PDA

Vollständige Version anzeigen : Kompressionsstruempfe verboten


dude
05.09.2009, 02:12
"Ironman and Ironman 70.3 races is mandatory and marking an athlete’s age group on the calf is part of that process. Athletes competing in our events rely on age group markings on calves to identify their competition. Ironman has been receiving an increasing number of complaints that compression socks and calf guards hide age group identification. At Hawaii 70.3 in June, Ironman experimented with eliminating age group calf markings on all athletes. This attempt at resolving the issue was met by even more complaints by the athletes. Therefore, beginning with the 2009 Ford Ironman World Championship, garments that cover age group calf markings will not be permitted. Ironman’s goal is to design (and my job is to enforce) rules that provide the most level playing field possible.

Sincerely, Jimmy Riccitello"

Hafu
05.09.2009, 06:04
Gibt's in den USA sowas wie Aprilscherze im September?;) :confused:

Nicht dass ich großer Anhänger des Strapse-Tragens wäre, aber mit denselben Argumenten müsste man dann ja auch das Tragen von T-Shirts mit Ärmeln verbieten, da diese ja die Oberarmbeschriftung verdecken.

Abgesehen davon wäre es ja auch relativ unproblematisch, die age group-Markierungen auf Textil anzubringen, z. B. als Aufkleber oder kleine Startnummer.

Moe
05.09.2009, 06:59
Also das ist ja wohl ein Witz, oder?

Rälph
05.09.2009, 08:44
Solange es nur auf Hawaii verboten ist, kann ich damit leben. Aber ich brauch die Dinger für die Quali 2010!!!

titansvente
05.09.2009, 08:50
http://www.meik-kottwitz.de/images/no_socks.jpg

:Cheese:

Petrucci
05.09.2009, 08:56
Wayne???
Ich habe noch keinen Topläufer mit den Dingern laufen sehen und behaupte dass sie es auch nicht brauchen!

backy
05.09.2009, 08:59
Wayne???
Ich habe noch keinen Topläufer

naja..nicht das ich ein Anhänger von den Dingern wäre, aber Bracht trägt sie und ist damit nicht soo langsam.

aber ja, das heisst noch überhaupt nichts...

Petrucci
05.09.2009, 09:12
naja..nicht das ich ein Anhänger von den Dingern wäre, aber Bracht trägt sie und ist damit nicht soo langsam.

aber ja, das heisst noch überhaupt nichts...
Wer ist Bracht???
Generationen von Läufern und Tris haben ihre Leistungen gebracht ohne Kompression. Ausserdem kann man Bracht jetzt nicht als guten Läufer betrachten, nur weil er einer der schnelleren Triathleten ist! Selbst der schnellste Läufer unter den Tris Luc van Lierde behauptete mir gegenüber mal, dass er kein guter Läufer sei, wenn es nur ums Laufen ginge!
Ich halte die Sache mit den Kompressionsstrümpfen für eine gelungenene Marketingkampagne. Wer ist den damit richtig schneller geworden??? Hände hoch! Ich spreche jetzt von nachweislich belegbaren Minuten auf 10 km bei gleichem Training!
Ich habe die Dinger getestet als ich Wadenprobleme hatte, geholfen haben aber auch die nix! Sie sind einfach unkomfortabel! Warum soll ich mir das antun?
Momentan sind wir auf dem Höhepunkt der Kompressionsmasche! inzwischen macht jede Firma im Sportbereich da mit. Das wird auch wieder weniger werden oder ganz verschwinden! Selbst die Experten bei den Herstellern geben inzwischen zu, dass der Effekt nur bei bestimmten Personengruppen bzw. Verletzungen eintritt!
Ich würde mal gerne Gebreselassie oder Bekele damit sehen!

Megalodon
05.09.2009, 09:20
Das mit den Socken ist doch der reinste Quatsch.

Das ist letztendlich ein Marketing Gag auf den viele reingefallen sind, ähnlich wie bei den Nahrungsergänzungsmitteln, wo´s inzwischen Leute geben soll, die meinen, ein Recoverydrink wäre sinnvoller als ein Käsebrot.

Da ich eine erblich bedingte Blutgerinnungsstörung habe, wurden mir RICHTIGE Kompressionsstrümpfe verschrieben (Klasse 2), die mal richtig pressen. Die soll ich nun bei Langstreckenflügen und bei längerer Bettlägrigkeit anziehen. Natürlich habe ich die Dinger auch mal beim Laufen ausprobiert. Effekt: NULL Komma NULL !! Man läuift nicht schneller, besser oder sonstwas, auch die Regeneration ist dadurch keineswegs beschleunigt, wenn man sie danach anlässt. Und wie gesagt, das sind richtige, medizinische Kompressionsstrümpfe und nicht so ein CEP Kram.

Aber was solls, jedem das Seine. Der Glaube versetzt Berge und nur mit Proteinshakes kann man sich hochwertiges Eiweiß zuführen .... :)

Thorsten
05.09.2009, 09:32
Wayne???
Ich habe noch keinen Topläufer mit den Dingern laufen sehen und behaupte dass sie es auch nicht brauchen!

Paula Radcliffe? Achso, du sprachst ja von Topläufern und die ist eine Frau ;).

Petrucci
05.09.2009, 09:40
Paula Radcliffe? Achso, du sprachst ja von Topläufern und die ist eine Frau ;).
War klar, dass ausgerechnet Du wieder die Radcliffe findest.
Die kam mir auch in den Sinn, aber die lief auch ohne recht schnell! Ich denke, dass inzwischen einige auf den Zug aufgestiegen sind, die die Socken ansonsten nicht benutzen würden, einfach weil sie damit einen neuen Sponsor gefunden haben.
Radcliffe hatte die Dinger allerdings schon recht früh, heisst, das sie NICHT zu diesen Leuten zu rechnen ist!
Ich sehe, dass Du mit Caba in Köln den Weltrekord versuchst, richtig???

Moe
05.09.2009, 09:50
Läuft die Mockenhaupt nicht auch mit den Dingern?

http://www.my-sci.com/foto_Sabrina-Mockenhaupt_0429e0844926a637079b70d94273e96cd7e8ea ba71.jpg

Thorsten
05.09.2009, 09:53
Ich finde die Socken auch ziemlich beknackt und habe nie ausprobiert, ob sie was bringen würden. Noch beknackter finde ich allerdings die Unfähigkeit der IM-Macher, eine AK-Markierung in anderer Weise anzubringen. Auf den hinteren Oberschenkel (auch wenn es auf der Wade vielleicht lesbarer ist), weitere Mini-Startnummer ausgeben, die um 180 Grad versetzt zur normalen Startnummer zu tragen ist und auf der nur die AK draufsteht. Dazu auf die eigentliche Startnummer die AK aufdrucken, damit es beim Rad auch ersichtlich ist.
Ich sehe, dass Du mit Caba in Köln den Weltrekord versuchst, richtig???
Jaaaa, bist du auch dabei???

Petrucci
05.09.2009, 09:54
Läuft die Mockenhaupt nicht auch mit den Dingern?

http://www.my-sci.com/foto_Sabrina-Mockenhaupt_0429e0844926a637079b70d94273e96cd7e8ea ba71.jpg
Ja, Platz 17 oder 18 beim Marathon. Über 5 und 10 ist sie nicht angetreten, weil sie dort auch nicht besser gewesen wäre, weil taktisch für solche Rennen zu blöde! Mit ihrem Potential müsste sie eigentlich bei einem Meisterschaftsrennen in der Lage sein, mal unter die Top 8 zu laufen, aber wer weder Spurten kann, noch auch mal bei einem Zwischenspurt knautschen, wird bei Meisterschaftsrennen immer nur 17. oder 18.

Wenn ihr jemand die Dinger schenkt, zieht sie die auch an, weil sie dann der Meinung ist dass derjenige ja nett ist! So waren/sind ihre Eltern und bekanntlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm! Der Vater hatte insgesamt auch seine beste Zeit über Marathon, weil er auch beides nicht konnte!

Petrucci
05.09.2009, 09:56
Jaaaa, bist du auch dabei???
Nee, ich bin doch nicht beknackt. Selbst meine Frau macht nich mit, obwohl sie sogar beim Rückwärtsweltrekord und beim Tretbootmarathon von Caba dabei war.

Ausdauerjunkie
05.09.2009, 09:56
Wollt ihr es nicht verstehen?
Die IM Macher sind nicht unfähg, eine Startnummer, auch am Strumpf, anzubringen.
Sie suchen doch nur (verzweifelt) nach einem Grund um die Strümpfe und Wadenwickel ein für allemal los zu werden!
Dafür bekommt vll. Faris in dem Jahr mal eine Sonderprämie "zurück zu den Wurzeln"; Speedos, Tritop.....:)

Moe
05.09.2009, 09:58
Nee, ich bin doch nicht beknackt. Selbst meine Frau macht nich mit, obwohl sie sogar beim Rückwärtsweltrekord und beim Tretboot- marathon von Caba dabei war.

Deine Frau war beim Tretbootmarathon dabei? Ich auch :Cheese: :Huhu: Die Welt ist echt klein.....

Rälph
05.09.2009, 10:01
Ich sags doch, die Dinger bringens!!!



2495

Petrucci
05.09.2009, 10:02
Deine Frau war beim Tretbootmarathon dabei? Ich auch :Cheese: :Huhu: Die Welt ist echt klein.....
War ja nur eine Frau dabei, dann weisst Du ja auch wer es ist!

Petrucci
05.09.2009, 10:03
Ich sags doch, die Dinger bringens!!!
http://www.atletismoenmexico.com/2007/Agosto2007/Haile%20Gebrselassie%2007.jpg

Schön, malen nach Zahlen!:Lachanfall:

Moe
05.09.2009, 10:04
War ja nur eine Frau dabei, dann weisst Du ja auch wer es ist!

Yep :Lachen2:

Rälph
05.09.2009, 10:05
Schön, malen nach Zahlen!:Lachanfall:

Steht ihm aber nicht schlecht!

sybenwurz
05.09.2009, 10:11
Ich glaubnatürlich auch nicht, dass die das wirklich wegen der Nummern gemacht haben, bin nu aber wirklich zwiegespalten.
Einerseits leben wir hier ja den Fortschritt beim Triathlon, im Gegensatz zur UCI, und können uns die geilsten Spielsachen reinschwenken, wenn ich mir aber die Entwicklung mit den doofen Anzügen beim Schwimmen anschaue, frage ich mich, ob es nicht doch irgendwo ne Grenze geben sollte und wo die dann sein müsste.
Sicher nedd so einfach, aber selbst bei der Formel1 undm Moto GP tut man sich schwer, Fortschritt und Kostenbegrenzung bei homogenem Starterfeld für spannende Wettkämpfe unter einen Hut zu bringen.

Petrucci
05.09.2009, 10:17
Ich glaubnatürlich auch nicht, dass die das wirklich wegen der Nummern gemacht haben, bin nu aber wirklich zwiegespalten.
Einerseits leben wir hier ja den Fortschritt beim Triathlon, im Gegensatz zur UCI, und können uns die geilsten Spielsachen reinschwenken, wenn ich mir aber die Entwicklung mit den doofen Anzügen beim Schwimmen anschaue, frage ich mich, ob es nicht doch irgendwo ne Grenze geben sollte und wo die dann sein müsste.
Sicher nedd so einfach, aber selbst bei der Formel1 undm Moto GP tut man sich schwer, Fortschritt und Kostenbegrenzung bei homogenem Starterfeld für spannende Wettkämpfe unter einen Hut zu bringen.
Der Vergleich zu F1 ist natürlich erlaubt aber kein wirklicher Vergleich, da in der F1 ja die Leistungen der meisten Fahrer recht identisch sind, aber das Material ausschlaggebend ist und der Verband an interessanten Rennen interessiert ist! Das wäre so als würde man Bekele noch Gewicht darufpacken, damit die Europäer auch wieder mitkommen!
Ich bin auch nicht dafür, dass die Socken verboten werden. Wer dran glaubt soll sie auch tragen dürfen! Technisch müsste es machbar sein die Ak Kennzeichnung über die Socke zu bringen oder eben diese woanders anzubringen als auf der Wade. Grundsätzlich finde ich die AK Kennzeichnung schon eine gute Sache, die beibehalten werden soll!

Ausdauerjunkie
05.09.2009, 10:21
...... da in der F1 ja die Leistungen der meisten Fahrer recht identisch sind, .......

:Nee: , da weiß ich aber zig Beispiele wo das nicht so ist, wo ein himmelweiter Unterschied ist, bei Fahrern, die im selben Auto antreten!!!:Huhu:

drullse
05.09.2009, 10:22
Sie suchen doch nur (verzweifelt) nach einem Grund um die Strümpfe und Wadenwickel ein für allemal los zu werden!

Sehe ich auch so.

Edit fragt: und die Pros dürfen (scheiße aussehen)?

Petrucci
05.09.2009, 10:27
:Nee: , da weiß ich aber zig Beispiele wo das nicht so ist, wo ein himmelweiter Unterschied ist, bei Fahrern, die im selben Auto antreten!!!:Huhu:
Komisch, warum sind die beim Qualifying dann immer nur 30/100 auseinander, trotz verschiedener Autos? Und wenn ein Heidfeld von Sauber zu Williams wechselt, warum fährt er dann 10 Plätze weiter vorn??? Antwort : Materialschlacht!
Natürlich sind auch bei Fahrern Leistungsunterschiede auszumachen! Allerdings nur marginal!

bort
05.09.2009, 10:29
Ich kann dem Verbot nicht so ganz folgen. Nur wegen der Anbringung der AK auf der Wade, wird mir vorgeschrieben, was ich anzuziehen habe oder auch nicht?
Es gäbe doch sehr viele Möglichkeiten, um dies anders zu lösen. Oder gibt es in 2 Wochen von einem anderen Hersteller, die offiziellen Ironman Kompressionssocken, mit einer extra Fläche, in der die AK eingestickt ist? :Lachanfall:

Petrucci
05.09.2009, 10:32
Ich kann dem Verbot nicht so ganz folgen. Nur wegen der Anbringung der AK auf der Wade, wird mir vorgeschrieben, was ich anzuziehen habe oder auch nicht?
Es gäbe doch sehr viele Möglichkeiten, um dies anders zu lösen. Oder gibt es in 2 Wochen von einem anderen Hersteller, die offiziellen Ironman Kompressionssocken, mit einer extra Fläche, in der die AK eingestickt ist? :Lachanfall:
Wahrscheinlich! Der Hersteller ist dann allerdings zertifiziert für Rennen unter dem IM Label!

bort
05.09.2009, 10:34
Wahrscheinlich! Der Hersteller ist dann allerdings zertifiziert für Rennen unter dem IM Label!

Genau das meinte ich und die Socken kosten dann keine 45 Euro mehr, sondern 65 Euro und sind in den Ironman-Farben, damits auch richtig scheiße aussieht :Cheese:

Petrucci
05.09.2009, 10:36
Genau das meinte ich und die Socken kosten dann keine 45 Euro mehr, sondern 65 Euro und sind in den Ironman-Farben, damits auch richtig scheiße aussieht :Cheese:
Und mit dem Kauf ist dann eine Verpflichtung verbunden bis zum Lebensende alle 5 Jahre neue Söckchen erwerben zu müssen, die alten Socken müssen dann zurück gegeben werden. Quasi eine Flatrate!

tobi_nb
05.09.2009, 11:13
Cool wieder ein Sockenstreit Fred.

Ich bin (wie immer) verwirrt.

Bringen sie nun was, oder nicht??


Und wenn sie nichts bringen, warum trägt meine Freundin welche in Ihrer Schwangerschaft, und warum werden sie bei langen Flügen empfohlen?

maifelder
05.09.2009, 11:23
Bringen sie nun was, oder nicht??


Und wenn sie nichts bringen, warum trägt meine Freundin welche in Ihrer Schwangerschaft, und warum werden sie bei langen Flügen empfohlen?


Schwangerschaft und Flüge sind aber kein Sport. Außerhalb des Sports trage ich die DInger auch, aber währenddessen nicht.

tobi_nb
05.09.2009, 11:43
Schwangerschaft und Flüge sind aber kein Sport. Außerhalb des Sports trage ich die DInger auch, aber währenddessen nicht.

Das klärt aber noch nicht die Frage, warum sie bei den o. g. Beispielen was bringen, aber beim Sport nicht. :Lachen2:

Naja nichts für ungut, ne Diskussion zu führen, mit narzistischen Sportlern die sich in schwuchtelige Einteiler zwängen und ein Ei auf dem Kopf tragen, aber über Socken aufregen, wird wahrscheinlich nicht viel bringen. :(

P.S.: Das ist nat. nicht auf dich bezogen.:bussi:

Nopogobiker
05.09.2009, 11:52
Das klärt aber noch nicht die Frage, warum sie bei den o. g. Beispielen was bringen, aber beim Sport nicht. :Lachen2:

Sag mal hast Du in Bio garnicht aufgepasst´?

Langer Flug/eventuell auch Schwangerschaft mit langer Liegezeit: wenig bis keine Aktivität der Beinmuskulatur -> Venenpumpe arbeitet nicht oder kaum - schlechterer Rücktransport des venösen Blutes. Thrombosegefahr - also Strümpfe (die in der Regel bis zum Oberschenkel gehen) sinnvoll.

Jetzt Sport/Laufen: Beinmuskulatur in ständiger Arbeit -> Venenpumpe in Aktion - Strümpfe für die Katz'. Da helfen auch die seltsamen Begründungen/Studien der Hersteller nix.

Nach dem Sport - naja, wenn man dran glaubt....

Nopogobiker

Klugschnacker
05.09.2009, 12:13
Ich schätze an den langen Socken die von mir subjektiv empfundene Eigenschaft, die Vibrationen der Wadenmuskulatur beim Aufprall des Fußes auf den Boden zu verringern. Bei langen und schnellen Läufen fühle ich mich mit den langen Socken besser also ohne.

Dazu kommt eine geringere Anfälligkeit zu (bei mir zum Glück gering ausgeprägten) Wadenkrämpfen.

Just my two Cents,
Arne

Helmut S
05.09.2009, 12:19
Ich schätze an den langen Socken die von mir subjektiv empfundene Eigenschaft, die Vibrationen der Wadenmuskulatur beim Aufprall des Fußes auf den Boden zu verringern.


Das empfinde ich auch so. Nachdem ich das im Training ein paar mal probiert hatte, bin ich dann wieder ohne diese Socken gelaufen. Fazit: Oha!

Ich bin der Meinung die Socken im Training gelaufen verringern den Trainingseffekt auf die Muskulatur und wenn man dann wieder ohne läuft wird es muskulär schwerer. Ich zieh sie zumindest im Training nicht mehr an.

Rälph
05.09.2009, 12:32
Bei mir siehts zumindest so aus: Seit ich die Dinger auf der LD verwende (seit 2006) hatte ich keine Wadenprobleme (z.B. Krämpfe oder heftigste Schmerzen) mehr. Vorher sehr wohl und regelmäßig. Woher es kommt? Ist mir Wurscht, es funktioniert auf jeden Fall.

tobi_nb
05.09.2009, 13:48
Sag mal hast Du in Bio garnicht aufgepasst´?

Langer Flug/eventuell auch Schwangerschaft mit langer Liegezeit: wenig bis keine Aktivität der Beinmuskulatur -> Venenpumpe arbeitet nicht oder kaum - schlechterer Rücktransport des venösen Blutes. Thrombosegefahr - also Strümpfe (die in der Regel bis zum Oberschenkel gehen) sinnvoll.

Jetzt Sport/Laufen: Beinmuskulatur in ständiger Arbeit -> Venenpumpe in Aktion - Strümpfe für die Katz'. Da helfen auch die seltsamen Begründungen/Studien der Hersteller nix.

Nach dem Sport - naja, wenn man dran glaubt....

Nopogobiker


Danke dafür, dass du versuchst eine halbwegs objektive Begründung gegen die Socken im Sport zu finden. :Blumen:

Was mich immer wieder fasziniert, wie der Mensch nicht in der Lage ist, seine subjektiven Empfindungen a'la "die Socken finde ich schei.., also taugen sie nicht" vor eine halbwegs objektive Bewertung stellt. :( :(

Zeugt für mich viel von menschlicher Schwäche.:Nee:

marlaskate
05.09.2009, 14:07
Cool wieder ein Sockenstreit Fred.

Ich bin (wie immer) verwirrt.

Bringen sie nun was, oder nicht??


Und wenn sie nichts bringen, warum trägt meine Freundin welche in Ihrer Schwangerschaft, und warum werden sie bei langen Flügen empfohlen?

Weil es immer gut ist, wenn man sowas tolles an den Beinen hat.....
Frag' mal 'nen anständigen Venerologen, was er davon hält (oder z.B. von diesen Thrombosestrümpfen im Krankenhaus.....) GAR NICHTS! Kompressionsstrümpfe nützen nur etwas, wenn sie speziell an das zu komprimierende Bein angepasst werden und auch richtig komprimieren. Diese Massenware ist grad' für die Katz. Schaden tun sie halt aber auch nicht. Die Diskussion im Krankenhaus zu Sinn und Nutzen kenne ich zu Genüge.... Aber die müssen einem was verpassen, sonst ist es ein ärztlicher Kunstfehler, sollte eine Thrombose auftreten. Daher, wenn man für Schwangerschaft, Krankenhaus oder Flüge was machen will, dann schon bitte richtig. Dann lässt man sie sich verschreiben und anpassen.

tobi_nb
05.09.2009, 14:14
Daher, wenn man für Schwangerschaft, ...was machen will, dann schon bitte richtig. Dann lässt man sie sich verschreiben und anpassen.

Ja das klingt plausibel, hat meine Freundin auch machen lassen.

Stellt sich die nä. Frage: Warum fährt man (in der Hoffnung es bringt was) ein "MassenwareAerorad". Wäre es da nicht auch sinnvoll es sich persönlich anpassen zu lassen, damit es was bringt? Oder bringt die Massenware an Aerorädern ein bißchen was, ähnlich den Massenware Socken, die auch (nur) ein bißchen was bringen. Aber immerhin ist "ein bißchen" mehr als nichts.

eifel-man
05.09.2009, 14:30
hi tobi_nb

claro - persönliche Anpassung von Rad - Klamotten - usw. bringt immer etwas ... !!! ... deshalb gehen die Top Profis schließlich in den Windkanal oder fahren ein Walser Rad.

Die Frage ist, brauche ich den ganzen Schnick-Schnack oooder investiere ich z.B. meine Zeit mein Geld in Training, da ist mir Sicherheit mehr rauszuholen.
... Aerohelm - Aerolaufräder - Aeroradflasche hinter dem Sattel - Latexschläuche - Kompressionsstrümpfe ,... fehlen nur noch die guten Beine dazu ... hihi
Vielleicht kommt ja bald der Seatshifter wieder ... mit mind. 3 Minuten Zeitvorteil auf der LD.

Bei einer top vorbereiteten Muskulatur braucht man nix zu komprimieren. Das einzige wo es Sinn macht, ist z.B. bei Kälte.
Die wird aber z.B. auf Hawaii sehr unwahrscheinlich ploetzlich oder überhaupt auftreten. Ob man es reglementieren muss - nö - wer Spass daran hat , kann die Dinger auch überall anziehen.

Wie sagt man im Rheinland - Jede Jeck es anders !
:)

LidlRacer
05.09.2009, 14:47
Gibt es eigentlich irgendwo die Originalquelle? Taucht zwar in diversen Foren auf, aber einen Link oder sonstigen Hinweis, wo es her kommt, habe ich noch nicht gesehen ...

"Ironman and Ironman 70.3 races is mandatory and marking an athlete’s age group on the calf is part of that process. Athletes competing in our events rely on age group markings on calves to identify their competition. Ironman has been receiving an increasing number of complaints that compression socks and calf guards hide age group identification. At Hawaii 70.3 in June, Ironman experimented with eliminating age group calf markings on all athletes. This attempt at resolving the issue was met by even more complaints by the athletes. Therefore, beginning with the 2009 Ford Ironman World Championship, garments that cover age group calf markings will not be permitted. Ironman’s goal is to design (and my job is to enforce) rules that provide the most level playing field possible.

Sincerely, Jimmy Riccitello"

Hendock
05.09.2009, 15:31
Versteh' ich das jetzt richtig? Die Socken sind verboten weil sie die Wadenbeschrifung verdecken. :Gruebeln:
Was ist denn wenn jemand starke Beinbehaarung hat und sich weigert, diese zu rasieren? :Nee:

Meik
05.09.2009, 16:02
Was ist denn wenn jemand starke Beinbehaarung hat und sich weigert, diese zu rasieren? :Nee:

Also Zeitstrafe ist für Beinbehaarung doch wohl das Minimum :cool:

Gruß Meik

dmnk
05.09.2009, 18:09
...
Was ist denn wenn jemand starke Beinbehaarung hat und sich weigert, diese zu rasieren? :Nee:

ich bin für zwangsepilation! :Cheese:

Moe
05.09.2009, 18:12
Wenn man schon beim Schwimmen nen Neo anhat, das beste TT-Material tunt, warum sollte man nicht beim Laufen diese Dinger anziehen?
Triathleten sind doch so innovativ.....

Petrucci
05.09.2009, 19:00
Ich schätze an den langen Socken die von mir subjektiv empfundene Eigenschaft, die Vibrationen der Wadenmuskulatur beim Aufprall des Fußes auf den Boden zu verringern. Bei langen und schnellen Läufen fühle ich mich mit den langen Socken besser also ohne.

Dazu kommt eine geringere Anfälligkeit zu (bei mir zum Glück gering ausgeprägten) Wadenkrämpfen.

Just my two Cents,
Arne
Vibrationen der Wadenmuskulatur? Wenn ich die hätte, dann wüsste ich dass es an meinem fortgeschrittenen Alter liegt, aber du hast doch noch keine Cellulite, oder!:Cheese: :Cheese: :Cheese:

drullse
05.09.2009, 19:31
Wenn man schon beim Schwimmen nen Neo anhat, das beste TT-Material tunt, warum sollte man nicht beim Laufen diese Dinger anziehen?
Triathleten sind doch so innovativ.....

Weil der Nutzen von Neo und TT-Material nachweisbar ist, der von den Press-Strapsen nicht...

Megalodon
06.09.2009, 00:53
Weil es immer gut ist, wenn man sowas tolles an den Beinen hat.....
Frag' mal 'nen anständigen Venerologen, was er davon hält (oder z.B. von diesen Thrombosestrümpfen im Krankenhaus.....) GAR NICHTS! Kompressionsstrümpfe nützen nur etwas, wenn sie speziell an das zu komprimierende Bein angepasst werden und auch richtig komprimieren. Diese Massenware ist grad' für die Katz. Schaden tun sie halt aber auch nicht. Die Diskussion im Krankenhaus zu Sinn und Nutzen kenne ich zu Genüge.... Aber die müssen einem was verpassen, sonst ist es ein ärztlicher Kunstfehler, sollte eine Thrombose auftreten. Daher, wenn man für Schwangerschaft, Krankenhaus oder Flüge was machen will, dann schon bitte richtig. Dann lässt man sie sich verschreiben und anpassen.

Da kennt sich ja mal jemand aus. :)

Absolut korrekt, richtige Kompressionsstrümpfe sind eine Maßanfertigung. Aber auch die bringen für die Laufperformance nichts, wie ich schon erwähnt habe.

Aber das ist wiedermal natürlich nur bei mir so, bei allen anderen bringt allein schon die Massenware mit ihrer Superpressung natürlich den absoluten Vorteil .... :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
06.09.2009, 01:03
Bin vorhin im Regen bei 13° mit meinen CEPs 2h gelaufen, sie brachten mir Wärme:) und ich war 2 Min schneller als letzte Woche, ohne:)

Helmut S
06.09.2009, 08:11
Bin vorhin im Regen bei 13° mit meinen CEPs 2h gelaufen, sie brachten mir Wärme:) und ich war 2 Min schneller als letzte Woche, ohne:)

Lass mich mal sehen ob ich das verstehe: Du bist letzte Woche 2h ohne CEPS gelaufen und gestern 2h mit CEPs. Ok. Und gestern warst Du 2min schneller. Ok - verstanden. ;) :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
06.09.2009, 09:12
korrekt! :)

Meik
06.09.2009, 09:54
LDu bist letzte Woche 2h ohne CEPS gelaufen und gestern 2h mit CEPs. Ok. Und gestern warst Du 2min schneller. Ok - verstanden. ;) :Lachanfall:

Jaja, so ist das mit den CEPs :Lachanfall:

Gruß Meik, der glaubt dass Ausdauerjunkie nicht weiß warum wir lachen :cool:

Ausdauerjunkie
06.09.2009, 10:04
Bin vorhin im Regen bei 13° mit meinen CEPs 2h gelaufen, sie brachten mir Wärme:) und ich war 2 Min schneller als letzte Woche, ohne:)

Lass mich mal sehen ob ich das verstehe: Du bist letzte Woche 2h ohne CEPS gelaufen und gestern 2h mit CEPs. Ok. Und gestern warst Du 2min schneller. Ok - verstanden. ;) :Lachanfall:
-nicht verstanden!

Jaja, so ist das mit den CEPs :Lachanfall:

Gruß Meik, der glaubt dass Ausdauerjunkie nicht weiß warum wir lachen :cool:

Ich lache über euch, denn wie gepostet, bin ich gestern 120 Minuten gelaufen, letzte Woche 122 Minuten..........(gleiche Strecke,.....)

Helmut S
06.09.2009, 11:22
-nicht verstanden!



Ich lache über euch, denn wie gepostet, bin ich gestern 120 Minuten gelaufen, letzte Woche 122 Minuten..........(gleiche Strecke,.....)

Nimm's doch nicht so ernst. Wir sind halt a bisser blöd. :Cheese:

Ausdauerjunkie
06.09.2009, 12:19
Nimm's doch nicht so ernst. Wir sind halt a bisser blöd. :Cheese:

Nein, nein, aber ernst nehme ich meine CEPs eh nicht:cool:

Klugschnacker
06.09.2009, 12:30
Da kennt sich ja mal jemand aus. :)

Absolut korrekt, richtige Kompressionsstrümpfe sind eine Maßanfertigung. Aber auch die bringen für die Laufperformance nichts, wie ich schon erwähnt habe.

Aber das ist wiedermal natürlich nur bei mir so, bei allen anderen bringt allein schon die Massenware mit ihrer Superpressung natürlich den absoluten Vorteil .... :Lachanfall: :Lachanfall:Was macht Dich eigentlich so sicher? Vielleicht bringen die CEPs tatsächlich nichts für den venösen Blutfluss – trotzdem können sie aus anderer Ursache heraus einen positiven Effekt haben.

Dann bist Du mit der Tatsache konfrontiert, dass bestimmte Sportler auf die CEPs schwören, ohne eine korrekte, die richtige Kausalkette treffende Begründung abgeben zu können. Entscheidend ist aber nicht die Ursache, sondern die Wirkung.

Was übrigens nichts neues wäre. Epo wirkt auch bereits nach 4 Tagen leistungssteigernd, obwohl in dieser kurzen Zeit keine roten Blutkörperchen gereift sein können. Die Ursache für die auch bei Sprintern beliebte Wirkung des Epo war lange unbekannt. Die Sportler pfiffen jedoch darauf und freuten sich über die Wirkung. Heute ist man bezüglich der Ursachen schlauer, und manches arrogante Kopfschütteln der Mediziner über die ungebildeten Sprinter hat sich gelegt. Wart’s mal ab, vielleicht lernen wir bezüglich der Kompressionsstrümpfe auch noch dazu.

Viele Grüße,
Arne

tobi_nb
06.09.2009, 13:06
Was macht Dich eigentlich so sicher? Vielleicht bringen die CEPs tatsächlich nichts für den venösen Blutfluss – trotzdem können sie aus anderer Ursache heraus einen positiven Effekt haben.

Viele Grüße,
Arne


Gratulation und Danke Arne.

Der Fred ist nun mittlerweile 8 Seiten lang, und noch nicht vollständig ins "Was sind die CEPS nur lächerlich" abgedriftet.
Ich persönlich denke, dass liegt ausschließlich an dir, da du ein Pro CEPS Sprecher bist, und deine Meinung unheimlich viel Gewicht hat.:Blumen:


P.S.: Das soll kein Pro CEPS- oder Pro Arne Post von mir sein, sondern der Versuch das Subjektive vom Objektiven zu extrahieren, um mir damit evtl. eine realistische Meinung zu den Dingern bilden zu können.

Und die Contra-Meinung von Presswürsten mit Eiern auf'm Kopf die über CEPS lachen, ist halt schwer einzuordnen.

Campeon
06.09.2009, 15:58
Noch ein Grund mehr für mich, dort nicht zu starten.

Aber ich mache sowieso mein Kreuzchen immer beim "NEIN":cool:

Cruiser
06.09.2009, 18:12
Soll doch jeder Laufen, wie er mag.:Liebe:

Ich habe zuerst auch die Ceps ignoriert, bei langen Läufen möchte ich sie aber nicht mehr missen.
Fühlt sich für mich besser an als ohne...also laufe ich mit.

Wer´s nicht mag lässt sie aus und gut ist auch.

Megalodon
06.09.2009, 20:22
Was macht Dich eigentlich so sicher? Vielleicht bringen die CEPs tatsächlich nichts für den venösen Blutfluss – trotzdem können sie aus anderer Ursache heraus einen positiven Effekt haben.

Dann bist Du mit der Tatsache konfrontiert, dass bestimmte Sportler auf die CEPs schwören, ohne eine korrekte, die richtige Kausalkette treffende Begründung abgeben zu können. Entscheidend ist aber nicht die Ursache, sondern die Wirkung.



Ich glaube ich muss noch deutlicher werden:

ICH habe mit MEINEN professionellen, maßgeschneiderten Kompressionsstrümpfen KEINE Wirkung festgestellt.

Nun frage ich mich halt, wie jemand mit Stangenware, die gerade mal ein Drittel kostet, eine Wirkung spüren kann.

Ich glaube, dass das eine mentale Geschichte ist.

Bei Motorradrennfahren im Amateurbereich ist der Effekt bekannt, dass sie schneller fahren, wenn ihnen der Mann von Dunlop sagt, dass sie einen Reifen mit mehr Grip auf der Felge haben (was natürlich nicht stimmt). Die Läufer mit ihren Kompressionssocken denken, dass sie damit schneller sind, und sind es dann tatsächlich auch. Aber halt nicht wegen der Socken sondern weil sie es DENKEN.

By the way, ich bin heute beim Wk eine neue PB gelaufen *freu*, und das barfuß im Schuh, ganz ohne Socken, geschweigen denn Kompression ...... :Cheese: :Cheese:

LidlRacer
06.09.2009, 20:26
Ich glaube ich muss noch deutlicher werden:

ICH habe mit MEINEN professionellen, maßgeschneiderten Kompressionsstrümpfen KEINE Wirkung festgestellt.


Ich habe auch keine Wirkung mit meinen probeweise gekauften CEPs festegestellt. Aber was beweist das? Nichts.

Megalodon
06.09.2009, 20:31
Ich habe auch keine Wirkung mit meinen probeweise gekauften CEPs festegestellt. Aber was beweist das?

Natürlich nichts. Das ist wie beim Doping leider nur ein weiterer bedauerlicher Einzelfall .....

Rälph
06.09.2009, 20:32
Die Läufer mit ihren Kompressionssocken denken, dass sie damit schneller sind, und sind es dann tatsächlich auch. Aber halt nicht wegen der Socken sondern weil sie es DENKEN.


Wie ich schon schrieb: Ich hatte, seit ich die Dinger auf der LD benutze (seit 2006), keine Krämpfe oder großartige Schmerzen mehr in den Waden.

Aber wahrscheinlich habe ich vorher immer nur GEDACHT ich hätte welche!!!:Lachanfall:

Mandarine
06.09.2009, 20:34
Wie ich schon schrieb: Ich hatte, seit ich die Dinger auf der LD benutze (seit 2006), keine Krämpfe oder großartige Schmerzen mehr in den Waden.

Aber wahrscheinlich habe ich vorher immer nur GEDACHT ich hätte welche!!!:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

... und ich dachte immer ich hätte Blasen ...:Cheese:

Phlip
06.09.2009, 20:58
Petrucci, Sockentrauma?

titansvente
06.09.2009, 21:30
jeder nach seiner facon!
solange mir damit keiner auf den sack geht...

:cool:

nach einer nacht schlafen muss ich hier ne lanze für die kompressionsstrümpfe brechen!
ich hatte mir nämlich auch ein paar zum experimentieren gekauft.
die nutze ich aber nur sehr selten und das nur zur regeneration nach langen harten läufen - ich schlafe drin. ob´s was bringt weiss ich nicht. ich mach´s aber trotzdem...

im sommer aber, als meine frau schwanger war ud wasser in den beinen eingelagert hatte, habe ich ihr geraten mal die cep´s auszuprobieren... und siehe da, sie erfuhr linderung!

fortan musste ich ihr abend immer die socken überstreifen - sie kam ja mit ihrem dicken babybauch kaum noch an ihre füsse um ihre socken anzuziehen, geschweige denn enge kompressionsstrümpfe.
also eine gewisse wirkung haben die dinger schon, das kann man ihnen nicht absprechen.

eine leistungssteigernde oder regenerative wirkung kann ich weder bestätigen, noch möchte ich sie dementieren und ordne das eher unter placeboeffekt ein.
denn ich habe auch noch ne andere erfahrung gemacht:
calf guards habe ich nämlich auch ;-) deifristen aber auch ein sehr kümmerliches dasein ganz unten im schrank.
aber mit denen bin ich am ersten märz nen flotten hm gelaufen. anschliessend bin ich in meine cep´s geschlüpft, weil mir die beine schon dirkt nach dem rennen schon ordentlich geschmerzt haben.
resultat: ich hatte die nächsten drei tage schmerzen in den beinen, als ob ich nen vollen marathon gelaufen wäre!

also, ob sie uns mit unserem sport weiterbringen weiss ich nicht, ich verzichte jedenfalls drauf.
soll jeder halt jeder selbst entscheiden, ob er/sie bei ner sd oder od geraume zeit in der t1 an den strümpfen rumfrickelt...

dude
07.09.2009, 18:58
Gibt es eigentlich irgendwo die Originalquelle? Taucht zwar in diversen Foren auf, aber einen Link oder sonstigen Hinweis, wo es her kommt, habe ich noch nicht gesehen ...

"The original post is most of an email I sent to 2XU in an attempt to explain the decision, which was apparently forwarded to Slowtwitch.

My experience with Ironman has been that most decisions are made with the athlete in mind and from an operational sense. If they get it wrong, they will fix it.

Unfortunately, whether they get it right or wrong, not everyone will be happy.

Jimmy Riccitello"

LidlRacer
07.09.2009, 19:15
Ah, danke.
Steht auch im Athlete Information Guide (http://ironman.com/assets/files/races/worldchampionship/pdf/2009_Ford_Ironman_World_Championship_Athlete_Guide .pdf):
"Any garment, such as tights, compression socks, tube socks, medical tape, etc. that conceals body marking on the calves, will not be permitted."

dude
07.09.2009, 19:18
Mein Lieblingspost zum Thema auf ST von "TheRock":

"Lucky I'm not racing Kona. I'm black."

docpower
08.09.2009, 10:42
Wie schön, dass es endlich verboten wird, sich bewusst oder unbewusst derart zu verunstalten ;) .

drullse
08.09.2009, 10:48
Wie schön, dass es endlich verboten wird, sich bewusst oder unbewusst derart zu verunstalten ;) .

:Blumen:

powermanpapa
08.09.2009, 11:05
habse auch mal letztes Jahr testweise gekauft
und ein paar Mal unter der langen Hose im Winter getragen

mich nerven die Dinger

im Winter hälts die Waden warm, aber sonst war nix zu merken

im Sommer hab ich gern so wenig wie möglich zum Laufen an---und dann die hässlichen Kniestrümpfe??????

JF1000
08.09.2009, 11:08
Ist doch einem aber eigentlich selbst überlassen. Dann müssten Kompressionseinteiler ja auch untersagt werden. Und wenn es aus optischen Gründen erfolgt, dürfte man keinen wie Faris starten lassen:Lachen2:

Jupp
08.09.2009, 11:33
Wie wäre es denn, wenn man bei Triathlon Veranstaltungen das Tragen von langen Hosen vorschreiben würde?

Vorteil:
Niemand sieht, wer Kniestrümpfe trägt.

Dadurch würde der Nachahmungseffekt entfallen, die Industrie verkauft weniger Socken und die Herstellung wird eingestellt.

Nachteil:
Man muss die Altersklasse auf das Hosenbein schreiben.

Alternative:
Die Socken müssen mit Strapsen befestigt werden. Damit bekämen die Strümpfe einen ganz anderen optischen Stellenwert....

Petrucci
08.09.2009, 11:44
Alternative:
Die Socken müssen mit Strapsen befestigt werden. Damit bekämen die Strümpfe einen ganz anderen optischen Stellenwert....
Die Altersklassen auf der Wade sind dann aber immer noch nicht sichtbar, selbst wenn Du dann Latexwäsche trägst!
Alternative wären weisse/helle Thrombosestrümpfe mit schwarzem Altersklassenbuchstaben eingehäkelt! Kann ja notfalls die eigene Oma machen! :Lachanfall:

Petrucci
08.09.2009, 11:46
Ist doch einem aber eigentlich selbst überlassen. Dann müssten Kompressionseinteiler ja auch untersagt werden. Und wenn es aus optischen Gründen erfolgt, dürfte man keinen wie Faris starten lassen:Lachen2:
Es ist alles verboten, was die Wadenkennzeichnung bedeckt!

drullse
08.09.2009, 11:59
Die Altersklassen auf der Wade sind dann aber immer noch nicht sichtbar, selbst wenn Du dann Latexwäsche trägst!

Es gibt durchsichtiges Latex... ;)

Ironuwe
08.09.2009, 12:00
Na endlich sind alle Kompressionsstrümpfengegner zufrieden. :Lachen2:

Die wenigsten sind zwar in Hawaii am Start, aber wenn in Zukunft bei allen IM-Rennen wieder die AK auf die Waden gepinselt wird, gilt die Regelung wohl überall und dann sind alle Rennen wieder schön anzusehen - was mir persönlich aber egal ist. Da ich sowieso nicht "Germanys next Topmodel" werden möchte, ziehe ich die Dinger an, wo es erlaubt ist und lasse sie weg, wenn nicht. So what?! ;)

Mit Neo und Swimsuit halte ich es ja genau so. :Ertrinken:

Also alles easy ...

Gruß, Uwe

drullse
08.09.2009, 12:02
Es ist alles verboten, was die Wadenkennzeichnung bedeckt!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oGCoUextL._AA280_.jpg

;)

Jupp
08.09.2009, 12:18
Einverstanden. So was ziehe ich dann auch an!

Und wenn das jede/r Athlet/in trägt, darf man zukünftig auf Live-Übertragungen im Hauptprogramm - zumindest bei den privaten Sendern - von jedem Wald- und Wiesentriathlon hoffen...

Matthias
08.09.2009, 13:15
Na endlich sind alle Kompressionsstrümpfengegner zufrieden. :Lachen2:

Die wenigsten sind zwar in Hawaii am Start, aber wenn in Zukunft bei allen IM-Rennen wieder die AK auf die Waden gepinselt wird, gilt die Regelung wohl überall und dann sind alle Rennen wieder schön anzusehen - was mir persönlich aber egal ist. Da ich sowieso nicht "Germanys next Topmodel" werden möchte, ziehe ich die Dinger an, wo es erlaubt ist und lasse sie weg, wenn nicht. So what?! ;)

Objektivität und Gelassenheit sind hier völlig fehl am Platze.

tobi_nb
08.09.2009, 13:32
Wie schön, dass es endlich verboten wird, sich bewusst oder unbewusst derart zu verunstalten ;) .

Naja, wenn man sich dein Avatar so anschaut....:)

docpower
08.09.2009, 13:52
Naja, wenn man sich dein Avatar so anschaut....:)

Wieso?
Das war damals Hipp!

dude
08.09.2009, 14:12
Genau, wir hatten es nicht leicht.

tobi_nb
08.09.2009, 14:12
Wieso?
Das war damals Hipp!

Das auch....:Lachen2:

http://www.rudysarzo.com/images/bio/Whitesnake.jpg



Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.Im Folgenden finden Sie das Bild unter: www.rudysarzo.com/bio/Whitesnake.cfm

Petrucci
08.09.2009, 15:19
Das auch....:Lachen2:

http://www.rudysarzo.com/images/bio/Whitesnake.jpg



Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.Im Folgenden finden Sie das Bild unter: www.rudysarzo.com/bio/Whitesnake.cfm
Wir haben doch damals nichts gehabt, gelle Docci.
Soll ich mal das Bild von Dir vom Bayerkreuz 1983 mit der Mörderkappe mit dem Riesenschild in Neonpink online stellen!:Lachanfall:

Petrucci
08.09.2009, 15:30
Es gibt durchsichtiges Latex... ;)
Was Du alles weisst....unfassbar! Trägst Du das selber????:Cheese:

dude
08.09.2009, 20:13
[B] Soll ich mal das Bild von Dir vom Bayerkreuz 1983 mit der Mörderkappe mit dem Riesenschild in Neonpink online stellen!:Lachanfall:

Was konkret haelt Dich davon ab?

Petrucci
08.09.2009, 20:15
Was konkret haelt Dich davon ab?
Muss ich erst einscannen! Mach ich die Tage mal!:Cheese:

Klugschnacker
10.09.2009, 22:26
Ich werde morgen in der Live-Sendung die Ergebnisse einiger wissenschaftlicher Studien präsentieren, die sich mit dem Sinn oder Unsinn von Kompressionsbekleidung befassen.

Berücksichtigt werden sowohl die Auswirkungen auf die (Wettkampf-) Leistung, als auch auf die Regeneration.

Viele Grüße,
Arne

dude
11.09.2009, 03:24
http://www.slowtwitch.com/News/Compression_sock_ban_reversed_1009.html

"In response to athlete feedback, World Triathlon Corporation (WTC) has retracted its ban on garments that cover the calves at this year's Ford Ironman World Championship, taking place on October 10, in Kailua-Kona, Hawaii. Because the age of athletes wearing these garments is not visible, Ironman will eliminate marking athletes' ages on calves in Kona to ensure fairness among the field. The tradition of body marking of bib numbers on athletes' arms will remain in place. WTC will continue reviewing this issue and evaluating ways to display ages of participating athletes."

[...]

2004 and 2006 Ironman World Champion Normann Stadler has raced with them often but has other plans for this year’s Kona race. "I raced in those socks last year but I will not compete in those socks this year," said Stadler. But he added: “I think the rule is not ok. What if I like to race in those old fashioned basketball socks from Nike? Every year - different rules. Next year we ride road bars and only one gear...”

Axel
11.09.2009, 06:53
Dude... ich möchte gerne, das du bei unserem Läufchen im Central Park Nike Tubesocks trägst.

Biiiiitte.

Axel

remi
11.09.2009, 09:19
wie wärs damit?

http://www.sneakerfiles.com/wp-content/uploads/2007/06/nike-dunk-sb-pigeon-socks-1.jpg

Frank
11.09.2009, 10:52
wie wärs damit?

http://www.sneakerfiles.com/wp-content/uploads/2007/06/nike-dunk-sb-pigeon-socks-1.jpg

Finde ich gut!
Damit läuft man ja sozusagen immer bergab ...

Frank

Frank
11.09.2009, 11:17
Ich werde morgen in der Live-Sendung die Ergebnisse einiger wissenschaftlicher Studien präsentieren, die sich mit dem Sinn oder Unsinn von Kompressionsbekleidung befassen.

Berücksichtigt werden sowohl die Auswirkungen auf die (Wettkampf-) Leistung, als auch auf die Regeneration.

Viele Grüße,
Arne

Ich verstehe nicht, warum diese K-Strümpfe so polarisieren. Niemand wird gezwungen sie zu tragen.

Über die Optik mag man streiten, aber warum sollte man als K-Strumpfträger sich dem ästhetischen Empfinden von Leuten, die sie häßlich finden, unterwerfen? Wenn ich K-Strumpfträger wäre, dann wäre es für mich völlig bedeutungslos, welche Meinung andere dazu haben.

Frank

KingMabel
11.09.2009, 11:19
Über die Optik mag man streiten, aber warum sollte man als K-Strumpfträger sich dem ästhetischen Empfinden von Leuten, die sie häßlich finden, unterwerfen? Wenn ich K-Strumpfträger wäre, dann wäre es für mich völlig bedeutungslos, welche Meinung andere dazu haben.

Aus dem selben Grund, weshalb man sich nicht als fettleibiger outen sollte :Cheese:

tobi_nb
11.09.2009, 11:24
Ich verstehe nicht, warum diese K-Strümpfe so polarisieren.
Frank

Alles polarisiert.

Socken, Schaltung, Canyon, Faris, Normann....

Stell dir vor, es wäre nicht so und alle wären der gleichen Meinung. Dann hätte ich immer Recht.



P.S: Viel schlimmer finde ich es, wenn das Socken-Hässlichkeitsargument von Leuten kommt (Triathleten) die selbst alles dafür tun, um in der Aussendarstellung grottenhäßlich und yogihaft zu wirken.

dude
11.09.2009, 12:41
Dude... ich möchte gerne, das du bei unserem Läufchen im Central Park Nike Tubesocks trägst.

Biiiiitte.

Axel

Bringste mir welche mit?

Als Basketballer hab' ich frueher sowas getragen:

http://images.politico.com/global/larrybird.jpg

Frank
11.09.2009, 12:58
Alles polarisiert.

Socken, Schaltung, Canyon, Faris, Normann....

Stell dir vor, es wäre nicht so und alle wären der gleichen Meinung. Dann hätte ich immer Recht.



P.S: Viel schlimmer finde ich es, wenn das Socken-Hässlichkeitsargument von Leuten kommt (Triathleten) die selbst alles dafür tun, um in der Aussendarstellung grottenhäßlich und yogihaft zu wirken.

Eine Meinung zu haben ist ja in Ordnung. Aber warum muß eine pro- oder contra-Meinung zu den von Dir angeführten Banalitäten so oft so aggressiv thematisiert werden. Da frage ich mich immer ob die Diskutanten keine wirklichen Probleme im Leben haben zu denen sie sich austauschen können.

Frank

drullse
11.09.2009, 13:00
Da frage ich mich immer ob die Diskutanten keine wirklichen Probleme im Leben haben zu denen sie sich austauschen können.

Doch - aber das ist doch laaaangweilig...

;)

Anja
11.09.2009, 15:07
Wayne???
Ich habe noch keinen Topläufer mit den Dingern laufen sehen und behaupte dass sie es auch nicht brauchen!

Paula Radcliffe?

Petrucci
11.09.2009, 15:09
Paula Radcliffe?
Anja, Du bist ein Superschnellmerker! Mein post ist minimum 3 Wochen alt, und die Antwort Radcliffe kam schon. Ich sprach aber von TOPLÄUFER nicht von TOPLÄUFERIN! Die Afrikaner haben die Dinger nicht nötig!

Anja
11.09.2009, 15:10
Cool wieder ein Sockenstreit Fred.

Ich bin (wie immer) verwirrt.

Bringen sie nun was, oder nicht??


Und wenn sie nichts bringen, warum trägt meine Freundin welche in Ihrer Schwangerschaft, und warum werden sie bei langen Flügen empfohlen?

Weil man da echte Kompressionsstrümpfe trägt (vor allem mit Fuß und idealerweise bis zur Leiste) und nicht so einen Quatsch bis zum Knie und ohne Fuß.

Anja

Petrucci
11.09.2009, 15:12
Weil man da echte Kompressionsstrümpfe trägt (vor allem mit Fuß und idealerweise bis zur Leiste) und nicht so einen Quatsch bis zum Knie und ohne Fuß.

Anja
ANJAAAAAAAAAAAAAA, was Du wieder meinst, ist ein Stutzen, welcher beim Fussball getragen wird. Die gängigen Kompressionsteile für Triathlon haben ein Fussteil(meine jedenfalls)!

remi
11.09.2009, 15:12
Jimmi Ricitello:
"In Madison Starbucks. Surrounded by 20 angry compression sock wearing triathletes. Apparently not everyone reads Slowtwitch.com. Help me!"

:Lachanfall:

Anja
11.09.2009, 15:18
Anja, Du bist ein Superschnellmerker! Mein post ist minimum 3 Wochen alt, und die Antwort Radcliffe kam schon. Ich sprach aber von TOPLÄUFER nicht von TOPLÄUFERIN! Die Afrikaner haben die Dinger nicht nötig!

Danke für´s Kompliment. Muß man hier jetzt alles lesen? Steht genug Murks drin, aber vielleicht eh besser, ich kommentier hier nix mehr.

Anja

Petrucci
11.09.2009, 15:20
Danke für´s Kompliment. Muß man hier jetzt alles lesen? Steht genug Murks drin, aber vielleicht eh besser, ich kommentier hier nix mehr.

Anja
Wer sich von mir Vorträge über Röcke anhörn muss, kann ruhig auch mal einen in Punkto Socken mitbekommen:Huhu: :Cheese:
Wo wir gerade beim Thema waren: das in Greding beim Challenge war ein Rad-Rock, richtig????

Anja
11.09.2009, 15:21
ANJAAAAAAAAAAAAAA, was Du wieder meinst, ist ein Stutzen, welcher beim Fussball getragen wird. Die gängigen Kompressionsteile für Triathlon haben ein Fussteil(meine jedenfalls)!

Deine vielleicht. Ich mag ja keine Triathletin sein, was bei Wettkämpfen so herumläuft seh ich jedoch sehr gut. Was ich in Spanien sah Calfs mit und ohne farblich mehr oder weniger dazu passende Socken und auch danach bei einigen Wettkämpfen in Deutschland hat mir echt gereicht. Wenn es jemand für sich hübsch findet - bitte.

Medizinisch hat es mit Kompressionsstrümpfen jedenfalls nichts zu tun. Aber bitte - soll jeder Geld ausgeben wofür er will und tragen, womit er glücklich ist.

Ein Glück muß ich den Unfug nicht mitmachen. :Huhu:

Anja

dude
11.09.2009, 15:23
Anja, schoen, dass wir darueber gesprochen haben.
Was gibt's Neues?

Petrucci
11.09.2009, 15:24
Ein Glück muß ich den Unfug nicht mitmachen. :Huhu:

Anja
Wenn Du schon den Rad-Rock trägst...da mal ein Paar Calfs drauf. Das geht dann ab wie Schmitz´Katze!:Lachanfall:

Anja
11.09.2009, 15:24
Wer sich von mir Vorträge über Röcke anhörn muss, kann ruhig auch mal einen in Punkto Socken mitbekommen:Huhu: :Cheese:
Wo wir gerade beim Thema waren: das in Greding beim Challenge war ein Rad-Rock, richtig????

Du nun wieder... Beschreib mal wie er aussah - ich hab mich da ja unterwegs auch mal umgezogen.

Anja

Petrucci
11.09.2009, 15:25
Anja, schoen, dass wir darueber gesprochen haben.
Was gibt's Neues?
Ich hab mich schon gewundert, wie hier jemand auf 10000 Posts kommt. Stimmt, so geht´s !:Cheese:

Petrucci
11.09.2009, 15:27
Du nun wieder... Beschreib mal wie er aussah - ich hab mich da ja unterwegs auch mal umgezogen.

Anja
Was?????????????
Das auch noch!!!!!!!!
Haste von den Dingern noch mehr!?????
Ich glaub der in Greding war mehr so jeansmässig! Ich bin ja auf der Strecke nur an Dir vorbei gefahren!
Wo zieht man sich den da so um, ohne die Öffentlichkeit zu erregen????:Lachanfall:

Anja
11.09.2009, 15:35
Was?????????????
Das auch noch!!!!!!!!
Haste von den Dingern noch mehr!?????
Ich glaub der in Greding war mehr so jeansmässig! Ich bin ja auf der Strecke nur an Dir vorbei gefahren!
Wo zieht man sich den da so um, ohne die Öffentlichkeit zu erregen????:Lachanfall:

Hätte ich meinen Jeansmini angehabt, wärst Du vom Rad gekippt, das hätte ich nicht verantworten können. :Lachen2:

Der Radrock war pink, aber ich glaub ich trug an dem Tag auch einen normalen in dunkelblau. Wo ich mich da umziehe? Kannst ja mal mit mir so einen Wettkampftag mitmachen. Dann zeig ich Dir auch meine Kompressionsstrumpfsammlung.:Cheese:

Anja

Petrucci
11.09.2009, 15:43
Hätte ich meinen Jeansmini angehabt, wärst Du vom Rad gekippt, das hätte ich nicht verantworten können. :Lachen2:

Der Radrock war pink, aber ich glaub ich trug an dem Tag auch einen normalen in dunkelblau. Wo ich mich da umziehe? Kannst ja mal mit mir so einen Wettkampftag mitmachen. Dann zeig ich Dir auch meine Kompressionsstrumpfsammlung.:Cheese:

Anja
Sind da an deinen Kompressionsdingern oben so Halter dran und sind die recht durchsichtig??? Mit so lackartigen hohen Schuhen?????? Wenn´s das ist gehe ich mit Dir überall hin, Hase!:Lachanfall: :Liebe:

Cruiser
11.09.2009, 15:57
Im Frühstücksei...:Lachen2::-B-(
Rückzieher, jetzt doch mit langen Socken:

http://www.slowtwitch.com/News/Compression_sock_ban_reversed_1009.html

Stand hier noch nicht, oder?

dude
11.09.2009, 15:58
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=276273&postcount=93

Cruiser
11.09.2009, 16:02
Hüstel...:Schlafen:

Skunkworks
11.09.2009, 16:15
Ich hab mich schon gewundert, wie hier jemand auf 10000 Posts kommt. Stimmt, so geht´s !:Cheese:

Ma guggen ob er die heute schon packt!

Wobei du bist ja selbst shooting star...

dude
11.09.2009, 16:17
Ich hatte es bereits woanders gesagt: eigene Postings sind wie Schall und Rauch. Fredpostingscores sind echter Sport!

Skunkworks
11.09.2009, 16:20
Wird dann ein Gekloppe in deinem Thread um die 5000er Marke geben. Denke Mandarine hat sich den jetzt abonniert...

Schmalspuriger gehts natürlich auch, so wie der hier: 123, dann wieder 456, usw. oder in jedem Thread das 100.ste Posting...

Flow
11.09.2009, 19:20
Hüstel...:Schlafen:
Is' doch ejal ... Hauptsache irgendwer geht zwischendurch ma' laufen ... :Lachen2:

Cruiser
11.09.2009, 21:17
Is' doch ejal ... Hauptsache irgendwer geht zwischendurch ma' laufen ... :Lachen2:

Das habe ich grade getan und ich muß sagen, es wird verdammt früh dunkel...:Cheese:

runningmaus
12.09.2009, 07:15
Ich werde morgen in der Live-Sendung die Ergebnisse einiger wissenschaftlicher Studien präsentieren, die sich mit dem Sinn oder Unsinn von Kompressionsbekleidung befassen.

Berücksichtigt werden sowohl die Auswirkungen auf die (Wettkampf-) Leistung, als auch auf die Regeneration.

Viele Grüße,
Arne

hallo :Huhu:
ich habe gestern nicht gucken können...
abgesehen davon, daß mir persönlich die Kniestrümpfe gut tun, zum leben und laufen....
was hat denn der wissenschaftliche Abriss gezeigt? :Blumen:
viele Grüße
runningmaus

Gast
15.09.2009, 21:52
hab heute auf der IAA neue Kompressionsstrümpfe fotografieren dürfen :Cheese:

http://www.sportfotografie.biz/iaa2009.JPG

AndreasW
15.09.2009, 22:05
das ist doch mal richtig attraktiv! ;)

engelchen
15.09.2009, 22:10
danke :Blumen:

jetzt kann ich auch gut schlafen ;)

old bag of bones
27.10.2009, 20:46
Wolfgang Joop (64) wagt sich auf neues Terrain: Der Modemacher hat Kompressionsstrümpfe entworfen.


http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E22721CCC342B414BA1BE2761D7FA2358~ATpl~Ecommon ~SMed.html

Kompressionsstrümpfe und -socken werden vor allem von Menschen mit Sportblessuren getragen.
...endlich sagts einer :Lachanfall: :Lachanfall:

snakie
28.10.2009, 10:01
hier gibts auch schon einen werbespot mit den Joop Compression Socks im Laufeinsatz auf eine etwas andere Art. Mal schauen ob sich die Schuhe im nächsten jahr auch durchsetzen werden :)

http://www.youtube.com/watch?v=hqwQa2QhOt0

ADri
28.06.2018, 09:17
Hallo,

beim Triathlon-Erbach (OD) musste ich im Startbereich meine Kompressionsstulpen von 2XU ausziehen. (Eine Minute vor dem Start :dresche )

Mir war gar nicht bewusst, das diese verboten sind beim Schwimmen!?
Wie ist da die aktuelle Regelung??

Danke

Ulmerandy
28.06.2018, 10:38
Interessanterweise hat das in Moritzburg niemanden interessiert und ich hab bei einer Ausschreibung gelesen dass Kompressionsstutzen erlaubt sind.

Edit sagt: das war in der Ausschreibung von Lauingen

Allerdings sagt die DTU hier etwas anderes:

DTU SpO_2018 (https://www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_2018_V_1_1_sw.pdf)

20.5 Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Ellbogen und unterhalb der Knie bedecken.

Viele Grüße

Andy

ADri
28.06.2018, 11:34
Danke

longtrousers
28.06.2018, 12:32
Deshalb hatte ich in Erding meine Kompressionsstrümpfe (typ "Wadlwärmer") nicht angezogen. Habe dann aber viele gesehen, die sie trotzdem anhatten.
Sollte aber offiziell nicht erlaubt sein.

Steppison
28.06.2018, 15:07
Allerdings sagt die DTU hier etwas anderes:
DTU SpO_2018 (https://www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_2018_V_1_1_sw.pdf)
20.5 Ist das Schwimmen mit Kälteschutzanzug verboten, darf die Schwimmbekleidung keine Körperstellen an den Armen unterhalb der Ellbogen und unterhalb der Knie bedecken.
Ich hoffe es gibt mal eine einheitliche Regelung. In Hannover gab es als Finisher-Präsent Kompressionsbeinlinge mit dem Hinweis, man kann Sie ja in den nächsten Rennen tragen. Also nur anziehen, wenn man auch den Neo tragen darf. Als ob Kompressionsbeinlinge im Wasser schneller machen, die bremsen ja eher.
Ich war beim Radfahren nicht glücklich mit meinen Beinlingen und ziehe sie daher nur noch beim abschließenden Laufen an. Mit "nicht glücklich" meine ich ein komisches leichtes Druckgefühl auf der ersten Stunde auf dem Hobel. Hatte ich nie im Training. In etwa so, als ob meine Muskulatur eingeengt wird (ja, ist der Sinn der Dinger) aber auf eine Weise, die unangenehm war.

Körbel
28.06.2018, 16:25
In etwa so, als ob meine Muskulatur eingeengt wird (ja, ist der Sinn der Dinger) aber auf eine Weise, die unangenehm war.

...und obendrein noch besch....(eiden) aussieht.:Lachen2: