PDA

Vollständige Version anzeigen : Resümee Köln Triathlon 226


ironmansub10h
07.09.2009, 19:45
Hallo,
um eine Übersicht zum anderen Fred zu bringen, hier ein Resümee zum 226 in Köln
Swim:
schön, einfach, übersichtlich. Als mittelmässiger Schwimmer super
Rad:
manchmal etwas eng, zuviel Wind (aber dafür kann ja niemand was), für mich nicht befriedigend.
Laufen:
Strecke besser, die 500m zum Wendepunktam Ziel könnte man sich sparen, wenn man diese hinten bei der 5er Marke ranhängt.und die Wende am Uferplatz installiert, wäre für die Zuschauer auch einfacher, sich zu platzieren. Zuschauer auf jeden Fall mehr als vor 2 Jahren zur Premiere.
Ziel:
einwandfrei
Orga:
Super, nette Helfer, sehr gute Verpfegung auf der Laufstrecke. Rad kann ich nicht beurteilen, da Selbstverpfleger

Alles in allem hat sich der Tria verbessert, so nach und nach wird er sich, wenn die TN es zulassen, zu einem großen Event entwickeln. Nur sollte man nicht den Fehler machen alles auf einmal zu wollen. Entweder eine Top LD oder eine MD, beides an einem Tag ist zuviel, unübersichtlich und die LD werden zu Nebendarsteller, da die Stars auf der MD unterwegs sind.

Ortsschildkönig
09.12.2009, 21:23
danke sub10.

überlege schon für nächstes jahr. es soll eine späte, schnelle ld werden. zur auswahl stehen ostseemann, podersdorf und eben köln.

könnte hier jemand nach ein paar eindrücke vom 226 schildern?

verpflegung?
schnelle radstrecke?
beschaffenheit laufstrecke?
drumherum?

dank an euch

gurke
09.12.2009, 22:02
Ganz kurz:

verpflegung? High Five zweimal Rad pro Runde/Lauf alle 2,4 km

schnelle radstrecke? Yeees 0 hm, tolle Einfahrt auf die Deutzer Brücke/ windanfällig im Kölner Norden (subjektiv natürlich)

beschaffenheit laufstrecke? Asphalt mit ein bißchen "Dreck" (dieses Jahr wird mit Sand aufgefüllt :Cheese: )

drumherum? atmosphärisch am Start, Ruhe auf der Radstrecke, Wendepunkt in der City (naja Deutz :cool: ) Laufen am Rheinufer
Hier mein Lieblingsbild

http://lh4.ggpht.com/_6Gt5NzW8vIg/SqVnIKSWIYI/AAAAAAAAAPE/Qw6_ctUp6sE/s800/Triathlon093.jpg

Sorry fürs klauen neonhelm

Fragen gerne hier :Huhu:

Ortsschildkönig
09.12.2009, 22:08
danke gurke. was heißt mit sand aufgefüllt?

sind die strecken auch "lang" oder auch hier und da mal ein bisschen zu kurz geraten? gruß

Klugschnacker
09.12.2009, 22:11
Fragen gerne hier :Huhu:
Zum Bild: War das morgens beim Aufwärmen? Toll wie die Morgendämmerung den Himmel entflammt.

Grüße,
Arne

neonhelm
09.12.2009, 22:12
Zum Bild: War das morgens beim Aufwärmen? Toll wie die Morgendämmerung den Himmel entflammt.

Grüße,
Arne

Du Lump, ich bin so stolz auf mein Daylight-Finish... :Cheese:

ironmansub10h
10.12.2009, 07:39
Strecke flach?
Vielleicht theoretisch schnell, durch die vielen Engstellen und Kurven und glaub 3 mal über die Deutzer Brücke kannst Du eine schnelle Radzeit eigentlich vergessen. Wenn dann noch so wie dieses Jahr Wind aufkommt, pumpst Du ganz schön. Da ist m.E Frankfurt oder Klagenfurt schneller.

neonhelm
10.12.2009, 07:56
Viele Engstellen und Kurven?

Hatte das Ding Kurven? Und an mehr als eine Engstelle kann ich mich auch nicht erinnern...

Ich mein, geht's denn noch viel ...äh, hat mal eben einer eine nette Umschreibung für "langweilig und anspruchslos"...? :Lachen2:

Hippoman
10.12.2009, 08:03
Hallo,
um eine Übersicht zum anderen Fred zu bringen, hier ein Resümee zum 226 in Köln

Orga:
Super, nette Helfer, sehr gute Verpfegung auf der Laufstrecke. Rad kann ich nicht beurteilen, da Selbstverpfleger

Alles in allem hat sich der Tria verbessert, so nach und nach wird er sich, wenn die TN es zulassen, zu einem großen Event entwickeln. Nur sollte man nicht den Fehler machen alles auf einmal zu wollen. Entweder eine Top LD oder eine MD, beides an einem Tag ist zuviel, unübersichtlich und die LD werden zu Nebendarsteller, da die Stars auf der MD unterwegs sind.

...dennoch bin nach wie vor nicht bereit, die hohe Startgebühr für diesen Event zu investieren:)

ironmansub10h
10.12.2009, 08:13
Warst du auf der MD oder LD unterwegs?
Bei der LD kam man 3 x an dieser Fucking abgesperrten Engstelle vorbei, dann die Deutzer Brücke und diese monotone Feld Wald und Wiesenstrecke außerhalb Kölns auch nicht vergessen und da waren Kurven. Da war ich schon auf anspruchsvolleren Strecken schneller.wenn du mit anspruchsvoll Höhenmeter meinst.Langweilige Strecken, wie Köln, wo kein Schw... An der Strecke ist(Rad) find ich anspruchsvoll. Laufen ist egal, kann ich auf jeder Strecke,diese 500m unbefestigt brechen niemandem einen ab.
Ansonsten aber hat sich Köln zu 2007 als ich die MD gemacht habe schon sehr verbessert.
Aber noch sehr weit von FRA oder Klagenfurt oder Roth weg. Als Ersatz dennoch zu empfehlen

Hippoman
10.12.2009, 08:26
Warst du auf der MD oder LD unterwegs?
Bei der LD kam man 3 x an dieser Fucking abgesperrten Engstelle vorbei, dann die Deutzer Brücke und diese monotone Feld Wald und Wiesenstrecke außerhalb Kölns auch nicht vergessen und da waren Kurven. Da war ich schon auf anspruchsvolleren Strecken schneller.wenn du mit anspruchsvoll Höhenmeter meinst.Langweilige Strecken, wie Köln, wo kein Schw... An der Strecke ist(Rad) find ich anspruchsvoll. Laufen ist egal, kann ich auf jeder Strecke,diese 500m unbefestigt brechen niemandem einen ab.
Ansonsten aber hat sich Köln zu 2007 als ich die MD gemacht habe schon sehr verbessert.
Aber noch sehr weit von FRA oder Klagenfurt oder Roth weg. Als Ersatz dennoch zu empfehlen

Es geht hier nicht um die Strecke,Orga, sondern um das, was ich meinem Beitrag "Startgebühr Cologne226 für 2010 " geschrieben habe.

Viele Grüße aus der Black-Forest-Region :)

ironmansub10h
10.12.2009, 08:29
Da muss ich Dir Recht geben. Als bekennender Schwabe ist das Startgeld im Vergleich zum Gebotenem zu hoch.

neonhelm
10.12.2009, 08:35
Über die Engstelle sind wir uns ja einig, gerade auch, als dann die MD kam.

Aber die Strecke ist doch mehr oder weniger stumpf gerade, abwechslungsreich ist anders. Mit anspruchsvoll meine ich immer Fahrtechnik und nicht Höhenmeter. Und auch an nennenswerte Höhenmeter kann ich mich nicht wirklich erinnern. Da war der kurze Tunnel in die Stadt und dann aus dem zweiten Tunnel hoch auf die Deutzer Brücke, das war's doch schon. Mein Gott, wie öde müssen da andere Strecken erst sein...

neonhelm
10.12.2009, 08:42
Es geht hier nicht um die Strecke,Orga, sondern um das, was ich meinem Beitrag "Startgebühr Cologne226 für 2010 " geschrieben habe.

Viele Grüße aus der Black-Forest-Region :)

könnte hier jemand nach ein paar eindrücke vom 226 schildern?

verpflegung?
schnelle radstrecke?
beschaffenheit laufstrecke?
drumherum?

dank an euch


sub10 hatte nochmal nach Eindrücken gefragt.

Ich fand die Veranstaltung insgesammt nett und bin aus Lokalpatriotismus bereit, die ein oder andere Unzulänglichkeit zu verzeihen.

Uwe und sein Team geben sich Mühe, waren für mich jederzeit kurzfristig ansprechbar und ich bin mir sicher, sie werden im nächsten Jahr eine weiter verbesserte Version auf die Beine stellen.

Ob man das Startgeld ausgeben möchte? Nun, Hamburg kostet als OD schon deutlich mehr als nen Hunni. Insofern finde ich den C226 LD-Kurs für ein Cityevent nicht außerhalb des Rahmens.

Hippoman
10.12.2009, 08:44
Da muss ich Dir Recht geben. Als bekennender Schwabe ist das Startgeld im Vergleich zum Gebotenem zu hoch.

...gilt auch für mich, da ich ja bis 1998 in der Nähe von Stuttgart wohnte:)

Ortsschildkönig
10.12.2009, 12:19
danke jungs.

sind die strecken auch lang genug?

wie war die verpflegung...ausreichend? wie ist das high5 zeugs?

gibt es bezügl. der engstellen 2010 änderungen? waren die wirklich so schlimm oder musste man nur für ein paar sekunden etwas langsamer machen oder sogar vielleicht ne minute absteigen und warten?

gruß
stephan

weihnachtsmann_s
10.12.2009, 12:27
Ganz kurz:



beschaffenheit laufstrecke? Asphalt mit ein bißchen "Dreck" (dieses Jahr wird mit Sand aufgefüllt :Cheese: )




ich hoffe mal das ist ein scherz.... das stück darf nicht nochmal dabei sein...:Nee:

runningmaus
10.12.2009, 12:58
danke jungs.

sind die strecken auch lang genug?

wie war die verpflegung...ausreichend? wie ist das high5 zeugs?

...


Hi,
also ich fand es genial in Köln :liebe053: das war jetzt meine erste MD, daher habe ich mir mit Absicht eine flache Strecke ausgesucht :) und ich fand es toll! 2x über die Eisenbahnbrücke, 5x durch die Unterführung und 5x über die Deutzer Brücke, ansonsten flach mit ein bissl Wind... so mag ich das.
Aufgrund letzter Änderungen war die Radstrecke wohl "nur" 86km auf der MD ... Verpflegung gab es aufm Rad genug und liebevoll angereicht... , beim Laufen eher zu viel... (alle 1,3km oder so?)
Highfive ist völlig OK, um sich mal einen Tag davon zu ernähren.

Mich hat das bischen Grabbel auf dem kurzen Stück der Laufstrecke nicht gestört (aber ich bin meinen ersten Mara auch in Rom gelaufen, mit 17km Kopfsteinpflaster ;) ) , vielleicht bin ich eher unempfindlich... :cool:

2010 soll es Startgruppen auf der MD geben, was ich gut finde, das wird die Probleme der Gruppen vor mir und im Gegenverkehr hoffentlich lösen. Mit einem Schnitt von knapp unter 30 kurvt frau hinter den Pulks her, da ging es auch dieses Mal.

Dafür, daß ein Teil der Innenstadt für mich gesperrt wird, finde ich den Preis völlig angemessen :Blumen: , bin daher wieder dabei in 2010

grüßle!

http://lh4.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/Sq-_q0_R1-I/AAAAAAAABD4/04g9j9iRSm8/ElkeLauf.jpg

Bild ist vom "schlechtesten" Streckenteil.

gurke
10.12.2009, 13:16
Also
-es wird Wellenstarts für die MD geben
-Laufstrecke sehr wahrscheinlich wie letztes Jahr, eventl. mehr Richtung Jugendpark (um dem Schlamm aus dem Weg zu gehen) oder wir stellen den Regen vorher ab.
-die Engstelle auf der Industriestrasse versuchen wir zu umgehen und sind in Verhandlungen mit der Stadt (stehen bleiben mußte meines Wissens aber keiner)

Grüße,
Gurke

Heini
10.12.2009, 13:30
das Problem an den Engstellen ist, wenn der Entgegenkommde meint überholen zu müssen. Dies wurde auf der WK Besprechung aber ausdrücklich untersagt. :Lachen2:

Wenn man mal tatsächlich auffährt verliert man nicht viel Zeit. Die richtige Engstellen befindet sich im Kreisel und auf paar 100m danach. Ich denke mal das das zusammen vielleicht max 500m sind.

Streckenlänge:

Die Radstrecke war bei mir 1km kürzer als in FFM. Das passt also.

Schwimmen kann man ziemlich genau vermessen.

Laufen müßte auch gepasst haben.

Verpflegung:

Ich finde die High5 Gels ganz OK. Bis auf die Koffein Varianten finde ich sie auch lecker. Richtig knallen beim Laufen tun sie bei mir aber nicht.
Die Getränkevariante läßt sich gut trinken.

weihnachtsmann_s
10.12.2009, 13:35
2x über die Eisenbahnbrücke, 5x durch die Unterführung und 5x über die Deutzer Brücke,

http://lh4.ggpht.com/_JP0Xy4RVUgs/Sq-_q0_R1-I/AAAAAAAABD4/04g9j9iRSm8/ElkeLauf.jpg

Bild ist vom "schlechtesten" Streckenteil.



welche eisenbahn brücke???? die am fühli über die KVB geht? ok die kann man doch ganz gut durchdrücken...


das mit dem streckenabschnitt stimmt nicht ganz ... das schlimmere stück kommt da erst noch... und es muss halt nicht sein die 150m schleife kann man auch an dem anderen wendepunkt dranhängen...


achso ja ich bin auch wider dabei aber ich denke es wird das letzte mal sein danach kommt mal wiesbaden weil vom geld her ist kaum noch ein unterschied...


grüße

runningmaus
10.12.2009, 13:59
welche eisenbahn brücke???? die am fühli über die KVB geht? ok die kann man doch ganz gut durchdrücken... ..

ich sag' doch: die Radstrecke war so gut wie flach... genau die Brücke meinte ich ... am Fühli direkt... da ist man so frisch, daß es nicht einmal weh tut.

Wenn man müde wird und es sind ein paar Hubbels in der Laufstrecke merkt man es einfach deutlicher :cool: ... das merke ich zuhause auf meiner Laufstrecke beim Rückweg... die Bordsteine auf dem Heimweg sind viel schräger und ungleichmäßiger wie die auf dem identischen Hinweg... :Lachanfall:
Du könntest aber recht haben, die noch schlechtere Stelle ist noch 100m nebendran...

Wiesbaden ist mir zu schwer :Nee: Meine Test-Radrunde dort endete mit einem 18er Schnitt und dem sicheren Gefühl keinen einzigen km mehr laufen zu können...

kupferle
10.12.2009, 14:31
Mahlzeit...
war in Köln echt so viel Wind?Ich fand die Strecke gut zu fahren und auch die Engstellen waren nicht so problematisch, wie ich mir vorher ausgemalt hab.

Allerdings vertrag ich dieses High 5 warum auch immer nicht richtig....

Nächstes Jahr werd ich vorraussichtlich auch wieder am Start sein-hab da noch ne Rechnung mit der Laufstrecke offen(die mit großem Abstand schlechteste Laufzeit!)

Und die Helfer waren einfach nur TOP!!:Blumen:

weihnachtsmann_s
10.12.2009, 14:42
Wiesbaden ist mir zu schwer :Nee: Meine Test-Radrunde dort endete mit einem 18er Schnitt und dem sicheren Gefühl keinen einzigen km mehr laufen zu können...


OK... ja wollte mich ja wegen der radstrecke da mal versuchen ... :Huhu:

Mahlzeit...
war in Köln echt so viel Wind?Ich fand die Strecke gut zu fahren und auch die Engstellen waren nicht so problematisch, wie ich mir vorher ausgemalt hab.



2008 War es windig... 2009 war es windstill! :Blumen:

Ortsschildkönig
10.12.2009, 14:53
das hört sich doch im großen und ganzen recht positiv an. bin eh ein nicht so großer fan von massenveranstaltungen (brauch also keine 100tsd. zuschauer), mach aber auch schon seit jahren xterra und da ist ganz normal, sich auch auf kurzfristige änderungen einzustellen und zu improvisieren.

für meine zweite ld seit 2003 sollte es halt eine schnelle strecke sein, möchte gern eine persönlich gute zeit. daher die auswahl zwischen podersdorf und köln. das bei beiden ld´s der wind und das wetter für große unterschiede sorgen können, ist mir bewusst - aber das ist immer so. auch die orga ist mir nicht besonders wichtig, solang alle startunterlagen rechtzeitig da sind, ist alles in ordnung - der rest ist bonus.

lediglich auf die verpflegung, platz auf der strecke (vor allem beim laufen) und eine garantiert lange strecke lege ich großen wert.

gruß

Raimund
10.12.2009, 16:27
wenns dann aber noch preiswert sein soll, würd ich eher was anderes machen...

für mich ist die zielgruppe des kölntriathlons vor allem aus dem näheren umfeld. ich kann mir im leben nicht vorstellen, dass einer soviel kohle für ein derartiges "MAGA-EVENT"(!) ausgibt, wenn er dann auch noch von weiter anreist....:Huhu:

Coach
10.12.2009, 16:27
Also wenn man das hier z.B mit dem Wind so liest dann könnte man ja meinen hier betreiben einige Indoor Sport. Macht doch die nächste LD oder MD mal in der Halle bei 17°C dann schafft ihr bestimmt eine Bestzeit. Hey mal im ERnst, wir sind in der Natur unterwegs und in einem Zeitfenster von 4 Std bis 12,13,14Std. kann echt viel passieren und dieses Gefasel von Windanfälligkeit ist doch echt müsig. Der Köln Triathlon ist doch noch ein Baby und die Eltern ( Jeschke & Friends ) gben sich echt Mühe. Ich möchte jedenfalls nicht mit ihnen tauschen und über Strecken Sperrungen usw. mit den Stadt Typen zu diskutieren. Die MD jedenfalls war super und ich bin 2010 wieder dabei und dann werden die Bauarbeiten am rechtsrheinischen Ufer bestimmt auch weiter fortgeschritten sein und damit die Löcher z.T. verschwunden sein. Kölle Allaf

weihnachtsmann_s
10.12.2009, 16:38
Also wenn man das hier z.B mit dem Wind so liest dann könnte man ja meinen hier betreiben einige Indoor Sport. Macht doch die nächste LD oder MD mal in der Halle bei 17°C dann schafft ihr bestimmt eine Bestzeit. Hey mal im ERnst, wir sind in der Natur unterwegs und in einem Zeitfenster von 4 Std bis 12,13,14Std. kann echt viel passieren und dieses Gefasel von Windanfälligkeit ist doch echt müsig. Der Köln Triathlon ist doch noch ein Baby und die Eltern ( Jeschke & Friends ) gben sich echt Mühe. Ich möchte jedenfalls nicht mit ihnen tauschen und über Strecken Sperrungen usw. mit den Stadt Typen zu diskutieren. Die MD jedenfalls war super und ich bin 2010 wieder dabei und dann werden die Bauarbeiten am rechtsrheinischen Ufer bestimmt auch weiter fortgeschritten sein und damit die Löcher z.T. verschwunden sein. Kölle Allaf



Falsch erstmal machen die da jetzt die ampeln neu !!! (http://express.de/regional/koeln/7-5-mio-euro-fuer-neue-koelner-ampeln/-/2856/1130710/-/index.html) :Huhu:


das mit dem wind verstehe ich auch nicht warum da soviele ein problem mit haben ich fahre gertne bei wind... und da es ein rundkurs ist hat man ja auch rückenwind.... :liebe053:

ironmansub10h
10.12.2009, 23:25
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. Ich fahre auf 180km in der Regel unter 5h , wenn es schlecht läuft mal etwas drüber. Aber bei niederen Durchgangszeiten spürt man/ frau auch keinen Wind da muss ich zustimmen . 12h ne geht nicht.

Hippoman
11.12.2009, 07:36
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. 12h ne geht nicht.

...gewisse Dinge sollte man für sich behalten :Nee:

kupferle
11.12.2009, 07:37
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. Ich fahre auf 180km in der Regel unter 5h , wenn es schlecht läuft mal etwas drüber. Aber bei niederen Durchgangszeiten spürt man/ frau auch keinen Wind da muss ich zustimmen . 12h ne geht nicht.

Du bist mein neuer Held!!!

Warum nur Hobbysportler so ein Gschwätz drauf haben???:confused: :Nee:

kupferle
11.12.2009, 07:38
...gewisse Dinge sollte man für sich behalten :Nee:

2 Domme oin Gedanke!:Huhu: :Cheese:

Hippoman
11.12.2009, 07:52
2 Domme oin Gedanke!:Huhu: :Cheese:

Der Mann muss "der absolute Wahnsinn" sein:Lachanfall:

Wäre der schon in jungen Jahren zum Triathlon gekommen...:)

BigWilly
11.12.2009, 10:17
Na toll... wollte gerade mal schauen, ob die Kölner MD sich für meinen ersten MD-Versuch eignet, und dann liest man, das die 500km Anfahrt nicht unbedingt alle machen würde ?!?!:confused:

Der Termin passt ganz gut bei mir rein, und viele Alternativen (vor allem im Norden) gibt es um die Zeit auch nicht mehr...:confused:

runningmaus
11.12.2009, 10:27
@BigWilly: Köln ist immer eine Reise wert.... :)

Nur, wenn man wie Raimund z.b. direkt vor Köln wohnt, ist es nicht mehr so faszinierend ;)

BigWilly
11.12.2009, 10:28
@BigWilly: Köln ist immer eine Reise wert.... :)

Nur, wenn man wie Raimund z.b. direkt vor Köln wohnt, ist es nicht mehr so faszinierend ;)

...von dir hätte ich auch nichts anderes jetzt erwartet, denn du hast mich ja überhaupt auf Köln gebracht...:Lachen2: :Blumen:

kupferle
11.12.2009, 10:29
Na toll... wollte gerade mal schauen, ob die Kölner MD sich für meinen ersten MD-Versuch eignet, und dann liest man, das die 500km Anfahrt nicht unbedingt alle machen würde ?!?!:confused:

Der Termin passt ganz gut bei mir rein, und viele Alternativen (vor allem im Norden) gibt es um die Zeit auch nicht mehr...:confused:

Ich bin auch knappe 400km angereist.Allerdings wohnt ein Freund von mir in Mönchengladbach.Das hat mir das Hotel gespart und morgens war die Autobahn frei.

Ich glaub man muss überall Abstriche bei irgendwas machen.

Ich fand Köln gut und werd wiederkommen....

Was man wiederum bedenken muss-ich taug nicht viel als Referenz, da ich langsam bin und noch nicht viele WK mitgemacht habe.

BigWilly
11.12.2009, 10:39
...Ich fand Köln gut und werd wiederkommen....

Was man wiederum bedenken muss-ich taug nicht viel als Referenz, da ich langsam bin und noch nicht viele WK mitgemacht habe.

...das klingt gut! Ja irgendwas ist ja immer... bin froh wenn ich überhaupt ankomme....;), soviel zu der Zeit...

3-rad
11.12.2009, 11:33
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. Ich fahre auf 180km in der Regel unter 5h , wenn es schlecht läuft mal etwas drüber. Aber bei niederen Durchgangszeiten spürt man/ frau auch keinen Wind da muss ich zustimmen . 12h ne geht nicht.

ich traue dir durchaus eine sub10h auf der Mitteldistanz zu,
ab da wird es mit Zählen der Stunden schwierig

hansemann
11.12.2009, 12:49
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. Ich fahre auf 180km in der Regel unter 5h , wenn es schlecht läuft mal etwas drüber. Aber bei niederen Durchgangszeiten spürt man/ frau auch keinen Wind da muss ich zustimmen . 12h ne geht nicht.

WoW - können der rakete hier mal alle hektisch auf die schulter klopfen & den total abfeiern !! ich bin total begeistert - weiter so :Lachanfall:

runningmaus
11.12.2009, 12:59
@ironmansub10h:
In 2007 hatten die Kölner sogar etwas ganz Spezielles:
Keinen Zielschluss und kein Zeitlimit auf der Langdistanz, sondern ein freundliches:

"Wir lassen das Licht für Euch an" ... egal wielange Ihr unterwegs sein möchtet! :Blumen:

und beleuchtete Begleitfahrräder für alle Late-Night-Finisher gab es auch! :Huhu:

Hippoman
11.12.2009, 13:11
WoW - können der rakete hier mal alle hektisch auf die schulter klopfen & den total abfeiern !! ich bin total begeistert - weiter so :Lachanfall:

...:Cheese: bei seinem Leistungsniveau verstehe ich vor allem bis jetzt noch nicht , warum er folgenden Beitrag vor kurzem geschrieben hat (AAAAH welcher Wettkampf denn nun? ):cool:

Coach
11.12.2009, 13:39
Tja in so manchen Foren sind halt nur Weltmeister und Olympiasieger unterwegs allerdings ohne Medaille. Wahnsinnstypen !!! Aber keine Angst ihr Normalos, die Ihr nur einen Schnitt unter 36km/h fahren könnt...ihr seit in guter Gesellschaft und seht auch noch was um Euch herum passiert und das auch eventuell mit einem Lächeln.
Zum Thema, ein Weg, egal von woher ihr kommt, nach Köln lohnt sich, denn ihr bekommt dafür einen gut organisierten Großstadt Triathlon, allerdings fehlt noch die Tradition aber tut doch euren Teil dazu und lebt dies die nächsten Jahre mit.
Ach ja, ihr lieben Nörgler, hört auf zu Jammern und über dies und das zu meckern denn eigentlich mögen wir doch alle den Sport in der Natur mit all seinen Facetten und da gehören nunmal auch Wind,Regen, Schotterwege usw. dazu.

BigWilly
11.12.2009, 13:52
...daraus ergibt sich für mich, dass man Köln durchaus empfehlen kann. Dazu kommt, dass ich ja quasi keine Vergleichswerte habe, außer eine OD Hannover und dann die kommende in Hamburg. Daher bin ich eh so mit mir beschäftigt, dass ich das drum herrum eh nicht wirklich wahrnehme.

Also, dann werde ich wohl mal nen Paar tolle High LIghts von Köln ergooglen und dann Frauchen von nem Kurzurlaub dort überzeugen. Wie lange bekommt man denn die MD Plätze? Bis wann sollte ich ne Entscheidung treffen, um auch wirklich starten zu können??

weihnachtsmann_s
11.12.2009, 14:11
im letzten jahr gab es glaube ich bis 30 minuten vor start eine startplatz garantie....

Rather-Lutz
11.12.2009, 14:13
...daraus ergibt sich für mich, dass man Köln durchaus empfehlen kann.
Wie lange bekommt man denn die MD Plätze? Bis wann sollte ich ne Entscheidung treffen, um auch wirklich starten zu können??

Ich war ja auch schon mal gemeldet , aber leider nur als Zuschauer da.
Aber für die MD finde ich es Klasse.
Das Schwimmen ist eh der Hammer und auch auf der Laufstrecke war es gut.
Rad hab ich ja live nicht erlebt...

Ne Langdistanz würde ich in Köln nicht machen, aber die MD ist großes Kino find ich. :liebe053:

Startplätze bekommst du eigentlich immer, mußt mal auf der Seite gucken wann es wieder teurer wird.

Coach
11.12.2009, 14:31
Der frühe Vogel fängt den Wurm...und außerdem ist es günstiger um so früher du dich anmeldest. Ich glaube im Moment bekommst du sogar noch ein Shirt kostenlos dazu und für das Ersparte kannst du deinem Schatz etwas schönes zu Weihnachten kaufen :-)))

ironmansub10h
11.12.2009, 18:51
Danke für die Hiebe. Evtl. Ist meine Einstellung etwas krasser was den Sport angeht, mich nervt einfach dieses "alle kommen ins Ziel-Gehabe" . Auch bei Marathons versteh ich die langen Zielschlzss Zeiten nicht. Was soll das bringen, außer viel Geld durch massig TN, weil ja jeder einen Marathon / LD Triathlon meistern kann. Getreu dem Motto "von 0 auf Ironman". Ob eine so lange (13,14h) Wettkampfzeit mit Spass verbunden ist, weiß ich nicht.
Aber Leutz , jedem das seine. Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben. Aber verträgt nicht jeder.
Unser Trainer im Verein würde am liebsten alleüber 4 h Läufer bei Marathons verbieten lassen, der ist noch viel krasser.

weihnachtsmann_s
11.12.2009, 20:23
http://ironman.com/assets/files/results/worldchampionship/2009.pdf


guck mal ab seite 49...die dürften alle nicht mitmachen... :Blumen:


Das sind die HELDEN auf hawaii....:Cheese:

hansemann
11.12.2009, 20:51
so eine einstellung ist nicht krass sondern einfach nur "peng" !hochmut kommt vor dem fall ,allerdings kann man sich die ganzen phrasen sparen.wenn so ein lappen wirklich real ist wird mit sicherheit auch für ihn irgendwann zwangsläufig die erkenntnis kommen,das man alles nur nich alt oder krank werden darf.spätestens dann ist die glanzlose fassade nämlich hinfällig & er wird den rest seines tollen daseins zeiten hinterher trauern die er nicht miterleben darf.

ironmansub10h
11.12.2009, 21:01
Ich sag es nochmal. Jedem das seine. Nachtrauern werde ich in hohem Alter sicher nicht. Ich weiss schon wann ich aufhören sollte. Wie gesagt bei Finishzeiten die einfach über meinem Sollwert sind höre ich auf. Ich glaube da verwechseln manche Hochmut mit persönlicher Einstellung. Ich habe ja nicht behauptet, dass ich irgendjemandem den Start verbieten wolle.
Köln ist trotzallem ein guter Wettkampf.

keko
11.12.2009, 22:14
Ich sag es nochmal. Jedem das seine. Nachtrauern werde ich in hohem Alter sicher nicht. Ich weiss schon wann ich aufhören sollte. Wie gesagt bei Finishzeiten die einfach über meinem Sollwert sind höre ich auf.

Ach, solche Diskussionen sind ja uralt. ;) Ist alles eine Sache der persönlichen Sichtweise und Ansprüche. Und die ändern sich manchmal im Laufe der Zeit. Als junger Kerl kapierte ich nicht, was 40jährige (Familienväter) überhaupt an der Startlinie zu suchen haben und zweistelligen Platzierungen waren schon grenzwertig. Heute bin ich über 4o und lese Ergebnislisten schon mal von hinten. :Cheese:

Hippoman
13.12.2009, 15:15
Von Schwabe zu Schwabe:

"schwätz koine stories":Cheese: :cool:

Triathletin007
13.12.2009, 23:10
Das gute an Köln und der Orga ist, das man dort noch mitgestalten kann. Ich bin schon einige Jährchen als Helferin oder sogar etwas mehr dabei.

Mir missviel in einem Jahr, das für die LDler morgens die Wechselzone nicht beleuchtet war. Jeder Helfer hatte damals noch ne Funzel in der Hand und versuchte jeden Athleten Licht zu spenden, was natürlich nicht gelang. Auf der Besprechung nach dem Wettkampf habe ich das Thema angesprochen. Und im folgenden Jahr waren Flutlichter da. Mieses Catering und kalte Nudeln- Nächstes Jahr dann warme Nudeln und anderer Zulieferer. Zu wenige Shuttle- Busse- nächses Jahr mehr. Parken am Wettkampftag (Großparkplatz) hat noch Kohle gekostet. Nächstes Jahr übernahm der Veranstalter die Parkgebühr.

Für 2010:

Breitere Radstrecken geplant. Kann nicht mehr zu Engpässen führen. Laufstrecke wird nicht mehr in der Nähe des Zieles über einen geflügten Acker verlaufen. Wellenstarts sind im Gespräch.
Vollsperrung der Laufstrecke komplett für den Verkehr, damit man sich nicht zwischen Autos durchschieben muss und Inliner und MTb entgegen kommen, wird auch besprochen.

Was nun tatsächlich kommt, entscheidet dann die Orga.

Aber bisher gab es immer eine Verbesserung zum Vorjahr.

Ortsschildkönig
21.12.2009, 19:53
Das gute an Köln und der Orga ist, das man dort noch mitgestalten kann. Ich bin schon einige Jährchen als Helferin oder sogar etwas mehr dabei.

Mir missviel in einem Jahr, das für die LDler morgens die Wechselzone nicht beleuchtet war. Jeder Helfer hatte damals noch ne Funzel in der Hand und versuchte jeden Athleten Licht zu spenden, was natürlich nicht gelang. Auf der Besprechung nach dem Wettkampf habe ich das Thema angesprochen. Und im folgenden Jahr waren Flutlichter da. Mieses Catering und kalte Nudeln- Nächstes Jahr dann warme Nudeln und anderer Zulieferer. Zu wenige Shuttle- Busse- nächses Jahr mehr. Parken am Wettkampftag (Großparkplatz) hat noch Kohle gekostet. Nächstes Jahr übernahm der Veranstalter die Parkgebühr.

Für 2010:

Breitere Radstrecken geplant. Kann nicht mehr zu Engpässen führen. Laufstrecke wird nicht mehr in der Nähe des Zieles über einen geflügten Acker verlaufen. Wellenstarts sind im Gespräch.
Vollsperrung der Laufstrecke komplett für den Verkehr, damit man sich nicht zwischen Autos durchschieben muss und Inliner und MTb entgegen kommen, wird auch besprochen.

Was nun tatsächlich kommt, entscheidet dann die Orga.

Aber bisher gab es immer eine Verbesserung zum Vorjahr.

wellenstarts auch für die paar mann bei der langdistanz? das wäre für mich ein auschlußkriterium. bei wettkämpfen mit mehreren tsd tn ist das ja o.k......aber bei den paar hanseln?

gurke
21.12.2009, 20:05
Hey Ho, Wellenstarts natürlich nur bei der MD. Ausserdem kann ich berichten das die Engstelle an der Industriestrasse wohl entschärft wird, da wir vorrausichtlich 2010 beide Spuren befahren dürfen :Blumen:

ebbie
21.12.2009, 21:14
Wer hat den noch Meinungen zu der Smart Distanz? Das Dingen haben sie uns in die Liga-Wettkämpfe gelegt.

Grüße
Bene

merz
21.12.2009, 21:27
Schwimmen schnell, Autobahn quasi, Rad flach&flach (Wind!), also ideal'st für Liga .), Laufen um den See, auch flach - fände ich overall einen Tacken besser als Xanten (ist ja auch mal(?) Liga gewesen)

m.

neonhelm
21.12.2009, 21:31
Wer hat den noch Meinungen zu der Smart Distanz? Das Dingen haben sie uns in die Liga-Wettkämpfe gelegt.

Grüße
Bene

Netter Wettkampf. Die Radstrecke jetzt nicht so der Burner, aber wer nen flachen Wettkampf sucht...

3-rad
04.01.2010, 13:04
Also 12,13oder 14 Std gibt es bei mir nicht, da würde ich mit Triathlon aufhören. Ich fahre auf 180km in der Regel unter 5h , wenn es schlecht läuft mal etwas drüber. Aber bei niederen Durchgangszeiten spürt man/ frau auch keinen Wind da muss ich zustimmen . 12h ne geht nicht.

Ich habe die gleiche Option gewählt. Dadurch das ich dieses Jahr auf eie Sub 10h Zeit trainierte, dies durch äußere Umstände aber doch nr 10:24h wurden, habe ich für nächstes Jahr den Fokus auf die MD.

Ich dachte, du wärest schnell.
Wenn man schon derart auf die Kacke haut, dann sollte man
mindestens ne Stunde schneller sein.
aber 10:24h ne geht nicht

ironmansub10h
04.01.2010, 15:05
bin ich und wenn man die Backen aufbläst sollte man was zu bieten haben. Dein Kommentar erübrigt sich, der Kontext ist dir da wohl aus dem Blick geraten. Trotzdem schönes weitertrainieren.

Raimund
04.01.2010, 15:31
"Das Urinal hat sich zur Seite weg bewegt!":Lachanfall: :Lachanfall: