PDA

Vollständige Version anzeigen : Ciao :-)

TomX
12.09.2009, 21:37
Hallo miteinander :Huhu:

Ich hab mich hier eben angemeldet, weil mich irgendwie das Triathlon-Thema nicht mehr los lässt.

Erst mal zu mir:

Ich bin Tom, 42 Jahre alt, 175 groß und etwa 70 kg schwer (ich habe keine Waage).

Läufer mit Wettkampferfahrung.

Meine Zeiten:

10 km: 51:40
HM: 02:01:xx (wird sich bald ändern ;) )
M: 04:44:xx (wird sich auch bald ändern ;) )

So, bis jetzt war's unproblematisch.

Mein "Problem":

Ich würde gern in der nächsten Saison (also ab Mitte Oktober, nach meinem nächsten Marathon in München) mal in die Triathlon-Szene reinschnuppern. Wobei aber Laufen für mich weiterhin im Vordergrund stehen soll und wird (denk ich zumindest jetzt noch)

OK, bis jetzt kein Problem. Das wirkliche Problem kommt jetzt:

Ich kann nicht so wirklich schwimmen :Weinen: Das, was ich da im Wasser tue, ist eher der Versuch, nicht unterzugehen :(

Nächstes Problem: Ich besitze kein Fahrrad und bin das letzte Mal vor etwa 20 Jahren auf einem Fahrrad gesessen.

Aber ich will mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass mir hier geholfen wird :)

Ciao

Tom

clanless
13.09.2009, 06:47
guten morgen,
2 dinge sollst du tun: günstiges rädle kaufen (oder auch bei bekannten leihen) und regelmäßig radeln sowie schwimmen gehen, dann klappt das in der nächsten saison mit der ersten vd! viel spass dabei!! :Huhu:

T-Time
14.09.2009, 13:50
Hallo zusammen,

hab mich auch gerade hier im Forum angemeldet und stelle mich einfach mal kurz vor:

An dem "Servus" könnt Ihr sicher schon erkennen, woher ich komme..genau, aus Bayern :Huhu:

Ich, Harald, bin 44 Jahre, 1,83m groß und wiege ca. 78kg.
Hab vor einem Jahr (nach über 15-jähriger Pause) wieder mit Triathlon angefangen und in Köln heuer meine erste LD in 11:49h gefinisht. Ja, ich weiß es geht schneller, aber der Respekt vor dem "Ungewissen" war doch relativ groß ;-)

Nächstes Jahr in Roth soll es dann schneller werden (schau ma mal).

Vorbereitet hatte ich mich nach den Szene-Plan 12h/Sonntagsfahrer. Lt. Trainingstagebuch waren es im Schnitt 9h Training/Woche.

Für diejenigen unter Euch, die noch was richtig Buntes sehen wollen, anbei gibts mein künftiges Bike (bis jetzt war es ein normales Rennrad mit geb. Sattelstütze und Syntace C2). :Cheese:

Herzliche Grüße an Alle,

Harald :Huhu: