PDA

Vollständige Version anzeigen : Spessartchallenge 2009


Wagnerli
14.09.2009, 07:21
Bevor sich nächstes Wochenende Langeweile breit macht,hier ein kleiner Tipp :Cheese: :

http://www.spessartchallenge.de/

Ich werde nur den 5er laufen,weil ich dieses Jahr nicht einmal mein Mountainbike bewegt habe.:(

Wagnerli

endorphi
14.09.2009, 08:50
Ist ne schöne Veranstaltung, kann ich nur empfehlen, muss aber leider arbeiten

titansvente
14.09.2009, 09:39
wenn mich die wut packt und ich "frei" bekomme, dann fahre ich die 60 km :Huhu:

Wagnerli
14.09.2009, 09:42
wenn mich die wut packt und ich "frei" bekomme, dann fahre ich die 60 km :Huhu:

ganz unter uns...ich habe gehört,sie haben die strecke noch ein bisschen knackiger gemacht.

Viel Spaß !

Mir haben schon nach 38km die Oberschenkel gekühlt.:Lachanfall:

titansvente
14.09.2009, 10:08
ganz unter uns...ich habe gehört,sie haben die strecke noch ein bisschen knackiger gemacht.

Viel Spaß !

Mir haben schon nach 38km die Oberschenkel gekühlt.:Lachanfall:

genau das richtige um sich abzureagieren :Maso::Maso::Maso:

crema-catalana
14.09.2009, 10:12
Mir haben schon nach 38km die Oberschenkel gekühlt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr schön! :Blumen: :bussi:

Wagnerli
14.09.2009, 10:17
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Sehr schön! :Blumen: :bussi:

Montag morgen halt.......sie haben natürlich geglüht

Da siehst Du mal,Blutsvente:bussi: hat das gar nicht bemerkt.
Ich fand den Berglauf nach den Mountainbiken auch ein neue schmerzvolle Erfahrung....aber schön.

aussunda
14.09.2009, 10:21
Montag morgen halt.......sie haben natürlich geglüht

Da siehst Du mal,Blutsvente:bussi: hat das gar nicht bemerkt.
Ich fand den Berglauf nach den Mountainbiken auch ein neue schmerzvolle Erfahrung....aber schön.

Schön wars der Berglauf nicht mehr. Ich bin die 60 mit einem Crosser gefahren. Da war ich da wenigstens mal der Einzige der so einen Käse macht.

Trotzdem empfehlenswerter WK. Schön familiär.

Wagnerli
14.09.2009, 10:28
Schön wars der Berglauf nicht mehr. Ich bin die 60 mit einem Crosser gefahren. Da war ich da wenigstens mal der Einzige der so einen Käse macht.

Trotzdem empfehlenswerter WK. Schön familiär.

Crosser...Du bist ja mutig.
Ich konnte letztes Jahr auch nicht starten,aber im Jahr davor,habe ich mich schön durch den Knatsch gekämpft.
Meine Oberschenkel wollten den Molkeberg auch nicht mehr hoch,
aber es hat Spaß gemacht.:Cheese:

titansvente
14.09.2009, 10:37
Da siehst Du mal,Blutsvente:bussi: hat das gar nicht bemerkt.

ähäm, nein.
ich wollte dich, ganz gentlemanlike, nicht schulmeistern :Blumen:

aussunda
14.09.2009, 11:07
Crosser...Du bist ja mutig.
I

Nicht mutig, eher aus Mangel an Alternativen

Wagnerli
14.09.2009, 11:11
Nicht mutig, eher aus Mangel an Alternativen

Es gibt einige Veranstaltungen,da kannst Du locker den Crosser nehmen,aber bei der Spessartchallenge eher nicht.
Es ist schon ein richtiges Mountainbikerennen.
Du musst jetzt schon mal erzählen,wie Du da durch gekommen bist.
Ich habe das gerade eine Abfahrt vor Augen,die kann ich mir nicht vorstellen.

maifelder
14.09.2009, 11:53
Wer kann, der kann.

Das wäre für mich Selbstmord gewesen. Im Vergleich zu den Crossduathlons ist die Spessartchallenge richtig anspruchsvoll.

Wagnerli
14.09.2009, 12:15
Und Du magst nicht wenigestens den 10er laufen :-B-( ?

Ich werde Samstag da sein.:Cheese:

KetteRechts
14.09.2009, 12:31
Es gibt einige Veranstaltungen,da kannst Du locker den Crosser nehmen,aber bei der Spessartchallenge eher nicht.
Es ist schon ein richtiges Mountainbikerennen.
Du musst jetzt schon mal erzählen,wie Du da durch gekommen bist.
Ich habe das gerade eine Abfahrt vor Augen,die kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich bin da vor zwei Jahren mit´m Hardtail gestartet und selbst das würde ich niemandem empfehlen! Fully ist dort ein muss....habe 60km lang mit Leibeskräften dagegen angekämpft zu stürzen...3km vor dem Ziel hat´s mich in einer 90 Grad-Kurve mit direkt anschließendem Wassergraben dann doch noch verrissen, weil ich keine Kraft mehr hatte um das Vorderrad hochzureissen...und 3 Nachfolgende sind über mich drüber/auf mich geflogen...AUA!

Aber mit blutigen Beinen und Armen gewinnt man fast jedes Frauenherz ;)

War ne harte Sache, macht aber Spaß!

titansvente
14.09.2009, 13:03
fährt da jemand nun am sonntag?

maifelder
14.09.2009, 13:17
Und Du magst nicht wenigestens den 10er laufen :-B-( ?

Ich werde Samstag da sein.:Cheese:



Ich?

Nee, ich habe am Sonntag einen Duathlon auf der Straße, ist weniger gefährlich, will mir nicht noch die Knochen brechen.

habe in 54 Tagen meinen Hauptwettkampf.

Wagnerli
14.09.2009, 13:18
Also ich bin da vor zwei Jahren mit´m Hardtail gestartet und selbst das würde ich niemandem empfehlen! Fully ist dort ein muss....habe 60km lang mit Leibeskräften dagegen angekämpft zu stürzen...3km vor dem Ziel hat´s mich in einer 90 Grad-Kurve mit direkt anschließendem Wassergraben dann doch noch verrissen, weil ich keine Kraft mehr hatte um das Vorderrad hochzureissen...und 3 Nachfolgende sind über mich drüber/auf mich geflogen...AUA!

Aber mit blutigen Beinen und Armen gewinnt man fast jedes Frauenherz ;)

War ne harte Sache, macht aber Spaß!

Ich habe auch nur ein Hardtail.Wenn man nicht anders kennt,passt das schon.Ich habe gebetet,dass ich nicht im Knatsch stecken bleibe und grusslos umfalle.:Lachanfall:
Es war toll...ich musste auch mal absteigen,aber verrate es nicht.

@Blutsvente:
Vielleicht ist der Hazel am Sonntag dabei.Der kann momentan nicht laufen.

titansvente
14.09.2009, 13:42
musste auch mal absteigen,aber verrate es nicht.

@Blutsvente:
Vielleicht ist der Hazel am Sonntag dabei.Der kann momentan nicht laufen.

na, dann soll er sich mal rühren...

touchè :Duell:

Wagnerli
14.09.2009, 13:44
na, dann soll er sich mal rühren...

touchè :Duell:

Da hast Du doch leichtes Spiel.
Der alte Triathlet hat dieses Jahr auch nicht auf den Mountainbike gesessen...allerdings ist er Orber.

titansvente
14.09.2009, 14:11
...allerdings ist er Orber.

orber :confused:

hazelman
14.09.2009, 14:20
Da hast Du doch leichtes Spiel.
Der alte Triathlet hat dieses Jahr auch nicht auf den Mountainbike gesessen...allerdings ist er Orber.

Mooooment!

Der MTB-Ausfahrten-Counter 2009 steht immerhin auf: 1!

Also nicht wirklich ohne Übung! Muss aber mal sehen, was der Doc nach MRT am Do zum radeln am Sonntag meint. Ich würd ja gern, abba...

orber :confused:

Eingeborener!

titansvente
14.09.2009, 14:28
Mooooment!

Der MTB-Ausfahrten-Counter 2009 steht immerhin auf: 1!

Also nicht wirklich ohne Übung! Muss aber mal sehen, was der Doc nach MRT am Do zum radeln am Sonntag meint. Ich würd ja gern, abba...



ich habe mir gerade das ok von meinem besen geholt :)
da mischen wir die buben mal richtig auf!

Eingeborener!ach orber ohne bad, jetzt verstehe ich das:Cheese: eingeborener! bula, bula, hiki taki! :Lachanfall:

Adrenalino
14.09.2009, 14:33
Also ich bin da vor zwei Jahren mit´m Hardtail gestartet und selbst das würde ich niemandem empfehlen! Fully ist dort ein muss....habe 60km lang mit Leibeskräften dagegen angekämpft zu stürzen...3km vor dem Ziel hat´s mich in einer 90 Grad-Kurve mit direkt anschließendem Wassergraben dann doch noch verrissen, weil ich keine Kraft mehr hatte um das Vorderrad hochzureissen...und 3 Nachfolgende sind über mich drüber/auf mich geflogen...AUA!

Aber mit blutigen Beinen und Armen gewinnt man fast jedes Frauenherz ;)

War ne harte Sache, macht aber Spaß!

2007 bin ich auch auf der 60er gestartet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wo die Strecke derart anspruchsvoll gewesen ist was den Einsatz eines Fullys rechtfertigt :confused:

Aber gut! Jeder erlebt eine MTB-Strecke halt anderst! Ich finde, auch die 60er kann man gut mit nem 20er Schnitt fahren. Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich ausm MTB-Bereich zum Tria gewechselt bin. :cool:

Ob ich heuer dabei bin weiß ich noch nicht. Mein Fuß ( Peronealsehne ) nimmt mir immer noch die Griesheimer OD übel. Wenn doch dann nur die kurze Challenge.

titansvente
14.09.2009, 14:35
Aber gut! Jeder erlebt eine MTB-Strecke halt anderst! Ich finde, auch die 60er kann man gut mit nem 20er Schnitt fahren. Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich ausm MTB-Bereich zum Tria gewechselt bin. :cool:


geht ir genauso! komme auch vom mtb.

tittisee fand ich auch nicht besonders anspruchsvoll, habe aber, besonders bergab, noch nie sooo viele leute überholt :Cheese:

hazelman
14.09.2009, 15:27
tittisee fand ich auch nicht besonders anspruchsvoll, habe aber, besonders bergab, noch nie sooo viele leute überholt :Cheese:


Was DAS geil! Ich hab bloß "KOMPRESSIOooooooooooN!" geschrien, als ich hinter der Skisprungschanze in 3sec an mind. 10 Leute vorbeigeballert bin. OK, mich hätte es beinahe vom Hobel geholt, aber in der Nachbetrachtung war es ein Riesenspaß!

Skunkworks
14.09.2009, 16:00
Irgendwas muss man dran glauben. Eigentlich hatte ich die Challenge auch auf der erweiterten Liste aber leider ist der TUI Halbmarathon (mit anschließenden Urlaub) dazwischengekommen, der soll noch mal richtig schneller werden als der Lufthansa im März.

2007 bin ich auch auf der 60er gestartet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wo die Strecke derart anspruchsvoll gewesen ist was den Einsatz eines Fullys rechtfertigt :confused:

Aber gut! Jeder erlebt eine MTB-Strecke halt anderst! Ich finde, auch die 60er kann man gut mit nem 20er Schnitt fahren. Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich ausm MTB-Bereich zum Tria gewechselt bin. :cool:


Weil ich ja auch vom MTB komm und dies noch immer ausgiebig nutze, jedoch die Strecke der Challenge nicht kenne (Der Hazelman hat mir aber mal gesagt, dass sie in etwa so wie Wombach ist, als es noch die Jubiläumsstrecke gab), kann ich sagen, dass es Strecken mit so gut wie keiner echten Schwierigkeit gibt aber ein Fully trotzdem besser läuft-> P-Weg. Anders herum gibt es wieder Strecken auf denen ist es schlichtweg egal ist, ob ein Fully unterm Arsch hängt ->Neustadt/W. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Fully in technischen Passagen helfen würde.

Mein Tipp für nächstes Jahr: Dünsberg bei Gießen. Dort bin ich
Sonntag vor zwei Wochen den "Half" aus der kalten Hose raus gefahren, leider konnte ich die Panikgesichter nicht sehen, als ich die steilen Abfahrten genossen habe. Und meine Süße hat zum wiederholten mal (wie nach dem DB-Trail in St. Ingbert) "Da fährt sogar ne Frau" aus den Zuschauern gehört...
Nächstes Jahr ist dort die DM im Marathon und die Strecke soll noch ein wenig Höhenmeter zulegen...


SW

maifelder
14.09.2009, 16:10
Hardtail ist ausreichend.

Ich muss es wissen, da ich kein MTBler bin, sprich gar nicht fahren kann. :Cheese:

Ich war mit meinem Hobel so schnell, dass mich die erste Frau erst 10km vor dem Ziel überholt hatte, heißt zwar nix, aber ich war echt überrascht als da jemand mit Bodyguards an mir vorbei kam.

Geile Veranstaltung, unbedingt machen.

titansvente
14.09.2009, 16:14
Weil ich ja auch vom MTB komm und dies noch immer ausgiebig nutze, jedoch die Strecke der Challenge nicht kenne (Der Hazelman hat mir aber mal gesagt, dass sie in etwa so wie Wombach ist, als es noch die Jubiläumsstrecke gab), kann ich sagen, dass es Strecken mit so gut wie keiner echten Schwierigkeit gibt aber ein Fully trotzdem besser läuft-> P-Weg. Anders herum gibt es wieder Strecken auf denen ist es schlichtweg egal ist, ob ein Fully unterm Arsch hängt ->Neustadt/W. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Fully in technischen Passagen helfen würde.


auf wurzeltrails, berauf oder flach bist du mit nem fully definitiv besser bedient. du hast einfach mehr trtaktion und bist ausgeruhter, weil der hinterbau nicht springt und du somit nicht sooo viel arbeiten musst. bei der btg dises jahr war der rennsteig teilweise echt übel - über 30 km fiesester wurzeltrail.

die leute mit den fullys sind da einfach sitzend drüber gefahren, wohingegen der ht-fahrer viel stehend erledigen musste.

als mtb-dummie bist ist man mit nem fully auch besser dran, weils einfach mehr "verzeiht".

Skunkworks
14.09.2009, 16:28
auf wurzeltrails, berauf oder flach bist du mit nem fully definitiv besser bedient. du hast einfach mehr trtaktion und bist ausgeruhter, weil der hinterbau nicht springt und du somit nicht sooo viel arbeiten musst. bei der btg dises jahr war der rennsteig teilweise echt übel - über 30 km fiesester wurzeltrail.

die leute mit den fullys sind da einfach sitzend drüber gefahren, wohingegen der ht-fahrer viel stehend erledigen musste.

als mtb-dummie bist ist man mit nem fully auch besser dran, weils einfach mehr "verzeiht".

Bin vollkommen bei dir. Als neues Rad hab ich mir auch ein Fully geholt war aber davor jahrelang auf dem HT unterwegs gewesen.

Nur zum dummie würde ich sagen: Ein Fully gibt dem eher ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.

titansvente
14.09.2009, 16:49
Bin vollkommen bei dir. Als neues Rad hab ich mir auch ein Fully geholt war aber davor jahrelang auf dem HT unterwegs gewesen.

Nur zum dummie würde ich sagen: Ein Fully gibt dem eher ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.

... und ich bin vom fully zurück zum ht :Cheese:
nachdem ich mir mehrmals die lagerung des hinterbaus (hauptlager, lager in den kettenstreben und in der deltabox) ruiniert hatte. ich will kein fully mehr haben, egal ob ein- oder viergelenker.
als profi, der du das material gestellt bekommst isses wurscht, wenn der mist nur von zwölf bis mittag hält. aber als "normalo" geht´s übelst ins geld, zumindest bei meiner fahrweise :Cheese:

Wagnerli
14.09.2009, 16:55
Ist es nicht schön ???
Draussen schüttet es in regelmässigen Abständen,damit die Jungs am Sonntag schön ich Schlamm und Dreck spielen können.:Lachanfall:
Sonntag morgen wird dann wieder bei 2°C die Sonne draussen sein...also bestes Challeng-Wetter.

http://www.spessartchallenge.de/index.php/test?func=detail&id=303
Das bin ich kurz vorm Ziel.

Bei dieser Gelegenheit will ich aber noch mal Werbung für den Samstag machen.
Man kann einen genau vermessenen 5er oder 10er laufen...ausserdem gibt es auch Kinderläufe.

http://www.spessartchallenge.de/

:Huhu:

PS:Ich sehe Blutsvente und Hazel irgendwann Transalp zusammen machen.;)

aRa
14.09.2009, 18:03
Sonntag morgen wird dann wieder bei 2°C die Sonne draussen sein...also bestes Challeng-Wetter.

Man was freu ich mich ;) Samstag noch mal die kurze Strecke abgefahren. Mit den neuen Trails macht die jetzt auch richtig Spaß ;)

Also dann bis Samstag/Sonntag :P

hazelman
14.09.2009, 18:05
Man was freu ich mich ;) Samstag noch mal die kurze Strecke abgefahren. Mit den neuen Trails macht die jetzt auch richtig Spaß ;)

Also dann bis Samstag/Sonntag :P

Trails bei der Spessartchallenge? Was erlauben TV? :Blumen:

Wagnerli
14.09.2009, 18:15
Trails bei der Spessartchallenge? Was erlauben TV? :Blumen:

RS hat beim HM von der Streckenänderung erzählt.:cool:

Adrenalino
14.09.2009, 19:42
Naja, auch wenn ich die neue Strecke noch net kenne wird sie sich nicht soooo eklatant von den vergangenen Strecken unterscheiden!

Die Spessartchallenge mit Wombach zu vergleichen finde ich dann doch etwas vermessen :Lachen2: Wombach hat sowohl bergauf als auch bergab recht anspruchsvolle Trails ( ich sage jetzt nur mal Anstieg zur Aurora :Peitsche: ) und das fehlt bei der Challenge. Klar gibts Trails aber die sind doch eher moderat.

Ist so als wenn man die Tria - Radstrecke vom Griesheimer Short Track mit der von Bad Ems vergleichen wolle ;)

Zum Wetter : der Regen ist so gut wie durch, ab morgen mittag ist Trockenheit angesagt, d.h. die Strecke wird schee griffisch sein am Sonntag :Cheese:

Mein Fuß fühlt sich auch ganz gut an. Werde am Mittwoch mal bei nem Lauf antesten. Die Kurz-Challenge sollte doch machbar sein :liebe053:

Ciao

Adrenalino

aussunda
15.09.2009, 05:22
[QUOTE=maifelder;277348

Ich war mit meinem Hobel so schnell, dass mich die erste Frau erst 10km vor dem Ziel überholt hatte, .[/QUOTE]

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. :Cheese:


Einen 22er Schnitt bin ich mit dem Crosser auch gefahren. Da ich bergab eh ne Lusche bin, fällt das nicht weiter auf ob ich mit einem Crosser oder Fully unterwegs bin :( .

Ehrlicherweise muß ich gestehen, das ich entdeckt habe ein sogenannter Schnellschieber zu sein. Da waren so steile Anstiege drin, die kriegst Du nicht mit 34/25 gebacken, da bin ich abgestiegen und habe meinen Crosser an sündhaftteueren MTB`s vorbeigeschoben. Die Jungs sind dann auch direkt abgesprungen und haben ebenfalls geschoben. (Ich mußte ja diesen doofen Berglauf noch machen)

Wie gesagt, die Veranstaltung lohnt sich, Crosser muß nicht sein, aber Hardtail reicht.

Viel Schbaß, ist echt schön dort.

Wagnerli
15.09.2009, 08:36
Naja, auch wenn ich die neue Strecke noch net kenne wird sie sich nicht soooo eklatant von den vergangenen Strecken unterscheiden!

Die Spessartchallenge mit Wombach zu vergleichen finde ich dann doch etwas vermessen :Lachen2: Wombach hat sowohl bergauf als auch bergab recht anspruchsvolle Trails ( ich sage jetzt nur mal Anstieg zur Aurora :Peitsche: ) und das fehlt bei der Challenge. Klar gibts Trails aber die sind doch eher moderat.

Ist so als wenn man die Tria - Radstrecke vom Griesheimer Short Track mit der von Bad Ems vergleichen wolle ;)

Zum Wetter : der Regen ist so gut wie durch, ab morgen mittag ist Trockenheit angesagt, d.h. die Strecke wird schee griffisch sein am Sonntag :Cheese:

Mein Fuß fühlt sich auch ganz gut an. Werde am Mittwoch mal bei nem Lauf antesten. Die Kurz-Challenge sollte doch machbar sein :liebe053:

Ciao

Adrenalino

Ich habe vom Veranstalter gehört,dass es mehr bergauf und bergab gehen soll.Für richtge Mointaunbike ist die Strecke nicht schwierig,aber mir hat die alte Strecke gereicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Bad Orb.
Wennn Du die kurze Challenge machst,sehen wir uns beim 5er.

:Huhu:
Wagnerli

Skunkworks
15.09.2009, 09:31
Die Spessartchallenge mit Wombach zu vergleichen finde ich dann doch etwas vermessen :Lachen2: Wombach hat sowohl bergauf als auch bergab recht anspruchsvolle Trails ( ich sage jetzt nur mal Anstieg zur Aurora :Peitsche: ) und das fehlt bei der Challenge. Klar gibts Trails aber die sind doch eher moderat.


Sooo, dann hat der liebe Hazelman geflunkert weil er mich anlocken wollte oder ich habe ihn schlicht falsch verstanden :)

Aurora: Die erste Auffahrt ist echt ein Ätzding. Gar nicht so steil aber halt lang und überholen geht auch nicht immer (wenn man kann).

hazelman
15.09.2009, 10:02
Die Spessartchallenge mit Wombach zu vergleichen finde ich dann doch etwas vermessen :Lachen2: Wombach hat sowohl bergauf als auch bergab recht anspruchsvolle Trails ( ich sage jetzt nur mal Anstieg zur Aurora :Peitsche: ) und das fehlt bei der Challenge. Klar gibts Trails aber die sind doch eher moderat.

Ist so als wenn man die Tria - Radstrecke vom Griesheimer Short Track mit der von Bad Ems vergleichen wolle ;)

Ciao

Adrenalino

Rischtisch!
Mit Wombach hat die Challenge-Strecke nix zu tun. Ist aber auch gut so, s. unten. Allerdings bin ich in Wombach letztmalig im Jahr 2000 gefahren. da war auf der Langstrecke (2 Runden a 56km) nicht viel los & es war nur in dem steinigen Hohlweg noch nass.


Sooo, dann hat der liebe Hazelman geflunkert weil er mich anlocken wollte oder ich habe ihn schlicht falsch verstanden :)



Du musst mich völlig falsch verstanden haben! :Huhu:

Bislang war die MTB-Strecke der Spessartchallenge technisch nie auch nur ansatzweise anspruchsvoll. Warum? Weil die Strecke eben auch für nicht-hardcore-MTBler locker fahrbar sein muss. Denn wie auch bei Crosstriathlons treten da in der challenge-Wertung eher Multisprotler als Downhiller an!

Was die neue Strecke angeht, weiss ich allerdings noch nix, würde mich selbst vll. Sonntag mal überrschen lassen.
Ach, die Trails bei bisherigen Ausgaben der Spessartchallenge sind mit allenfalls als "moderat"

Adrenalino
15.09.2009, 10:27
Ich habe vom Veranstalter gehört,dass es mehr bergauf und bergab gehen soll.Für richtge Mointaunbike ist die Strecke nicht schwierig,aber mir hat die alte Strecke gereicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Bad Orb.
Wennn Du die kurze Challenge machst,sehen wir uns beim 5er.

:Huhu:
Wagnerli

Wenn ich antrete dann definitiv nur auf der kurzen! Die lange traue ich mir wg. meinem Fuß nicht zu. Und außerdem muss ich meine "Regierung" noch um Ausgang bitten :Cheese: :Liebe:

Ich hatte ja eigentlich gesagt daß die OD in Griesheim mein Saisonabschluss ist, da hatte ich die Spessartchallenge völlig vergessen. Schaunmerma.....

Ciao

Adrenalino

titansvente
15.09.2009, 10:59
nun, ich denke, dann werde ich mal meine 4 kg übergewicht, angereichert in einem schönen "bindingspoiler", durch den spessart pressen :Huhu:

hauptsache dreggisch mache :Cheese:

Wagnerli
17.09.2009, 07:33
Werde am Samstag wohl nicht in Bad Orb sein,
weil meine Tochter noch im Krankenhaus ist.:(
Es sieht nicht danach aus,dass sie Freitag entlassen wird.
Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.

:Huhu:
Wagnerli

titansvente
17.09.2009, 08:14
auf diesem wege: "Gute Besserung"!:Blumen:

Adrenalino
17.09.2009, 09:18
Schließe mich an, gute Besserung! :Blumen:

Edit : hab mich grad noch so gestern nachmittag um 16:45 Uhr angemeldet, für die kurze. Die paar Körner, die irgendwo noch übrig sind, sollten reichen :Cheese:

Ciao

Adrenalino

Wagnerli
19.09.2009, 08:52
Hallo,

ich wünsche Euch wirklich viel Spaß in Bad Orb.
Das Wetter soll ja ganz ordentlich werden.
Ich bin etwas traurig,dass ich nicht vorbeikommen kann,
aber meine Maus wird leider noch nicht entlassen.

Lasst es krachen,Jungs.

Wagnerli:Huhu:

Adrenalino
20.09.2009, 18:30
Wieder da :Huhu:

Wie lief es bei euch? Bei mir ganz gut. Bin ja auf der kurzen Challenge gestartet, hier mal ein kurzes Statement:

Stadtlauf : 21:19 - mehr geht derzeit net, trotzdem PB ( wehe es lacht einer :Peitsche: ) aber ich muss im Winter und 2010 am laufen arbeiten.

MTB : 1:43 - geile Strecke, Mistwetter!! Ich komm mit Matsch nicht zurecht, ist nunmal so, leider. Hab zum Ende raus genommen weil ich keinen Sturz riskieren wollte. Der lange steile Anstieg durchs Engelstor war genau nach meinem Geschmack, je steiler desto geiler :Cheese:

Berglauf : 8:19 - hätte nicht gedacht daß ich noch Körner für das steile Ding über habe. Auch hier gings net schneller aber es war immerhin mein absolut erster Berglauf ( ich bin noch nicht mal im Training irgendwas hügeliges geschweige denn bergiges gelaufen :Lachen2: ).

Unterm Strich bin ich in meiner AK 9ter geworden, Gesamt glaub ich 25/26/27. Interessiert mich aber net so sehr, mir ist die AK wichtiger ;)

Eine superschöne Veranstaltung, perfekt organisiert - steht ab heute in meinem Wettkampfkalender!

Ciao

Adrenalino

titansvente
20.09.2009, 19:24
mir hats auch spass gemacht! ganz besonders der matsch!
wenn das rad im ziel mit leeren flaschen zwei kilo mehr wiegt, asl am start, dann wars mein wetter :Cheese:

bin nur mtb gefahrten, die "lange" runde mit 02:42:ebbes

grosses lob an die orgaisatoren, das war ein perfekt organisiertes rennen! flaschenstationen, an jeder kreuzung ein helfer - super!

da komme ich auch gerne wieder hin!

aRa
20.09.2009, 21:34
War wieder richtig geil. Wetter fand ich jetzt eigetnlich ideal im Wald wars noch relativ trocken und am Ende bissl Matsch, aber ma ehrlich zum Mtb gehört auch bissl Dreck ;)

Challenge lief auch eigentlich gut auf die MTB Strecke als M20 1. aber dann leider 2 Platten :( Das wars dann auch für die Gesamtwertung mit ner 1:48. Aber mit nem 2. Platz beim Berglauf dann doch noch ein versönliches Ende.

Nächstes Jahr bin ich auf jeden wieder dabei, dann vllt auf der langen....