX
16.09.2009, 11:46
Auch wenn Normann dieses Jahr noch nicht DIE Leistung gebracht hat...ihm liegt Hawaii, das hat er mehrfach bewiesen.

Timo würde ich zwar bei jedem anderen Rennen vorne sehen, aber nicht auf Hawaii.Ich denke Timo ist fuer Hawaii auch gut geeignet, das hat er spaetestens letztes Jahr gezeigt. Er ist auf jeden Fall ein Siegkandidat.

Hawaii ist natuerlich schon anders als FFM und Roth. Die Bedingungen sorgen IMHO fuer ein faireres Rennen, als man es in FFM und Roth hinbekommen wird. Gruende sind vor allem der staendige Wind, der fast immer von der Seite kommt und das Schwimmen ohne Neo.

Die Bedingungen sind allerdings von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich. Die einzige Konstante ist die Hitze. Das schoene an den wechselnden Bedingungen ist, dass fuer jeden was dabei ist. Mal ist es ein runners race, wenn es nur wenig Wind gibt, mal ist es ein bikers race, wenn man das Gefuehl hat mit dem Rad gleich in die Lava zu wehen. Das Schwimmen ohne Neo ist auch super, so koennen die guten Schwimmer ihren Vorteil wenigstens etwas besser nutzen. Nur an der Hitze fuehrt kein Weg vorbei, es gibt nur die Varianten heiss und megaschwuel und unglaublich heiss und sehr schwuel.

aloha,
Tobias

huck
16.09.2009, 11:47
danke arne, war natürlich nicht ernst gemeint, ihr könnt ruhig den besten deutschen profi suchen, ich wähl dann ronnie schildknecht bei der richtigen umfrage (nämlich der nach dem hawaii-sieger!)
(den hecht kannst du wieder löschen, wobei, deutschsprachiger profi, in der wertung für diesen wichtigen titel könnt's ja tatsächlich aufs podest reichen)
:Cheese:

kelli
16.09.2009, 11:52
Da fehlt noch Ronnie Schildknecht, als 4. in 2008 und 3maliger Sieger in Zürich sollte er bei der Abstimmung mit dabei sein.

Aber Normann und Timo sind für mich beide dieses Jahr Siegkandidaten.

Gruss

FuXX
16.09.2009, 11:53
Wenn Normann Stadler einen 3h Marathon hinlegt kommt er sicher auch in die TOP10. Um in die TOP 5 zu kommen müsste er dann schon eine 2:50 laufen oder eine abartig guten Radsplit hinlegen und nochmal 2-3 Minuten schneller schwimmen...Ich wunder mich gerade ueber diese Analyse. Er hat 2006 mit ner 2:55 am Ende gewonnen und jetzt braucht er ne 2:50 und ne verbesserte Schwimmzeit um in die Top5 zu kommen? Mit nem 3h Mara waere er uebrigens 2ter geworden. Wie kommst du auf die Idee, dass das Gesamtniveau gestiegen sei? Ist es nicht.

Wenn er, so wie es in Roth aussah, die Radform wieder auf dem Level von 2006 hat, dann landet er mit nem 3h Mara auf jeden Fall unter den ersten 5.
Wird sicher wieder spannend werden!Das stimmt.

dude
16.09.2009, 11:55
Schildknecht spricht Deutsch?

Beeindruckt
dude

huck
16.09.2009, 12:01
Schildknecht spricht Deutsch?
Beeindruckt
dude
und dick ist er auch nicht.

Ausdauerjunkie
16.09.2009, 12:18

Warum die Angabe der 2009er (?) Zeiten? Soll man sich daran orientieren? Dann hätte man Faris auch weglassen können:)
Was ist mit Max Longrée? Keine Chance?
hang loose

Bracht und Göhner am 20.09. im TV (SWR, 21:45)

yankee
16.09.2009, 12:28
Was ist mit Max Longrée? Keine Chance?

Dann aber auch Maik Twelsiek (2008 14. und 3. Deutscher)

wolfi
16.09.2009, 12:28
war die Umfrage nicht gerade noch öffentlich?

FMMT
16.09.2009, 12:34
war die Umfrage nicht gerade noch öffentlich?

ist sie weiterhin, Du musst nur auf die Stimmen klicken.
Bin wie immer für Timo
Matthias

DeRosa_ITA
16.09.2009, 12:38

hei Arne, hast Du nicht abgestimmt, oder sind Admins inkognito unterwegs oder ist der Umfragenersteller inkognito?!
Salüüüc aus IBK

Klugschnacker
16.09.2009, 12:43
hei Arne, hast Du nicht abgestimmt, oder sind Admins inkognito unterwegs oder ist der Umfragenersteller inkognito?!
Salüüüc aus IBKIch schwanke noch. Timo ist sicher ein guter Tipp, doch er hat in meinen Augen das schwerste Rennen wegzustecken.
:Gruebeln:

Grüße,
Arne

docpower
16.09.2009, 12:44
Normann.
Hat jemand ne andere Antwort von mir erwartet?

drullse
16.09.2009, 12:49
Normann.
Hat jemand ne andere Antwort von mir erwartet?

:Lachen2:

*JO*
16.09.2009, 13:03
Ich denke es wird Bracht.
Aber ich würde es noch viel mehr Michi Göhner gönnen deshalb hab ich für ihn gevotet.

hazelman
16.09.2009, 13:15
Ich denke es wird Bracht.

Ich net, wird Normann!

Aber ich würde es noch viel mehr Michi Göhner gönnen deshalb hab ich für ihn gevotet.

Gönnen ja, aber leider kann der im Vergleich "net schwimmen". Und es gibt genug Jungs, die 4min schneller schwimmen und genau so schnell radeln & laufen "wie de Michi". To name a few: Alexander, Macca, Llanos, Raelert, Potts, Henning, Brown. Das ist dann auch, auf eine Reihenfolge leg ich mich mal nicht fest, meine Kandidaten für die Top 10, die mit Normann & zwei Unbekannten vollzählig wären.

X S 1 C H T
16.09.2009, 13:19
Normann

kupferle
16.09.2009, 13:28
Irgendiwe hoff und tipp ich auf Faris...ich hab ja wirklich net so viel Ahnung, denk aber, dass wenn er sich im Wasser von der Spitze lösen kann und hart Rad fährt, am Ende evtl auch vorne mitspielt....

Timo ist natürlich auch saustark...Göhner kann sehr schnell rennen....
dann gibts ja aber noch Macca und Alexander....Potts...Llanos...und und und

Sieganwärter ohne Ende....

Also ich interessier mich jetzt seit 2006 für Triathlon-kann mich aber net erinnern, dass in den letzten Jahren soviel Favoriten auf den Sieg am Start waren....oder verdräng ich da was?:confused:

Edith: momentan ist es ja net so heiß auf der Insel...eher wie bei uns..zumindest die Temperatur...

hazelman
16.09.2009, 13:32
Irgendiwe hoff und tipp ich auf Faris...ich hab ja wirklich net so viel Ahnung, denk aber, dass wenn er sich im Wasser von der Spitze lösen kann und hart Rad fährt, am Ende evtl auch vorne mitspielt....

So leid es mir tut, aber das klingt, als wäre der Post 2005/06 geschrieben worden. Faris wird weder vorn mitschwimmen (da geben van Akkeren, Potts, Raelert, Bozzone etc. den Ton an) noch mitradeln (da wären es dann Normann, Llanos u.a.)´.

Irgendwie wird es werden wie 08: Er schwimmt in der zweiten Gruppe mit, ballert wie verrückt, fährt damit in die Top10 vor und "hangs on for dear life" beim laufen wo er dann noch die Top15 schaffen könnte.

Wenn er wieder Biss bekommt und mal anständig auf dem Storck sitzt, könnte es 2010 was werden. Da guck ich mir das alles auch hoffentlich aus der ersten Reihe an!

Cruiser
16.09.2009, 13:38
Da guck ich mir das alles auch hoffentlich aus der ersten Reihe an!

:)

Faris sehe ich auch so, wenn überhaupt so weit vorne, aber was spricht gegen Timo?

Mandarine
16.09.2009, 13:40
Timo 100%ig !

hazelman
16.09.2009, 13:50
:)

Faris sehe ich auch so, wenn überhaupt so weit vorne, aber was spricht gegen Timo?

Provokant formuliert: Dass er, sofern er nicht beim schwimmen ordentlich zulegt, diese Jungs hier: Alexander, Macca, Llanos, Raelert, Potts & Henning nur mal an der Startlinie & den Wendepunkten sehen wird.

huck
16.09.2009, 13:51
seid euch aber nicht zu sicher, dass es dem besten deutschsprachigen profi aufs podest reicht:Huhu:

dude
16.09.2009, 13:54
Ich find' Schildknecht noch immer etwas pummelig.
Und wahrscheinlich spricht er so Deutsch wie Du, odr? ;)

dude
16.09.2009, 13:59
Wenn er wieder Biss bekommt und mal anständig auf dem Storck sitzt, könnte es 2010 was werden. Da guck ich mir das alles auch hoffentlich aus der ersten Reihe an!

Ich auch!

Hunki
16.09.2009, 14:08
Ich find' Schildknecht noch immer etwas pummelig.
Und wahrscheinlich spricht er so Deutsch wie Du, odr? ;)

Naja, in natura ist er ja nicht wirklich dick... aber er ist auch nich so ein Strich wie andere Jungs die vorne mitlaufen.

http://ronnie.absolog.ch/files/images/2006/10/mob437_1161548564.jpg

Hunki

lonerunner
16.09.2009, 14:10
Timo:)

swimslikeabike
16.09.2009, 14:16
mal eine Stimme für Andreas Raelert. Ich denke daß er sich gut ausprobiert hat in den vergangenen Rennen. Auf Hawaii wird er locker in der ersten Radgruppe sein und kann sich dort etwas schonen. Und beim Lauf kommt er ebenfalls gut mit den meisten mit. Craig Alexander wird ihm wohl auch davonlaufen, aber für Timo und Normann wird es schwer. Die 3 werden aber die ersten deutschen sein (wenn der Wind gaaaaanz hart wird, nur dann wird Normann vorne sein).

Skunkworks
16.09.2009, 14:29
Als ich das letzte mal auf Timo getippt habe ist er von Kienle geschlagen worden...Nächstes Jahr wäre es also mit einer Abstimmung einfacher: Kienle!
Aber dieses Jahr? Hmmm... ich nehm Raelert!

Timo hat zwar FRA gewonnen und das mit ner guten mentalen Leistung aber der Sieg ist schon etwas zurück. Im gleichen Rennen ist Raelert den besten Marathon gelaufen und ist Vorne mit aus dem Wasser gekommen. Wenn er also das Meer verträgt, wird sein Vorsprung auf Hawaii noch ausgeprägter sein und auf dem Rad wird er seit FRA noch zugelegt haben. Sein erklärtes Ziel war damals schon Hawaii und nicht FRA gewesen.

Göhner? hab ich noch nicht live gesehen
Al Sultan? Der ist satt und in WI hatte ich den Eindruck, das er auch keine rechte Lust mehr hatte obwohl er verdammt nicht schlechter war als im Jahr zuvor. Ich vermute aber das ist seine letzte Saison. Das WI Interview deutet auch darauf hin.
Stadler? Wird ein gutes Rennen haben aber knapp hinter Raelert und evtl. sogar Bracht liegen...
Andere? Hecht ist in WI hart Rad gefahren und hat beim Laufen gewirkt als ob er noch Körner zurückhält aber ich denke da waren keine mehr...Hecht hat auf jeden Fall Aufwind.

HCM
16.09.2009, 16:00
Provokant formuliert: Dass er, sofern er nicht beim schwimmen ordentlich zulegt, diese Jungs hier: Alexander, Macca, Llanos, Raelert, Potts & Henning nur mal an der Startlinie & den Wendepunkten sehen wird.

denke nicht, dass Potts eine Rolle spielen wird, nach seinem Crash in Chicago. http://www.andypottstri.com/

ich glaube an Timo als bestem Deutschen als 2. hinter Crowie. Timo wird ihn auf einen sub 2.40h Marathon treiben

Nic.Run
16.09.2009, 16:22
Hat er denn gegenüber dem letztem Jahr zugenommen, als er bester deutschsprachiger Profi wurde?

GoMese
16.09.2009, 16:25
Ich denke, dass Timo, mit einem etwas größerem Abstand vor den anderen Deutschen, bester Deutscher wird. Dieses Jahr hat er in Frankfurt sehr viel Geduld bewiesen, das kann auf Hawaii im Laufduell mit Macca oder Crowie Gold wert sein. Außerdem wird er bestimmt einen besonderen Motivationsschub haben, nach der Disqualifikation im letzen Jahr, haben. Er berichtete ja auch schon im letzten Jahr, dass er eine Weile an Crowie dran bleiben konnte [und der hat dann am Ende schließlich gewonnen].

Bei Göhner denke ich, dass er durch den sensationellen Erfolg von der QCR 2009 einen ordentlichen Schub bekommen hat, den er [hoffentlich] noch auf Hawaii hat, und diesen dann noch ausnutzen kann.

Normann traue ich durchaus was zu, aber nur wenn er auf dem Rad zu seiner alten Stärke findet, siehe Hawaii 2004 und 2006.

Raelert: Traue ich durchaus viel zu, aber einen 4. Platz wie in Frankfurt [und so knapp hinter Macca] traue ich im auf Hawaii nicht zu.

Bei Faris könnte durchaus was gehen. In Frankfurt meine er, dass es schwierig sei, ein neues Team zu leiten und gleichzeitig effizient zu trainieren. Das Team hat, so denke ich, sich etabliert und nun konnte sich Faris genau auf den 10.10 konzentrieren.

Hecht wird ein ordentliches Rennen abliefern und Erfahrung für die nächsten Jahre sammeln. Somit Außenseiter, aber Chance auf eine Überraschung, da er keinen Druck hat.

Insgesamt meine Rangliste der Deutschen auf Hawaii:
1.Bracht
2.Stadler
3.Al-Sultan
4.Raelert
5.Göhner
6.Hecht

trina
16.09.2009, 16:40
Also ich finde ja, dass man Frank Vytrisal hier auch mal nennen sollte. 2007 war er 14. und bester Deutscher. Ob ähnliches geht, wird sich zeigen, aber ich denke in der Faris Liga kann er mitspielen.

dude
16.09.2009, 16:42
Ihr habt Hannes Hempel vergessen!
Der spricht doch auch so eine Art Deutsch.

weihnachtsmann_s
16.09.2009, 16:54

darf er denn starten???

via einstweiliger ????? :cool:

das verfahren läuft doch noch, oder?

dude
16.09.2009, 17:02
Es laeuft noch? Wuerde mich wundern.

FuXX
16.09.2009, 18:21
Edith: momentan ist es ja net so heiß auf der Insel...eher wie bei uns..zumindest die Temperatur...
Vergiss das mal getrost. 28° auf Hawaii sind schlimmer als 35 hier. Die Sonneneinstrahlung ist viel viel stärker und es ist deutlich schwüler. Es wird halt durch den Wind eher selten 35° und mehr. Zumindest in Kona selbst. In der Lavawüste hatte ich auch schonmal 38° (Nähe Kawaihae).

FuXX

FuXX
16.09.2009, 18:26

Da wär ich mir nicht so sicher. Er schwimmt wohl etwas schlechter, das stimmt. Aber wenn die anderen vll nicht gleich loslegen wie die Feuerwehr, dann kann er sie vll auf dem Rad stellen. Man weiß ja nicht wie die Anfangsphase verläuft. Und besser als Alexander fährt er IMHO schon Rad.

Er muss vor allem Ruhe bewahren und nicht auf Teufel komm raus nach 50km ganz vorne dabei sein. Er ist schlau und erfahren genug und teilt sich die Rennen sehr gut ein, das hat man in FFM gesehen.

Wenn er dann am Ende mit 2-5min Rückstand vom Rad steigt, dann kann er sogar gewinnen, auf Normann können es vll auch 8 - 10 sein. Denn all die starken Aussies hin, Amis, Briten etc her: Timo ist glaub ich im Moment der beste Läufer!

Timo gehört für mich auf jeden Fall zum Kreis der Siegkandidaten. Eine Reihenfolge unter den ersten 10 zu tippen ist aber eh ein Glücksspiel.

Trotzdem sag ich Normann macht's, zumindest an nem windigen Tag.

@Skunkworks: Bracht lief in FFM 5min schneller als Raelert - der aber sicher auch nicht zu unterschätzen ist.

FuXX

weihnachtsmann_s
16.09.2009, 18:37
@Skunkworks: Bracht lief in FFM 5min schneller als Raelert - der aber sicher auch nicht zu unterschätzen ist.

FuXX

und er war noch auf dem dixi, also raelert!:Huhu:

Largon
16.09.2009, 19:23
Ich wunder mich gerade ueber diese Analyse. Er hat 2006 mit ner 2:55 am Ende gewonnen und jetzt braucht er ne 2:50 und ne verbesserte Schwimmzeit um in die Top5 zu kommen? Mit nem 3h Mara waere er uebrigens 2ter geworden. Wie kommst du auf die Idee, dass das Gesamtniveau gestiegen sei? Ist es nicht.

Wenn er, so wie es in Roth aussah, die Radform wieder auf dem Level von 2006 hat, dann landet er mit nem 3h Mara auf jeden Fall unter den ersten 5.

Normann braucht einen besseren Laufsplit als letztes Jahr ODER sehr gute Schwimm- und Radleistung (abartig gut wie 2006). Ich habe nicht UND geschrieben :)

Max Longrée hat noch etwas schwache Radleistungen um ganz vorne mitzumischen, er kommt ja auch mit einigen Minuten Rückstand aus dem Wasser. Das kann er beim laufen nicht mehr gutmachen...

Largon
16.09.2009, 19:44
ich glaube an Timo als bestem Deutschen als 2. hinter Crowie. Timo wird ihn auf einen sub 2.40h Marathon treiben

Wenn er an dem Tag so treiben könnte, hoffe ich das die anderen Jungs sich vorne platt laufen und Timo die Führung übernimmt...

Habe nun aber erstmal genug prognostiziert, ich kann es ja kaum noch abwarten bis zum Race Day ;)

paule
16.09.2009, 20:35
Timo Bracht oder Stefan Vukovic

swimslikeabike
16.09.2009, 20:44
Timo Bracht oder Stefan Vukovic

sieht SV beim Training derzeit so gut aus?

Jahangir
16.09.2009, 20:44
Derjenige von der Liste mit dem besten Hämatokritwert. Bei den Age-Groupern gibt's bestimmt noch bessere Werte, die zählen aber nicht;)
Cengiz

Thommy
16.09.2009, 20:48
Ich denke auch das es Timo wird ...:) :)

Ortsschildkönig
16.09.2009, 21:30
wen interessiert schon hawaii?:Lachen2:

Ausdauerjunkie
16.09.2009, 22:07
Henning?
Crowie?
Die waren gut:)

Volkeree
16.09.2009, 22:56
Mir ist keiner von denen unsympathisch, somit ist mir auch egal wer der beste wird. Ich hoffe auf möglichst viele unter den Top 20...

Nach der doofen DQ im letzten Jahr, wäre es Timo aber doch sehr zu gönnen. Auf den tippe ich dann auch mal.

Volker

NBer
16.09.2009, 23:27
ich tippe mal auf raelert. ohne seine kraftverschwendung beim radfahren und die toilettenpause hätte er wahrscheinlich sogar in ffm shcon gewonnen. da hat er lehrgeld gezahlt. und hitze liegt ihm eigentlich......

Bleiente72
17.09.2009, 00:15
Also ich finde ja, dass man Frank Vytrisal hier auch mal nennen sollte. 2007 war er 14. und bester Deutscher. Ob ähnliches geht, wird sich zeigen, aber ich denke in der Faris Liga kann er mitspielen.

Stimmt eigentlich. Um den guten alten Berufsschullehrer aus Darmstadt ist es auch ganz ruhig geworden. Hat er eigentlich eine Quali :( ...
... weiß jemand wo er diese erlangt hat?

Bleiente72
17.09.2009, 00:20

Als ich H.Hempel das erste Mal auf einem Foto sah dachte ich zuerst, dies wäre ein Witz oder Komiker :( Erst später "durfte" ich erfahren, dass er sogar ein PRO Lizenz hat :Nee:

Also, ich habe natürlich auf Timo gesetzt. Fände aber ein Kopf an Kopf Rennen, beim Marathon, unter den Deutschen auch ganz cool :liebe053:

Raimund
17.09.2009, 00:27
ich denke es wird mal wieder zeit für einen dreifach-triumph....!:)

hazelman
17.09.2009, 09:25
Da wär ich mir nicht so sicher. Er schwimmt wohl etwas schlechter, das stimmt. Aber wenn die anderen vll nicht gleich loslegen wie die Feuerwehr, dann kann er sie vll auf dem Rad stellen. Man weiß ja nicht wie die Anfangsphase verläuft. Und besser als Alexander fährt er IMHO schon Rad.

Er muss vor allem Ruhe bewahren und nicht auf Teufel komm raus nach 50km ganz vorne dabei sein. Er ist schlau und erfahren genug und teilt sich die Rennen sehr gut ein, das hat man in FFM gesehen.

Wenn er dann am Ende mit 2-5min Rückstand vom Rad steigt, dann kann er sogar gewinnen, auf Normann können es vll auch 8 - 10 sein. Denn all die starken Aussies hin, Amis, Briten etc her: Timo ist glaub ich im Moment der beste Läufer!

Timo gehört für mich auf jeden Fall zum Kreis der Siegkandidaten. Eine Reihenfolge unter den ersten 10 zu tippen ist aber eh ein Glücksspiel.

FuXX

Hmmm... Ich hoff ja auch für Timo, dass er mit Unterstützung von Daniel Schmoll wieder im schwimmen zugelegt hat.

Sollte das abern icht der Fall sein, wäre ich stark verwundert, wenn er ein Loch zur Führungsgruppe von auch nur 2min zufahren könnte. In einem Iview, das ich von Llanos letzt gelesen hab, meinte der, dass in der ersten stunde so geballert wird, als gäbe es kein Morgen (Bei sowas wäre ich übrigens ja gern mal dabei ;) ). Andererseits hat ja Timo und nicht Kienle in Viernheim die Bikepace diktiert. Aber ich dachte immer, das Loch zur spitzengruppe in Hawaii könnten bloß Normann, Lieto & Juhansson zufahren.

Zu Raelert: Der wird, wenn er aus Ffm gelernt hat, sich schön in der Gruppe halten und dann sehen, was beim laufen geht. Wenn er dabei nicht den Böcherer macht :cool:, wird's lustig mit ihm, Timo, Macca & Crowie auf der Laufstrecke.
Lassen wir uns einfach überraschen.

Skunkworks
17.09.2009, 09:47

FuXX

Da hast du recht, Timo hatte den schnellsten Mara. Ich hab mich da verdusselt, weil der Raelert so schnell auf Macca aufgelaufen ist, was aber daran lag, dass dieser ko war.

@Hazelman: Das du beim Ballern mal dabei sein würdest, kann ich mir vorstellen :-)
Die Edith hat nachgeschaut und gesehen, dass du interessanterweise auch auf Raelert getippt hast.

