Vollständige Version anzeigen : Fehler beim öffnen Trainingsplan Langdistanz
hallo, ich wollte mir gerade einen Trainingsplan für langdistanz von dieser seite downloaden , beim öffnen kam die Meldung : "Fehler,daten sind ev.verloren gegangen "..oder so ähnlich, es geht dann trotzdem eine Excel datei auf, ich kann dort aber einen drei wochen plan sehen.
hat wer eine erklärugn dafür`
ich verwedne windows vista und Excel 2007
danke, mit sporltichen Grüßen vienna
Hallo Vienna,
ziehe dir aus dem Internet "OpenOffice", damit sollte es gehn.
Soweit ich weiß ist die Software für den Privatgebrauch kostenlos.
Tschü
ziehe dir aus dem Internet "OpenOffice", damit sollte es gehn.
Soweit ich weiß ist die Software für den Privatgebrauch kostenlos.
Mit Vista und Excel 2007 sollte es auf jeden Fall gehen.
Habs gerade mit Excel 07 probiert und stimmt, funzt damit auch!:)
...es geht dann trotzdem eine Excel datei auf, ich kann dort aber einen drei wochen plan sehen...
Auf einem 'Sheet' (Tabellenblatt) siehst du jeweils nur eine Trainingsphase. Wenn du z.B. das Sheet PREP 1 geöffnet hast, siehst du auch nur die ersten 3 Wochen des Gesamtplans. Klick mal am unteren Rand auf PREP 2, PREP 3, BASE 1 usw.
Auf einem 'Sheet' (Tabellenblatt) siehst du jeweils nur eine Trainingsphase. Wenn du z.B. das Sheet PREP 1 geöffnet hast, siehst du auch nur die ersten 3 Wochen des Gesamtplans. Klick mal am unteren Rand auf PREP 2, PREP 3, BASE 1 usw.
Hallo, danke für deine Antwort.
ich habs grad nochmals probiert, und ich sehe bei meinem Excal 2007 eben diese << unteren Rand auf PREP 2, PREP 3, BASE 1 usw.<< nicht,, dass such ich schon die ganze zeit, weil ich das sonst vom excal ja kenne, dass man da verschiedene seiten , mehrer bläter haben kann.
wie schon oben geschrieben, es kommt zeurst ja eine fehermeldung bei mir, dass ev. daten verloren gegangen sind, und dann kann ich nur die ersten drei wochen sehen, mich aber nirgends weiter klicken., wieso !! ??
ich denke nicht, dass das openofice was brint , vielleicht versuche ich es aber.
mit sportlichen Grüßen vienna
Kurzer85
09.09.2009, 11:24
Hi,
hast du es nochmal mit einfach erneut runterladen versucht?
Speicherst du diese oder willst du die gleich öffnen?
Gruß
Hi,
hast du es nochmal mit einfach erneut runterladen versucht?
Speicherst du diese oder willst du die gleich öffnen?
Gruß
hallo, ja ich habs nochmals versucht, mit direkt öffnen und dann mit zuerst auf meiner Festplatte speichern und dann öfnen, es geht beide mal nicht, immer eine Fehlermeldung und dann öffnen sich nur drei Woche. ..??
sportliche Grüße vienna
also ich hab gerade testweise alle 4 LD Pläne geladen und die gehen alle....welchen versuchst du, soll ich ihn dir per mail schicken?
also ich hab gerade testweise alle 4 LD Pläne geladen und die gehen alle....welchen versuchst du, soll ich ihn dir per mail schicken?
hallo, ja super, das wäre toll, ich sende dir eine PN.
Ich werde dann später noch mals versuchen das auf einem anderen PC downzuloaden, wo ein anderes Betriebssystem oben sit, damit ich weiß, wo der Fehler liegt.
sporltichegrüße vienna
KingMabel
10.09.2009, 09:49
Aufm Mac gehts auch ;)
Hey, leider hab ich keinen mac, aber ab und zu kome ich zu einem PC mit irgend einem alten windows und office.
leider hat das auch mit dem zusenden der Pläne von Wolfi nicht funktioniert, , es kommt die gleiche Feherlmeldung wie wenn ich die direkt downloade und ich kann nur drei Wochen sehen,
hm, ich habe gerade gesehen ,dass da bei den Plänen Dateityp steht : " Microsoft Office 97-2003", und ich verwende ja Office 2007.
vielleicht ist das der Grund wieso es nicht geht ?
liebes Triathlons szene team, bitte könnt ihr die Pläne so abspeichern ,das die auch mit office 2007 zu öffnen sind ?
sportliche grüße vienna
Zitat von vienna
Microsoft Office 97-2003, und ich verwende ja Office 2007.
Sollte sich aber trotzdem korrekt öffnen lassen.
Sollte sich aber trotzdem korrekt öffnen lassen.
SOLLTE :Cheese: , nur leider tut der PC nicht immer das was er sollte.
Gut, wir haben es nun doch geschafft, der plan wurde von Helfern aus dem Forum mit Excel 2007 geöffnet ( was bei mir nicht geht !! ) , und abgespeichert und an mich per Mail gesendet und nun kann ich auch alles öffnen, ohne fehler.
wo der fehler nun liegt weiß ich auch nicht ! ( d.h. wieso ich die pläne nicht direkt öffnen kann .
danke
sporltiche grüße vienna
Kurzer85
10.09.2009, 12:04
Das freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Wo der Fehler liegt ist wirklich schleierhaft.
Ich nutze auch Office 2007 und konnte die Pläne der Mitteldistanz ohne Probleme öffnen.
Office 2007 ist auch (unabhängig vom Betriebssystem) abwärtskompatibel. Sprich du kannst mit Office 2007 auch den "alten" Datenty *.xls abspeichern.
Aber es klappt, du hast die Pläne und kannst nun trainieren.
Nutze den Sonneschein dazu! Viel Spaß
Gruß Kurzer:Huhu:
KingMabel
10.09.2009, 14:49
Wenn Microsoft sich auch an die eigenen Standards nicht hält... :Cheese:
SOLLTE :Cheese: , nur leider tut der PC nicht immer das was er sollte.
Gut, wir haben es nun doch geschafft, der plan wurde von Helfern aus dem Forum mit Excel 2007 geöffnet ( was bei mir nicht geht !! ) , und abgespeichert und an mich per Mail gesendet und nun kann ich auch alles öffnen, ohne fehler.
wo der fehler nun liegt weiß ich auch nicht ! ( d.h. wieso ich die pläne nicht direkt öffnen kann .
danke
sporltiche grüße vienna
ja, so ein office produkt ist und bleibt ein mysterium...aber wir habens ja ausgetrickst!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.