Vollständige Version anzeigen : Was ist das für ein Pedalsystem an meinen gebrauchten Schuhen?
abdibile
06.09.2009, 21:44
Hi,
hab gebrauchte Radschuhe geschenkt bekommen (Zweitschuhe können ja nie schaden...).
Leider kenne ich das pedalsystem nicht.
Kann das jemand von Euch anhand des angehängten Fotos identifizieren?
Welche günstigen Pedale wären dafür zu empfehlen?
Danke!
marlaskate
06.09.2009, 21:55
Sollte Time sein, denke ich, vom Bild her. Sieht nur irgendwie falsch rum montiert aus....
sybenwurz
06.09.2009, 22:01
Sollte Time sein,....
Würde ich dem Messingklötzchen nach auch sagen, hab das aber noch nie gesehen.
So richtig aktuelle Technik scheint mir das ja nu nedd zu sein...:Cheese:
abdibile
06.09.2009, 22:19
Danke schonmal!
Neueste Technik ist das sicher nicht, locker 8-10 Jahre alt.
Aber soll so gefahren worden sein, also falsch rum montiert würde ich jetzt nicht tippen.
Gibts für Time noch Pedale, oder ist das längst abgelöst durch einen inkompatiblen Nachfolger?
oliver#141
07.09.2009, 08:55
Danke schonmal!
Neueste Technik ist das sicher nicht, locker 8-10 Jahre alt.
Aber soll so gefahren worden sein, also falsch rum montiert würde ich jetzt nicht tippen.
Gibts für Time noch Pedale, oder ist das längst abgelöst durch einen inkompatiblen Nachfolger?
ich hab letztes jahr für ca ~€10 passende ersteigert - solange du kein high-end modell willst, wirst du um wenig geld entsprechende pedale finden
So richtig aktuelle Technik scheint mir das ja nu nedd zu sein...:Cheese:
Time TBT. Aktuell bis 2001 oder 2002. Messingblock und Einfädelhilfe sind getrennt wechselbar. Sohlennorm wird nicht mehr produziert. Aber es gäbe Adapter, die jedoch höher bauen, nicht optimal.
Falls Du noch alte Pedale auftreiben kannst, fahr die Cleats und Schuhe runter. Der Messing-Block hält nahezu ewig (verglichen mit Look oder Shimano SL und Konsorten). Suche mal nach Time Euipe Pro oder Challenge Pro Pedalen bei ebay. Einzelne Cleats bekommt man noch beim gut sortierten Fachhändler, bike components hat sowas z.B. noch auf Bestellung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.