Klugschnacker
17.09.2009, 10:05
Für mich es ist fraglich, wie lange die Führungsgruppe auf dem Rad zusammen bleibt. Die besten Biker haben sicher keine Lust, die guten Läufer wie Raelert und Henning in die zweite Wechselzone zu chauffieren. Ich rechne daher mit einem Auseinanderfallen der Spitzengruppe. Trifft das zu, wäre es eine gewisse Hypothek für die Laufbeine der Restgruppe. Denn hart anfahren und danach 100 km am Limit der eigenen Möglichkeiten kurbeln, ist für das Laufen meistens sehr schlecht.

Für die guten Läufer aus einer dahinter liegenden Radgruppe sehe ich da gute Chancen. Wahrscheinlich wird Faris 180 km lang die zweite Gruppe anführen und sie mit einer guten Zeit in T2 abliefern. Das ist IMO ein gutes Sprungbrett für die Läufer in dieser Gruppe.

Orakelt:
Arne

drullse
17.09.2009, 10:59
Denn hart anfahren und danach 100 km am Limit der eigenen Möglichkeiten kurbeln, ist für das Laufen meistens sehr schlecht.

Solltest mal mehr im Forum lesen - laut einigen Postern hier ist das kein Problem... :Holzhammer:

Gutti
17.09.2009, 11:04
Ich hoffe für Faris, dass es wieder viele unglückliche Umstände bei anderen gibt, die ihn gewinnen lassen. :Cheese:

Adrenalino
17.09.2009, 12:16
Keine Ahnung wer die beste / der beste deutsche wird, ich würde mir wünschen daß Andreas Niedrig den Sprung unter die ersten 20 schafft! :liebe053: :)

Für mich der symphatischste Triathlet überhaupt und ein Stehaufmännchen sondergleichen. Supertyp!!

Ciao

Adrenalino

Klugschnacker
17.09.2009, 12:47
Ich hoffe für Faris, dass es wieder viele unglückliche Umstände bei anderen gibt, die ihn gewinnen lassen. :Cheese:
Zweimal Dritter, einmal Erster innerhalb von drei Jahren: Dafür braucht es mehr als Glück.

Grüße,
Arne

iron-robin
17.09.2009, 13:28
ich glaub ja das es das Jahr der Deutschen wird.

Bracht kommt aufs Treppchen
Stadler, Göhner, Raelert Top 10
Faris,Böcherer Top 15

Wär dann auch an TOP Manschaftsergebnis

loard
17.09.2009, 13:31
@Arne: habt ihr Faris eigentlich einmal in die Sendung eingeladen? Wär sicher interessant. Für heuer halt sicher erst nach Hawaii :)

X S 1 C H T
17.09.2009, 13:32
@Arne: habt ihr Faris eigentlich einmal in die Sendung eingeladen? Wär sicher interessant. Für heuer halt sicher erst nach Hawaii :)

2x versucht. Und soweit ich weiß 2x abgelehnt.

Mandarine
17.09.2009, 13:42
Aber mal zu den Mädels....

.... ich fände es megageil, wenn Yvonne van Vlerken Chrissi Wellington vom Thron stösst.

Ich traue Yvonne das absolut zu !

Cruiser
17.09.2009, 13:56
Wie jetzt, da dürfen Frauen starten? :Cheese:

:bussi:

Skunkworks
17.09.2009, 13:58

.... ich fände es megageil, wenn Yvonne van Vlerken Chrissi Wellington vom Thron stösst.

Und was ist mit der Frau W. aus H.? Spielt die nicht mit (Hab ich was verpasst)?

Mandarine
17.09.2009, 14:33
Und was ist mit der Frau W. aus H.? Spielt die nicht mit (Hab ich was verpasst)?

... doch schon, aber ich glaube da ist noch eine Rechnung offen ;)

rookie2006
17.09.2009, 14:39
in anderen Beiträgen in diesem forum darf von den männlichen Zügen der YVV gesprochen werden, hier aber nicht ...

komisch komisch

kupferle
17.09.2009, 14:55
in anderen Beiträgen in diesem forum darf von den männlichen Zügen der YVV gesprochen werden, hier aber nicht ...

komisch komisch

Du darfst sprechen was Du willst....Die Gedanken sind frei, heißt es in nem bekannten Volkslied!

drullse
17.09.2009, 14:56

komisch komisch

Ruhig Brauner - kann doch alles noch kommen. :cool:

mum
17.09.2009, 14:59
ronny schildknecht wird alle umhauen dieses jahr......
war letztes jahr uebrigens der beste deutschsprachige.....

keko
17.09.2009, 15:05
Bracht schätze ich momentan auf dem Papier am Stärksten ein, er hat gerade einen Lauf. Doch Stadler hatte schon einige gute Rennen dort und ihm liegt der Wettkampf. Faris hat ein Problem mit seinem Kopf, er kommt mir als zu kopflastig vor für eine jahrelange Schufterei . Göhner ist vielleicht gesättigt durch seinen Sieg in Roth? Raelert ist stark und hungrig.

Man muß würfeln .... Ich traue allen sogar den Sieg zu.

Nervenzusammenbruch
17.09.2009, 15:16
Ich schwanke noch. Timo ist sicher ein guter Tipp, doch er hat in meinen Augen das schwerste Rennen wegzustecken.
:Gruebeln:

Grüße,
Arne

ist aus meiner sicht normalerweise das entscheidende argument gegen Timo. manche würden nach solch einem rennen annähern kein zweites hinbekommen und schon gar nicht im gleichen jahr.
auf der anderen seite hat er zuletzt wieder ausgesprochen frisch gewirkt und auf dem Rad ist er unglaublich stark geworden. auch mental schätze ich ihn als ganz besonders ein.

ich denke er kann gewinnen wenn er unbedingt will

dude
17.09.2009, 15:19

komisch komisch

Schliesse mich an. Entweder ist mein Posting im Internet auf dem Weg von NY zum Server haengengeblieben oder es ist tatsaechlich geloescht worden (Arne?).

Wer sein Koerper derart chemisch manipuliert, dass er groesstenteils maennlich aussieht, muss mE entsprechende Kommentare hinnehmen koennen. Ganz ehrlich: in Boulder sind eine ganze Reihe Zombies unterwegs. Dass das natuerlich sein soll, erzaehlt mir der Weihnachtsmann, sonst aber niemand.

drullse
17.09.2009, 15:32
Wer sein Koerper derart chemisch manipuliert, dass er groesstenteils maennlich aussieht, muss mE entsprechende Kommentare hinnehmen koennen. Ganz ehrlich: in Boulder sind eine ganze Reihe Zombies unterwegs. Dass das natuerlich sein soll, erzaehlt mir der Weihnachtsmann, sonst aber niemand.

Du redest jetzt aber nicht von YvV oder? Da wurde hier klar dargelegt, dass das einfach eine athletische Frau ist. Quasi Idealfigur.

dude
17.09.2009, 15:37
Sagen wir mal so: in Boulder habe ich sie nicht gesehen.

Mandarine
17.09.2009, 15:39
Wer sein Koerper derart chemisch manipuliert, dass er groesstenteils maennlich aussieht, muss mE entsprechende Kommentare hinnehmen koennen.

Habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe YvonneVW schon zweimal gesehen und sie sieht überhaupt nicht männlich aus, ganz im Gegenteil ! Kommt mir jetzt nicht mit iregendwelchen Wettkampfbildern, da sehen wir alle nicht so hübsch aus.

Chrissi oder Sandra W. sehen m.E. genauso weiblich - oder nichtweiblich aus. Die Mädels gehen auch nicht auf Misswahlen :Huhu:

Ach und noch etwas, wenn ihr die Brust meint, die weibliche Brust besteht größteneils aus Fettgewebe.

dude
17.09.2009, 15:43
Ach und noch etwas, wenn ihr die Brust meint, die weibliche Brust besteht größteneils aus Fettgewebe.

Wo's nix zu sehen gibt, schaue ich nicht hin.
Ich meinte Arme und Beine. Das muss man live gesehen haben, um es zu glauben. Wie sagte mein Kumpel Tim (ex IM pro): I want these calfs!

Mandarine
17.09.2009, 15:44
Wo's nix zu sehen gibt, schaue ich nicht hin.

... sei nicht so hart zu dir :)

rookie2006
17.09.2009, 15:44
Du redest jetzt aber nicht von YvV oder? Da wurde hier klar dargelegt, dass das einfach eine athletische Frau ist. Quasi Idealfigur.

da fehlen jetzt aber die :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Klugschnacker
17.09.2009, 15:46
Ich habe die Postings (wiederherstellbar) gelöscht, weil der enthaltene Gedanke so formuliert wurde, dass er unnötig verletzend ist. Hier kommt noch hinzu, dass er nichts zur sachlichen Diskussion in diesem Thread beitrug und damit offtopic war.

Die meisten von Euch sind intellektuell durchaus in der Lage, ihre Statements so zu formulieren, dass sie nicht gegen die Regeln unserer Diskussionskultur verstoßen.

Viele Grüße,
Arne

dude
17.09.2009, 15:52
Ich habe die Postings (wiederherstellbar) gelöscht, weil der enthaltene Gedanke so formuliert wurde, dass er unnötig verletzend ist.

Ach ja? Wie blind muss man denn sein duerfen, um diese randvollen "Athleten" ertragen zu muessen? Besteht da ueberhaupt noch ein Anrecht auf zahme Behandlung?
Ein bissiger - nicht konkreter! - Kommentar ist da ja wohl noch erlaubt.

Eines muss ich den "Damen" zumindest zugute halten: bei ihnen ist Medikamentenmissbrauch naturbedingt noch offensichtlicher.
Und OT ist es hier, da gebe ich Dir recht.

trina
17.09.2009, 15:58
Stimmt eigentlich. Um den guten alten Berufsschullehrer aus Darmstadt ist es auch ganz ruhig geworden. Hat er eigentlich eine Quali :( ...
... weiß jemand wo er diese erlangt hat?

Doch, die Quali hat er. Ich meine in FFM hat er sie geholt.

Skunkworks
17.09.2009, 16:21
Hier noch mal ein Foto der Dame, zur besseren Beurteilung:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/2/1/2/_/medium/VVlercken_1st_loop.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/441997)

trina
17.09.2009, 17:09
Hier noch mal ein Foto der Dame, zur besseren Beurteilung:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/2/1/2/_/medium/VVlercken_1st_loop.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/441997)

Also die Oberschenkel sind eindeutlich weiblich!

drullse
17.09.2009, 17:14
Also die Oberschenkel sind eindeutlich weiblich!

Such mal nach dem Youtube-Film mit Ihr unter der Dusche...

weihnachtsmann_s
17.09.2009, 17:21
Dass das natuerlich sein soll, erzaehlt mir der Weihnachtsmann, sonst aber niemand.

Nööö ich halte mich da raus.

kann eh keiner bei ficker mithalten!

http://www.racewithpurpose.org/coachadam/wp-content/uploads/2008/07/desiree_ficker1.jpg

trina
17.09.2009, 17:51
Such mal nach dem Youtube-Film mit Ihr unter der Dusche...

Den kenn ich... ist Fremdschäme pur, aber so wie sie sehen andere Triathletinnen vom Körper her auch aus.

dude
17.09.2009, 18:03
so wie sie sehen andere Triathletinnen vom Körper her auch aus.

stimmt!

Das Mädchen
17.09.2009, 19:23
Habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe YvonneVW schon zweimal gesehen und sie sieht überhaupt nicht männlich aus, ganz im Gegenteil ! Kommt mir jetzt nicht mit iregendwelchen Wettkampfbildern, da sehen wir alle nicht so hübsch aus.

Chrissi oder Sandra W. sehen m.E. genauso weiblich - oder nichtweiblich aus. Die Mädels gehen auch nicht auf Misswahlen :Huhu:

Das letzte Mal, dass ich YvV gesehen habe war auf der Awardsparty nach dem IM Frankfurt. Da kann sie sich noch so viele rosa Kleidchen anziehen wie sie will - so ein unweibliches Gesicht habe ich bei einer Frau selten gesehen.
Meinetwegen kann Chrissie wieder gewinnen! Die macht wenigstens bis spät in die nacht Party an der Ziellinie, während die anderen sich (wie in Frankfurt) nicht mehr blicken lassen!

Ausdauerjunkie
17.09.2009, 19:47
Ich weiß nicht, was das YvV Gerede hier soll, denn bester deutschsprachiger Profi wird sie sicher nicht:)
YvV war im letzten Jahr in der T1 neben mir und sah doch recht weiblich aus.

Wird die gelöschten posts auch vom postscore wieder abgezogen? Ja, dude ein hartes Brot, die 10000 zu knacken!

Bester deutschsprachiger Athlet, ist eh schwierig, denn wer weiß schon, wer alles deutsch spricht:)

Hoffentlich gehts bald los in Kona:)

iron-robin
17.09.2009, 20:56
YvV spricht alles andere aber kein Deutsch:)

maifelder
17.09.2009, 21:06
YvV spricht alles andere aber kein Deutsch:)

Besser als so mancher Schweizer, Österreicher und Ossi.

dude
17.09.2009, 21:08
Besser als so mancher Schweizer, Österreicher und Ossi.

:Lachanfall: , wollt' ich gerade schreiben.
Mann sind wir wieder arrogant, wir Deutschen, nicht wahr Ihr Schwiiizer?

Bleiente72
18.09.2009, 00:22

Nein, es soll eine deutschsprachige Deustche gewinnen :Cheese:

rookie2003
18.09.2009, 08:26
:Lachanfall: , wollt' ich gerade schreiben.
Mann sind wir wieder arrogant, wir Deutschen, nicht wahr Ihr Schwiiizer?

Ja! :Lachen2:

Gonzo
18.09.2009, 08:46
Was denkt Ihr über Nina Kraft. Was sind die 9:20 von Louisville wert? Das Höhenprofil der Radstrecke sieht ja nicht gerade einfach aus. Und die 3:07 hintendrauf sind ja auch nicht so übel. Top Five?

drullse
18.09.2009, 09:18
Was denkt Ihr über Nina Kraft.

Das willste nicht wissen oder? ;)

Top Five?

Hoffentlich nicht.

Gonzo
18.09.2009, 09:23
Das willste nicht wissen oder? ;)
Da hast Du Recht. Hatte schon mit so einer Antwort gerechnet :Cheese:

Hoffentlich nicht.
Ich bin da nicht so ein "Hardliner". Aber das sollten wir hier nicht erneut auswalzen :)

drullse
18.09.2009, 09:32
Da hast Du Recht. Hatte schon mit so einer Antwort gerechnet :Cheese:

Ich bin da nicht so ein "Hardliner". Aber das sollten wir hier nicht erneut auswalzen :)

:Blumen:

FuXX
19.09.2009, 13:05
Hmmm... Ich hoff ja auch für Timo, dass er mit Unterstützung von Daniel Schmoll wieder im schwimmen zugelegt hat.

Sollte das abern icht der Fall sein, wäre ich stark verwundert, wenn er ein Loch zur Führungsgruppe von auch nur 2min zufahren könnte. In einem Iview, das ich von Llanos letzt gelesen hab, meinte der, dass in der ersten stunde so geballert wird, als gäbe es kein Morgen (Bei sowas wäre ich übrigens ja gern mal dabei ;) ). Andererseits hat ja Timo und nicht Kienle in Viernheim die Bikepace diktiert. Aber ich dachte immer, das Loch zur spitzengruppe in Hawaii könnten bloß Normann, Lieto & Juhansson zufahren. Sicher wäre es besser, wenn er schon mit Raelert etc. aus dem Wasser steigen könnte.

Ich hab übrigens gerade mal die Radsplits vom letzten Jahr angeschaut. Timo hat auf den ersten 5.5mi 34s auf Llanos gutgemacht, der seinerseits auch schon nen 42er Schnitt fuhr und hatte ihn an der Zwischenzeit schon eingeholt. Bei Meile 28 war er dann schon wieder 20s hinter Llanos (und der Abstand wuchs daraufhin kontinuierlich). Zu dem Zeitpunkt war Crowie direkt bei Timo. Crowie ist im weiteren Verlauf noch ne Weile in der Nähe von Timo gewesen und dann am Ende ne Minute nach ihm vom Rad gestiegen. Dabei ist Crowie deutlich am vorsichtigsten angegangen, während Timo die ersten 9km mit nem 44er Schnitt fuhr (da ist das bergauf Stück auf Kuakini dabei!) und sogar ein paar Sekunden schneller als Normann. Ich frag mich ob das schlau ist.

Für Timo hat es anscheinend nicht richtig funktioniert, zumindest würde ich das so einordnen. Wenn er nicht so hammerhart angegangen wäre, hätte sich das vermutlich gerechnet. Zumal es ja nicht so das riesen Windschattenproblem gab und er ja auch eh nicht allein gewesen wäre.

Was mir bei den splits eben in den Sinn kam: Wenn Timo betont locker anfährt (ich weiß, dass das ganz schwer ist), dann sollte nach spätestens 50km Normann von hinten kommen, der allerdings auch immer deutlich an pace verliert im Verlauf des Radsplits, wie überhaupt fast alle Profis, da die eben alle unglaublich hart anfahren. Das Tempo sollte Timo dann mitgehen können, zumindest könnte ich mir das vorstellen, da er ja so viel langsamer eh nicht fährt und sich dann ja im Vergleich zu Normann geschont hätte. So käme er zwar später nach vorne, aber womöglich sicherer. Das pacing entspräche dann eher dem Idealbild der gleichmäßigen Geschwindigkeit und der gefühlt ansteigenden Intensität mit lockerem Beginn.

Hach was kann man toll darüber diskutieren, ist ja wie beim Fußball. Und da fahr ich jetzt hin, auf ins Stadion...

FuXX

Thorsten
19.09.2009, 14:59
FuXX, deine Überlegungen erinnern schon an Formel 1. Ein- oder Zweistop-Strategie? Wieviele Runden müssen wir ihn mit den Reifen noch draußen lassen? Nur noch 37 Sekunden bis zum ersten Regentropfen in Kurve 7 ... :Lachen2:

GoMese
19.09.2009, 17:32
FuXX, deine Überlegungen erinnern schon an Formel 1. Ein- oder Zweistop-Strategie? Wieviele Runden müssen wir ihn mit den Reifen noch draußen lassen? Nur noch 37 Sekunden bis zum ersten Regentropfen in Kurve 7 ... :Lachen2:

:Lachanfall:

Triathletin007
19.09.2009, 18:06
Wie sieht es eigentlich hier mit der Gleichberechtigung aus?

Wer wird denn beste deutschsprachige Athletin?

Ich würde auf Platz 1 Sandra Wallenhorst setzen, 2. Platz Andrea Steinbecher und auf dem 3. Platz Nicole Leder.

Und wie sieht es mit Euch aus?
Welchen Tip habt Ihr denn?

trina
19.09.2009, 18:08

Ich würde auf Platz 1 Sandra Wallenhorst setzen, 2. Platz Andrea Steinbecher und auf dem 3. Platz Nicole Leder.

Dazu gibt´s doch nen eigenen Thread!

Bleiente72
19.09.2009, 18:12

Hi Nicole,
nun übetreib mal net ;) . Sandra auf 1 okay. Aber Andrea und Nicole auch ein Podestplatz wäre cool, aber ich denke dafür wirds net langen. Zudem wird Nicole net antreten siehe hier (http://www.tri-mag.de/index.php/200909152739/Langstrecke/Ironman-Hawaii-Nicole-Leder-verzichtet-auf-Start.html).

GoMese
19.09.2009, 18:12
Außerdem hat Nicole Leder ihren Start abgesagt... :cool:

Triathletin007
19.09.2009, 19:01
He, wieder eine deutsche Athletin weniger, die vor mir liegen würde.:Lachen2:

So schlecht ist die Andrea Brede zur Zeit auch nicht.
1:26 std für den Halbmarathon in Köln ist doch schon ne Nummer.
Und wenn Sie dann ganz vorne ankommen sollte, bleibt der Titel von der zweiten Deutschen bei unserem Triathlon Verein.:Cheese:

Bleiente72
19.09.2009, 19:14
He, wieder eine deutsche Athletin weniger, die vor mir liegen würde.:Lachen2:

So schlecht ist die Andrea Brede zur Zeit auch nicht.
1:26 std für den Halbmarathon in Köln ist doch schon ne Nummer.
Und wenn Sie dann ganz vorne ankommen sollte, bleibt der Titel von der zweiten Deutschen bei unserem Triathlon Verein.:Cheese:

Bist Du etwa im Krefelder Kanuclub? Cool.

Triathletin007
19.09.2009, 20:02
Bist Du etwa im Krefelder Kanuclub? Cool.

Yes! Und ich werde Andrea von hinten Antreiben:Lachanfall: und alles daran setzen, das sie mir nicht ne Stunde abnimmt.:Cheese:

FuXX
20.09.2009, 00:40
FuXX, deine Überlegungen erinnern schon an Formel 1. Ein- oder Zweistop-Strategie? Wieviele Runden müssen wir ihn mit den Reifen noch draußen lassen? Nur noch 37 Sekunden bis zum ersten Regentropfen in Kurve 7 ... :Lachen2:Wenn es um Rennstrategie geht, dann kann man sicher viel vom Perfektionismus der Formel 1 lernen.

Ob das dann im Rennen alles genau so umsetzbar ist, ist eine andere Frage, aber man kann sich mit der Analyse zumindest auf verschiedene Szenarien einstellen und sich darauf vorbereiten, wie man sich verhalten soll. Wenn wohlüberlegte Alternativen zur Wahl stehen, ist das meines erachtens besser, als wenn aus dem Bauch heraus entschieden wird, da wird's dann nämlich schnell mal zu optimistisch. Von daher: Formel 1 Verhältnisse bei Analyse und Planung - ja bitte!

Die riding with Normann Idee kam mir ja auch nur spontan, als ich die splits verglichen habe - so wirklich realistisch ist das wohl nicht. Aber dass er mit verhaltenerem Beginn insgesamt besser abschneidet, da würde ich doch glatt drauf wetten. Auf den ersten 9km 4km/h über dem avisierten Schnitt, das kann sich doch nicht rechnen, vor allem wenn man sieht, dass zwar ein paar hundert bergab Meter auf Palani dabei sind, aber auch ein gutes Stück bergauf auf Kuakini.

FuXX

speiche
20.09.2009, 10:21
ich glaub ja das es das Jahr der Deutschen wird.

Bracht kommt aufs Treppchen
Stadler, Göhner, Raelert Top 10
Faris,Böcherer Top 15

Wär dann auch an TOP Manschaftsergebnis

Um was für'n Mannschaftsergebnis geht's denn hier?
Davon abgesehen sind 6 Deutsche unter den ersten 15 nicht so besonders ungewöhnlich...

GoMese
20.09.2009, 11:18
Davon abgesehen sind 6 Deutsche unter den ersten 15 nicht so besonders ungewöhnlich...

Nach dem kleinen Desaster aus dem Jahre 2007 & 08 (ohne Timo) schon... :Huhu:

Phoebe
22.09.2009, 23:52
Wer wird bester deutschsprachiger Profi auf Hawaii?

Eine schwierige Frage :Gruebeln:

christhegerman
08.10.2009, 23:38
Ich wünsche mir natürlich einen deutschen Sieg, befürchte aber das es so ausgeht:
2. Timo Bracht

glaurung
09.10.2009, 08:00
Stadler wird mit der Entscheidung nichts zu tun haben. Bracht wird bester Deutschsprachiger, zweifellos. Es sei denn, irgendwas kommt dazwischen (gerissener Schaltzug, oder so :Cheese: )

endorphi
09.10.2009, 08:38
Habe grade noch mal den Wetterbericht angesehen, 15 km/h Wind ist für Hawaii-Verhältnisse ja fast Windstill (gestern oder vorgestern hab ich geschaut da waren die Vorhersagen sogar im einstelligen km/h Bereich).
Deshalb fällt Normann für mich zumindest für einen Treppchenplatz schon mal weg. Bracht und Raelert wären für mich beides Top 5-Kandidaten, Göhner sehe ich unter den ersten 10 bis 15, ebenso wie Faris.

Wingman
09.10.2009, 09:27
bin gespannt wie das rennen ausgeht und vor allem wo sich mein geheimfavorit am ende platzieren wird.

http://www.liveandlettri.com/ :Huhu:

startet zwar fuer luxemburg, ist aber auch deutschsprachig. :)

FuXX
09.10.2009, 10:20
Habe grade noch mal den Wetterbericht angesehen, 15 km/h Wind ist für Hawaii-Verhältnisse ja fast Windstill (gestern oder vorgestern hab ich geschaut da waren die Vorhersagen sogar im einstelligen km/h Bereich).
Deshalb fällt Normann für mich zumindest für einen Treppchenplatz schon mal weg. Bracht und Raelert wären für mich beides Top 5-Kandidaten, Göhner sehe ich unter den ersten 10 bis 15, ebenso wie Faris.Also erstens hat Normann auch schon bei "Windstille" gewonnen, naemlich 2006. Zweitens hast du ja vermutlich geguckt wie das Wetter in Kona ist. Es kann aber durchaus so sein, dass es in Kona windstill ist, man aber auf dem Highway das Rad kaum auf der Strasse halten kann! Selbst in Waikoloa muss es nicht so sein wie sonst auf dem Highway.

Wie windig es im Rennen ist, dass sehen wir morgen waehrend des Rennens, nicht eher. 2005 sagte Paula uebrigens am Rennmorgen, dass sie denke es werde Hoellenwind geben, es kam nix. Es kann natuerlich dennoch sein, dass es ruhig wird.

FuXX

Gutti
09.10.2009, 10:24
wieviel uhr MEZ gehts'n los?

FuXX
09.10.2009, 10:42
18:45 die Pros, 19:00 die Agies.

Sollte fast genau passen, so dass man vorher noch Fussball schauen kann ;)

FuXX

endorphi
09.10.2009, 20:53
Also erstens hat Normann auch schon bei "Windstille" gewonnen, naemlich 2006. Zweitens hast du ja vermutlich geguckt wie das Wetter in Kona ist. Es kann aber durchaus so sein, dass es in Kona windstill ist, man aber auf dem Highway das Rad kaum auf der Strasse halten kann! Selbst in Waikoloa muss es nicht so sein wie sonst auf dem Highway.

Wie windig es im Rennen ist, dass sehen wir morgen waehrend des Rennens, nicht eher. 2005 sagte Paula uebrigens am Rennmorgen, dass sie denke es werde Hoellenwind geben, es kam nix. Es kann natuerlich dennoch sein, dass es ruhig wird.

FuXX

Mal vom Wind abgesehen wird Normann trotzdem nicht mehr so viel Vorsprung rausfahren können wie bei seinen zwei Siegen, das werden die anderen schlicht und ergreifend nicht zulassen. Und dann sollte das Resultat ja klar sein (zumindest was Normann betrifft).

Phoebe
09.10.2009, 20:58
Und dann sollte das Resultat ja klar sein (zumindest was Normann betrifft).

das seh ich nicht so und von daher

habe ich mich entschieden:

Normann wird es :liebe053:

X S 1 C H T
09.10.2009, 20:59
Fahren lassen ? oder müssen ihn fahren lassen ?

=)

FuXX
09.10.2009, 21:52
Mal vom Wind abgesehen wird Normann trotzdem nicht mehr so viel Vorsprung rausfahren können wie bei seinen zwei Siegen, das werden die anderen schlicht und ergreifend nicht zulassen. Und dann sollte das Resultat ja klar sein (zumindest was Normann betrifft).Es ist doch ein Märchen, dass er die beiden Rennen nur gewonnen hat, weil die anderen ihn haben fahren lassen. Für 2004 mag das ja noch in Teilen stimmen, aber für 2006 ganz sicher nicht. Da wurde vorher auch gesagt: "Der kann nur gewinnen, wenn die anderen nicht aufpassen und wenn es windig ist." Nix war's! Er hat unter allen Bedingungen gewonnen, bei extremem Wind und bei fast totaler Flaute. Und ich bin sicher, er kann noch schneller laufen als die 2:55 von 2006.

Und wie wollen die sich überhaupt dagegen wehren? Wenn Normann so fährt wie 2006, dann müssen sie ihn fahren lassen, sonst kommen die nur in Teilen wieder in Kona an. 10min schneller fährt man nicht mal einfach so.

Und wenn Normann so drauf ist, wie ich es ihm nach dem Rennen in Roth und seinen Aussagen bzgl. seiner damaligen Vorbereitung zutraue, dann sind wirklich 10min dazwischen. Und dann ist er ein ganz heißer Tipp - genau wie einige andere auch.

Letztlich können wir nur abwarten, es gibt mindestens 10 Leute, bei denen man hinterher nicht von ner Überraschung reden würde. Darunter IMHO Bracht, Raelert und Stadler.

FuXX

PS: 2004 wurden den Pros keine Abstände angegeben - sollte immer so sein. Nieder mit Taktik, all out rules!

LidlRacer
09.10.2009, 22:04
PS: 2004 wurden den Pros keine Abstände angegeben - sollte immer so sein. Nieder mit Taktik, all out rules!

Fände ich eigentlich auch interessanter so.
Aber: Man wird nicht verhindern können, dass einige doch Abstände von Zuschauern, Trainern etc. erfahren, und dann wär's ungerecht, wenn nicht alle diese Info haben.

endorphi
09.10.2009, 22:56
Es ist doch ein Märchen, dass er die beiden Rennen nur gewonnen hat, weil die anderen ihn haben fahren lassen. Für 2004 mag das ja noch in Teilen stimmen, aber für 2006 ganz sicher nicht. Da wurde vorher auch gesagt: "Der kann nur gewinnen, wenn die anderen nicht aufpassen und wenn es windig ist." Nix war's! Er hat unter allen Bedingungen gewonnen, bei extremem Wind und bei fast totaler Flaute. Und ich bin sicher, er kann noch schneller laufen als die 2:55 von 2006.

Und wie wollen die sich überhaupt dagegen wehren? Wenn Normann so fährt wie 2006, dann müssen sie ihn fahren lassen, sonst kommen die nur in Teilen wieder in Kona an. 10min schneller fährt man nicht mal einfach so.

Und wenn Normann so drauf ist, wie ich es ihm nach dem Rennen in Roth und seinen Aussagen bzgl. seiner damaligen Vorbereitung zutraue, dann sind wirklich 10min dazwischen. Und dann ist er ein ganz heißer Tipp - genau wie einige andere auch.

Letztlich können wir nur abwarten, es gibt mindestens 10 Leute, bei denen man hinterher nicht von ner Überraschung reden würde. Darunter IMHO Bracht, Raelert und Stadler.

FuXX

Im Endeffekt hast Du Recht und man kann grade auf Hawaii immer schlecht voraussagen was passiert, in den letzten Jahren ist fast nie das eingetreten was man erwartet hat. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Meinung: Normann ist auch in Bestform auf dem Rad im Verhältniss nicht mehr schnell genug (ich korrigiere: die anderen sind einfach schneller geworden) um den Vorsprung rauszufahren den er braucht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wünschen würde ich es ihm.

endorphi
09.10.2009, 22:58
das seh ich nicht so und von daher

habe ich mich entschieden:

Normann wird es :liebe053:

Ich bin enttäuscht von Dir. Gerade von Dir hätte ich mir Rückendeckung gewünscht und dann das??? Frauen.........:bussi: :Nee:

Phoebe
10.10.2009, 01:05
Ich bin enttäuscht von Dir.

:(

Gerade von Dir hätte ich mir Rückendeckung gewünscht und dann das???

Hey, hier geht es immerhin um Normann :Liebe:

Frauen.........:bussi: :Nee:

Ich weiß, einfach toll :liebe053: :Huhu:

FuXX
10.10.2009, 09:38
Fände ich eigentlich auch interessanter so.
Aber: Man wird nicht verhindern können, dass einige doch Abstände von Zuschauern, Trainern etc. erfahren, und dann wär's ungerecht, wenn nicht alle diese Info haben.An den Wndepunkten auf dem Rad sicher - aber in der Lavawüste? Da ist niemand, bis auf die Leute an den Verpflegungen.

@endorphi: Ich kann nicht erkennen, dass die anderen auf dem Rad zugelet haben. Das lässt sich IMHO auch nicht an Zeiten festmachen. Das ist eher ne gefühlte Entwicklung, genau wie immer alle sagen die Qualizeiten werden besser, was auch nicht stimmt. Genau wie die Gesamtzeiten in Kona, die sind auch mehr oder weniger konstant. Die Frage ist eher, ob Normann zu einer Performance wie 2006 in der Lage ist. Seine Gesamtzeit von 2006 wurde schon lange lange Zeit nicht mehr unterboten, seine Radzeit noch nie. Er braucht vor niemandem Angst haben, wenn er denn die Form von 06 hat. Er ist von all denen die dort starten der mit der besten Rad und Gesamtzeit. (ausgenommen Helle und van Lierde, aber die lass ich jetzt einfach mal außen vor)

FuXX

Skunkworks
10.10.2009, 10:47
... Seine Gesamtzeit von 2006 wurde schon lange lange Zeit nicht mehr unterboten, seine Radzeit noch nie.
FuXX

So viele Möglichkeiten gabs ja auch noch nicht. Grad mal soviel wie ich Daumen habe...

Ich denke aber, dass Norman die größte Unbekannte aufgrund der diesjährigen Ergebnisse ist. -Macht die Sache spannend.
Frage an die Experten: Wie hat sich denn das Schwimmen entwickelt. Ich meine dort ist einiges passiert, es wird härter und schneller geschwommen, kann Norman da noch mit?

bbman
10.10.2009, 11:05
Naja, die sog "Überschwimmer" gibts ja auch nicht mehr, die gleich mehrere Minuten rausholen oder?

Mein Eindruck ist schon dass viel am Schwimmen gearbeitet wird bei den Pros. Allein durch die vielen Ex-Kurzstreckler gewinnt das Schwimmen doch immer mehr an Qualität und Wichtigkeit im Rennen.
Mein Tip für "first in T1": John Flanagan als Spezi, dann ne Gruppe mit Potts, Bockel, Henning und Raelert...

Skunkworks
10.10.2009, 11:13
Naja, die sog "Überschwimmer" gibts ja auch nicht mehr, die gleich mehrere Minuten rausholen oder?

Mein Eindruck ist schon dass viel am Schwimmen gearbeitet wird bei den Pros. Allein durch die vielen Ex-Kurzstreckler gewinnt das Schwimmen doch immer mehr an Qualität und Wichtigkeit im Rennen.
Mein Tip für "first in T1": John Flanagan als Spezi, dann ne Gruppe mit Potts, Bockel, Henning und Raelert...

Ich meine du hast da aber den Chris vergessen, der schwimmt auch nicht langsam.

FuXX
10.10.2009, 11:24
So viele Möglichkeiten gabs ja auch noch nicht. Grad mal soviel wie ich Daumen habe...So meinte ich das nicht: Auch in den Jahren davor war lange keiner schneller, ich glaube zuletzt 1996 van Lierde und Hellriegel. (nicht 100% sicher)

Ich denke aber, dass Norman die größte Unbekannte aufgrund der diesjährigen Ergebnisse ist. -Macht die Sache spannend.Stimmt.
Frage an die Experten: Wie hat sich denn das Schwimmen entwickelt. Ich meine dort ist einiges passiert, es wird härter und schneller geschwommen, kann Norman da noch mit?Die schwimmen auch nicht schneller als früher. Es sind halt ein paar Leute von der KD gekommen, das gab's aber früher auch schon. Sibbersen würde mit seinen alten Zeiten immer noch als klar erster aus dem Wasser kommen.

Ob Normann mitkommt ist ne gute Frage. Das ist ihm so richtig nur 2006 gelungen. (wohl auch, weil er als einziger den Anzug hatte) Letztes Jahr hatte er 3min Rückstand auf Crowie und Macca, knapp 6 auf Potts, der aber eben mit einem anderen Schwimmexperten vorne weg war. Mal gucken ob Raelert und Bockel Potts folgen können. In Frankfurt ist ja auch Llanos mit Raelert geschwommen, Llanos war aber letztes Jahr in der gleichen Gruppe wie Macca und Crowie. Von daher würd es mich jetzt etwas wundern wenn Raelert in Kona 3min schneller schwimmt als er. Vielleicht hatte er aber auch nicht den besten Schwimmtag in Frankfurt - und ohne Neo ist ja auch noch was anderes, da ist sein Vorteil sicher größer. Also hoff ich mal, dass er mit Potts schwimmt.

FuXX

PS: Bei Henning bin ich gespannt wie er klar kommt, nach seinem Handbruch. Kai hat in seinem Blog auch die Frage gestellt, wie er die Flaschen an den Verpflegungen annehmen will (war's die rechte Hand?) - da verliert er dann auch jedes Mal Zeit.
PPS: Da der Flanagan jetzt als Pro startet könnte es auch sein, dass Potts es schafft bei ihm zu bleiben und die anderen nicht...

rookie2003
10.10.2009, 14:16
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde.

Lt. Berichten einiger Athleten von "drüben" ist Normann in den letzten Tagen krank geworden und wird sicher nicht 100 %ig fit an den Start gehen können.

Phoebe
10.10.2009, 14:18
Lt. Berichten einiger Athleten von "drüben" ist Normann in den letzten Tagen krank geworden und wird sicher nicht 100 %ig fit an den Start gehen können.

Oh nein :Traurig:

Bleiente72
10.10.2009, 14:34

Katastrophe, was nun :Nee:
Weiß jemand genaueres?

rookie2003
10.10.2009, 14:41
vielleicht ist es ja nur ein Gerücht, das gestreut wurde (von wem auch immer) um ihn etwas aus der Favoritenliste zu nehmen bzw. den Druck auf andere zu erhöhen.

Auch die Psychologie spielt (wie zB im Fußball vor brisanten Duellen) eine immer stärkere Rolle im Triathlon.

keko
10.10.2009, 16:46
Macca vorhin beim Frühstücken:

http://twitpic.com/show/thumb/kxddr.jpg

Die Typen sind so cool drauf, die bloggen noch auf dem Weg zum Start. :cool:

PippiLangstrumpf
10.10.2009, 16:49
Die Typen sind so cool drauf, die bloggen noch auf dem Weg zum Start. :cool:

Noch besser fände ich ja Bilder von während des Rennens aus Teilnehmersicht, aber Mobiltelefone sind verboten im Rennen, oder? :(

keko
10.10.2009, 16:52
Noch besser fände ich ja Bilder von während des Rennens aus Teilnehmersicht, aber Mobiltelefone sind verboten im Rennen, oder? :(

Beim Training hatten sie ihre Handys oft dabei und haben Bilder gemacht. :Lachen2: