PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Plantarfasziitis!


pacman
15.09.2009, 17:12
hi leute,
bin 28 jahre alt und weiss nicht mehr weiter.habe seit
ca zwei jahren eine plantarfasziitis.kann nicht mehr auf-
treten.an sport gar nicht zu denken.arbeite in der gastronomie
und konnte das letzte jahr nur mit 150 mg diclo täglich über-
stehen.war bei mehreren ärzten und hatte verschiedene therapien.
röntgenreizbestrahlung,stosswellentherapie,ultrasc hall,einlagen
jetzt kortisontabletten verschrieben bekommen.dehnen hilft
auch nur mässig.kann nicht mehr arbeiten und bin verzweifelt.
vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen.danke im voraus für
eure antworten.

Schwimmbrillenvergesser
15.09.2009, 17:33
Oh je... da gibt es einen ausführlichen Fred hier.
Mir hat Nur ein GUTER doc geholfen, war auch 2 Jahre sportmäßig ausser Gefecht. Das einzige was geholfen hat, waren die RICHTIGEN EInlagen in den RICHTIGEN Schuhen. Ich bin z.B. mit Schuhen gelaufen, duie zu stark meine Überpronierung korrigiert haben, das zusammen mit den ersten EInlagen war katastrophal.
Also bei mir war es die Kombi Schuhe/Einlagen. Der richtige Doc und der richtige Orthopäde. Der erste Orthopädietechniker hatte nur die Hälfte der Untersuchungen (nur ein SCAN der Füße!) gemacht und such auch nuicht die Schuhe angesehen.
Der zweite Orthopädietechniker hat 3-D Scan, Sensormatten in den Schuhen (Für die DRuckpunkte), und eine lange und detaillierte Laufbandanalyse gemacht.
Wenn Du vergleichen willst, mit Deinen bisherigen Untersuchungen kannn ich DIr meine Daten per email schicken.

Petrucci
15.09.2009, 17:55
Ja auch ich habe es überlebt!!
Zum Glück ist es vorbei. Möchte es nie mehr zurück!:Cheese:
Bei mir hat alles nich geholfen, bis ich mich habe spritzen lassen.
Ich weiss, die erste tut höllisch weh, aber das ist nichts gegen den dauernden Schmerz den man hat, zumal man sich vorkommt, wie ein Krüppel. Ausserdem hat meine Laufperformance in den 3 Jahren gelitten!
Die Spritzen Therapie(3 Spritzen) habe ich dann auch noch zweimal machen lassen müssen, weil ich es an beiden Füssen hatte, und es an der linken Seite dann auch noch wieder kam. Da habe ich es dann nach einem Jahr wiederholt.
Diclo würde ich aber niemals über eine so lange Zeit nehmen, wie Du. Es soll angeblich auf den Magen schlagen.

Ich fühle mit Dir, und wünsche Dir allerbeste Genesung!:)

NBer
15.09.2009, 20:05
ich staune, dass man sich mit so einem thema extra bei einem triathlonforum anmeldet, und nicht in einem medizinforum......
aber voila, auch dabei wird hier geholfen :-)

champ
15.09.2009, 20:46
Hallo,

habe die Probleme folgendermaßen in den Griff bekommen:

a) jeden Abend viel Eis auf die Sehne
b) Massage mit nem Igelball
c) Physiotherapie (vorallem Stoßwelle - und zwar Vollgas!
d) viel Dehnarbeit

und das wichtigste e) trage seit dem nur noch die Nike Frees.
Die halten den Fuß sehr sehr beweglich, man kann immer mal zwischendurch den Fuss durchdehnen.

Bei mir ist vor ca. 2 Jahren so innerhalb von 4 Monaten weggegangen und ich habe seitdem u.a. an 3 Ironman teilgenommen. Keinen Probleme mehr!

Gruß,
champ

Schwimmbrillenvergesser
25.09.2009, 00:35
Hallo,

und das wichtigste e) trage seit dem nur noch die Nike Frees.
Die halten den Fuß sehr sehr beweglich, man kann immer mal zwischendurch den Fuss durchdehnen.


Gruß,
champ

Also die Nike Frees (5.0) habe ich jetzt auch, und sie bekommen mir SEHR gut. Allerdings hätte ich mich nicht getraut, die mit akuter Entzündung anzuziehen.....