PDA

Vollständige Version anzeigen : Halbmarathon Mügelsee (18.10.'09)


Flow
13.09.2009, 19:00
Am Woe um den 18.10. ist der Müggelseehalbmarathon (http://http://www.laufzeit-online.de/mueggelsee_hm/). Vielleicht ergibt sich da ja ne Möglichkeit.
:Blumen:

Läufste den denn mit ?

Oder ist sonst noch jemand vor Ort, oder weiß was zu berichten ?


Grüße :Huhu:

tobi_nb
13.09.2009, 19:13
Läufste den denn mit ?

Oder ist sonst noch jemand vor Ort, oder weiß was zu berichten ?


Grüße :Huhu:

Ja, ich will mitlaufen. Mein Trainingskollege auch. Dazu unsere Familien und Gäste von der Küste. Sind also schonmal mind. 10 Leute.

Vielleicht bekommen wir drullse oder die anderen vom Sonntagsradeln ja auch dazu, mitzumachen.:Blumen:

trifi70
13.09.2009, 22:34
Laufen ist ja nich so mein Ding... Aber ich bin echt überrascht, was es noch so für Veranstaltungen hier gibt außer den bekannten "großen". Vor einigen Tagen erstmals vom Schlaubetal-Marathon erfahren, das wäre was fürs nächste Jahr. Und nun kommt ihr mit Müggelsee, das is ja direkt umme Ecke :cool:

Also mitlaufen glaube ich mal nicht... aber mit dem Crosser vorbeischauen, das werd ich mir mal vormerken. :Huhu:

tobi_nb
14.09.2009, 08:40
Na da sind wir ja schon 5 (trifi, flow, tobi +2) Wenn sich da nicht Zeit findet, in Rübezahl ein Zielbierchen zu trinken??

JanT
14.09.2009, 20:35
Da ich den letztes Jahr "verpasst" habe und gut in Form bin, werde ich den auch mitlaufen... :Huhu:

Flow
14.09.2009, 21:17
So ... nu ... also ...
Ich war dann heute auch mal wieder laufen ... und stelle fest, Laufen kann doch schon die Laune etwas heben ... :Cheese:

Falls ich jetzt den persönlichen WR-Versuch am So beim Marathon - wider Erwarten aber entsprechend realistischer Ableitungen der Vorbereitung - allzu tief in den Sand setze, könnte ich mir vorstellen eventuell auch beim HM anzutreten ... :)

tobi_nb
19.09.2009, 19:08
Falls ich jetzt den persönlichen WR-Versuch am So beim Marathon - wider Erwarten aber entsprechend realistischer Ableitungen der Vorbereitung - allzu tief in den Sand setze, könnte ich mir vorstellen eventuell auch beim HM anzutreten ... :)

Bist du denn jetzt schon den Marathon gelaufen?

Evtl. ist ja Drag auch mit dabei.:Huhu:

BTW: Im Augenblick sind ja enorm viele Lauf-Freds offen, da hab ich mir gedacht, mal die HM Strecke abzulaufen und zu beschreiben.

Ausgewiesen ist die Strecke bereits, sodass man ganz gut seinen Schnitt kontrollieren kann.
Die ersten 10k sind topfeben (bis auf den Tunnel) aber dafür auch langweilig. Immer an der Haupstraße lang bis Rahnsdorf. Wenn man aber erst mal über die beiden Brücken rüber ist, wirds schön. (Immer am See lang) aber auch ziemlich wellig. Es sind zwar leichte Wellen, aber man merkts halt doch irgendwann. Der km 17 ist ca. 20sec. zu kurz, ansonsten passt's schon.
Wenn ichs schaffe, gibt's morgen viell. ein paar Fotos.

Ich bin schon oft mit'm MTB um den See. Vielleicht lags daran, dass es sich heute ziemlich hingezogen hat. Aber nichts desto trotz ein schöner Lauf.

P.S.: War zwar nur ein zügiger DL aber für den 5. Platz hätte es letztes Jahr gereicht.:cool:

Flow
19.09.2009, 19:19
Bist du denn jetzt schon den Marathon gelaufen?

Ich dachte, der wäre erst morgen ... :-((
Aber irgendwie waren heute viele Laufklamotten in der Stadt unterwegs und irgendjemand meinte auch, "heute wäre Marathon" ... :confused:

Ich habe einen ziemlich anstregenden Tag hinter mir ... ich fühle mich als ob ich ~ bei km 32 völlig eingebrochen wäre und trotzdem "Vollgas durchgezogen" hätte ... gelaufen bin ich aber, soweit ich weiß, nicht ... :Lachen2:
Muß irgendwas anderes gewesen sein ... :Gruebeln:

tobi_nb
19.09.2009, 19:50
Falls ich jetzt den persönlichen WR-Versuch am So beim Marathon -

Alles klar, allein schon auf Grund meiner Blödheit sollte ich dir ein Bier ausgeben.:Huhu:

Ich hatte kombiniert: Post geschrieben am Montag 14.09. also den nä. Sonntag Marathon. Und dachte das war schon der Montag vor einer Woche. Naja, zu viel laufen scheint doch zu schaden.:Nee: :Nee:

BTW: Ich wünsch dir morgen viel "Spaß" und gutes Gelingen. An die Strecke komm ich nicht, aber ich werd vor dem TV sitzen. :cool:

tobi_nb
20.09.2009, 16:10
Hier ein paar Bilder (wie versprochen) von der Seeumrundung:

die ersten 10k sind langweilig an der Hauptstraße lang: Daher auch nur ein Bild.

Wenn man aber über die Brücken der Müggelspree drüber ist,

offenbart sich der schöne 2. Teil mit kurvenreichen Asphaltwegen und vorbei an einigen Stränden mitten im Wald:

tobi_nb
20.09.2009, 16:18
Wenn man am Müggelhort vorbei ist, ändert der Belag und wird etwas "crossiger"

Ab und zu läuft man fast bis "ins" Wasser

und von hier ist es auch nicht mehr weit bis zum Ziel,

und das eigentliche Ziel kommt dann auch gleich im Anschluß

tobi_nb
20.09.2009, 16:26
Die Tour heute hat mir wiedermal gezeigt, (so schön die Aufnahmen von dude und NY auch sind) dass ich ein "Landmensch" bin.

Ich brauche das grün um mich rum.

Dazu kommt, dass man hier zusätzlich zum grün auch noch den "Großstadtflair" hat.

Mit Graffiti a'la Bronx

Mit Kultur

und nicht zu vergessen, mit ne ordentlichen Portion "Ossi-Vergangenheit."

Und zum Ende noch ein Schuß "Nostalgie" aus dem vorigen Jahrhundert - heute aufgenommen.

Flow
20.09.2009, 20:01
Alles klar, allein schon auf Grund meiner Blödheit sollte ich dir ein Bier ausgeben.:Huhu:
Du machst mich noch zum Alki ... :Cheese:
Viel mehr als ein, zwei kühle Hefe vertrage ich zur Zeit wohl nicht ...

Di Bilder, vor allem "Rübezahl", sehen verlockend aus ... :)

BTW: Ich wünsch dir morgen viel "Spaß" und gutes Gelingen. An die Strecke komm ich nicht, aber ich werd vor dem TV sitzen. :cool:
Spaß war's keiner ... aber irgendwie hatte es wohl seinen Sinn ...

tobi_nb
20.09.2009, 20:07
Spaß war's keiner ... aber irgendwie hatte es wohl seinen Sinn ...

Bist du denn wenigstens zufrieden mit dir?

Flow
20.09.2009, 20:43
Bist du denn wenigstens zufrieden mit dir?
Die Zeit bewußt völlig ignorierend, den Blick nach innen gerichtet, die Umstände der letzten Wochen einbeziehend ...

Ja, ich denke schon !

War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer ...
Heute war er beides. Wie erwartet, wie bestellt ...

Gemessen an dem, was ich mir während des Jahres vorgenommen hatte, was im Juli möglich erschien, müßte ich sagen "Völlig unzufrieden" ...

Auf der Wiese vor dem Reichstag liegend, habe ich neben mir jemand die Analyse seines Laufes in's Händi quatschen gehört :Werte, Zahlen, Zeiten, Leistungsabfall ... "eigentlich blah, aber wo ich das Geld schon überwiesen hatte, dachte ich mir, ich laufe auch" ...
Es schien mir fremd und ich hatte das gute Gefühl, etwas hinter mir gelassen zu haben ...





Trotzdem geht das Ganze irgendwann auch noch 'ne Stunde schneller als heute ... ;)

tobi_nb
20.09.2009, 20:50
Ja, ich denke schon !


Das ist das einzige was zählt. Also Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:


Trotzdem geht das Ganze irgendwann auch noch 'ne Stunde schneller als heute ...

Na das ist doch mal ne Ansage.:cool:

Flow
20.09.2009, 20:56
Das ist das einzige was zählt.
Möglich ...


Womit das :
Also Herzlichen Glückwunsch!:Blumen:
dann auch schon wieder zuviel wäre ... ;)

Trotzdem danke ... :Huhu:

tobi_nb
18.10.2009, 12:27
So, der 3. Müggelsee HM ist Geschichte. Hat Spaß gemacht.....




......anzufeuern

:Weinen: :Weinen: :Weinen:



Nach km1 war einer mit 3'05 durch, nicht schlecht, dafür, dass er dann mit 1:27h ins Ziel kam. :)

Den ersten hätte ich nicht bekommen, somit war der Schmerz nicht ganz so schlimm. :( :(