PDA

Vollständige Version anzeigen : Werkzeug/Kenntnisse um Planet X Rad selbst zu montieren

spiderschwein
10.09.2009, 10:01
hallo,
über den herbst/winter hab ich mir "neues Rad" Projekt vorgenommen und meine Liste ist grad noch:
felt b12, planetx stealth, cervelo p2c (in der reihenfolge, wobei ich gestern das planetx gefahren bin und das mächtig aufholt ... )
Beim planetx gibts die möglichkeit das selber zusammen zu schrauben. Das würd mich eigentlich recht interessieren, ich frag mich bloß, ob ich dafür zu blöde bin :confused:
Achter rausmachen, Kassette wechseln, Kurbel aufschrauben und fetten, Schaltung einstellen hab ich an meinem MTB schon gemacht - dauert halt alles länger als bei jemandem der das kann, aber man lernt sein zeug mal kennen ...
Hat das Ding schon mal wer hier zusammen geschraubt? Wenn man zb noch das Gewinde für die Kurbel nachfräsen muss, glaub ich wird mir das zu viel was man verpfuschen kann.
Was bräuchte man denn für Werkzeug? Ich hätt nen schlüssel, mit dem man die XT Kurbel an meinem MTB auf kriegt - passt das dann auch bei ner dura ace kurbel?
Also, wie kompliziert wärn das das Ding zusammen zu pfriemeln?
(gibt ja ne schöne Schritt für Schritt Anleitung vom sybenwurz zum radl zusammen pfriemeln )
Danke u bis denn

samsam
10.09.2009, 10:05
Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2292) da werden sie geholfen.

spiderschwein
10.09.2009, 10:19
danke samsam,
den thread hab ich schon mal durchgelesen - das Gewinde fräsen schreckt mich ein wenig vom "selber basteln" ab. Aber evtl ist das beim plantex ja schon gemacht ... weiß das zufällig jemand, fahren ja mehr leute hier mit rum ...
bis denn

samsam
10.09.2009, 10:24
danke samsam,
den thread hab ich schon mal durchgelesen - das Gewinde fräsen schreckt mich ein wenig vom "selber basteln" ab. Aber evtl ist das beim plantex ja schon gemacht ... weiß das zufällig jemand, fahren ja mehr leute hier mit rum ...
bis denn

Frag den alten Mann, Strwd, der ist aber noch im Urlaub, glaube ich.

spiderschwein
10.09.2009, 10:27
Frag den alten Mann, Strwd, der ist aber noch im Urlaub, glaube ich.
thanx a lot, werd ich tun.

joernupbde
10.09.2009, 10:32
Ich laß Gewinde nachschneiden immer beim Radladen um die Ecke machen. Kostet bei denen 15,- Euro. :)

mauna_kea
10.09.2009, 10:42
Ich hab damlas auch nur das cervelo Rahmenkit gekauft und bis aufs Tretlager alles selbst montiert.
Für den Einbau hat der Händler nix genommen, da ich die Gruppe bei ihm gekauft habe.

spiderschwein
10.09.2009, 10:51
Ich laß Gewinde nachschneiden immer beim Radladen um die Ecke machen. Kostet bei denen 15,- Euro. :)

die Ecke geht mir hier in der Pampa leider ab, oder ich hab sie zumindest noch nicht gefunden :)

sybenwurz
10.09.2009, 23:28
die Ecke geht mir hier in der Pampa leider ab,...

Jaja, es gibt wirklich finstere Ecken in der Oberpfalz!
So finstere, dass man nicht meinen sollte, dass Regensburg mitsamt Papst und IM auch in der Oberpfalz liegt...:Cheese: