Vollständige Version anzeigen : Suche Sportarzt/Physiotherapeut in Mittelfranken
fastrainer
15.09.2009, 18:41
Habe immer wieder Knieprobleme und wurde von Bekannten auf die Möglichkeit von Beinlängendifferenz bzw muskulären "Disbalanzen" ( ist das das Gegenteil von Balanz??) als Ursache hingewiesen. Mein bisheriger Orthopäde hat dies mit einem kurzen Blick auf meine Beine ausgeschlossen. Diese "Untersuchung" war verständlicherweise etwas unbefriedigend. Vielleicht hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme und könnt im Raum Mittelfranken entsprechende Adressen empfehlen. Danke schon mal.
laufcultur
15.09.2009, 18:50
ich kann dir die physiopraxis schwab & reiter in roßtal empfehlen.
kersten reiter ist selbst triathlet. die haben mir bisher sehr geholfen. und ich habe schon einige durch.
ich habe allerdings keine beinlängendifferenz, zumindest bis jetzt noch nicht, sondern diverse probleme anderer art.
spiderschwein
15.09.2009, 18:59
Habe immer wieder Knieprobleme und wurde von Bekannten auf die Möglichkeit von Beinlängendifferenz bzw muskulären "Disbalanzen" ( ist das das Gegenteil von Balanz??) als Ursache hingewiesen. Mein bisheriger Orthopäde hat dies mit einem kurzen Blick auf meine Beine ausgeschlossen. Diese "Untersuchung" war verständlicherweise etwas unbefriedigend. Vielleicht hattet Ihr schon mal ähnliche Probleme und könnt im Raum Mittelfranken entsprechende Adressen empfehlen. Danke schon mal.
Die Untersuchung ist ja ein Witz :)
Die Physiotherapeutin bei der ich vor einem Jahr wegen Knie war (Orthopäde: unterschiedliche Beinlänge, Röntgen, Einlagen) hat sich ziemlich aufgeregt über diese ewigen Beinlängen Differenz Geschichte und meinte dass vor allem Leute wie ich die viel sitzen und dabei natürlich auch ständig die Beine überkreuzen sehr oft im Becken schief sind und man dann verschieden lange Beine misst - das Keil unter die Beine legen gehe in diesem Fall aber nach hinten los, da man damit ja nicht das Schiefhalten des Beckens ausgleicht, sondern weiter in die Wirbelsäule Schiefe einbringt. Die Gymnastik und Behandlung der Physio in Becken und Bauch hat mir hervorragend geholfen - war aber recht schmerzhaft ...
Leider kenne ich in deiner Gegend keinen Physiotherapeuten
laufcultur
15.09.2009, 19:50
ps da am besten mal mit dem thorsten komtakt aufnehmen.
der gibt sich wirklich sehr viel mühe und macht sich sogar in der freizeit gedanken, wie er helfen könnte.
also in Bamberg, gibt es Dr. Gerhard Dobmeier, der ist da Spezialist. Selber Triathlet und mehrmals auf Hawaii gewesen, früher hat er außerdem die Basketballmannschaft dort in Bamberg betreut.
gute Besserung!
krelli
also in Bamberg, gibt es Dr. Gerhard Dobmeier, der ist da Spezialist. Selber Triathlet und mehrmals auf Hawaii gewesen, früher hat er außerdem die Basketballmannschaft dort in Bamberg betreut.
gute Besserung!
krelli
Genau, und notfalls verschreibt er dir Physiotherapie, die du idealerweise in der Massagepraxis Lehner ebendort durchführen lässt, bei der eigentlich sämtliche Trias der Umgebung regelmäßig auf der Matte stehen. OK, Bamberg ist nicht wirklich Mittelfranken, aber der Weg könnte sich lohnen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.