PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie ist denn eigentlich der Ullrich drauf?


Helmut S
13.06.2007, 10:58
Habt Ihr eigentlich das schon mitbekommen:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1348255.html

Wie abgefahren ist der denn drauf? :Gruebeln:

Grüße Helmut

mauna_kea
13.06.2007, 11:04
vielleicht hat er zu viel blut verloren bei der fuentes aktion und das fehlt jetzt im kopf.
6 beutel sind ja schon ne menge.

Rene
13.06.2007, 11:13
mal sehen wann er sich von seiner Frau trennt. Der nächste Schritt wäre dann ein versumpfen im Sinne vom Piraten. Wenn der nicht aufpasst, dann wird er nicht sehr alt werden.

honeyjazz
13.06.2007, 11:19
mal sehen wann er sich von seiner Frau trennt.

was hat das denn jetzt damit zu tun? :Gruebeln:

Rene
13.06.2007, 11:22
Mir kann doch keiner erklären, dass der nicht gefrustet ist. Wie soll denn eine Beziehung lange funktionieren mit einem Kerl der eigentlich nichts mehr zu tun hat. Wo bitte soll denn ein Jan Ullrich noch arbeiten? Welche Ziele soll er denn noch entwickeln?

Das angedachte Gespräch mit AM ist meiner Ansicht ein Hilfeschrei.

Egal was er gemacht hat und was nicht. Ist er doch ein ganz "arme" Sau.

honeyjazz
13.06.2007, 11:25
Mir kann doch keiner erklären, dass der nicht gefrustet ist. Wie soll denn eine Beziehung lange funktionieren mit einem Kerl der eigentlich nichts mehr zu tun hat. Wo bitte soll denn ein Jan Ullrich noch arbeiten? Welche Ziele soll er denn noch entwickeln?

und da waren sie wieder, die wilden spekulationen.

vielleicht zieht er ja gerade kraft aus seiner beziehung in solch einer situation.

sowas solls geben.

Rene
13.06.2007, 11:52
und da waren sie wieder, die wilden spekulationen.

vielleicht zieht er ja gerade kraft aus seiner beziehung in solch einer situation.

sowas solls geben.

Das will ich nicht bezweifeln. Dennoch denke ich das es zu einseitig ist. Aber mehr geht da wohl im Moment nicht.

honeyjazz
13.06.2007, 11:57
die frage ist doch gar nicht, ob das einseitig ist.
es geht uns schlichtweg nichts an, das ist sein privatleben und seine sache bzw sache seiner frau, wie sie damit umgehen.

DragAttack
13.06.2007, 12:07
Ist er doch ein ganz "arme" Sau.
Insbesondere versteht er nicht, wieso das, was alle machen, was Jahre lang richtig war, plötzlich falsch sein sollte - und wieso es hauptsächlich bei ihm falsch ist.

Fürchte, seine Berater haben wenig Interesse daran, ihm as zu erklären :(

Rene
13.06.2007, 12:09
die frage ist doch gar nicht, ob das einseitig ist.
es geht uns schlichtweg nichts an, das ist sein privatleben und seine sache bzw sache seiner frau, wie sie damit umgehen.

Da machst Du Dir es aber echt einfach. Mal wegschauen, das ist ja Privatsache. Ich hoffe für die beiden, dass es so ist wie Du sagt.
Wenn man ein bisschen die Öffentlichkeitsarbeit anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut läuft.

Ich errinnere nur an den Pantani Feldzug. Erst geliebt, dann verpöhnt und nun kann man ihn als toten Helden wieder feiern und alle rennen zu seinem Grab. Ganz tolle Sache.

DragAttack
13.06.2007, 12:12
Ich errinnere nur an den Pantani Feldzug. Erst geliebt, dann verpöhnt und nun kann man ihn als toten Helden wieder feiern und alle rennen zu seinem Grab. Ganz tolle Sache.
... wenigstens hätte der deutsche Radsport wieder einen Helden :-((

honeyjazz
13.06.2007, 12:22
Da machst Du Dir es aber echt einfach. Mal wegschauen, das ist ja Privatsache. Ich hoffe für die beiden, dass es so ist wie Du sagt.
Wenn man ein bisschen die Öffentlichkeitsarbeit anschaut, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut läuft.

:Gruebeln:

ich mache es mir nicht "einfach", sondern ich mische mich nicht in anderleuts beziehungen ein und werfe nicht öffentlich mit spekulationen um mich über dinge, von denen ich keinerlei ahnung habe.
was das mit wegschauen im negativen sinne zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. man kann guten gewissens auch mal wegschauen bei dingen, die einen nichts angehen.

mach dir doch gedanken über das, worum es geht, halte dich an fakten.

wenn ICH mir die "öffentlichkeitsarbeit" anschaue, dann erfahre ich, dass die beiden in ein paar monaten ein kind bekommen, sich darauf freuen und hoffentlich ein wenig zur ruhe kommen. wenn allerdings leute ankommen wie du und gleich mal aus dem stegreif mutmaßen, dass die ehe ja bestimmt auch bald in die brüche geht, dann könnte ich mir vorstellen, dass den beiden ein wenig die laune vergeht.

the grip
13.06.2007, 12:23
mal sehen wann er sich von seiner Frau trennt. Der nächste Schritt wäre dann ein versumpfen im Sinne vom Piraten. Wenn der nicht aufpasst, dann wird er nicht sehr alt werden.

Naja, ich denke/hoffe, das Schicksal eines Frank Vandenbroucke bleibt ihm erspart: Frau auf der Autobahn aus dem Porsche werfen, mit dem Gewehr in die Luft schießen, letzte Woche (vermeintlicher) Selbstmordversuch.

Dabei war er letztes Jahr so unterhaltsam, eine italienische Lizenz als Francesco DelPonte mit Paßbild von Boonen zu lösen ...

