PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln 226 - Anzahl Teilnehmer?


snowball
07.09.2009, 19:54
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, wo ich nächstes Jahr meine Langdistanz-premiere machen soll. Auch wegen der Nähe stehen die Chancen gut für Köln.
Nun hat mir ein Blick in die Ergebnissliste bei MikaTiming gesagt, das da nur ca 380 Starter waren. Stimmt das, oder ist die Liste noch nicht vollständig? War da nicht ziemlich wenig los auf der Strecke? Ich bin zwar gewohnt, als einer der Letzten ins Ziel zu kommen, aber wenn die da schon 'ne Stunde auf mich gewartet haben, wird das bestimmt nicht Lustig. :Nee:

Christoph1972
07.09.2009, 20:31
Ich war leider nur ZUschauer :Weinen: aber die Laufstrecke war voll und die Radstrecke sah auch sehr voll aus. Ich könnte mir schon vorstellen das Köln die erste LD für mich wird. Ich fand es als Zuschauer klasse, besonders geil fand ich die Sambatrommler.

Joerg aus Hattingen
07.09.2009, 20:37
Hallo,

ich habe in diesem Jahr zum 3. Mal am CGN226 teilgenommen. Während man bei anderen Wettkämpfen häufig wenig Möglichkeiten hat, sein eigenes Tempo zu fahren, weil man entweder einbremsen oder Gas geben muss, um zu überholen oder nicht in den Windschatten zu geraten, hat man in Köln bedingt durch die geringe Starterzahl ausreichend Platz. Beste Gelegenheit also für ein sauberes Rennen.
Wer allerdings Trubel und Stimmungsnester benötigt, ist besser in Roth oder Ffm aufgehoben. Wem die Ruhe nichts ausmacht, findet in Köln den richtigen WK.

neonhelm
07.09.2009, 21:25
Wem die Ruhe nichts ausmacht, findet in Köln den richtigen WK.

Das ist nett beschrieben. 2. Runde war fast leer und 3. Runde war ich mehr oder weniger allein auf weiter Flur.

Darf ich nochmal meinen Respekt für das Mädel auf dem Hybrid aussprechen? Großes Kino. :Blumen:

PippiLangstrumpf
07.09.2009, 21:39
Lutz und ich waren uns schon vor Ort einig und haben es auch schon in anderen Threads geschrieben: Wer über 12/12:30 Stunden finisht auf der LD kann leider nicht mehr mit vielen Zuschauern rechnen. Wir waren um 20:00 Uhr noch 8 (ACHT!) Leute auf der Tribüne. Das war nach 13 Stunden Wettkampfzeit. Und es kam auch nur alle paar Minuten ein Finisher ins Ziel - der allerdings von uns 8 plus den 5 oder 6 Leuten am Zielkanal mit Applaus empfangen wurde. Aber das ist natürlich nichts gegen die Mengen an Zuschauern in Roth und Frankfurt, die bis spät ausharren.

Raimund
07.09.2009, 21:51
Vielleicht könnte hier gleich mal einer ausrechnen, was dann an Startgeldern reingekommen ist und was die Finanzierung der Veranstaltung gekostet hat...

fritz007
07.09.2009, 23:28
Du willst gleich eine LD machen?

Raimund
07.09.2009, 23:31
(...)War da nicht ziemlich wenig los auf der Strecke? Ich bin zwar gewohnt, als einer der Letzten ins Ziel zu kommen, aber wenn die da schon 'ne Stunde auf mich gewartet haben, wird das bestimmt nicht Lustig. :Nee:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Nee, das ist genug los auf der Strecke! Man kann auch viel schneller Radfahren, als alleine!

snowball
08.09.2009, 07:56
Du willst gleich eine LD machen?
Wieso gleich? Wenn da weniger Berge sind als in Wiesbaden geht es doch :Lachanfall:
Nein, mal im Ernst. Was spricht aus deiner Sicht dagegen? Ist doch noch ein Jahr bis dahin.
Und es ist ja nun auch nicht von 0 auf 226.

snowball
08.09.2009, 08:00
Mhh, vielen Dank für die ganzen Antworten. Hat mir schon geholfen, auch wenn ich gehofft hatte, das ihr schreibt, wie viele Menschen auch noch auf die 15 Stunden finischer gewartet haben und was die für 'ne tolle Party gemacht haben :(

Naja, sei es drumm. Was gibt es denn für coole Alternativen im flacheren? Die Challenge Kopenhagen ist noch in der näherer Auswahl. Roth und FFM sind ja schon lange voll.

samsam
08.09.2009, 08:08
Naja, sei es drumm. Was gibt es denn für coole Alternativen im flacheren?

Challenge Barcelona ist auch flach.

neonhelm
08.09.2009, 08:17
Mhh, vielen Dank für die ganzen Antworten. Hat mir schon geholfen, auch wenn ich gehofft hatte, das ihr schreibt, wie viele Menschen auch noch auf die 15 Stunden finischer gewartet haben und was die für 'ne tolle Party gemacht haben :(

Ich bin mir sicher, im nächsten Jahr wird's besser. Das war jetzt das erste Mal in der City und noch auf der anderen Rheinseite. Das wird schon noch.

Mir persönlich ist's ja egal, ob da noch irgendjemand im Ziel steht und ich wär schon alleine wegen der zwei Wechselzonen für einen Austragung am Fühli, aber ich muss sagen, bei Sonnenuntergang und einsetzender Dämmerung immer den Dom im Blick zu haben, war schon geil.

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVnIKSWIYI/AAAAAAAAAPE/Qw6_ctUp6sE/s800/Triathlon093.jpg

Jupp
08.09.2009, 08:21
Wenn ich Dich so auf dem Foto sehe... Auf der Tria-Messe gabs Kompressions-Strümpfe in pink.....Wie wär`s damit?

kupferle
08.09.2009, 08:23
Ich bin mir sicher, im nächsten Jahr wird's besser. Das war jetzt das erste Mal in der City und noch auf der anderen Rheinseite. Das wird schon noch.

Mir persönlich ist's ja egal, ob da noch irgendjemand im Ziel steht und ich wär schon alleine wegen der zwei Wechselzonen für einen Austragung am Fühli, aber ich muss sagen, bei Sonnenuntergang und einsetzender Dämmerung immer den Dom im Blick zu haben, war schon geil.

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVnIKSWIYI/AAAAAAAAAPE/Qw6_ctUp6sE/s800/Triathlon093.jpg

Vor Dir hab ich so einen riesen Respekt!!

Schade, dass ich noch so weit fahren musste, sonst hätten wir uns noch kurz sprechen können!!
Ich war der Dicke dem Du mUt gemacht hast, als Du auf Deine letzte Laufrunde bist.
Du meintest noch" Du kannst gleich wieder laufen"

neonhelm
08.09.2009, 09:16
Wenn ich Dich so auf dem Foto sehe... Auf der Tria-Messe gabs Kompressions-Strümpfe in pink.....Wie wär`s damit?

Hatte ich ja noch überlegt, mich dann aber für Bewährtes entschieden. Außerdem kommt mit den Dingern doch keine Farbe an die Beine. ;)

Siehste, kupferle, haben wir uns ja doch kurz gesehen. :)

hansemann
08.09.2009, 16:51
Ich bin mir sicher, im nächsten Jahr wird's besser. Das war jetzt das erste Mal in der City und noch auf der anderen Rheinseite. Das wird schon noch.

Mir persönlich ist's ja egal, ob da noch irgendjemand im Ziel steht und ich wär schon alleine wegen der zwei Wechselzonen für einen Austragung am Fühli, aber ich muss sagen, bei Sonnenuntergang und einsetzender Dämmerung immer den Dom im Blick zu haben, war schon geil.

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVnIKSWIYI/AAAAAAAAAPE/Qw6_ctUp6sE/s800/Triathlon093.jpg


HAMMER - das foto ist einfach der knaller .... gott meine mutter hat mir beigebracht nicht neidisch zu sein ... allerdings fange ich gerade an mit den hufen zu scharren ... super schön das bild ,- würde ich mir rahmen lassen an deiner stelle !!

da gibt es wohl nur einen weg für mich um an ein ähnliches foto mit diesem "hintergrund" zu kommen ....:)