Felice
13.06.2007, 13:07
Ey Schwachsinn Leute,

jetzt kann ich ja mal endlich so semi-offiziell eine Lanze für Ulle brechen. Diese Hexenjagd ist typisch deutsch und absolut niederträchtig, bzw. kleingeistig.:Kotz:
Der Kerl ist ein Tier punkt ende aus. Nun sind Tiere sicherlich nicht so die Klügsten und ich würd mich auch wundern, wenn Herr U. mehrere akademische Titel sammeln sollte.:Maso:
Aber wundert sich denn keiner, warum so eine Meldung an die Presse lanciert wird? S.w. gibts da noch mehr Typen, die bei der Chefin anfragen, von denen wir aber alle nix wissen wollen. Bei Ulle ist das wieder DIE Meldung, weils ja auch in die Gesamtdemontage passt, die z.Z. läuft. Zeigt doch nur, daß sich Ulle auch auf seine Vertrauten nicht verlassen kann. So eine Anfrage bleibt doch streng inoffiziell, insbesondere wenn sie abgelehnt wird.
Und außerdem kann ich den Kerl gut verstehen, daß der wieder seinen Ruf hergestellt haben möchte. Was hat der denn falsches gemacht? Der ist sein Leben lang nur Rad gefahren. Hat Leistungswerte, daß man einen Käfer-Motor verkaufen könnte und alle Experten sagen ihm DIE Zukunft voraus (im Sportstudio wurden mehrere zitiert, die meinten, daß er auf Jahre hinaus unschlagbar sei). Und dann kommt ein ehemaliger vielversprechender aber nicht absolut Weltklassiger Triathlet nach einer Tumor-OP und Chemo und gewinnt (ungedopt?!?) sieben Mal die Tour in Folge. Ich bin ja auch für Wunder, aber... Klar muss auch Armstrong monströse Werte haben und wär ja auch ohne Doping Weltklasse. Aber ich hätte die Vermutung, daß Herr A. aufgrund seiner "Professionalität/Cleverness" bei zusätzlichem Doping eher einen Vorteil ggüber Herrn U. herausschlagen könnte als umgekehrt.:-((
Naja aufgrund der Erkrankung müßte Lance doch zuminest rekombinantes Testosteron nehmen dürfen. Und das wirkt ja bekanntlich gut, wie der gestörte Landis auf seiner Solo Bergetappe gezeigt hat. In jedem Fall ist für Ulle die ganz große Legendenkarriere dadurch gestorben. :Holzhammer:
Außerdem dopt die gesamte Welt aussen rum und wenn dann so ein Pferd wie der Ullrich merkt, daß plötzlich die hinterletzten Idioten gleich schnell mit ihm sind, dann wär der doch blöd nicht auch zu dopen und denen mal zu zeigen, was man mit 600g Herzgewicht und Ruhepulsen um die 32/min. so alles anfangen kann.
Alternativen sehe ich keine. Soll der vor dem ersten Erfolg aufhören und weinen, da wolle er nicht mitmachen, die würden alle dopen? Nimmt doch keiner Ernst. Und gegen diese Seilschaften anzugehen ist glaub ich nicht so einfach (vielleicht auch nicht so ungefährlich), wenn man sieht, wie die ganzen Fahrer unisono die gleichen Geständnistaktiken bringen, klingt das doch sehr nach Mafia, die man sich wohl nicht zum Feind machen will.
Leider ist Ulle wie schon gesagt nicht der Hellste und hat s.w. keine so tollen Berater und Doping-Ärzte gehabt.
Aber so richtig armselig find ich unsere deutsche Sensationsgier den Helden möglichst zu demontieren. Was ist denn mit Lance Armstrong, da ist doch auch mal "vermutet" worden, der habe gedopt. Warum zerfleischt den nicht die amerikanische Öffentlichkeit? Und wie heißt der Idiot aus Italien? Basso? Hatte der nicht bei einem engen Bekannten von Ullrichs Fuentes auch das ein oder andere EK auf Halde? Und fährt der noch?
Aber wir sperren den Ulle jetzt bald wegen Drogenhandels ins Gefängnis ein, dann kriegt er ne psychologische Untersuchung an den Hals und kommt in Sicherheitsverwahrung, weil ihm der Wahn attestiert wird, er halte sich für einen Leistungssportler. Und täglich kommt die Live-Reportage aus dem Knast mit irgendwelchen Kerner-Interviews o.ä., damit wir auch alle so richtig uns drin ahlen können wie dieses Monster zugrunde geht und wie er sich dabei fühlt. Widerlich. Hyänenhaft. Überlegt mal alle, ob das Interesse an diesen Details auf einen starken stolzen eigenen Charakter der "Öffentlichkeit" schließen läßt.
650 Watt Dauerleistung über eine Stunde. Das ist ne Maschine, das ist definitiv krank. Und wenn das erdopt ist, bringt der immer noch nackt und ohne Doping 590 Watt oder so. Auch das ist nicht normal. Überhaupt ist Leistungssport auf dem Niveau per se nicht gesund und viele der Methoden sind äußerst fraglich (allein die Umfänge an sich sind schon schädlich). Z.B. ist es nicht auch unnatürliche Leistungssteigerung, wenn ich nicht mehr meinen Flüssigkeits- und Nährstoffverlust über die orale Ernährung ausgleichen kann und am Abend regelmäßig Infusionen brauche, auch wenn es "nur" Kochsalzlösung wäre?!?

Wenn ich die ganzen Sportfunktionäre, Verbandssprecher, Medienleute oder Pharmakonzern-Vertreter mir vorstelle, finde ich, muss man nicht ständig die Jungs vor den Kadi und weiter in die öffentliche Lächerlichkeit ziehen, die sich tagsüber 10.000 kcal in den Bergen raushauen und dann ja auch noch den Schaden an der eigenen Gesundheit durch sowohl das Training als auch durchs Doping nehmen.

So, jetzt ist es raus. Ich liebe Ulle und will ein Kind von ihm.

LG,

Felice

Helmut S
13.06.2007, 13:28
So, jetzt ist es raus. Ich liebe Ulle und will ein Kind von ihm.



Du kannst Dir ja mal von Angela Ermakova ein paar Tipps geben lassen wie man an so eins am einfachsten kommt. Ne Besenkammer hat Ulle sicher auch :Lachanfall:

Anyway ...

Zu denken eine Rehabilitation würde stattfinden, wenn man Verdienste und Leistungen gewürdigt bekommt halte ich für strange. Rehabilitation für Ulle gibt's doch unterm Strich nur noch, wenn er zweifelsfrei Beweisen kann, dass er nie und nimmer gedopt hat.

Nach meinem Stand der Dinge sieht das aber eher schlecht aus. Es sei denn alle schalten jetzt das Licht an, pusten in die Tröte, werfen Luftschlangen und Konfetti und schreien: April - April !!

peace Helmut

Felice
13.06.2007, 14:01
Anyway ...

Zu denken eine Reputation würde stattfinden, wenn man Verdienste und Leistungen gewürdigt bekommt halte ich für strange. Reputation für Ulle gibt's doch unterm Strich nur noch, wenn er zweifelsfrei Beweisen kann, dass er nie und nimmer gedopt hat.

Nach meinem Stand der Dinge sieht das aber eher schlecht aus. Es sei denn alle schalten jetzt das Licht an, pusten in die Trüte, werfen Luftschlangen und Konfetti und schreien: April - April !!

peace Helmut

Du meinst s.w. Rehabilitation.

Eine Reputation für grosse sportliche Leistungen hat sich Ulle m.E. verdient. Ich gehe allerdings auch davon aus, daß er in einem gedopten Fahrerfeld unterwegs war/ist, insofern zum Zeitpunkt seiner Siege eine gewisse "Chancengleichheit" herrschte. Zumindest hat er sich da wie auch durchs Training ja allein durchgequält und aus Dir oder mir würde s.w. auch mit Epo bis zur Thrombose kein Toursieger mehr. Dass der sauer ist, wenn man ihm jegliche sportliche Leistung gleich kontert, das habe er ja nur dem Doping zu verdanken, ist für mich nicht mehr als verständlich. So ein bißchen Respekt sollte man davor schon haben. S.w. hätte keiner von uns die Möglichkeit die Trainingsumfänge auch nur für 3 Wochen durchzuhalten, ob gedopt oder nicht.

Deswegen denke ich, ein Mensch, der sich 99% seines Lebens so quält, tut das nicht mit den bösen Hintergedanken, die immer hineininterpretiert werden. Einer wie Fuentes, der das ganze ruhig aus der Entfernung plant, nur um sein eigentlich ordentliches Gehalt aufzubessern, handelt da moralisch verwerflicher. Oder ein Intendant, der längst weiß, daß die Jungs alle gedopt sind und anstatt Geld für regelmäßige flächendeckende Tests von Blutproben bei jedem Rennen zu geben lieber noch eine Sondersendung über Ulles Privathaus schaltet, der ist auch nicht so ganz koscher...

Dass Ulle gedopt hat steht wohl außer Frage. Daß Doping nicht so ganz toll ist, wohl auch. Für den fairplay Orden wird man Ulle wohl in diesem Jahr nicht nominieren können (und für den Nobelpreis s.w. auch nicht). Aber das kann man keinen einzigen Radprofi meines Erachtens. Wenn da auch nur ein ungedopter rumfahren würde, hätte der doch längst geschrien, daß das eine Schweinerei sei, wie momentan mit einem Generalverdacht seine Reputation zerstört würde, hätte Kamerateams zum Trainingstagebuch eingeladen, sich selbst zu freiwilligen lückenlosen Bluttests gemeldet etc. Ist mir keiner bekannt...
Dass man also 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche bei jedem Profi-Radrennen den mahneneden Zeigefinger heben sollte, ist aus Sicht des Anti-Doping-Experten sicher richtig. Aber wie schon erwähnt sind da andere "Schuldige" zu suchen als die Athleten im Rampenlicht.

Nur, was es dann bringt, täglich den Privatmann Ullrich lächerlich zu machen (was ja keine große Herausforderung ist - in Sachen PR ist Ulle sicherlich nicht Weltklasse), sehe ich auch aus Sicht des Anti-Doping Experten nicht ein.

LG,

Felice

Helmut S
13.06.2007, 14:07
Du meinst s.w. Rehabilitation.


Ja natürlich. Danke für den Hinweis!

Im übrigen ist Deine Sichtweise für mich nachvollziehbar.

Nur, was es dann bringt, täglich den Privatmann Ullrich lächerlich zu machen (was ja keine große Herausforderung ist - in Sachen PR ist Ulle sicherlich nicht Weltklasse), sehe ich auch aus Sicht des Anti-Doping Experten nicht ein.

Das läuft dann jetzt wohl auf eine Mediendiskussion hinaus.

peace Helmut

Hendock
13.06.2007, 14:12
@Felice: Sorry fürs OT, aber was soll eigentlich dieses "s.w." bedeuten, das du desöfteren benutzt?

Felice
13.06.2007, 14:40
Ja natürlich. Danke für den Hinweis!

Im übrigen ist Deine Sichtweise für mich nachvollziehbar.



Das läuft dann jetzt wohl auf eine Mediendiskussion hinaus.

peace Helmut

Ja genau, Krieg den Medien (wird lustig im Medienzeitalter).

Nein, s.w. gehe ich gerade so durch die Decke, weil mir das Gesamtbild das da von diesem wichtigen Problem entsteht (letztlich läßt man da eine ganze Sportart langsam vor die Hunde gehen) schon die ganze Zeit völlig gegen den Strich geht.
Der arme Ulle, daß der in seiner Hilflosigkeit gegen diese Volldemontage nicht weiß, was er machen soll, halte ich für verständlich. Ist ja auch ein Zeichen der Hilflosigkeit, sich dann an einen Politiker zu wenden. Die tun doch nix für jemanden der öffentlich so unbeliebt ist.

Es bringt nix, jetzt tagelang Ulle's nächste Handlung zu analysieren. Bringt keinen weiter. Wichtig ist, daß er als überführter Doping-Sünder nicht wieder in den Sport ernsthaft eingreifen darf und im Rahmen seiner Vergehen entsprechend geltendem Recht bestraft wird. Ist bereits geschehen oder läuft z.Zt.. Alles weitere ist kicking a dead horse und geht am Ziel vorbei.

Dringender sollte man weiterführend handeln und nochmal genauer bei Basso, Armstrong usw. nachhaken und die m.E. logischerweise nach gleichen internationalen Masstäben richten.

Dann sollte man mal im Fahrerfeld rumfragen, ob es jemanden gibt, der in ganzen Sätzen sprechen kann und den zum bewußten intelligenten Vertreter der Interessen der Sportler machen (hat jemand das ASS mit Jens Voigt als Aktivensprecher gesehen???)

Außerdem, wieso kann man nicht bei JEDEM Teilnehmer eines Profi-Radrennens täglich eine Blut- und Urinprobe nehmen und unabhängig analysieren lassen? Ist nur eine Frage des Geldes und wenn man die finanzstarken Sponsoren/Pharmakonzerne/Medien/Verbände sieht, wohl nur eine Frage des Willens.
Die Jungs kriegen abends nach der Etappe sowieso alle ne Nadel zur i.v. Rehydratation. Man müßte das nur zur Voraussetzung zur Teilnahme machen, genau wie die Meldegebühr.

Durch die kontinuierliche Überwachung, die ja auch während des Trainings in wöchentlichen Abständen weiterlaufen kann, wäre auch Blutdoping erkennbar, wenn plötzlich Hb/Hk-Sprünge im Blutbild zu sehen sind usw. Man kann ja auch Schweiß-, Speichel- und Haarproben miteinbeziehen usw. Klar ist das ein perverser Aufwand, aber der Leistungssport in der Ausprägung ist auch pervers. Und wenn man hört, daß z.B. die Athletinnen wie die Drogenkranken mit Urin gefüllte Luftballons vaginal einführen, um sauberen Urin abgeben zu können, ist mir jedes Mittel recht...

Riesiges Problem, aber ich hielte es für lösbar, wenn man sich nicht in so Boulevard-Richtungen verliert.

LG,

Felice

Felice
13.06.2007, 14:41
@Hendock: s.w. = sehr wahrscheinlich

lqw
13.06.2007, 14:44
Na dann bitte mal ergänzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/SW

;-)

Hendock
13.06.2007, 14:49
@Hendock: s.w. = sehr wahrscheinlich
Ach so. Danke!

Na dann bitte mal ergänzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/SW

;-)

Da hatte ich auch schon nachgesehen. :Lachen2:

Felice
13.06.2007, 14:52
Na dann bitte mal ergänzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/SW

;-)

:Lachen2: ok, wer da immer "sag was" gelesen hat, hat mich s.w. mistverstanden:-B-(

honeyjazz
13.06.2007, 14:53
also an dieses "sag was" hatte ich auch gedacht. :Holzhammer:

und was bedeutet i.v. ?
ist mir auch nicht geläufig.

bist du zufällig juristin? ;)

Felice
13.06.2007, 15:00
also an dieses "sag was" hatte ich auch gedacht. :Holzhammer:

und was bedeutet i.v. ?
ist mir auch nicht geläufig.

bist du zufällig juristin? ;)

:Cheese:
ok, von jetzt an nur noch ausgeschrieben...

i.v. = intravenös:Gruebeln:

und

nein, zur Juristin reichts bei mir nicht. Ich bin Arzt.:cool:

LG,

Felice

honeyjazz
13.06.2007, 15:05
ahso, anhand des namens und des aküfis (abkürzfimmels) hatte ich mir jetzt ne juristin zurechtkombiniert. :Lachen2:

aber ausschreiben wär n.d.s. (nicht das schlechteste), sonst ist die merhzahl hier nur am überlegen, was eigentlich gemeint war. ;)

Felice
13.06.2007, 15:09
eh, die Name iste italienisch und komplette männlich, capito...

honeyjazz
13.06.2007, 15:12
kenn ich nur als weiblichen namen. eine freundin von mir heißt felicitas, ich hab das vielleicht durcheinander geworfen.

so, und jetzt mal wieder on topic weiter, sonst mault der danksta wieder. :Peitsche:

Felice
13.06.2007, 15:18
Zum Topic fällt mir noch was ein.

Medizinisch wärs doch mal echt spannend, einfach eine parallele Radsport-Liga aufzumachen, wo's keine Dopingkontrollen und auch keine Verbote gibt und eine, wo sich alle (Sportler/Veranstalter/Funktionäre/Medien usw.) eidesstattlich mit empfindlichsten Strafen darauf verpflichten nicht zu dopen und jedesmal durchgehend alle zu testen, die Trainer durchzurotieren, die Versorgungsteams gestellt zu bekommen, auf demselben Material zu fahren etc.

Das wär doch mal spannend, welche Seite mehr Medieninteresse kriegt. Die mit den Topleistungen und den Todesfällen... :Ertrinken:
oder die cleane mit 10% niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeiten.:kruecken:

LG,

Felice (männlich):Danke:

Lance64
13.06.2007, 16:27
Zum Topic fällt mir noch was ein.

Medizinisch wärs doch mal echt spannend, einfach eine parallele Radsport-Liga aufzumachen, wo's keine Dopingkontrollen und auch keine Verbote gibt und eine, wo sich alle (Sportler/Veranstalter/Funktionäre/Medien usw.) eidesstattlich mit empfindlichsten Strafen darauf verpflichten nicht zu dopen und jedesmal durchgehend alle zu testen, die Trainer durchzurotieren, die Versorgungsteams gestellt zu bekommen, auf demselben Material zu fahren etc.

Das wär doch mal spannend, welche Seite mehr Medieninteresse kriegt. Die mit den Topleistungen und den Todesfällen... :Ertrinken:
oder die cleane mit 10% niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeiten.:kruecken:

LG,

Felice (männlich):Danke:

Sowas gibt es bei den Bodybuildern schon, nämlich eine Natural BB Federation und die "andere" Federation(en). Na, schon was von Natural BB gehört, so von wegen Medieninteresse? Und wenn ich mir die besten Natural BB mit den "anderen" vergleiche, die Unterschiede in der Muskelmasse sind einfach gewaltig. Sieht man wieder, was Doping anrichten kann ...

Grüsse
Lance64

FinP
13.06.2007, 17:09
Und dann kommt ein ehemaliger vielversprechender aber nicht absolut Weltklassiger Triathlet nach einer Tumor-OP und Chemo und gewinnt (ungedopt?!?) sieben Mal die Tour in Folge.

Du unterstellst, dass Ulle gedopt hat, weil er sonst keine Chance gegen LA gehabt hätte? War der Skandal um Telekom nicht aus den Jahren 1996 ff.? Hat LA nicht das erste Mal 1999 die Tour gewonnen?

Ich glaube nicht, dass Armstrong sauber war. Aber ich bin 100%ig davon überzeugt, dass er nicht ausschlaggebend für evtl Doping von JU gewesen ist.

outergate
14.06.2007, 07:59
http://img-b.fotocommunity.com/48/9219548.jpg

Helmut S
14.06.2007, 08:15
http://img-b.fotocommunity.com/48/9219548.jpg

Ähhhm --- 403 Forbidden :(

outergate
14.06.2007, 08:21
Ähhhm --- 403 Forbidden :(

komisch, bei mir klappt das - haste draufgeklickt? muss man sich eigentlich auch nich anmelden oder sowas - na ich habs mal direkt verlinkt. hoffentlich geht das jetzt nich wieder nur bei mir ... :Gruebeln:

Helmut S
14.06.2007, 08:27
komisch, bei mir klappt das - haste draufgeklickt? muss man sich eigentlich auch nich anmelden oder sowas - na ich habs mal direkt verlinkt. hoffentlich geht das jetzt nich wieder nur bei mir ... :Gruebeln:

Jetzt kann ich das kleine weiße Kästchen mit dem roten Kreuz drinne sehen :Cheese:

Also nö, funzt noch nicht. Lösch mal Cookies und Cache im Browser oder so ...

peace Helmut

outergate
14.06.2007, 08:31
Jetzt kann ich das kleine weiße Kästchen mit dem roten Kreuz drinne sehen :Cheese:

Also nö, funzt noch nicht. Lösch mal Cookies und Cache im Browser oder so ...

peace Helmut

once again
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/9219548

Helmut S
14.06.2007, 08:49
once again
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/9219548

:Danke:

Viel zu kurzer Text

tri_stefan
30.08.2007, 16:06
http://www.n-tv.de/845854.html

Welche Person könnte glaubhafter sein? :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
30.08.2007, 16:14
Welche Person könnte glaubhafter sein? :Lachanfall:

Vielleicht Mr. "Ich hatte definitiv keine Affäre mit dieser Frau, mit Monica Lewinsky."?http://img249.imageshack.us/img249/9522/00iconrolleyesex1.gif (http://imageshack.us)

Grüße, Mafalda

tobi_nb
30.08.2007, 18:48
Ich finde die Entwicklung geil.

Alle Medien glauben zu wissen, das er gedopt war. Alle Medien regen sich über seine schweigsame Haltung auf. Alle Medien lästern über ihn.

Und...

Alle Medien reißen sich um ihn. Alle Medien schreiben über ihn. Ulle ist nach wie vor Medienliebling. Der Sponsor verkauft so viele Produkte wie nie zuvor.

Das System funktioniert. ES LEBE DIE SCHEINHEILGE MENSCHHEIT.

Klugschnacker
30.08.2007, 19:29
Ich kann mich da leider gar nicht ausnehmen. Hätte er dieses Jahr die Tour bestritten, wäre ich ganz sicher wieder vor der Glotze gesessen – wie früher. Ich vermisse ihn, ob mir das gefällt oder nicht.

(Und ich sehe ihn mittlerweile mehr als Opfer, denn als Täter.)

Grüße,
Arne

tobi_nb
30.08.2007, 19:40
Ulle ist für mich weder Opfer noch Täter. Ulle ist einfach Mensch und verhält sich als solcher menschlich.

Wie jeder andere auch.

P.S. ich schaue auch nur die Tour nicht mehr, weil Ulle nicht dabei ist.

rookie2006
31.08.2007, 07:06
(Und ich sehe ihn mittlerweile mehr als Opfer, denn als Täter.)


der arme ulle wurde gedopt. er selbst wehrte sich mit händen und füssen und musste von dr. fuentes gefesselt werden, um ihn behandeln zu können.
Er hat jetzt noch ein derart großes trauma, daß er nicht darüber sprechen kann und wird fast rund um die uhr von einem psychiaterteam von der uniklinik freiburg betreut.
Gibt es eventuell ein Spendenkonto für JU?

Mir kommen gleich die tränen.


(Im Vergleich zur Parallelwelt gibt es hier sehr viele, die die armen auffälligen Athleten (JU, LL, NK, ...) bemitleiden.)

Klugschnacker
31.08.2007, 07:15
Ullrich hat einen schweren Fehler gemacht und muss dafür bestraft werden. Aber er hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn von heute auf morgen alle Dopingmittel abgeschafft worden wären.

powermanpapa
31.08.2007, 07:59
......Mir kommen gleich die tränen.


(Im Vergleich zur Parallelwelt gibt es hier sehr viele, die die armen auffälligen Athleten (JU, LL, NK, ...) bemitleiden.)

Seit Doping aufgedeckt und über uns drüber gerollt ist, denke ich drüber nach

Ein Mörder kommt --wenn er sich gut im Knast verhält---nach 15 Jahren frei

diese selbstgerechten "Doping-Richter" jedoch, möchten jeden Doper sofort hängen

Ihr die ihr euren Vorteil ebenfalls überall versucht zu holen
die schneller fahren als erlaubt
die mehr km bei der Steuererklärung angeben
.....
Liste gewiss unendlich erweiterbar
------Ausnahmen???? ich glaube keine eine

--------das sind die gleichen die die Doper auf Lebenszeit sperren wollen

------macht euch nicht lächerlich

-----es war genau wie JU damals sagte "ich habe keinen betrogen"

wenn jemand das Recht hätte sich fürchterlich aufzuregen, dann die direkten Konkurenten der Doper

------tun sie das???----hab ich noch niiiiiieeee gehört

-------also ihr am Fensterhocker und die Falschparkeraufschreiber

Kehrt den Dreck vor eurem Rad, bevor ihr euch über andere soooooo wichtig macht

rookie2006
31.08.2007, 08:00
Ullrich hat einen schweren Fehler gemacht und muss dafür bestraft werden. Aber er hätte sicher nichts dagegen gehabt, wenn von heute auf morgen alle Dopingmittel abgeschafft worden wären.


Hätte er einmal gesagt: "Ja, ich habe was genommen, bereue es, bla bla bla", hätte es keine "Hetzjagd" gegeben.

Das hat er sich mit seinem Verhalten selbst zuzuschreiben und deshalb absolut null mitleid.
der ist echt so :Maso: :Maso: :Maso:

Mafalda_Pallula
31.08.2007, 08:04
Hätte er einmal gesagt: "Ja, ich habe was genommen, bereue es, bla bla bla", hätte es keine "Hetzjagd" gegeben
So geht's, wenn man auf Anwälte hört ;) Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, er sagt die "Wahrheit".
Aber ansonsten stimme ich Klugschnacker voll und ganz zu.

Grüße, Mafalda

rookie2006
31.08.2007, 08:09
...

hast du es not dich so zu verteidigen?

trotzdem sollte JU mündig genug sein, zu seinen fehler zu stehen.

Osso
31.08.2007, 08:15
hast du es not dich so zu verteidigen?

trotzdem sollte JU mündig genug sein, zu seinen fehler zu stehen.

mal locker bleiben.

Alles was PMP erwähnt hat kann man für dich nochmals wie folgt zusammenfassen:

Verhältnismäßigkeit waren


Christian

PS: Hast Du es nötig anderen unfaires Verhalten zu unterstellen?

PPS: Ich vermisse Ulle auch. Hab aber sein Zeitfahren von Cap Decouverte Tour 2003 auf dem Rechner

powermanpapa
31.08.2007, 08:21
hast du es not dich so zu verteidigen?

...

immer diese vorlauten Buben :Lachen2:

um 28 Jährige zu verblasen, reichen mir 2 Weizen am Vorabend :Huhu:

Carlos
31.08.2007, 08:46
Seit Doping aufgedeckt und über uns drüber gerollt ist, denke ich drüber nach

Ein Mörder kommt --wenn er sich gut im Knast verhält---nach 15 Jahren frei

diese selbstgerechten "Doping-Richter" jedoch, möchten jeden Doper sofort hängen

Ihr die ihr euren Vorteil ebenfalls überall versucht zu holen
die schneller fahren als erlaubt
die mehr km bei der Steuererklärung angeben
.....
Liste gewiss unendlich erweiterbar
------Ausnahmen???? ich glaube keine eine

--------das sind die gleichen die die Doper auf Lebenszeit sperren wollen

------macht euch nicht lächerlich

-----es war genau wie JU damals sagte "ich habe keinen betrogen"

wenn jemand das Recht hätte sich fürchterlich aufzuregen, dann die direkten Konkurenten der Doper

------tun sie das???----hab ich noch niiiiiieeee gehört

-------also ihr am Fensterhocker und die Falschparkeraufschreiber

Kehrt den Dreck vor eurem Rad, bevor ihr euch über andere soooooo wichtig macht


Ach Papa... Du sprichst meine Sprache .... hätt's nicht besser schreiben können... :bussi:


Aber zum Glück haben wir unter uns ja nur ehrliche und gerechte Leute... stell dir vor irgendjemand hätte illegale Software auf dem PC (sind ja nur Milliardenbeträge die da ergaunert werden) oder jemals 'n bissl steuerfreie Kohle für Studium erwirtschaftet... von den schönen billigen mp3 songs mal gaaaanz abgesehen die der Branche zig Scheine in den Sand beamen!
Nenenene.... nicht hier! nur wo anders!! :Gruebeln:

Nix für ungut!

Car-'versucht auch immer schon den eigenen Hof zu kehren'-los

DragAttack
31.08.2007, 14:14
@ PMP: Good Post :Danke:

Sowohl #45 und #50 :Prost:

massi
31.08.2007, 14:43
@ PMP: Good Post :Danke:

Sowohl #45 und #50 :Prost:

Ja, ihr habt ja alle recht.

Seltsamerweise hat das beim bösen Ami keiner so gesehen:Huhu: Der ist der Belzebub persönlich, obwohl dessen Blutbeutel nie gefunden wurden......

Auch eine Form von Scheinheiligkeit :Duell:

Stilblüten des Nationalismus......

P.S.
Hätte er's zugegeben hätte er heute seine Ruhe:Schlafen:

felix__w
31.08.2007, 15:39
Massi, das sehe ich genau gleich. Wahrscheinlich eben weil Ullrich nie 'unser Ulle' war ;)

Schönes Wochenende
Felix

tobi_nb
31.08.2007, 15:56
Ich kanns nur nochmal sagen, Ulle machts in meinen Augen (bewußt oder unbewußt) genau richtig.

Letztendlich ist es seine Entscheidung, ob man über ihn berichtet, oder nicht. Und da man öfter von ihm hört, kanns ihn je eigentlich nicht so sehr stören.

Und beim Thema der Verhältnismäßigkeit zur Bestrafung von Dopern kann man wieder mal gut die manipulative Macht der Medien erkennen.

Letztendlich braucht man nicht nur einen guten Anwalt, sondern auch einen wohlgesonnenen Reporter. Am besten bei der BILD.

dude
31.08.2007, 16:04
Auch eine Form von Scheinheiligkeit :Duell:

Stilblüten des Nationalismus......

:

das ist es ganz bestimmt, sehe ich genauso.

aber ob ausgerechnet schweizer sich da selbstgerecht aus dem fenster lehnen sollten? :Nee:

wieviel "diplome"* gab's denn fuer "die schweiz" schon bei der LA WM? :Lachanfall:

nix fuer ungut und auch ein schoenes WE

dude

* "diplom"= so werden in der schweiz platzierungen zwischen 4 und 8 von schweizer sportlern bei internationalen wettbewerben genannt. gilt als anerkannte ergaenzung zum medaillenspiegel.

Osso
31.08.2007, 16:09
Ja, ihr habt ja alle recht.

Seltsamerweise hat das beim bösen Ami keiner so gesehen:Huhu: Der ist der Belzebub persönlich, obwohl dessen Blutbeutel nie gefunden wurden......

Auch eine Form von Scheinheiligkeit :Duell:

Stilblüten des Nationalismus......

P.S.
Hätte er's zugegeben hätte er heute seine Ruhe:Schlafen:

Man kann es ganz unabhängig von der Nationalität als äußerst unfair empfinden wie die Medien mit Ihm umgehen und wie er als dumme Sau durchs Dorf getrieben wird. Das wird keiner der anderen Radpros. Auch nicht ein Lance Armstrong. Ganz im Gegenteil. Die meisten Radsportgrößen können sich trotz bestehender Dopingverdachtsmomenten, bzw. Beweisen noch immer feiern lassen.

Da tut dem Ulle, wo ja sonst alle auf Ihn einprügeln, etwas Beistand/Mitleid gut.

massi
01.09.2007, 13:11
aber ob ausgerechnet schweizer sich da selbstgerecht aus dem fenster lehnen sollten? :Nee:

Ich denke schon. Ich wüsste jedenfalls so spontan kein Gegenbeispiel.
Waren wir das, die vor der WM einen Siegersong produziert haben??
Ach ne , das war ja jemand anderer.....


wieviel "diplome"* gab's denn fuer "die schweiz" schon bei der LA WM? :Lachanfall:


Medalienspiegel als Qualitätsmerkmal?

Geiles Argument.:Diskussion:

Mir jedenfalls ist ein sauberer 14. Platz mehr wert als fünf gedopte Weltmeister!
Aber ich weiss das ist nicht überall so......
Dass das allerdings augerechnet von dir kommt überrascht mich schon einwenig. Ich habe dich bis jetzt für tiefgründiger gehalten...

Auch ein schönes Wochende

P.S. zählst du eigentlich nicht auch schon als Schweizer:Cheese: :Prost:

dude
01.09.2007, 23:33
Medalienspiegel als Qualitätsmerkmal?

Geiles Argument.:Diskussion:

Mir jedenfalls ist ein sauberer 14. Platz mehr wert als fünf gedopte Weltmeister!
Aber ich weiss das ist nicht überall so......
Dass das allerdings augerechnet von dir kommt überrascht mich schon einwenig. Ich habe dich bis jetzt für tiefgründiger gehalten...

Auch ein schönes Wochende

P.S. zählst du eigentlich nicht auch schon als Schweizer:Cheese: :Prost:

ein grossteil der schweizer sind extreme patrioten, daran zweifelt wohl keiner. dies zeigt sich mE eben auch in der buenzli-erfindung der "diplome", die voellig ueberfluessig sind.

und bitte lies' mein posting auf deine aussage "stilblueten des nationalismus" nochmals:
"das ist es ganz bestimmt, sehe ich genauso."

gruss
dude, noch kein schweizer

felix__w
02.09.2007, 09:30
Medalienspiegel als Qualitätsmerkmal?

Geiles Argument.:Diskussion:
Mir ist schom mehrmals so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Argument (*) des Medaillienspiegels von Deutschen aufgefallen. Irgendwie sind sie stolz, dass sie normalerweise bei 10x so viele Einwohnern mehr Medaillien (aber sicher nicht 10x) als die Schweizer machen.

* was hat ein Medaillienspiegel damit zu tun das Ullrich von teil Deutschen immer noch der Held ist. Andere die nicht wie er überführt wurden werden aber durch den Dreck gezogen.

Mir jedenfalls ist ein sauberer 14. Platz mehr wert als fünf gedopte Weltmeister!
Aber ich weiss das ist nicht überall so......
Bei Rad fahren und sauber sollten Schweizer aber den Mund nicht zu weit aufmachen ;)

Dass das allerdings augerechnet von dir kommt überrascht mich schon einwenig.
Zum ehrlich sein hätte ich das auch nicht von Dude erwarte. Ich sehe das auch eher als ein Stammtisch Argument.

ein grossteil der schweizer sind extreme patrioten, daran zweifelt wohl keiner. dies zeigt sich mE eben auch in der buenzli-erfindung der "diplome", die voellig ueberfluessig sind.
Und die hat dann die Olympia übernommen: Olympisches Diplom (http://de.wikipedia.org/wiki/Olympisches_Diplom) :Holzhammer: :Lachen2:

Felix

dude
02.09.2007, 09:48
@felix und massi, for f****s sake

von euch beiden erwarte ich eigentlich, dass ihr lesen koennt. aber ihr scheint euch wohl derart auf den schwanz getreten zu fuehlen, dass es dazu nicht mehr gereicht hat.

mir ging es nie um diesen voellig ueberfluessigen, absurden medaillenspiegel , sondern darum, dass die CH es noetig zu haben scheint, das "diplom" zu erfinden, weil dieser voellig ueberfluessige Medaillenspiegel vielen Schweizern offensichtlich und warum auch immer nicht "reicht". das bruellt vor nationalismus. und deshalb sollte sich kein schweizer aus dem fenster lehnen und laut schreien "die deutschen sind im falle ullrich nationalistisch geblendet", auch wenn es so ist!

und dieser duenne wikipediaeintrag zum thema "diplom" ist sicher einem schweizer zu verdanken. herzlichen glueckwunsch.

erste denken, dann sprechen!
dude

Osso
02.09.2007, 12:50
@dude, felix und massi:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn wir Ulle immer noch toll finden wollen ist das unsere Sache, wenn Ihr Platzierungen feiern wollt, eure.:Cheese:

Christian, der trotzdem gerne in die Schweiz fährt.

PS: Ulle ist doch Schweizer. Warum sollen wir aus Nationalstolz zu dem halten?

massi
03.09.2007, 14:25
@felix und massi, for f****s sake

von euch beiden erwarte ich eigentlich, dass ihr lesen koennt. aber ihr scheint euch wohl derart auf den schwanz getreten zu fuehlen, dass es dazu nicht mehr gereicht hat.

mir ging es nie um diesen voellig ueberfluessigen, absurden medaillenspiegel , sondern darum, dass die CH es noetig zu haben scheint, das "diplom" zu erfinden, weil dieser voellig ueberfluessige Medaillenspiegel vielen Schweizern offensichtlich und warum auch immer nicht "reicht". das bruellt vor nationalismus. und deshalb sollte sich kein schweizer aus dem fenster lehnen und laut schreien "die deutschen sind im falle ullrich nationalistisch geblendet", auch wenn es so ist!

und dieser duenne wikipediaeintrag zum thema "diplom" ist sicher einem schweizer zu verdanken. herzlichen glueckwunsch.

erste denken, dann sprechen!
dude

Hurz!
So auf den Schwanz getreten dass ich mit Kraftausdrücken um mich werfe fühl ich mich eigentlich nicht.....

Ausserdem habe ich schon bemerkt dass wir eigentlich (fast) der gleichen Meinung sind. Was ich überhaupt nicht kapiere;

Was haben die Diplome (war interessiert sich denn dafür??? ausser ein paar Boulevard"journalisten") mit nationalismus zu tun? Die kriegen doch alle! (oder keiner, je nach dem)

Imma logga bleibe.

P.S. Hast du schon gesehen? Es gibt hier auch andere Zeitungen als den Blick....:bussi:

dude
03.09.2007, 15:27
Was haben die Diplome (war interessiert sich denn dafür??? ausser ein paar Boulevard"journalisten") mit nationalismus zu tun? Die kriegen doch alle! (oder keiner, je nach dem)


da hilft dir vll. die sicht eines aussenstehenden.

keiner ausserhalb der schweiz kennt den begriff "diplom" im sport. als ich diesen das erste mal im radio drs (!) vernommen habe, bin ich fast vom stuhl gefallen. und auch nzz, sf tv etc. benuetzen diesen begriff.

diese "diplome" haben insoweit etwas mit nationalismus zu tun, dass es offensichtlich fuer viele (deiner meinung nach wenige, quod erat demonstrandum) schweizer eine moeglichkeit darstellt, diesen hundsunnoetigen medaillenspiegel so zu erweitern, dass es nach "mehr" aussieht.

sapperlott! huareschaiss! :Cheese:

dude

massi
03.09.2007, 15:44
sapperlott! huareschaiss! :Cheese:

dude

Kapisch!:Lachanfall:

Bin bis jetzt immer davon ausgegangen "Diplome" gäbe es nur an den olympischen Spielen.

Werd mal darauf achten.:Danke:






P.S; "Weltmeister der Herzen"??:Cheese: :Huhu:

dude
03.09.2007, 15:52
P.S; "Weltmeister der Herzen"??:Cheese: :Huhu:

allerdings, das war auch so ein knaller. vll. sollte man laenderkaempfe (das wort sagt alles) schlicht abschaffen.

meine herzallerliebsten basler mitbuerger haben das ausscheiden der deutschen mannschaft ja auch mit einer schadenfreude gefeiert, die die eigene unzulaenglichkeit hoffentlich wenigstens fuer einen augenblick vergessen lies.

:Lachen2:

meggele
03.09.2007, 15:53
die die eigene unzulaenglichkeit hoffentlich wenigstens fuer einen augenblick vergessen lies.

:Lachen2:
Wie würde eigentlich ein Elfmeterschießen zwischen der Schweiz und England ausgehen?

:Cheese:

FinP
03.09.2007, 15:55
3:0 für Deutschland.

massi
03.09.2007, 16:28
allerdings, das war auch so ein knaller. vll. sollte man laenderkaempfe (das wort sagt alles) schlicht abschaffen.

meine herzallerliebsten basler mitbuerger haben das ausscheiden der deutschen mannschaft ja auch mit einer schadenfreude gefeiert, die die eigene unzulaenglichkeit hoffentlich wenigstens fuer einen augenblick vergessen lies.

:Lachen2:

Ohja das können wir gut.

Das üben wir ja auch oft....:Lachen2:

massi
03.09.2007, 16:30
Wie würde eigentlich ein Elfmeterschießen zwischen der Schweiz und England ausgehen?

:Cheese:

Gegen England müssen wir nicht in die Verlängerung!
Schliesslich werden wir jetzt Europameister im eigenen Land :Gruebeln:


Wie? Fussball?


Nee, da nich.....

dude
03.09.2007, 17:05
Gegen England müssen wir nicht in die Verlängerung!
Schliesslich werden wir jetzt Europameister im eigenen Land :Gruebeln:


Wie? Fussball?


Nee, da nich.....

curling? schwingen? OL? :confused:

DasOe
03.09.2007, 18:18
Ich denke schon. Ich wüsste jedenfalls so spontan kein Gegenbeispiel.ich schon ... aber er wurde ja nie positiv getestet
http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Rominger

massi
03.09.2007, 18:53
ich schon ... aber er wurde ja nie positiv getestet
http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Rominger

Jessesmariaundjoseph.

Da gibs noch 100 andere; Armin Meyer, Oskar Camenzind, Brigittchen und und und..

....das war aber gar nicht das Thema liebes Ö.

das Thema war; Erwischt werden und trotzdem noch gefeiert, während andere ("Fremdländer") für das gleiche vergehen gesteinigt werden....(Armstrong ist ein böser Doper, Ulrich ein Opfer des Systems...)

Aber ich fang das jetzt nich nochmal von vorne an:Maso:

Linus
04.09.2007, 16:00
Ein Mörder kommt --wenn er sich gut im Knast verhält---nach 15 Jahren frei

diese selbstgerechten "Doping-Richter" jedoch, möchten jeden Doper sofort hängen

Macht der Medien - wenn es aktuell einen spektakulären Mordfall gibt sind die Stammtische auch für die Wiederinführung der Todesstrafe.

Würde niemand über die Doper berichten würde sich auch kaum einer um die Höhe der Bestrafung Sorgen machen. Insofern - lassen wir uns doch auch alle nur mehr oder weniger bewußt und gerne manipulieren.

FinP
13.09.2007, 15:01
tataaaa
klick hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,505557,00.html)

:Cheese:

felix__w
13.09.2007, 15:20
tataaaa
klick hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,505557,00.html)
Das hat jemand anders gemacht :Nee: Betrug wei bei der DNA-Analyse :Nee: Ullrich hat nie betrogen und er ist das arme Opfer :Peitsche:

Felix

Helmut S
13.09.2007, 16:25
tataaaa
klick hier (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,505557,00.html)

:Cheese:

Schon mal Winterreifen eingelagert? Das kostet auch.
Warum soll das vorsorgliche Einlagern von Blutbeuteln gratis sein?

Man muss nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. :Blumen:

peace Helmut

P.S. Wenn man lange keinen Libanesen mehr über den Tisch geschoben hat, haut's gleich noch viel besser rein :liebe053: :Cheese: